[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Isabella möchte Jamie auf jeden Fall dabei haben. Allerdings eher auf der Hochzeit. Weniger beim Jungesllinnen Abschied.
Zoe... Eher nicht.
Mit Jeannette hatte Jamie bisher nur wenig zu tun. Ich denke als Stripperin für Chris passt sie Top. Für Jamie eher nicht.

Eine alte Schulfreundin würde ich für Jamie auch nicht erfinden. Irgendwie passt das nicht so richtig.

Was Danis Eltern angeht... Ich bin hin und her gerissen, würde aber auch eher zu nein tendieren.
Schon allein wegen der Satyre.

Wir sind jetzt seit einem guten Jahr mit in seiner Firma und haben ihn in der Zeit ein ganzes Mal an Weihnachten gesehen und das war auch eher ein geschäftlicher Termin an dem wir unsere Aktuellen Ideen für die Firma vorgestellt haben.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zu Zoe hatte keiner von uns viel Kontakt. Wir haben sie gerettet und danach glaube ich nie wieder gesehen?

Bei Zackary wolltet ihr aber glaube ich einen Tanzkurs machen? (Zumindest war Zackary minimum auf Chris Party anwesend, wo er den DJ gemacht hat. ;) Oder war das Jamies Geburtstag?)

Charlton und Pete würden beide definitiv zur Party kommen, wenn sie eingeladen sind. :) Auch wenn ihr Charlton im Anzug vermutlich erstmal gar nicht erkennen würdet. :lol:

May...? Weiß nicht ob ihr sie einladen würdet, und wenn dann mit +1 oder ohne?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Charlton und Pete hat Jamie schon eingeladen. Allerdings auch zur Hochzeit und nicht zum JGA.
May wir auf jeden Fall auch mit +1 zur Hochzeit geladen.

Zoe hatte ja einen psychischen Knacks und ist direkt nach der Rettung in Isabellas Obhut gegangen. Danach haben wir nichts mehr von ihr gehört.
Zack war immer Mal wieder da, aber nie als Freund sondern als Bekannter. Vielleicht lassen wir ihn mit seiner Band die Musik auf der Hochzeit machen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja. Zack als Musiker auf der Hochzeit ist eine gute Idee.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Cherrie würfelst du mal auf dein höchstes soziales Talent? Also Rapport oder Performance oder Deceit oder so?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Morgen bin ich übrigens nicht da. Wünsche Euch schöne Pfingsten. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ich würfel mal unmodifiziert und suche dann ein Talent :)

Die Zahlen lauten: 3, 3, 1, 2

Also ein +1 erst einmal unmodifiziert.

Presence: 4
oder
Rapport 2
oder
Performance 2

Macht dann insgesamt +5 oder +3

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nehmen wir Presence. Zumal ich die genaue Abgrenzung zwischen Presence und Rapport eh nicht geläufig habe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Goodie. Tuch und Käfige erledigt. Nächster Punkt: Junggesellenabschiede.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sprung dort hin? Und übernimmst du das SL-en, @Cherrie ?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

jepp, können wir machen.
Ich hoffe, ich stelle die "Truppen" richtig zusammen :)

Jamie:
Dani
May
Ellie
Abigail
Barbie
(Isabella kommt zur Trauung, aber nicht zum JGA, richtig? Sonst melde ich sie einfach nach *g*)

Chris:
Terry
Tom
(Frank?)
(Pete?)

Ich starte dann heute Abend, spätestens Montag Mittag mit dem Posting am Morgen des JGA

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Natürlich steht es euch frei, die anderen NPC zu übernehmen, so wie immer. Also Criosa darf gerne Pete und May steuern, Lifthrasil dann den Rest, wenn ich das richtig sehe ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihr dürft gerne eine Probe für euch oder auch für eure NPC würfeln, wie sie sich dabei anstellen.
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich um Geschicklichkeit geht (ein wenig vielleicht) oder um Erfahrung mit dem Spiel (ein wenig vielleicht) oder ob der Alkoholpegel ab Mitte des Spiels über Sieg und Niederlage entscheidet (ein wenig vielleicht) oder es am Ende zumeist pures Glück ist. :)
Ich könnt aber auch einfach inGame schreiben, wie ihr euch anstellt. Player-Empowerment :) Ich lerne es beim Beer-Pong :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Funktioniert der Würfel eigentlich wieder?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nö... Funktioniert nicht... Dann werfe ich eben offline.
Ich werfe einen W4. Bei einer eins trifft Jamie:
Ergebnis: 2

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wenn ihr mögt, könnt ihr das Spiel völlig frei gestalten, sonst schreibe ich es heute Abend zu Ende. Man muss ja nicht jeden Wurf einzeln spielen, so wie ihr Lust habt. Es dauert so lange, wie es Spaß macht :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Du kannst gerne zusammenfassen. Tom, Barbie und Chris werden in dem Spiel ganz gut sein, da sie es kennen und recht trinkfest sind. Barbie ist aber noch deutlich besser als die beiden Jungs, da sie zudem auch noch recht Zielsicher ist, während die beiden Jungs eher unsportlich sind. :-) Abigail ist viel zu nervös und wird mit keinem Ball treffen - falls man nicht einfach zufällig vergisst, dass sie an der Reihe ist (sie ist gut darin vergessen zu werden). Ellie verträgt zwar nicht sonderlich viel, aber so lange sie nüchtern ist, ist sie mit dem Ball äußerst zielsicher. Ist ja letztendlich nur Mathematik. Eine Eigenart von ihr, die sie schon lange hat, die aber noch nie zum Tragen kam: ihre Begabung macht sie gut in allem, was mit Trajektorienberechnung und Zielsicherheit zu tun hat. D.h. Billiard, Darts und so. In Basketball wäre sie auch gut, wenn es nur um das Werfen ginge.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich glaube weder Terry noch Pete sind sehr zielsicher. :)
Sry habe nicht viel Zeit im Moment.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Alles klar, ich schwinge mal einen Würfel, welches Team am Ende die Nase vorne hat.
1 = Team Braut
2 = Team Bräutigam

Gewürfelt hab ich eine 2

Glückwunsch an die Jungs :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Criosa, Du kannst gerne Team Bräutigam steuern, wenn Du das magst. Sonst kann Lifthrasil hier auch alleine seine Story schreiben oder ich kann eingreifen, wenn eine SL-Entscheidung für etwas benötigt wird.
Auch hier kann man wahlweise ausspielen oder zusammenfassen, was euch lieber ist. Wenigstens eine Foto-Location würde ich aber schon ausspielen wollen, egal welche :)


*edit* Bin Mittwoch nicht viel da, morgens nur wenige Minuten, dann erst abends nach 19 Uhr. Tobt euch gerne bei euren Aufgaben aus und erfindet gerne alles Mögliche dazu. Es soll Spaß machen :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenn ihr bitte ein bisschen Geduld mit mir habt, sehr gerne. :) Sorry ich bin im Moment etwas langsam.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Mir ist gerade was von der zeitlichen Sequenz her aufgefallen: Junggesellenabschiede sind doch üblicherweise am Vortag der Eheschließung, richtig? Dann haben wir ein Problem von der Zeit her, die Box noch rechtzeitig in die Feenwelt zu bringen und so weiter. Oder wird so ein JGA mit etwas Vorlauf gefeiert?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hätte jetzt gesagt, dass die Box bereits fertig ist und mehr oder weniger kurz vor dem Showdown erst in die Feenwelt gebracht wird.
Der Showdown soll aber ja nicht auf der Hochzeit sondern einige Tage später sein... oder habe ich da jetzt was falsch auf dem Schirm?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Na ja, wir hatten überlegt den Showdown mit dem Zurückbringen der Mutter zu kombinieren. Die hat genau drei Tage Zeit. Einen Tag Anreise, einen Tag Feier, einen Tag Rückreise. Am vierten Tag schlägt der 'Segen' zu, falls sie bis dahin nicht wieder beim Shepherd ist. D.h. der Showdown wird automatisch am Tag nach unserer Hochzeit stattfinden oder spätestens einen Tag später.

Da das mit der Box aber ein ziemlicher Aufwand ist, denke ich schon, dass wir da noch ein, zwei Tage für einplanen sollten: Old LA Zoo präparieren so dass da ein großes Tor machbar ist, dann Box anliefern, zeitgleich das Ritual durchführen um ein großes Tor zu schaffen und offen zu halten, bis die Box durch ist, Box in der Feenwelt ein Stück Beiseite schaffen, damit man sie betreten kann ohne in der Box zu landen, eine Vertiefung unter den Eingangspunkt in der Feenwelt graben, dass die Box ein Stück tiefer liegt und der Eingangspunkt somit in ihrem Inneren. Box auf Rollen neben der Vertiefung parken.

Vielleicht sollten wir sagen, dass wir den JGA mit zwei Tagen Abstand vor der Hochzeit gemacht haben. Dann kann Charlton morgen anreisen und beim Ritual helfen, einen Tag später reisen die anderen Gäste (inklusive Terrymamma) an, dann Hochzeit. Dann Rückreise zusammen mit Terrymamma. Charlton parkt sich in der Feenwelt und bringt die Box in Position und dann sehen wir mal wie das mit dem Shepherd so läuft.

Oh, A propos Vorbereitungen: @Cherrie machst Du noch mal nen Wurf auf Contacts um an die Glock 18 inklusive panzerbrechender und Hohlspitzmunition zu kommen ohne dabei Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Glock 18 ist Vollautomatisch und steht somit eigentlich nur Sicherheitsbehörden zur Verfügung - und panzerbrechende Munition, auch als 'Copkiller' bekannt, ist eigentlich nicht legal und aufpilzende Munition ist glaube ich auch registrierungspflichtig.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Criosa dann noch mal hier die Frage: was ist denn die nächste Station? Ich kann kaum darauf reagieren bevor ich weiß, was es ist. Also kannst Du uns auch gleich hin schreiben. :wink:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sorry, ich wollte nur kurz auf Cherry warten wegen einer Rückfrage, dann schreib ich uns hin. Bis dahin genieße eine kleine Rundfahrt durch L.A. :)


Was das mit dem zeitlichen Ablauf angeht... Ich sehe kein Problem darin den JGA ein paar Tage nach vorne zu verlegen. Ich hatte meinen sogar ein ganzes Wochenende vorher, weil es anders nicht gepasst hätte zeitlich.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ja, sorry, ich dachte auch, der JGA ist ca. 1 Woche vor der Hochzeit. Man sollte Zeit für Erholung einplanen. Und Pete bleibt dann halt ne Woche in L.A., vielleicht ist Charlton ja auch schon vorher angereist und besucht zwei alte Schulfreunde, die einen mystischen Buchladen dort haben :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Will ja nicht meckern, aber das Chris gerade über Terry's Schulter hängt, hast du gelesen, Chris?
Das sieht bestimmt ziemlich albern aus, wenn er da in der Luft "geht" und "Buuurger" summt. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nö. Dann macht er genau das. Albern aussehen ist Teil des Spaßes! :lol:

Ich hab mein Posting angepasst.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die nächste Station übernimmt Dani, also bitte kurz warten, Chris. 8-)

Antworten