[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Tut mir leid, dass Du so empfindest und dass ich es übertrieben habe. Eigentlich war geplant, dass Terry unter dem Schutz des Gastrechtes dort ziemlich unantastbar ist. Er hat nur kein Gastrecht erbeten und der Schutz durch Vilonetta wurde auch ausgehebelt, da sie in Ungnade gefallen ist, und ich habe entschieden die Monster, die die Raiths nun mal sind, auch als Monster auszuspielen, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu lässt. Daß Jamie dazugezogen wurde war komplett ungeplant.

Falls es dich etwas beruhigt: Terry wird vollständig verheilen. Es wird keine Narben geben. Im Moment trägt er vampirische Essenz in sich. D.h. er regeneriert und in ein, zwei Tagen sind alle Wunden weg (was die Essenz aufbraucht, d.h. er kriegt keine neue permanente Regenerationsfähigkeit dadurch).

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Und was Jamie angeht: es heißt zwar, dass magische Erinnerungen für Immer bleiben - aber sie war nicht diejenige, die Magie angewendet hat. D.h. die Erinnerungen bleiben bei ihr nicht zwangsläufig. Lord Raith hat auch keine neuen Erinnerungen eingepflanzt. Er war allerdings sehr gründlich beim Erinnerungen durchwühlen und im Moment sind dadurch alle negativen Erinnerungen, die sie mit sich rumträgt, wieder präsent. Aber wenn Sanja das so entscheidet, kann sie diese Erinnerungen genau so wieder verdrängen, wie sie das ja schon mal getan hat. Es sind ja ihre natürlichen Erinnerungen.

Und nebenbei, Du sagtest öfters, dass Dir die Götter in diesem Spiel unangenehm sind. Ich sah diese Episode als eine Möglichkeit, die Götterdichte zu reduzieren. Dylan und Vilonetta sind jetzt entschärft, dadurch dass wir noch größere Götter auf sie gehetzt haben und die dürfen die Sache erst mal unter sich ausmachen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, war ein heftiges Kapitel und zumindest bei Terry war ich mir zwischenzeitlich alles andere als sicher, dass er überlebt. Er hat aber auch ein paar Patzer gemacht.

Alles in allem finde ich es aber garnicht so schlecht, dass die Charaktere auch Mal auf so mächtige Kreaturen stoßen. Auf unseren Heldenböden steht der schöne Kommentar:Feet in the water.. Wie haben gerade Mal den Fuß im Wasser der übersinnlichen Welt. Wer im Ozean schwimmt kann aber auch Mal einen Hai treffen und sollte sich darüber im Klaren sein, dass er diesen besser nicht ärgert.
Jamie wie auch Terry werden sich erholen, Vilonetta und Dylan sind vom Spiel verschwunden und wir haben neue Kontakte.
Unterm Strich also: Ja, es war heftig aber stimmig und alle haben es überlebt. Also.. alles gut.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn du das anders siehst Cherries will ich natürlich nicht sagen, dass das falsch wäre.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Vieleicht kann Charlton ja auch die Spuren die Raith in Jamies Kopf hinterlassen hat bereinigen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich danke erst einmal für das Verständnis und die Worte. Das mit der "vampirischen Essenz" in Terry, was zum Verheilen der Narben führt, hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm und das entschärft es erheblich, das ist wahr. Im Gegenzug zu Sanja finde ich lediglich, dass Terry (oder Criosa) - vom Gastrecht erbitten abgesehen - keinerlei Fehler begangen hat. Aber das müssen wir nicht wirklich vertiefen.

Mich freut auch, wenn Sanja damit keine (oder nur wenig) Probleme hat was ihrem Char zugestoßen ist, ich hätte sie definitiv gehabt. Aber Menschen und selbst RPler sind nun mal unterschiedlich gestrickt ;)

Das mit weniger Götter im Spiel freut mich wirklich, wurde aber vom Rest überschattet. Ich schaue mal, ob ich nach dem Abendessen irgendwas im RP auf die Ketten kriege...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 18.04.2018 18:29Vieleicht kann Charlton ja auch die Spuren die Raith in Jamies Kopf hinterlassen hat bereinigen?
Ich fürchte, dass ist nicht sein Spezialgebiet. Aber falls man sowas mit Magie tun kann, dann kennt er sicher jemanden, der jemanden kennt.... wenn du das möchtest. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Na ja, magische Spuren hat er ja nicht hinterlassen und mit psychischen, nichtmagischen Spuren, also traumatischen Erinnerungen, können einem auch ganz weltliche Psychiater helfen. Über's Paranet findet man sicher welche, die um die magische Welt wissen und einen nicht für Verrückt halten, wenn man von Vampiren erzählt. Oder Priester könnten helfen. Oder Freunde.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Freunde klingt gut :)

Ähm... hat noch jemand etwas vor in den 4 Stunden? Charlton legt sich eventuell noch ne kurze Runde aufs Ohr... ansonsten schätze ich das Terry durchpennt bis sie ankommen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich hab nichts vor. Von mir aus können wir uns alle im Krankenhaus treffen. Da sind wir ja inzwischen eh Stammgäste. :-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte bei der magischen Hilfe für Jamie eher an sowas wie "die Erinnerungen der letzten 24 Stunden lassen wir Mal verschwinden" gedacht.
Aber Freunde klingt auch gut.

Ich habe nichts mehr vor. Jamie wird ein wenig schlafen und ansonsten nicht von Terrys Seite weichen.

Ich würde allerdings davon ausgehen, dass man uns in diesem Krankenhaus noch nicht kennt. Es gibt ja mehr als eines in L.A. und bisher waren wir glaube ich eher in einem öffentlichen Krankenhaus und nicht in einer Privatklinik.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In L.A. waren wir noch gar nicht in einem Krankenhaus oder? :) Nur als Besuch zumindest. Bei Balthasar waren wir doch in San Francisco. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich meine nach dem Katzenangriff sind Terry und Chris ambulant zusammen geflickt worden. Nah der Begegnung mit Steven im Park war glaube ich auch etwas.
Dann hatten wir die Quanrantäne und natürlich diverse Besuche.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Stimmt die Quarantäne. Aber das war auf keinen Fall in so einer Privatklinik. Das war in einem städtischen Krankenhaus in der Nähe des Griffon Parks.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und wir haben mehrfach darüber gesprochen, dass man uns in diesem Krankenhaus inzwischen gut kennt. Wir dürften also immer im selben Krankenhaus gewesen sein. Somit waren wir in dieser Privatklinik noch nie.

Wobei Chris natürlich schön langer in L.A. wohnt als der rest der Truppe. Vieleicht hat er ja auch schonmal jemanden im St. Johns besucht. Dann würde er sich zumindest auskennen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich hab uns jetzt einfach mal etwas weitergeschrieben, hoffe das war ok so. ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 19.04.2018 07:04Ich meine nach dem Katzenangriff sind Terry und Chris ambulant zusammen geflickt worden. Nah der Begegnung mit Steven im Park war glaube ich auch etwas.
Dann hatten wir die Quanrantäne und natürlich diverse Besuche.
Und nach der Party. Da hatte Terry doch den Baseballschläger geküsst und Dani war glaube ich auch leicht verletzt. Wobei... ich bin mir nicht sicher. Das wurde meine ich auch nur ambulant behandelt alles. Terry hat zumindest noch mit dickem Kopf im Haus gesessen. Naja egal... nichts davon war zumindest in der Privatklinik.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Stimmt. In der Privatklinik waren wir noch nicht. Da hat sich Chris wohl geirrt. Da sie aber relativ nah an Brentwood ist, dürften wir sie zumindest von Vorbeifahren kennen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich glaube, ich warte mal auf Cherrie bevor ich weiter poste. Sonst driften wir zeitlich zu weit auseinander...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wenn das hier den Abschluss findet, würde ich gerne fortsetzen wollen :)

Ihr habt die Wahl zwischen:

- Weihnachten!
Vermutlich reiner Fluff. Für Terry und Dani hätte ich ein "Rahmenprogramm", gehe aber davon aus, dass die 4 Freunde nicht zusammen feiern und vielleicht eher zu den jeweiligen Familien gehen, um dort die Feiertage zu verbringen. Meint ihr, Jamie und Chris finden da genug zu tun? Natürlich können sie Weihnachten auch zusammen verbringen. Oder alternativ NPCs aus Dani´s Familie übernehmen, wenn das gewollt ist. Ich denke allerdings, es wird lediglich ein paar Tage in Anspruch nehmen es auszuspielen, je nachdem wie schnell und oft wir am Wochenende zum posten kommen.
Wäre aber wohl eher der "ruhige Teil", wenn man nach den jüngsten Ereignissen eher Entspannung sucht.

- Mein neues Abenteuer!
Das wird sicher erneut viel geflufft, aber dieses mal in die Storyline deutlich härter als beim ersten mal (und ja, es wird sogar übersinnlich! *g*). Hier wäre also eher wieder "Action" angesagt.


VORHER würde ich in jedem Fall die Uni-Prüfungen beenden, da lasse ich jeden für sich selbst würfeln, was immer er möchte.
Die echten Ergebnisse gibt es aber erst nach Weihnachten oder dem Abenteuer, je nachdem was wir spielen.

Von der logischen Reihenfolge wäre Weihnachten passender, aber zur Not biege ich die Realität etwas, wenn keiner genau die Tage nachrechnet, wird es passen :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich würde mich sehr freuen über fluffiges Weihnachten. :) Ein ruhiger Teil gefolgt vom Abenteuer wäre glaube ich gerade genau das richtige für die ganze Gruppe. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich warte einmal auf Lifthrasil, bevor Terry erzählt. Nur falls der noch zwischen reagieren möchte. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Cherrie hat geschrieben: 19.04.2018 19:45Ihr habt die Wahl zwischen:

- Weihnachten!
- Mein neues Abenteuer!
<-- Jamie? Chris? Bitte noch eine Meinung äußern (oder auch sagen, dass euch Weihnachten auszuspielen zu doof ist), sonst "gewinnt" Terry mit 1:0 die Wahl :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bin zwar IRL gar kein Weihnachtsfan, aber Chris hat bestimmt Spaß an Weihnachten. Also können wir gerne Weihnachten fluffen. Natürlich nachdem wir die momentan noch notwendigen Gespräche abgeschlossen und ggf. lose Enden verknüpft haben.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich hätte auch eine tolle Plotidee für Weihnachten: ihr vergesst Chris allein Zuhause. Dann müssen wir nur noch zwei Einbrecher auftreiben, die versuchen bei uns einzubrechen... :ijw:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich denke Jamie würde gern Weihnachten bei ihren Eltern verbringen. Aber auch zusammen mit Chris... und vieleicht Chris Mutter besuchen. Vieleicht Heilig Abend bei ihren Eltern und am ersten Weihnachtsfeiertag bei Chris Mutter... Ob wir das allerdings ausspielen müssen, weiß ich gerade nicht. Fluff ist ja schön, aber das könnte schnell zu viel Fluff werden.
Ich würde sagen, wir fangen es einfach mal an und können dann immernoch zum Abenteuer springen wenn es langweilig wird.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oh Gott. Die armen Einbrecher! *schon die Bügeleisen fliegen seh*

Ich würde gern Dani's Familie kennenlernen. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich versuche, die Weihnachtsepisode kurz zu halten, vielleicht gelingt es uns, mit vielen, schnellen Postings rasch aufeinander das Thema an einem Wochenende oder 2-3 Abenden "abzuhaken" :)

Bitte inGame oder hier ooc zum Ausdruck bringen, wenn ihr nichts mehr mit den aktuellen Ereignissen ausspielen wollt.
Haben Eure Chars Pläne für die nächsten 1-2 Wochen? Prüfungen zu ende machen und dann die Feiertage einläuten wäre sonst meine Idee für alle, aber natürlich kann jeder auch andere Ideen und Pläne haben. Dann einfach kurz mitteilen, damit ich keinen überspringe.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Haben wir denn noch Prüfungen? Wir haben jetzt 3 hinter uns, oder?

Ich glaube Terry wird es erstmal ruhig angehen lassen. Der hat gerade so einiges zu verdauen. Abgesehen vom gesund werden habe ich da also nicht wirklich was vor. :)

Und natürlich jetzt erstmal besprechen, was noch so besprochen werden muss.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie wird Charlton noch kurz unter vier Augen sprechen wollen. Also bitte nicht zu schnell springen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

keine Bange, ich springe noch gar nicht, das hier ist alles noch "altes Spiel" und ich lasse es Lifthrasil. Springen tu ich erst, wenn hier nichts mehr kommt. Das kann heute Abend oder auch erst in 3 Tagen sein, egal :)

Antworten