Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Auf dem Weg zum Kreis aus Feuerschalen
Djamilla, Eslam, Rahjades, Taniele?


Djamilla wirft Eslam einen skeptischen Blick zu - und schüttelt dann mit mildem Grinsen den Kopf. Das männliche Privileg, verantwortungslos herum zu albern.

"Das ist, wie man Katzen anlockt? Hast du Zul so angelockt?" fragt sie, während sie das Arrangement und die dort versammelten Hexen betrachtet. Der Trommel-Rhythmus ist ihr ein wenig ins Blut übergegangen, und sie fühlt sich schon nach dem nächsten Tanz.

Yussuf schält sich inzwischen aus der Tasche, und schaut die Jungs aus müden Augen an, wie sie sich unterhalten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6888
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Kreis auf Feuerschalen, Gartenseite
Anwesend: Marissja @die Galante, Raike und noch mehr Leute


Ich habe öfters am Feuer mit meinem Verlobten getanzt aber auch mit den Hexen aus meinem Zirkel. Allerdings nicht so wild wie sie sondern mehr für mich. Sie lacht etwas und nickt dann.Ja aber das ist relativ lange her und ich kann mich kaum dran erinnern.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ort: Kreis aus Feuerschalen, Gartenseite
Anwesende: Mirhiban, Lyssandra, Mordred, Sajida und Shiko


"Da kann man ja richtig neidisch werden." Kompliment Mordred den Damen, als alle nach und nach ein wenig ausgelassener werden. Dann kommen auch immer mehr der Gäste dazu, tanzen ausgelassen und haben Spaß. Etwas wo Mordred sich auch einmal wirklich fallen lassen kann.


Auf dem Weg zum Kreis aus Feuerschalen
Djamilla, Eslam, Rahjades,


"Manche Katzen kann man so locken ja, aber nicht alle." Antwortet der Blonde gut gelaunt. "Aber immer der gleiche Weg wäre doch langweilig, jedes Gegenüber hat seinen verdient. Außerdem, einem Juwel deiner Heimat wie dir würde es nicht gerecht werden wenn da einfach jemand alte, eventuell bewährte aber unzählige male verbrauchte Methoden nutzt um dich zu locken." Zwinkert er ihr zu. "Bei Zulhamid frage ich mich manchmal selber, wer wen angelockt hat. Und wer bei uns der Kater, wer die Maus ist." Gesteht er dann lächelnd ein. Bewunderung klingt dabei heraus, Respekt. Wahrscheinlich auch mehr als nur das.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, zwischen rundem Pavillion mit verwitterter Statue und Feuerschalenkreis

Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Taniele ist näher an die Musiker heran getanzt. Kurz überlegt sie, ob sie einen der Gaukler antanzen soll, doch dann erblickt sie Mordred, der sich zwar langsam herantastet, aber dennoch den Gefühlen hingibt und sich entsprechend bewegt.

Das auswendig lernen von Schritten quittiert sie mit einem knappen Seitenblick. Es ist nicht ihr persönlich priorisierter Weg, aber immerhin ein allgemein möglicher Weg.

So versucht sie die Skepsis aus ihrem Blick zu verbannen und tanzt auf Mordred zu. Sie lässt ihm seinen Raum, die Freiheit sich zu entfalten und gehen zu lassen, ist einem gemeinsamen Tanz - eine Drehung hier und ein paar Blicke dort - aber nicht abgeneigt.
"Habt Ihr Euch noch etwas Streit gesucht?" hinterfragt sie frech sein spätes hinzukommen. Nicht dass er es vorher getan hatte, vielmehr hatte der Streit ihn gesucht - doch so klang es viel besser.
"Oder habt Ihr schon heimlich etwas für uns gebraut?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Weg zum Kreis aus Feuerschalen
Djamilla, Eslam, Rahjades


Rahjades geht neben dem Paar oder auch mal hinten dran. Gerade kommt sie sich wirklich etwas überflüssig vor, wie das fünfte Rad an der Kutsche. Doch als Sklavin ist sie es auch gewohnt mal unsichtbar zu werden und so rutscht sie wirklich immer mehr hinter die Beiden. Würde wohl eh keiner bemerken, gerade weil sie deutlich kleiner ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17258
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Südlicher Nebengarten, Feuerschalenkreis
(Viderajida, Dominga, nahe einigen anderen Hexen)
Dominga schaut sie an und sie kann ein Verständnis hinter den Augen der Magierin erkennen. "Manchmal rufen sie aber auch zum Tanz und zur Feier. Lassen das Herz schneller schlagen. Dein Leben voller Kampf, aber dein Leben ist auch mehr. Oder kann mehr sein. Musik aus dem Land der Herrinnen. Lass uns für ein paar Momente vergessen was die Welt bedroht. Um sich daran zu erinnern wofür du das alles machst."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ort: Kreis aus Feuerschalen, Gartenseite
Anwesende: Mirhiban, Lyssandra, Mordred, Sajida und Shiko, Taniele


Als Taniele dazu kommt enfährt Mordred eine Mischung aus Schnauben und Auflachen bei der Frage. "Heute back ich, morgen erst brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind." Gut, das Märchen oder auch die Sage, die Geschichte dürfte Taniele geläufig sein. Je nach Variante mit einer Art Berggeist, Kobold oder eben auch Hexe. Hexen sagt man ja so einiges nach.
Dabei nimmt er ihre Avancen auf, ihre Blicke und das leichte Antanzen, kommt ihr dabei entgegen und lässt ihr dabei ebenso ihre Freiheiten. "Ich habe einem der Gladiatoren meine Aufwartung gemacht. Ein paar andere Gedanken, außerdem wäre es sehr egoistisch von mir wenn ich allen Streit nur für mich pachten würde" Zwinkert der kleine Mann. Ja, so klingt das viel besser.


Auf dem Weg zum Kreis aus Feuerschalen
Djamilla, Eslam, Rahjades


"Und Ihr versteckt Euch Donna Rahjades? Es ist Eure Nacht. Egal wie besonders die anderen noch werden, das erste Treffen ist immer etwas ganz Besonderes." Erwischt! So viel dazu hoffentlich unbemerkt immer weiter hinter Djamilla und Eslam zu rutschen. Zumindest der Blonde hat sie weder vergessen noch gedenkt er sie völlig zu übersehen. "Nasul der große Schildkrötenfütterer und unser gepanzerter Neuzugang sind Euch sicher aufgefallen?" Nein, er hat auch ihr Gespräch nicht vergessen. Andere Seelenpartner als die üblichen. So etwas kommt vor. Und dann auch direkt zwei Beispiele die sich dazu offenbart haben.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Miru, Zulhamid

Als es ums fliegen geht wird er wieder weiß um die Nase und blickt schnell zu den beiden Vertrauten. Mangels Gesichtsmimik fällt es Ricpaktu schwer das Grinsen zu erwidern oder zu lächeln aber so schiebt sie ihren Kopf einfach leicht unter den Flügel, so ähnlich wie die Menschen das machen, wenn sie sich verbunden fühlen. "Ich weiß, ohne sie hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut mich im Wald zu zeigen. Sie ist die Mutigere von uns beiden und die mit mehr Erfahrung."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Miru, Zulhamid


"Sie ist älter als Du?" Ist so herum sicher auch mal spannend. Wobei Zulhamid jetzt auch mal die Schildkröte streicheln muss, während Nasul ihn mit diesem 'Darf ich sie behalten'-Blick ansieht. "Sie ist ja auch schwerer gerüstet als Du." Witzelt der Hexer ein bisschen herum und streichelt die Schildkröte am Hals, eher wie man auch eine Katze streicheln würde. Wobei auch Zulhamid neugierig ist, wie sich Schildkrötenhaut so anfühlt. "Und wie stehst Du zum Fliegen, Ricpaktu? Miru scheint da nicht so begeistert davon zu sein."

Auch wenn er kurz abgelenkt wird, als sich seine Tasche wieder rührt.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, zwischen rundem Pavillion mit verwitterter Statue und Feuerschalenkreis

Mordred und andere Hexen/Hexer
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



"Gebäck ist ebenfalls willkommen."
Dieser Wein ist gefährlich.
Ich muss noch etwas essen ...

"Oho? Und mit welchem Königreich legen wir uns heute an?"
Taniele wirkt ausgelassen und gut gelaunt, Gladiatoren scheinen nicht so recht ihr Thema zu sein. Sie hat schon reichlich Blut gesehen und auch welches vergossen, aber der Kampf zur reinen Unterhaltung, der hat sie noch nicht gepackt.

Dann allerdings heben sich ihre Augenbrauen zu einem ungläubigen, nur halb fragenden Gesichtsausdruck.
"Umgeben von Hexen meint Ihr tatsächlich Ihr hättet die Chance dazu?"
Es würde sie sehr überraschen, wenn es zu keinem Streit mehr käme.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

In der Nähe des Feuerschalenkreises, Djamilla, Eslam, Rahjades und diverse andere Hexe*n

Die Augen der Palmyrenerin funkeln kurz bei Eslams Worten. "Ist es nicht immer die Neugier, die die Liebe treibt?" meint sie etwas leiser, wobei ihre Hand über seinen Rücken streicht.

Dann folgt ihr Blick zu Rahjades. Mit einer freundlichen Geste lädt sie die Frau, die nur in der Welt da draußen Sklavin ist, ein an ihrer Seite zu gehen. Sagt aber erstmal nichts, da Eslam offenbar Bezug nimmt auf etwas bestimmtes.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In der Nähe des Feuerschalenkreises, Djamilla, Eslam, Rahjades und diverse andere Hexe*n


Rahjades wird erneut etwas rot. "Ich wollte euch beide nicht stören." meint sie leise, geht dann aber wieder doch auf Djamillas Seite, auch mit weniger Abstand als davor. "Gepanzert. Ah natürlich die Schildkröte. Sie gehört zu Miru, dem niedlichen Dschungeljungen" Sie grinst etwas. Ja auch bei ihrer sonstigen Abneigung gegenüber Männer mag sie Miru schon nach so kurzer Zeit. Aber vielleicht sind Hexer auch keine "richtigen" Männer.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Kreis aus Feuerschalen

Während sich allmählich alle Gäste um den Kreis sammeln, lösen sich aus den bereits Umstehenden acht Gestalten , die in Umhängen und tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen gehüllt sind.
Sie treten in den Kreis hinein und lassen dort die Umhänge fallen. Sieben Frauen, ein Mann. Der Kleidung nach gehören sie zu der Musiktruppe. Auch ihre Kleidung ist bunt, aber sehr körpernah, wie man sie für Akrobatik braucht.
Die Musikanten wechseln zu dem Auftritt der Akrobaten die Musik, ein Teil nimmt dafür Streich- und Zupfinstrumente auf.
Die acht Artisten gehen langsam ein paar Schritte aufeinander zu, in die Mitte des Kreises hinein und heben dann unvermittelt zeitgleich vom Boden ab.
Mehrere Schritt hoch springen sie, auf dem Weg zur Landung dreht ein Teil Schrauben, der andere Teil schlägt Salti. Jetzt ist man anscheinend an dem Punkt angelangt, an dem nicht mehr verborgen werden muss, wer sich hier eigentlich trifft, wenn solche Sätze gezeigt werden.

Zwei Frauen, beide mit anmutigem, athletischem Körperbau lösen sich von den acht Akrobaten, während die anderen ihre Artistik vorführen. Die eine ist noch jung, gerade so wohl kein Mädchen mehr, vielleicht um die 19 Götterläufe alt, 166 Halbfinger hoch mit langen schwarzen Locken und smaragdgrünen, feurigen Augen. Die andere ist nicht viel größer, aber erkennbar älter. Sie mag schon 30-40 Götterläufe gesehen haben. Sie hat flammend rotes Haar und warme brauen Augen. Lyssandra erkennt hier ihre beiden Gesprächspartnerinnen von vorhin wieder.
Die beiden gehen zu den zwei Feuerschalen, aus denen je fünf Stäbe herausragen. Es sind tatsächlich Fackeln. Sie nehmen sie heraus und beginnen mit ihnen zu jonglieren.
Gekonnt werfen sie sich die Fackeln zu, während sie sich langsam wieder den anderen sechs Artisten nähern. Dabei scheuen sie sich nicht, auch mal eine Pirouette zu drehen.
Sie werfen sich durch die Turn- und Sprungeinlagen der anderen hindurch die Fackeln zu, mal höher, mal tiefer. Manchmal werfen sie auch ganz gezielt einer Person der Gruppe Fackeln zu, die sie aufnimmt, kurz jongliert oder damit in den Händen weiterturnt, und den beiden dann wieder zurückwirft.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ungelesener Beitrag von Janko » 09.06.2021 11:05
südlicher Nebengarten, zwischen rundem Pavillion mit verwitterter Statue und Feuerschalenkreis
Mordred und andere Hexen/Hexer


Mordred überlegt kurz, antwortet dann grinsend. "Brabak, liegt eh auf dem Rückweg und es gibt einen König. Die findet man hier schon schwerer." Gut, das mit den Gladiatoren muss man auch nicht vertiefen, beim anderen lacht der kleine Mann sogar kurz auf, wiegt sich im Takt der Musik und tanzt die blasse Taniele auch mal ein klein wenig mehr an. Ohne ihr ihre Freiheit dabei zu rauben. "Die Hoffnung stirbt zuletzt, der Pessimismus hat ihr Grab schon ausgehoben. Gibt sicher genügend Streit für andere, ohne mich. Außerdem gibt es Streit und dann das was Zoe hier verbreitet hat. Wenn mein Mann und ich streiten fliegen auch die Fetzen, aber das gehört zum Leben." Meint Mordred locker zu der halben Feststellung.

Als das Spektakel dann seinen lauf nimmt bewegt er sich so, dass er auch weiter einen guten Blick auf das alles haben kann. Und wirkt dann von der Darbietung auch ziemlich angetan.


In der Nähe des Feuerschalenkreises, Djamilla, Eslam, Rahjades und diverse andere Hexe*n


"Weise Worte." Stimmt der Blonde zu, zeigt kurz sogar ein merklich sanfteres Lächeln als Djamillas Hand über seinen Rücken streicht, sie spüren kann wie sich die Rückenmuskeln beim Gehen dort bewegen.
Als Djamilla dann Rahjades ebenfalls wieder dazu holen will heißt der Blonde sie jedenfalls offen willkommen. Ohne Hintergedanken, egal ob man ein guter Menschenkenner ist oder auch nicht. "Das ist doch kein Stören, es ist immer schön zu erleben wie unsere Gemeinschaft wächst." Versichert er ihr, muss bei der Beschreibung des kleinen Waldmenschen als "niedlicher Dschungeljunge" doch wieder grinsen. "Genau die meine ich. Der lebende Beweis dass sich nicht jeder und jede von uns ins Schema der großen Schwesternschaften pressen lässt. Was hältst du davon?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ort: Südlicher Nebengarten, Kreis aus Feuerschalen, Gartenseite
Anwesende: Mirhiban, Lyssandra, Mordred, Sajida und Shiko; und viele andere Hexen und Hexer


Lyssandra schwingt im Takt der ihr vertrauten Musik aus Aranien mit.
Das ist Lucía und Rahjada! Erklärt sie Sajida und Mirhiban. Ich bin stolz, dass diese Truppe schon mal im Shaya aufgetreten ist!
Gebannt sieht sie der Darbietung zu.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Südlicher Nebengarten, Kreis aus Feuerschalen, Gartenseite
Anwesende: Mirhiban, Lyssandra, Mordred, Taniele, Sajida und Shiko; etwas entfernt von den anderen, in der Umgebung noch andere Hexen und Hexer


„Danke für das Kompliment, ihr beiden.“ Sajida lächelt sie an.
„Du machst das gut, dafür dass Dir dieser Tanzstil noch neu ist.“ meint sie zu Mirhiban.
Als Taniele hinzutritt, bleibt ihr kurz die Luft weg. Sie hatte sie in der Arena nur flüchtig von weitem gesehen. Wie eine lebendig gewordene Marmorstatue!
Sie nickt ihr grüßend zu, bemüht sich dann aber wieder um Mirhiban. Auch sie hat bemerkt, wie viele Menschen heute hier sind. Es wirkt fast so, als habe Katjenka alle Schwestern und Brüder aus Südaventurien eingeladen.

Dann wechselt die Musik und Sajida unterbricht den Tanz. Sie blickt auf zu den Artisten.
„Das muss ein toller Auftritt gewesen sein.“ entgegnet sie Lyssandra. Dann schaut sie zu Mirhiban und versucht abzuschätzen, wie groß ihr Unwohlsein in der Gruppe ist, auch wenn sie ein wenig abseits der anderen stehen.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Miru, Zulhamid

Er nickt. "Sie hat bald schon fünfzig Sommer erlebt.", stellt er fest, mit ein wenig stolz in seiner Stimme.
Die Haut der Schildkröte ist leicht ledrig aber auch weich. Ricpaktu drückt seinen Hals dann gegen die Hand des Hexers, offenbar gefallen ihr die Streicheleinheiten.
Auf die Frage hin, hebt sie die Beine vom Boden und wackelt ein wenig auf dem Panzer. "Sie findet das eigentlich ganz spannend.", erklärt Miru.
"Aber ihr passiert ja auch nicht so viel, wenn sie fällt. Sie ist schließlich besser gerüstet.", versucht er dann den Witz aufzunehmen, auch wenn ihm das Thema fliegen wirklich nicht sehr behagt.
___________________
Ort: Kreis aus Feuerschalen, Gartenseite
Anwesende: Mirhiban, Lyssandra, Mordred, Sajida und Shiko

Mirhiban freut sich sichtlich über das Kompliment und kommt kurz aus dem Takt. Umso mehr, als Sajida aufhört zu tanzen. Ohne ihre Hilfe kommt sie durcheinander und bricht es dann ebenfalls ab. Unwillkürlich macht sie dann einen Schritt weg von den anderen. Ohhhh ihr Götter warum müssen sich Menschen immer an einem Ort versammeln..... Wenigstens war es hier nicht auch noch eng. Sich unter die anderen zu mischen, muss sie aber nun wirklich nicht haben.
Dann lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf die Tänzer und schafft es glücklicherweise ihre Gedanken wieder etwas auf andere Bahnen zu lenken.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Südlicher Nebengarten, Feuerschalenkreis
(Viderajida, Dominga, nahe einigen anderen Hexen)

Viderajida nickt langsam. "Dann lass uns zu einem erfreulicheren Thema wechseln." Sie lächelt leicht. "Auf dem Flug hierher ist mir etwas so absolut Absurdes passiert, dass du es mir vermutlich nicht glauben wirst. Ich war gerade mitten über dem Meer, kein Land weit und breit in Sicht, und ich flog auch in recht großer Höhe, als ich auf einmal ein Flügelrauschen hörte, und wenige Augenblicke später einer dieser... hmm... mittelgroßen Drachen neben mir flog. Nicht falsch verstehen, er war immer noch deutlich größer als ich, aber nicht so riesig, wie man sich im Allgemeinen einen Drachen vorstellt. Ich war natürlich sofort kampfbereit - so hoch oben ist es allerdings schwierig mit dem Zaubern, und ich habe auch noch nie gegen einen Drachen gekämpft - aber da hörte ich seltsame Worte in meinen Gedanken..."

Da wechselt die Musik, und die Maraskanerin schaut interessiert zum neuen Spektakel. "Später." verschiebt sie dann den Rest der Geschichte mit einem entschuldigenden Lächeln Richtung Dominga und betrachtet gebannt die Vorführung. Die Musik scheint ihr jetzt auch deutlich besser zu gefallen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17258
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Südlicher Nebengarten, Feuerschalenkreis
(Viderajida, Dominga, nahe einigen anderen Hexen)

"Einen Drachen?" Dominga macht große Augen. "Und er hat mir dir geredet?" Viderajida kann ihre Neugier spüren und dass sie sich nur schwer beherrschen kann, aber auch dass, die Musik sie anspricht und wie sie fasziniert das Schauspiel verfolgt. Auch mal zu Sajida schuat, die sie ja eigentlich noch ansprechen wollte.




Dolorita unterdessen hat sich auch mit den anderen näher zu den Feuerschalen bewegt und schaut den Tänzern zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 93
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ort: Südlicher Nebengarten, Kreis aus Feuerschalen, Gartenseite
Anwesende: Mirhiban, Lyssandra, Mordred, Taniele, Sajida und Shiko; etwas entfernt von den anderen, in der Umgebung noch andere Hexen und Hexer


Ja, das ist richtig! Stimmt Lyssandra Sajida zu. Die Gäste waren sehr begeistert. Darum habe ich vorhin auch gleich die Gelegenheit benutzt ein neuerliches Kurzengagement zu vereinbaren!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Miru, Zulhamid

Zulhamid muss lächeln, freut sich daran Ricpaktu zu streicheln, zu erkunden was ihr gefällt. "Da hast Du dem jungen Mann ein schönes Geschenk gemacht. Soll ich Dich mal für einen Ausflug mit nehmen? Dann kannst Du ihm erzählen wie es war. Nasul kann eh selbst fliegen und ist ungern Passagier. Da wird ihm oft schlecht..." Nasul bestätigt das mit einem kräftigen Nicken. Er ist nun mal der geborene Flieger von den beiden.

"So leicht fällt man auch nicht runter. Ohne Hexe kann das Fluggerät nicht mal fliegen..." Nein, er ist noch nie runter gefallen, es gab Situationen im freien Fall, in welchen er das Fluggerät aktivieren musste. Aber die Todesangst macht das dann schon... ist aber auch nicht die Geschichte, die er jetzt erzählen muss. Statt dessen schaut er zur neuen Musik auf. "So langsam sollten wir uns dazu gesellen. Es wäre unhöflich das zu verpassen..." Zulhamid steht auf und reicht Miru die Hand. Und wenn etwas ist darf er sich melden.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, zwischen rundem Pavillion mit verwitterter Statue und Feuerschalenkreis

Mordred und andere Hexen/Hexer
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Tief ins Gesicht gezogene Kapuzen in der Nacht veranlassen die blasse Bornländerin eher skeptisch drein zu blicken. Gerade auf einem Fest. In dunkle Gassen würden sie ja noch passen ...

Als sie sich in den Feuerschalenkreis begeben, lichtet sich ihr Blick und der Tanz verlangsamt sich ein wenig, um aufmerksam die Darbietungen betrachten zu können.
"Brabak also. Lasst mich wissen, wenn Ihr noch Komplizen sucht."
Nein, Brabak gehörte nicht zu den Pflastern, auf denen sie sich gerne bewegen würde. Zweifelsohne ein Vorurteil.

Zoe?
Ihr Blick verfinstert sich ein wenig.
"Wenn Liebende streiten ist es immer etwas Anderes, als wenn man schlicht nur um Macht und Ansehen ringt."
Rache setzt dem Streit die Krone auf.
Eine dunkle Erinnerung flammt auf, doch verbunden mit Genugtuung am Ende.
Entsprechend wandeln such die Gesichtszüge Tanieles wie ein Gemälde, das noch im Entstehen ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

der Nähe des Feuerschalenkreises, Djamilla, Eslam, Rahjades und diverse andere Hexe*

"Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es mehr Tiere gibt, als meine Meisterin mir erzählt hat. Ich finde es gut. Ich fühle mich ja selbst nicht als Spinne und bin daher gespannt was mich er wählen wird." Sie lächelt jetzt bei dem Gedanken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Miru, Zulhamid

Ricpaktu nickt gemächlich bei der Frage. Die Erkundung ist ob der Mimik und der etwas gemächlichen Reaktionen Ricpaktus, etwas schwieriger, als bei vielen anderen Vertrauten. Aber der Panzer scheint erstaunlich empfindsam zu sein und auch an Kopf genießt sie die Streicheleinheiten.
Die Beine hingegen scheinen entweder kitzelig oder unangenehm zu sein. In jedem Fall zieht sie ihr Bein recht schnell in den Panzer zurück, wenn sie dort berührt wird.
Miru hingegen schüttelt den Kopf. "Weiß nicht.... Im Wasser, wenn ich falle, weiß ich dass es mich trägt.... In der Luft... Der Boden ist so viel härter.", dann nickt er, ergreift die Hand und steht auf. "Ja lass uns mal schauen, was dort passiert.", bestätigt er.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Miru, Zulhamid

"Ah, ich bin mir nicht sicher, ob Wasser mich trägt. Ich meine im Hammam ein bisschen herum planschen ja, aber etwas mit Wellengang und so? Das spritzt einen ins Gesicht, unter Wasser kann man nicht atmen und man kann nicht immer stehen..." Zulhamid scheint zwar keine direkte Angst vor Wasser zu haben, aber so wirklich angenehm ist ihm der Gedanke ins Meer zu fallen wohl nicht.

Der Aranier hilft Miru auf und sucht erst mal seine Tasche mit dem Raben. Behutsam hebt er beide hoch und mustert Yussuf. Hat er sie belauscht? Kurz zieht er seine Augenbrauen zusammen, bietet dem Raben aber an, auf seine Schulter zu hüpfen oder in der Tasche sitzen zu bleiben, während er sie trägt. Er hätte auch Ricpaktu angeboten sie zu tragen, aber Miru meinte, das mag sie nicht so gerne, deshalb gab es nach den Streicheleinheiten nur einen Schlusskuschler am Kopf.

Bevor Zulhamid zu den anderen geht, holt er sich allerdings die Käseplatte. Erst schiebt er sich ein paar Leckerbissen in den Mund, stellt sein Weinglas darauf ab und nimmt die Platte einfach mit. Natürlich bietet er auch Miru Käse an, während sie zum Kreis aus Feuerschalen laufen. Mal sehen wer sie dort erwartet.

Nasul hingegen klettert wieder auf den Schildkrötenpanzer und lässt sich tragen, um in einem Gefühl der Langsamkeit zu versinken. Entschleunigung soll ja gerade in sein. Schildkrötenreiten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

südlicher Nebengarten, zwischen rundem Pavillion mit verwitterter Statue und Feuerschalenkreis
Mordred und andere Hexen/Hexer


"Das werde ich." Zwinkert Mordred der blassen Bornländerin zu. Als sich Tanieles Blick dann ein wenig verfinstert bei der Erwähnung Zoes lacht Mordred auf. "Na bitte, genug Streit für andere. Sag ich doch, kein Grund alles nur für mich zu pachten. Um Macht und Ansehen ringen können die, welche das wollen und wichtig genug dafür sind, oder sich dafür halten." Meint Mordred und winkt ab. "Wenns danach gehen würde wär ich jetzt Graf wahrscheinlich im Bornland. Dann doch lieber die Graue Eminenz im Hintergrund. Das hält einem eher den Rücken frei und mehr Möglichkeiten offen." Verrät er Taniele, wobei gerade sehr fraglich ist ob das nun ein Scherz sein soll oder nicht.

Faszinierende Gesichtszüge, im Wandel begriffen, Taniele ist wirklich etwas besonderes. "Vor allem sollte man davon absehen sich selbst entzwei zu reißen wenns doch mal anders läuft als gewollt." Spielt er auch wieder auf das Märchen, die Sage davor an. Dabei betrachtet er Taniele dann doch etwas aufmerksamer, schmunzelt schließlich. "Was erwartet Ihr? Soll ich Zoe ewige Feindschaft schwören oder Intrigen gegen sie spinnen? Wozu? Sie ist sich selbst ihr größter Feind. Natürlich werde ich aufpassen dass meinem Mann oder unserem Sohn jetzt nichts merkwürdiges passiert, aber ihre Streitlust kann sie gerne anderswo abladen. Gibt noch genug andere mit denen sie es sich verscherzen kann. Denen mehr an Macht und Ansehen dieser Art gelegen ist. Rache kann etwas wundervolles sein, wer weiß das besser als unsereins, aber sie sollte es auch wert sein."

Als es um sie herum immer voller wird, das Spektakel der Schausteller und Gaukler. Artisten und Akrobaten immer beeindruckender wird tanzt Mordred auch etwas halbherziger, um auch ja nichts zu verpassen von dem was dort geboten wird.



Der Nähe des Feuerschalenkreises, Djamilla, Eslam, Rahjades und diverse andere Hexe*

"Das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Gefühle verleugnen macht auf Dauer nur unglücklich, ich bin sicher egal wer Euch erwählen wird, es wird etwas besonders werden. So wee es das bei jedem von uns ist."
Als dann Zulhamid und Miru so halbwegs nachzukommen scheinen können diese sehen dass der weißblonde Hüne wirklich darauf achtet dass um sie herum noch genug Platz ist, dass die kleineren Männer sich vor ihnen positionieren können für einen besseren Blick auf das Spektakel.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, zwischen rundem Pavillion mit verwitterter Statue und Feuerschalenkreis

Mordred und andere Hexen/Hexer
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Auf das "Genug Streit für alle" nickt Taniele schlicht zustimmend.
Auch dass die um Macht und Ansehen ringen sollen, die meinen wichtig genug zu sein.
Ich weiß wo ich hin gehöre, was der Rest denkt ist doch einerlei.
Sie wirkt selbstbewußt, aber nicht als würde sie sich unbedingt zu jenen dazu zählen.
"Entzwei reißen lassen?" hinterfragt sie dann doch neugierig.

Die Frage nach ihrer Erwartung irritiert sie deutlich.
"Ewige Feindschaft? Warum?"
Offenbar waren ihre Gedanken schon ganz woanders.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf dem Weg zu den Feuerschalen
Miru, Zulhamid

Miru blickt kurz ungläubig rein. Ihm ist noch nie jemand begegnet, der Wasser nicht mag. Andererseits ist er wohl auch der einzige Hexer, der nicht gerne fliegt, denkt er dann und läuft noch immer etwas nervös neben Zulhamid zu den ganzen anderen.
"Wenn du willst, können wir irgendwann gemeinsam schwimmen gehen.", schlägt er unterwegs vor.
Daneben läuft gemächlich die Schildkröte mit der Fledermaus auf dem Rücken. Ricpaktu scheint ihr Passagier nicht zu stören, ganz im Gegenteil, sie mag den kleinen Flatterich, also darf er auch gerne länger dort verbleiben.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

südlicher Nebengarten, zwischen rundem Pavillion mit verwitterter Statue und Feuerschalenkreis
Mordred und andere Hexen/Hexer


"Na, wie in der Sage. So wütend werdend das man sich selber entzwei reißt und in die Niederhöllen fährt. Oder in die Erde hinab, je nach Version. Etwas überdramatisch, nur weil mal ein Plan nicht ganz aufgeht. Vor allem wird man so ja auch immer kleiner."

Als Taniele dann so irritiert reagiert schmunzelt Mordred leicht, nickt dann aber. "Verzeihung, ich dachte es geht dir darum, vielleicht hab ich mich geirrt aber es hat kurz etwas rachefixiert gewirkt. War nur so daher gesagt, zum Überdramatisieren." Meint er dazu, winkt dann aber auch ab. "Ist ja auch nicht so wichtig. Diese Vorstellung ist wirklich besonders. Alleine diese Saltos und Sprünge........da komme ich mir direkt ganz ungelenk und grobmotorisch vor." Doch, da klingt mehr als nur eine Spur Bewunderung mit durch.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, zwischen rundem Pavillion mit verwitterter Statue und Feuerschalenkreis

Mordred und andere Hexen/Hexer
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Der Blick lichtet sich.
Ah.
"Verzeiht, das Ende war mir entfallen. Und sicherlich wäre es mit zwei gescheiten Köpfen wie den unseren ein anderes."
Wieder klingt sie sehr selbstsicher.

Auch die zweite und dritte Unklarheit scheint frei von dem verschleierten Nebel. Sie nickt knapp.
"Ewige Feindschaft benötigt schon etwas mehr.

Es gab bisher einen einzigen Vorfall, der sie forderte. Eine kurze Feindschaft, zugegeben. Aber stürmisch und heiß, wie die erste Liebe."
Da ist wieder der selbe Blick, der sie bei der Erinnerung überkam.
"Jemand kam auf die Idee mich zu foltern um an Informationen zu kommen, als dies nicht gelang, fing er an ihr nach und nach Federn raus zu reißen," erklärt sie mit einem Seitenblick zu ihrer Vertrauten, der weißen Eule auf dem Pavilliondach, die sich mit einigen Flügelschlägen in die Luft erhebt und dort am Waldrand eine dicke Maus erlegt.
"Als wir ihn endlich fanden, war es ein Vergnügen zuzusehen, wie mein Fluch ihm den letzten Lebenshauch entzog."
Sie blickt den kleinen Mann an.
Die Geschichte hatte sie noch nicht oft erzählt.
Warum jetzt? Und warum ihm?

Gesperrt