DSA4 [OOC] Der Fluch des Flussvaters

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 465
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna » 12.05.2018 15:02

@Eisenhans: magst du noch eine Beschreibung von Pherian einstellen :cookie: - packe ich dann in den ersten Post und willkommen :)

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2285
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 12.05.2018 15:38

@all : hallo zusammen, freue mich schon sehr!

Pherian Marix

Auffälligkeiten: ein charmanter junger Mann mit kultiviertem und gepflegten Auftreten und einem freundlichem, offenen Gesicht. Eindeutig sehr gebildet. Trotz des mittelländischem Aussehens hat er einen südlichen Einschlag in der Sprache (mal eher horasisch, mal eher aus den Dschungeln Meridianas)

Pherian ist recht groß gewachsen, gesund und sportlich; die Haltung deutet auf gute körperliche Aktivität ist jedoch nicht martialisch. Das dunkelblonde Haar ist etwa schulterlang und freundliche braune Augen erscheinen aufmerksam aus einem Allerweltsgesicht. Die dunkel gehaltene Kleidung (samtener Wams, Schaube und Barett) scheint teuer und verrät höheres, städtisches Bürgertum. Pherian ist leicht bewaffnet mit einem Kurzschwert an der Seite, gut gearbeitet und gepflegt aber eher ein Werkzeug denn die stolze Waffe eines professionellen Kämpfers. Unterwegs zu Pferd, mit einem weiten Kapuzenmantel, Satteltaschen und einer Windenarmbrust (teuer, mit Einlegearbeiten mit Jagdszenen aus dem Dschungel des Südens) am Sattel gibt er die Erscheinung eines routinierten Reisenden.

Spricht man ihn an, grüsst er freundlich und offen in Aves Namen zurück. Bei einem längerem Gespräch kann man erfahren dass Pherian ursprünglich au seiner Perricumer Familie stammt. Als Lehrling wurde er zur Ausbildung in der Handelscompagnie & Bankhaus ya Strozza nach Methumis geschickt. Dort kam er auch mit der Renascentia in Berührung und verbrachte viel Zeit im Umfeld der Herzog-Eolan-Universität. Nach seiner Gesellenprüfung verbrachte der einige Jahre als Meisterschüler bei einem der Grandenhäuser in Al'Anfa und ist seitdem im Südmeerhandel und der Finanzierung von Schiffs- und Kontoranteilen aktiv.

Seit dieser Zeit war er seitdem war er im Dienste verschiedener Handelshäuser vor allem im Perlenmeer unterwegs mit Anstellungen bei seiner Familie in Perricum und bis vor kurzem in Gareth. Sein Geschaeft erforder natürlich auch eine genaues Verständnis und enge Tuchfühlung mit den Machthabenden der Region. Es klingt allerdings zwischen den Zeilen an, als ob die jüngere Vergangenheit nicht nur mit Erfolgen gesät war.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 15562
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 12.05.2018 22:07

Auch von mir willkommen. :) Kheidarion hat übrigens auch in Methumis studiert, vielleicht (er)kennt Pherian ihn und Cosmas ja sogar ;)

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 15562
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 15.05.2018 17:33

BTW - wenn ihr euch von mir überfahren fühlt oder ich zu viel an mich reiße, bremst mich bitte. Kheidarion muss die Sache nicht im Alleingang lösen ... :P :wink:

Der ist wahrscheinlich selbst gerade von seiner kriminalistische Ader überrascht ... :cheer:

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 7383
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 15.05.2018 17:35

Alles gut, Fiana fühlt sich nur gerade eingeschüchtert von den ganzen hohen Herren. Immerhin hat sie SO 3, sie traut sich einfach nichts sagen oder tun gerade. Irgendwie blöd gelaufen, dass es nun eine so extreme SO-Differenz der anderen zu ihr ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 465
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna » 15.05.2018 17:43

Ich melde mich schon mit der 'dunklen Macht' wenn es zuviel wird.... :devil:

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 465
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna » 16.05.2018 19:42

Assaltaro hat geschrieben:
15.05.2018 17:35
Alles gut, Fiana fühlt sich nur gerade eingeschüchtert von den ganzen hohen Herren. Immerhin hat sie SO 3, sie traut sich einfach nichts sagen oder tun gerade. Irgendwie blöd gelaufen, dass es nun eine so extreme SO-Differenz der anderen zu ihr ist.
Da hast Du Dich aber etwas verschrieben.... so ist der SO auf dem Charbogen, den ich habe aber nicht :wink: aber ein Unterschied ist schon vorhanden...

@all: danach dann zum Zimmer des Magisters in der Herberge? :grübeln: Oder andere Wünsche?

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 7383
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.05.2018 20:13

Oh stimmt, nach der Philli gab's ne SO Erhöhung, heißt nur nicht dass sie sich so fühlt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 465
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna » 19.05.2018 14:48

Ich habe euch jetzt, da nichts anderes kam, ins Zimmer des Magisters geflufft. Von allen, die sich dort umsehen wollen, bitte Sinnenschärfe mit der Ansage, was genau sie sich ansehen mögen :)

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 40
Beiträge: 465
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna » 23.05.2018 00:44

Hm :grübeln: habe ich jetzt was vergessen? Oder eure Ansagen übersehen? Oder die Würfe? @Eisenhans @Lanzelind @Nicolo Bosvani @Assaltaro @Scorpia

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 23.05.2018 01:27

Oh mein Fehler Shanna ich glaub ich hab da was verpasst

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 23.05.2018 01:33

Sinnenschärfe ( 11 / 12 / 12 ) 7
Augen offen halten für Auffälliges

Scorpia hat 3w20 gerollt:
19, 1, 8


-1 TaP

Antworten