Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Auf dem Weg zum Ritualort
Xim, Rahjades, Miru

Amüsiert, aber zugleich mild betrachtet Xim Rahjades, während er mit den beiden zum Ritualort schlendert. War sie jünger als er...? Oder war sie weniger rumgekommen...? Nein. Er vermied es, über sie zu urteilen. Die Sorgen, andere könnten ihre Art ausnutzen, schob er zur Seite. Er hatte kein Recht, sich einzumischen.
"Ah, ich verstehe. Aranien ist ein Land, in dem Frauen regieren. Ich kann mir vorstellen, einigen Schwestern hier sagt das sehr zu. Aber allein dafür dorthin zu reisen... hmm.. Da möchte ich lieber zu den Nordleuten, wo Vater und Mutter um den Namen ihres Kindes miteinander kämpfen. Andererseits ist alles besser als Al'Anfa..." Bei dem Gedanken kicherte er.
"Also stammst du tatsächlich aus den Dschungeln? Ich muss gestehen, weit hat mich meine Lehrmeisterin nie in die dampfenden Wälder genommen. Nur so weit, wie Avacado mich zurück in die Zivilisation führen kann. Irgendwie war sie überzeugt, Ich würde unverzüglich von Giftpflanzen gebissen und auf Schlangen einschlafen... Oder anders herum?"
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Weg zum Ritualort

Rahjades schüttelt den Kopf. "Nein, nicht nur deshalb. Ich habe vorhin einige Hexen aus Aranien kennen gelernt und sie waren alle sehr nett" Es kann durchaus sein, dass Rahjades noch jünger ist als Xim. So genau ist es nicht zu schätzen, vermutlich zwischen 16 und 20.
Bei dem Dschungel Gespräch kichert sie. "Als wir vorhin in den Dschungel naja Wald sind, haben wir Miru gefunden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auf dem Weg zum Ritualbaum Lyssandra mit Sajida und Karianna sowie Dominga

Ich hoffe zwar nicht, dass es danach von Nöten ist, aber ich biete gerne mein Können als Seelenheilkundige an!
Bestätigt Lyssandra.
Ich werde mit Euch das Ritual beobachten! Meint die Festkönigin zu Sajida und Dominga dann und folgt dem Weg zum Ritualbaum. Sie brauchte ihre astrale Energie noch für später...

Lyssandra spitzt die Ohren als sie Rahjades, Miru und Xim über Aranien sprechen hört und beschließt darauf hin nach dem Ritual auf die drei zuzukommen, aber zumindest auf Rahjades, die offensichtlich ins Land der ersten Sonne reisen möchte.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

fast am Ritualbaum
Dajin, Nadsha, & Zulhamid

"Danke... so grundsätzlich bin ich da im Umgang vertraut. Nur schleppe ich meist keine Wasserpfeife durch das Unterholz..." Wobei Zulhamid jetzt beginnt diese etwas zu verlagern, um zumindest eine Hand frei zu haben. Seine Finger beginnen kreisende Bewegungen zu machen bis eine kleine Lichtkugel - ein bisschen grünlich - daraus entsteht und langsam in die Höhe steigt, um die Szenerie ein wenig zu beleuchten. Auch bemüht er sich sie leicht ins Blätterwerk zu schieben, um keinen grell leuchtenden Punkt zu haben, der nachkommende Schwestern mit Katzenaugen blenden könnte. Trotzdem hört man wie einiges an Getier sich wieder in den Schatten drückt.

Auch wenn Nadshas Vertraute recht nah an ihm vorbei schlängelt, ist es doch irgendwie beruhigend Fachpersonal dabei zu haben.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

fast am Ritualbaum
Dajin, Nadsha, & Zulhamid

"Danke... so grundsätzlich bin ich da im Umgang vertraut. Nur schleppe ich meist keine Wasserpfeife durch das Unterholz..."

"Kein Problem, das haben wir gleich" meinte Nadsha, froh darüber, dass Zulhamid die Nerven behielt. So sanft, aber trotzdem mutig. Kein Wunder, dass Djamila so angetan von ihm ist.

Im Schein der Lichtkugel konnte man sogleich erkennen, wie sich Toxicofera vor einer Baumwurzel nur einen Schritt vor Zulhamid aufbaute, den Hals hoch gereckt und voll aufgespreizt, das Maul angriffslustig geöffnet. Unter der Wurzel kroch eine andere Boronsotter hervor, deutlich kleiner als die Vertraute der Schlangenhexe. Sie versuchte kurz, Toxicoferas Drohung zu erwidern, wirkte aber wenig überzeugt dabei. Als die größere Kobra auch noch ein dumpfes Grollen von sich gab, kein Zischen wie bei anderen Schlangen, sondern fast schon ein Knurren, klappte sie sogleich ihren Halsschild ein und legte den Kopf unterwürfig zu Boden.

"Jetzt sieh zu, dass du Land gewinnst! Wenn ich dich heute noch mal hier sehe, endest du als Imbiss!" drohte Toxicofera, während die andere Kobra geschwind flüchtete.

Nadsha schloss zu Zulhamid auf und lächelte ihm zu. "Der eifrigste Schlangenjäger ist immer noch die Kobra", bemerkte sie. "Es passt schon gut, dass wir sie dabei haben, wenn wir die Spur der Schlange von Maraskan aufnehmen wollen."

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf dem Weg zum Ritualort
Xim, Rahyades, Miru

Er lächelt wieder verlegen. "Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich mir das einmal anschauen soll. Seit der Welle hab ich den Dschungel nicht mehr verlassen. Ich war ganz schon nervös, als Rahjades mich gefunden hat." Das er noch immer nervös, aufgeregt und auch eingeschüchtert ist, erwähnt er nicht extra, ist er sich doch sicher, dass es ihm schon von Weitem anzusehen ist.

Die große Schildkröte erreicht die kleine Gruppe nach einer Weile und stuppst Rahjades sanft an, während sie Xim noch ein wenig beäugt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Auf dem Weg zum Ritualort
Xim, Rahjades, Miru

Der Hexer unterdrückt den Impuls, Miru zu ob seiner Schüchternen umarmen. Xim wollte vermeiden, als sonderlich gesehen zu werden.
Der Schildkröte hält er die Hand entgegen. Er scheint verwirrt bezüglich der Herangehensweise an ein solches Tier zu sein. "Grüße, Kamerad."
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Djamilla, Taniele
Yussuf, Avadado, Theodor


al'Huluv scheint ihren Blick nicht zu bemerken - aber ja. Es gibt ja genug zu tun. Zumindest ist dafür gesorgt, dass mehrere Hexen auf das Ritual und die Rauschkräuter achten. Djamilla nutzt daher den Moment, den Geist ein wenig zu befreien... nicht mehr lange, und sie würden schon bald mit Dingen befasst sein, die über das hinaus gehen, was vor ihnen ist.

Yussuf flattert mit den beiden Vögeln weiterhin in die Bäume hinein.
"Ja, so sind sie, die Menschen! Lassen einem graue Federn wachsen. Wenn sie uns nicht hätten, wären sie verloren. Und du Früchtchen, sperr gefälligst die Ohren auf wenn ich den Schnabel aufsperre! Dein Mensch ist also ein Männchen, ja?" Ein wenig meckerig klingt er ja immer noch. Aber er lässt sich jetzt auf Tanieles Schulter nieder. Die hat er schon vorher kennengelernt, und mag sie.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Yussuf Avacado


Raike tritt mit den anderen den Weg zum Ritualbaum an wobei sie sich den Weg geübt mit ihrem Stab tastet.

Raike ist ein liebes Mädchen aber auch unvorsichtig. Nun es sind Frauen. Ich werde sie nie verstehen. Der Rabe lacht keckernd und landet auf einem Ast. Wie sind eure Hexen und Hexer so?

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

fast am Ritualbaum
Dajin, Nadsha, & Zulhamid

Lautlos tritt Shiko an die Seite des Hexers, stößt mit seiner Schnauze kurz an dessen Hand und läuft neben ihm her. Auf dem Rücken des prächtigen Tieres liegt immernoch Aika, die inzwischen völlig entspannt vor sich hin döst.

***

Auf dem Weg zum Ritualbaum

Sajida und Karianna
, Dominga (@Chephren)

"Stimmt etwas nicht?" erkundigt sich Sajida bei Dominga. Die Magierin hatte sich zwar in Bewegung gesetzt, aber auf ihre Frage nicht geantwortet. Sie scheint sehr besorgt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Sajida und Karianna, Dominga
Dominga schaut auf, nachdem sie aus den Gedanken aufgeschreckt wurde und zuckt mti den Schultern. "Ich kann das leider nicht... obwohl ich es könnte. Ich hatte auch schon Begegnung mit ihren Auswirkungen und ich denke, man wird mich in der Vision brauchen. Und ich mache mir Sorgen... weniger um mich."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Nadsha, Yussuf
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Taniele nickt auf Nadshas Worte hin.
"Ah, diese Echsen," nickt sie verstehend. Erneut ein Nicken. Taniele versteht die Faszination für die Magie der Achaz.

"Das wäre wohl eine magische Untersuchung wert. Wie so vieles, ... "
So viel zu tun und zu wenig Zeit.
Sie lächelt verträumt.

Yussuf landet auf ihrer Schulter und sie neigt langsam den Kopf in seine Richtung. Erneut ein Lächeln.
"Na, was regt euch so auf?" Sie mustert Djamillas Vertrauten kurz und lässt den Blick weiter über die Umgebung wandern.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 23
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

Auf den Weg zum Ritualbaum
Yussuf, Theodor, Avacado, Ricpaktu, Die Kameraden der Vertrautentiere
Bespielter Char: Avacado

Die Kakadu-Dame lässt sich auf dem Panzer von Ricpaktu nieder, während Xim seine Hand der Schildkröte hinhält.
"Ah! Der Witz geht auf dich! Ich habe keine Ohren!", ruft sie Yussuf zu. "Männlich, Weiblich, Charakter. Was interessiert dich das? Xim ist ein hässlicher, nackter Vogel. "
In dem Moment schaut Xim zu seiner Vertrauen und Avacdo ergänzt: "Ich liebe ihn trotzdem. "
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

fast am Ritualbaum
Aika, Dajin, Nadsha (Toxicofera), Nasul, Shiko, & Zulhamid

Zulhamid beobachtet durchaus neugierig wie Toxicofera, an ihm vorbei schlängelt und sich vor ihm aufbaut. Auf dieser Seite einer Kobra ist es deutlich angenehmer - auch wenn er noch nie eine Schlange hatte Grollen hören. Aber das wirkt. Seine Augen folgen der kleineren Boronsotter. Hatte er sie heute nicht schon mal gesehen?

"Die Vertriebene tut mir fast etwas leid. Ich glaube, sie will einfach nur irgendwo in Ruhe schlafen, aber ständig stampft jemand durch ihren Vorgarten..." Den Rest von Nadshas Worten nickt er ab und setzt sich langsam in Bewegung, als er einen Panther an seiner Hand spürt... noch ein Raubtier.

Doch die freie Hand fährt begrüßend über den Pantherkopf "Ein Beschützer. Danke." und streichelt auch die dösende Aika sanft. "Und Nasul, war Dir die Ricpaktu doch zu langsam?" Als Fledermaus mit einer Hexenkatze kuscheln, während die sich von einem Panther durch die Gegend tragen lässt, das ist halt sein Vertrauter.

Als Nasul wieder bei seinem Hexer ist und dessen Hand vorbei kommt, nutzt er jedoch die Gelegenheit darauf zu steigen und langsam den Arm hoch zu klettern. Du hast da ne Giftspinne sitzen. Eine Feststellung von Vertrautentier zu Hexer, der diese Erkenntnis geistig abnickt. Als Nasul bei Dajin ankommt, winkt er ihm zu, krabbelt aber weiter in Zulhamids Haar und auf dessen Kopf. Wo hast Du Deinen Hut gelassen?

Nadsha kann darauf hören wie Zulhamid einatmet und leicht blinzelt. Offenbar gehört die Fledermaus auf seinem Kopf zu ihm und schenkt ihm eine bessere Sicht. Zumindest öffnet sie ihren Mund zu einem lautlosen Schrei. Sehr viel sicher geht Zulhamid die letzten Schritt zum Baum, wo er endlich die Wasserpfeife abstellen kann.

Die Lichtkugel folgt und weist auch so den Weg sowie Ziel aus.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

fast am Ritualbaum
Nadsha,Zulhamid & Taniele, Aika, Dajin, Toxicofera, Nasul, Shiko & später Yussuf

Nachdem Toxicofera erfolgreich die andere Schlange vertrieben hatte, schlängelte sie noch etwas mit aufgestelltem Hals herum, fast so als wollte sie angeben. Immerhin grollte sie nicht mehr.

"Manchmal machen sie schon komische Geräusche. Soweit ich weiß, sind sie die einzigen Schlangen, die so knurren können."

"Die Vertriebene tut mir fast etwas leid. Ich glaube, sie will einfach nur irgendwo in Ruhe schlafen, aber ständig stampft jemand durch ihren Vorgarten..."

Nadsha nickte mitfühlend. "Ja, es war sicher gemütlich unter der Wurzel. Hoffentlich findet sie einen anderen schönen Schlafplatz", meinte sie, während sich um ihr kleines Grüppchen herum die Vertrauten sammelten.

"Bald haben wir eine ganze Menagerie hier versammelt", bemerkte sie verzückt. Die Vielzahl an wunderschönen und exotischen Tieren zu sehen, gab ihr wieder einmal das wohltuende Gefühl, hier unter Gleichgesinnten zu sein, die ihre Interessen teilten. Verstanden und angenommen zu werden. Was gab es wertvolleres in einer Welt, die ihresgleichen so oft mit Hass und Verfolgung begegnete?

Neugierig beobachtete sie, wie Nasul und Zulhamid interagierten. "Eure kleine Fledermaus hilft euch, sich hier zu orientieren, oder? Ich habe mich immer gefragt, wie sie das machen. Können sie im Dunkeln sehen?"
______________________

Nadsha freute sich, dass Taniele so reges Interesse an ihrem Leben in H'Rabaal zeigte.

"Das wäre wohl eine magische Untersuchung wert. Wie so vieles, ... "

"Inzwischen frage ich mich, welcher Spur man als erstes nachgehen soll. Mit jedem bisschen, das man aufdeckt, kommt mehr zum Vorschein, das man entdecken möchte."

Nadsha bemerkte das verträumte Lächeln der zierlichen Bornländerin. Sie legte den Kopf schräg und fragte interessiert"Hm ... Woran denkst Du gerade? Scheint etwas schönes zu sein."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

fast am Ritualbaum
Dajin, Nadsha, & Zulhamid

Ein zufriedenes Brummen erklingt von dem Panther und erschaut kurz interessiert zu Nadsha, versucht ihren Geruch wahrzunehmen.

***

Auf dem Weg zum Ritualbaum

Sajida und Karianna, Dominga


Sajida zieht überrascht und skeptisch eine Augenbraue hoch.
"Und warum denkst Du, dass man Dich in der Vision brauchen wird? Soweit ich das mitbekommen habe, wurde Dir doch keine Droge zugeteilt?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Sajida und Karianna, Dominga, Lyssandra

Interessiert blickt die Festkönigin zu Dominga in Erwartung ihrer Antwort.
Ist sie doch noch nicht wirklich in einer der Schwesternschaften aufgenommen und sozusagen noch Hexe auf Probe…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg zum Ritualbaum

Sajida und Karianna, Dominga
Sie zuckt mit den Schultern. ,Weil ich eines ihrer Nester in Brabak ausgeräuchert habe... und ziemlich sicher bin, dass ich weiß nach was wir suchen müssen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Auf dem Weg zum Ritualbaum

Sajida und Karianna, Dominga, Lyssandra


Jetzt runzelt die Nachtschöne die Stirn.
"Und Viderajida weiß das nicht?" meint sie skeptisch, hörbar keine wirkliche Frage stellend.
"Du bist eine mehr als nur fähige Heilerin. Dich mit in die Vision zu nehmen, anstatt Dich für die Sicherheit der Beteiligten sorgen zu lassen, wäre aus meiner Sicht töricht."
Sie sieht kurz zu Lyssandra hinüber, in der Vermutung, dass sie dazu auch etwas sagen wird.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg zum Ritualbaum

Sajida und Karianna, Dominga, Lyssandra

"Ich habe es ihr erzählt... aber ihr fehlt das Konzept dahinter. Sagen dir Kraftlinien und Nodices etwas," fragt sie nach. "Die Adern die Sumus Leib durchziehen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Sajida und Karianna, Dominga, Lyssandra

Ja, ich habe von Kraftlinien bereits gehört! Meint Lyssandra. Das sind Ströme von astraler Kraft!
Nun, die Kraftlinien zu suchen ist die eine Sache – bei dem Ritual mitzuwirken eine Andere!

Die Festkönigin atmet tief durch. Weshalb ist Dein Mitwirken bei dem Ritual von Nöten?

Noch möchte Lyssandra vermeiden sie auf den Status der Probehexe hinzuweisen…und verschweigt diese Tatsache und dieses Argument vorerst.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Auf dem Weg zum Ritualbaum

Sajida und Karianna, Dominga, Lyssandra


"Ja, das weiß ich. Es heißt, es gibt Schwestern, die sie pulsieren fühlen können." antwortet Sajida.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Nadsha, Yussuf
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Taniele schaut Nadsha an, lächelt noch immer.
"Ich hatte einen ganz ähnlichen Gedankengang. Je näher man einer etwaigen Erkenntnis kommt, je mehr weitere Fragen und Wissenslücken werden sichtbar und dehnen den zu beschreitenden Weg zu einem endlosen Pfad."
Die Bornländerin mustert die ganzen versammelten Hexen und Vertrautentiere. Auch in ihr ist diese Geborgenheit, das Gefühl daheim und unter Gleichgesinnten zu sein.

Sie schaut nach oben zu den Baumkronen.
Und wo bist du gerade?

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Taniele, Nadsha, Zulhamid; Shiko und diverse andere Vertraute


Taniele schaut Nadsha an, lächelt noch immer.
"Ich hatte einen ganz ähnlichen Gedankengang. Je näher man einer etwaigen Erkenntnis kommt, je mehr weitere Fragen und Wissenslücken werden sichtbar und dehnen den zu beschreitenden Weg zu einem endlosen Pfad."

"Und gleich wird dieser Pfad hoffentlich noch ein ganzes Stück breiter." Nadsha stellte die Wasserpfeife vor dem Baum ab.

Als der Panther versuchte, ihre Witterung aufzunehmen, ging sie in die Hocke, um mit dem Tier auf Augenhöhe zu sein und hielt ihm ihre Hand hin. "Dich hab ich heute Abend auch schon mal gesehen. Schön, dass wir uns endlich kennenlernen", meinte sie freundlich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Sajida und Karianna, Dominga, Lyssandra
Dominga runzelt bei der erneuten Nachfrage die Stirn. Und sie wirkt bei dem Ton für einen Moment getroffen, bis sie sich wieder etwas fasst. "Viderajida meinte, dass es helfen könnte. Das was ich mit dem Nest hier in Brabak erlebt habe, das was ich über Kraftlinien und ihre Verbindung zu den Nestern weiß und was man nur dann wirklich versteht, wenn man den Puls fühlen kann."
Sie schaut zu den beiden und gerade Sajida dürfte das Gefühl haben, dass da gerade wieder etwas kaputt gegangen ist, was sie vorher gemeinsam aufgebaut hatten. "Aber ich verstehe... zu viele Geheimnisse für eine Magierin...Dann sagt ihr, dass ihr nicht wünscht, dass ich teilnehme. SIe wird es verstehen..."

Ihren zweiten Grund behält sie für sich. Im Rausch würde sie Rajis Bitte respektieren. Ihr nicht helfen können. Nüchtern würde sie das ganz sicher nicht und sie sterben lassen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

fast am Ritualbaum
Dajin, Nadsha, & Zulhamid

Interessiert schnuppert die Großkatze an der hingehaltenen Hand und reibt auch kurz zur Begrüßung die Wange daran.

***

Auf dem Weg zum Ritualbaum

Sajida und Karianna, Dominga


Ja, das bemerkt Sajida.
"Darum geht es zumindest mir nicht und das solltest Du auch verstanden haben. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es Unsinn ist, ja bei dem Vorhaben sogar gefährlich, eine so erfahrene Heilerin, die auch die Auswirkungen der Rauschmittel abschätzen kann, nicht zum Schutz einzusetzen." Sie wirkt etwas gekränkt, denn sie hat das Gefühl, dass Dominga den Einwand von Lyssandra irgendwie auch zu ihrem macht.
"Klärt ihr das miteinander."

Sie beschleunigt ihren Schritt deutlich, schließt zu Karianna auf, die einige Schritte hinter Zulhamid und Nadsha läuft, und lässt Dominga mit Lyssandra zurück.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Lyssandra & Dominga


Nun ich halte es tatsächlich für etwas gewagt eine Bücherzauberin bei diesem Ritual mitwirken zu lassen – Du hast vorhin gesehen, dass nicht alle mit Deiner Aufnahme als Probehexe einverstanden waren – ich kann Dir nicht sagen wie die Schwesternschaft auf Dein Mitwirken reagieren wird! erklärt Lyssandra. Und selbst ich habe da Bedenken obwohl ich Dir vorurteilsfrei eingestellt bin!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Ritualbaum

"Ich habe keine Ahnung wie genau er das macht, aber man erkennt jedes Detail..." gibt Zulhamid als Erklärung wie Fledermäuse im Dunklen sehen können. "...und er braucht dafür kein Licht, was schon... ungewöhnlich ist."

Der Hexer dreht sich um, wartet bis die anderen angekommen sind und lächelt als er Djamilla entdeckt. Seine grünliche Lichtkugel schwebt irgendwo im Baum und beleuchtet sanft den gewählten Ritualplatz.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Lyssandra & Dominga
Dominga schaut Sajida kurz noch hinterher, aber was Lyssandra sagt, hindert sie daran zu antworten.
"Ich bin nicht nur eine Magierin..." Dann winkt sie aber ab, das war sinnlos. "Aber wie gesagt ich habe verstanden. DIe Schwesternschaft und als ihre Vertretung ihr, wollt mich nicht dabei haben. Was auch immer diese Bedenken sind..." Sie schüttelt den Kopf, sichtlich um Fassung ringend. "Geht doch einfach vor und sagt es Viderajida. Ich werde vermutlich nachkommen... dann sehe ich weniger davon."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auf dem Weg zum Ritualbaum
Lyssandra & Dominga

…was bist Du noch? Fragt Lyssandra. Ich habe nicht gesagt, dass ich Dich nicht dabei haben will… Die Festkönigin blickt der Magierin konzentriert und entschlossen in ihr Gesicht.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Gesperrt