Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Taniele, Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

Mirhiban schaut Nasul irritiert an, so recht weiß sie nicht, was er ihr damit sagen will. Irgendwas mit ausruhen oder schlafen so viel ist klar.
Sie zuckt mit den Schultern. "Stört es dich, wenn ich versuche in Gedanken mit dir zu reden?", fragt sie Nasul dann kurzerhand.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Mordred, Raike, nahe einigen anderen Hexen


Mordred schmunzelt bei Raikes Witz, nickt aber auch leicht. "Das Herz will, was das Herz will. Jede Bindung birgt Gefahren, aber wer wenn nicht wir wissen das man sich seinen Emotionen oft nicht entziehen sollte? oder könnte?" Mit dem Bonbon wartet er dann aber lieber doch noch kurz, aber sicher nicht mehr lange. "ich hab es nicht geplant, aber es ist so gekommen.. Es war nicht leicht sich darauf einzulassen, aber es war die richtige Entscheidung." Dabei wirkt er dann kurz auch etwas abgeklärter, bei der Frage nach dem Aufeinandertreffen zeigt sich ein amüsiertes, aber auch sehr verliebtes Lächeln. "Ich hab eine Wette verloren, einer meiner Satuariabrüder hat mich dann in eine Kneipe mitgenommen wo ich sonst nie rein gegangen wäre. Nichts besonderes, weder besonders schlecht oder gut. Wo sich alles zum Feiern trifft, Abends dann auch Huren und Lustknaben was dazu verdienen oder ihrem Tagesgeschäft ganz nachgehen, zwischendurch geht es da recht katzenhaft zu. Nicht das wir bei uns prüde wären, aber das war schon was anderes als der Pegel hoch genug war. Es hat als ziemlich heftige, wilde Affäre begonnen. Was Exotisches für uns beide, ungewohnt. Und irgendwie ist es dann mehr geworden. Wurde immer mehr, bis wir dann plötzlich zusammen gelebt haben und unser gemeinsames Leben sich immer weiter entwickelt hat. ich liebe es mit ihm zu streiten, wir sind beide ziemliche Dickköpfe. Das macht es nicht immer einfach, aber einfach kann jeder. Er tut sich manchmal schwer es zuzugeben, aber er liebt mich ebenso wie ich ihn. Und unseren Sohn. Früher habe ich alles immer nur für mich getan. Für meine Ziele, meine Pläne, meine Zukunft. Irgendwie hat sich alles geändert. Nicht plötzlich, sondern langsam und schleichend. "

Schöne Erinnerungen, viele davon. Nicht nur, aber hauptsächlich. "Wie ist es mit Euch? Gibt es jemand Besonderen in Eurem Leben?" Erkundigt er sich bei Djamilla.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Sajida und Shiko
, dann auch Karianna

„Naja, auch aus Sicht des Militärs. Plötzliches Verschwinden wird dort, sofern es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt, als Fahnenflucht gesehen.“ antwortet Sajida.

„Allerdings. Und je länger es dauert, desto höher die Strafe.“ lässt sich plötzlich Karianna vernehmen, die sich den beiden unbemerkt genähert hat.
„Wobei die Familie sich das wohl durchaus leisten kann.“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Karianna, Sajida, Shiko & Zulhamid

Zulhamid zuckt leicht zusammen, als Karianna dazu kommt. Er wird wohl alt, dass er sie so gar nicht bemerkt hat. Gerade bei einem Thema wie diesem, sollte er mehr aufpassen wer mit hört. Er kann nur hoffen, dass die beiden still halten. Aber ja. Fahnenflucht. So nennt man das auch im Garethi. Der Hexer nickt betrübt und holt doch unterbewusst seine Finger wieder zu sich. Die Tochter in Gegenwart der Mutter zu befummeln ist doch irgendwie wieder etwas anderes. Er begrüßt sie mit einem verlegenen Lächeln.

"Leisten? Also leisten im Sinne von. Es hat die Familie nicht so sehr ... beschmutzt, dass man weiterhin sein Ding tun kann? In dem Fall als Admiral zur See fahren?"


Im Festkreis
Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru, Rahjades, Tanilie & Nasul

Nasul liegt rücklings auf dem Schildkrötenpanzer, schaut bei der Frage auf und nickt. Eigentlich ist es ja immer nett, wenn die Hexen ihre Kraft aufwenden, um mit einem zu reden, statt davon auszugehen man hätte eh nichts zu sagen. So setzt er sich wieder auf. Auch wenn er sich manchmal recht menschlich verhält ist seine Anatomie nicht dafür ausgelegt auf dem Rücken zu liegen. Aber Kopfüber von der Decke hängen, klappt meist nicht weil die Menschen dann so weit unten sind. Vielleicht sollte Zulhamid diesen Hut noch ausbauen...

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Sajida & Karianna und Shiko


„Niemand wird seiner Position enthoben, nur weil ein Sprössling sich heimlich davonmacht.“ antwortet Karianna und wirkt etwas irritiert.
„Natürlich muss die Familie mit dem Gerede leben und hat etwas Ansehen eingebüßt, zumal eine angeblich eine Hochzeit auf den Silberberg im Raum gestanden hat … Nein, was ich meinte war, dass Gefängnisstrafen in Al‘Anfa recht selten sind. Häufiger sind Ersatzleistungen oder Geldstrafen. Mit leisten meinte ich: die Familie hat Geld, um ihrem Sohn zu ersparen, eine wie auch immer geartete Ersatzleistung bringen zu müssen.“ führt sie weiter aus.

„Die, wenn man es recht bedenkt, für die Familie viel unangenehmer und rufschädigender wäre, als eine Geldstrafe.“ meint Sajida. „Allerdings ist der Vater auch nicht der einzige Offizier in der Familie. Wenn er wiederkommen sollte, hat er wohl vor allem für die Familie einiges wiedergutzumachen.“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Karianna, Sajida, Shiko & Zulhamid

Der Aranier wirkt ehrlich unerfahren, was al'anfanische Lebensweisen angeht. Über 'alle schwul und die Korgeweihten sind genauso bissig wie überall' geht sein Wissen kaum hinaus. Deshalb hört er gelehrig zu. "Aber es hört sich angenehmer an als der Galgen. Aber ja ich kenne mich nicht aus. Und bei Fahnflüchtigen, in die man mehr investiert hat, fällt einem wohl etwas besseres ein. Also die Familie bezahlt ein 'paar' Dublonen und er muss sich mit ihr wieder gut stellen... sollte er zurück kommen." Zulhamid versinkt etwas in Gedanken und vermisst es irgendwie gerade kein Getränkt dabei zu haben. Warum geht ihm dieser Emilio nicht aus dem Kopf?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Mordred, Raike, nahe einigen anderen Hexen


Auch Djamilla grinst bei Raikes Witz. Hört dann interessiert weiter zu.

"Exotisch?" lächelt sie.

Bei der Frage nach jemand Besonderem geht ihr Blick in den Schoß. "Es gibt keinen freieren Begleiter." meint sie, als sie den schlafenden Raben streichelt. "Obwohl wir auch oft streiten. Aber nie ernsthaft. Er sagt immer, ich würde mich zu kopflos in Romanzen stürzen." schmunzelt sie. "Die eine ganz besondere Person gibt es nicht. Darauf zu hoffen erscheint mir auch zu..." Sie seufzt. "... selten? Lebensfern? Der eine möchte mehr von dir als du ihm geben kannst. Die andere beachtet dich nicht so sehr wie du es dir wünschen würdest. Dann wieder haben verschiedene Menschen unterschiedliche Konzepte von Treue. Und dann wieder gibt es Eheversprechen, die gesellschaftlichen Notwendigkeiten entspringen, und nicht dem Herzen. Und Tragödien, die über uns herein brechen und sich nicht verhindern lassen."

Sie schweigt kurz, schüttelt dann den Kopf. Greift nach ihrem Tee, und grinst jetzt wieder als sie die Tasse leicht anhebt. "Also: auf wilde Affären." Was auch nicht das Schlechteste ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Mordred, nahe einigen anderen Hexen


Raike hört der anderen Seherin aufmerksam zu und lächelt leicht. Nun ich glaube für jeden gibt es den passenden Partner. Sei er weiblich oder männlich... Und Partner muss nicht unbedingt Lebenspartner heißen wie bei Mithrael und mir. Es kann auch ein sehr guter Freund sein der einen ergänzt. Raike streichelt dabei Theodor.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Taniele, Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban


"War Brabak nicht diese dämonen- und untotenverseuchte Stadt? Meine Meisterin hat mal was in diese Richtung gesagt." antwortet Rahjades dazu leicht angewidert. Auch wenn ihre Meisterin da scheinbar stark übertrieben hat. Über Mirus Angebot zeigt sie sich dann sichtlich erfreut. "Oh ich besuche gern mal deine Heimat, aber drei Tage durch den Dschungel klingt schon anstrengend, besonders zu Fuß"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Taniele, Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban
Dolorita lacht. "War Al'Anfa nicht die Pestbeule die 1000e Menschen jedes Jahr opfert und in der es keine Moral gibt? In der man die Sklaven zu Tode schindet um dann ihr Blut zu saufen?"
Sie schüttelt den Kopf. "Beide Reiche waren jahrzehntelang verfeindet.. Was erwartest du? Vieles ist Propaganda.Nicht alles, denn die Magier dort tun das in viel kleinerem Maße..Die Universität beschwört übrigens auch Dämonen, wie auch wir das können..."
Dann schmunzelt sie ob der ANgst des Junghexers. "Keine Angst. Fliegen ist großartig, frei, ungebunden..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis

Rahjades nickt grimmig. "Daher möchte ich auch von hier weg. Ich kann mich nicht mehr an meine Mutter erinnern, da ich sobald ich laufen konnte von ihr getrennt wurde. Mein Vater war vermutlich sowieso nie bekannt."
Dann schüttelt sie aber den Kopf. "Ich kann keine Dämonen rufen und möchte es auch nicht können. Nur weil wir es können, müssen wir es nicht tun oder?" fragt sie dann schon wieder etwas zaghafter nach. Wird das doch einmal von mir verlangt?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Am Feuerschalenkreis
Rahjades, Miru, Eslam, Mirhiban, Dolorita
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Die blasse Bornländerin nickt zustimmend auf Rahjades' Worte.
"Nein, muss man nicht.
Das ist wie bei den meisten Dingen, die in ganz Aventurien gelten. Ob nun Brabak, Al'Anfa oder eine ganz andere Stadt oder fern ab der Zivilisation.

Das entscheide ganz für dich."

Und lebe mit den Konsequenzen.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

"Die sind schneller um, als man denkt. Aber ein wenig anstrengend ist es schon.", gibt er zu. Er blickt zu Dolorita und schüttelt den Kopf.
"Ich mag die Höhe nicht....", gesteht er und wird schon wieder rot.
Zu Rahjades Aussage mit den Dämonen nickt er aber wieder entschieden. Das will er auch nicht können. "Nein ein Satuul muss vertrieben werden oder weggesperrt. Wir sollten sie nicht noch freiwillig rufen, denn sie werden freiwillig nicht mehr gehen."

-----------------------------
Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

Mirhiban mustert den Fledermäuserich dann eine Weile neugierig. "Ich bin gespannt, wie deine Gedanken sich anfühlen.", meint sie mehr zu sich als zu den Umstehenden, wohl auch um ihre Neugier etwas anzustacheln. Und murmelt noch die eine oder andere Sache. Dann nach einigen Momenten Formt sie die Gefühle um in die erhoffte Verbindung und lauscht dann fasziniert nach den Gedanken Nasuls.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

"Nein... du bist frei darin was du tust... Gut abgesehen von den ganzen äußeren Sachen, die einem die Entscheidung erschweren. Aber ich denke du bist auf jeden Fall freier als die meisten, mit dem was dir zur Verfügung steht. Egal was du tust, " meint sie schmunzelnd.
Dann schaut sie zu ihm. "Wirklich? Ich meine... das ist schade... vielleicht wenn du es etwas übst. Viele von unseren Festen... wollte ich zu Fuß nicht erreichen müssen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Festkreis
Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru, Rahjades, Tanilie & Nasul

Nasul sitzt wieder auf den Schildkrötenpanzer, so wie normalerweise Fledermäuse herum sitzen. Nur blickt diese gespannt zu Mirhiban auf, es kann ja auch Nasul in ihre Gedanken sehen. Hallo?? Er grinst offenherzig. Nasul der Lokalheilige ist ein erfahrener Menschengedankenleser. Ricpaktu ist super cool, weise und erfahren! Außerdem eine Feinschmeckerin. Bilder von Nasuls Fütteraktion strömen auf Mirhiban ein, aus der Sicht der Fledermaus - ohne Farben dafür sehr detailreich - wie eine riesige Nektarine aus der Obstschale gerollte wird und mit einem mächtigen Platsch auf dem Boden landet - direkt vor Ricpaktu. Ein Vorbild!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru


Rahjades nickt. "Dann werde ich es nicht lernen." Sie muss dann breit grinsen. "Es fühlt sich gut an selbst zu entscheiden und wenn Miru sie auch für schlecht hält..." Sie blickt zu ihm, vertrauensvoll, womöglich scheint er zu wissen, wo sie herkommt. Al'Anfa ist es sicher nicht. "Dann laufen wir, geflogen bin ich selbst noch nicht, aber auch sehr gespannt darauf. Nur wenn du Angst davor ist..."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Im Feuerschalenkreis
Anwesende: Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru


Als Rahjades mit einem grimmigen Nicken die übliche Propaganda bestätigt, die Dolorita über Al‘Anfa äußert, weil Rahjades dasselbe über Brabak getan hat, zieht Katjenka sehr überrascht beide Augenbrauen nach oben. Was in der Götter Namen ist ihr alles wiederfahren, dass sie diesen Unsinn tatsächlich bestätigt?
Avessandra weiß zwar sehr genau, was für ein Leben Rahajdes bisher geführt hat, schaut sie aber dennoch ebenso überrascht, als sie so spricht. Die Moha kann ihre Lehrerin lesen und weiß, dass sie dies missbilligt. Noch brauchst Du meine Hilfe, mein Kind …

***

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Sajida & Karianna und Shiko


„Es werden schon mehr als ein paar sein. Ihm wird vielleicht auch ein Militärprozess blühen.“ entgegnet Karianna.
„Man wird sehen. Entschuldigt mich bitte, Lyssandra hat mich gebeten, ihr noch bei ein, zwei Dingen bei der Vorbereitung zu helfen.“
Damit lächelt sie Zulhamid charmant an, zwinkert ihrer Tochter zu und lässt die beiden und Shiko wieder allein. Den Panther krault sie noch kurz im Vorbeigehen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Karianna, Sajida, Shiko & Zulhamid

"Shokran, Sahiba" Zulhamid senkt leicht den Kopf zum Abschied und lächelt charmant zurück. Mit der Person die möglicherweise Emilio dabei geholfen hat auf die Welt zu kommen, hätte er gerne noch ein paar Worte gewechselt. Vielleicht später. Denn aufhalten tut er sie deswegen sicher nicht.

Zum Zwinkern Nachtschöne richtet auch er wieder seine Aufmerksamkeit auf Sajida: "Auch Dir danke für die Auskunft. Hoffentlich wird sie nicht zu teuer..." gesteht er mit einem schiefen Grinsen ein. Wer weiß schon, wie die Al'Anfaner Feqz halten.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

Er schüttelt den Kopf. "Ich glaube nicht, das noch mehr Üben hilft...", erwiedert er kleinlaut. Das sie ihn begleiten will, überrascht ihn aber zaubert ihm sogleich ein breites Lächeln ins Gesicht. Am Liebsten hätte er wohl einen Luftsprung gemacht. "Ach das Laufen ist gar nicht so schlimm. Und wir begegnen Unterwegs bestimmt ganz vielen interessanten Tieren."

-----------------------------
Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

Mirhiban muss auch grinsen, wenn auch eher wegen der Überschwänglichkeit von Nasul. "Ein Vorbild? Das hört sie sicher gerne.", meint sie.
"Ich gebe zu ich kenne eigentlich keine Schildkröten. Die einzigen, die ich je gesehen habe waren deutlich kleiner und lebten viel weiter im Norden." In ihren Gedanken ist ein kurzes Bild von ein paar Zierschildkröten in einer sehr gepflegten Gartenanlage zu sehen.

Tatsächlich dreht die Schildkröte bei Mirhibans Worten den Kopf und versucht Nasul anzustupsten.
"Ich glaube sie sagt du sollst nicht übertreiben. Oder Danke für das Kompliment.", erklärt sie Nasul mit einem Augenzwinkern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru
"Dann nicht... " meint sie ohne das Übel zu nehmen. "Was möchtest du denn dann lernen?" fragt sie nach und schaut zu ihm. "Ohhh man kann da durchaus... daran arbeiten. Aber es scheint dich nicht zu stören..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

Die Blicke der anderen Hexen scheint Rahjades nicht zu bemerken. "Solange es keine gefährlichen Tiere sind die uns fressen wollen." Bei dem Gedanken schluckt Rahjades einmal. "Andererseits finde ich da womöglich auch meinen Vertrauten" und sie lächelt hoffnungsvoll.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Festkreis
Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru, Rahjades, Tanilie & Nasul

Übertreiben ist mir völlig fremd! Nasul stützt sich auf seine Flügel und grinst Mirhiban breit an. Bruchstückhaft meint Mirhiban Bilder zu sehen: von einem langen dunklen Gang und einer Wendeltreppe, die er zusammen mit Zulhamid in einer irren Geschwindigkeit hinauf fliegt. Durch Räume und Durchgänge, nur um dann vom 'Besen' zu fallen, als man endlich irgendwo draußen an Höhe gewonnen hat. Aber Ricpaktu! Eindrücke vom gemütlichen Reiten in meditativer Langsamkeit zur Kreismitte. So ist es viel schlauer... angenehmer... verursacht weniger Übelkeit... Offenbar hat der kleine Flieger ein Problem, wenn jemand anderes das Fluggerät steuert... Einfach Zeit lassen. Wird schon.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Mordred, Raike nahe einigen anderen Hexen


Jetzt lächelt Djamilla auch. "Satuaria lehrt uns, das eigene Herz zu einem fruchtbaren Garten zu machen, in dem viele Gefühle blühen können. Und wie die Blumen sind sie sehr unterschiedlich, und manche halten nur für einen Sommer, andere schlagen tiefe Wurzeln. Manche sind auch Kummer und Leid, doch auch denen sollen wir nicht aus dem Weg gehen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Sajida und Shiko


Sajida lächelt Zulhamid an.
„Einigen wir uns darauf, dass ich, sollte ich Dich einmal um eine ähnliche Auskunft ersuchen, diese auch von Dir bekomme.“ schlägt sie vor.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Sajida, Shiko & Zulhamid

"Natürlich... sollte dem Hübschler aus Zorgan irgendetwas wissenswertes an die Ohren kommen." Zulhamid neigt leicht den Kopf. "Nicht, dass ich einer Auserwählten der Göttin irgendetwas verwehren könnte. Aber das ist etwas, was i... Du sicher schon weißt." Ja, ein bisschen unsicherer ist er schon als noch in Zorgan. Da wusste er nicht so genau wen ihr vor sich hatte - auch wenn sie noch jung ist. Also normal alt und nicht ein paar 100 Jahre älter als er. "Ich möchte Dich auch nicht weiter vom Fest abhalten. Oder darf ich noch etwas für Dich tun?"

Wobei er mal kurz seinen Blick schweifen lässt, welche Grüppchen sich so gebildet haben.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru

Miru nickt begeistert . "Ja vielleicht findet uns ein Tier, dass dich erwählt. Mir wurde gesagt, dass es nirgendwo so viele Tiere gibt wie im Dschungel." - "Du wirst sehen die Tiere da sind fast alle total nett.", meint er, während ihm tausende von Themen auf der Zunge liegen, die die Tiere im Dschungel betreffen.
-----------------------------
Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Miru, Eslam, Dolorita, Mirhiban

"Ja sich Zeit zu lassen kann oft gut helfen. Ich mag Ruhe.", stimmt sie ihm zu.
"Und oft trifft man so auf Gelegenheiten, die einem bei schnellerem Reisen entgangen wären."
Bei dem letzten Gedanken stutzt sie dann und schüttelt den Kopf. NIcht immer....
Dann ertönt Weinen in Mirhibans Gedanken, wohl nicht ihres, auch wenn es nicht ganz einfach ist das zu sagen, wird aber von ihr schnell und entschlossen beiseite geschoben und wieder weg gesperrt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Katjenka, Eslam, Dolorita, Mirhiban, Miru
Als dann beide das Lehrangebot nicht nur ablehnen sonder gänzlich übergehen wandern auch bei ihr die AUgenbrauen etwas nach oben und sie schüttelt den Kopf, schaut kurz zu Rahjades Lehrmeisterin... "Viel Spaß dann im Dschungel..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Sajida und Shiko


Sajida lächelt Zulhamid wieder an und küsst ihn auf die Wange.
„Kein Grund nervös zu werden, nur weil Du weißt, dass ich sehr alt werden kann. Und Du hältst mich ganz gewiss von nichts ab. Aber ich möchte Dich auch nicht aufhalten. Geh ruhig.“
Sie ist nicht böse oder enttäuscht. Sie wartet seine Reaktion ab.

***
Ort: Im Festkreis
Anwesende: Rahjades, Avessandra (NSC), Katjenka (NSC), Eslam, Dolorita (NSC), Mirhiban, Miru


Avessandra begegnet dem Blick Doloritas. Auch wenn ihre Miene weitgehend neutral bleibt, in ihren Augen blitzt Ärger auf, aber nicht über Dolorita, sondern über ihre Schülerin. An die sie sich dann auch wendet.
„Dir wird hier angeboten etwas zu lernen. Ohne, dass Du danach gefragt hast. Es ist das eine, eine bestimmte Art von Zauber abzulehnen, das steht Dir frei. Es ist aber etwas anderes, auch das Angebot, etwas anderes zu lernen, mit Nichtachtung zu strafen. Noch dazu wenn eine Erwählte sich Dir als Lehrerin anbietet.“ Die Spinne Avessandras, die noch auf Rahjades‘ Arm sitzt, krabbelt zu ihrer Schulter hinauf und tippt ihr mit einem Vorderbein auf selbige, als wollte sie die Worte ihrer Hexe bekräftigen.
Katjenka versucht etwas vermittelnd einzugreifen.
„Ich denke, Deine Meisterin hat hier Recht, Rahjades. Du bist noch jung und stehst am Anfang Deines Lebens in der Gemeinschaft. Auf diesen Festen werden alle möglichen Zauber weitergegeben und vertieft. Und auch anderes Wissen. Das lohnt sich immer. Gerade wenn Du Dich davon machen willst, solltest Du den heutigen Abend nutzen, um zu lernen, was Du kannst.“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Festkreis - Vertrautenknäul
Eslam, Mirhiban & Nasul

Trotzdem guckt Nasul etwas betroffen. Ja, Verlust ist etwas, was er noch nicht so erlebt hat. Zulhamid bringt sich zwar ständig in Schwierigkeiten -

in einer schnellen Abfolge kann Mirhiban Bilder von Dämonen ausmachen: Feuersalamanderdämonen, Tigerdämonen, Schlangendämonen, weibliche Utuludämonen, Kuttendämonen, und so weiter, wobei sein Hexer dabei eine Vorliebe entwickelt zu haben scheint sich mit diesen im Nahkampf zu begeben. Zwischendurch auch mal ein wütender Thorwaler oder Ferkina oder Korgeweihter und dann noch die blonde Schönheit, die ihn umwirft und ihm schmerzhaft in Lippen und Ohr blutig beißt

- aber bis jetzt blieb er gesund.


Am Rande des Feuerschalenkreises
Sajida, Shiko & Zulhamid

Beim Kuss schließt er kurz die Augen und schielt etwas zu Boden, nur um dann wieder auf zusehen. "Man weiß es halt nie so genau woran man ist, wie sehr man von jemanden wahrgenommen wird, wenn diese noch ein paar Jahrhunderte zu leben hat. Wie der Wind, der einem angenehm durch das Haar streift und dann aber auch schon wieder weg ist." Er lächelt verlegen. Keine Ahnung, ob das ein guter Vergleich ist. "Ich könnte mir vorstellen, dass... Du gerade jetzt als Lehrmeisterin gefragt wirst? Ich selbst bin neugierig, wer sich hier sonst noch so herumtreibt, wie es den Sklaven geht..." Aber vielleicht kein gutes Thema, als Al'Anfanerin wird sie das als normal betrachten und es ist ja nicht so, dass in Tulamidistan oder Aranien keine Sklaverei gäbe. Auch wenn es ihm selbst nicht leicht fällt sie nur als Versorgungspersonal anzusehen. Oder die Gladiatoren, die laut Eslam ganz schnuckelig sein sollen. "...oder unsere neue Schwester besser kennenlernen." Sein Blick fällt auf Dominga, die sich wieder mit der Maraskanerin zusammen getan hat. "Wobei ich nicht glaube, dass sie recht gut auf mich zu sprechen ist."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Anwesende: Rahjades, Avessandra (NSC), Katjenka (NSC), Eslam, Dolorita (NSC), Mirhiban, Miru

Rahjades errötet bei der Rüge. "Tut mir leid, ich habe mich von Mirus Begeisterung mitreißen lassen. Ich möchte sehr gerne etwas lernen" Sie verneigt sich tief vor Dolorita um Verzeihung bittend. Mist ich habe gar nicht mitbekommen, dass sie noch länger mit mir geredet hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt