Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ziehen wir Dani einfach mit ("Klar fahre ich euch.") Oder nehmen wir sie temporär aus dem Spiel? ("Kann euch nicht fahren. Hab noch nen wichtigen Termin. Ich zahle euch das Taxi.")

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich denke es macht schon Sinn, wenn sie uns fährt. Wenn wir ankommen wird sie vielleicht von einem wichtigen geschäftlichen Telefonanruf abgelenkt und bleibt erstmal im Wagen zum arbeiten oder so, dann muss sie nicht das Gespräch führen - was sie sonst sicher tun würde.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Klingt gut...


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 04.09.2022 15:27... Er findet es immer wieder bewundernswert wo Jamie all ihr technisches Wissen herhat. Sie sollte lieber Ingenieur werden als sich um den kaufmännischen Kram zu kümmern, wie er findet...
Jamie hat eine Ausbildung zur Radio Fernsehtechnikerin abgebrochen um an der UCLA ein Studium der Ingenieurswissenschaften zu beginnen. Ich glaube die ganz genaue Studienrichtung habe ich nie fest gelegt.
Die Kaufmännische Geschichte macht sie nur für die Firma, wo sie aber auch mit einer kleinen Werkstatt in ihrem Firmenwagen zu Kunden fährt um in Notfällen Probleme zu lösen...
Aber letztlich hat Terry Recht. Sie ist auf dem Weg Ingenieurin zu werden. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich werde heute glaube ich kaum hier sein. Wir fahren gleich zur Beerdigung.
Meine Tochter hat Papierblütenblätter gebastelt für ihre Oma. Ich kriege gar keine Worte zusammen hier...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Euch alles Gute und einen guten Umgang mit der Trauer. Wir warten einfach auf Terry. Familie geht vor!


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gute Frage. Da ich es nicht dazu geschrieben habe, hätte ich jetzt gesagt nein. Aber moderne Handys sind oft so gebaut, dass andere auch ohne laut gestellt mit hören können, wenn es nicht zu laut ist im Raum. Chris kann also gerne mit hören auch ohne dass das Handy laut ist. ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bevor ihr zur Polizei geht, wird nichts weiter passieren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und Preisfrage: Woher kommt Jamies Zitat? Wer kennt es? ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Natürlich kenne ich das Zitat. Und Chris ebenso! Und die Para-FBIs in DC haben ja bereits den gleichen Film zitiert. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich kann mich gerade nicht erinnern, aber Jamie wird es wissen. Haben die Feen sich irgendwann im Verlauf mal irgendwelche Namen gegeben? Ihre echten Namen natürlich nicht, aber sowas wie Alita und Ido oder so?

EDIT: Wenn die Feen wirklich keine Namen genannt haben, hat Jamie sie eben in Gedanken so genannt und bringt das jetzt so durcheinander, dass sie glaubt, sie hätten sich selbst so genannt. Immerhin war sie ja völlig übermüdet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich glaube ich hatte sie keine Namen nennen lassen, aber Alita und Ido sind völlig in Ordnung! :-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bild


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich denke mit der Abreise sollten wir noch bis nächste Woche warten, wenn Dani wieder da ist.
Ich bin allerdings nächste Woche auf einem Lehrgang. Abends im Hotel kann ich auf jeden Fall schreiben, Tagsüber wohl eher weniger. Nur um das schon mal erwähnt zu haben.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich bin nächste Woche auch auf meiner ersten Konferenz seit langem.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drum, wenn wir auf Dani warten. Ich habe diese und nächste Woche eine 6-Tage Arbeitswoche und habe wirklich wenig Zeit. :(

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Sanja die neue Forenaktion ist doch genau das richtige für dich! :-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Oh. Gar nicht gesehen. Sehr cool.
Im Moment bin ich hier ziemlich im Stress. Aber ich werde mich dann nächste Woche nach dem Lehrgang Abends im Hotel Mal an einen Beitrag dafür setzen. Zu dem Götter und Kulte habe ich auch eine Idee, die ich dort umsetzen wollte.

Hammersbald. Der heimliche Sohn Ingerimms. Schutzpatron der Ungeduldigen.


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und huhu und hi zurück. Anhand der Uhrzeit kann man sehen, dass ich gar keinen Jetlag habe und einfach nur so wach bin. Bin vor ein paar Stunden wieder angekommen und muss in ein paar Stunden wieder arbeiten gehen. Aber ab abends wirds dann vielleicht besser. Oder ab morgen. Mal schauen, was der Körper so sagt :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ganz herzlich willkommen zurück. :cookie: Ich hoffe abgesehen vom Jetlag, hattest du einen tollen, erholsamen Urlaub. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke, war sehr schön da, aber auch anstrengend. Fast jeden Tag an einem anderen Ort, so in Kurzform: Ankunft Los Angeles mit Warner Bros., dann die Küste hoch zum Whale Watching in Monterey, ins Landesinnere zu den Nationalparks abgebogen (Yosemite, Kings Canyon, Sierra National Forrest, Sequoia), rüber nach Nevada mit Death Valley, dann Vegas (mit Red Rock Canyon, Valley of Fire, Hoover Damm), weiter nach Osten zum Bryce Canyon, runter über PAGE (na, kommt´s Euch bekannt vor? *g*) und den Antilope Canyon samt Horseshoe Bend zurück nach L.A. via Joshua Tree, Abschluss dann in L.A. mit Universal Studios und den Disneyparks, einmal noch kurz runter nach San Diego ins Aquarium. Und schon sind 3 Wochen rum :)

Ist Wahnsinn, was Disney Neues hingesetzt hat. Star Wars hat neue Attraktionen da bekommen und die sind so, dass ich sagen würde: Besser geht´s nicht. Oder einziger Verbesserungsvorschlag: Macht´s noch länger!
Ohne zu viel zu spoilern (denn man muss es einfach gesehen und erlebt haben): Man beginnt auf einem Rebellenstützpunkt, kriegt per 3-D-Hologramm die Info, der Stützpunkt wird von der 1. Ordnung angegriffen und man evakuiert ihn nun, alle schnell in die Shuttles. Also alle rein da, der Rebellenstützpunkt ist ein paar Hundert qm groß, täte ich sagen, Shuttle in "Lebensgröße", Urwald und Berge drum herum, weitere Schiffe, alles sieht "echt" aus. Rein ins Shuttle und Alarmstart. Natürlich wird man abgefangen, die Eskorte vernichtet, man selbst per Traktorstrahl in einen Sternzerstörer reingezogen (alles via Bildschirm mit ein paar Rütteleffekten, während man im Shuttle ist). Dann die Ansage vom Imperium, dass man nun geentert wird (geboarded? Richtig entern ist es ja nicht mehr, wenn man schon mal in deren Hanger steht). Tür auf (die selbe, durch die man eben noch reinging) und da ist nun auf ein paar Hundert qm das Landedeck eines Sternzerstörers aufgebaut. Ein Spalier von 50 Stormtroopern mit Waffen im Anschlag, ein "Offizier", der reinkommt und uns allen erklärt, man sei nun Gefangene und werde separiert und in Zellen für die Verhöre gebracht. Man verlässt das Shuttle wieder, kann direkt durch die riesige "Landeöffnung" in den Weltraum schauen, wo andere Schiffe fliegen und kreuzen, genau wie in den Filmen, selbe Qualität auch. Alles wirkt riesig und völlig stimmig. Düster und gefährlich obendrein.
Man wird also durch ein paar Gänge geleitet und die größere Gruppe dann in kleinere aufgeteilt. Einsilbige Offiziere erklären einem, dass man bald n ichts mehr zum Lachen hat und verhört wird.
In einer kleineren Gefängniszelle treten dann (dieses mal wieder 3-D-animiert) die Commander auf und deuten eine wenig rosige Zukunft für uns an, außerdem wird man uns bald einzeln zu Verhören abholen und sich persönlich um jeden von uns kümmern...
Klar, kaum sind die weg, kommen die Rebellen, die jetzt den Sternzerstörer angreifen und ihn geentert haben, brennen sich durch die Wand und reißen einen Teil der Verkleidung weg, rasch, rasch, alle in die Fahrzeuge die dort warten, man bringt uns nun in Sicherheit.
Sicherheit ist aber noch nicht. Während man in kleinen Fahrzeugen durch gefühlt mehrere Tausend qm losdüst (nicht mehr wie früher auf Schienen oder so, der Boden sieht völlig frei aus, ich vermute es ist eine magnetische Führung des Fahrzeugs unter dem Boden) und sich so quer durch den Sternzerstörer hangelt, gibt es Stormtrooper, Schusswechsel, eine Hangerhalle mit AT-AT (heißen doch so, die großen Eisplanet-Stapfer aus dem alten Teil 2, oder?) von denen auch noch einer sein Cockpit besetzt hat, seine Kanonen auf uns ausrichtet und losfeuert, während man einen offenen Lift nach oben auf ein anderes Stockwerk gefahren wird. Man sieht durch große "Fenster" die Raumschlacht außerhalb des Schiffes, man sieht die gewaltigen Bordkanonen, die auf die Rebellenschiffe feuern, fährt direkt unter ihnen hindurch, erreicht schließlich einen Bereich mit Rettungskapseln, fährt in eine herein und sprengt sich ab, dann noch ein wenig Flucht durch den Raumkampf und per Hyperraum oder wie das in Star Wars heißt zum neuen Rebellenstützpunkt, wo man dann in Sicherheit ist und als neuer Held empfangen wird. Hurra. Alle überlebt! :)

Das nur mal als EIN Erlebnis der Reise. Es gab aber auch reichlich andere Highlights. Immerhin habe ich eben ja nur ca. 20 Minuten von 3 Wochen erzählt :)

In dem Sinne: Uns allen wieder viel Spaß.
Und mehr Infos gibts nur, wenn jemand gezielt nachfragt und was wissen will. Keine Bange :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Klingt auf jeden Fall sehr, sehr cool...
Wilkommen zurück!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

PB ist übrigens aus 'Letters from Father Christmas' von Tolkien.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jamie und Terry sehen natürlich auch, dass das Personal der Stände Automaten sind. Falls ihr trotzdem zum Zug weiterlauft, beschreibe ich parallel was ihr da seht. aber ich wollte erst Mal warten, ob ihr an einem der Stände halt macht oder Dani folgt oder so.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Cherrie trägt Dani eigentlich das Kreuz, das Terry ihr mal geschenkt hat?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ja, vermutlich...
Aber ist nicht schlimm, wenn sie ohne Souvenir da rausgeht, ich denke, die Fee will zu viel von ihr haben und das ist Dani so oder so nicht bereits zu zahlen. Weder das Kreuz noch ihr Erstgeborenes :)
Es wäre halt nur witzig, wenn sie was mitnimmt. Vielleicht auch ein Spielaufhänger für später mal. Aber es geht ihr um eine nette Kleinigkeit, nicht um ein weltenverschiebenes Artefakt und entsprechend ist sie auch nicht bereit, alles dafür zu geben :)

Antworten