DSA4 [OOC] Festumer Schatten

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 09.10.2019 20:30

Ufff.....da ich nicht Mordred bin weiß ich natürlich nicht genau was man alles herausfinden kann. Was ich raus finden möchte? Wie man das Fab am effizientesten und besten löst, mit maximalem Gewinn für unsere SCs und minimalen Risiko. :ijw:

Da ich und Mordred wissen das Leichenöffnungen absolut tabu sind, je nach Auslegung auch noch ein zwei andere Dinge bleibt es wohl bei äußerlichen Untersuchungen des Körpers und der Wunden. Ich versuche mich mal an einer Auflistung. Wenn da Dinge kommen die wir schon wissen ist das so, ich versuch einfach mal zu sammeln.

Alter und Geschlecht des verstorbenen, Identität.
Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch
Hinweise ob er unter dem oder anderen Betäubungsmitteln/Drogen stand.
Krankheiten, auch welcher die man sonst für sich behält.
Verstümmlungen/Verletzungen die nicht vom Sturz oder der Waffe kommen.
Identifizierung aller Verletzungen durch Fenstersturz.
Identifizierungen aller Verletzungen durch Angriff/Folter.
Tätowierungen, andere Merkmale die auf Mitgliedschaft in ominösen Kulten oder Vereinen deuten könnten.
Reihenfolge der Hinzufügung der Verletzungen des Mörders/Angreifers.
Genaue Art der Verletzungen
Genaue Art der Zugfügung der Verletzungen (Strategisch oder wirkt es wie Hass und Sadismus und so weiter)
Abwehrverletzungen? (Auch Teil der Reihenfolge. Wenn der Tote den Mörder kannte und nicht wusste oder glaubte das er ihn verletzt unterscheiden sich Wunden und wo sie entstehen. Z.B könnten die Gesichtswunden bei jemanden den er kannte ohne Vorwarnung aus nächster Nähe gekommen sein. Wenn der Tote sich dann die Hände zu,m Schutz ins Gesicht schlägt sind vielleicht keine Handverletzungen dort aber dafür Spuren der Finger im Gesicht. So wäre dann freie Bahn für die Bauchverletzungen. Anders herum konnte auch ein unerwarteter Bauchstoß dazu führend das die Geschichtswunden danach zum Quälen waren, die Hände so anders in Mitleidenschaft gezogen wurde.)
Gibt es weitere Verletzungen die auf einen Kampf deuten könnten.
Alte Verwundungen die ausgenutzt wurden, z.B steifes Knie absichtlich verdreht. (Dinge die darauf hinweisen könnten das der Mörder das wusste)
Unter all das fallen auch die Kleidung des Opfers, an der man auch Vorgehen oder Spuren entdecken könnte.
Wurde dem Opfer was zugesteckt oder ein zeichen eingebrannt, eingeritzt.
Wurde er gefoltert eher gestorben ist.
Gibt es Spuren die auf dämonische Verunreinigung hinweisen.
Hestothwaffen sind ja recht fies.
Verätzungen, Zeichen von Fäulnis oder Verderbnis.
Dinge die darauf hinweisen das der tote selber Paktierer oder Namenlosgeweihter war.
Alle anderen eher ungewöhnlichen Dinge was Körper und Zustand oder Wunden angeht.
Eventuelle genauere Bestimmung was für Waffen es waren. Ob Waffen oder Klauen.
Eventuelle Rückstände von Waffen oder Klauen. Z.B Hornsplitter oder Reste von Pflegesubstanzen bei Metall.
Besonderheiten bei den Körperflüssigkeiten des Opfers, etwa was auf Gift oder Betäubungsmittel hinweist. Waffengifte und co, Atemgifte und co.

Da es keine Körperöffnung geben wird, muss auch viel von Außen gerichtet und abgetastet werden. Dazu eben alles andere das mir spontan nicht einfällt aber Mordred oder dem geweihten bewust sein sollte.
Reicht das erst einmal?
:headbanger:

Ja, das braucht Zeit. So etwas ist nicht mal eben erledigt. Vor allem wenn der Tote danach auch so gut wie möglich für die Beerdigung präpariert und zusammen geflickt wird.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 14441
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 09.10.2019 21:40

Also bei Alter und Geschlecht kann Juchi noch helfen. Danach wird es schwieriger. :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 1602
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 09.10.2019 21:52

Hast pn @Farmelon
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3314
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 09.10.2019 22:29

bei Farmelons Aufzählung viel mir eben nur eins ein ..."Abby??" Aber, Hochachtung... :cookie:

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 09.10.2019 23:38

Danke.^^
Navy CIS und ähnliches hab ich wirklich ne Zeitlang sehr ausgiebig verfolgt. Und ich liebe Abby! Bones hab ich verschlungen, ebenso ähnliche Serien. Wer erinnert sich nicht an die Leiche im alten Fritierfett, die auseinander gefallen ist sobald man sie herausfischte? Oder andere genüssliche optische Aufbereitungen. :ijw:
Dementsprechend hab ich da auch Bücher gelesen.

Funfact am Rande:
Ich hab mal ernsthaft überlegt Bestatter zu werden, aber das seelsorgerische mit Menschen in extremen psychischen Phasen wär definitiv zu hart für mich gewesen. Aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte. Dazu die Schichtarbeit, Arbeit auf Abruf da Menschen ja rund um die Uhr sterben oder tot gefunden werden.
Dafür habe ich mich schon vor Jahren in MEINE Urne verliebt.
Bild
Meine Eltern und Geschwister wissen auch das ich die haben will, falls ich vor denen eine brauche. Die gibt es mit und ohne Bio. Bio = biologisch abbaubar. Die verrottet im Boden nach ner gewissen Zeit.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 12103
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 10.10.2019 08:14

Abby war großartig. Ich sollte die Folgen wirklich mal wieder angucken.
Bones haben wir aufgehört, nachdem mein Lieblingscharakter gestorben ist. Ohne Sweets war es irgendwie doof.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 12.10.2019 14:11

Oh.....Sweets! :cry:
Abby und Ducky, das waren die besten Rollen der ganzen Serie.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 1602
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 12.10.2019 22:52

Wenn ihr in der Kanzlei und im Tempel durch seid, wäre es von der IG Zeit her gut euch ins Gasthaus zu begeben - die Baustelle am Abend zu besuchen dürfte wenig Sinn machen :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 62
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 13.10.2019 11:06

Für den Versuch, das Haus der Familie Jannerloff zu zeichnen

Noch mal Baukunst, um das Gesehene zu verifizieren
TW 9, KL/KL/FF (13/13/15)
gnorlin hat 3w20 gerollt:
12, 4, 15

Das macht 9 TaP* bei Schrogrim.

Und Malen&Zeichnen.
TW 8, KL/IN/FF (13/13/15)
gnorlin hat 3w20 gerollt:
2, 18, 6

Das macht 3 TaP* bei Schrogrim (gegebenenfalls um 3 erleichtert, auf Grund von hochwertigen Zeichengerät).

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 13.10.2019 14:18

Sehr schön.^^

Benutzer/innen-Avatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 62
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 13.10.2019 15:49

Funktional ja, aber schön? :grübeln:
Das soll ja kein Kunstwerk sein, sondern eine technische Zeichnung.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 13.10.2019 22:40

Funktionalität kann seine ganz eigene Schönheit besitzen. :wink:

Benutzer/innen-Avatar
sankt.klaus
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 135
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus » 16.10.2019 20:41

Menschenkenntnis auf den Verwalter.
sankt.klaus hat 3w20 gerollt:
7, 12, 7
macht 8 Tap*

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 12103
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.10.2019 22:25

Ich Blick grad nicht mehr durch wer wo ist irgendwie.
Ich dachte gerade alle wären wieder zur Herberge gegangen.
Allerdings weiß ich eh nicht wie ich Esmalda hier einbringen soll, weil sie zu Weltfremd dafür ist.
Also bleibt mir fast nur auszuspielen wie sie das emotional prägt, aber wenn ich das anfangs versucht hatte, hat keiner darauf reagiert.

Aktuell fühlt ich mich da etwas nutzlos, was den produktiven und den RP Teil betrifft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.10.2019 22:34

Hmmm......ja, ich dachte das alle zurück zur Herberge Lavitza unterwegs sind oder schon da. Treffpunkt.
Deswegen hab ich extra nichts großes begonnen. Wartezeit und Essen eben.

Sie war mit in der Kanzlei, oder? Esmalda. Beim Borontempel waren Goblin, Zwerg und Schlammblüter.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 12103
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.10.2019 22:40

Ja sie war mit in der Kanzlei und ich dachte wir wären zurück und jetzt reden wir doch noch mit dem Verwalter?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.10.2019 22:49

Ja, es wirkte so als wenn alle wieder zusammen geführt werden. Und dann kam offenbar was dazwischen.

Benutzer/innen-Avatar
sankt.klaus
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 135
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus » 17.10.2019 16:00

Die Gruppe vom Borontempel ist wenn man die Posts anschaut wieder in der Herberge.

Die andere Gruppe war sehr unentschlossen was die Befragung angeht und plötzlich ging es auch zurück. Grobo hat den Rückmarsch wohl verschlafen. Grobo wäre noch in der Kanzlei.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 12103
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.10.2019 18:02

Ok, alles klar.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 17.10.2019 20:39

Okay, danke. Damit ist alles klar. :)

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3314
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 19.10.2019 23:08

Ich habe gerade noch einmal bewusst nachgelesen. Das zurück zum Treffpunkt kam von Spielerseite aus, nicht von Shanna. Sie hat beruflich gerade viel um die Ohren, und zum Monatsende kommen unsere Pferde rein, da ist auch noch einiges vorzubereiten. Ragnar wäre also auch noch beim Verwalter, da Ragnar ja auch noch Fragen gestellt hat. Also: Falls ihr weiter schreibt, denkt bitte an die Überschriften :D

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 30940
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 20.10.2019 01:05

Mercy, danke sehr.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3314
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 20.10.2019 16:36

Einmal Sinnenschärfe, wob es Ragnar möglich ist, eine Richtung herauszuhören, woher das Glöckchengeläut kommen könnte.
Sinnenschärfe
garulfgrimson hat 3w20 gerollt:
17, 9, 10
12 TaP*

Antworten