[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
- Lifthrasil
- Posts in diesem Topic: 3385
Und jetzt warte ich mal auf Dani. Zwecks Zustimmung und Input was die Schiffe angeht, wenn sie mag.
- Lifthrasil
Und jetzt warte ich mal ob Jamie noch was zu dem Mündel zu sagen hat. 

- Lifthrasil
@Criosa möchte Terry eigentlich noch irgendwie auf Dani reagieren? Oder lässt er das einfach stoisch und kommentarlos über sich ergehen?
- Lifthrasil
Und was anderes: Das Ende des Abenteuers zeichnet sich ab. Und damit auch ein mögliches Ende der Kampagne. Für Terry bietet sich die Möglichkeit zum Ritter des Schwertes zu werden - und damit zum NSC. Für Chris bietet sich die Möglichkeit, sich als kleiner Feenadliger zur (Un)Ruhe zu setzen und für Jamie und Dani hätte ich auch Ideen für einen Abschluss. Ingesamt können die 4D zusammenbleiben und weiter zusammenarbeiten, nur auf einem Machtlevel das eher zu NSCs passt. Daher würde ich vorschlagen die Kampagne mit diesem Abenteuer zu beenden.
Erstmal: Danke für das Abenteuer! Ich hätte nie gedacht, jemals in einem halbwegs ernsthaften Rollenspiel den Weihnachtsmann zu treffen 
Und zur Fortsetzung: Den Machtlevel würde ich gar nicht sooo viel höher hängen als am Anfang vor... uhh, über 7 Jahren!
Aber die Kontakte kommen dazu, haufenweise, das stimmt.
Das Wichtigste wäre aber, dass wir weiterhin jemand haben der als Spielleiter fungieren möchte. Sollte sich das erschöpfen, ist ein Ende der Kampagne und der Gruppe natürlich die logische Folge. Und Lifthrasil scheint das ja anzudeuten, ich vermute Criosa fehlt die Zeit, ich leite hier eh nicht mehr und es bliebe nur Sanja.
Von daher kann ich mit einem Ende auch gut leben. Es hat Spaß gemacht. Aber der große Abgesang kommt, wenn es soweit ist. Nicht heute und hier
Danis Plan für später: Eine Art Treffpunkt/Heimat für alle schrägen Typen, magischen Wesen, verwunschene Feen und natürlich auch alle Menschen, die sonst nirgendwo hin können mit ihren Sorgen und ihrem Wissen. Ein neutraler Ort, wo man Wissen, aber auch Macht und Verantwortung bündelt, geleitet von ihr höchstselbst.
Vermutlich wird sie dazu ein burgähnliches Anwesen kaufen, ein Grundstück am Meer, ausladend, bewacht und großzügig eingemauert, eine große Anlage mit einem Haupthaus und vielen Nebengebäuden, tiefen Kellern (sollte daher wohl besser auf einer Klippe stehen als unten am Strand *g*) und allen möglichen und unmöglichen Örtlichkeiten. Die Neutralität aller Besucher und Gäste sowie das Anerkennen ihrer Hausordnung ist Grundvoraussetzung zum Betreten. Hier kann man Schutz suchen, Hilfe erfahren und auch alles an Wissen und Artefakten lagern, was nicht frei da draußen herumliegen sollte, dass kleine Kinder die es finden damit spielen können. Wie gefangene Engel, magische Weltenvernichter, Bevölkerungsnihilatoren und andere Dinge
Terry möchte sie dabei gerne an ihrer Seite haben, natürlich auch gerne als Wächter, Ritter oder sonstwas.
Jamie und Chris sind natürlich ebenfalls eingeladen, dauerhaft oder als Besucher, wann immer sie möchten.
Aber das nur eine erste Idee.

Und zur Fortsetzung: Den Machtlevel würde ich gar nicht sooo viel höher hängen als am Anfang vor... uhh, über 7 Jahren!

Das Wichtigste wäre aber, dass wir weiterhin jemand haben der als Spielleiter fungieren möchte. Sollte sich das erschöpfen, ist ein Ende der Kampagne und der Gruppe natürlich die logische Folge. Und Lifthrasil scheint das ja anzudeuten, ich vermute Criosa fehlt die Zeit, ich leite hier eh nicht mehr und es bliebe nur Sanja.
Von daher kann ich mit einem Ende auch gut leben. Es hat Spaß gemacht. Aber der große Abgesang kommt, wenn es soweit ist. Nicht heute und hier

Danis Plan für später: Eine Art Treffpunkt/Heimat für alle schrägen Typen, magischen Wesen, verwunschene Feen und natürlich auch alle Menschen, die sonst nirgendwo hin können mit ihren Sorgen und ihrem Wissen. Ein neutraler Ort, wo man Wissen, aber auch Macht und Verantwortung bündelt, geleitet von ihr höchstselbst.
Vermutlich wird sie dazu ein burgähnliches Anwesen kaufen, ein Grundstück am Meer, ausladend, bewacht und großzügig eingemauert, eine große Anlage mit einem Haupthaus und vielen Nebengebäuden, tiefen Kellern (sollte daher wohl besser auf einer Klippe stehen als unten am Strand *g*) und allen möglichen und unmöglichen Örtlichkeiten. Die Neutralität aller Besucher und Gäste sowie das Anerkennen ihrer Hausordnung ist Grundvoraussetzung zum Betreten. Hier kann man Schutz suchen, Hilfe erfahren und auch alles an Wissen und Artefakten lagern, was nicht frei da draußen herumliegen sollte, dass kleine Kinder die es finden damit spielen können. Wie gefangene Engel, magische Weltenvernichter, Bevölkerungsnihilatoren und andere Dinge

Terry möchte sie dabei gerne an ihrer Seite haben, natürlich auch gerne als Wächter, Ritter oder sonstwas.
Jamie und Chris sind natürlich ebenfalls eingeladen, dauerhaft oder als Besucher, wann immer sie möchten.
Aber das nur eine erste Idee.

So ein neutraler Ort ist eine geniale Idee und mit Danis Recourcen auch problemlos zu realisieren.
Was mich betrifft:
Ich liebe dieses Spiel hier. Die Welt, die Chemie in der Gruppe, einfach alles. Über 800 Seiten Abenteuer sprechen da auch für sich. Herzlich gern würde ich einfach weiter spielen und ich denke Lifthrasil und mir würden so schnell auch nicht die Ideen ausgehen. (Die nächste liegt bei mir schon in der Startposition)
Aber... Zumindest Chris und Jamie sind über die Zeit mit ihrer Magie ziemlich mächtig geworden. Das war mir überhaupt nicht so bewusst, aber in den letzten Abenteuern waren sie durch diese Kindergeschichte mehr oder weniger ihrer Kräfte beraubt und da ist das dann doch mehr als deutlich geworden. Plötzlich konnten Dani und Terry wieder deutlich mehr 'glänzen' ohne dass Jamie und Chris dafür untergegangen sind.
Wir können den Kinderhandlungsbogen aber kaum sinnvoll ewig weiter ziehen.
Hinzu kommt noch, dass Criosa eben gefühlt überhaupt keine Zeit mehr hat.
Wegen mir können wir gerne unsere 4D in den NSC Stand versetzen und natlos mit neuen Charaktere weiter machen. Ob Chriosa sich dann auch einen neuen Char macht, oder einfach ab und zu als NSC in Erscheinung trifft sei dann ihr überlassen.
Ich wäre aber auch offen für andere Wege.
Was mich betrifft:
Ich liebe dieses Spiel hier. Die Welt, die Chemie in der Gruppe, einfach alles. Über 800 Seiten Abenteuer sprechen da auch für sich. Herzlich gern würde ich einfach weiter spielen und ich denke Lifthrasil und mir würden so schnell auch nicht die Ideen ausgehen. (Die nächste liegt bei mir schon in der Startposition)
Aber... Zumindest Chris und Jamie sind über die Zeit mit ihrer Magie ziemlich mächtig geworden. Das war mir überhaupt nicht so bewusst, aber in den letzten Abenteuern waren sie durch diese Kindergeschichte mehr oder weniger ihrer Kräfte beraubt und da ist das dann doch mehr als deutlich geworden. Plötzlich konnten Dani und Terry wieder deutlich mehr 'glänzen' ohne dass Jamie und Chris dafür untergegangen sind.
Wir können den Kinderhandlungsbogen aber kaum sinnvoll ewig weiter ziehen.
Hinzu kommt noch, dass Criosa eben gefühlt überhaupt keine Zeit mehr hat.
Wegen mir können wir gerne unsere 4D in den NSC Stand versetzen und natlos mit neuen Charaktere weiter machen. Ob Chriosa sich dann auch einen neuen Char macht, oder einfach ab und zu als NSC in Erscheinung trifft sei dann ihr überlassen.
Ich wäre aber auch offen für andere Wege.
- Lifthrasil
Den accorded neutral ground finde ich eine großartige Idee! Wir haben definitiv die Ressourcen das durchzuziehen und die Kontakte um die Neutralität von allen großen Fraktionen bestätigt zu kriegen.
Und ja, wir können gerne in der gleichen Welt weiter spielen und die Idee die Charaktere als NSCs weiter zu führen finde ich auch gut. Passt auch sehr gut zum neutral ground. Der könnte ein Jahr später der übliche Treffpunkt für die übernatürliche Gesellschaft sein... und damit ein Startpunkt oder eine Basis für neue Charaktere.
Und ja, wir können gerne in der gleichen Welt weiter spielen und die Idee die Charaktere als NSCs weiter zu führen finde ich auch gut. Passt auch sehr gut zum neutral ground. Der könnte ein Jahr später der übliche Treffpunkt für die übernatürliche Gesellschaft sein... und damit ein Startpunkt oder eine Basis für neue Charaktere.
- Lifthrasil
Aber Cherries Vorschlag erst fertig zu spielen bevor wir Pläne für danach schmieden ist auch gut. Aber ich denke schon, dass wir da auf Criosa warten sollten bevor ich uns weiter schreibe. Ist einfach eine zu schöne Szene als dass ich sie überspringen wollte und ich will Terrys Reaktion sehen! 

Definitiv!Lifthrasil hat geschrieben: ↑21.05.2023 22:59Ist einfach eine zu schöne Szene als dass ich sie überspringen wollte und ich will Terrys Reaktion sehen!![]()
Hi tut mir leid, ich war von dem Post etwas überrumpelt und dann kam ein sehr volles Wochenende dazu und seit gestern bin ich - mal wieder *nerv* krank.
Ich schreibe aber gleich
Was das Abenteuer an sich angeht. Ich habe zwar wenig Zeit, aber ich bin nicht weg. Ich fände es absolut mega toll, wenn wir Danis Vorschlag umsetzen. Ich fände es genauso mega, wenn Terry ein Ritter des Kreuzes würde. Das heißt doch nicht, dass er deshalb die 4D verlassen müsste?
Michael , der letzte Träger von Exkalibur, hatte immerhin auch eine ganz bürgerliche Familie mit einer halben Fußballmannschaft als Kinder und sogar echten göttlichen Schutz in diesem Haus und für diese Familie.
Vielleicht wäre Terry hin und wieder mal alleine unterwegs, aber ich denke das ist alles immer noch eine Frage wie wir die Geschichte schreiben und nicht anders herum.
In diesem Zusammenhang wäre es für mich aber auch gar kein Problem einen anderen, neuen Charakter zu machen. Gerade die "Burg von Dani" könnte dazu ein guter Aufhänger sein. Jemand der dahin kommt und Schutz sucht vielleicht... und unsere "großen" Charaktere behalten wir im Hintergrund wie die Professoren bei Hogwards.
Alles Dinge, die wir überlegen können.
(Und falls wir einen Burgdrachen brauchen... Sebastian sucht vermutlich noch nach einem guten Platz für einen Hort...
)
Ich schreibe aber gleich

Was das Abenteuer an sich angeht. Ich habe zwar wenig Zeit, aber ich bin nicht weg. Ich fände es absolut mega toll, wenn wir Danis Vorschlag umsetzen. Ich fände es genauso mega, wenn Terry ein Ritter des Kreuzes würde. Das heißt doch nicht, dass er deshalb die 4D verlassen müsste?
Michael , der letzte Träger von Exkalibur, hatte immerhin auch eine ganz bürgerliche Familie mit einer halben Fußballmannschaft als Kinder und sogar echten göttlichen Schutz in diesem Haus und für diese Familie.

In diesem Zusammenhang wäre es für mich aber auch gar kein Problem einen anderen, neuen Charakter zu machen. Gerade die "Burg von Dani" könnte dazu ein guter Aufhänger sein. Jemand der dahin kommt und Schutz sucht vielleicht... und unsere "großen" Charaktere behalten wir im Hintergrund wie die Professoren bei Hogwards.

Alles Dinge, die wir überlegen können.
(Und falls wir einen Burgdrachen brauchen... Sebastian sucht vermutlich noch nach einem guten Platz für einen Hort...

- Lifthrasil
@Cherrie Dani dürfte inzwischen wissen, dass Gefallen in der Fernwelt sehr wertvoll sind. D.h. sie kann die Belohnung, die Santa ihr anbietet, auch auf später verschieben und sagen, dass sie darauf zurückkommt, wenn sie Hilfe braucht. Einen Gefallen bei einem der mächtigsten Feenherrschern zu haben wäre ein echt großes Ding. Nur wird ein Feenherrscher nie von sich aus einen Gefallen anbieten, wenn er die Schuld auch gleich einlösen kann. D.h. dieser Vorschlag müsste von Dani kommen.
Alles fein, Dani hatte sich damals schon gegen dieses "ich schulde Dir was, versuche aber das so auszulegen, dass ich am Ende am Besten gar nichts machen muss, also pass gut auf und lege jedes Wort auf die Goldwaage" entschieden 
Ich finde die Idee mit Santas Paketdienst echt cool. Es würde nahtlos dazu passen, dass sich Dani quasi mit genug Geld zurückziehen kann und - evtl. sogar unter Santas Schutz, egal ob nun ausdrücklich bestätigt oder nur durch ihre Beziehung impliziert - das "Refugium für kranke Dinge und seltsame Leute" aufbauen kann.

Ich finde die Idee mit Santas Paketdienst echt cool. Es würde nahtlos dazu passen, dass sich Dani quasi mit genug Geld zurückziehen kann und - evtl. sogar unter Santas Schutz, egal ob nun ausdrücklich bestätigt oder nur durch ihre Beziehung impliziert - das "Refugium für kranke Dinge und seltsame Leute" aufbauen kann.
Jetzt müsste ich erst googeln ob es einen Bahnhof auf Hawaii gibt... Und tatsächlich... Ja....
Scholarship:
++00 (+4)= 6... Ja, dürfte sie wissen.

Die Frage ist, ob Jamie das weiß. Im Gegensatz zu mir war sie ja schon auf Hawaii. Also....Scholarship:
++00 (+4)= 6... Ja, dürfte sie wissen.

- Lifthrasil
Lustig. Da hält mal ein Fernzug an dem kleinen 'Bahnhof'. Ist sicher auch noch nicht vorgekommen. 

So. Ich hab uns mal weiter geschrieben. Wenn noch jemand eine Frage an Santa hatte, kann die gern noch nachgeschoben werden.
Würde gerne mal Terrys Lore Wissen zu Rate ziehen um dieser Diskussion zu folgen - vor allem ob Terry erkennen kann, welche Konsequenzen sowas wirklich für Jamie hätte (nicht nur die, die Oma behauptet).
(+ + 0 +) = 3 Lore + 4 = 7
(+ + 0 +) = 3 Lore + 4 = 7
- Lifthrasil
Die Konsequenz wäre im Großen und Ganzen das was die Oma sagt. Erst mal keine, außer dass Jamie ein Kind zweier Welten wird, wie Chris es ist. Und dass die Oma auf diese Weise ihre Schuld gegenüber Jamie auf eine Weise begleicht, die ihr selbst in den Kram passt.
Wenn Jamie dann tatsächlich zur Fae wird, hängt die Konsequenz stark davon ab, in welcher Position sie das tut. Falls sie wirklich Hofdame oder Botschafterin im Dienste des Sommerhofes wird, dann wäre sie natürlich Weisungsgebunden. D.h. Oma könnte sie herumkommandieren (mit all den Interpretationsspielchen die Fae so unter einander treiben). Aber wenn sie sich auf ein unpolitisches Leben in Chris Domäne beschränkt, dann wäre sie weitgehend aus dem Weg. Es gibt durchaus unpolitische Fae die dann aber halt nicht viel Macht haben.
Zusätzlich kann Chris ja, wenn die beiden das wollen, dem Sommerhof und seiner Oma entkommen und sich mit Zustimmung eines der mächtigsten Feenwesen überhaupt den Wyldfae anschließen kann. (was die Oma nicht weiß).
Auf Spielerebene gilt aber das gleiche wie für Terry: wenn Jamie adoptiert wird und Chris sich daraufhin offiziell zu seinem Erbe bekennt (ohne deshalb gleich den Mantel aufzunehmen) werden die beiden, vor allem durch ihre dann öffentlichen Verbindungen, ein gutes Stück mächtiger und angesehener. Also zu NSCs. Wie Terry. Letztendlich ist dieses Angebot also nicht als Falle gedacht, sondern als Abschluss.
Wenn Jamie dann tatsächlich zur Fae wird, hängt die Konsequenz stark davon ab, in welcher Position sie das tut. Falls sie wirklich Hofdame oder Botschafterin im Dienste des Sommerhofes wird, dann wäre sie natürlich Weisungsgebunden. D.h. Oma könnte sie herumkommandieren (mit all den Interpretationsspielchen die Fae so unter einander treiben). Aber wenn sie sich auf ein unpolitisches Leben in Chris Domäne beschränkt, dann wäre sie weitgehend aus dem Weg. Es gibt durchaus unpolitische Fae die dann aber halt nicht viel Macht haben.
Zusätzlich kann Chris ja, wenn die beiden das wollen, dem Sommerhof und seiner Oma entkommen und sich mit Zustimmung eines der mächtigsten Feenwesen überhaupt den Wyldfae anschließen kann. (was die Oma nicht weiß).
Auf Spielerebene gilt aber das gleiche wie für Terry: wenn Jamie adoptiert wird und Chris sich daraufhin offiziell zu seinem Erbe bekennt (ohne deshalb gleich den Mantel aufzunehmen) werden die beiden, vor allem durch ihre dann öffentlichen Verbindungen, ein gutes Stück mächtiger und angesehener. Also zu NSCs. Wie Terry. Letztendlich ist dieses Angebot also nicht als Falle gedacht, sondern als Abschluss.
Ich denke unpolitisch aus dem Weg würde nicht zu Jamie passen. Sie will immer helfen und würde sicher die Möglichkeit ergreifen zwischen Sommerhof und weißem Rat vermitteln zu können. Vorrausgesetzt die Oma übertreibt es nicht mit dem herumkommandieren könnte ich mir auch vorstellen, dass sie das gut und erfolgreich macht und damit auch glücklich wird.
Aber das würde ja sowieso in die NSC Zeit fallen.
Aber das würde ja sowieso in die NSC Zeit fallen.
Wie machen wir eigentlich jetzt weiter?
Das Debriefing bei Chen müssen wir für mich nicht ausspielen.
Offen ist noch das Christine aus dem Arrest holen und vieleicht ein paar schöne Tage auf Hawaii verbringen.
Wegen mir können wir das aber auch in einem schönen Post zusammenfassen. Oder hat noch jemand etwas vor?
Tja... und dann heißt es wohl neue Charaktere erstellen.
Habt ihr schon Ideen?
Ich für meinen Teil habe einen Entwurf gemacht wobei ich versucht habe eine magische Begabung zu wählen, die nicht Plot sprengend wird.
Das Debriefing bei Chen müssen wir für mich nicht ausspielen.
Offen ist noch das Christine aus dem Arrest holen und vieleicht ein paar schöne Tage auf Hawaii verbringen.
Wegen mir können wir das aber auch in einem schönen Post zusammenfassen. Oder hat noch jemand etwas vor?
Tja... und dann heißt es wohl neue Charaktere erstellen.
Habt ihr schon Ideen?
Ich für meinen Teil habe einen Entwurf gemacht wobei ich versucht habe eine magische Begabung zu wählen, die nicht Plot sprengend wird.
- Dateianhänge
-
- Selina-Character-Sheet-02.pdf
- (1.87 MiB) 4-mal heruntergeladen
- Lifthrasil
Ob wir das Christine abholen ausspielen oder ob ihr euch einfach selbst ausmalen wollt, was für Katastrophen ein Wyldfae dabei anrichten kann, überlasse ich euch. Wir können gerne noch etwas Fluff spielen mit Chen und Foster und Co. Und wenn ihr dann keine Lust zu fluffen mehr habt, können wir gerne zusammenfassende Posts schreiben, wie es mit den Charakteren weiter geht.
Oh.. du hast sogar schon einen Charakter? Äh, so schnell hatte ich jetzt mit dem Switch noch gar nicht gerechnet. Aber gut, dann haben wir ja zumindest etwas Zeit zum überlegen.
Als Hook wäre dann die "Sanctuary" der 4D der Treffpunkt, an dem sich die Charaktere sozusagen finden vorgesehen? Und Sanja will das erste Abenteuer leiten? Haben wir irgendwelche Vorgaben zu den Charakteren?

Natürlich gern weiter Fluff ausspielen. Aber ich dachte eben, dass wir inzwischen schon über die neue Gruppe nachdenken können.
Charaktervorgaben habe ich jetzt nicht. Sinnvollerweise sollten es wieder junge Leute sein, denke ich. Und für die Idee die ich hatte, bräuchten die Charaktere einen Grund, warum sie allein im Death Valley unterwegs sind. Ob nun weil sie sowieso nur durch die Gegend stromern, oder wegen einem billigen Backpack Urlaub oder weil der nagelneue Sportwagen beim Sonntagsausflug nen Motorschaden hatte und das Handy den Akku leer hat oder... was weiß ich...
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die Idee die ich da habe für ein Kennenlern Abenteuer geeignet ist. Ich wollte es ja ursprünglich für die 4D leiten. Bei einer neuen Gruppe muss ich zumindest einiges anpassen.
Achso:
Selina ist zur Zeit nur ein Entwurf. Ich bin da gerne offen für Anmerkungen, Hinweise oder Proteste...
Charaktervorgaben habe ich jetzt nicht. Sinnvollerweise sollten es wieder junge Leute sein, denke ich. Und für die Idee die ich hatte, bräuchten die Charaktere einen Grund, warum sie allein im Death Valley unterwegs sind. Ob nun weil sie sowieso nur durch die Gegend stromern, oder wegen einem billigen Backpack Urlaub oder weil der nagelneue Sportwagen beim Sonntagsausflug nen Motorschaden hatte und das Handy den Akku leer hat oder... was weiß ich...
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die Idee die ich da habe für ein Kennenlern Abenteuer geeignet ist. Ich wollte es ja ursprünglich für die 4D leiten. Bei einer neuen Gruppe muss ich zumindest einiges anpassen.
Achso:
Selina ist zur Zeit nur ein Entwurf. Ich bin da gerne offen für Anmerkungen, Hinweise oder Proteste...

- Lifthrasil
Ich würde einen Weißer Hof Jungfrau Charakter spielen. Also einen jungen Menschen, der seinen Vampireltern entflohen ist, bevor er das erste Mal getötet hat. Der hätte latente emotions-beeinflussungs-Kräfte, die er aber nicht einsetzt, da jeder Einsatz das Risiko bergen würde, dass der Hunger erwacht.
Wie sieht es bei einer Vampir Jungfrau mit körperlichen Fähigkeiten aus? Stärker als Menschen? Schneller als Menschen? Nachtsicht? Selbstheilungskräfte? Überragendes Charisma? etc.
Kommt das alles erst nach dem ersten töten oder ist das alles latent in vieleicht abgeschwächter Form schon vorhanden?
Kommt das alles erst nach dem ersten töten oder ist das alles latent in vieleicht abgeschwächter Form schon vorhanden?
- Lifthrasil
- hohes Charisma, ja. Ist angeboren (d.h. ich werde die Fertigkeiten so verteilen müssen, dass er/sie hohe Präsenz hat)
- Stärker und schneller als Menschen und Nachtsicht erst nach dem Erwachen der Vampirkräfte
- Zäher als Menschen, ja, geringfügig.
- Selbstheilungskräfte - ja, wenn die Verletzungen lebensbedrohlich sind. Aber das weckt auch den Hunger. D.h. danach wird es echt schwierig sich zu beherrschen.
- Lebenskraftabsorption - jederzeit verfügbar, aber beim ersten Mal so gut wie immer tödlich für das Opfer und unumkehrbar. D.h. nie einsetzbar.
- Stärker und schneller als Menschen und Nachtsicht erst nach dem Erwachen der Vampirkräfte
- Zäher als Menschen, ja, geringfügig.
- Selbstheilungskräfte - ja, wenn die Verletzungen lebensbedrohlich sind. Aber das weckt auch den Hunger. D.h. danach wird es echt schwierig sich zu beherrschen.
- Lebenskraftabsorption - jederzeit verfügbar, aber beim ersten Mal so gut wie immer tödlich für das Opfer und unumkehrbar. D.h. nie einsetzbar.
- Lifthrasil
Ach ja, für das Abenteuer gibt es natürlich noch einen Skillpunkt. ... Und ich würde sagen einen Outsider besiegen, Welt retten und in allen größeren Fraktionen der magischen Welt anerkannt werden zählt auch als Major Milestone. D.h. ich würde auch noch einen permanenten Fatepunkt dazu packen. Falls man die Milestones auf dem Charakterblatt vermerken will, könnten wir das entweder als Gruppen-Milestone handhaben. Den würde ich dann "Rise to general renown" nennen (Aufstieg zu allgemeiner Bekanntheit).
Oder wir machen das individuell:
Terry: "Aufstieg zum Ritter des Kreuzes"
Dani: "Ausgesorgt für's Leben" oder "Aufstieg zur Wirtschaftsmacht." ... denn ihre Firma hat nun ein regelmäßiges, sicheres beträchtliches Einkommen
Jamie: "Trägerin des Mantels der Feenheit"
Chris: "Anerkannter Feenprinz."
Oder wir machen das individuell:
Terry: "Aufstieg zum Ritter des Kreuzes"
Dani: "Ausgesorgt für's Leben" oder "Aufstieg zur Wirtschaftsmacht." ... denn ihre Firma hat nun ein regelmäßiges, sicheres beträchtliches Einkommen
Jamie: "Trägerin des Mantels der Feenheit"
Chris: "Anerkannter Feenprinz."
- Lifthrasil
Damit wären wir, wenn ich richtig mitgezählt habe, bei 42 Skillpunkten und 12 Base Refresh.
Außerdem ermöglicht das Erreichen eines Major Milestones ja üblicherweise das Anheben des Skillcaps. D.h. wenn die Skills passend verteilt sind könnte ein Skill das Level 6 erreichen - was aber im Regelwerk NSCs vorbehalten ist. D.h. für späteren Einsatz als NSCs könnten die Charaktere eine übernatürlich hohe Fertigkeit haben.
Außerdem ermöglicht das Erreichen eines Major Milestones ja üblicherweise das Anheben des Skillcaps. D.h. wenn die Skills passend verteilt sind könnte ein Skill das Level 6 erreichen - was aber im Regelwerk NSCs vorbehalten ist. D.h. für späteren Einsatz als NSCs könnten die Charaktere eine übernatürlich hohe Fertigkeit haben.
Tja. Damit haben wir dann wohl auch Wertemäßig den NSC Status fest. Passt irgendwie gut zusammen.
Für das erste Abenteuer der Neuen Gruppe habe ich jetzt umgeplant. Das Abenteuer im Death Valley kommt später. Erst mal geht es ins Theater.
Ich brauche alle Charaktere als mitwirkende für eine Theaterproduktion.
Sei es als Darsteller, Musiker, Techniker, Hilfskraft oder sonst etwas.
Selina wird sich einem Aushang folgend als Aushilfe verdingen um sich ein paar Dollar zu verdienen.
Es wird eine große und teuer inszenierte Abschlussvorstellung eines örtlich bekannten Darstellers und Produzenten sein. Also Platz für viele helfende Hände.
Für das erste Abenteuer der Neuen Gruppe habe ich jetzt umgeplant. Das Abenteuer im Death Valley kommt später. Erst mal geht es ins Theater.
Ich brauche alle Charaktere als mitwirkende für eine Theaterproduktion.
Sei es als Darsteller, Musiker, Techniker, Hilfskraft oder sonst etwas.
Selina wird sich einem Aushang folgend als Aushilfe verdingen um sich ein paar Dollar zu verdienen.
Es wird eine große und teuer inszenierte Abschlussvorstellung eines örtlich bekannten Darstellers und Produzenten sein. Also Platz für viele helfende Hände.
komme erst morgen wieder zum Schreiben, auch heute nur superkurz, sorry