[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha

Sehr interessant aber ich erinnere mich... Da war mal ein magischer Fächer in Mamas Hort der konnte sogar reden! Sie lächelt und hört den beiden dann genau zu. Das gezischel war interessant und sie runzelt die Stirn. Das was Gordovan über seine Söhne erzählt lässt sie unangesprochen. Immerhin war das nicht ihre Sache und es scheint ihm auch irgendwie unangenehm zu sein.
Hmmmm also ist das wirklich gefährlich was die planen? Können wir da irgendwas tun? Sie sieht die beiden an und wirkt nachdenklich, damit auch ziemlich ernst. Sie kratzt sich am Kinn und starrt auf den Teller mit einem angestrengten Blick.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Rand des Tanzplatz
Roshana, Marwamir, Florianna & Gruppe


Florianna winkt mit einer Hand, und zwei der Diener mit dampfendem Kuchen kommen herbei und bieten allen den Kuchen an. Dabei lächelt sie die drei Frostbeulen umso wärmer an. Die Männer ignoriert sie ein wenig. Als Marwamir sie so bärenhaft umarmt, steigt ihm ihr wunderbarer Duft direkt in die Nase. Dabei flüsstert sie ihm leise, mit ihrer wunderbaren Stimme flüsstert sie ganz leise in sein Ohr. Heute erfuhr ich, dass man Informationen nur verkaufen sollte... Korbadinformationen sind teuer, mein lieber Marwamir. Doch als sie sich etwas zurück zieht, ist in ihrem Gesicht ein kleines freches Mädchengrinsen.
Dann lächelt sie schelmisch Shabnam und Shahab an. "Ich hoffe doch, es schmeckt euch." Dann wendet sie sich an die drei Frostbeulen und lächelt sehr warm. "Und die zwei Herrinen? Wie darf ich Euch ansprechen? Eins, und Zwei wäre doch sehr dröge... und unhöflich."

Takhte
Madhina grinst fröhlich wie ein Kind. Es hat geklappt, er hat keinen Verdacht geschöpft. Sie holt eine Art Apfelkernentferner, mit dem sie einige schmale Tunnel innerhalb des noch festen Holzes bohrt, die den Schall dann hinausleiten können. Sie lächelt und wuschelt die Katzen. an den Seiten kratzt sie auch etwas Holz weg. Wenn der Löwe nun liegt, ist es nichtmehr plump, sondern es sieht echter aus. Ausserdem kommt so die Luft direkt in die kleine Höhle.
Zuletzt geändert von Ashanti am 03.03.2022 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

Die Zeichnung ist… kein Meisterwerk. Aber man erkennt eine Ranke mit Blättern, die eher an Efeu als Wein erinnern. Dazu hat Simodo wohl ein paar Notizen in tulamidischen Schriftzeichen gemacht. Aber es scheint kein Tulamidya zu sein, sind eh nur ein paar Wörter. Toxicofera mag ähnliches Pflanzengewächs in den Dschungeln des Südens gesehen haben.

[bra]„Ach, der übliche Staub, den man als Grabräuberin aufwirbelt, wenn man es mit Golems oder anderen animierten Grabwächtern zu tun bekommt. Auf jeden Fall war das Grab, das Kästchen ungewöhnlich stark gesichert. - Warum sie genau dort zugeschlagen hat, war leider nicht mehr aus ihr herauszubekommen. Man musste sie den Noioniten übergeben. Wieder immer schön mit den Puninern einer Meinung zu sein.“ So wie er dabei lächelt, meint er das ernst.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha
"Ich wußte nicht akut wie, sofortiges Eingreifen", sie zeigt mit dem Daumen über ihren Rücken hinweg in Richtung Hexenzelt, "würde wahrscheinlich viel Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Aber nichts tun und warten, ob die alte Vettel nun doch erfolgreich ihr Ritual wiederholt, ist denke ich, genau so gefährlich. Nur sollte diese Vettel eine Bedrohung für dich und die anderen hier sein, dann wirde ich mich persönlich drum kümmern." Ein gefährliches funkeln in ihren Augen ist zu sehen und auf einmal wirkt die nette Shey gar nicht mehr so liebreizend.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Palast
Shalima und Qasran

Dem Druck Shalimas kann er in der seitlichen Lage nichts entgegensetzen und fällt auf seinen Rücken zurück. Im Gegensatz zu vorher reißt er dieses Mal aber Shalima mit und führt ihr Bein über seine Taille, so dass sie nun mehr auf ihm sitzt. Seine Hand streift einnehmend über ihren Körper, nährt sich am angenehmen Gefühl ihres herrlichen Körpers, während sein brennender Durst vom Quell ihrer verheißungsvollen Lippen gestillt wird. Sein gesamter Oberkörper spannt sich, um den fordernden Lippen Shalimas, die seinen nicht vorzuenthalten. Ihren warmen Körper auf seinen spürend, stützt er sich mit seinem Arm leicht nach hinten ab, während die Hitze ihrer Küsse ihm den dunklen Klang des Genusses entlockt.

Geheimer Pavillion
Xinjin & Korbad

Korbad genießt die hingebungsvolle Detailliebe Xinjins, während sie die Erde mit dem Erbe ihrer Handwerkskunst siegelt. Allein die genaue Gestalt des Zeichens bereitet ihm Sorge, die sich mit einem eigentümlichen Ausdruck der Wut vermischt. Als sie fertig ist, trotzt er sich ein Lächeln ab, um ihr zu zeigen, dass seine Wut nicht ihr gilt. „Es freut mich zu sehen, dass das Erbe der Kalligraphie auf der Insel ebenfalls fortbesteht und in dir eine würdige Meisterin gefunden hat.“

Dann wechselte er seine Tonlage hin zum anderen Korbad, zu dem, den die Welt geformt hatte. Er griff nach einem langen Dolch, marustanischer Fertigung. Xinjin musste das Siegel nicht sehen, um die Handwerkskunst ihres Vaters zu erkennen. Dennoch offenbarte er ihr es, als er den Dolch mit einer geschickten Bewegung leicht anhob und das Siegel das gedämpfte Licht im Pavillon spiegelte.

„Ich habe den Dolch von einer al’anfanischen Galeere gekapert, die die letzten Überreste Orons mit Waffen und Stahl belieferte. Meine Späher hatten gesehen, dass die Galeere regelmäßig einen feindlichen Hafen ansteuert und zu dem Zeitpunkt auch erneut Kurs auf den Hafen gesetzt hatte. Anscheinend zahlt man im Yalaiad aus Verzweiflung und in Ermangelung weiterer Handelspartner besser als in Al’Anfa selbst. Natürlich handelte es sich um eine Einzelaktion eines einzelnen Granden, wie man mir versichert hat. Ich war neugierig, wie die Waren in den Besitz der Al’Anfaner kamen, denn ursprünglich waren sie auf einem aranischen Schiffe geladen, doch meine Ermittlungen verliefen im Sand und die al’anfanische Galeere wies keine Kampfspuren auf, die auf einen vorherigen Konflikt mit einem aranischen Schiff hindeuteten.“ Und da er darauf geachtet hatte, die Galeere möglichst unversehrt zu kapern, auch danach nicht. „Wenn ich das nun mit dem Wissen, um deine Piraten verbinde, könnte es sein, dass sie mit diesem Granden zusammenarbeiten.“ Was die ganze Sache noch komplizierter macht.

Er bot ihr die Hand zum Aufstehen an. „Sei’s drum. Ich werde mich darum kümmern, du kannst mit der Hilfe Araniens rechnen.“ Er deutete mit seiner offenen Hand zum Ausgang des Pavillons, alles Weitere konnte man auf dem Rückweg besprechen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Rand des Tanzplatzes
Florianna, Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab und die Frostbeulen Eins und Zwei

Eher desinteressiert, als wäre es keine große Sache, nehmen die drei Frostbeulen den Kuchen entgegen, doch als Zwei reinbeißt, weiten sich die ihre Augen vor Verzückung, was sie mit aller Gewalt zu unterdrücken versucht, ihr jedoch nicht besonders gut gelingt. Sie räuspert sich „Ja, ganz nett“, gibt sie gequält von sich, kann aber nicht widerstehen und isst schnell weiter. Shahab gibt seinem Genuss dagegen deutlich Ausdruck, Töne der Verzückung legen sich wie warme Schleier über die ansonsten frostige Gruppe.
„Als du vorhin mit Korbad getanzt hast, warst du aber nicht so geizig, Kleines“, bemerkte Marmawir und entließ sie aus seinem Griff, als sie sich zurückziehen wollte.
„Höflich wäre es sich richtig vorzustellen, bevor man den Namen des anderen erfragt“, entgegnet Eins. Shahab muss beinah den Kuchen wieder aushusten und schaut entsetzt Eins an. Er schüttelt missmutig den Kopf. „Wie auch immer. Sagt Herrin, ihr seid ja eine vorzügliche Tänzerin, wo habt ihr so hohes Handwerk, oder sagt man Fußwerk, einerlei, wo habt ihr das erlernt?“

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

Nadsha zog interessiert die Augenbrauen hoch, als sie die Zeichnung musterte. Dann nahm sie ihren Kopfschmuck ab, der ja aus mehreren berauschenden Pflanzen geflochten war, darunter auch Wein, und verglich ein wenig die echten und die gezeichneten Weinblätter, während Toxi neugierig am Ilmenblatt und am Mohn roch. "Hmmm, hmmm", summte die Hexe interessiert, während man sehen konnte, wie es in ihrem Kopf arbeitete.

In die Neugier mischte sich eine gewisse Besorgnis, als Simodo die Sicherheitsvorkehrungen schilderte. Schließlich auch Mitleid, als sie erfuhr, dass die Finderin bei den Noioniten gelandet war. [bra]"Oh nein! Das hatte aber nichts mit diesem Rauschkraut zu tun, dass sie in die Obhut der Noioniten musste, oder?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha


"Gefährlich........würde ich schon sagen. zumindest steckt da mehr hinter. Den Ohrring einfach nur klauen um sich selber dann damit zu wandeln dürfte weniger aufwändig sein als hier noch wer weiß was zu tun. Das ist zu viel Aufwand, vor allem wenn man bedenkt wie schnell eine Hexe mit ihrem Fluggerät nach dem Diebstahl weg sein könnte. Das passt einfach nicht ganz zusammen." Gesteht Gordovan ein, macht nachdenklich eine zustimmende Kopfbewegung bei Sheys Meinung dazu. "Wir sollten den Festfrieden wahren. Entweder wenden wir uns an Korbad oder deren Organisatoren, oder alternativ an eine der Hexen hier ob sie mehr weiß oder herausfinden könnte. Ich kenne eine handvoll der Hexen hier, vielleicht auch zwei Handvoll." Schlägt der Rothaarige vor. "Und was den Besitz des Ohrrings angeht.......nach der Analyse kann ich bezeugen dass er auf Euch eingestellt ist. Falls die Blonde es noch einmal über die Diebstahls-Masche versucht verweist auf mich."


Takhte

larik betrachtet Madhina lächeln, wie sie so in ihre Arbeit versunken ist und fröhlich wie ein Kind grinst. Nein, wieso sollte er das kaputt machen?`Also hat sie es geschafft ihn zu täuschen, schaut kurz zu Kater und Löwe welche gerade beide ganz absichtlich nicht zu Larik schauen sondern genau beobachten wie Madhina die schmalen Tunnel ins Holz bohrt und so den "Löwen leichter macht für den Transport".
Oh, das wird ein Spaß! Fast könnte man meinen das Azharu amsüsiert wirkt, vorfreudig als Madhina ihn wieder wuschelt, er sich intensiver an sie drängt und reibt, dabei ein herrliches Schnurren von sich gibt, wohlig und zufrieden, welches seinen ganzen Körper vibrieren lässt.

Aki schnüffelt an den werkzeugen, auch an den neuen "Leichtmachlöchern", bleckt noch einmal die Lefzen dabei und drückt seine Stirn erneut, für Löwenverhältnisse, sachte gegen die Thorwalerin dabei.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Rand des Tanzplatzes
Florianna, Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab und die Frostbeulen Eins und Zwei

Florianna lächelt die beiden Frostbeulen sehr warmherzig und vertrauenserwecked an. "Nun, meine Damen, Korbad hatte vorhin dieses Fest zu Ehren von Radscha ausgerufen. Soweit ich es weiß, steht Radscha für Harmonie, so werde ich sie heute wahren und mir euere Freundlichkeit nicht für die kommenden Tage merken. Da heute das Fest der Radscha ist, stelle ich niemanden mit seinem Titel vor, so dass jeder einigermaßen unerkannt das Fest Radschas genießen kann, und in den kommenden Tage Feqez Schleier annehmen kann, so dass auf diese Taten nicht der Name der Familie gemessen wird. Wenn ihr also wollt, nennt Euch heute Eistörtchen, es wird euch niemand übel nehmen und morgen soll der Name und seine Taten verschwunden sein." Lächelnd hakt sie sich bei Marwamir und Shahab ein, ihr Gesicht wirkt fast so, dass sie mit beiden um die Ecke verschwinden wollen würde, man merkt, wie sie sich an ihre Gastgeberrolle erinnern muss, und sie bleibt doch stehen, lässt es den Männern frei, ihr ihre Arme zu entziehen. "Ich war auf der Akademie von Punin, und es wurden unzählige private Lehrer angeheuert, um mich adäquat auszubilden, sollte ich doch als Br... Ach das tut nichts zur Sache." Das absolut vertrauenserweckende Lächeln, das sie Shabab schenkt, könnte Eisberge zum Schmelzen bringen. "Ich muss mich für den unflätigen Kuchen entschuldigen. Dass er Euch zum Husten brachte. Möchtet ihr mit Kiras Bestem nachspülen? Ich glaube, es ist die gleiche Person, die den Kuchen erschaffte, und ein Geschenk der Kirche der Radscha."
Marwamir bekommt ein freches Lächeln. "Was ich schenke, schenke ich. Hast du die Farbe meiner Unterkleidung erkennen können?"

Takhte
Madhina wuschelt nochmal die Katertiere. "So, eine kleine Pause, meine Lieben. Ich rieche Kirschkuchen, muss mich mal strecken und die Hände ausstrecken. Larik, du auch ein Stück Kirschkuchen?" Sie richtet sich auf, und geht auf einen Diener mit zwei Tabletts zu. "Eins reicht dir, oder?" Nimmt ihm das eine ab und kommt damit zurück zu Larik und den Katerwesen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 85
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

Der Hexe beim Denken zu zusehen gefiel ihm, auch wenn ein kurzer neugieriger Blick auf ihren Kopfschmuck fiel. Aber diese Mittelchen kannte Simodo schon, sodass er doch lieber die Stirn musterte, während er genüsslich ein paar Züge der Pfeife nahm.

[bra]„Nein, nein“, erklärt er Kopf schüttelnd. [bra]„Es hatte mehr etwas mit magischen Fluch ähnlichen Absicherungen zu tun und der Tatsache, dass es in Gräbern dunkel und unheimlich ist. Besonders wenn man weiß, dass man eigentlich nicht da sein darf und einen plötzlich ein Geier aus Stein ins Gesicht springt...“ Zumindest war das eine logische Schlussfolgerung aus den gefunden Spuren. „Sie wird ihre Zeit brauchen, aber wahrscheinlich wieder werden.“ So weit seine Einschätzung der Delinquentin. Sein Mitleid hielt sich trotz der Aussage, aber wohl in Grenzen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha

Sie wirkt weiterhin nachdenklich darüber was man am besten tun sollte. Ich kann auch etwas tun so ist das nicht... Aber ich denke um des Friedens willens werde ich morgen vermutlich abreisen auch wenn es schön wäre wen ich so viele Auftritte machen könnte und meinen Namen noch mehr zu polieren. Ich verstehe die ganze Sache immer noch nicht ganz und ich glaube ohne Fragen wird man die ganze Sache auch nicht verstehen können... Ihre Stirn liegt in Falten und sie hat keine Ahnung was sie tun soll.

Palast
Shalima und Qasran

Als er auf den Rücken fällt kichert sie kurz in sich hinein bevor sie dann auf einmal mit gerissen wird und kurz aufquiekt aber dann frech grinst. Sie schaut ihm ins Gesicht als sie auf ihm sitzt und stützt sich ein wenig ab während sie sich in seinen Augen verliert. Der Kuss ist voller Liebe und Leidenschaft und sanft streicht sie über seinen Oberkörper nachdem sie den Kuss gelöst und sich aufgesetzt hat. Das ist so schön mit dir Qasran. Sie küsst ihn erneut.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha

Shey geht den Gedankengang Gordovans nach: "Das mit dem Flugbesen und Diebstahl lässt doch nur einen Rückschluss zu. Die alte Vettel würde auf den Festfrieden pfeifen. Startes ihr Ritual einfach so zwischen den ganzen Hexen hier? Wozu? Wen das nicht so wichtig wäre, dann würde ich doch Tumyria einfach fern des Festes berauben. Wir sollten darauf achten, das wir Tumyria beschützen solange sie hier ist. Besser wäre es. Ich halte nicht viel davon auf irgendetwas zu warten und um euch dann zu informieren oder auf euch zu verweisen, werter Gordovan, aber in der Not ist das keine Hilfe, denn dann wurden Fakten schon geschaffen."

Sie wendet sich an Tuymria: "Es tut mir leid, aber nach meiner Einschätzung seit ihr hier nicht sicher und sollte ihr abreisen, lasst euch was einfallen, dass es niemand großartig mitbekommt ... aber nun habe ich alles dazu gesagt und ihr seit diejenige die nun entscheiden sollte was getan werden soll. Ich möchte mich auch nicht zu sehr aufdrängen."

Das Gordovan diverse Hexen kennt, scheint sehr wahrscheinlich so wie er sich verhalten hat bisher ... und da schon wieder. Wieder eine Junghexe die ihn grüßt ... kann man den Hexen trauen? Halten sie zusammen? Ich denke nicht, was hat diese Falkenhexe mit der alten Vettel gemein, wohl nichts ... aber die Vettel hat bestimmt ihr so einiges versprochen ... Macht, Tant und ein ruhmreiches Leben ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha


Ah....ja........diesmal eine thorwalsche Junghexe. Keine von denen die sich den Spaß mit seinem Magierstab erlaubt hatten. Gordovan hebt die Hand und grüßt die blonde Thorwalerin, auf deren breiten Schultern sich gerade eine Katze mit hellem Fell lang gemacht hat. Eine thorwalsche Katze. Sogar eine von Jandras Töchtern ist hier, ich frag sie später mal wie es ihrer Mutter geht.

Dann lauscht er Tumyria, ebenso dem was Shey danach zu all dem sagt und zuckt dann leicht mit den Schultern. "Wenn der Ohrring spo wichtig für die alte Frau ist, dann kann die Flucht Zeit verschaffen aber das heißt nicht das man sie dann los ist. Im Gegenteil fehlt dann der Schutz der Masse wie hier." Gibt er zu bedenken. "Aber nur weil sie den Festfrieden riskiert heißt das nicht das wir ihn einfach so brechen sollten." Dabei greift er nach einem weiteren der Häppchen die er ihnen vorhin noch gesichert hat. "Einfach abwarten ist auch nichts das ich empfehlen würde, dann können wir nur reagieren und überlassen ihr die Führung. Wie erwähnt würde ich entweder Korbads Organisation mit ins Boot holen und uns dahingehend absichern, verzeiht die Wortspielerei....." Konteradmiral, Held der Seeschlacht, ins Boot holen......"Oder erst einmal eine der anderen Hexen. Das wäre vielleicht diplomatischer, je nachdem was da los ist wäre es ihnen eventuell lieber das untereinander zu klären. Nichts tun und einfach abwarten ist die schlechteste Option, da stimme ich dieser Herrin der Magie zu."
Aber.......letztendlich ist es hauptsächlich Tumyrais Entscheidung. Gordovan drängt keine der Entscheidungen auf, und falls sie doch unerkannt abhauen will ist das ebenfalls ihre Entscheidung.


Takhte

Kirschkuchen? Ehrlich gesagt ist das nichts was die beiden Katertiere groß reizen oder locken würde. Dementsprechend lässt der Duft und die Aussicht darauf beide ziemlich kalt. Larik dagegen horcht auf, schaut zu besagtem Diener und ist dann auch ruck zuck interessiert. "Und wie! der reicht herrlich!" Falls auf dem einem Tablett genug für sie beide ist streckt er sich nur kurz, ansonsten steht er eben rasch auf um sich auch etwas zu sichern. So oder so bedankt er sich bei dem Diener noch angemessen, während ihm bei dem Duft und dem Anblick das Wasser im Mund schon ein wenig zusmamen läuft. "Wenn der schmeckt wie er riecht muss ich das Rezept bekommen."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha

Tumyria nimmt sich noch ein wenig was vom Teller und kaut nachdenklich darauf herum während sie den beiden mit gerunzelter Stirn zuhört.
Hmmm... Schwierige Wahl... Ich denke am besten ist es den heutigen Abend noch abzuwarten was passiert. Ich habe mehrere Leute die bezeugen können, dass der Ohrring der meine ist, ein erneuter Diebstahl wird wohl für sie schwer sein immerhin sind die Replikate auch nicht perfekt. Wir sollten beide mit in diese Sache einbeziehen. Ihr habt Kontakte zu beiden das heißt Ihr seid auch das Bindeglied.
Sie schaut die beiden ernst an und streckt sich dann etwas.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 69
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha

"Gut, dann ist es entschieden ... werter Gordovan, dann solltet ihr den beiden bescheid geben, ihr habt eine viel größere Reputation und ich stehe nicht gerne in vorderster Front bei so etwas ... stehe falls es Informationslücken gibt, gerne bereit diese zu schließen, wenn es mir möglich ist."
Sie nimmt sich auch noch etwas von dem Teller und wartet nun was passiert.

Amirelle
Posts in topic: 42
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Geheimer Pavillion
Xinjin & Korbad

Die Miene der Maraskanerin hellt sich auf und dieses mal liegt ein ehrliches Lächeln auf ihrem Gesicht. Die Erleichterung ist ihr regelrecht anzusehen. Sie deutet eine Verbeugung an und antwortet: "Dann stehe ich in eurer Schuld. Ich danke euch für eure großzügige Hilfe." Sie ergreift Korbads Hand und lässt sich von ihm hinausführen. Wieder steigt der exotische Duft von seltenen Pflanzen in die Nase des Vizeadmirals. Obgleich ihre Hand sich weich und gemschmeidig anfühlt, liegt auch eine gewisse Kraft und Ruhe in ihr. Nun kann sie das Fest doch auch aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten. Plötzlich erstrahlen die Farben in einem ganz anderen Licht. Die Last ist von ihrem Herzen genommen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Takhte
Madhina grinst und stellt das Tablett mit vier Stücken zwischen Larik und sich. "Phex auf Rahja nennen die den, also fragst du wohl die Rahjageweihte, wenn du das Rezept willst." Ihre Zähne versinken in dem Stück Kuchen und sie schließt die Augen. "Alfo, daf ift daf befte Ftück Kuchen, feit Ewigkeit." Sie schluckte erst herunter, bevor sie noch weiter sprach. "Wenn du das Rezept hast, stelle ich mich gern als Probierzimmermann zur Verfügung. Also zum verkosten. Wir sollten unser Tablett mit allem verteidigen, was wir haben." Als Larik probiert, kann er im Abgang das gleiche zarte und sanfte, unterschwellige Etwas schmecken, was auch ebenso im Schnapps zu schmecken war. Der Rest ist gnadenlos perfekt. Die perfekte Hommage an die bäuerliche Großmutter, und doch mit ein paar raffinierten Kleinigkeiten, die das ganze etwas sanfter machen und trotzdem nicht aus der gemütlichen Stube der Großmutter herausreissen. Die Säuere der Kirschen perfekt mit der Süße, und dem neutralen des Mehls, so dass im Mund immer mal wieder etwas neues auftaucht und trotzallem nichts so weit Überhand nimmt um die anderen Aromen zu ersticken. Das ganze fest genug, dass man beissen kann, und doch so zart, dass man überrascht ist, wenn der Mund plötzlich leer ist.
Madhina grinst glücklich und wuschelt die Katerwesen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha

Gordovan nickt leicht, verspeist dabei sein Stück gegrilltes Gemüse ebenso wie dazu etwas dünnes helles Brot, leert dann seinen Tee während auch Shey ihre Meinung dazu gibt. "Dann haben wir zumindest die nächsten Schritte. Schade, ich habe mich hier bisher wirklich sehr amüsiert und das Fest genossen. Dann erst die Dame an die ich gedacht habe." Nachdem er seinen Anteil geleert hat putzt er sich die Finger und Lippen mit einem feuchten Tuch ab, wischt beiläufig den Rand seines Tringgefäßes ab und steckt das Tuch ein, achtet darauf keine Haare oder ähnliches zu hinterlassen.
Das merkt man aber nur wenn man direkt bei ihm ist, für umher gehende Beobachter dürfte das kaum zu bemerken sein.

Nachdem er sich kurz gestreckt hat steht er auf, reicht den Damen jeweils eine Hand, galant, um ihnen aufzuhelfen. Danach geht es dann zu einem der Diener hier wo sich der Magier nach Tsalexia erkundigt, falls er sie nicht so wo entdeckt. Und dann auf auf und hin zu ihr!

Takhte

"Und ich dachte bisher Phex auf Rahja nennt man Aves, nicht Kirschkuchen." Merkt der Blonde breit grinsend an, greift dann ebenfalls nach einem Stück Kuchen und schnuppert erst einmal daran, was schon fast etwas daran erinnern könnte wie Azharu vorhin an dem Fisch geschnuppert hat. Dann beißt er ebenfalls hinein und gibt einen Laut von sich, der warm und voller Genuss ist, schon fast sinnlich als er all den Aromen und der Geschmackskomposition nachgeht und sie auf seiner Zunge zergehen lässt.
Er kaut genüsslich, ausdauernd, erst nachdem er all diese Komplexität erfahren hat schluckt er mit purem Genuss. "Phantastisch......Das Tablett gehört uns!" Stimmt er spontan zu, lacht dann auf. "Sogar besser als meine Kuchen, viel besser."

Die beiden katerwesen gönnen sich noch etwas Fisch in Azharus Fall, Aki schnappt sich den Rest von seinem markierten Fleisch, so dass die beiden ebenfalls nicht zu kurz kommen. Und kuscheln ist toll.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Rand des Tanzplatzes
Florianna, Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab und die Frostbeulen Eins und Zwei


Frostbeule schnauft verächtlich „Was für eine lächerliche Sitte.“ Doch die Blicke der anderen deuten Florianna, dass sie das ähnlich wie Flori sehen und sich ein wenig für Eistörtchens Verhalten fremdschämen. Marwamir muss herzhaft lachen „Eistörtchen, das passt gut zu dir Kleines.“ Alle anderen bis auf Eistörtchen stimmen beim Lachen ein, allein Eistörtchen schaut sich etwas unsicher um und ringt sich ein erzwungenes Lächeln mit schmalen Lippen ab. „Shahab du bist Marzipanos, ich Stierchen, bei den anderen muss ich mir was ausdenken oder wir warten auf Korbad, der ist gut in sowas. Wie nennt er dich eigentlich Florianna?“ „Marzipanos, wegen meinem süßen Kügelchen?“ Er streicht sehr stolz einmal drüber „Vielen Dank!“, erwidert er glücklich. Natürlich haken sich die Männer gerne bei Florianna ein, wobei Shahab noch ein größeres Stückchen Kuchen reinschiebt, bevor er den Kuchen ablegt, um sich bei ihr einhaken zu können. „Oh am Liebshten wäre ish ja Kirass Liebshter, dassh mush eine Heilige sein, ihr Kuchen isht auf jeden Fall ein Gedisht desh guten Geshmashs. Kann ish meinen Namen nok ändern?“ Marwamir schaut grinsend zu Shahab runter, der Blick ist sehr vertraut, bis freundschaftlich. „Das muss die Gastgeberin entscheiden. Vielleicht ist sie ja bestechlich, ohne uns gleich das Letzte Hemd zu rauben.“
Als er von Flori so offen angesprochen wird grinst er lüstern, in seinen Augen blitzt der gleiche Schalk Korbads auf, was vielleicht auf den ersten Blick verstörend wirken kann. Er hat seine Mimik überraschend gut im Griff. „Du trägst noch Unterwäsche? Da habe ich Korbad falsch eingeschätzt.“ Shahab muss wieder heftig Husten, während die anderen Damen bis auf Roshana schon bei Floriannas Frage die Augen weiteten, fällt ihnen jetzt buchstäblich die Kinnlade runter. „Ja, ein kräftiger Schluck tut bestimmt bei dem trockenen Wetter ganz gut“, grinst auch Shahab, während seine rundlichen Wängchen rot leuchten.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne
Shey, Tumyria, Großkoptha

Auch Tumyria verspeist die letzten Sachen von ihrer Seite des Tellers und sieht ihn an. Tut mir leid, dass ich euch wegen meiner Probleme die Feier verderbe. Das war nicht meine Absicht als ich hier ankam. Sie macht es Gordovan nach mit den Haaren und anderem. Mit freuden nimmt sie seine Hand an und folgt dann ihm zu dem Diener. Wer ist denn Tsalexia?

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Überall
Alle

Die untergehende Sonne legt einen malerischen, rubinroten Schleier über die Festtagsgesellschaft. Der liebliche Mantel einer beginnenden, warmen Sonnennacht macht einem das milde Klima Araniens noch einmal gewahr. Die Luft ist erfüllt von den angenehmen Gerüchen der Natur, der Reigen der Blumendüfte tanzt im Takt der kaum wahrnehmbaren Brise der See, umschmeichelt lockend die Sinne der Gäste, um unverrichteter Dinge zum Nächsten zu ziehen. Die ersten Lampions werden entzündet, um dem abnehmenden Werks Radschas mit dem bunten Glanz Tsas entgegen zu wirken.

Palast
Shalima & Qasran

Sanft löst er seine Lippen von den ihren sein warmer Atem entweicht genießerisch aus seiner Nase, während er einen Augenblick die Augen schließt, um dieses Bild als Erinnerung in seinem Hort bemerkenswerter Augenblicke zu verschließen. So empfinde ich auch, wispert er kaum wahrnehmbar, als sich seine Augen langsam wieder öffnen. Er lässt sich nun mehr gänzlich aufs Bett fallen, ihrem Urteil nur mehr unterworfen. Seine Fingerspitzen wandern über Wange ihren Hals entlang, um so tiefer sie wandern, um so zarter, fast schon fragend, wandeln sich die sanften Berührungen, bis er kurz vor dem verheißungsvollen Tal innehält, ihre Gedanken im See ihrer blauen Augen ergründet.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Bühne, unter dem Sonneschirm
Nashda, Simodo & Toxicofera

Nadsha musterte noch etwas die Skizze, strich sich eine Strähne ihres dichten, rotblonden Haars aus der Stirn und reichte Simodo dann das Papier.

[bra]"Gesehen habe ich diese Pflanze noch nie", erklärte sie dem Boroni nachdenklich blickend. [bra]"Aber es gibt Erzählungen. Die Länder der Tulamiden bereise ich zwar gerade zum ersten mal, darum weiß ich nicht viel darüber, was die Haimamudim berichten oder die Dienerinnen der Radsha Ushtammar." Sie lehnte sich zurück und sammelte ihre Gedanken.

[bra]"Aber vor ein paar Jahren bin ich auf einer Hexennacht einer Kobrahexe aus Mhanadistan begegnet. Eine erfahrene Schlangentänzerin, Giftmeisterin und dementsprechend auch profunde Kennerin der tulamidischen Flora." Sie nahm noch einen tiefen Zug aus der Wasserpfeife. Irgendwie machte sie den Eindruck, dass das alles Themen waren, die ihr ebenfalls alles andere als fremd waren. [bra]"Ich glaube, ich habe von ihr schon einmal etwas darüber gehört, wo diese Pflanze herkommt und was es damit auf sich hat."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Rand des Tanzplatzes
Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab und die Frostbeulen Eins und Zwei mit Florianna




Das Lachen verschwindet wie mit einem Peitschenhieb aus Floriannas Gesicht. Sie geht einen Schritt auf Eistörtchen zu. "Eistörtchen, ich muss euch doch sehr bitten. Das Fest ist Radscha gewidmet. Falls Ihr sie nun beginnt als lächerlich zu betitteln, oder ihre Sitten, steht es nicht mehr in ihrem Grundsatz der Harmonie. Ich fürchte, ich bin dann gezwungen euch der Gerichtsbarkeit einiger schöner Männer und Frauen zu überführen, damit Radscha ihren Blick auf Euch senken kann und sich überlegt, welche Strafe für den Frefel angemessen wäre, oder ob sie es dabei bewenden lässt, dass ihr in Extase die Seele zu ihr schreit." Sie sieht dann doch wieder wahrhaft erhaben und freundlich aus, doch jemand, der Menschen sehr gut lesen kann, erkennt, wie wütend Florianna geworden war, als eine Gästin Radschas Sitten beleidigte.
Doch dann entspannt sie doch wieder schnell, schnappt sich ein Tablett mit Bechern von einem Diener und flüsstert ihm was zu. Dann verteilt sie einen Becher an jeden und stellt den Rest in die Mitte ab.
"Ich bin nicht sicher, ob wir Kira zu Gesicht bekommen. Korbad war enttäuscht, dass sie schon gegangen war. Aber vielleicht möchtet ihr sie ja herwünschen, ich könnte einen Diener zum Hafen schicken, sie sei dort auf dem Wellentänzer, sagte man mir. Wobei ich nicht sagen kann, ob sie jung und schön oder alt und hässlich ist. Sie hat sich heute vor mir versteckt.
Marwamir wird mit einem Blick bedacht, der sofort auch Roshana mit einbezieht. Ein seehr nachdenklicher Blick legt sich kurz über die Züge von Florianna und sie zwinkert kurz Roshana zu. "Natürlich kannst du den Namen ändern. So oft du willst." Entgegnet sie noch Shabab, als ihr Blick Auf Marwamir liegen bleibt. "Ich möchte nicht angeben." Grinst sie nur auf seine Frage nach ihrem Spitznamen. "Und ich habe nie behauptet, ich trage welche, nur, ob du die Farbe erkennen konntest." Ihr Blick dabei ist der eines kleinen unschuldigen Blümchens, was völlig ahnungslos am Wegesrand steht.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 136
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Takhtek
Madhina lacht Larik an. "Hach, das musst du mit der Bäckerin ausdiskutieren. Ich esse derweil den Kuchen." Das Grinsen ist gewollt unschuldig, ihre Hände ergreifen schon wieder das Holz, wie durch Magie angezogen, scheint sie es noch nicht mal recht zu merken, schneidet langsam ein Stück ab, um den Schwanz noch ein wenig besser herauszuholen, und dann, völlig Gedankenverloren, beisst sie hinein. Lachend reisst sie die Augen auf. "Wann hast du dich wieder in meine Hände geschlichen?!" Sie streicht dem Holzlöwen sanft über die Nase und beguckt dann den Schwanz von Aki und wie er liegt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rand der Essensitzplätze bei der Tanzbühne > Hinter der Bühne
Shey, Tumyria, Großkoptha, Tsalexia


"Schon gut, so war das nicht gemeint. Danke. Ihr könnt nichts dafür, ebenso wenig meine Collega. Und es ist besser es zu wissen, als später von wer weiß was überrascht zu werden." Versichert Gordovan als Tumyria sich entschuldigt, winkt dabei auch leicht ab. Nein, das musste zwar gesagt werden aber das heißt nicht das er deswegen Vorwürfe macht.
Bei der Frage schmunzelt er leicht. "Eine Bekannte von mir uns Korbad, ihre Schwester ist auch hier irgendwo. Vielleicht habt ihr sie vorhin auf der Bühne gesehen?" Kurz beschreibt er Tsalexia, ebenso ihr Kleid, da ist dann auch schon einer der Diener und so geht es dann weiter zur Bühne. oder eher dahinter, hinein hinter die Kulissen wo Nadschas Schwester zu finden sein soll.


Takhtek

Larik lacht auf, greift dann aber auch gespielt besitzergreifend mit seinen Händen um ihren Kuchenteller. "Untersteh dich!" Lacht er auf, zieht sich dann aber auch wieder zurück und genießt einen weiteren Bissen seines Kuchens und betrachtet wie Madhina wieder beginnt zu arbeiten.
Um dann........erst etwas sagen zu wollen aber dann ist es schon passiert und der blonde Mann kringelt sich für ein paar Momente vor Lachen. "Ich glaube der Kuchen schmeckt besser, aber schön zu sehen wie leidenschaftlich du bei der Sache bist."

Aki reißt gerade wieder große Stücke aus seinem Fleisch. Sein Schwanz ist dick und kräftig, mit dem selben hellem Fell bedeckt wie der Rest seines Körpers, gefolgt von der Schweifspitze welche gerade etwas ausschlägt als Aki damit eine Mücke verscheucht die sich niederlassen wollte. Wobei.....verscheucht trifft es nicht ganz, denn mit einem Ruck kommt sie nicht mehr dazu zu fliehen sondern ist direkt platt ehe sie ein Opfer finden könnte, der geschmeidig wirkende aber sicher nicht unbemuskelte Schwanz rummst dabei auf die Planke neben sich. Umgekehrt bekommt Madhina dafür eine gute Vorstellung von Akis Schwanz geboten.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 143
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia


Hinter der Bühne konnte Gordovan direkt Tsalexia ausmachen. Sie war gerade dabei, das Cembalo für den Transport zu verstauen. Das Instrument war bereits vollständig in dicke Decken eingepackt, die sie nun mit Kordeln fixierte. Während sie die letzte Kordel stramm zog und geschickt verknotete, erblickte sie Gordovan und nickte ihm freundlich zu. "Herr Großkophta! Hat Euch die Vorstellung gefallen?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 195
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria, Shey


Gordovan erwidert das Nicken freundlich, macht dann eine leicht bedauernde Geste. "Leider konnte ich ihr nicht meine volle Aufmerksamkeit widmen, aber das was ich mitbekommen habe war atemberaubend. Gemeinsam mit dem legendären Trommler habt Ihr etwas erschaffen von dem man sicher noch lange erzählen wird." Lobt er, wobei es ein ehrliches Lob voller Anerkennung ist. Denn das was er mitbekommen hat war sehr eindrucksvoll. "Tsalexia Beratnas, Tumyria. Sheydana al`Fessir saba Ruban" Stellt er die Damen dann auch der jeweils anderen vor. "Wir haben leider ein gewisses Problem, in das mindestens zwei der Damen vom Hexenplatz involviert sind. Ich dachte mir es wäre sinnvoll dich mit ins Boot zu holen, ehe wir uns an Korbads Organisation wenden und eventuell weiteres unternehmen. Wenn du nicht möchtest kann ich das allerdings auch verstehen."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Geheimer Pavillion --> Bagh
Xinjin & Korbad

„Nicht in meiner, in der Araniens.“ Lächelt Korbad nun etwas nachdenklicher, so als würde nun mehr die Last auf Xinjins Schultern stemmen. „Aber derweil betrachte es als Geste der Freundschaft, um deiner Heimat in diesen schweren Zeiten beizustehen. Ich würde mich freuen, wenn du dich unter die Feiernden gesellst und die Feier in vollem Ausmaß genießt. Meine Offiziere werden dich morgen aufsuchen und alles Weitere mit dir besprechen.“ Er küsst noch einmal zum Abstand ihre Hand. „Jetzt musst du mich aber entschuldigen, wenn du möchtest, befinden sich noch einige aus deinem Volk in einem Pavillon in Richtung der Essensausgabe“, spricht er und deutet in die entsprechende Richtung. Ihre Verabschiedung abwartend verbleibt er noch kurz einen Augenblick und bricht dann Richtung Hamam auf, während er den Blick kurz über die Festtagsgesellschaft schweifen lässt.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 158
Beiträge: 6916
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Palast
Shalima und Qasran

Als er den Kuss löst schließt sie ebenso kurz ihre Augen, denkt an das prickelnde Gefühl was sie auf ihren Lippen hat und an ihr schnell schlagendes Herz...
Das freut mich... Als er sich auf das Bett fallen lässt schaut sie ihn an und lächelt dann als sie seine Fingerspitzen an der Wange spürt. schließt genüsslich die Augen und atmet tief aber mit einem lächeln auf den Lippen aus. Als er innehält schaut sie ihn an und nickt dann zustimmend.


Hinter der Bühne
Großkoptha, Tsalexia, Tumyria

Sie nickt ein wenig als er ihr erklärt wer diese Tsalexia ist und denkt dann, dass es wohl eine nette Dame ist wenn Gordovan sie als Vertraute ansieht quasi. So folgt sie ihm zu der Bühne wo die Hexe wohl sein soll.
Als die Hexe auf Gordovan zu kommt und ihn zuerst begrüßt lächelt sie nur freundlich und nickt ihr zu. Ich bin sehr erfreut euch kennen zu lernen werte Tsalexia. Sie senkt den Kopf etwas respektvoll und lässt dann Gordovan erstmal die Erklärungen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 235
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Rand des Tanzplatzes
Florianna, Roshana, Marwamir, Shabnam, Shahab, Frostbeule und Eistörtchen

Eistörtchens Häubchen scheint mit heißen Kirschen garniert zu werden, zumindest färbt sich ihr Kopf in der untergehenden Sonne kirschrot. „Eine Unverschämtheit und das von einer …“ Doch sie hat sich noch gerade einigermaßen unter Kontrolle. „In dem Fall verabschiede ich mich, ich bin wählerisch mit meiner Gesellschaft.“ Dabei dreht sie sich um und verlässt die Feierlichkeit zusammen mit Frostbeule, die noch einmal entschuldigend nickt. „Einen schönen Abend noch.“
Der Diener scheint schon gedanklich loszurechnen, während sich seine Augen weiten. Doch dann blickt er entspannt in die Runde, lächelt deutlich beruhigter. „Selbstverständlich Herrin.“
Shahab zuckt gelangweilt mit den Schultern und wendet sich Florianna mit einem liebevollen Lächeln zu „Wer so göttlich backen kann, muss bestimmt hässlich wie der Tag sein, alles andere würde die Waagschale des Schicksals überbeanspruchen“, gibt sich Shabnam mit einer gespielt gelehrten Stimme. „Aber sei es drum, wenn ich schon an ihren Gaben naschen durfte, dann muss ich ihr doch wenigstens die Aufwartung machen.“ „Shahab“, Shabnam haut ihrem augenscheinlichen Bruder auf den Arm, worauf er etwas beschämt zu Boden guckt und Marwamir wieder herzhaft lachen muss. „Tschuldigung… aber Kiras Bester... dabei bleibt es…“, schmollt er trotzig. Shabnam verdreht genervt die Augen und schnauft. „Du bist unmöglich, ich krieg dich nie unter den Turban…“
Marwamir schnauft etwas müde „Nicht angeben?“ Dann muss er doch die Augenbraue heben. „Nein, habe ich nicht…“ Er hebt ihren Rock ganz leicht an. „Soll ich nochmal gucken?“. Roshana beobachtet das und seufzt etwas enttäuscht, die kann ja wirklich jeden Mann um den Finger wickeln...

Antworten