[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Na gut also der Vorschlag:
@Lifthrasil und @Sanja gebt doch bitte auch mal Euren Senf dazu, sind ja nur meine Meinungen :)


Sira (Arbeitsname)

Konzept: (männliche) Freunde machen einem das Leben viel leichter

Dilemma: Frauen sind Bitches, sie sind einfach viel schwerer zu überzeugen


Skills:
======
Superb (+5):
Great (+4): Performance ODER Presence (was immer der Sirenengesang braucht)
Good (+3): Presence ODER Performance (was immer nicht oben steht), Conviction
Fair (+2): Alertness, Empathy, Stealth
Avarage (+1): Endurance, Scolarship, Survival, Lore

Powers:
======
- 1 Incite Emotion (Adoration)
- 1 Song of Emotion (Incite Emotion durch Singen, Skill Performance, Range, aber gezielt auf Target und "muss den Gesang hören können")
- 1 Lasting Emotion [–1]. +2 stress bonus on a successful hit increasing the chances of inflicting a mental consequence (and thus, a more lasting emotional state). The victim defends with his Discipline.
- 1 Potent Emotion [–1]. The Lasting Emotion upgrade is a prerequisite to this one. You get another +2 stress bonus on successful attacks
as per Lasting Emotion, as though you had Weapon:4


Stress
======
0 0 Psysical
0 0 0 0 Mental
0 0 0 0 Social

Fate-Points
===========
2


So wäre das wohl, wenn du Full Power gleich zu Anfang willst. Dann würfelst du, als Beispiel +13 auf deinen Wurf. Das Target dagegen mit Discipline. Was übrig bleibt (sagen wir einfach mal, du hast ne 0 gewürfelt, also Wert 13, Target würfelt ne 0, hat aber 3 Discipline, kriegt also 10 Mentalen Schaden... hat vielleicht mit Glück 3 Stressfelder... bleiben 7 übrig... BAM severe Consequence. Also unheilbares Hündchen... oder zumindest sollte das auch ein paar Tage halten, denke ich. :)


Ich finde dennoch, meine Meinung, ohne einen richtigen Trouble gleich am Anfang so... etwas Overkill und auch irgendwie keine Steigerungsmöglichkeiten mehr? Musst du wissen und der SL natürlich auch.
Alleine wenn du Potent Emotion (noch) weglässt, hättest du einen Punkt mehr (z.B. für einen unfreiwilligen Shapeshift) wäre ja trotzdem noch einiges Möglich. In dem Beispiel oben hättest du dann trotzdem noch eine milde Consequenz geschafft, die ja auch mindestens eine Szene lang anhält. Wie lange eine Szene ist hängt ja vom Spielen ab. Bis wir halt zur nächsten springen, oder?


Ich kann da natürlich auch total falsch liegen und irgendwas missverstehen. :)
Zuletzt geändert von Criosa am 01.06.2023 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Was ich halt nicht ganz kapiere ist was die meinen mit " +2 stress bonus on a successful hit increasing the chances"...

Muss man doch erst treffen und dann nochmal extra würfeln für den Schaden? :grübeln:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

In der deutschen Übersetzung des Regelwerks steht: "...Wenn so ein Angriff trifft, erhältst du bei einem erfolgreichen Treffer einen Bonus von +2 auf
Stress..."

Ich würde so sehen, dass der Angriff erst treffen muss um dann den Bonus zu bekommen.

Also... Nehmen wir den Wurf mit Ergebins 0 an. Mit einem Punkt von Incite Emotions und 4 Punkten von Performance gibt das eine +5
Dem gegenüber steht der Discipline Wurf des 'Opfers'. Nehmen wir als Normalo eine Discipline von 0 an und auch er wirft eine Null.
Damit wäre der Angriff geschafft und 5 Punkte übrig. Dazu kommen jetzt je 2 Punkte von Lasting Emotion und Potent Emotion. Also 9.
Das Opfer hat 2 freie Punkte auf dem Mental Stressmonitor. Bleiben also 7 Punkte Übrig was zu einer 'servere' also schweren Konsequenz führt.
Diese sollten zumindest Tagelang halten.
ABER: Wir reden von einer ausgelösten Emotion. EINE Emotion, die du dir im Vorfeld aussuchen musst. Jede weitere kostet einen zusätzlichen Fate punkt. Wenn du dir aussuchst, dass er das Bedürfnis 'bekommt' dich zu beschützen, dann kannst du auch nur dieses eine Bedürfnis auslösen.
Ausserdem handelt es sich nicht um eine Zombiemäßige gehirnwäsche nach dem Motto er kann an nichts anderes mehr denken als dich zu beschützen. Sein Selbsterhaltungstrieb bleibt z.B. voll erhalten.
Die Wache an der Tür durch die du willst, könnte den Schutzwunsch auch als "Es ist besser für dich, wenn du nicht da rein gehst" interpretieren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gerade für eine junge Sirene finde ich persönlich das auch zu mächtig. Ich würde das Potent Emotion weg lassen. Damit wären ihre Chancen auf einen gelungenen Gesang noch immer unverändert hoch, aber die Auswirkungen nicht so heftig.

Immerhin sind mentale, magische Angriffe ja auch unter höchsten Strafen verboten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich hatte jetzt "Adoration" gewählt, statt Protectivness, weil das vielleicht besser widerspiegelt was sie möchte, dachte ich.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch als Emotion gilt?

Vielleicht ist auch incite Emotion unpassend?

Achja und kann man irgendwo Punkte "einsparen", weil die Fähigkeit ja spezifisch nur auf Männer gilt z.B.?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nochmal die deutsche Beschreibung:

Gefühl entfachen [−1]
Beschreibung: Du bist in der Lage,
in deiner Zielperson starke Gefühle zu
entfachen – meistens Emotionen wie Leidenschaft
oder Schmerz. Finstere oder
moralisch verwerfliche Gefühle (Lust,
Zorn, Verzweiflung und andere) stehen
üblicherweise zur Verfügung. Emotionen,
die von dieser Fähigkeit hervorgerufen
werden, sind real, aber nicht wahrhaftig,
also keine wahre Liebe, Hoffnung, Mut
und so weiter. Diese vermagst du deinem
Ziel nicht einzupflanzen.
Optionen: Zu Beginn kostet dich diese
Fähigkeit einen Erholungspunkt, und du
musst eine einzelne Emotion auswählen,
die du entfachen kannst, sei das nun Wut,
Wollust, Angst, der Wunsch, zu beschützen,
oder ähnliches.


Ein "er soll mich anbeten und alles für mich tun", finde ich da nicht wieder. Ich denke der Schutzwunsch kommt Danis Vorstellung da schon am nächsten.
Das 'Er soll alles für mich tun" findet sich dann eher unter der Überschrift Beherrschung wieder:

Beherrschung [−2]
Beschreibung: Diese Fähigkeit wird
von großen Teilen des Schwarzen Hofes
der Vampire beherrscht. Wenn er ein Opfer
gefangengenommen hat, ist es einem
Vampir des Schwarzen Hofes oder einer
ähnlichen Kreatur ein Leichtes, dessen
Willen durch einen direkten mentalen
Angriff zu brechen. Das ist nicht subtil,
das ist nicht besonders hübsch, und der
Verstand des Opfers liegt danach für gewöhnlich
in Trümmern.
....
Renfield erschaffen: Wenn du ein Opfer auf
diese Weise ausschaltest, steht dir die
Option offen, den zermürbten Charakter
in einen „Renfield“ (UW86)zu
verwandeln: ein schrecklich gebrochenes
Individuum, von dem nicht
viel mehr übrig ist außer Schaum vor
dem Mund und der fanatische Wille,
deinen Anweisungen zu folgen. Einen
Renfield auf diese Art zu erschaffen,
nimmt einen Tag in Anspruch.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

hab erst abends wieder Zeit, nur in ganz kurz angemerkt: Es sollen keine sabbernden Zombies bei rauskommen, die nur noch Matsch im Hirn haben anschließend. Aber doch mehr als eine erfolgreiche Flirtprobe will ich dann schon als Ergebnis :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Guten Morgen


wie wäre ein ganz anderer Ansatz: Wir nehmen die Domination (Beherrschung) Power und schreiben die nach Cherries Vorstellungen etwas um?
In der Art von:

Sirenengesang [− ?]
Beschreibung: Deine Stimme ist bezaubernd, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit deinem Gesang erreichst du ein männliches Ziel deiner Wahl, der deinen Gesang hören können muss, und es ist dir ein leichtes, dessen Willen durch einen direkten mentalen Angriff zu brechen.
Das ist sehr subtil, aber auch für andere umstehende zu hören. Der Verstand deines Opfers wird sich von den Consequenzen nach einer gewissen Zeit (z.B. Stunden mal Differenz der Probe (Performance + Presence) vs Discipline?) ohne bleibende Schäden wieder erholen.

Skills: Performance, Discipline

Damit kann sie keine Renfields erschaffen. (Ehrlich bitte nicht! Das würde auf jeden Fall sofort zurecht große Probleme auf den Plan rufen und ist ja auch gar nicht was sie spielen möchte.)

Mein Vorschlag wären 2 Refresh Punkte dafür, wie Beherrschung auch. Limitiert auf eine Person die das Ziel ist. Hier könnte man später mit weiteren Refresh Punkten vielleicht mehr Ziele erreichen? Schließlich ist sie jetzt noch jung und irgendwo muss man sich ja entwickeln können.

Dann hätten wir auch noch Punkte für das Shapeshifting. Weil ich finde schon das gehört zu dem SIrenencharakter doch genauso dazu wie die Macht. Charakter ohne Trouble ist doch öde? :wink:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das wäre dann noch :

+1 human form
+1 involuntary and Rare Change
- 3 Modular abilities (hier kann man dann creativ die Meerjungfrau darstellen, oder was auch immer es sein soll, und drei Punkte auswählen, die geändert werden (Flossen, Unterwasseratmung, schnelles Schwimmen z.B., oder halt Fliegen, Vogelform, Krallenattacke?)


Würde alles zusammen dann 1 Refresh kosten für den Shapeshift. (Involuntary Change gibt es erst, wenn man mindestens 3 für Shapeshifting Dinge bezahlt hat).

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sollen wir doch lieber zurück nach LA und zu den Zusammenfassungen springen?

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 10
Beiträge: 980
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Ameni »

So ich habe meinen Char jetzt hoffentlich soweit fertig. Criosa war so lieb und hat mir gestern Abend da hindurch geholfen.
Mag jemand darüber schauen? Wo soll ich es hinschicken? :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 01.06.2023 08:47 Guten Morgen


wie wäre ein ganz anderer Ansatz: Wir nehmen die Domination (Beherrschung) Power und schreiben die nach Cherries Vorstellungen etwas um?
In der Art von:

Sirenengesang [− ?]
Beschreibung: Deine Stimme ist bezaubernd, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit deinem Gesang erreichst du ein männliches Ziel deiner Wahl, der deinen Gesang hören können muss, und es ist dir ein leichtes, dessen Willen durch einen direkten mentalen Angriff zu brechen.
Das ist sehr subtil, aber auch für andere umstehende zu hören. Der Verstand deines Opfers wird sich von den Consequenzen nach einer gewissen Zeit (z.B. Stunden mal Differenz der Probe (Performance + Presence) vs Discipline?) ohne bleibende Schäden wieder erholen.

Skills: Performance, Discipline

Damit kann sie keine Renfields erschaffen. (Ehrlich bitte nicht! Das würde auf jeden Fall sofort zurecht große Probleme auf den Plan rufen und ist ja auch gar nicht was sie spielen möchte.)

Mein Vorschlag wären 2 Refresh Punkte dafür, wie Beherrschung auch. Limitiert auf eine Person die das Ziel ist. Hier könnte man später mit weiteren Refresh Punkten vielleicht mehr Ziele erreichen? Schließlich ist sie jetzt noch jung und irgendwo muss man sich ja entwickeln können.
Finde ich gut so. Wobei wir noch irgendwie beschreiben sollten wie weit der Einfluss auf die Männer letztlich geht.
Das ist eine Gradwanderung. Zu wenig Einfluss nimmt der Sache den Zauber, zu viel macht es in der magiewelt illegal und würde sie auf die Abschussliste vom weißen Rat setzen.
Criosa hat geschrieben: 01.06.2023 08:47 Dann hätten wir auch noch Punkte für das Shapeshifting. Weil ich finde schon das gehört zu dem SIrenencharakter doch genauso dazu wie die Macht. Charakter ohne Trouble ist doch öde?
Ich fand Lifthrasils Vorschlag gut, die Verwandlung durch einen Trigger auszulösen. Länger als ein paar Sekunden im Meerwasser -> Meerjungfrau.
Bei einer Vogelverwandlung vieleicht sowas wie länger als zwei Sekunden im freien Fall.

Das wäre kontrolierbar genug, dass sie sich nicht ungewollt verwandelt und Aufsehen damit erregt, aber könnte im zweifelsfall eben doch passieren.
Je nach Situation könnte sie es auch bewusst zu ihrem Nutzen einsetzen.
Lifthrasil hat geschrieben: 01.06.2023 12:00 Sollen wir doch lieber zurück nach LA und zu den Zusammenfassungen springen?
Ich denke, wenn alle Charaktere fertig sind können wir zusammenfassen und springen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ameni hat geschrieben: 01.06.2023 14:42 So ich habe meinen Char jetzt hoffentlich soweit fertig. Criosa war so lieb und hat mir gestern Abend da hindurch geholfen.
Mag jemand darüber schauen? Wo soll ich es hinschicken? :)
Sehr schön.

Lifthrasil ist der jenige mit dem besten Regelwissen. Ich bin der Jenige, der wohl die nächste Episode leiten wird. Also wäre der Char bei uns beiden gut aufgehoben.
Alternativ auch gern einfach hier rein posten.

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 10
Beiträge: 980
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Ameni »

Ok, ich habe euch beiden eine PN mit Anhang geschickt. Hoffe dass das klappt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hat geklappt. Ich gucke ihn mir später an PC an.

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 10
Beiträge: 980
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Ameni »

Prima. Ich muss jetzt los. Sommerfest in der Kita. Wir sehen uns heute Abend. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vielen Dank für die Tipps, Ideen und Anregungen. Aber irgendwie drehe ich mich immer noch im Kreis und komme nicht weiter.
So wie ich mir eine Sirene vorgestellt habe, geht sie wohl nicht umzusetzen, weil sehr bzw. zu mächtig.
Eine bessere Flirten-Probe mit dem Ergebnis "Hey, Püppie, siehst süß aus, aber rein lasse ich Dich hier immer noch nicht, der Boss hat nein gesagt" bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Wie Sanja schon sagt: Beherrscht man zu wenig ist es witzlos, beherrscht man zu viel wird es überstark und außerdem tötet mich der Weiße Rat. (Für mich immer noch ein Buch mit Sieben Siegeln, warum jeder komische Vampir seine Emotionen und Beherrschungen á la "hab jetzt wilden Sex mit mir" völlig straffrei durchziehen darf, aber ich dann wieder doch nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen *g*)
Am Ende ist der Mittelweg richtig, aber gibt´s den überhaupt? So nach dem Motto "Du bist jetzt ein bisschen beherrscht"?

Mit Vogel- oder Meerjungfrauenform könnte ich leben, auch wenn beides wie gesagt nicht aus Tradition heraus gesetzt sein muss. Es gibt Sirenen mit oder ohne dieses "Feature", aber meinetwegen, wenn es lustig ist und dem Spielspaß dient, nehme ich das auch als Handicap dazu. Da "Wasser" schon sehr leicht passieren kann und ein simpler Bootsunfall bereits zu einem Aufschrei bei allen Beteiligten führen dürfte, wäre sicherlich "Luft" das leichtere Element. Also Vogel. Freier Fall. Ok. Wobei das fast wieder eher ein Vorteil wäre, man kann sie dann nicht einfach von einer Klippe schubsen, ich sehe mehr Chancen als Risiken hierbei, muss ich fairerweise dazu sagen.

Die Frage ist noch: Muss sie Singen oder reicht die Stimme aus? Das "Stimme mit Ansage", nicht die ganz normale Stimme.

Nur eine (männliche) Person und später mehrere?

Und die Frage von ganz vorne: Wie weit reichen ihre "Befehle"? Würde das Opfer die eigene Freundin töten? Einen Unbekannten? Sich vor den Zug werfen? Wo ist die Grenze? Oder entscheidet ihre Würfelprobe über die Heftigkeit der Beherrschung?

Oder ist Sirene am Ende doch ein völlig bescheuertes, da nicht umsetzbares Konzept?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben: 01.06.2023 20:57 Mit Vogel- oder Meerjungfrauenform könnte ich leben, auch wenn beides wie gesagt nicht aus Tradition heraus gesetzt sein muss. Es gibt Sirenen mit oder ohne dieses "Feature", aber meinetwegen, wenn es lustig ist und dem Spielspaß dient, nehme ich das auch als Handicap dazu. Da "Wasser" schon sehr leicht passieren kann und ein simpler Bootsunfall bereits zu einem Aufschrei bei allen Beteiligten führen dürfte, wäre sicherlich "Luft" das leichtere Element. Also Vogel. Freier Fall. Ok. Wobei das fast wieder eher ein Vorteil wäre, man kann sie dann nicht einfach von einer Klippe schubsen, ich sehe mehr Chancen als Risiken hierbei, muss ich fairerweise dazu sagen.
Du musst es ja nicht haben. Ich dachte nur das das zu deiner Vision der Sirene dazu gehörte.
Die Frage ist noch: Muss sie Singen oder reicht die Stimme aus? Das "Stimme mit Ansage", nicht die ganz normale Stimme.

Nur eine (männliche) Person und später mehrere?

Und die Frage von ganz vorne: Wie weit reichen ihre "Befehle"? Würde das Opfer die eigene Freundin töten? Einen Unbekannten? Sich vor den Zug werfen? Wo ist die Grenze? Oder entscheidet ihre Würfelprobe über die Heftigkeit der Beherrschung?

Oder ist Sirene am Ende doch ein völlig bescheuertes, da nicht umsetzbares Konzept?
Hier zu allen Fragen: Was möchtest du denn?

Die Sirene ist ein Charakter den du dir baust, weil ich denke so 1:1 existiert er nicht als Spielbarer Charakter in Dresden Files. Also sag doch einfach was du haben möchtest, beantworte dir all diese Fragen und dann schauen wir wie sich das in Regeln fassen lässt.

Ist es dir wichtig, dass der Kerl seine Freundin oder seine Mutter töten muss, wenn er unter deiner Beherrschung steht?
Willst du, dass jeder Mann in Hörweite dir vom ersten Tag an willenlos folgt? Oder "reicht" einer?
Wo sollen die Grenzen denn liegen?

Was ist dir wichtig an dem Charakter? Was für einen Einfluss soll das so auf deinen Weg in der Story haben? Welche Szenen stellst du dir cool vor, die du vielleicht erreichen willst? Da kann man vielleicht eine Vorstellung finden, was sein kann und was sein muss für dich. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Da die Kraft über Emotionen geht, würde ich sagen, sie reicht so weit, wie eine Verliebtheit reichen würde. Die meisten Menschen würden für jemanden, in den sie verliebt sind, nicht töten. Manche, psychisch destabile Personen mögen sich auf einen Mord als Beweis der Liebe einlassen, aber die meisten würden sagen: "Du spinnst wohl!" wenn eine angehimmelte Person einen Mord fordert.

Also anders ausgedrückt: Das Lied der Emotion ruft Verliebtheit hervor, aber bricht nicht den freien Willen. Es ist also keine Beherrschung.

Im Anhang ist mal ein Charakterentwurf von mir. Die Schadensmonitore stimmen nicht. Da macht mein ausfüllbares Charakterblatt irgendwie nicht mit.
Dateianhänge
Paul-Daeyon-20s6r.pdf
(500.48 KiB) 23-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke für die Einschätzungen. Wie gesagt, "Verliebtheit" braucht man echt keine Sirene für zu sein, das ist mir deutlich zu mies. Aber das Problem dieses Chars ist wohl grundsätzlich: Beherrschung ist scheiße und kann nicht gebalanced werden. Es ist entweder albern schwach oder zu stark. Und ich habe auch keine bessere Idee zu dem Thema.

Vergesst den Char. Und da ich aktuell keine andere Idee habe: Euch viel Spaß. Ist ernst gemeint.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 01.06.2023 22:30 "Verliebtheit" braucht man echt keine Sirene
Das würde ich so nicht stehen lassen.
Einen beliebigen Mann mit einem bisschen Gesang glauben zu lassen, dass er dich ehrlich liebt geht wohl ohne Magie nicht so einfach.
Aber okay. Ich kann nachvollziehen dass dir das nicht reicht. Viel mehr sehe ich aber leider nicht glaubhaft möglich, ohne dass es jeden Plot sprengt.
Daher sage Mal, sehr, sehr schade und vielleicht überlegst du es dir ja doch noch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Davon abgesehen sind dann glaube ich alle Charaktere fertig. Das heißt, Lifthrasil könnte das aktuelle Abenteuer mit einem zusammenfassenden Post abschließen und dann kann ich mit der neuen Gruppe beginnen.


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dem schließe ich mich einfach mal an. Vielleicht kommt ja noch eine andere Inspiration, Cherrie. *drück dich *

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 01.06.2023 23:25 Bild habe ich immer noch nicht, aber kommt noch...
Ich hatte bei deiner Beschreibung Ihn hier vor Augen...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ey super. Nie gehört von der Serie, aber der passt wirklich großartig! Danke dir. Ich schau mal nach einem weniger grimmigen Portrait von dem. 8-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Cherrie möchtest du noch die Gründung des Zufluchtsortes selbst beschreiben?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@all, ich überlege noch, ob ich aus Paul eine Pauline mache. Tochter eines koreanischen Einwanderers und einer Frau aus einer alten, französischen Vampirfamilie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wenn Paul ein Paul bleibt hätten wir wieder zwei Jungs, zwei Mädels. Aber mit einer Pauline wäre Criosas Ex Marine der Hahn im Korb... Oder hätte es halt mit einem Haufen Weiber zu tun.

Antworten