Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rasenfläche
Rahjades, Zulhamid und Shiko

Nachdem sie aufsieht, lässt er sich wieder ins Gras zurück zum Panther fallen. "Meine Mutter hat mir mal gezeigt, wie sie dämonischen Dreck aus der Erde hat wachsen lassen, um mich zu erschrecken... das will ich nicht lernen. Ich lasse lieber andere Sachen wachsen." Damit schiebt er seine Hand in die Erde, schließt die Augen und Rahjades kann sehen, wie der Rasen anfängt zu wachsen und langsam kleine Blüten bildet. Wahrscheinlich sehr zum Ärger derjenigen, die den Rasen pflegen muss. Aber Zulhamid schaut sich die schlichte Blüte an und lächelt. "Die andere Frage ist schwerer zu beantworten. Ich denke... ich komme damit zurecht. Wirklich glücklich, kann man es wahrscheinlich nicht nennen, aber es wäre auch komisch, wenn es plötzlich anderes wäre. - Ist ja auch nicht jeden Tag Hexentreffen. Und es gibt genügend Nette. Hexen sind ja auch nur Menschen..."


Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes
Djamilla, Mirhiban, Yussuf, Nasul!

Nicht? Keine Gedanken lesen. Nasul denkt nach. Zulhamid kann Gedanken lesen. Von ihm und anderen Tieren und Menschen... nickt dann aber den Damen zu und schaut sich nochmal das Kunstwerk an der Wand an. Vielleicht ist die Wand etwas einsam hier am Rande des Dschungels. Ob es viele Fledermausweibchen hier gibt? Die lesen können. Nasul schüttelt den Kopf und zuckt mit den Schultern. Er hat keine Ahnung, wer der Gastgeber ist... tut dann aber so, alsob er sich etwas unter die Beine klemmt und versucht so zu fliegen... hält nicht lange. Deshalb flattert er lieber normal um die beiden Hexen herum.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 7375
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon -> Richtung Arena
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion)


Die frisch geheilte Hexe grinst die andere an.Oh stimmt ich hatte dir versprochen was über Nesli und Nadir zu erzählen. Die beiden sind seit sie klein sind einder versprochen. Jeweils ein Elternteil kommt bei ihnen aus den Tulamidenlanden wobei man das bei Nesli mehr sieht als bei Nadir. Nesli war aber immer sehr... Kalt und freiheitsliebend. Ein wenig widersprüchlich...

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 70
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon -> Richtung Arena
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion)


Und wie ergeht es den Beidem dabei einander versprochen zu sein? Lieben sie sich tatsächlich oder haben sie sich nur arrangiert? Möchte Marissja erfahren.
Nebenbei schaut die Bornländerin ob sie schon irgendwo die Gladiatoren erkennen kann.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 7375
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon -> Richtung Arena
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion)


Oh Nadir hat sie geliebt seit sie sich kennen. Und selbst als Nesli auf die Akademie ging um Magie zu lernen schrieb er ihr immer wieder Briefe, besuchte sie in der Akademie. Nesli... Hat nicht wirklich gezeigt das sie ihn wollte, sagte immer sie wolle frei entscheiden wen sie heiratet. Naja trotzdem hat sie sich nach dem Abschluss auf die Reise mit ihm gemacht und bei Satuaria hat er um sie geworben!
Zuletzt geändert von Klevi Löwenhaupt am 05.05.2021 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes
Djamilla, Mirhiban, Nasul


Was auch immer Nasul denken mag... lässt sich in Erfahrung bringen. Djamilla schaut die Fledermaus aufmerksam an, schließt dann die Augen. Knüpft ein Band...

... und muss erstmal herzlich lachen. "Nasul, du Herumtreiber! Du kommst echt nach Zulhamid, was? Nur frecher." Jetzt muss sie an Zulhamid denken. Seine Berührungen kann sie immer noch spüren. Ob er wohl Rahjades schöne Augen macht?! Djamilla hat nix gegen Teilen, und sie will den Anchopali ja nicht gleich heiraten. Aber Eifersuchtsfreiheit benötigt immer auch eine gewisse Sicherheit. Und sie hofft doch etwas, dass er sich nicht gleich einer schöneren und jüngeren... Halt! Erschrocken hält sie den Gedankengang an, als ihr einfällt dass die telepathische Verbindung in beide Richtungen geht. Erst recht wenn die Botschaft emotional eingefärbt ist. Ob er viel davon verstanden hat? Er ist... ein Vertrauter, und ziemlich klug... Ich tue es schon wieder...

... Also, Nasul. Zu dem was du dich fragst: Nein, ich fürchte nicht dass hier sehr viele Fledermausweibchen sind - schon gar nicht solche die lesen können. Da kann ich dir nicht helfen. Aber das muss ich auch gar nicht. Ein stolzer Fledermäuserich wie du.."

Sie wendet sich wieder Mirhiban zu. "Ich weiß nicht, ob wir den Gastgeber - sie heißt Katjenka Ulfhart - informieren sollten. Je später er davon erfährt, desto länger wird das hier wohl stehen bleiben. Aber vielleicht sollte Nasul das selbst entscheiden.

Dieser Bronnjar klingt unsympathisch..."
Außerdem stehen Frauen Rundungen besser als Männern. Aber das spreche ich nicht aus, damit Mirhiban sich nicht gekränkt fühlt. Sie ist eine tolle Frau, trotz ihrer dünnen Figur. "Und was macht bei dir die Liebe, Süße?" fragt sie jetzt neugierig nach.

"Vielleicht sollten wir auch langsam weiter gehen. Wohin würdest du gerne? Kommst du mit, Nasul? Oder möchtest du noch etwas an deinem Monument bleiben?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rasenfläche
Rahjades und Zulhamid

Rahjades beugt sich begeistert über die Pflanzen und wirkt jetzt fast wieder wie ein Kind. "Das will ich lernen, das ist großartig."
Sie blickt dann wieder ernster zu ihm. "Also behandeln dich nur andere Hexen wie ihr.. Spielzeug? Das ist immerhin nunja wirklich auf wenige Nächte beschränkt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Maraskanischer Pavillon--Weg zur Arena?
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Sonnenrabe, Valerion, Marissja, Raike, Mordred)
"Ja? Erzähl... Was ist das für eine Chimäre? Und was ist ihr Ziel?" Sie zögert einen Moment. "Ich habe auch schon lange gegen Paktierer gekämpft auf den verschiedensten Wegen. Sie klingt bedrohlich..."


Auf dem Weg zur Arena
Dolorita die Schreiberin mit Azrella und Zoe die andere Mutter
Dolorita lacht. "Das... hätte ich auch gedacht, aber du versteckst das gut. Warum? " Sie schaut zu ihr. "Und warum wehrt der Wald Männer ab? "
Bei den Schwestern und der Wette hingegen schmunzelt sie. "Naja also nach zwei Jahren müsstest du das doch wissen, vor allem wenn sie deine Hilfe wollen... Ich bin für den Wunsch. So eine Locke... du weißt ja was man damit für Scherze treiben kann..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes
Djamilla, Mirhiban, Nasul!

Oh, das Band kennt er oder so ähnlich. Er flattert auf Djamillas Arm und krabbelt auf die Hand, hofft dass sie ihn so besser ansehen kann. Was sie Dank des Zaubers ja mitbekommt.

Also - wenn er sich dann auf Augenhöhe auf der Hand niedergelassen hat - Zulhamid ist viel schlimmer! Weil Fledermausweibchen ja nur einmal im Jahr überhaupt wollen, während Menschenfrauen alle vier Wochen oder unabhängig davon ständig wollen. Selbst wenn sie säugen oder trächtig sind, da braucht man sich einer Fledermaus ja nicht zu nähern. Menschen sind da total anders.

Und jetzt auch noch mit dem Großen. Nasul verzieht das Gesicht und schüttelt den Kopf. Trotzdem hat er, Nasul, viel mehr Nachkommen, weil er jedes Jahr seine Runde dreht und viel älter wird als andere Fledermäuse... Dynastiegedanken und so. . Ja, Zulhamid will auch nicht heiraten.

Was er verstanden hat? Nasul hängt Kopf über im Himmel eines Bettes während unter ihm Zulhamid und ein blonde Dame... Er wischt dieses Bild schnell aus seinen Gedankengängen, das sollte da wohl eigentlich auch nicht hin. Die Sache mit der Wand muss man niemanden sagen, auch wenn sie nicht gerade im Zentrum der menschlichen Zivilisation steht... er kommt mit. Mit ihnen ist es lustig.

Wer die Fledermaus bei seinen Gedankengängen beobachtet, kann merken, dass Nasul sich eine gewisse menschliche Gestik angewöhnt hat. Zumindest sitzt er eher auf dem Hintern und fuchtelt mit seinen Flügeln herum.


Rasenfläche
Rahjades, Zulhamid, Shiko

Der Hexer freut sich über Rahjades Reaktion, wie damals seine kleine Schwester. Mit Blumen bekommt man Frauen doch meist, selbst Meisterinnen des Humus. "Viele Hexen sind vor allem der Meinung, dass es ihr gutes Recht ist, denn wozu hat man Hexer auf Festen... wenn sie schon zu sonst nichts taugen?" Aber er lächelt dabei, wirklich überzeugt ist er davon nicht. "Natürlich treffe ich Hexen auch anderweitig. Vielleicht reisen wir ja gemeinsam nach Aranien. Um Thea wird Dir sicher weiterhelfen können und sie..." Er grinst. "... hat mich bis jetzt weder missbilligend noch verführerisch angesehen. Eher wie einen kleinen, verlorenen Jungen."

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 70
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon -> Richtung Arena
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion)


Auf welcher Akademie war denn Nesli? Und ist Nadir ein Hexer?
Und was hat Saturia damit zu tun? Fragt Marissja und schmunzelt Du hast die Geschichte so schnell erzählt wie wir gerade laufen! haha

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 7375
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Nördlicher Nebengarten, Maraskanischer Pavillon -> Richtung Arena
(Viderajida, Sajida & Karianna, Dominga, Marissja, Raike, Mordred, Sonnenrabe, Valerion)


Oh sie war auf der Pentagramm-Akademie. Sie wurde erst in Drakonia vorstellig aber die verwiesen sie dorthin. Mit der Art wie da Magie gewirkt wird kam sie wohl besser klar. Nadir ist mehr ein Ritter oder Kämpfer. In unserer kleinen Truppe bin ich die einzige Hexe. Aber als Nadir von einer Ritterin angeflirtet wurde da wurde Nesli richtig eifersüchtig. Hat mir alles Theodor erzählt der kleine Spanner. Und naja sie hat nichts damit zu tun aber ich sag das gerne. Genauso wie Theodor immer "Bei Borons Kutte" sagt. Sie lacht ehrlich.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 62
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Auf dem Weg zur Arena
Dolorita die Schreiberin mit Azrella und Zoe die andere Mutter
Zoe's Kleid

"Vielleicht ist das mein Schicksal..." sie zuckt die Schultern "Der Wald, das Tannenbühl wo ich wohne, liegt zwischen den Menschen und den Goblins. Wenn Menschen durch Goblinhand sterben dann schicken die Mächtigen Söldner oder sogar die Balihoer... das hat dort Tradition. Dieselben Mächtigen die diese Menschen zwangsangesiedelt haben in der schönen Aussicht. Verstehst Du?
Deswegen habe ich den Wald verflucht das keine erwachsenen Männer ihn passieren können."
sie zuckt abermals die Schultern
"Eigentlich versuche ich das Schicksal aufzuhalten,..." sie grinst "...welch Ironie."

Sie blickt düster "Du kennst die kalten Schwestern nicht. Ich war 1 Jahr und einen Tag bei ihnen in der Lehre... in der schwarzen Mühle... um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Sie sind den bösen Zwillingen gefolgt und haben grauenerregende Dinge getan."
sie tippt sich an den Kopf "Sie sind ein bißchen verrückt. Verstehst Du?
Nun brauchen sie Erlösung... nach zwei Jahren muß ich mir langsam eingestehen das ich wohl Hilfe brauche. Ich bin die Tochter Satuarias und des Gehörnten, es ist meine Pflicht meinen Schwestern zu helfen, die Sterblichen sind wie Kinder für uns. Und trotzdem kann ich ihnen nicht helfen... nicht ich allein. Vielleicht muß ich mich sogar an die Kirchen meiner Onkel und Tanten wenden, aber ich mißtraue ihnen."


"Siehst Du das ist das Problem... Raxan hat schon recht. Vor der Krise mit den Zwillingen hätten wir freudig Haare getauscht wie es Brauch ist... war. Jetzt..." sie macht eine Geste die das ganze Hexenfest einschließt "Schwester mißtraut Schwester.
Aber ein Wunsch ist gut."
sie bietet Dolorita den kleinen Finger zum Einhaken
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 37
Beiträge: 2053
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Arena

Schön langsam können die ersten Gäste die Arena finden, etwas abgelgen hinter dem Haus wurde eine hölzerne Arena auf einem kleinen Hügel gebaut, die Tribühnen sind breit und wie Stufen gestalltet, es hängen Banner die auf rot den schwarzen Panter zeigen, aber auch solche die eine stilisierte Kröte auf einem zarten Rosa zeigen. Die Loge der Gastgeber ist kunstvoll herausgehoben, sie wird von Statuen zweier Faune aus Mohagoni getragen.

Die Sklaven, bzw. die kleine Flügellose Fee führen die Gäste zur Veranstalltung, über einen von zwei Eingängen kann man das Gebäude betreten, überall sind Fackeln und Lampen montiert die die Arena erleuchten. Besonders unten am Kampfplatz, der etwas in den Hügel hinein gegraben wurde und so weit erkennbar mit reinweißem Sand ausgestreut wurde, der in der Gegend wohl nur von einem Strand die ganzen Meilen ins Inland gebracht werden konnte. Unten sind in den irdenen seiten des Runds dann auch noch zwei offene Tore zu sehen die wohl in einen unterirdischen Bereich führen dürften.
Liebe Schwestern und Brüder! Willkommen zum ersten Teil des Abends ein klein wenig gute Al'Anfanische unterhaltung Kündet die Gastgeberin an als sich die ersten einfinden. Genau meine werten Gäste! Und lasst euch gesagt sein, jeder unserer heutigen Kämpfer steht euch noch den Rest des abends für allerlei vergnügungen zur Verfügung, so es euch danach gelüstet! kündigt ihr Gatte und Festmeister an.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rasenfläche
Rahjades und Zulhamid

"Also du kannst Blumen erschaffen. Bei meiner Meisterin habe ich eher das Gefühl sie kann nur zerstören. Auch wenn ich froh bin, dass sie das gegen meinen Herren richtet" grinst sie anfangs und wird dann wieder leicht niedergeschlagen. So als wüsste sie selbst nicht, was sie von Avessandra halten soll. "Ich reise gern mit dir nach Aranien, ich will diese Um Thea wirklich kennen lernen. Wie ein kleiner verlorener Junge kommst du mir aber nicht vor. Du bist definitiv größer als ich." fügt sie grinsend an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 70
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Arena Marissja und Raike @Klevi Löwenhaupt

Marissja lacht und sagt zu Raike Na das sind ja tolle Aussichten! Lass uns auf der Tribüne Platz nehmen…ich bin schon sehr gespannt auf die Gladiatoren ob sie auch halten was Korberto verspricht…Du weißt was ich meine, Raike? Hihi! Dabei kneift sie ihre Freundin leicht in die Seite.
Die Beiden suchen sich einen Platz wo sie das Spektakel bestens verfolgen können.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 7375
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Arena Marissja und Raike @die Galante

Sie setzt sich mit ihr hin und nickt.Ich hoffe du beschreibst mir was passiert. Aber Nesli hat ihre Verlobung mittlerweile akzeptiert und mal schauen wer zuerst heiratet. Mithrael und ich oder sie und Nadir.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rasenfläche
Rahjades, Zulhamid, Shiko

Jetzt muss Zulhamid kurz auflachen... "Na, zumindest das. Aber ja... ich treffe nicht häufig eine Schwester, die größer ist als ich, wobei ich selbst nicht sonderlich groß bin." Er bleibt im Gras liegen und kuschelt sich an den Panther, solange er noch Lust dazu hat. "Ich kann die Blumen nicht erschaffen, ich kann Satuarias Kraft fließen lassen, um sie wachsen zu lassen. Aber ich mache das nicht häufig, da auch die Pflanzen ihre Zeit im Jahr haben. Das Gras hier wird es mir wahrscheinlich verzeihen, der Feigenbaum im Winter eher nicht. Und... ich bin ein miserabler Lehrer. Ich konnte das irgendwie schon immer. So fiel überhaupt auf, dass ich die Kraft habe...Was ihr mit Eurer Kraft macht, könnt Ihr Euch selbst aussuchen. Und manche Sachen lehrt einem das Leben. Ich sollte mir diesen Entgiftungszauber mal ansehen..." Er schaut zu ihr auf. "Und doch, manchmal fühle ich mich verloren. Wo ist man Zuhause? Wo gehört man wirklich hin? - Der Wald hier sieht... sehr grün aus. Ich würde gerne eine Blick rein werfen. Und dort sind diese Baracken... und überall Sklaven. Wahrscheinlich sollte ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rasenfläche
Rahjades und Zulhamid

"Woher soll ich das wissen? Heimat...ich weiß nur, dass ich eine will. Vermutlich ist es ein Ort, wo man mit Respekt behandelt wird. Wo man sich als richtiger Mensch fühlt und nicht von allen wie ein Objekt angesehen wird, das man nach Beliebem ficken kann. Und wenn es dabei beschädigt wird, einfach einen Magier ruft um es zu reparieren." Ja sie klingt dabei etwas verbittert, aber es kommen keine Tränen. Vermutlich sind schon keine mehr übrig.
Doch dann erhebt sie sich und streckt die Hand zu ihm aus. "Na dann sehen wir uns den Wald an, bestimmt besser und aufregender als die Kämpfe." Auf die Sklaven antwortet sie nichts, ist sie momentan doch selbst noch eine.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Arena
Anwesende: Alle bis auf Rahjades, Zulhamid, Mirhiban und Djamilla


Zur Verfügung? Sklaven oder einfach ein paar Kämpferinnen und Kämpfer, die denken, dass sie hier auf einer Feier sind, wo sie bewundert werden, und möglicherweise Chancen bei den Gästen haben? überlegt Sajida bei der Ankündigung der Gastgeber.
Sie nimmt irgendwo in der Arena Platz und bietet Viderajida mit einer Geste den Platz zu ihrer Rechten an.

***

Ort: Rasenfläche
Anwesende: Rahjades und Zulamid


Der große Kater hat sich anstandslos umschubsen lassen und kurz mit den Pfoten nach Zulhamid geangelt und dabei die Zähne gezeigt, aber nicht aggressiv, sondern rein spielerisch.
Kuscheln mag er mit dem Hexer anscheinend gerne. Während des Gesprächs brummt er zufrieden vor sich hin.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf dem Weg zur Arena
Dolorita die Schreiberin mit Azrella und Zoe die andere Mutter

"EIne Seherin, die das Schicksal aufhält... Da bist du nicht die erste..."
Bei der Erzählung zu den Hexen schüttelt sie etwas den Kopf. "Wer sich von der Mutter abwendet hat in meinen AUgen nur bedingt Hilfe verdient. Noch schlimmer, wenn man sich den Dämonen andient. Nicht alles muss gerettet werden, manches muss auch vergehen. An die anderen Kirchen..." sie wiegt den Kopf. "Es gibt ein paar vernünftige Geweihte. Also einzelne..."

Das mit der Locke lässt sie mit den Schultern zucken. "Nicht alle Schwestern sind noch Schwestern. Und nicht alle Schrecken davor zurück die Gaben der Mutter gegen ihre eigenen Schwestern zu richten..."

Sie nimmt den Finger und hakt ein. "Kannst dir dann ja eine Locke wünschen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Arena
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Taniele lässt sich in der Nähe von Mordred, Dominga und Valerion nieder. Nicht zu weit vorn, gern etwas weiter hinten, wo man nicht Gefahr läuft etwas abzubekommen.
Inzwischen sitzt auf ihrer Schulter eine verschlafen drein schauende, weiße Eule, die das weiße Haar der Hexe ordnet und gelegentlich spielerisch am linken Ohr knabbert.

Taniele hat ihre Riemenschuhe in der linken Hand getragen und war barfuß unterwegs.
Neben sich legt sie eine kleine Tasche ab, in der sie das Schreibzeug, Rauschkraut, Pfeife und was Frau sonst noch brauchen kann, verstaut hat.

Sie wirkt ein wenig skeptisch.
Versucht aber innerlich gegenzusteuern und der Veranstaltung eine Chance zu geben.
Sind das Sklaven oder freie Kämpfer?
Ob sie Geld kriegen? Wie weit geht das hier?

Aufmerksam schweifen ihre Blicke umher.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Irgendwo seitlich des Hauptgebäudes
Djamilla, Mirhiban, Nasul


Mirhiban mustert den Austausch fasziniert, bewundernd und vielleicht auch mit einem Hauch neid. Sie ist viel mehr eine Hexe als ich, denkt Mirhiban traurig. "Und was hat er gesagt unser hübscher Schutzpatron?", fragt sie neugierig.
"Ich wünschte ich würd mir mit den meisten Zaubern nicht so schwer tun."
Wieder blickt sie zwischen den beiden hin und her.
Die Frage nach der Liebe hingegen bringt sie kurz aus dem Tritt. Dann lächelt sie wieder.
"Es gab vor ner Weile da einen ganz süßen Bronjar aber er war dann doch zu anhänglich siniert sie. Da war ich fast zuhause. Aber ich konnte mich nicht durchringen wieder dort hin zu gehen." Das alles war so lange her aber trotzdem fiel es ihr noch immer schwer dorthin zurück zu kehren.
Sie zuckt dann mit den Schultern. "Ich hab keine Ahnung wie es hier aussieht. Hauptsache wir gehen nicht zur Arena. Da sind bestimmt viel zu viele Leute und kämpfe hab ich schon genug gesehen.... Ach so der Bronjar. Eigentlich war er ganz nett nur sehr fett und gemütlich aber wenigstens ging es seinen Leuten gut. Vermutlich hat seine Frau gut aufgepasst.", erzählt sie mit einem Lächeln. Offenbar gehörte die Reise zu den besseren.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 37
Beiträge: 2053
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Arena, sobald die letzten Interessenteneingelangt sind

Die Arena ist hell erleuchtet von den vielen Fackeln und Laternen die überall platziert wurden, als die ersten Kämpfer in den Kreis treten. Es sind zwei Männer, einer Davon mit einem runden, stählernen Schild der wie blankpoliertes Silber glänzt, auf dem die Galeere des Hauses Ulfhart prangt. Der Mann ist ein wahrer Riese von etwas mehr als 2 Schritt Körpergröße sein schwarzer muskulöser Körper glänzt ölig im Schein des Feuers, sein Gesicht ist unter einem schweren Vollhelm verborgen der nur ein paar Löcher für die Augen frei lässt. Sein rechter Arm ist mit polierten bronzenen Armschienen geschützt, ein kurzes recht archaisch wirkendes Schwert in der starken Hand, an seinem linken Bein eine bronzene Schiene mit Löwenornamentik. Außer dem Lendentuch trägt er nur mehr den Pelz eines Liomars, eines schwarzen Löwen des Dschungels.
Neben ihm steht ein vielleicht einen halben spann kleinerer Mann mit einem ebenso geölten und gestählten Körper von hellerer, immer noch leicht gebräunter Haut wie man sie vielleicht von den Zyklopeninseln kennt. Sein Bart und Haupthaar sind dunkel und gelockt, seine linke Schulter trägt einen Gladiatorenarm an dem zum einen eine stilisierte Spinne, zum andern auch ihr Netz auf den Armschienen zu sehen ist. Seine muskulösen Waden von nichts als Stoffwickeln geschützt, trägt er ansonsten nur einen breiten Gürtel und einen Lendenschurz. In seiner Rechten ein langer Efferdbart, in seiner Linken ein schweres Netz scheint er bereit für das Spektakel.
Die beiden Männer erheben die Waffen zum Gruße gen Publikum als der Festmeister ausruft, gut überall hörbar, möglicherweise verstärkt durch ein Quäntchen Magie „Sehr geehrte Damen und Herren! Willkommen in Al’Anfa zu eurem Vergnügen und eurer Erbauung präsentieren wir euch unsere Champions! Der Schwarze Löwe ein Held der Arena, gesegnet von Kor! Er tritt heute an gegen den einen, den Einzigartigen Polymachos von Mylamas, den Meister der Netze! Möge es ein guter Kampf werden der den Panther frohlocken lässt! Gladiatoren, es geht los!“
Mit diesen Worten begeben sich die beiden Kontrahenten im Sand der Arena in Grundposition und beginnen mit ihrem Tanz. Der Löwe bewegt sich grazil vorwärts, immer mit dem Schild deckend während er versucht sich dem Zyklopäer anzunähern. Dieser wiederum versucht seinen Gegner auf Abstand zu halten um die Länge seiner Waffe aus zu nutzen. Da springt der Löwe einen Satz nach vorne um mit dem Schwert nach dem Bauch seines Gegenübers zu stechen, wobei dieser im letzten Augenblick um den entscheidenden Schritt ausweichen kann. Der Angriff wird sogleich mit einem Stoß des Efferdbarts erwidert der von dem polierten Schild des Löwen abgleitet, welcher das nutzt um nochmal nach zu setzen.
Es sieht so aus als könnte der große Utulu den Zyklopäer vor sich hertreiben, es gelingt ihm ein wenn auch recht oberflächlicher Treffer am ungeschützten Arm seine Gegners. Doch noch ist der Kampf nicht aus, der Zyklopäer macht zwei schnelle Schritte zurück, mit dem Efferdbart nach den Beinen seines Gegenübers stochernd um diesen auf Abstand zu bekommen. Schließlich findet er die Öffnung auf die er Gewartet hat, sein schweres Wurfnetz fliegt und fängt sich am Schild seines Gegenübers, was diesen dazu bringt es fallen zu lassen. Nun geht der Tanz weiter, der Löwe offensichtlich im Nachteil ohne seinen Schild und ohne die Möglichkeit sich zu Decken um die Distanz zu seinem Gegner zu überwinden. Der Zyklopäer hat sein Netz fallen lassen, packt den Efferdbart mit beiden Händen und stößt sehr zielgenau gegen den Utulu, diesen dabei nie aus den Augen lassend.
Die Luft ist zum Schneiden dick, der schweiß glänzt auf beiden Männern während der dunkle immer weiter zurück weicht, behände den Stößen des hellen ausweichend, doch so wird er nicht gewinnen können. Schließlich wagt er einen Ausfall, an einem Stoß, kräftig genug um ihn aufzuspießen kann er sich in letzter Sekunde mit einer Halbdrehung entziehen, seine Linke packt den Schaft seines Gegners, er zieht ihn näher an sich heran und schneidet ihm über einen Teil des kräftigen Rückens um dann am Gladiatorenarm abzugleiten. Der Zyklopäer schreit schmerzerfüllt auf, Blut spritzt in den Sand und schon setzt der Löwe nach. Ein gezielter Tritt bringt den Retiarius zu Boden wo er liegen bleibt, sein Bezwinger platziert einen Fuß auf dem besiegten ein blechernes Brüllen ertönt als der Sieger sein blutiges Schwert gegen die Zuschauer reckt.
„Bravo! Vivat! Der Löwe bleibt Siegreich!“ ruft der Festmeister, während unten in die Arena bereits eine Dame in roter Tunika kommt und sich dem Zyklopäer annimmt. Die hässliche Wunde wird schnell versorgt und ihm der Inhalt eines gläsernen Fläschchens verabreicht, woraufhin man sehen kann wie sich die Wunde schließt. Der Utulu hat in der Zwischenzeit den Helm geöffnet, sein Gesicht ist Makellos, der Schädel blank rasiert, ebenso wie sein breites Kinn. Strahlend weiße Zähne leuchten aus seinem Gesicht als er dem Gefallenen auf hilft. Auch er bekommt einen der Heiltränke von der mutmaßlichen Medika
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Arena
(Viderajida, nahe Sajida & Karianna, Dominga)

Noch auf dem Weg zur Arena schaut sie Dominga überrascht-skeptisch an.
"Du bist eine Kämpferin? Gegen Feinde der Schöpfung?"
Als sie dann ihre Plätze in der Arena gesucht haben - und Viderajida dankend den Platz neben Sajida eingenommen hat - schweift ihr Blick in die Ferne, und sie berichtet über die Chimäre:
"Es ist schwer, sie klar in den Blick zu fassen. Soweit ich erkennen konnte, ist sie schlangenähnlich, besitzt aber einen... fast menschlichen Oberkörper und Arme. Und sie ist alt... unfassbar alt."
Da beginnt auch schon der Kampf, den Viderajida eher beiläufig verfolgt - Gewalt hat sie in ihrer Heimat bereits zur Genüge miterlebt.
Viel mehr interessieren sie die Reaktionen der Anwesenden.
'Ob es in uns Menschen einen von den Göttern eingeprägten Drang zur Gewalt gibt, der dazu führt, dass Menschen, die in friedlicher Umgebung leben, so viel Interesse daran haben, sich gewalttätige Auseinandersetzungen anzuschauen?'
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 70
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Arena Marissja und Raike bevor der Kampf beginnt @Klevi Löwenhaupt

Ich glaube, dass Du zuerst heiratest! Lächelt Marissja.
Da sind schon die Gladiatoren! Die junge Bornländerin beschreibt wie die Beiden aussehen um dann zu ergänzen Dieser Polymachos von Mylamas gefällt mir sehr gut…ein sehr hübscher Mann! Ich hoffe er ist siegreich! Fiebert Marissja dem Geschehen mit.
Es geht los Raike!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 7375
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Arena Marissja und Raike bevor der Kampf beginnt -> nach dem Kampf @die Galante

Sie lächelt.Nun ich denke mein Mithrael ist hübscher. sagt sie nach der Beschreibung und hört ihr auch zu wenn sie den Kampf beschreibt bis er zuende ist.Au das konnte man echt hören. Schade das er nicht gewonnen hat. Willst du nicht mal mit ihm reden? Dabei grinst sie etwas und streichelt Theodor der das sichtlich genießt.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 70
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Arena Marissja und Raike bevor der Kampf beginnt -> nach dem Kampf @Raike

Wie heißt es so schön? Pech im Spiel…Glück in der Liebe? Ob man das bei Kampf auch so anwenden kann? Lächelt Marissja. Aber es wird sich hier um die Verletzten gleich gekümmert! Freut sich die Bornländerin.
Haha! Nicht so schnell Raike…die Nacht ist ja noch jung…da ist noch genug Zeit zum Reden und vieles mehr! Sie blickt verschwörerisch.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 7375
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Arena Marissja und Raike bevor der Kampf beginnt -> nach dem Kampf @die Galante

Denke ja das kann man. Bei der nächsten Aussage nickt sie.Ja das ist sehr gut. Und wenn ich dich später nicht finde muss ich dich warnen: Theodor ist ein Spanner und ich kann es ihm nicht abgewöhnen. Sie lacht und schlägt ihr auf die Schulter, der Schlag ist kräftiger als man glauben mag.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rasenfläche -> Dschungel
Rahjades, Zulhamid und Shiko

einfach einen Magier ruft um es zu reparieren. Diese Worte treffen den Aranier vor ihr und er hat das Bedürfnis sie zu trösten, in den Arm zu nehmen, aber ebenso schnell wie diese Bitterkeit kam ist sie auch wieder verfolgen, als sie ihm diesmal die Hand hin hält, um in den Wald zu gehen. Einen Herzschlag blickt er auf in ihr dunkles Gesicht, ihr bläuliches Haar, ihre Tätowierungen, ihr soll er in den unbekannten Wald folgen? Er muss grinsen, denkt an die Geschichten über die Spinnen, die arglose in der Netz locken und dann lässt er sich von ihr aufhelfen.

Mit der anderen Hand tätschelt er Shiko. "Du passt auf uns auf, ja?" Der sollte sich ja im Dschungel auskennen und hier am Rande des Gartens wird schon nicht gleich die grüne Hölle los gehen.

Ansonsten lässt er sich von Rahjades führen, immer noch an der Hand oder auch nicht, ganz wie sie mag...

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 62
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Arena vor dem Kampf und Kampf beginnt
Dolorita die Schreiberin mit Azrella und Zoe die andere Mutter
Zoe's Kleid

"Es sind nicht die Geweihten denen ich mißtraue..." sie dreht eine Strähne von Doloritas pechschwarzem Haar um den kleinen Finger und gibt es dann wieder frei als sie aufschrickt bei der Stimme des Festmeisters aus er Arena "Schnell es fängt gleich an." und beginnt los zu laufen so schnell ihre Kleider es gestatten...

In der Arena steuert Zoe die erste Reihe an wenn Dolorita sie nicht davon abhält "Hui... die sehen aber ganz schön gut aus. Darauf war ich nicht gefasst.." sie betrachtet beide Kämpfer ausgebig als der Kampf auch schon beginnt und der Löwe sich an seinen Gegner anpirscht. Mit einem Lächeln zu Dolorita versichert sie sich das die Spinne sich eingerichtet hat. Zoe ergreift Doloritas Hand, sie ist sichtlich gespannt. "Vielleicht kannst Du es mir ein bißchen erklären... ich sehe so etwas zum ersten Mal."
Zuletzt geändert von Laske Hjalkason am 06.05.2021 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rasenfläche - Wald
Zulhamid und Rahjades

Überschwänglich zieht sie ihn hoch und geht auf den dunklen Wald zu. Sein Grinsen hat sie als absolute Zustimmung gewertet. "Genau, was soll mit ihm schon passieren"
Der Wald liegt dunkel und finster vor ihnen. Am Rand wird Rahjades doch etwas vorsichtiger und setzt behutsam einen Fuß vor den anderen. "Warte, ich muss meine Augen für die Nacht schärfen"
Kurz legt sie ihre Hände über die Augen und konzentriert sich darauf, denkt an eine Katze, die behutsam durch die Nacht schleicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt