Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bin vermutlich erst wieder am Sonntag Nachmittag da, viel Spaß euch

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Allen Kurzurlaubern wünsche ich ein schönes Wochenende. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hmm vielleicht etwas weit hergeholt... aber auf die Frage, wie man ein Grab für alle Zeiten schließt würde ich gerne mal einen Lore Wurf machen.

Ich will jetzt keine "steck ne Bombe rein" Antworten. Die sind mir schon klar. ;)

Vielleicht gibt es ja einen eleganteren Weg. Es gibt so eine Faith-Fähigkeit, mit der man Schwellen verstärken kann. Aber das wäre ja hier nicht wirklich nutzbar. Vielleicht gibt es sowas "von außen"? Also "das Schloss stärker machen"?

[dice:3szv7d38]1852629:0[/dice:3szv7d38]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Also ich kenne keine Möglichkeit. So weit meine Lore reicht, hilft die hier nicht weiter. D.h. würfeln bringt hier nichts. Du musst Dir schon selbst was einfallen lassen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Besprechen wir uns eigentlich gerade mit Adelaide oder ohne sie? Bzw. außer Hörweite?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich denke, sie war zumindest am Anfang des Gesprächs noch abseits und hat es nicht mitgehört, sonst hätte Dani nicht so frei gesprochen (und die anderen vielleicht auch nicht, siehe auch Chris und seine Bikini-Sprüche *g*). Jetzt können wir gerne in ihre Richtung reden und sie einbeziehen, vor allem halt bei der Frage, wann es weitergeht

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich ging auch davon aus, dass sie nicht dabei steht. Sonst hätte Terry vermutlich nicht erwähnt, dass Grab schließen zu wollen. Das da sonst Gegenwind kommt, wäre ja klar. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, ich ging auch davon aus, dass sie nicht dabei ist. Ich habe nur wegen Danis letzter Bemerkung gefragt.


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay...
[dice:1mqessfr]1853130:0[/dice:1mqessfr]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sofern miss Redwulfe auf Jamies Angebot eingeht, muss ich noch überlegen, was das Medaillon zeigen wird. Chris hatte es ihr zu Weihnachten geschenkt. Was waren die heftigsten Dinge die danach passiert sind?
Der Dämon in Vegas?
War der Besuch bei Lord Raith vor oder nach Weihnachten?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vor Weihnachten, dann Dani hatte Jamie zu Weihnachten (bzw. ebenfalls noch als vorgezogenes Geschenk) die "Heilung" bei der Schamanin geschenkt gehabt :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 25.06.2019 08:23Vor Weihnachten, dann Dani hatte Jamie zu Weihnachten (bzw. ebenfalls noch als vorgezogenes Geschenk) die "Heilung" bei der Schamanin geschenkt gehabt :)
Ich war mir nicht mehr sicher, ob das ein Weihnachts oder ein Geburtstagsgeschenk war. Danke!
Dann wird der Vegas Dämon vermutlich wirklich das intensivste sein, was das Medaillon erlebt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dann zeig ihr bitte wenigstens wie wir den heldenhaft (und nur mit einem leuchtenden Stöckchen!!! 8-) ) besiegt haben. :lol:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Für den Tag sind von meiner Seite aus keine Katastrophen geplant. Falls ihr also noch irgendwas recherchieren wollt, dann tut das. Ansonsten können wir zum nächsten Tag übergehen. Ich werde jetzt das tun, was Chris auch vorgeschlagen hat: ich gehe baden!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe auch weiter nichts mehr vor. Mir ist auch zu heiß zum denken gerade. puh

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 25.06.2019 21:08Ich habe auch weiter nichts mehr vor. Mir ist auch zu heiß zum denken gerade. puh
Ja, das trifft es ganz gut...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

sorry, bin erst jetzt zu hause. Und es ist heiß. Und überhaupt. Mal sehen, ob ich noch was schreibe...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Sanja was will Jamie eigentlich konkret im Internet suchen?
@Cherrie kontaktiert Dani irgend jemand bestimmten?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry würde nochmal so grundsätzlich nach Infos suchen, wie man sich und andere beschützt vor solchen Geistern und wie man sie austreibt.
Vielleicht findet er ja noch eine praktikable "mobile" Lösung. (Ein Schutzkreis ist nunmal leider nicht sehr mobil. ;))

Und ich würde gerne auch nochmal nach Infos über die Persönlichkeit von Augustinus, über mögliche sehr enge Diener/Anhänger von ihm und deren Persönlichkeit, und auch über Francois selbst im Internet forschen. Vielleicht findet man zu dem auch ein paar private Infos, die für eine spätere Befragung interessant sein könnten.

Äh... Investigationwurf auf alles einzeln oder reicht einer?

(Schonmal den ersten...)

[dice:iws7qtp6]1853568:0[/dice:iws7qtp6]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

nein, quer Beet und es wird nichts mit dem Fall zu tun haben. In Richtung "Geisterwelt" hat sie weder besondere Kenntnisse noch Kontakte, zumindest nicht mehr als die anderen. Im Paranet forschen usw. kann Jamie sicherlich 500x besser als sie.
Vielleicht checkt sie das mit dem Bekannten im Rechenzentrum der U.C.L.A., der die Uni-Mailadresse für die Absage an Dr. Mureau (Monreau? Vergessen) installieren soll. Aber sie wird nichts "Plotrelevantes" ermitteln.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Eigentlich wären 'Mittel gegen Geister' (Frage im Paranet stellen) und 'Augustinus' (Suche im realen Internet) zwei verschiedene Dinge. Aber wir können das so lassen. Insbesondere, da Augustinus eine reale Person ist, zu dem es alle Informationen im realen Internet gibt. Mit Ausnahme seiner letzten Jahre, über die nicht viel bekannt ist, weil sie im belagerten Hippo stattfanden - und alles was in der Spielwelt darüber bekannt ist, habe ich schon im Abenteuer geschrieben. Immerhin habt ihr DIE Spezialistin dafür dabei und Terry wird wohl kaum bei seiner Suche an einem Abend etwas finden, was Adelaide in jahrelanger Forschung nicht gefunden hat.

Also: Schutz gegen Geister. Bei 2 findet Terry einiges, aber das Filtern geht nicht automatisch. D.h. die Bewertung, was davon wie wirksam ist. Da hätten wir:
-Schutzkreise. Wobei deren Wirksamkeit davon abhängt wie perfekt sie gezogen sind, aus wie edlen Materialien sie bestehen, wie solide sie sind, ob und was für magische Runen man hineinzeichnet und wie viel Kraft/Überzeugung der Anwender hineinsteckt.
-Schutzamulette. Entweder die asiatischen Papierstreifenamulette, die ganz speziell gegen Geister entwickelt wurden oder geweihte Kreuze oder eine Abwandlung der indianischen Traumfänger, die als Geistfänger bezeichnet werden.
-Tätowierungen die vor Besessenheit schützen
-Beten, Exorzismus und dergleichen
-Geisterstaub. Wie schon vor längerer Zeit geschrieben hat da jeder Alchemist und Magier seine eigene Rezeptur.
-Weihwasser, Salz, Eisen (zum temporären Vertreiben)
-heiliges Feuer (brennendes Weihöl) bzw. einen Schutzkreis in Flammen setzen sobald ein Geist darin ist.
-Protonenstrahlen

Zu Augustinus gibt es eine Zusammenfassung zu öffentlichem Wissen auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Augustinus_von_Hippo
Dann gibt es natürlich noch die Bücher von ihm: https://www.unifr.ch/bkv/awerk.htm
Bücher über ihn: https://gutenberg.spiegel.de/suche?q=augustinus
Oder Artikel über Bücher von ihm: https://de.wikipedia.org/wiki/De_magistro
Sowie einen Haufen Bücher, die noch nicht digitalisiert sind und für die man in die nächste Bibliothek fahren müsste: https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Ph ... Augustinus

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Protonenstrahlen klingt gut... Hm... Die in der Medizin eingesetzten Protonenbeschleuniger sind leider Tonnenschwere Anlagen. Verkleinern würde aber die Leistung reduzieren... Also müssen wir die Geister in ein Krebsbehandlungszentum locken? Auch doof...
Also doch die klassischeren Varianten...
Dann wird Jamie sich nach dem Strandbesuch mal informieren, wo sie in der Gegend Schutzamulette, Weihöl und Geisterstaub bekommen kann. Die Tätowierungen sind doof, weil sie ja genau wie Schutzkreise geschlossen sein müssen, also die komplette Haut bedecken. Vielleicht gibt es ja eine Henna Variante oder so was?

Ansonsten bin ich im Moment echt Ideenlos...

Muss ich für die Suche nach Quellen für Schutzmaterialien irgendwas würfeln?

[dice:3rfr1gzn]1853688:0[/dice:3rfr1gzn]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wie gut ist eigentlich Jamies Französisch? Ohne das findet sie hauptsächlich Touristenkram. Aber da gibt es in New-Age Läden und so beliebig viele Amulette aller Arten. Auf Amazon übrigens auch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Da sie am PC sucht, sollte englisch eigentlich gehen. Ansonsten hilft der Google Translator. Französisch dürfte sie eher nicht sprechen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber hier mal was sie sprachunabhängig zusammentragen kann:
Echtes Weihöl (Chrisam) wird NICHT verkauft. Es wird ein mal im Jahr in einer spziellen Messe von einem Bischof oder höher geweiht und dann für Taufen und Priesterweihen an die Gemeinden des Bistums verteilt. D.h. da müsste man einen Priester überzeugen, etwas von seinem Vorrat abzugeben.

Zu dem Rest später. Muss weg.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Es gibt noch das Oleum Infirmatorum, das Öl für die letze Ölung. Das kann ein Priester im Notfall auch selbst herstellen, also wenn jemand im Sterben liegt. Wird aber ebenfalls nicht verkauft. Da hat die Kirche recht strenge Regeln erlassen, weil damit in der Vergangenheit zu viel Schindluder getrieben wird und außerdem kursiert im Paranet das Gerücht, dass eine Kommerzialisierung auch eine Entweihung mit sich bringt.

Schutzamulette speziell gegen Geister wären z.B. die asiatischen O-fuda oder Shinpu. Die gibt es ebenfalls nur direkt von Shinto-Priestern, da sie persönlich für den Träger gefertigt werden müssen. Es gibt noch die allgemeineren Omamori, die man auch in Buddhistischen Tempeln kriegt, die sind aber eher allgemeine Schutzamulette und nicht speziell gegen Geister. Für indianische Amulette seid ihr irgendwie auf dem falschen Kontinent. Da hättet ihr zuhause in LA eher die Kontakte gehabt.

Geisterstaub kann man über das Paranet beziehen für unverschämt viel Geld. Von einem Ectomancer (einem Geister be- und entschwörer) in den USA oder auch von jemandem in Russland. Wird per Express versandt. Allerdings gibt's da in den Kommentaren auch die ein oder andere Warnung, dass das Fake ist. Da behauptet jemand, dass Geisterstaub gar nicht verkauft wird, weil jeder Magier der sowas herstellt einen Teil seiner eigenen Seelenkraft da einfließen lässt - und so was gibt niemand aus der Hand, da es als Verbindung zu ihm mißbrauchbar wäre.

Henna-Tätowierungen kann man sich in jedem Tätowierstudio machen lassen. Man muss nur die richtigen Symbole mitbringen. Welche da richtig sind und welche nur cool aussehen ist sehr schwer festzustellen. Aber zumindest habt ihr ein Buch in dem Symbole sind. Die sind zwar eigentlich gegen Engel gedacht, aber vielleicht hilft es ja auch gegen andere Geister. Sie müssten nur, wie Du schon feststelltest, den kompletten Körper bedecken.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14285
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sanja hat geschrieben: 26.06.2019 12:28 Ansonsten bin ich im Moment echt Ideenlos...
... und das wiederum könnte bedeuten, dass es an der Zeit ist die Vorbereitungen abzuschließen und mit dem Abenteuer anzufangen. Ihr werdet das Abenteuer nicht lösen indem ihr nur auf diverse Recherchefertigkeiten würfelt. Irgendwann müsst ihr schon selbst hin. :wink: :cookie:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bitte entschuldigt mich für heute, ich kriege heute nichts auf die Kette. War beim Augenarzt zur Kontrolle und hab seitdem mega Migräne.
Ich schreib morgen wieder.

Aber wegen mir können wir auch weiter.


Antworten