DSA4 OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 56
Beiträge: 9873
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 01.03.2019 09:22

Hi, bin übers WE in London und komme wohl nicht zum schreiben. Gruß

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 2333
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 04.03.2019 14:57

Die sich leider nicht mit Brückenbau auskennt. Aber ich versuche es.
Erstmal nur die Daten zum Spalt, als nächstes schaue ich dann ins WdZ.
Der Spalt ist an der dünnsten sichtbaren Stelle knapp über 2 Schritt, an breiteren Stellen um die 4 Schritt breit.
Eine Brücke müsste entsprechend mindestens diese Länge überschreiten. Ein (Eis-)Elementar kann knapper, direkt am Spalt ansetzend arbeiten. Menschen sollten auf jeder Seite mindestens einen 1/2 Schritt, eher einen ganzen zum Abstützen einberechnen. Zumal das Eis am Rand der Spalt zwar nicht direkt brüchig ist, aber durchaus abbrechen kann, wenn man zu viel Gewicht darauf bringt.
Die Breite wäre abhängig von den Eisseglern, da sind wir so bei 3 Schritt Breite, damit man gemütlich rüberfahren kann.
Als Dicke würde ich mal mindestens 30 Halbfinger ansetzen.

Damit sind wir bei um die 2 Raumschritt. Dafür würde ein Elementar oder auch nur ein elementarer Diener ausreichen. Wahlweise jemand, der selbst den Metamorpho Gletscherform (und sei es nur auf niedrigen Werten) beherrscht.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 131
Beiträge: 29115
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 05.03.2019 23:04

Das liest sich doch gut, Einsatz für Firngrin. :)

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 131
Beiträge: 29115
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 14.03.2019 17:31

Orientierung:
13/6/9 = 7 TaP*
Geht ja nur darum den Weg wieder zurück zu legen und abzuschätzen wo man auf den Haupttross treffen könnte.

Boote fahren:
5/6/5 = 11 TaP*
Diesmal wirklich schnell wo möglich auf schon bekannter Strecke, wo es keine unangenehmen Überraschungen geben dürfte die zu harten spontanen Manövern nötigen die auf Hochgeschwindigkeit zu riskant wären. Aber lange, gerade Strecken eignen sich eben um sehr schnell zu werden so das alle erleben wie schnell es werden kann.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 56
Beiträge: 9873
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 15.03.2019 09:12

Islogh schaut, ob Sandro sich auch richtig orientiert!^^
Aber ohne Ansage würde ich jetzt nicht würfeln wollen. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 2333
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 16.03.2019 01:15

Also um Boote fahren kommt ihr Alle nicht rum!
Orientierung kannst du dir aber sparen^^

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 44
Beiträge: 13843
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 16.03.2019 08:21

Boote fahren, Wurf; 15, 20, 7 = um 3 daneben

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 56
Beiträge: 9873
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 18.03.2019 09:21

Boote fahren
Lokwai hat 3w20 gerollt:
12, 12, 8
5 TaP*

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 131
Beiträge: 29115
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: Phileasson - Der zweite Versuch

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 19.03.2019 23:41

Okay, dann sehen wir mal wie gut es läuft wenn da wirklich mal eine schnellere Gangart angeschlagen wird.^^

Antworten