DSA4 [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Irjan ist "Hellseher des Ordens", ich weiß nicht ob Mercurio das weiß oder ob da nur "Berater des Ordens" gewesen ist, aber das kann Nicolo sicher sagen.

Aber ja, der kann das sicher feinfühliger rüberbringen als Edwin. :)

Gut das wir das klären, weil so zerstritten Bronnjaren auch untereinander sein können, wenns gegen Feinde von Außen geht, oder gegen andere die sie angehen, da halten die ruckzuck zusammen. Da ist Mäßigung und etwas Diplomatie schon fast das Äußerste. Ich bemühe mich da um die feine Balance, ist gerade nicht einfach. Gut das wir das klären.^^

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Farmelon hat geschrieben: 21.04.2021 22:29 Irjan ist "Hellseher des Ordens", ich weiß nicht ob MercuTio das weiß oder ob da nur "Berater des Ordens" gewesen ist, aber das kann Nicolo sicher sagen.

Aber ja, der kann das sicher feinfühliger rüberbringen als Edwin. :)

Gut das wir das klären, weil so zerstritten Bronnjaren auch untereinander sein können, wenns gegen Feinde von Außen geht, oder gegen andere die sie angehen, da halten die ruckzuck zusammen. Da ist Mäßigung und etwas Diplomatie schon fast das Äußerste. Ich bemühe mich da um die feine Balance, ist gerade nicht einfach. Gut das wir das klären.^^
Müt TöööööH, büttööööh :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mit Tee, bitte? oder versteh ich da was falsch? Vielleicht steh ich gerade noch auf dem Infusionsschlauch von heut morgen. :ijw:



@Cherrie
Auch fürs Treffen der SC bei Leudara? Dann würde ich Eswin das so darstellen lassen das die eben nicht untergeben sind, aber zumindest Rika den selben Auftrag hat. Und sich dann zurück ziehen um denen den Kopf zu waschen. beziehungsweise außerhalb des Zeltes irjan bitten das etwas feinfühliger zu übernehmen da Irjan ja auch dabei ist.

Nachtrag:
Autsch! ja, mit T. Sorry. kapiert. Mein Fehler MercuTio.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 178
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vorneweg: Die Diskussion hier finde ich gerade gut zum Thema :)

InGame hat Rika eigentlich kein "echtes" Problem mit dem Kirschhausen-Typ. Er ist ein arroganter Arsch der sich für Gottes Geschenk an sein Land hält, dem immerzu der Hintern gepudert wurde und der nie etwas anderes gelernt hat. Dazu ist er jung an Jahren und entsprechend darf er sich gerne so verhalten wie er sich verhält. Da ist sogar alles fein mit.

Die Probleme hat Rika, wenn innerhalb der Gruppe nun jemand der Meinung ist, Bronnjaren sind von Gottes Gnaden aus die Geilsten unter der Sonne, haben immer Recht und dürfen sich wie sie letzte Axt im Walde benehmen. Man hat dann ausschließlich untertänigst zu nicken, auch wenn mehr als offensichtlich ist, dass sie sich ehrlos und falsch verhalten. Und wagt man es, einem Bronnjaren nicht genug den Hintern zu küssen, gibt´s Strafen, Pranger, Peitsche... Weil er Bronnjar ist.

Wie gesagt, ein "gruppenfremder" Bronnjar darf für mein Wohlbefinden gerne so auftreten und dies einfordern.
Nichts desto Trotz empfindet Rika (und ich auch) dies als falsch.
Stößt ein "gruppeninterner" Bronnjar aber nun ins selbe Horn, mag dies inGame sogar ok sein, wenn man ihn so spielen mag, passt das auch. Aber Rika (und ich auch) empfindet das immer noch als falsch und wird ihre eigene Meinung dazu behalten. Und hier keinerlei Zusammenarbeit pflegen oder gemeinsam weiterziehen. Es geht hier nicht um das Ende der Welt, wo man alle Differenzen vergisst und zusammen gegen die Hölle antritt, es geht hier um eine dämliche Trommel :) Und dafür bricht sie keine Prinzipien.

Fairerweise muss man sagen, auch der Bronnjar-Spieler muss nun keine Prinzipien brechen, gleiches Recht für alle. :)
Es passt dann nur (für mich) nicht zusammen.
Eine sagt: Recht und Gerechtigkeit!
Der andere sagt: Das Gesetz bin immer ich!
Beisst sich. :)

Von daher habe ich noch keine echte Idee, wie das Dilemma zu lösen ist. Klar können wir ein Gespräch ausspielen, ich sehe nur am Ende keinen Konsenz. Oder ich bin heute zu negativ eingestellt ;)


PS: Nur erwähnt: Alles reine inGame-Probleme, ICH als Spielerin habe mit all dem oder gar Euch als Mitspielern ÜBERHAUPT KEINEN Stress :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich würde es anders ausdrücken, Edwin ist ja schon gemäßigter. Aber ja, Bronnjaren haben auf ihrem Land Recht. Das mag nicht gerecht sein, nicht fair, aber der herrschende Bronnjar ist das Gesetz seines Landes. Dann gibt es noch die Adelsversammlungen wo man sich eben untereinander einigt, abspricht, Fehden klärt und so weiter. Auch ein Bronnjar der sich ehrlos verhält, seine leibeigenen bis zum Umfallen schuften lässt ist erst einmal ein Bronnjar der das macht was er kann. Was er durchsetzen kann. Das bevorzugt selbstverständlich auch einige Despoten unter den Bronnjaren die sich eben so aufführen wie du schreibst. Und das wird auch toleriert, so lange man den gemeinsamen Nenner in der Adelsversammlung hat. das muss nicht jeder gut heißen, Bronnjaren unter sich streiten auch ziemlich, aber so lange es nicht eskaliert und andere bedroht oder direkt betrifft lässt man den einzelnen Bronnjarens sehr viel durchgehen was anderswo NoGos währen.
Und sobald von Außen einer kommt steht man zusammen. Egal wie sehr man die Brückenbarone z.B verachten möge, wehe es wagt einer der kein Bronnjar ist an deren Rechten zu kabbeln. Da hat man dann plötzlich keinen Brückenbaron mehr gegen sich sondern noch x andere da man seine eigenen Privilegien eifrig hütet.

Gerade deswegen muss man da eben bedacht heran gehen, an diesen ganzen Konflikt. Und aauch wenn Edwin eben definitiv auf der bronnjarenseite ist heißt das nicht, das er nicht nach bestem Wissen und Gewissen versucht den Konflikt wegen der Trommel zu entschärfen. Weil er es für das Beste hält wenn es kein Massaker gibt, wenn Norbarden und Kriegsheer friedlich auseinander gehen. Als Gesandter des Landsvogts eben, in dessen Auftrag. Eben nach dem was möglich ist, denn auch wenn der Bronnjar das Gesetz ist kann man ja trotzdem vermitteln und schauen, versuchen. Es ist nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch viel Grau. Ohne universelle Gerechtigkeit, ohne universelle menschenrechte, ohne universelles Rechtssystem. Bornland eben.

Festum an sich ist eine Skurile Ausnahme, deswegen aber auch so was wie neutraler Boden, deswegen ist dort meist die Adelsversammlung.

Alles unter Vorbehalt, Assaltaaro möge mich korrigieren wenn ich da was übertreibe oder falsch darstellen sollte. :)

Ich persönlich halte das System auch für menschenverachtend und brutal, grausam und ungerecht. Ich würde so nicht leben wollen. Aber Edwin ist eben ein Kind dieser Lande und hat es so mit der Mutter......mit der Ammenmilch aufgesogen. Das Problem ist gerade wirklich der gewaltige Standesunterschied zwischen den SCs., aber nicht nur. Sie sind da in einem Kriegslager. Als Ausländer, als Fremde, als blauäugige und weltfremde Magiergutmenschen. ich meine, was hat Olko sich gedacht? Das er da mit Farbbeuteln werfen kann, Plakate schwenken für Goblinrechte und dann alle einfach so nachgeben? Dieser starke, gewaltige Bruch von dem Festum-Teil zum Kriegslagerteil raus aus der Stadt ist heftig.
Eigentlich sollte jeder Festumer wissen dass die Stadt ihr Schild ist, dass außerhalb Festums ihre Rechte nur so weit gelten wie sie die durchsetzen können. Umgeben von allen Seiten von Bronnjarenländereien. Ähnlich wie Lowangen drumherum feindliches Gebiet hat und mit Verträgen und Waffenstillständen für den (brüchigen) Frieden sorgt. Und Goblins die das Festumer Umland verlassen sind doppelt bis dreifach behämmert.

Ich kann auch Edwin rausnehmen, dass der quasi zum NSC wird, aber das hilft glaube ich in der Situation auch nicht weiter. Dann steht die Gruppe ohne Adeligen da, ohne die Verbindung zu den Bronnjaren. Denn entweder bring ich dann einen absoluten Quertreiber rein der besser zum gruppenstil passt aber bei allen anderen unten durch ist, oder nen Ausländer der es ähnlich sieht wie die anderen SCs. Dann stehen wir wieder am selben Punkt, nur ohne Edwin der eventuell das ein oder andere abfedern kann.
Cherrie hat geschrieben: 21.04.2021 23:18 PS: Nur erwähnt: Alles reine inGame-Probleme, ICH als Spielerin habe mit all dem oder gar Euch als Mitspielern ÜBERHAUPT KEINEN Stress
Das ists ehr gut und das möchte ich auch noch einmal hervor heben. Hab ich mit euch OOC ebenfalls nicht. Alles paletti. :)


Nachtrag:
Bitte nicht alles als in Stein gmeißelt betrachten. ich bin offen für Vorschläge wie das ein oder andere abmildern oder anders drehen könnte wenn ihr Ideen hättet. Ich sehe Edwin ja schon als etwas gemäßigten Vertreter seiner Art an, sonst hätte ich ihn bei dem ein oder anderen auch anders reagieren lassen. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 178
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wie gesagt, mit dem "externen Bronnjaren" komme ich gut zurecht. Was Du schreibst ist (auch wenn ich das offizielle Setting nicht kenne) total nachvollziehbar und kann gerne so als gesetzt gelten.

Rika wurde mit Verachtung und Spott gestraft, als sie nach den Goblins fragte und den Herren von Kirschhausen auf ritterliche Tugenden ansprechen wollte. Darauf hin hat sie den Herren mit Missachtung gestraft. Mag dieser doof finden, steht ihm frei. Rika fühlt sich im Recht, hat es (aus meiner Sicht heraus) aber nicht eskalieren lassen. Sie war lediglich sehr knapp in der Antwort und hat einfach nichts mehr dazu gesagt. Hier einen fatalen Ettikette-Bruch zu sehen gelingt mir nicht. Er sagt: "Du bist hier scheiss egal und ein Niemand!". Sie antwortet (kühl): "ok." Ende.

Natürlich wird Rika das nicht so auf sich beruhen lassen. Ihr Gerechtigkeitsempfinden ist sehr ausgeprägt und sie wird den beiden Goblins helfen (vorausgesetzt es gibt keine weiteren Anhaltspunkte, warum sie doch zu recht gefangen und mitgeschleppt wurden). Auf welchem Weg wird sich ergeben müssen.
Bei der Trommel hat sie sich noch nicht abschließend entschieden, wer im Recht ist und wer im Unrecht (alles nach ihrem Weltbild). Ihre Welt ist oft schwarz/weiß, gut oder böse, recht oder unrecht.
Es kann sehr gut sein, dass sie dem Bronnjar Kirschhausen die Trommel am Ende in den Schoß legt, weil er HIER im Recht war. Und ihm gleichzeitig klar macht, dass die beiden Goblins freizulassen sind, weil er HIER im Unrecht ist. Sie ist dabei nicht völlig weltfremd und wird dabei nicht ins offene Messer rennen und Kamikaze machen, aber sie geht nach ihren Prinzipien. Und wer Recht hat, muss unterstützt werden. Auch wenn er sonst ein Arsch ist :)


Das Problem sehe ich wirklich eher innerhalb der Gruppe (nenne uns hier eigentlich nur "Gruppe", weil wir zusammen die Spielerschaft bilden. Eine Gruppe im Sinne von Team waren die Chars inGame ja nie *g*).
Unsere Chars sind kein Team. Unsere Chars haben (noch?) extrem unterschiedliche Sichtweisen auf die Welt. Alle für sich nachvollziehbar. Und doch nur schwer unter einen Hut zu bringen.

(Bin ich genauso schuld daran, ich spiele Rika ja auch auf ihre Art extrem, auch wenn sie versucht nur auf der "Guten Seite" zu wandeln)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich denke letztlich kommt viel des Konflikts durch unsere Charakterwahl. Eine zusammenhängende Gruppe, ob nun Bürger mit handwerklichen Berufen oder Adeligen wäre praktischer gewesen als ein Misch Masch. So sind die Probleme auch etwas hausgemacht. Ich schätze mal, das legt sich entweder im Verlauf dieses Teils, wenn sich alle aufgrund der Ereignisse zusammenraufen (müssen), oder aber wir erleben ein buntes SC Wechsel dich. Wobei ich dann von meiner Seite aus Mercutio auch austauschen würde. Er ist denke ich, jetzt wo Elko auch weg ist der letzte, der so keinen Anschluss an die 'Kämlferriege' hat. Bzw den Orden (Rika<Edwin-Irjan). Irgendwie so.

Und Mercutios Standpunkt habe ich iG deutlich genug gemacht ;) Nichts gegen euch oder Assaltaro als SL. Nur gegen die Welt, bzw. die Region als solches. Ich mag das Raue, Feudale, Mittelalterliche. Minus der Rechtssprechung ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Vanni Fucci hat geschrieben: 21.04.2021 22:18 Irjan war nicht von Stand, ausser das er Magier ist, richtig?
Irjan hat einen Vater, der von Stand ist, seine beiden unehelichen Kinder (Zwillinge) aber bis jetzt noch nicht anerkannt hat. Und Magier ist Irjan auch nicht. Der einzige Stand ist derzeit die Verbindung zum Widderorden.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 22.04.2021 06:43
Vanni Fucci hat geschrieben: 21.04.2021 22:18 Irjan war nicht von Stand, ausser das er Magier ist, richtig?
Irjan hat einen Vater, der von Stand ist, seine beiden unehelichen Kinder (Zwillinge) aber bis jetzt noch nicht anerkannt hat. Und Magier ist Irjan auch nicht. Der einzige Stand ist derzeit die Verbindung zum Widderorden.
Ah sorry. Das mit dem Hexer ist als Konzept noch nicht bei mir angekommen. Aber ich hab's zum Glück bis jetzt als Charakterwissen schön getrennt bekommen? *sg* ....
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, dann schreib ich jetzt nichts ingame, ich warte lieber noch was das hier gibt. Was unsere liebe SL noch zu all dem meint oder ob noch andere Blickwinkel kommen. Und wie wir einen Kompromiss bei all dem finden. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Grunde wollte ich eine gemischte Gruppe. Es ist für die Kampagne gut, wenn die Gruppe mit den verschiedenen Gruppierungen des Bornlands agieren kann.

Ich verstehe aber auch den Unmut, wenn es in der Gruppe zu zu großen Machtgefällen kommt. Ich würde Edwin daher gerne behalten oder zumindest nen anderen SC mit Gewicht im Bornland.
Daher würde ich mir am meisten wirklich wünschen, wenn Rika und Edwin da einen Konsens finden.

Aber ich werde auch meinen letzten Post etwas ändern, denn im Grunde hat wirklich nur Mercutio etwas daneben geschossen und Rika droht er stand jetzt nicht mit Strafen oder so.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay. Nur Mercutio gedroht, Rika vielleicht etwas unbeliebt gemacht aber nichts Schlimmes. Kann ich mit arbeiten. Ich schau dann später was du änderst.

Was gibt es denn für Möglichkeiten von SCs mit Gewicht im Bornland die keine Bronnjaren sind? gerade die haben ja fast überall mehr Gewicht als andere. Ich bin für Konsensvorschläge offen, ich überlege auch noch einmal was möglich wäre. Eventuell auch ein Gespräch unter sechs Augen? irjan, Rika und Edwin so dass Irjan vermitteln kann und man klarere Fronten schaffen kann? Normalerweise wird Edwin ja erst was offener, wenn er die leute besser kennt, so war das ja auch bei der Kundschafterin die zu beginn dabei war, oder der Gräfin. Aber eventuell kann ich da ja aufgrund der besonderen Umstände Edwin mal etwas über seinen Schatten springen lassen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mercutio jetzt doch vom Gespräch ausschließen? Ich bin nach wie vor für ein gemeinsames Gespräch aller vier.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, ich dachte jetzt von wegen Konsens zwischen Rika und Edwin. Aber ja, den haben wir auch. Da muss Edwin wohl in eine zieeeeeeeeemlich saure Zitrone beißen.
Wie gut das er weder Arroganz noch Eitelkeit als regeltechnischen Nachteil hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Spontan fallen mir da Geweihte von Rondra und Ifirn ein.
Rondra einfach als wichtigste Gottheit und Ifirn wegen den recht harten Wintern, da will man diese Göttin gerne hinter sich wissen.
Ansonsten müsste ich mal überlegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Posts kommen morgen.
Für den Post für Cherrie muss ich was nachlesen, das ging leider nicht während der Arbeit wie in den anderen Fabs und mit meinem Feierabend war es heute nicht wirklich was.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, dann warte ich auch mit der Ingame-Antwort bis der Post angepasst ist. mal schaun was bis dahin hier noch eventuell kommt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Den einen Post habe ich schon insofern angepasst, dass sich die angedrohte Strafe nur noch auf Mercutio bezieht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, danke, gut zu wissen.

Also dann, Gruppenzusammenführung und Gesprächsrunde bei der Rondrageweihten? Sind wir uns da OOC einig?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Alles trifft sich im Medzelt ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ihr Lieben, da sich inzwischen alles ein wenig stabilisiert hat und ich wieder mehr Luft habe, hatte ich Assaltaro angeschrieben, dass ich wieder teilnehmen könnte. Jetzt ist es doff, nach all der langen Zeit einfach wieder mitzumischen. Daher wollte ich das zunächst mit euch abklären, ob das für euch ok ist. Wenn nicht, würde ich das verstehen. Es ist immer blöd, wenn sich eine Gruppe gefunden hat und dann wieder durcheinander gebracht wird. Auch weiß ich nicht, ob es mit Roxana so viel Sinn macht oder wie man das erklärt, dass sie so lange nicht aktiv war und sich nun plötzlich wieder zu Wort meldet. Ich hätte auch kein Problem, mit einem neuen Char dazuzustoßen, um dieses Problem zu umgehen. Was denkt ihr dazu?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich freue mich über jeden, der zurückkehrt. Ob du deinen Charakter wechseln willst, musst du selbst entscheiden. Wegen mir bräuchtest du das aber nicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich finde das bzgl Roxana sollten die anderen entscheiden, da es gerade schon Probleme gibt mit Macht Gefälle in der Gruppe.
Ein anderer Charakter geht immer, auch gerne jemand der zwischen Normalos und Adligen vermitteln kann. Am ehesten seh ich in der Rolle zwar immer Geweihte, vielleicht fällt uns aber auch was anderes ein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schön das du wieder da bist. :)

Ansonsten gibt es gerade leichte Probleme wegen dem Machtgefälle, ich würde die Gräfin gerne wieder dabei haben aber lies am besten mal die letzten zwei Seiten Ingame und Outgame um dir ein Bild zu machen.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ja das mit den unterschiedlichen Ansichten in der Gruppe hat sich von Anfang an angedeutet.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irjan versucht gerne innerhalb der Gruppe zu vermitteln. Nur nach außen hin wird ihn bestimmt kaum ein Adliger anhören. Zumindest so lange er offiziell noch illegitim ist.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Und Adlige angeht ;) Roxana würde sich von ihm nicht überzeugen lassen. Sie hat ihm zwar verziehen, aber nicht vergessen. :censored:
Daher denke ich auch nicht, dass sie das Problem verkleinern würde.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich bastel mir da für Edwin gerade was zusammen, weshalb er diese Goblinsrettungsidee zumindest tolerieren könnte. Oder auch ignorieren was Rika und Mercutio da mit Timpski machen werden. Man muss eben für das größere Ziel auch mal ein klein wenig zurückstecken können........ :cookie:
Farmelon hat geschrieben: 23.04.2021 09:08 Draußen
Farmelon hat geschrieben: 23.04.2021 09:08 Draußen

Draußen erkundigt Edwin sich kurz nach dem verbleib der anderen, bei einem der hier Untergebenen die ihren Tätigkeiten nachgehen, dann geht es in Richtung Krankenzelt wo die Geweihte offenbar den Besuch der Gruppe empfängt. Dabei wendet er sich dann auch etwas gedämpfter an Irjan. "Du kannst das ihm...... Er zögert doch kurz, sucht nach dem passenden Wort. "Diplomatischer als ich klarmachen? Ich glaub wenn ich ihm klarmache wie kurz davor er ist nicht mehr nach Festum zurück zu kommen wird er erst recht einen Aufstand proben. Und Rika müssen wir auch noch instruieren. Timpski hat hier doch keine Macht, nichts zu sagen, wenn sie sich wirklich in diese goblinsache ziehen lassen will muss sie begreifen wie das hier läuft." Auf mich hört sie ja nicht. Städter.......Fremdlinge.....wär ich doch im Norden geblieben.........Aber die Pflicht geht vor. Und so lange ich nach Ordensweisung dem Landesvogt unterstellt bin muss ich mein Bestes tun um das hier zu klären. Und wenn dazu gehört diese hirnverbrannte Goblinscharde irgendwie dulden zu müssen. Wenn es deswegen knallt fallen auch wir in Ungnade und das macht unseren Auftrag dann schwer bis unmöglich.......

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass die SCs Olko hier nicht helfen müssen (für das Abenteuer). Wenn manche SCs das tun möchten, ist das allein ihre Entscheidung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Amirelle hat geschrieben: 23.04.2021 09:06 Und Adlige angeht
Stimmt. :censored:

Wobei generell kann er sich schon benehmen. Nur wenn ein Charakter bestimmte Nachteile hat (wie in Irjans Fall Impulsiv und Jähzorn), gehören die auch mal ausgespielt. :)

Antworten