DSA5 [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 9462
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.12.2020 21:07

Ich werde die nächsten Tage eher wenig im Forum sein, daher schreibe ich mich erst nächste Woche wieder zu den anderen dazu.

Ich wünsche euch ein paar ruhige, schöne Tage, wo auch immer ihr sie verbringen werdet. :)

Haketau
Posts in diesem Topic: 146
Beiträge: 678
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 23.12.2020 23:05

Ebenfalls frohe Tage an alle. :cookie:

Ich glaube ja, es besteht nicht die Gefahs, das sich dieses Jahr noch die Ereignisse überschlagen

Benutzeravatar
Elikon
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 200
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon » 25.12.2020 14:22

Frohe Weihnachten euch allen!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 9462
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.01.2021 14:59

Nur zur Info allgemein.... wir ziehen Mitte/Ende März diesen Jahres um und haben dabei dann auch noch einige Umbau und Renovierungsarbeiten zu machen, vom Umzug an sich abgesehen. Daher bitte nicht wundern, wenn ich gelegentlich auch mal etwas weniger aktiv bin. :)

Haketau
Posts in diesem Topic: 146
Beiträge: 678
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 16.01.2021 22:02

Was ist mit Shafira und Havel vor der Burgkapelle? Warten die noch auf etwas daß ich überlesen habe?

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 37
Beiträge: 467
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 24.01.2021 17:00

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hier ebenfalls mal zurück, mit der gleichzeitigen Versicherung, dass es nicht meine Absicht war, hier so zu verschwinden. Das vergangene Jahr war in mehrfacher Hinsicht sehr turbulent, und das ging jetzt im Dezember/Januar nahtlos weiter (ich bin zweifacher Familienvater von Grundschülern und habe neben Hauptjob und Nebenjobs jetzt noch den zusätzlichen Nebenjob "Lehrer").

Ich werde mal zusehen, dass ich mich einlese und wieder auf Stand bringe, und dann gerne, falls das noch irgendwie Sinn ergibt und von eurer Seite überhaupt gewünscht ist, wieder einsteige. :)

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 18501
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.01.2021 17:13

Na klar wünschen wir uns das! Willkommen zurück :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 9462
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.01.2021 19:34

Da kann ich mich Fenia nur anschließen. :)

Haketau
Posts in diesem Topic: 146
Beiträge: 678
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 22.02.2021 21:20

Ich erinnere nochmals an meinen Notiz von damals (18.11.), das ich eigentlich für diesen IT-Tag nicht mehr geplant habe.
Meine gelegentlichen Versuche zumindest allen die Möglichkeit zum Mitspielen zu geben, haben nach meiner Einschätzung dem dramatischen Aufbau mehr geschadet wie genutzt. Derzeit fühle ich mich etwas ratlos, wie ich mehr bewegung in den Ablauf bekommen kann ohne das ganze durch weitere Nebenplots zu sehr zu zerfasern. Ich bin mir derzeit auch noch unschlüssig, wie exzessiv ich den Jagdausflug morgen ausarbeiten soll.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 18501
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 22.02.2021 21:28

Gibt es @Aryador noch?

Mit Havel kann ich nicht klagen, aber ich habe auch das Gefühl den anderen fehlt etwas. :grübeln:
Es gibt ja mehrere Ansätze. Elara ist hier zuhause, sie trifft vielleicht wen, oder verfolgt eigene Ziele.. oder flirtet mit dem Barden wenn sie sieht wie Havel mit der Ritterin flaniert *hehe*. Der Barde wiederum kann auftreten und vielleicht seinerseits Kontakte knüpfen. Die Horasierin könnte nochmal diese 'Forscherin' aufsuchen oder Kontakt zum nostrischen Volk suchen? Oder dem Barden? :D

Ist so warm nech, Frühling :D

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 9462
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.02.2021 21:09

ALso eigentlich ist Elara ja nicht direkt hier in der Stadt zuhause, sondern doch eher ein gutes Stück entfernt in einem kleinen Nest zwischen den Städten. :)

Davon ab weiß ich aber auch nicht so genau, was wir jetzt machen. Soll Elara mit zur Hochzeit? Muss sie sich da irgendwo für vorbereiten? Oder war etwas anderes vorgesehen?
Vielleicht stehe ich einfach ein bisschen auf dem Schlauch im Moment. :oops:

Benutzeravatar
Elikon
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 200
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon » 24.02.2021 00:52

Ich will ganz ausdrücklich nicht klagen. Ich habe Zeit. Wenn ich an Tag X kein weiterführendes Posting vorfinde, gucke ich eben an Tag X+1 oder X+2 wieder rein. Alles kein Problem.

Es scheint mir aber tatsächlich so, dass unsere Helden gerade irgendwie wenig zu tun haben. Der Auftrag, das Brautpaar zu eskortieren, ist erfüllt. Mit den Vorbereitungen für das Fest haben wir nichts zu tun. Diejenigen, die am Turnier teilnehmen dürfen, wollen und können, haben sich soeben angemeldet. Was Leonore angeht, haben wir zur Zeit keinen stimmigen Anknüpfungspunkt. Die Szenarien mit Taschendieb und Hunden haben wir ausgespielt, um Leben in die Bude zu kriegen. Und was Wenzels persönliche Motivation angeht, saugt er zur Zeit eben die Atmosphäre in der Stadt auf und wird sich des Abends vielleicht noch in den Schänken umsehen. Für seine eigene Unterkunft muss er ja nicht mehr sorgen.

Von mir aus können wir also gerne etwas straffer mit dem Plot weitermachen.

Haketau
Posts in diesem Topic: 146
Beiträge: 678
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 24.02.2021 17:31

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
22.02.2021 21:28
Ist so warm nech, Frühling :D
OT ja, die ersten Insekten sitzen auf meinem Wohnzimmerfenster und machen, was Insektenpaare im Frühling so machen.

IT habe wir Hochsommer (Ende August/Rondra). Die Großwetterlage ist sonnig warm mit gelegentlichen Hitzegewitter in den Abendstunden. Der Ort liegt in windgeschützter Südhanglage. Also die Kettenhemden Abends gut durchlüften, damit der Schweiß keine Rostflecken verursacht.

Antworten