[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok. :) Guck mal ob der Post so ok ist. Ich habe keine Ahnung welcher Wochentag gerade ist, aber zum feiern finden junge Leute in L.A. sicher immer Zeit. :wink:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich warte mal auf Cherrie. Vielleicht kommt die auf die Idee Terry anzurufen bevor Chris ne Telefonlawine lostritt. Chris ist für sinnvolle Ideen gerade zu panisch. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Logisch betrachtet dürfte Jamie auch noch nicht lange genug weg sein, um schon in Charltons Hotel sein zu können. Es sei denn er hätte ein Hotel zwei Straßenecken entfernt gebucht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Na ja, Logik und Chris sind gerade nicht wirklich miteinander befreundet. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Waren sie das schonmal? :lol: :dunkelheit:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, eben bei dem vier Augen Gespräch mit Dani. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja ok, ich nehme alles zurück. :cookie:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nur zur Info: Das Jamie so völlig wehrlos ist und sich soooo dumm anstellt beim Kämpfen hat mit dem Fluch zu tun den ich erwähnt habe. Ein Teil davon betrifft Jamies nächsten Kampf... Also diesen hier.

@Lifthrasil: Wenn ich die Wirkung des Fluchs falsch darstelle bitte bescheid geben. Dann ändere ich das wieder.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nette Jungs, die da so auf dem Highway unterwegs sind...

Aber gut, 3 gegen 3 gleich. Brauchen wir Werte für 2 Rottweiler? Endlich kommen sie mal in Action :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich glaube nicht dass die Werte brauchen. Die Jungs müssten schon Knarren dabei haben um ne Chance zu haben.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich gehe mal davon aus, dass unser Hundetrainer Mike die beiden vorbildlich abgerichtet hat und sie nicht gleich in wilde Raserei verfallen, sondern erstmal versuchen den "Gegner" zu stellen, oder so? Da sie Jamie zweifellos erkannt haben werden sie natürlich die verteidigen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich überlege gerade ob die drei besoffen genug sind um sich mit zwei solchen Hunden an zu legen. Ich denke zumindest der Fahrer dürfte bemerken, dass das eine blöde Idee wäre oder?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also ICH würde es in jedem Zustand für eine blöde Idee halten, wenn du mich fragst. :P

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Hunde sind durchaus auf Kommandos abgerichtet, allerdings keine perfekten Polizeihunde jetzt, die ruhig neben einem fetten Schnitzel sitzen bleiben und auf den Fress-Befehl warten :)
Die Frage ist vielleicht eher, ob Terry oder Jamie die Hunde im Griff hat, dazu gibt es ja die "Talente" um zu sehen, ob sie auch das machen, was man will :)

Das Gute ist hier vielleicht: Die 3 Jungs wissen nicht, was die Hunde können oder machen oder wie gut sich die Besitzer mit ihnen auskennen. Die sehen nur zwei verdammt große, laut bellende Viecher :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hat sich nie um die Erziehung der Hunde gekümmert. Sie füttert und krault sie und geht auch Mal Gassi, aber sie in einer Stresssituation führen kann Jamie ganz sicher nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich meine auch eher, ich denke nicht, dass sie so aggressiv sind, dass sie gleich zubeißen. Dafür haben sie ja nicht unbedingt einen Grund. Als mein Hund würde da stehen und hüpfen und bellen wie blöde, aber beißen sicher nicht. ;)

Was skills angeht... Terry hat "Animal Handling" tatsächlich trainiert. :D Er macht viel mit den beiden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry dürfte übrigens nach der letzten Sache mit der Mafia tatsächlich so eine Ortungs-App an seinem Handy haben. Nur für besonders freigeschaltete Kontakte. Dani zB

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bin heute vermutlich kaum bis gar nicht mehr online, schreibe am Sonntag weiter. Tobt euch also aus (und stellt Dani keine Fragen mehr, die zu beantworten wären *g*)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur zur Erinnerung: Dani hatte Charlton die Info in´s Hotel geschickt mit der Bitte, ihm diese zu geben wenn er dort ankommt. Irgendwie tut er inGame so, als habe Dani "nur" mit Pete gesprochen... Klar, er kann die Nachricht nicht erhalten haben, aber das wäre eher unwahrscheinlich :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Er redet gerade von den Bildern, die Dani an Pete und nicht ans Hotel geschickt hat, oder?
Cherrie hat geschrieben: 12.01.2020 20:10 hey mr. charlton. meine freunde bitten mich um diese nachricht an sie. im gegenzug zu mir möchten sie nämlich gerne von ihnen untersucht werden und bitten sie nicht direkt abzufliegen. bitte rufen sie einen von ihnen an und besprechen das. ps: die fotos vom engelsgefängnis habe ich eben per whatsapp an petes handy geschickt, er kann sie ihnen dann ausdrucken oder zeigen.

Die Nachricht geht dann an Charltons Hotelrezeption mit der Bitte, sie ihm gleich bei Eintreffen zu übergeben.
Das Charlton gestern Abend keinen Bock mehr hatte euch hinterher zu laufen, kann man hoffentlich verstehen. Auch nicht auf diese Nachricht hin, wo Dani schon zweimal gleich am Anfang anmerkt, dass sie von ihrem eigenen Standpunkt nicht abgerückt ist, sondern nur anfragt, weil die anderen sie dafür angebettelt haben. ;) Charlton wird den Zettel der Rezeptions entgegen genommen, gelesen und wütend zerknüllt haben, bevor er dann Pete angerufen hat und sich im Gespräch mit dem wieder langsam abgeregt hat. ;)

Was nicht heißt, dass die Nachricht nutzlos war. Ohne sie wäre Charlton zweifellos sofort abgereist und hätte nicht noch die Nacht dort verbracht. Er muss nicht unbedingt auf ein Flugzeug warten...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

okay, passt alles :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Bilder von diesen Tafeln hatte unser Terrorschnuffel gemacht oder? Hm... hat Jamie die auf dem Handy? Die Chancen sind wohl eher schlecht oder?
Sagen wir 1 und 2 auf einem W6...


EDIT: Mist, die Würfel funktionieren noch immer nicht... Also Offline würfeln... Oh... eine 2 also hat sie sie...

EDIT 2: @Lifthrasil: Was stand nochmal genau auf den Tafeln? Ich habe danach gesucht es aber irgendwie nicht gefunden.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Auf den Tafeln stand die späte Lebensgeschichte des 'Heiligen'. Also was Augustinus bei und nach der Belagerung von Hippo so gemacht hat.
Lifthrasil hat geschrieben: 09.10.2019 23:03 "Sie beschreiben, was mit ... dem Heiligen geschehen ist und wie es dazu kam, dass seine Anhänger sich von ihm abwandten und ihn hier einsperrten und wir haben gerade über die Übersetzung diskutiert. Hier ist in freien Worten wiedergegeben, was dort geschrieben steht: Der Heilige hat von Gott eine unglaubliche Macht erhalten, mit der er die Belagerung beendete. Aber die Macht war den Leuten in der Stadt unheimlich und so nötigten sie ihn und sein Gefolge zu gehen, nachdem sie meinten ihn nicht mehr zu brauchen. Im Exil begann er sich zu verändern. Oder die Macht hatte ihn bereits verändert. Menschen haben freien Willen und der Heilige begann seine Macht zu missbrauchen. Zunächst war es noch harmlos. Er brütete über der Offenbarung und ersann einen Weg, wie die schuldige Menschheit, die dem Tier dienen wird, zu retten sei und er fand einen Weg. Reue errettet schuldige Seelen. Wenn man die gesamte Menschheit zur Reue zwingt und sie im Moment der größten Reue auslöscht, dann wandern alle Seelen ins Paradies und sind somit dem Antichrist entzogen. Doch irgendwann scheint er sich gedacht zu haben: warum warten und er begann Vorbereitungen zu treffen um das Ritual schon zu seiner Lebzeit zu vollziehen, statt es für die Zeit der Apokalypse aufzubewahren. An einem Ort der Macht an dem ein uraltes Grab stand. ... Das bedeutet wohl, dass dort unten irgend was Magie begünstigt. Aber damit kennt ihr euch besser aus. ... Die Diener aber, allen voran sein erfahrenster Schüler, zweifelten immer mehr an der Göttlichkeit des 'Heiligen' und schließlich fanden sie einen Weg ihre Gedanken vor ihm zu schützen. So gelang es ihnen, sein Ritual zu sabotieren so dass es den Geist der Reue, den er freisetzen wollte, statt dessen mitsamt ihm an diesem Ort der Macht festsetzte. Danach bauten die 'Diener' all die Fallen und Türen in das Grab um es bis zum Tag des jüngsten Gerichtes zu sichern. Viele von ihnen ließen dabei ihr Leben und diejenigen, deren Leichen wir da drin finden, haben sich einmauern lassen um das Grab von innnen zu sichern. Manche der Fallen konnte man nur von innen scharf machen und manche der magischen Sicherungen erforderten Freitode und sie wollten auch gezielt ihre eigenen Geister als ewige Wächter zurücklassen." erklärt Adelaide
Und zwar thematisch grob sortiert: die Belagerung und damit der Krieg, in dem Augustinus seine Kräfte zum ersten Mal einsetzt, steht auf der 'Kriegs'-Tafel. Die Zwistigkeiten in der Stadt und seine Verbannung und steht auf der 'Konflikt'-Tafel. Die entbehrungsreiche Zeit in der Wüste in der er sich verändert steht auf 'Hunger'. Und das Ende bei dem viele ihr Leben opfern steht auf der 'Tod' Tafel.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Super. Vielen, lieben Dank.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Tschuldigung, dass ihr warten müsst, aber ich muss über Charltons Reaktion nachdenken und will das nicht so dahin klatschen in der Eile morgens. :) Ich schreibe später weiter.


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sorry, kam erst spät zum Schreiben heute. Stoß einfach dazu, wenn Du magst. Und bring Jamie mit :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich warte mal auf die anderen beiden.
Am Samstag bin ich nicht viel online, leider. Da kann es etwas schleppend sein. Im Zweifel selbst mit Gesprächen unterhalten, bitte :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris wird erst dazukommen, wenn der tatsächliche Wettbewerb losgeht. Die vorbereitenden Gespräche und Tabellen und Regeln sind doch langweilig. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Oh Mann... An das Schwanenkostüm habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. :oops:

Naja. Da hat Jamie ihn wohl völlig falsch verstanden.

Antworten