Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ok, dann behaupten wir einfach, Mr. Lega hätte inGame genau das so gesagt, oder? :)


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe meine Posts mal ein wenig editiert. So sollte es passen.

Für das Suchergebisse Sortieren und Filtern:
Investigation:
[dice:2h3tzor0]1845110:0[/dice:2h3tzor0]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay. Dann noch die Suche nach unserer Geistergeschichte im Burghotel.

[dice:1t9j9lfz]1845137:0[/dice:1t9j9lfz]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay. Wenn es da nur ein Wort im Netz drüber gibt, findet Jamie es auch.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Also, die 'Sündigen Diener Gottes' werden nur in Hippo erwähnt. Unter anderem in Zusammenhang mit der Belagerung, wo sie sich wohl um die Stadt verdient gemacht haben. Verletzte pflegen, den Verteidigern Mut zusprechen, selbst mitkämpfen und so weiter. Das passt irgendwie gar nicht zu den spärlichen Einträgen von den Jahren zuvor, wo sie ja eher als Menschen beschrieben werden, die andere leiden sehen wollen.

Sehr interessant ist, dass die Belagerung am Tag des Todes von Augustinus abgebrochen wird. Die Vandalen ziehen sich zurück und viele Bürger können die Stadt verlassen. Von den 'Dienern' hört man danach nie wieder etwas. Also gehören sie wohl zu denen, die die Stadt verlassen haben. Etwas später kehren die Vandalen dann zurück und erobern Hippo ohne dass ihnen noch groß Widerstand geleistet wird. Und noch etwas später erreicht dann die Nachricht Rom, dass der Leichnam von Augustinus den Vandalen in die Hände gefallen sei. Nach einigen Jahren wird dann angeblich der Leichnam von Augustinus wiederbeschafft und nach Sardinien verbracht, von wo er 250 Jahre später nach Pavia gebracht wird.

Außerhalb der 30 Jahre zwischen Augustinus' Amtsantritt als Bischof von Hippo und seinem Tod gibt es aber rein gar keine schriftlichen Zeugnisse, die die 'Diener' erwähnen. Es gibt in den 20 Jahren danach noch Einträge, die man als Referenzen auf die Diener interpretieren kann, wenn man will. Aber die könnten sich auch auf andere 'Heilige Männer' oder 'Gestrenge Prediger' beziehen.


Zum Paranet: ja, da gibt es einen Artikel über unsere Geistergeschichte unter dem stolzen Titel: "Unsere Troubleshooter haben mal wieder zugeschlagen!" Der Artikel nennt keine Namen und keinen Ort, berichtet aber davon wie wir einen Geist erlöst, einen Bösewicht gestellt und dabei mindestens ein Leben gerettet haben und das Ganze ohne jegliches Blutvergießen. Ein sehr enthusiastisch geschriebener Artikel über uns von einem treuen Fan: von Elly.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

P.S. was vielleicht auch noch erwähnenswert ist: Augustinus hatte im Jahre 386 ein Bekehrungserlebnis bei dem er die Stimme Christi hörte. Er schreibt über dieses Erlebnis selbst in seinen 'Confessiones'. Dieses Erlebnis beendete eine Glaubenskrise die er hatte und änderte seinen Lebenswandel komplett. Zuvor war er verheiratet (mit einer sehr viel jüngeren Frau, die am Anfang ihrer Beziehung selbst nach dem damaligen Verständnis nicht im heiratsfähigen Alter war). Nach nichtkirchlichen Quellen hurte er außerdem ziemlich herum und hatte eine Beziehung zu zwei weiteren Frauen - und hatte vermutlich die Syphilis. (Was nach zynischen Quellen die Stimmen in seinem Kopf erklärt) Das Bekehrungserlebnis verwandelte ihn vom Saulus zum Paulus, wie man so sagt, und danach begann er Ehe und Geschlechtsverkehr abzulehnen. Auf ihn geht also die Forderung nach dem Zölibat für alle Amtsträger der Kirche zurück und er widmete sich von da an nur noch dem Dienst an Gott und legte den Beruf den er vorher hatte ab.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Falls Jamie später von dem Elly-Eintrag erzählen sollte, gleich die nächste Frage, die vielleicht gleich mitbeantwortet werden kann hier: Woher wusste Elly davon? :)
Sonst klären wir es inGame mir ihr, wenn es soweit ist (eher früher als später *g*)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich hoffe es ist ok das Terry das weiß...

Wäre Bibelwissen Scolarship?

[dice:1gcymq35]1845232:0[/dice:1gcymq35]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja. Ist OK. Terry dürfte bei seinem Hintergrund was die Bibel angeht sogar noch nen Bonus auf Scholarship haben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und nochmal eine Netzsuche:

Gibt es noch weitere Geschichten über uns im Internet / Paranet?

[dice:2rcxy0ni]1845388:0[/dice:2rcxy0ni]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber ja! Die sind stolz auf uns. Daher wird alles was wir selbst nicht geheim halten im Paranet diskutiert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Noch ein paar Worte zum Paranet, damit sich da keine falsche Vorstellung festsetzt: das Paranet ist kein universelles Nachschlagwerk und auch kein Darknet- äquivalent. Es ist primär ein Forum. So wie das hier, welches wir hier nutzen. Die Hauptfunktion des Paranet ist ja eine Platform für Nachbarschaftshilfe. Sicher wird Elli die ein oder andere Wiki-Seite geschrieben haben über häufig gestellte Fragen (Vampire und Werwölfe...) aber für eine vertrauenswürdige übernatürliche Wiki fehlen die Publikationen auf die man sich beziehen könnte.

Was also bleibt ist ein Forum. D.h. etwas im Paranet finden geht entweder über Filter mit denen man alte Konversationen findet. Oder man macht einen neuen Thread auf und fragt. D.h. Paranetrecherche ist üblicherweise das selbe wie "Ich frag mal rum ob jemand was gehört hat."

Das kommt mit zwei Einschränkungen daher. Zum einen dauert es eine Weile bis Antworten kommen. Zum Anderen ist alles was man im Paranet findet Meinung. Meinung im Internet, von Leuten die aufgrund ihrer Erfahrungen eine deutliche Neigung zu Verschwörungstheorien haben.

Ab und zu, ganz selten, kommt mal etwas semi-offizielles von einem echten Magier. Aber das nur wenn es nötig ist um z.B. die Community zu warnen. Wenn z.B. irgendwas in der Stadt unterwegs ist, das gezielt Minderbegabte frisst, dann erhalten alle registrierten Nutzer eine Warnmail, die die Signatur vom Weißen Rat trägt. Gleichzeitig wird eine Telefonkette gestartet um die zu erreichen, die kein Internet haben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte es bisher aber immer so verstanden, dass es ein geschlossenes Forum ist. Also dass man die Beiträge darin nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja. Genau das ist es. Aber es ist eben nur ein Forum.

Einen Zugang kriegt man übrigens nur über persönliche Kontakte. D.h. man muss jemanden aus dem Paranet persönlich kennen. Du kannst natürlich deinen Forennamen frei wählen. Aber komplett anonyme Zugänge gibt es nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nur im Vorfeld schon mal: ihr müsst eure Charaktere nicht verbiegen und den Auftrag um des Abenteuers willen annehmen. Auch wenn wir ablehnen lässt sich was daraus machen.

Aber erst mal soll die Professorin ihr tatsächliches Angebot machen. Dann können wir beraten ob es gut genug ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hat ja schon gesagt, dass sie auf jeden Fall noch mit der Frau reden will. Dann am liebsten noch mit dem Typ der in Frankreich im Krankenhaus liegt. Danach erst möchte Jamie sich entscheiden was sie tun will.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Übrigens ich bekomme Morgen Besuch der bis Sonntag Nachmittag bleibt. Ich werde in den Tagen nur sehr sporadisch hier reinschauen können, wenn überhaupt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

@@Cherrie Ich habe meinem letzten Posts noch was hinzugefügt. :cookie:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dann viel Spaß mit deinem Besuch!. :dance:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 19.05.2019 22:23...Wann trittst Du eigentlich dem Bardenwettstreit bei und rockst Aventurien?
Sanja @ Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Zufrieden bin ich nicht. Aber irgendwie fehlt mir die Zeit es besser zu machen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Na, jetzt gibt's ja nen langes Wochenende! :wink: Aber ich finde es schon jetzt cool!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hab auch ein Zwergenlied gemacht. Bzw. ein paar Strophen zu einem Lied geschrieben, das sowieso an Lagerfeuern und in Rollenspielerkreisen kursiert. Lifthrasil @ Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Meine Tochter Lara fragt mich immer, ob wir schon weiter sind im Abenteuer. Gerade hat sie mir gesagt, dass es im Moment eine lahme Geschichte wäre.
:ups: :wink:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Na ja. Die Geschichte hat ja auch noch nicht angefangen. Im Moment warten wir seit Gestern, dass jemand Sanja antwortet oder dass ihr euch auf den Weg zu Adelaide macht oder so.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mein zweiter Beitrag zum Bardenwettstreit liegt leiser bisher nur in Textform vor. Mal sehen ob ich es noch schaffe ihn auf zu nehmen...

Sanja @ Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Schön! Endlich mal ein Text zu der berühmten Liedzeile!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Story 'Der Sicherheit wegen im Bordell wohnen' ist übrigens echt. Das hat eine Archäologin gemacht mit der ich befreundet bin.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Au. Man sollte bei so intensivem Sonnenschein keine weiße Wäsche aufhängen ohne dabei eine Sonnenbrille zu tragen. Jetzt bin ich blind! :Maske:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So, bin wieder da. :)
War ein wunderschönes, aber auch sehr anstrengedes Wochenende. 3 Kleinkinder, 2x 2 Jahre 1x 3, alles Mädchen, auf einem Haufen ist schon eine Herausforderung manchmal, hehe.

An alle, die sie noch kennen soll ich schöne Grüße von Ameni's Spielerin ausrichten.

*Und Lifthrasil eine Sonnenbrille zum Wäsche aufhängen reich* 8-)

Antworten