[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 09.09.2020 09:18

Ich denke bei allem "Ich möchte weltlich bleiben" ist und bleibt Chris ein Spielkind und mit Portalen spielen ist doch sooooooo lustig. Ich würde die Portale tatsächlich für passend halten.

Für Jamie sollte es auf jeden Fall irgendwas sein, was ihrem Helferkomplex entspricht. Ich bin aber noch nicht ganz schlüssig, in welche Richtung das gehen sollte. Vieleicht die empatischen Fähigkeiten irgendwie ausbauen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 09.09.2020 11:33

Den Einwand mit Chris persönlichem Milestone wegen seiner Entscheidung Mensch zu bleiben ist wirklich gut, Jamie. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! :6F: Das wiegt vermutlich noch schwerer als die Hochzeit. Also ich finde den Milestonepunkt an dieser Stelle in jedem Fall berechtigt.

Was die Portale angeht... ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe hier einfach nur zahllose coole Möglichkeiten für Rollenspiel-Plots. Daher mag das naiv von meiner Seite sein, aber ich finde die Idee gut. (Macht auch das Artefakt von Charlton wieder "schwächer" für uns, denn das hat ja eine ähnliche Dynamik, falls man es drauf ankommen lassen will. Zumindest war meine Intention bei diesem Geschenk das es auch mal chaotisch benutzt wird und wir ein Abenteuer damit starten können, auch wenn es nicht unbedingt in einer Feenwelt sein muss. ;))

Für all die Bedenken zu den Portalen bezüglich "mehr magische Macht" und "denk mal an all die schlimmen Dinge" sind andere Leute zuständig, da halt ich mich jetzt mal raus. :lol:

Edit: Aber du kannst ja einfach mal zum Vergleich ein paar weltliche Stunts aussuchen, die du sonst gern hättest, Chris?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 09.09.2020 11:57

Noch ne andere Sache...

was machen wir gerade mit Dani? Ich würde vorschlagen, dass Jamie für sie wenigstens mal eine Empathie Probe würfelt um zu sehen, ob Dani mit Bruce noch etwas tun will oder einfach wortlos akzeptiert was ihr sozial-untalentierter Freund Terry ihr sagt? ;)
Sie könnte z.B. mal vorfahren zu dieser Adresse und da zumindest gucken, ob Bruce deutlich vor 16 Uhr da schonmal reinrennt oder irgendetwas anderes verdächtiges passiert? Ich weiß auch nicht genau... aber es fühlt sich so falsch an, dass sie im Moment nur wortlos mitläuft.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 09.09.2020 12:15

Ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer damit Dani wirklich handeln zu lassen. Trotzdem habe ich sie beim Gespräch mit dem Nerd Mädchen ja agieren lassen. Beim Gespräch mit Bruce war sie nicht anwesend und wird daher auch keine Empathie Probe werfen. Ich denke aber sie wird es sich nicht nehmen lassen zum sichten des Videos mit zu kommen und sich dann auch ihre Meinung zu Mr. Brandy machen. Wobei sie ihn natürlich zumindest oberflächlich schon vorher kannte. Die Einschätzung daher habe ich ja inplay schon geschrieben. Sympatisch, charmant, eloquent. Ein netter Typ.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 09.09.2020 22:46

Gut dann nehme ich sie mit zum Verbindungshaus und wir fahren jetzt vorher nach Hause.

Sollte sie gesehen haben, dass Bruce jetzt zu seinem Auto lief und rasch wegfuhr, gehe ich aber davon aus, dass sie hinterher gefahren ist. Auch wenn Terry ihr nicht gesagt hat, dass er noch eine Vorlesung machen will. Ich denke da sind wir schon ein gut genuges Team, dass sie da zumindest mal nachfragen würde. Verschleppt werden kennt sie ja selbst, da hat sie vermutlich eine etwas gesteigerte Motivation dieser Party auf den Grund zu gehen. Könnte ich mir vorstellen. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.09.2020 08:31

Wollt ihr noch etwas tun und/oder absprechen, oder wartet ihr nur auf Jamies Ergebnisse und auf den 16 Uhr Termin?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.09.2020 08:40

Ich warte auf Jamies Ergebnisse ja. :) Habe meinen Post nochmal kurz editiert, was Terry sonst noch so tut in der Zeit.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 12:11

Außer geplänkel/Unterhaltung ist nichts bis zum Termin bzw. den Ergebnissen. Es sei denn Terry findet einen überzeugenden Grund warum Dani nicht diejenige sein sollte die zur Frauenverbindung geht. IRL ist der Grund natürlich klar: Cherrie ist nicht da. Aber ingame ist Dani als universitätsbekannte Alpha-Frau die Beste um bei so einer Verbindung offene Türen und gesprächsbereite Mädchen vorzufinden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.09.2020 12:15

Am liebsten wäre mir Dani zu der Frauenvereinigung zu schicken und Jamie und Chris mit zu Bruce zu nehmen. Im Zuge der "wir trennen uns nicht auf" aber vielleicht nicht Terry's liebste Idee.

Aber Dani könnte ihn ingame davon überzeugen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 12:27

Das ist ne Lösung. Wenn Dani dort alleine hingeht, dann macht es nichts, dass ihre Spielerin nicht da ist. Wir können über das, was sie dort tut, den Mantel des Schweigens breiten und Sanja erzählt einfach, was Dani dort herausgefunden hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.09.2020 12:30

Wenn Jamie mit Dani geht, hätte das den Vorteil, dass ich als Spielleiter nicht mit mir selbst reden muss...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 12:36

Eine kleine Liste. Unter anderem für mich selbst.
Mortal Stunts die für Chris interessant wären:
- Takes one to know one (Deceit): man kann Deceit statt Empathy für Menschenkenntnis benutzen (Lügen durchschauen und so)
- Salesmanship (+2 auf Versuche etwas zu verkaufen - würde zu seinem Job passen)
- Feint: im Nahkampf Deceit zur physischen Verteidigung einsetzen
- Windfall (Resources): ein mal pro Abenteuer kann Geld aus unerwarteten Quellen kriegen. (und hat somit kurzfristig Resources 4). Würde zu Chris' Umgang mit Geld passen. An sich hat er ein gutes Einkommen. Aber wo das Geld abbleibt ist oft unklar. Bis er den Scheck in der Unterwäsche findet...
- Third Eye: Lore+2 (statt Empathy) für die Wahrnehmung, dass da was magisches in der Gegend ist.

Aber ich glaube ich bleibe bei den Portalen. Die passen einfach.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.09.2020 12:36

Stimmt. Mädels zusammen zu den Mädels hat auch was. Machen wir's so.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.09.2020 13:20

Takes One to know One und Salesmanship klingen auch gut. Vergiss den einen Skillpoint nicht. :)

Für Terry werde ich jetzt doch mal Resources auf 1 dazu nehmen. Macht schon so langsam mal Sinn und der Führerschein kann auch noch warten, für den braucht man ja auch erstmal Geld. :lol:

Als neue Fähigkeit hätte ich dann gerne das besprochene Faith Healing.
Ich überlege noch, ob ich das Erlernen dieses Stunts Rollenspielerisch einbauen kann. Nach dem Abenteuer jetzt vielleicht, falls Terry es nicht schon in diesem Abenteuer anwenden muss.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 13.09.2020 11:46

Sorry ich bin wahrscheinlich erst heute Abend wieder da. Aber vielleicht hat Chris ja noch eine Idee für ein paar gute Fragen, mit denen man Bruce löchern kann.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2020 07:39

Wenn ihr den Keller nach Spuren untersuchen wollt, bitte mal jeder eine Probe auf Investigation werfen...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2020 08:51

Ich habe mal einen Grundriss vom Verbindungshaus gezeichnet. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vieleicht hilft das ja bei der Orientierung.
Grundriss.png
Der Hausmeister ist mit euch ins Lager 10 Gegangen. Wenn ihr euch weitere Räume öffnen lasst:

Lager1: Aktenordner
Lager2: Aktenordner
Lager3: Aktenordner
Lager4: Lebensmittellager
Lager5: Getränkelager
Lager6: leer
Lager7: Werkstatt des Hausmeisters
Lager8: Eigentlich kein Lager sondern Heitzungskeller
Lager9: Aktenordner
Lager10: Aktenordner
Lager11: Tische, Stühle etc.
Lager12: Lautsprecher, Strahler etc... Partyelektronikzeug.
Lager13: Sperrmüll (Irgendwelcher Kram eben.)

Der Hausmeister wird euch geduldig alle Räume aufschließen (wobei nicht alle Räume überhaupt verschlossen sind.)
Wenn ihr anfangt irgendwelche Ordner aus den Regalen zu nehmen wird er einschreiten. Da sind eben auch vertrauliche Informationen drin.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2020 10:17

Investigarion hat Chris nicht. Dafür hat er eine Jamie! :wink: Also unmodifizierter Wurf: +0-0 ... insgesamt also 0. Ich nehme eine Konsequenz um es trotzdem zu schaffen. Sagen wir: "In eine Mausefalle gefasst" - d.h. ein eingeklemmter Finger. OK?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2020 10:20

Okay. Ich überlege mir was.
Auf welche Räume konzentriert Chris sich?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2020 11:26

Wie geschrieben, er will wissen ob jemand den Kellerausgang benutzt hat. D.h. auf Lager 5, das Getränkelager, wenn ich die Karte richtig lese. Passt auch sehr gut, ich meine wo wird auf einer Party irgendwas laufen wenn nicht dort wo der Alkohol gelagert wird?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.09.2020 12:09

Ich habe - + - + gewürfelt, also 0 / +1 für den Skill macht einen Erfolg. AuchTerry wird hier eher nach einem verdächtigen Raum schauen wollen, der z.B. abgeschlossen ist oder einfach Chris helfen mit dessen Suche .

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2020 12:10

Such lieber in einem anderen Raum. Beide im selben Raum rumrennen gestaltet die Sache nicht effizienter! :wink:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2020 12:11

Außerdem ist es viel spannender, wenn wir uns aufteilen. :devil:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.09.2020 14:10

Dann gehe ich mir die Werkstatt anschauen. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2728
Beiträge: 10109
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2020 14:27

Ich habe entschieden, dass das der Moment ist, wo Chris seine neue Power entdeckt. Er wollte einen Scherz machen ('was that too far?'), war aber abgelenkt durch die Verletzung und hat versehentlich ein normales Portal ins Nevernever geöffnet. Keine Ahnung was auf der anderen Seite ist, aber ich gehe mal von einer Höhle aus, da wir in einem Keller sind und (emotional) ähnliche Orte miteinander verbunden werden. Was sonst in dieser Höhle lauert überlasse ich der SL. :-)

Falls wir sie überhaupt erforschen und Terry nicht wieder Spielverderber ist, weil das viel zu gefährlich wäre eine unbekannte Region des Nevernever einfach so zu betreten. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2020 14:31

Ich warte mal auf Terry...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.09.2020 16:54

Der muss erstmal realisieren was los ist, bevor er spielverderben kann. :lol:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.09.2020 20:48

Wo ist die Höhle denn plötzlich hin? 8-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2053
Beiträge: 6805
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.09.2020 07:53

Ich triggere mal als SL Terrys 'Guide my Hand' Skill...
Criosa hat geschrieben:
16.09.2020 23:22
...Irgendwie hat er auch nicht den Eindruck, dass herumsuchen hier etwas bringt...
Jetzt wo er darüber nachdenkt hat er plötzlich das unbestimmte Gefühl irgendetwas wichtiges übersehen zu haben...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3379
Beiträge: 8997
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.09.2020 09:13

Hat er vielleicht auch eine Ahnung was er da übersieht? :oops:

Antworten