Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Lyssandra, Zulhamid, Katjenka, Marissa, Mirhiban, Miru, Eslam


Als Dolorita und Mirhiban dazu stoßen nickt Eslam ihnen kurz zu, lacht kurz darauf sogar leise auf als Nasul seine Pantomimen darstellt. Später ist immer relativ. "Eine blöde dschungelkatze die dich fressen wollte?" Von der Seite kommt dann auch mal ein fauchen. Nicht aggressiv aber klarstellend für wie unpassend ein gewisser Jemand dieses Zeichen empfindet. Immerhin hat sich ja auch Valpo zur großen Vertrautentaufe dazu gesellt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike, nahe einigen anderen Hexen


Djamilla muss auch lachen. "Sollte ich jemanden in den Büschen sehen, kann ich gerne Grüße bestellen!"

Sie seufzt, als Raika vom Schicksal spricht, das sie und Mithrael zusammen geführt habe. "Das Schicksal. Damit kennen wir Seherinnen uns aus. Ich war auch einmal verlobt. Man könnte sagen, ebenfalls schicksalhaft..." Sie scheint für einen Moment in eher unschönen Erinnerungen zu hängen. "Doch was für ein Schicksal war es?"

Dass die Blinde und Theodor zusammen hierher gekommen sind, überrascht sie. Aber sie beschließt, nichts dazu zu sagen, was womöglich als unhöflich oder unangenehm empfunden werden könnte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, nahe einigen anderen Hexen


Also wenn du sie entdeckst dann sag ihr ich komme gut klar und lass dich nicht einfrieren. Raike lacht etwas und hielt sich den Bauch.

Darf ich fragen was passiert ist? Ihr müsst es aber nicht sagen wenn Ihr nicht wollt. Wie habt Ihr denn zu eurem Vertrauten gefunden? Raike bietet ihr direkt einen Themenwechsel an sollte sie ihr nicht sagen wollen was passiert war.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike, nahe einigen anderen Hexen


Djamilla runzelt kurz die Stirn, und winkt dann einem der Sklaven. "Er ist gestorben. Meine Kunst reichte bloß aus, es kommen zu sehen. Verhindern könnte ich es nicht. Es gibt schönere Geschichten." schüttelt sie den Kopf, um etwas hochprozentiges beim Sklaven zu bestellen. Ob von diesem Elfen, oder von jemandem anders, egal. Und was immer Raike mögen mag.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, nahe einigen anderen Hexen


Mein Beileid. Aber das ist auch etwas wovor ich mich fürchte... Das ich den Tod meiner Freunde, meines Verlobten vorhersehe aber selber nichts tun kann... Raike bestellt sich nichts alkoholisches sondern Wasser oder einen Tee wenn es sowas gibt. Schönere Geschichten gibt es wirklich. Meine Freundin hat mal ausversehen ihrem Verlobten mit einem Angelhaken die Hose aufgerissen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17275
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Lyssandra, Zulhamid, Katjenka, Marissa, Mirhiban, Miru, Eslam
"Das hoffe ich auch," meint Dolorita lachend, beugt sich dann zu seinem Vertrauten und betrachtet ihn interessiert. "Ihre Wege sind wandelbar wie die Farbe des Chamäleons...Auch dir Glückwunsch gepanzerter Freund."
Unterdessen hat sich ihre Vertraute es wieder auf ihrer Schulter gemütlich gemacht und betrachtet die Schildkröte auch interessiert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Maraskanischer Pavillon
Anwesende SC: Marissja
Anwesende NSC: Polymachos, Der schwarze Löwe


„Dass Ihr leidenschaftlich seid.“ er tritt noch einen Schritt näher, verschränkt die Arme. So kommen die Muskeln seiner Arme und seiner Brust mehr zur Geltung.
Erfreut über Marissjas Antwort, tritt auch der Löwe näher und stellt sich neben Polymachos. Er nimmt die gleiche Haltung ein.
„Löwe. Das ist mein Name.“ Selbstbewusst. Zufrieden. Selbst, wenn das nicht sein Name oder dessen Entsprechung in Garethi ist, so trägt er ihn mit Stolz.

***

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Zulhamid, Sajida und Shiko


Sajida lacht kurz auf.
„Oh, gut, dass er das nicht gehört hat. Er wäre sicher wütend geworden.“ meint sie amüsiert.
„Tatsächlich habe ihn schon ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Er verbringt zuletzt sehr viel Zeit im Tempel.“

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 70
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ort: Maraskanischer Pavillon
Anwesende SC: Marissja
Anwesende NSC: Polymachos, Der schwarze Löwe


Ach, denkt Ihr das? Marissja streckt ihren Arm etwas aus und streicht mit dem Rücken ihres rechten Zeigefingers über Polymachos Hals hinab zu seinem rechten Brustmuskel ehe sie zum Oberkörper des Utulu wechselt und ihm mit der Fingerspitze darauf tippt.
Und ist so ein Löwe auch leidenschaftlich?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Südlicher Nebengarten, Feuerschalenkreis
(Viderajida, Dominga, nahe Djamilla, Raike und einigen anderen Hexen)

Viderajida nickt knapp auf Domingas Bitte, die Levthan-Angelegenheit später zu besprechen.

Dann schaut sie die Magierin ein paar Augenblicke lang überlegend an. "Vermutlich hast du recht... auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Jede einzelne meiner Schwestern auf Maraskan ist ein wandelndes Arsenal von tödlichen Fähigkeiten... deswegen bin ich intuitiv davon ausgegangen, dass Hexen des Festlandes ebenfalls nicht wehrlos sein werden." Sie legt die Hände aneinander und stützt ihr Kinn darauf. "Dennoch... jede hat ihre Stärken. Womöglich gäbe es Wege, mit diesen Stärken meinen Zirkel zu unterstützen."

Ihre Überlegung wird von Domingas Angebot, die Gilden zu kontaktieren, unterbrochen. Sie zögert einige Momente lang, ringt sichtlich mit sich selbst.
'Könnte ich ein Hilfsangebot ablehnen, selbst wenn es von den Bücherzauberern kommt? Sie sind nicht alle verdorben, wie ich sehr wohl weiß...'
"Die Gilden... gibt es da nicht mehrere? Eine davon soll voller Dämonenbuhlen sein."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike, nahe einigen anderen Hexen


Djamilla lacht bei der Geschichte. Die Geschichte mit ihrem Verlobten scheint sie zumindest nicht zu Tode getroffen zu haben, oder sie liegt lange genug zurück. Trotzdem, der Schnaps tut gut. Und im Anschluss nimmt auch sie gerne einen Tee.

"Wollen wir uns setzen? Hier sind vielleicht sogar noch Reste von der Käseplatte übrig." Sofern Raike es zulässt würde sie diese zu der kleinen Sitzecke in der Nähe führen.

"Gestattet Ihr mir eine Frage?" schaut sie die Eigeborene neugierig an. Versucht sie besser einzuschätzen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17275
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Südlicher Nebengarten, Feuerschalenkreis
(Viderajida, Dominga, nahe Djamilla, Raike und einigen anderen Hexen)
"Jetzt klingst du wie eine Heerführerin. Nicht jeder kann ein Schwert führen, aber jeder kann seinen Teil beitragen... Aber eine Heilerin bitten zu kämpfen..." Dann aber schaut sie weniger amüsiert. "Damit meinst du vermutlich meine Gilde..." SIe schaut ihr in die Augen. " Aber ich möchte jetzt noch mal klarstellen: Ich verkehre nicht mit Dämonen. Punkt. Ich beschwöre und beherrsche sie, ich lasse sie dienen, aber ich liege nicht bei ihnen oder bin ihnen sonst zu Diensten... Das ist beleidigend..." Sie braucht einen Moment atmet dann durch."Ja es gibt drei. Die Bruderschaft der Wissenden, meine Gilde. Du wärst überrascht wie viele davon erbittert das Erbe Borbarads bekämpfen. ABer ja wie ich sind sie nicht einfach. Freigeister, Exzentriker, Machtmenschen... DIe graue Gilde ist... irgendwie alles. Händler, Heiler, Verbinder, Kämpfer, Beschwörer von Dschinnen und Dämonen. Auch moralisch sehr offen, aber viele arbeiten auch mit anderen Zauberwirkern zusammen. Und die Weiße: Sie sind gut in dem was sie tun, aber für sie gilt nur Recht, Gesetz und die Zwölfe... Und alle die nicht wie sie sind gehören bekämpft. Reichstreu bis zum Tod. Ich kenne unter den Schwarzen und Grauen einige. SIe werden keinen Heerbann stellen, aber was könnt ihr brauchen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, nahe einigen anderen Hexen


Sie trinkt ihren Tee langsam und füttert Theodor etwas aus einem Beutel. Ja setzen wir uns hin. Käseplatte klingt sehr gut. Raike folgt ihr dann zu der Ecke und setzt sich mit ihr hin.

Natürlich. Was ist denn?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Sajida, Shiko & Zulhamid

"Ich hatte das Gefühl, er wird bei einer Menge Dinge wütend. Besonders bei so gemeinen Dingen wie... weiche Kopfkissen." Zulhamid muss grinsen. Irgendwie war dieser Korgeweihte ja süß. Diese Meinung würde ihn sicher auch wütend machen. Er sollte das Thema wechseln. "Darf ich Dich etwas anders fragen? Zu Deiner Heimat?" Falls sie das nicht verneint, räuspert er sich noch einmal: "Kennst Du eine Familie Bayardez? Wohlhabende Fana? Sie stellt wohl immer wieder mal fähige Offiziere für die Flotte."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, nahe einigen anderen Hexen


Die Käseplatte wurde offenbar abgeräumt. Anderenorts hätte man sie wohl noch leer gefuttert, aber in Al'Anfa mag man den Gästen nicht zumuten etwas zu essen, was nach Resten aussieht. Zumindest nicht in einem Grandenhaus. Allerdings halten sich genug Sklaven in der Nähe auf.

"Käse und Früchte?"

Djamilla betrachtet die Seherin vor sich einen Moment in Ruhe. "Wie alt seid Ihr? Euer Äußeres erfreut sich der jugendlichen Frische und Schönheit, aber ich weiß dass das bei Euresgleichen täuschen kann."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, nahe einigen anderen Hexen


Oh gerne. Besonders Käse. Sie trinkt ihren Tee aus und lacht dann.
Ich bin nur 25 Sommer alt. Dachtet Ihr etwa ich wäre schon sehr viel älter?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Eslam, Rahjades, Miru, Lyssandra, Tanilie, Mirhiban

"Danke, Dolorita. Ich hatte davor schon Angst es wird etwas Besonderes von uns erwartet." Dann dreht sie sich um zu Mirhiban und mustert sie kurz. "Vielen Dank Schwester, ich werde sie immer genießen und als großes Geschenk betrachten...Wir hatten uns vorher noch nicht getroffen oder? Ich bin Rahjades."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Eslam, Lyssandra, Mirhiban, Miru, Rahjades, Tanilie & Nasul

"Mirhiban.", erwidert sie die Vorstellung. "Nein, ich bin so großen Trubel nicht gewöhnt. Normalerweise meide ich große Feste aber meine Freundin hat mich eingeladen, da wollte ich nicht nein sagen." Sie lächelt nochmal. "Pass gut auf das Geschenk auf und verteidige es wenn nötig.", erklärt sie, nicht ohne ernst in der Stimme. Eigentlich will sie sich dann so schnell wie möglich weiter zu Nasul begeben, schauen warum er sie hier her geführt hat, um dann so schnell wie möglich wieder an einen ruhigeren Ort zu gehen aber sie will Rahjades wenigstens die Chance geben etwas zu erwidern.

-----------------------------
Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Lyssandra, Zulhamid, Katjenka, Marissa, Mirhiban, Miru, Eslam

Miru nickt zustimmend.
"Genau wie wir, haben ihre Wege ihre eigenen Launen."
Als sie die Schildkröte begutachtet, sieht man Miru einen gewissen Stolz an.

Ricpaktu muss sich dann ein weiteres Mal von dem Streicheleinheiten Spender abwenden, um ihrerseits die Person zu begutachten, welche sie ins Auge fasst. Offenbar stuft sie die Hexe als freundlich gesonnen ein und erweitert den Kreis ein wenig.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Südlicher Nebengarten, Feuerschalenkreis
(Viderajida, Dominga, nahe einigen anderen Hexen)

Viderajida zieht beide Augenbrauen hoch. "Ich bin noch nie jemandem begegnet, die diesen Begriff tatsächlich in dieser Bedeutung verstanden hätte." Sie schüttelt sacht den Kopf. "Ob sich die Rufer der Ifritiim mit diesen befriedigen oder nicht interessiert mich nicht. Dass sie mit jedem Tor, das sie ihnen öffnen, die Schöpfung schädigen - das ist mein Problem an der Sache." Sie nickt, ebenfalls sacht. "Ich werde diesen Begriff dann für die Dauer unserer Zusammenarbeit vermeiden."
Wieder denkt sie einige Zeit lang nach, während sie die Fingerspitzen gegeneinander tippt.
'Thyrisab bekommt einen Wutanfall, wenn ich gleich eine ganze Horde Bücherzauberer auf die Insel schleppe. Zu versuchen, es vor ihr geheimzuhalten, ist illusorisch. Andererseits hat sie die Bedrohung durch die Chimäre nie richtig ernst genommen, und eine fähige Gruppe könnte unter meiner Führung vielleicht bis ins Nest vordringen.
Zu bedenken ist allerdings auch, dass die Bücherzauberer sich alles Wissen und alle magischen Dinge, die sie dort vorfinden, sofort einverleiben werden - darunter mit Sicherheit auch Dinge, die die Schöpfung schädigen. Was wäre gewonnen, wenn wir die Chimäre beseitigen, ihre Experimente dann aber von Bücherzauberern auf dem Festland weitergeführt werden?'

"Die Weißen werden es dann wohl gewesen sein, die meine Schwestern während der Besatzung gejagt haben." Sie lächelt. "Wobei meine Schwestern jetzt einwenden würden, dass es eher andersherum war."
Sie seufzt und schaut sich etwas melancholisch um, beobachtet die plaudernden Hexen. "Das war vor meiner Zeit. Einfachere Zeiten, im Rückblick."
Dann schaut sie wieder Dominga aufmerksam an. "Ich werde dein Angebot nicht ablehnen, habe aber Bedenken, was das mögliche Wissen angeht, das wir im Nest der Chimäre auffinden könnten - gesetzt den Fall, dass wir so weit kommen. Jeder, der sich solches Wissen aneignen wollen würde, ist nicht geeignet. Ich werde nur Bücherzauberer in meine Heimat einladen, die sich dem Schutz der Schöpfung verschrieben haben. Sie dürfen gerne aggressiv und effektiv vorgehen, aber nur mit den Mitteln, die die Schöpfung uns zur Verfügung stellt. Zur Frage, was wir brauchen können - wir würden ins Bannland reisen, das Innerste der Insel, das selbst von meinem Volk weitgehend gemieden wird. Dort befindet sich irgendwo das Nest der Chimäre - es ist mir allerdings nie gelungen, es zu lokalisieren, selbst für mich ist es in der Gegend für einen ausgedehnten Aufenthalt zu gefährlich, viele veränderte Wesen, vereinzelt Ifritiim oder andere Auswirkungen der Magie der... hmm... Sphärenbrecher-Eiferer. Wir bräuchten also jemanden, der Magie... wie nennt ihr es... analysieren kann, und jemanden, der sie unschädlich machen kann. Dazu für besonders unangenehme Haffajas jemanden, der magische Angriffe führen kann."
Sie tippt sich mit der Spitze des Zeigefingers auf das Kinn und schaut in die Ferne, während Dajin auf ihrem Kopf ein wenig unruhig hin und her läuft.
"Das Nest selbst habe ich bisher nur in Visionen gesehen. Es könnte mit Fallen gesichert sein, vermutlich zumindest teilweise magisch. Es könnte nötig sein, Zugänge durch festes Gestein zu schaffen. Es enthält viele Wächter."
Sie blinzelt ein paar Male. "Das wäre natürlich auch gleich das schwierigste Vorhaben. Vermutlich sollten wir uns vorerst damit zufrieden geben, das Bannland weiter zu erkunden, insbesondere die Regionen, die mir bisher verwehrt blieben. Vielleicht können wir ein paar Außenposten auffinden und beseitigen, der Chimäre ein wenig lästig werden. Allerdings... die Pläne der Chimäre sind in Bewegung, ich weiß nicht, wieviel Zeit uns noch bleibt. Das Netz zieht sich zusammen..."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17275
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Südlicher Nebengarten, Feuerschalenkreis
(Viderajida, Dominga, nahe einigen anderen Hexen)
"Du kannst die anderen nennen wie du willst... Danke dass du das bei mir unterlässt."
Dominga nickt dann. "Ja, das dürften sie gewesen sein. Sie... sind sehr eingeschränkt was ihre Sichtweise von richtig und falsch angeht. Sie sind richtig. Und wer nicht für sie oder mit ihnen ist, ist ihr Feind..."
Als dann Raji erklärt was sie zulassen will, schüttelt sie sachte den Kopf. "Das sind beides wichtige Einschränkungen. Aber die schlagkräftigsten Magier, die ich dafür gewinnen könnte... sind auch wie ich Beschwörer. Oder nutzen zumindest dämonische Zauber, auch wenn sie sicher keine Feinde der Schöpfung sind. Und ja... was sie mit dem Wissen machen werden, kann ich nicht sagen. Auch nicht bei denen, die ich aus Rashdul kenne und die mit Djinnen arbeiten. Aber ich könnte sie um ein paar... Artefakte bitten, die uns helfen können."
Wieder zögert sie und denkt nach. "Ich kann all das was du meinst, dass du brauchst. Nur... nicht so wie du es möchtest." Sie greift in eine der Taschen des Gürtels ihre Kleides und reich Raji ein Etui mit einer feinen Brille darin. "So etwas in der Art bekomme ich mit Sicherheit. Nur weniger mächtig."
Sie nimmt eine der Hände Rajis in ihre. "Ich habe dir versprochen zu helfen... auch wenn du es mir schwer machst. Ich weiß nicht ob die Linien die du ziehst... nicht zu einschränkend sind. Aber ich habe auch versprochen dir zu vertrauen. Nur sollst du wissen, was du ausschlägst... Und dass ich wenn ich gezwungen bin zu wählen, auch bereit bin den Sieg über das Wesen über eine bestandene Probezeit zu stellen".
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Festkreis
Eslam, Lyssandra, Mirhiban, Miru, Rahjades, Tanilie & Nasul


Na, dann "hört" Eslam Nasul eben noch was zu, streichelt dann auch mal den schwarzen Aveskater als dieser sich etwas zurückgesetzt vorkommt und wieder nach mehr Aufmerksamkeit verlangt. Den verschiedenen Gesprächen hört er dabei mit einem Ohr zu während er sich gerade mehr mit den Vertrauten beschäftigt die gerade noch anwesend sind. Und ist damit auch erst einmal völlig zufrieden, warum auch nicht?



Schausteller > Zurück zu den anderen Feuerkreisen

Nachdem man noch ein wenig gescherzt hat, das Zauberrezept den Besitzer gewechelt, Geschichten ausgetauscht und gelacht eist Mordred sich auch wieder los. Zusammen mit vielen guten Wünschen und Grüßen von beiden Seiten an andere. Schließlich hat er vor noch ein paar Analys unter die anwesenden Kinder Satuarias zu bringen um seinen Teil der Gegenleistung zu erfüllen die er zu erbringen hat. Dafür das er ihn lernen durfte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis

Rahjades merkt wohl etwas das Unbehagen und macht es daher kurz. "Das werde ich. Ich möchte dich dann nicht länger aufhalten, ich bin wohl noch etwas länger im Trubel"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Eslam, Rahjades, Miru, Lyssandra, Tanilie, Mirhiban

Mirhiban nickt Rahjades nochmal zu und schließt sich dann auch dem kleinen Kreis an, jedenfalls für einen Augenblick.
"So Nasul ich hab es dann auch mal geschafft dir zu folgen.", meint sie Augenzwinkernd.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Im Festkreis

Lyssandra lächelt die Anwesenden freundlich an und entschuldigt sich, da sie weitere Vorbereitung für etwas später trifft.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Festkreis
Eslam, Mirhiban, Miru, Rahjades, Tanilie & Nasul

Nasul nickt auf Eslams Frage und flattert dabei. Wobei er auch in Richtung Valpo wedelt, so wie Menschen das eben machen, wenn sie Katzen verscheuchen wollen. Kater sind er Maus immer noch ungeheuerlich, auch wenn man sich kennt. Als Mirhiban dazu kommt, springt er jedoch auf. Zeigt auf sie und dann auf Ricpaktu. Diese Dame hier wollte er der Jägerin vorstellen. Die rennt vor keiner Gefahr davon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike nahe einigen anderen Hexen


"Nein, das hatte ich nicht. Der Zauber Jugend liegt auf Euch, und das nicht nur auf Eurem Körper, sondern er spricht durch Euer Herz. Und doch mag eine einfache Tochter Palmyrabads wie ich dem Irrtum erliegen und eine falsche Einschätzung treffen." Sie wirkt in der Tat noch sehr jung, was natürlich kein Grund ist sie mit weniger Respekt zu behandeln. Zumal es nicht schaden mag, sich mit einer Auserwählten gut zu stellen.

Sie schaut die Eingeborene ernst an. "Ihr werdet mich überleben. Mich und viele andere hier. Für eine große Zukunft, keine Frage. Doch der Abschied von Weggefährten wird Euch ein beständiger Begleiter sein. Ein Begleiter, mit dem Ihr bestimmt das eine oder andere Mal hadern werdet, doch er ist nicht Euer Feind, sondern der Wetzstein, an dem Eure Weisheit wachsen wird." Sie hält inne. Was das zu düster? Wird sie sich selbst nicht schon oft diese Frage gestellt haben? Dennoch, es ist immer besser sich frühzeitig auf solche Dinge einzustellen.

Sie wartet ab. Und beginnt sich vorsichtshalber schon mal die passenden Worte zurecht zu legen, sollte sie übers Ziel hinaus geschossen sein. Als Seherin möchte sie den Menschen helfen, einen Weg in Einklang mit ihrem Schicksal zu finden. Aber nüchtern ist sie nicht mehr, und vielleicht hat sie sich da gerade etwas zu sehr hinweg tragen lassen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Festkreis
Eslam, Rahjades, Miru, Lyssandra, Tanilie, Mirhiban


Valpo gibt ein Schnurren von sich als Valpo diese Geste macht, bleibt jetzt ganz absichtlich eben doch noch etwas und blinzelt die Fledermaus mit ihren katzenaugen an, reibt dann seine Stirn zur Begrüßung an der Schildkröte falls diese das zulässt. ganz demonstrativ auf Katerart streicht sie dann auch mal um Ricpaktu und heißt sie ganz offiziell willkommen.
Hält dann aber auch etwas Abstand zu Nasul. "Valpo, jetzt ärger Nasul doch nicht so." Mahnt Eslam, aber merklich amüsiert, worauf der kater ihm dann auch einen sehr katerhaften Blick zuwirft. Er macht doch nichts!

Als mirhiban dazu kommt, Nasul anspricht und dieser aufspringt schaut Eslam auf, gerade ist er ja eher auf Höhe mit den Vertrauten. "Du findest auch überall neue Freunde." Und schaut dann zu eben jener Mirhiban. "hallo, ich bin Eslam." Grüßt er. Von der Kleidung her sehr eindeutig das Gegenstück zu Zulhamids almadanischer Aufmachung.


Mordred
>
Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, Raike nahe einigen anderen Hexen


Auf seinem weg fort von den Schaustellern kreuzt der kleine Elfenmischling auch die kleine Sitzecke etwas abseits, hält bei dem was er da zufällig von dem Gespräch mitbekommt aber doch inne und zögert kurz. Selber noch nicht sicher ob er nicht doch einfach weitergehen sollte, ganz unabhängig davon ob er willkommen wäre.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, nahe einigen anderen Hexen


Ich weiß. Und deshalb ist es immer noch etwas seltsam als älter und weiser behandelt zu werden als ich wirklich bin. Raike seufzt und streichelt ihren Raben bevor sie etwas Käse isst.
Ich weiß das alles schon... Ich werde euch überleben, meinen Mann, meine beste Freundin, meine Eltern, den Verlobten meiner Freundin... Und Theodor werde ich überleben... Und eines meiner Kinder werde ich überleben... Doch sie werden immer bei mir sein... Hier drinnen und hier...Sie zeigt auf ihren Kopf und auf ihr Herz. Aber auch wenn Erinnerungen verblassen können... Ich werde sobald ich sehen kann unsere Erlebnisse aufschreiben... Ein Buch machen und es wie meinen wertvollsten Schatz behandeln den ich habe... Und mein Erstgebornes wird bei mir bleiben. Bis ans Ende... Egal was es für eins sein wird. Ein paar Tränen rollen über Raikes Wange während sie redet aber auch ein leichtes Lächeln liegt auf ihren Lippen. Theodor zupft an einer Haarsträhne und kugelt sich auf den Rücken was Raike etwas lachen lässt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Raike, Djamilla, nahe einigen anderen Hexen


Yussuf ist inzwischen in Djamillas Arm eingedöst... Djamilla selbst ist unsicher, ob das jetzt so gut war. "Zumindest bei Theodor ist es so, dass Satuaria ihm ein langes Leben schenken wird. Wird er nicht solange leben wie Ihr, wenn ihm nichts zustößt? Ich dachte das immer, aber ich bin keine Eigeborene."

Sie lächelt dann mitfühlend. Vielleicht würde sie die jüngere Hexe in den Arm nehmen, aber sie halten ja beide die Raben, und sie weiß nicht, ob das angemessen wäre. Zumindest streckt sie die Hand aus, und streicht ihr leicht über den Arm. "Ein Vertrauter ist auf jeden Fall ein Geschenk, das nicht in Gold aufzuwiegen ist! Und... Euer Erstgeborenes?" Da ist sie sich nicht sicher, wie sie die Aussage verstehen soll.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6915
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Djamilla, nahe einigen anderen Hexen


Eine andere Eigeborene erzählte mir, dass es sein kann, dass ich einen zweiten Vertrauten finde. Unsere Lieben leben länger aber sie sind nicht unsterblich. Auch wenn ich mir das wünsche.... Und Theodor versucht deshalb schon ganz lange eine Räbin zu finden und mit ihr Eier zu bekommen damit einer seiner Enkel mich vielleicht begleiten kann. Die Eigeborene lacht wieder. Theodor ist ein Fall für sich und er hat sie oft genug mit seinen Aktionen getröstet.

Ja. Das sind sie... Besonders Theodor... Ohne ihn hätte ich nie das erreicht was ich bis zum heutigen Tage erreicht habe. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken und wir vertrauen uns blind. Und naja... Das ist etwas her aber nach einer Prophezeiung soll angeblich eines meiner Kinder, ich vermute das erste aufgrund der Zeichen, selber eine Eigeborene werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17275
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Avessandra, Lyssandra, Zulhamid, Katjenka, Marissa, Mirhiban, Miru, Eslam, Dolorita
"Spannend..." sie schmunzelt und schaut zu ihm. "Und was haben unsere beiden neuesten Kinder der Erdmutter nun vor? WOhin führen eure Pfade euch?"
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt