Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Haupthauswand
Eslam & Nasul

Den Komplizen verraten? Nasul hält den Kopf schief. Stemmt die Fäuste in die Hüften - zumindest versucht er das. Nein. Er schüttelt den Kopf, springt von der Stehle und fliegt auf Eslams Schulter. Dort tippt er mit der Flügelspitze auf Eslams Stirn. Da muss er schon selbst darauf kommen. So schwer ist es nicht. Komm stell Dir die richtigen Fragen!

Dann muss er sich schütteln und sein Fell sträubt sich wie bei einer Gänsehaut. Ein leicht verärgerter Blick irgendwo zum Haus über die Schulter. Sein Hexer hat offenbar Spaß... manchmal ist dieses Band schon lästig.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gras sitzend, in Sichtweite des Brauortes
Yussuf, Mirhiban


"Arrrrr... Vögel sind nicht für Käfige bestimmt!" pflichtet Yussuf ihr bei. "Ich kann das verstehen, manchmal will man fliegen. Und wenn du nicht gerne viele Menschen um dich hast, halte dich von Menschen fern. Lernen mit ihnen umzugehen kannst du ja trotzdem. Was würdest du denn gerne können? Dich locker mit ihnen unterhalten? Sie dazu zu bringen zu tun was du willst? Oder Freundinnen sein?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zufällig über das Gelände streifend fernab großer Gruppen
Rahyades, Miru

Sie sieht auf, wenn er die Träne wegwischt und versucht wieder zu lächeln. "Es ist nur alles so neu. Ich rede auch gern mit dir...und auch sicher. So viel weiß ich gar nicht....wie, dass Männer auch anständig sein können zumindest jene die zu Satuaria gehören." Sie hält die Hand an ihrer Wange fest und streichelt sanft darüber.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Zufällig über das Gelände streifend fernab großer Gruppen
Rahyades, Miru

Miru lässt seine Hand dann dort verweilen. Nur der Daumen streicht noch vorsichtig über ihre Wange. "Ich weiß gar nicht, wie ich anständig sein kann. Das alles hier ist so anders. Aber wenn du willst, Versuche ich zu lernen, was es bedeutet."

-----------------------------
Im Gras sitzend, in Sichtweite des Brauortes
Yussuf, Mirhiban

Mirhiban zuckt mit den Schultern und wirkt etwas verlegen. "Ein wenig von allem schätze ich."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Ritualbaum

Sajida, Dominga, Viderajida, Mordred


Sajida nickt zu den Worten Domingas und Mordreds. Ihre Hände bleiben auf Viderajidas Schultern, wenn diese sie nicht wegschiebt.
Besorgt blickt sie zwischen den drei anderen hin und her.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zufällig über das Gelände streifend fernab großer Gruppen
Rahyades, Miru

Nun kichert Rahjades etwas. "Du weißt nicht was anständig bedeutet? Na..ich...ich war eine Sklavin von einem Mann und...wurde an andere Männer vergeben." Sie scharrt etwas mit dem Fuß in der Erde. "Und du benimmst dich ganz anders, als diese Männer. Aber auch Zulhamid und Mordred, nur ist es bei denen nicht ganz so schön wie mit dir."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6902
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

An der Haupthauswand

Nach einigem umhergehen kommt Raike durch Theodor gelenkt zu Eslam und Nasul. Theodor krächzt kurz und setzt sich dann in die Tasche.
Zum Gruße. Störe ich oder kann ich mich dazu gesellen?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Haupthauswand
Eslam, Nasul, Raike & Theodor

Nasul, die kleine Fledermaus auf Eslams Schulter, schaut in Raikes Richtung und winkt. Das Reden überlässt er dem 'Dicken' (mit der schönen Stimme).

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6902
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

An der Haupthauswand
Eslam, Nasul

Raike kommt näher und lächelt freundlich zur Begrüßung. Gibt es etwas interessantes an dieser Wand oder warum steht ihr beiden hier davor?

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Zufällig über das Gelände streifend fernab großer Gruppen
Rahyades, Miru

Auch Miru blickt etwas verlegen. "Ich versuche einfach nett zu sein.", überlegt er. "Es tut mir leid, dass andere das nicht waren.", ergänzt er dann kleinlaut, fast als wäre es seine Schuld. So recht weiß er gerade nicht, was er tun soll und umarmt sie kurzerhand, falls sie trost braucht.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

An der Haupthauswand
Eslam & Nasul, dann Raike


Das Schaudern übersoeht er wahrscheinlich, der verärgerte Blick gen Haupthaus lässt die Mundwinkel des blonden Hünen allerdings zucken. Nun wo Nasul auf seiner Schulter sitzt hält er auch stiller, nickt leicht und betrachtet das Bild noch einmal. "Also......es ist Kalligraphie, auch wenn ich mir eehr die Finger verknote als so etwas erschaffen zu können sieht es aus als bräuchte es Jahre um es in dieser Form zu lernen. Also Aranien, oder anderweitig Tulamydenlande.......Gab es da nicht jemanden hier der sich dieser Kunst gerühmt hat, eine liebreizende Dame mit der Zulhamid zu tun hatte?" zwinkert er der Fledermaus zu als er den Kopf dreht und zu ihr schaut.

Als Raike dann dazu kommt wendet er sich ihr zu, zusmamen mit der Fledermaus auf der Schulter. "Ein herausragendes Kunstwerk das eine ganz besondere Persönlichkeit darstellt." Und tritt dann auch bei Seite damit Raike einen BLick darauf werfen kann.

Diese Stimme.....ja, das ist der Almadaner der ihr vorhin zu Beginn des Abends Spiel und eventuell Gesang versprochen hat. Und das später dann auch mit seiner wohlklingenden Stimme und einer Violine umgesetzt. Nun......hat sie eben auch ein Bild der Augen zu dem Mann. Und der Fledermaus Nasul. "Nasul, Raike, Raike, Nasul." Stellt er dann auch mal vor.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6902
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

An der Haupthauswand
Eslam und Nasul


Die Hexe betrachtet das Bildnis für eine kurze Zeit mit zusammen gekniffenen Augen bevor sie wieder den Schleier vor ihre Augen macht.
Freut mich Nasul. Das ist übrigens Thedor hier in meiner Tasche. Wie findet Ihr das Fest? Es war für mich das aufregendste was ich jemals hatte. Raike lächelt leicht und streichelt den Kopf ihres Raben.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Im Gras sitzend, in Sichtweite des Brauortes
Yussuf, Mirhiban


"Aaaah. Dann fange besser klein an." rät Yussuf. Schaut einmal auf Richtung Haus. Sieht so aus als wären sie fertig mit dem Blödsinn. Nicht dass sie noch zu spät kommt.

"Such dir kleine Gruppen. Leute die vielleicht selbst nicht so viel Lust haben auf viele Menschen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zufällig über das Gelände streifend fernab großer Gruppen
Rahyades, Miru

Rahjades genießt die Umarmung und lächelt dann auch wieder. "Ist ja nicht deine Schuld. Wollen wir dann ganz zurück gehen, Bruder?" Sie hält ihm wieder die Hand hin um so noch den restlichen Weg zu gehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

An der Haupthauswand
Raike, Eslam und Nasul


"Hallo Theodor." Grüßt der blonde Almadaner den Raben, wartet einen Moment ob und wie Nasul zu antworten gedenkt, oder zu grüßen ehe er antwortet. "Ich finde es beeindruckend, unsere Gastgeber geben sich wirklich alle Mühe um das hier unvergesslich zu machen. Auch wenn die Gladiatorenspiele sicher nicht für jeden etwas waren ein beeindruckendes Schauspiel."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Haupthauswand
Eslam, Nasul, Raike & Theodor

Siehste, war nicht so schwer, hm? Nasul macht es sich auf der breiten Schulter bequem, deutet allerdings so etwas wie eine Verbeugung an als er vorgestellt wird und fällt dabei beinahe auf die Nase. Was für eine dumme Geste, die er sich von seinem Hexer abgeschaut hatte...

Nachdem Raike an beide eine Frage stellt, fängt er an zu gestikulieren. Schulterzucken, Winken, Gähnen, eine seltsame Geste zwischen seine Beine, aber dann hält er inne. Die Dame trägt eine Augenbinde. Also kann sie ihn nicht sehen. Er seufzt oder so... denn sie kann ihn auch nicht hören. AHAAA... er ist geliefert. Die Feldermaus hämmert seine Stirn an Eslams Hals und lässt sich langsam abtropfen.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Zufällig über das Gelände streifend fernab großer Gruppen
Rahyades, Miru

Er nimmt ihre Hand und nickt dann. "Mein Stamm hat immer Geschichten erzählt über die Sklavenfänger und Halter der Blasshäute....", beginnt Miru seinen Satz, weiß dann aber nicht, wie er ihn zuende bringen sollen und mustert Rahjades mitfühlend und traurig, während er leicht über ihre Hand streichelt.

-----------------------------
Im Gras sitzend, in Sichtweite des Brauortes
Yussuf, Mirhiban

Mirhiban nickt nachdenklich. "Wahrscheinlich kein schlechter Vorschlag. Aber es hat auch nie jemand behauptet Raben wären keine klugen Tiere, oder?", fragt sie lächelnd. "Womit vertreibst du dir eigentlich immer den Tag? Bei Djamilla kann ich es mir in etwa vorstellen aber ich glaube ich habe mir nie überlegt, was wohl ein Rabe in seiner Freizeit macht."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

An der Haupthauswand
Eslam, Nasul, Raike & Theodor


Als Nasul sich verbeugt beinahe vornüber fällt hält der Blonde schon eine Hand um die Fledermaus bei bedarf aufzufangen. natürlich ist das nicht nötig, Flügel auf und schon ist es kein Sturz mehr. Aber das ist eher eine instinktive, halb unbewusste Geste die auch zeigt wie sehr sich der Katzenhexer inzwischen schon an Zulhamid und auch Nasul gewöhnt hat.

Als die Fledermaus dann ihre Stirn ans einen Hals hämmert und langsam abfließt lacht er sogar leise auf. Leise, weil laut wäre für Nasul dann doch unangenehm aus dieser Nähe. "Ich bin sicher Theodor kann es weiter geben, mit seinen Augen." Bemüht er sich nasul etwas aufzubauen. "Er hat sich eben noch verbeugt...." Und beschreibt dann Nasuls Gesten mit bildreichen Worten falls Theodor das nicht an Raike weitergeben will.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6902
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

An der Haupthauswand
Eslam und Nasul


Ja da stimme ich zu. Die Gladiatorenspiele waren nicht wirklich was für mich. Vermutlich auch deswegen, weil ich sie nicht gewöhnt bin. Aber freut mich Nasul. Raike lächelt in Richtung der Fledermaus und Theodor nickt zustimmend zu Eslam bevor er krächzend die Beschreibung weiter gibt und dann den Schnabel wieder in den Beutel taucht. Habt Ihr noch vor lange hier zu bleiben? Also in Al'Anfa, nach dem Fest.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Haupthauswand
Eslam, Nasul, Raike & Theodor

Nasul liegt mit dem Bauch auf Eslams Schulter und lässt je einen Flügel zur Seite runter hängen. Er schaut seitlich auf, als der Theodor seinen Gesten verbal weitergibt. Eine Feldermaus, die versucht menschliche Pantomime zu machen, die von einen Raben in beschreibende Worte gekrätzt wird, damit es sich eine menschliche Hexe vorstellen kann wie es aussieht? - Nasul wirkt nicht überzeugt, da geht sicher eine Menge Informationen verloren. Weshalb er einfach mal so liegen bleibt.

Allerdings richten sich die Ohren bei der letzten Frage auf. Er würde auch gerne wissen wie lange sie noch hier bleiben. Oder ob sie auch bleiben oder sein Zulhamid gerade dabei ist sich entführen zu lassen...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unterwegs zum Festplatz
Rahjades und Miru

Sie genießt es wirklich seine Hand zu halten. "Es sind nicht nur Blasshäute. Unter den Sklaven Haltern finden sich schon lange alle Schattierungen an Hautfarben. Hm, aber vielleicht kamen die Weißen zuerst auf die Idee." Sie zuckt mit den Schultern, von Geschichte hat sie wenig Ahnung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

An der Haupthauswand
Eslam, Nasul, Raike & Theodor


Also Eslam jedenfalls ist recht amüsiert über diese Erklärungskette, steht auch für etwaige weitere Erklärungen zur Verfügung falls nötig. Als nasul sich so gecknickt gibt hebt er den Arm der Schulter auf der Nasul nicht liegt und streicht der Fledermaus dann mit einer Fingerkuppe ganz sachte über den Rücken. Kaum zu spüren, selbst für die kleine geflügelte Maus, so sachte geht der Almadaner dabei vor. Das wird schon. "er freut sich auch." Versichert Eslam amüsiert. "Er ist es nur nicht gewohnt für seine beeindruckenden Pantomimen nicht die ihm gebührende Anerkennung zu erhalten und befürchtet das einiges dabei verloren geht." Übersetzt er, recht diplomatisch. Aber eben auch ein klein wenig Nasul neckend.

"Ein paar Tage, jedenfalls ist es bisher so geplant." Beantwortet er bereitwillig. "Die Reose war eine Überraschung und ich möchte meiner Begleitung gerne noch einige der schönen Seiten Al´Anfas und des Südens zeigen. Wenn er sich nicht gerade schon wieder von jemand anderes ganz wo anders hin entführen lässt. Neun Nachtjäger hat sich mal wieder von jemand ganz Besonderen umgarnen lassen. manchmal könnte ich fast etwas neidisch darauf sein wie er auf andere wirkt. Nasul und ich haben sich da auch kurz bevor ihr dazu gekommen seid geeinigt, er ist wie eine wundervolle duftende Blüte voller süßem Nektar, die völlig ohne eigenes Zutun unglaublich verlockend und anziehend auf andere wirkt. Ich meine, sieh dir nur Nasul an, er ist schon....."" Um dann etwas verlegen abzubrechen als es ihm selber auffällt und er setzt neu an. "Entschuldige. Jedenfalls, Nasul ist schon so etwas besonderes dass halb wilde und verrückte Kater die sonst Khoramsbestien und Wölfe verjagen ihn in ihr Herz schließen. Auch wenn besagter Kater das niemals so direkt zugeben würde, dafür ärgert er Nasul zu gerne. Und Nasuls Hexer ist nicht weniger besonders als er selber."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6902
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

An der Haupthauswand
Eslam und Nasul


Raike schaut definitiv ein wenig betroffen aus. Oh das tut mir leid Nasul das wusste ich nicht. Ich denke wenn wir uns wiedersehen kann ich deine Pantomimen bewundern. Versprochen. Raike nimmt vorsichtig eine Klaue von Nasul auf ihren Finger und lächelt die kleine Fledermaus an.
Was gibt es denn schönes in Al´Anfa zu sehen? Ich wollte eigentlich direkt nach dem Fest nachhause. Und es ist kein Problem mit Wörtern wie anschauen. Ich mache selber immer Wortwitze die eben solche beinhalten deshalb bin ich da nicht empfindlich also alles gut. Sie lacht ein wenig während Theodor den Kopf wieder aus der Tasche holt Bei Borons Kutte... Gibt es hier tolle Räbinen?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Im Gras sitzend, in Sichtweite des Brauortes
Yussuf, Mirhiban


Ein zustimmendes Krächzen zum Thema Intelligenz. "Wenn ich nicht gerade darauf achte, dass Djamilla keine Dummheiten macht... ich fliege gerne herum. Jage. Oder denke über die Fragen des Lebens nach... vielleicht sollte ich mir auch mal eine Räbin suchen. Aber mit meiner Vertrauten habe ich ja doch eine besondere Verantwortung."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Mit Nadsha am maraskanischen Pavillion
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew


Taniele hebt den Blick.
"Als erstes hinüber zum Ritualplatz? Nicht doch." Vergleichbar mit einem Fest, ist es sicherlich nicht angebracht zu früh zu erscheinen.
Sie schaut kurz traurig auf den Rest des Rauschkrauts, legt die Pfeife bei Seite und lehnt sich wieder entspannt zurück.

Kurz streift ihr Blick die Freundin Djamillas. Was macht sie dort so allein?
Dann wendet sie sich wieder Nadsha zu.
"Kennst du eine der anderen Schwestern?"

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 127
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Mit Taniele am maraskanischen Pavillion


"Als erstes hinüber zum Ritualplatz? Nicht doch."

"Dann bleiben wir noch ein bisschen hier. Es ist auch wirklich schön gerade." Sie schloss die Augen und genoss einen Moment lang die Ruhe. Wie gut das riecht. Ich muss sie unbedingt mal fragen, was für ein Parfüm das ist.


"Kennst du eine der anderen Schwestern?"

"Bis heute Abend kannte ich seltsamerweise niemanden hier. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob man mich nicht aus Versehen eingeladen hat ..." Nadsha zuckte mit den Schultern. Welchen Unterschied machte das schon? Hauptsache, sie war hier. "Aber seit die Sache mit der Vision aufgekommen ist, frage ich mich, ob das nicht einfach Schicksal war. Nein, ernsthaft! Manchmal landen wir einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich hab mal eine Magierin in Methumis getroffen, so ein richtiger kleiner Bücherwurm - also sogar noch kleiner und bücherwurmiger als ich! Die hat immerzu, wenn sie ein paar Gläser Rashtulswaller intus hatte, von so ner Sache erzählt, die sie 'karmatische Kausalknoten' nannte. Was für imposante Worte sich diese Stöckchenschwingerinnen immer ausdenken ... wo war ich? Ach ja, kausali .. karmanthi ... nein, Moment, karmatische Kausalknoten. So." Das war wohl das Pfeifenkraut, das da seine Wirkung bei ihr zeigte.

Das ist jedenfalls irgend so ein rohalistisches Ding. Das ist die Vorstellung, dass große Ereignisse irgendwie die passenden Leute anziehen. Ich dachte bis jetzt immer, das wäre Quatsch. Und wie das bei Magiern so ist, haben sie sicher den Kern der Sache übersehen und sich in Details verzettelt. Aber wer weiß, vielleicht hatte der olle Rohal ja doch ein bisschen Recht damit?"

Ach, Allegra, wie lustig unsere Dispute immer waren. Für mich jedenfalls, hihi. Mit einem Anflug von Nostalgie dachte sie an die ständig empörte Bethanerin zurück. Wie sie immer ihre kleinen Fäustchen geballt hatte, wenn man ihr etwas an den Kopf geworfen hatte, das an den Grundfesten ihres Weltbilds rüttelte! Als wolle sie gleich ihr zahnstocherhaftes Magierflorett ziehen und einen zum Duell herausfordern. Aber auch damit hatte sie letztlich die Zweifel nicht ausmerzen können, die Nadsha so sorgfältig gesät hatte. So war das damals in ihrer Studienzeit, als es ihr liebstes Hobby gewesen war, Magierinnen Flausen in den Kopf zu setzen.

Sie rollte sich auf den Bauch und schaute, das Kinn auf ihre Hände gestützt, zu Taniele hoch. "So oder so ist es doch wunderbar, wen ich hier alles getroffen habe. Nicht gerade das wildeste Hexenfest, auf dem ich je war, aber trotzdem ein aufregender Abend."

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unterwegs zum Festplatz
Rahyades, Miru

Einen kurzen Moment blickt Miru entgeistert, stellt dann aber schnell wieder fest, dass er von der Realität außerhalb des Dschugels und des Meeres keine Ahnung hat.
Dann setzt er sein Lächeln wieder auf und blickt sie versonnen an. "Schön das du bei mir bist."

-----------------------------
Im Gras sitzend, in Sichtweite des Brauortes
Yussuf, Mirhiban

Sie grinst. "Ich glaube da haben wir viel gemeinsam du und ich. Wobei ich mehr laufe als fliegen, weil die Leute das nicht mögen...." -
"Meinst du so eine Räbin würde zu mir passen? Als Vertraute, meine ich?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Ritualbaum
(Viderajida, Sajida, Dominga, Mordred)

"Ihr versteht nicht..." Sie blinzelt wieder in rascher Folge und fasst sich benommen an den Kopf. "Es geht doch um Stunden... sie sind in Gefahr... wo ist Byloth..."
Sowohl Sajida als auch Dominga, die sie halten, bemerken, dass sie leicht schwankt - offenbar macht ihr die Droge immer noch zu schaffen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unterwegs zum Ritualplatz

"Und schön dass ich dich kennen gelernt habe. Oh sieh mal sie bauen einen großen Kessel auf. Setzen wir uns irgendwo ins Gras, bis es weiter geht?" meint sie jetzt schon wieder fröhlich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der verschönerten Haupthauswand
Eslam, Nasul, Raike & Theodor

Nasul lässt sich kraulen... ja, ja. Er weiß schon was Zulhamid zumindest daran findet. Auch wenn Nasul weibliche Hände lieber sind, da ist er anders. Aber der Große macht das zumindest mit Können weg und von hier oben hat man zumindest eine gute Aussicht.

Auf Raikes Worte lächelt die Fledermaus wohlwollend, wie auch immer das aussieht. Wenn ihre Finger ihn berühren, stupst er mit der Nase dagegen, als würde er ihr einen Handkuss geben.

Gesperrt