Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hier vor Ort sieht er nichts. Aber laut Rijka lag die Plantage auch weiter drinnen.

@Grakhvaloth: Falls vorhanden: Bitte Heilkunde/Gift.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Grakhvaloth: Bitte eine Selbstbeherrschung zum Wach bleiben, um 7 erschwert. Goldon versucht sich am Hüttenbau. [dice:234qyd9m]1843405:0[/dice:234qyd9m] Hütte ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber es ist besser als nichts.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

HK Gift:

13, 12, 14, TaW 2

[dice:1p2cayi7]1843406:0[/dice:1p2cayi7]

0 TaP* über

Selbstbeherrschung:

13, 14, 12, TaW 7, also effektiv 0

[dice:1p2cayi7]1843406:1[/dice:1p2cayi7]

Um 2 daneben.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

HK Gift: Goldons Einschätzung und Ratschlag klingt nicht falsch. Er hätte das Gift aussaugen sollen und schauen, was es überhaupt war. Hätte, hätte, Perlenkette...

Selbstbeherrschung: Ich sag einfach mal: Alricio und Goldon überleben das irgendwie. Sofern Du keine Lust hast, Alricios Fieberträume zu beschreiben, schreibe ich einfach vor auf den Morgen des übernächsten Tages, wenn die Rossa wieder kommt. Nennen wir es einfach eine SE Wildnisleben für beide 8-)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Hmm, auf die Idee das Gift auszusaugen (bzw die Stelle überhaupt erstmal anzuschauen) bin ich tatsächlich gekommen, fand es aber unpassend für jemanden so Unerfahrenen. Ich kann meine Chars auch schlauer ausspielen, aber das tangiert dann irgendwie schon die Grenze Spielerwissen/Charwissen. Wenn das gewünscht ist, kann ich Alricio gern cleverer agieren lassen, als er es im Moment tut. Das soll kein Problem sein, sondern das ist in meinen Augen alles Teil des Angleichens von Vorstellungen über Rollenspiel und auch erstmal Kennenlernen von Spielern und SL.

Auf der anderen Seite hat er TaW Wildnisleben von 8. Vielleicht hätte ich ihm etwas mehr Cleverness zugestehen sollen.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

betr. Giftaussaugen glaub ichs gern, wir haben ja alle schon Western gesehen, wo man so seine Pfadpfinderfähigkeiten beweist :lol:
Er stirbt nicht dran, und - böse ausgedrückt - hattet ihr ja in der Konstellation und Ausrüstung eh kaum eine Chance. Immerhin seid ihr nicht in den Sumpf...
Was "Lehrlings-" und was "Gesellenwissen" ist, müssen wir wohl einfach miteinander auspröddeln. Ich bin selbst nicht vom medizinischen Fach oder praxiserprobter Hardcore-Survivalist, von daher... Rein gefühlt würde ich sagen: Solange noch nicht die SF Dschungelkundig da ist, ist der Dschungel einfach ein hinterhältiges Miststück, dito der Sumpf ohne Sumpfkundig. Wenn ich's zu hart drehe, sag ruhig, wie Du's anders siehst, es soll zwar "realistisch" wirken, ist aber keine Simulation. :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai und @Grakhvaloth: Da "ich bin den ganzen Tag über krank und fühle mich sterbensmies" nicht sehr spannend ist, wäre mein Vorschlag, euch zeitlich einfach vorzudrehen, bis die Rossa "übermorgen" wieder eintrifft. (Korian und Truppe lagen ja, bzw. wie der Zufall will, liegen just in diesen Tagen auch drei Tage komplett mt Reisswasserfieber flach. Und die haben immerhin eine echte Heilerin ím Freundeskreis)
Goldon müsste eine Wildnisleben+7 gelingen, um in der ganzen Zeit "alles richtig" zu machen: leidliche Hütte, Wasser gut genug abkochen, etc. etc.
Ist das okay?

Zuhause in Santinera ist mindestens für Alricio der Besuch bei der Dottora oder (noch teurer) einem kompetetten Magus fällig. Sumaidas ginge auch, wobei die schlechter ausgestattet und bislang nur in Questadorenkreisne bekannt ist. (Und ihre Taw's sind natürlich deutlich niedriger als die von Dottora Altana)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wir können gerne das spulen um den Anschluss nicht zu verlieren, ich hatte nur die Hoffnung das es doch etwas zu entdecken gibt. Das diese Dschungelszenarien nie ohne sind, ist ja auch ok, aber wir kommen da als "Neulinge" auch kaum weiter, und anhaltenes Versagen ist keine Motivation. Nicht für (Jung)Helden!
Also die nächsten IG Tage werden auch eher mau, denn er wird NUN DEFINITIV nicht noch einmal ins Grün aufbrechen. NICHT ohne FeldscherIn oder Kundschafter/Ortskundige. Definitiv nicht!
Er zu arrogant um zur Lachnummer degradiert zu werden!

Wildnisleben +7 [dice:3as45k3g]1843577:0[/dice:3as45k3g] - also macht TAW3 - Schwierigkeitsgrad 7 = - 4 unter allen Eigenschaften zu bleiben
(Intuition um 4 verfehlt, Gewandheit um 1 verfehlt, KO hat geklappt)
Ist das dann um 5 verfehlt, bei dir?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Goldon zieht sich dann auch das Sumpffieber zu, was OT nicht so schlimm sein wird, da wir ja eh spulen. (und dann hat er's hinter sich und kriegt es nicht wieder) Bevor er wieder ins Grün geht, muss er dann eben noch einen Kundschafter und einen Feldscher auftun. Es wird sich sicher was dazu ergeben. :) Und Eskorten wie an seinem ersten Tag gibt es ja zuweilen auch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 20.05.2019 13:33@Lokwai: Goldon zieht sich dann auch das Sumpffieber zu, was OT nicht so schlimm sein wird, da wir ja eh spulen. (und dann hat er's hinter sich und kriegt es nicht wieder) Bevor er wieder ins Grün geht, muss er dann eben noch einen Kundschafter und einen Feldscher auftun. Es wird sich sicher was dazu ergeben. :) Und Eskorten wie an seinem ersten Tag gibt es ja zuweilen auch.
Wir hatten uns darauf geeinigt das Goldon schon Sumpffieber hatte. Ich meine das sogar IG erwähnt zu haben. Aber egal, wahrscheinlich was ähnliches und nicht ganz so tragisch :)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Stimmt, mein Fehler. Machen wir einfach Reisswasserfieber schwacher Ausprägung draus.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

@Jadoran
Ist schon okay so. Ich werde Alricio etwas klüger agieren lassen (ich hab ihm immerhin Kl12 gegeben, weil ich keinen doofen Kämpfer wollte), und wenn du das Gefühl hast, dass er sich unrealistisch gut anstellt oder Dinge tut, die er nicht kennen dürfte, dann sagst du Bescheid.

Fieberträume sind tatsächlich eher weniger spannend. Von mir aus können wir vorspulen. Und ich muss mal nachrechnen, was Alricios Barschaft angeht.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Unterstützt Boroggio Goldon nicht beim Transport zur Dottora, sondern überlässt das Fremden? :???: Ich meine, Du kannst ihn führen wie du möchtest, ist ja ebenfalls Dein Held, aber das wirkt jetzt schon recht kalt auf mich.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 21.05.2019 13:33@Lokwai: Unterstützt Boroggio Goldon nicht beim Transport zur Dottora, sondern überlässt das Fremden? :???: Ich meine, Du kannst ihn führen wie du möchtest, ist ja ebenfalls Dein Held, aber das wirkt jetzt schon recht kalt auf mich.
Na, dann besorg doch Helferlein und er kehrt mit denen dann bei Goldon und Alricio zurück. Dann ist das Ergebnis nicht kalt!^^
Habe den beitrag minimal editiert, so dass Borrogio noch was sagt. Du weiß ja subjektives Empfinden kann so unterschiedlich sein.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Wann soll ich wieder einsteigen?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

IT werden beide Tag 10 morgens zwar nicht wieder dshcungeltauglich sein, aber in der Stadt rumlaufne und leichte Eskorte wäre problemlos. Das ist jedenfalls der Plan. OT muss ich mich nur etwas sammlen und mir was ausdenken.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich werde morgen was zu Goldon und Alricio schrieben, heute fällt mir einfach nichts rechtes ein, sorry.

Goldon ist "kommunikativ" am 9. abends voll da, am 10. morgens sind beide, zwar noch leicht erschöpft und nicht dschungelfähig, ansonsten aber wieder voll einatzfähig. (Einfache Marscheskorte würde gehen)
Alrico wurde in die Pension gebracht, Cusi, Jucho & Truppe sind noch nicht wieder da, die werden erst am 10. abends erwartet)

@Grakhvaloth: Was macht Alricio, als er am morgen des 10. wieder auf den Beinen ist? (Er erwacht natürlich in seiner Kammer in der Herberge Arangenbäume)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Odem Arcanum; Zeit lassen
[dice:3mwt37en]1845084:0[/dice:3mwt37en]
7ZfP*
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: In welcher Variante und worauf?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Einfache Variante auf das Ding unter ihr, Reichweite sind ja 7 Schritt, müsste also reichen, oder überseh ich was?

Zweite Frage: Wenn sie darüber ein Zauberzeichen der elementaren Attraktion (Feuer oder Erz) anbringt, müsste der Boden doch härter und besser zum ausgraben sein, oder sehe ich das falsch?
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sie kann das Objekt nicht sehen, also bleibt nur +2 Sichtbereich. ist bei den Wurf aber kein Problem: Da ist nichts magisches. Da der Wurf sehr gut gelungen ist: Auch wenn die Brühe schwach magisches (wie z.b. einen Ring oder sowas) normalerweise gegen einen Odem tarnen würde, hält Boronaya es für extrem unwahrscheinlich, dass da unten etwas verborgen sein könnte, was mehr als 1-2 pASP gespeichert hat. (die regeltechnisch-theoretischen Möglichkeiten der Verhüllung mal aussen vor): Ihr Zauber ist gut gelungen und sie sieht nichts.

Erz würde den Boden tendenziel härter machen, allerdings ist im Shclamm das Zeichen kaum anzubringen - es ist ja relativ detailliert. Und selbst wenn: Wenn sie in Santinera einem Schmied das Feuerzeichen in die Esse, oder bei der Ziegelei an den Lüftungskanälen das Luftzeichen anbringt, bekommt sie genug Geld, um sich ein Dutzend "Rabotnici" für einen Tag anzuheuern... Es gibt zwar wahrscheinlich sicher nur einen begrenzten Markt (Also Leute, die sich die magische Dienstleistung leisten können), aber ein paar Dutzend sind es schon, sofern sie Marktpreise macht. Du kannst selbst entscheiden, ob sie kaufmännisch genug denkt :) (In meinem Aventurien leben manche abenteuerscheue Magier von genau dieser Dienstleistung: Erstellen, Erneuern...), gerade im Tulamidischen. In Al'Anfa ist die Kenntnis der SF seltener, aber nicht unbekannt. In Santinera wird es wohl nur wenige geben, die die Magiekunde haben, aber ein Beispiel spricht ja ggf. für sich selbst.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hmm ja, allerdings geht es dann ein wenig weg von der "Questadorin" hin zu einer Auftraggeberin. Ist dir das egal, denn ich hatte mir das schon eine Weile gedacht, dass sie das vermutlich könnte.

Aber das könnte schon Sinn machen. Eine Woche die Zeichen anfertigen, dann das Ding heben und sehen was man damit macht. Notfalls entweihen und an Chimärologen verkaufen... :borbi:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Der Plot in Santinera ist das, was die Helden machen 8-) Wahrscheinlich ist es erst mal aufregender, für ein paar Oreal durch die Sträucher zu kriechen, aber vernünftiger wäre es sicher, sich mit (möglichst ehrlicher) Arbeit erst mal die Reisekasse zu füllen. Bis zur Regenzeit ist es natürlich nicht mehr so ewig weit, das ist auch ein Faktor. Aber wieviel Zeit Sefira ihrer Schülerin gegeben hat, ist ja offen und IT sicher auch bis zu einem gewissen Sinn verhandlungssache.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich muss mir dann noch mal die genauen Zauberzeichenregeln durchlessen, könnte aber in der Tat sinnvoller sein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nur mal aus Interesse: Wie viel würde denn nach ihrer Schätzung so ein "Zauberzeichen" einbringen können?
1 Silber pro Asp ca.?
Dauert etwa einen Tag in der Erstellung; kostet 9-12 Asp und hält 4 Tage;
Sprich mehr als 2-3 Orte könnte sie im Moment so oder so nicht versorgen... Dafür reicht eines für ne ziemliche Fläche von ca. 150m²
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ein Zauberzeichen, dass nur 4 Tage hält, bringt den Handwerkern schlichtweg nichts, bzw. so wenig, dass sie die Wirkung nicht beurteilen können.

Rechnen Handwedeln wir es mal am Beispiel eines einzelnen Schmiedes durch. Das Feuerzeichen erhöht die Temperatur der Esse, leider in einer für ihn nicht nachvollziehbaren Art, an die er sich erst mal gewöhnen muss. Er kann deswegen keine anderen Produkte verkaufen, er spart lediglich Brennmaterial. Wobei er das Brennmaterial nur spart, wenn er die Esse nutzt, die Nutzungsdauer des Zauberzeichens aber die ganze Zeit heruntertickt.

Ich sage einfach mal: Ein Arbeitstag (ca. 8h) Schmiedebefeuerung erfordert zwei Arbeitstage Tagellöhner Brennholz sammeln, das Holz muss mindestens ein paar Wochen lagern. Ein einfacher Tagelöhner bekommt ca. 1,5 Mahlzeiten und 2-5 Kupferstücke, je nach Leistungskraft.
Sagen wir mal, der potentiell freiwerdende Brennholzschuppen könnte im wohnraumknappen Santinera sonst als Wohnklo vermietet werden, und würde pro Tag einen Kupfer Miete einbringen. ("Lebensstil: Niedrig"). Dann erspart das Feuerzeichen dem Handwerksmeister ungefähr 15 bis maximal 20 Kupfer am Tag (und macht zwei ungelernte, dem Schmied aber persönlich bekannte Kräfte arbeitslos).

Für einen einzelnen Handwerker lohnt es sich also nicht.

Die hohe Qualität und verfügbarkeit des Trinkwassers in Santinera läßt vermuten, dass diesbezüglich ihre Dienste nicht (mehr?) benötigt werden.

Wenn sie auf Wirkungsdauer 1 Jahr kommt, wären die Ziegelei und die Töpferöfen sicher zahlungskräftige Kunden, weil die dann Skaleneffekte haben und ihre Öfen fast durchgängig nutzen.
Das Humuszeichen würde auch nur bei sehr wertvollen Anbaugärten sinnvoll, und die werden wahrscheinlich beim Erntedankfest von den anreisenden (oder der ansässigen) Perainegeweihten gesegnet.

Wirkungsdauer 1 Jahr wäre wichtig für die Auftraggeber, damit sie den Effekt einschätzen lernen und sich rechtzeitig um einen "Aufladeservice" bemühen können.

Für Boronaya hiesse das: Elementare Attraktion 4 + 3 Satinavs Siegel: Jahr, 14h Arbeit, 21 ASP. Sofern ihr Auftraggeber sie für voll nimmt (also an den Nutzen glaubt, den er davon haben kann), wäre das wahrscheinlich schon ca. 5 Oreal pro ASP wert, also 105 Oreal + Verhandlungserfolg.

Als Questadora verdient sie (zumindest bis zur Regenzeit) relativ stabil ungefähr 4 Oreal am Tag, solange Jucho an Aufträge kommt.

Wahrscheinlich wäre es am besten, beides zu versuchen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dann wird das nichts werden. Die Gute ist mehr oder weniger Startcharakter und hat weder Satinavs Siegel noch die dann notwendigen Fertigkeiten usw in notwendiger Höhe. Das sind schlicht 300 AP Zukunftsmusik.
Ich habe zwar Charaktere, die das können, aber da ist ca eine 0 an Boronayas Erfahrungspunkten dran (und es sind gemeine Elementaristen...)
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ja, scheint so. An Tag 10 sollte ich auf jeden Fall AP vergeben, wir spielen ja schon lange genug :oops:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Kein Ding, man muss sich halt nur klar sein, was sie kann und was nicht. Sie ist zwar als Magierin per se einem Söldner über, aber wirklich was reißen kann man als Magier halt auch erst mit ca. 5000 AP oder man ist so ein One-Trick-Pony...
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bei den normalen "Herausforderungen" hab ich das auch auf dem Schirm, aber wenn's um Sachen wie Runen/Zauberzeichen/Elementare/Dämonen geht, muss ich immer nachschauen. Aber ist ja auch hier als "gerade ausgelernte Schülerin Sefiras", nicht als "Santinera zu beeindrucken habende Erzmagierin", von daher macht sie sich in meinen Augen sehr gut und kommt - zumindest in meinen Augen - kompetent rüber.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt