[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte schon an etwas übernatürliches gedacht. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani würde gerne wissen, ob sich jemand der gerade in ihrer unmittelbaren Nähe ist "seltsam" verhält (mehr zu wissen scheint, sich dafür interessiert ob sich Dani an etwas erinnert, sie heimlich mustert, aber den Blickkontakt vermeidet usw.).

Ich würfel einfach mal auf Empathy (+2), evtl. verstärkt durch ihren Stunt/Power "the social grace" mit +2 auf Empathy Initiative, was immer das heißen mag genau. Ich würfel mal, mach was draus :)

[dice]0[/dice]

*Edit* Ups, habe +8 statt -8 eingegeben, das Traumergebnis sinkt so auf ein immer noch perfektes Ergebnis von +2 (und dann noch +2 Empathy +2 (evtl.) für den Stunt), also auf +4 bis +6 insgesamt :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ist in Ordnung. Ich verarbeite das in meinem nächsten Inplay Post...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Falls Nele nicht mehr auftaucht (und Du nicht andere Dinge noch zwischenschieben magst wie Polizeiverhör oder oder oder), könnten wir meinetwegen ein paar Tage vorspulen, bis in Dani der Entschluss gereift ist, sich die Hilfe der Ghostbuster-Truppe zu sichern und diese einzuladen :)
Doch wie gesagt, ich will nichts abwürgen, was vielleicht noch zwingend vorher stattfinden muss.
Den "Tatort" täte Dani nun nicht untersuchen wollen, zum einen sind viel zu viele Leute dabei und zum anderen rechnet sie mit baldiger Polizei, die dann noch viel misstrauischer werden sollte, wenn man Dani hier erwischt oder herumsuchen sah.

Außerdem will sie (nur für den Fall, dass hier wirklich ein Verbrechen stattfand) auch nicht den Mörder vorwarnen bzw. zu erkennen geben, dass sie mehr weiß als "ich kann mich an nichts erinnern blabla".

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So... Nele ist weg und es liegt an Dani on sie versucht etwas heraus zu finden, ihre alten Freunde anruft, oder erstmal alles weiter laufen lässt. Eventuell holt sie ja auch erstmal nur einen dazu. Sinniger weise Chris, weil der Spieler ja auf den Einstieg wartet....

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

na wenn, dann hole ich schon alle. Zumindest lade ich alle ein, wann sie dann kommen (und Zeit haben zum Posten) hängt ja von ihnen ab :)

Sollen wir eigentlich in der bekannten Besetzung weiterspielen oder ein, zwei weitere Spieler suchen? Ich sage gleich dazu, ich kenne keinen, wäre aber offen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So, die Einladungen sind raus :)
Wenn ihr euch nach Waschintgon DC schreiben wollt, Dani hat in etwa die gleichen Ankunftszeiten der verschiedenen Flieger gewählt und wird Euch da am Ausgang der Ankunftsgates empfangen. ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sollen wir auf Criosa warten, oder sollen wir sagen, dass Terry den Flug nicht bekommen hat und etwas später dazu kommt?

Ich habe mal ein Bild gemalt, wie ich mir das Monster vorstelle, dass Nele zwischen hatte...
monster.jpg

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

oh, ein Wildschwein! :) :) :)

Ihr habt doch Kontakt zu Criosa, wollt ihr mal bei ihr nachfragen, was ihr lieber wäre? Ich kann mit beidem Leben, wenn sie wirklich noch 2-3 Tage keine Zeit zum Schreiben hat, dann könnten wir erstmal in kleiner Runde weitermachen.


PS: Die Hörner hat Dani auch gesehen oder ging das damals zu schnell?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Hörner sind erst beim Malen spontan dazu gekommen. Dani hat sie natürlich auch gesehen... Hm... beim Betrachtet fällt mir auf, dass es eher eine Bär-Gorilla Mischung als eine Bär-Hund Mischung ist. ;-)

Ich denke wir sollten zu dritt weiter machen. Criosa hatte ja geschrieben, dass es im Moment schlecht ist und soll ruhig ohne Stress wieder fit werden und ihre Kleine gesund bekommen. Sobald sie wieder Zeit hat, kommt Terry dann halt nach.

EDIT: Ich habe Terrys Flug jetzt mal ein Delay verpasst. Damit sind wir flexibel was sein Eintreffen betrifft.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja macht schonmal. Ich hatte seit Donnerstag Besuch hier, aber ich bin immer noch nicht ganz fit. Werde aber schonmal in Ruhe nachlesen und dann hoffentlich auch Morgen oder Dienstag wieder mitmachen. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

im Zweifel einfach selbst den nächsten Flug nehmen (bei Unwetter wirst Du ja gratis und vermutlich sogar mit Entschädigung umgebucht *g*) eine SMS schreiben (an Dani oder Jamie, deren Nummer hast Du ja auf jeden Fall) und eine SMS retoure kriegen, wo Dich das Taxi absetzen soll, was Du vom FLughafen aus nimmst. Wahlweise zur Fabrik oder zum neuen Apartment, je nach Länge der Verzögerung. Und schwupps, bist Du gleich voll dabei :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Du wirst Terry wohl trotzdem nochmal erzählen müssen, was passiert ist hehe. ;) Aber ja kriegen wir schon hin. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Mal eine Frage, in der Hoffnung, daß flippah noch mitliest: wie ist das eigentlich mit der Charakterentwicklung? Gibt es so was wie Erfahrungspunkte für das gelöste Abenteuer?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

im Zweifel vergeben wir selbst was :)
Ich würde Dani dann einfach schöner, reicher und sportlicher machen als bisher :)

*edit*
Sanja, kann Dani die Zeichnung von Dir so ungefähr als eigene Skizze nutzen, die sie den anderen aufmalt?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, sicher. Für das Zeichnen hätte ich allerdings gerne eine Probe, wie gut dir das gelingt. Da ich gerade überhaupt kein passendes Talent auf deinem Bogen finde, würfel einfach unmodifiziert (also -8)
Bei Null ist das Bild ganz brauchbar, bei negativem Ergebniss ist es müll, bei positivem Ergebniss ist es super geworden...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

[dice]0[/dice]
Müll :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tja... Zeichnen ist halt nicht ihre Stärke... Aber die Hörner kann man bestimmt trotzdem erkennen. ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Werft bitte alle mal eine Probe auf Investigation oder Alertness. Gerne auch mit Modifikationen.

Für Jamie: Investiagion +3 / Not a Kid anymore +2

[dice]0[/dice]

EDIT: Na... gute Werte aber schlecht geworfen... Das könnt ihr doch besser, oder?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So... und hier Danis -2 Zeichnung:
Dateianhänge
IMG_20160607_105228.jpg

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Natürlich kann ich das besser - ich habe weder Investigation noch Alertness. Aber ich bin auch Not a Kid anymore (auch wenn ich finde, daß dieser Vorteil vom Gefühl her hier nicht passt. Eher wenn es um Widerstand gegen Panik geht oder ähnliches. Also alles, wo man sich selbst mit dem Satz: "Ich bin doch kein Kind mehr!" selbst aufmuntern oder zusammenreißen kann.) Aber wenn der Meister den Vorteil erlaubt, benutze ich ihn natürlich! :-D

Also [dice]0[/dice]

Auch 2. Ich finde also genau so viel oder wenig wie Jamie, aber vielleicht gibt das ja durch meinen anderen Fokus (ich achte speziell auf Hufspuren) trotzdem was verwendbares.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Warten wir mal ab, wie Dani sich schlägt. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich schätze mal ich muss noch kein Alertness würfeln oder? :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nö... Sorry Criosa...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

[dice]0[/dice]

*Edit*
Alertness +1 und kein Kind mehr +2 --> gesamt eine +2
Also so gut wie alle anderen :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lifthrasil hat geschrieben:"... Du hast nicht zufällig noch einen Quarterback in Deiner Handtasche? Bzw. auf Abruf?"
<-- ich mag mir nicht zu viel ausdenken, außer es ist "erlaubt". Daher frage ich lieber, kennt Dani schon andere Leute hier? Wie lange ist sie denn schon in Washington DC? Gibt´s Kontakte zu Mitstudenten (außerhalb der bisherigen Texte hier und den selbsterdachten schüchternen Nachbarn? *g*)

Und andere Frage noch mal an Sanja: Da Du ja meisterst und mit Jamie spielst, könnte es manchmal schwer werden nicht alleine Dein Spiel lösen, indem Jamie auf tolle und richtige Ideen kommt. Sollen wir "Wünsche" äußern was Jamie tun kann (z.B. könnte Chris sie bitte, auf Visionen zu checken, da er der einzige hier ist, der davon weiß) oder magst Du sie doch voll selbst spielen und dann vermutlich an etlichen Stellen sich zurückhalten lassen? Oder ganz andere Ideen? :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ob Jamie einen Quarterback auf Abruf hat, hängt vermutlich davon ab, ob wir jemanden finden, der ihn spielt. :-D

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Also Danis große Stärke ist ja genau dass. Einen Quarterback zu organisieren kostet sie maximal einen Anruf. Allerdings würde dieser ein NSC bleiben und nicht dauerhaft beim Team bleiben. Es sei denn, wir finden jemaden, der ihn spielen mag. (Just as Lifthrasil said. ;-) )

Da ich nichts geplant habe dahingehend, lasse ich dir bei den schon geknüpften Kontakten so weit freie Hand. Übertreibe es nur nicht. Also nicht unbedingt den schwer bewaffneten Army special forces Soldat auftauchen lassen. ;-)

Was Jamie im Abenteuer angeht: Keine Sorge, sie wird das Abenteuer nicht im Alleingang lösen. Ich werde mich mit ihr zurück halten und ihre Theorien hauptsächlich auf (falsche) logische und weltliche Erklärungen konzentrieren. Ansonsten nutze ich sie um gezielt falsche Fährten zu legen, aber auch um euch zu helfen, wenn ihr nicht weiter kommt.
Mit anderen Worten: Wenn sie etwas sagt, wisst ihr als Spieler nie, ob die euch gerade in die Irre führen soll, oder ob sie helfen soll.
Ansonsten könnt ihr auch jederzeit inplay oder OOC um eine Aktion von ihr bitten. Sei es eine Vision oder eine Internet Recherche.
In dem Fall werde ich für sie würfeln und euch die Infos entsprechend des Ergebnisses geben.

EDIT:
Noch was vergessen: Toll... Alle zwei punkte übrig... Naja... Chris hatte den falschen Focus und Jamie ist ja ein halber NSC... Also wird Dani fündig... ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Soo was darf ich denn jetzt mal so würfeln? :ijw:

Kennt Terry sowas vielleicht? (Scolarship?)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Re: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Was möchtest du denn genau tun? die Haare untersuchen? Das erlaube ich dir mal einfach ohne Probe. Wenn du etwas anderes überprüfen willst, wirf einfach, was du für richtig hälst. Ich melde mich schon, wenn ich eine andere Probe haben möchte. ;-)

Antworten