Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Djamilla, Viderajida & Zulhamid

"Ja, mit Deinen poesievollen Worten klang es nach Spaß. Während man auf dem Hals einer magiebegabten Person sitzt, zu erklären wie gerne man diese doch beißt. Nur weil wir unseren Kampf in Aranien auf Seidenkissen im Hammam führen ist er nicht weniger..." Doch seine Worte werden unterbrochen, als Djamilla genau diese Stelle erwischt und ihm ein Brummen entlockt. Das an sehr viel netteren Spaß erinnert, als im Dschungel um das Überleben kämpfen. Seine Augen suchen kurz ihre.

"Hab Ihr vielleicht irgendeine Trophäe eurer Feindin, kleine Tigerlilie?" Oh, welche Worte hat ihm da die kleine Spinne in den Mund gelegt. Ein verlegenes Räuspern. "Ich meine, vielleicht eine Schuppe eines ihrer Achaz oder sein Blut oder eine Waffe mit der ihr besonders viele davon...verletzt habt. Oder einen Gegenstand, Stein, Ast von einem der Ort, an dem ihre Kraft recht konzentriert war? Das als Fokus diesen kann? - Oder eine emotionale Erinnerung? In der man wandern könnte, wie in einem Traum?"

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Zulhamid, Djamilla, Vertraute Dajin, Aika)

Viderajida schaut kurz verdutzt, zieht die Augenbrauen hoch und mustert die Spinne - von der ein leises, amüsiertes Klackern zu hören ist.
"Ich sehe, ihr versteht euch." meint sie, seufzt, und überlegt dann. "Das ist das Problem... ich hatte in den letzten Jahren auch mit ihren Dienern wenig zu tun. Jedes Mal, wenn ich ins Bannland ging, um Spuren ihres Wirkens zu finden, schien sich dies vor mir zurückzuziehen... bis ich den Eindruck hatte, in eine Falle gelockt zu werden, und umgekehrt bin. Vielleicht sieht sie mich ebenfalls, und spielt mit mir." Sie zuckt mit den Schultern. "Oder vielleicht überschätze ich meine Wichtigkeit. Vielleicht bin ich für sie nur ein lästiges Insekt..." Sie schüttelt den Kopf, wie um den Gedanken abzuschütteln. "Damals, als ich allein im Bannland umherirrte, kämpfte ich sicherlich auch gegen ihre Diener. Aber die Waffen von damals trage ich nicht mehr bei mir, und die entsprechenden Erinnerungen... würde ich ungern teilen."
Sie schaut in die Ferne. "Ich könnte aber die Erinnerung an eine meiner Visionen teilen... die Chimäre in ihrem Netz, das sie über die Insel webt..."

>Bitte entschuldige, ich wollte dich nicht bedrohen. Mein Sinn für Humor ist für Menschen vielleicht gewöhnungsbedürftig. Darüber hinaus folge ich dem Grundsatz 'Mit dem Essen spricht man nicht', du bist vor mir also vollkommen sicher.< Die Spinne scheint sich noch näher an seinen Hals zu kuscheln.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Am Rande des Feuerschalenkreises
Djamilla, Viderajida & Zulhamid, Aika und Dajin


"Jede die den Blick in die Zukunft sucht, erhofft etwas anderes. Doch die Zukunft ist trügerisch. Manchmal ist es gerade unser Wissen darum, dass diese Zukunft eintreten lässt - oder es verhindert." Sie hält kurz inne, als sie einen alten Schmerz in sich aufsteigen fühlt. Wer geschult ist, aufmerksam auf Zeichen zu achten, und Körperkontakt hat, könnte merken dass sie leicht verkrampft.

Als Zulhamid die Maraskanerin als 'kleine Tigerlilie' bezeichnet, schaut sie aber etwas überrascht zu ihm, und dann wieder zu... offenbar eben jener. "In diesem Falle, Blume der Dschungelinsel, wäre es angebracht, mit den anderen Seherinnen zu sprechen. Ich sehe dort vorne Raike die Eigeborene. Sie ist noch jung, aber ihr Wort wird Gewicht haben." weist sie auf die ehemals Erblindete. "Die Erinnerung zu teilen, wäre sicherlich auch hilfreich."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Djamilla, Viderajida & Zulhamid

Offenbar versteht Zulhamid sich mit der Spinne und lächelt verlegen. Zumindest scheint er davon auszugehen, dass sehr wahrscheinlich nicht viele Männer sie kleine Tigerlilie kennen dürfen und davon erzählen können. Immerhin hatte das 'meine' weggelassen.

"Es wird wahrscheinlich leichter wie intensiver die Erinnerung ist, aber es ist natürlich verständlich, dass man nicht jedem soweit vertraut, dass man dieser so etwas zeigen möchte. - Nicht wahr, Dajin?" Schließlich vertraut er der Spinne soweit, dass sie ihm nichts weiter tut. Als Djamilla sich leicht regt, streicht er mit der freien Hand über ihre Finger. Wir haben alle unsere Narben.
"Ich denke die Zukunft zu sehen mag gar nicht so wichtig zu sein, mehr den Punkt, an dem es sich lohnt ein oder zwei Fäden zu durchtrennen. - Aber die Seherinnen wissen das sicher besser als sich."

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Zulhamid, Djamilla, Vertraute Dajin, Aika -> Raike)

>Nachher zeigt ihr alle euch sowieso gegenseitig alles. Das ist immer der langweiligste Teil dieser Treffen, wenn ihr alle keinen klaren Gedanken mehr fassen könnt.< beschwert sich die kleine Spinne.

Viderajida nickt den Beiden zu - erst Djamilla, dann Zulhamid - und schaut sich nach der jungen Eigeborenen um, die dank ihrer weißblonden Haaren leicht zu erspähen ist, gerade etwas verloren wirkend über das Fest wandert und womöglich gar nicht merkt, wie ihr viele andere Hexen respektvoll Platz machen.
Mit raschen Schritten (eine etwas beleibtere Seherin wird womöglich nicht so schnell folgen können) marschiert die Maraskanerin dann auf die edel gekleidete Hexe zu.
"Raike?" spricht sie die ehemals blinde Seherin an. @Klevi Löwenhaupt
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Djamilla, Viderajida & Zulhamid -> Raike

"An Deiner Stelle wäre ich da auch zurückhaltender, wenn die Weibchen dazu tendieren ihre Partner nach dem Akt zu fressen" schmunzelt Zulhamid. "Aber ja kaum klare Gedanken. Wie in meinem Kampf, oder? Nicht zu viel nachdenken, sondern handeln... ein Fallen lassen in die Emotionen und Sinneseindrücke."

Nachdem die kleine Tigerlilie geschwind davon huscht, hält der Aranier seiner Dame den Arm korrekt hin, damit man gemächlich und gesittet hinterher schlendern kann.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Am Rande des Feuerschalenkreises
Djamilla, Viderajida & Zulhamid -> Raike


Djamilla nickt Zulhamid zu, nutzt den dargebotenen Arm um die Führung zu übernehmen, und folgt der Maraskanerin galant. "Ich glaube, wir werden heute noch einiges Spannendes erleben."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises, durch die Gegend wandernd
Anwesende: Viderajida


Raike läuft entspannt herum und wie Viderajida richtig sieht: Raike merkt nicht das ihr Platz gemacht wird aber ihr Rabe der wie ein Wachhund auf seine Hexe achtet. Die Seherin bleibt stehen als sie ihren Namen hört und dreht sich in die Richtung, ohne die Tücher die sie mittlerweile über den Augen hat würde sie die Maraskanerin vermutlich ansehen. Ja? Was ist denn?

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Mirhiban, Miru

Er wartet einen Moment, bis er sich sicher ist, dass die Frau ihn wahrgenommen hat und zumindest nicht widerspricht.
Bevor er sich neben setzt, sanft einen Arm um die bleiche Gestalt legt, die Haare zurück streicht. Nur für den Fall, dass sie sich plötzlich übergeben muss und um sich weiter in die passende Stimmung für den Zauber zu bringen. Er reicht ihr etwas zu trinken, ohne Alkohol und beginnt dann damit die Gefühle zu dem Zauber zu verweben.
Eine Weile sitzt er vertieft mit ihr dort, kümmert sich um sie, wie um eine kleine oder vielmehr große Schwester, bevor er kopfschüttelnd seufzt.
"Ich weiß nicht... Das ist zu viel Alkohol... Irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin...", meint er enttäuscht und löst sich von ihr.

Ricpaktu tapert, als Nasul den Platz auf seinem Rücken verlässt langsam in Richtung seines Hexers.
-----------------------------
Im Festkreis -> Am Rande des Feuerschalenkreises
Rahjades, Miru, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Mirhiban -> Djamilla, Viderajida & Zulhamid -> Raike

"Meinst du wir müssen ihn retten?", fragt sie lächelnd. "Es sieht noch nicht wirklich danach aus."
Dann macht sie sich auf den Weg zu der kleinen Gruppe zu stoßen, welche sich gerade ebenfalls in Bewegung gesetzt hat.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Mirhiban, Miru
Dolorita setzt sich dazu und wirkt erstaunt. Etwas Alkohol zu viel. Dann schaut sie auch zu ihrer zweiten Schülerin an diesem Abend. "Könnt ihr euren Geist mit meinem verbinden, dass wir es gemeinsam versuchen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Mirhiban, Miru


Rahjades sieht etwas...überrascht zu Miru, dass er das nicht schafft. Sie dachte er wäre deutlich besser im Zaubern als sie. "Darf ich euch meinen Geist verbinden? Das geht doch zu dritt oder?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Mirhiban, Miru
Dolorita nickt und lächelt sie an. "Natürlich geht das... Ich würde mich freuen."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Miru

Miru hingegen sieht ratlos aus. "Ich weiß nicht, wie das geht. Mit Tieren kann ich gut in Gedanken sprechen aber ich habe das noch nie mit Menschen gemacht.", gesteht er leise, besorgt, dass er nun außen vor ist.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Irgendwo mittendrin
Dajin, Djamilla, Raike, Mirhiban, Nasul, Viderajida & Zulhamid


Die Dame da hat sich als Killerin vorgestellt, oder nicht? Aber die kleine Fledermaus lässt sich gerne von Mirhiban durch die Gegend tragen. Und sitzt da die Killerspinne an seinem Hals? Mirhiban kann ein großes Seufzen im Geiste wahrnehmen.
Zuletzt geändert von hexe am 04.08.2021 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises, einige Schritte von Viderajida und Zulhamid entfernt
Anwesende: Dominga, Sajida und Shiko


Sajida nickt langsam. „Ja, es ist sehr schwer zu beschreiben, wie wir die Nähe der Göttin spüren. Ich nehme an, je nach Begabung der Erwählten ist sie immer anders.“ sagt sie.
„Geister sind faszinierend. Je älter sie sind, umso schwieriger wird wahrscheinlich die Verständigung. Kein Wunder, dass sie in der Akademie nach Wissen sucht.“

***
Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Viderajida, Zulhamid, Djamilla


Aika lässt sich von Viderajida kraulen und läuft um sie herum, wobei sie sich an sie schmiegt und schnurrt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises, einige Schritte von Viderajida und Zulhamid entfernt
Anwesende: Dominga, Sajida und Shiko
Sie nickt. "Das erste mal, dass ich sie gespürt habe... dass ich irgendwie... etwas besonderes in einem Tempel gespürt habe, war in einem echsischen Tempel... Ich glaube du kannst dir mein Gesicht in etwa vorstellen..." ergänzt sie schmunzelnd. "Ja... wir haben da sehr viel Wissen noch von Schamanen und anderen Völkern. Ich glaube da unten ist mehr Wissen verrotet, als ich je sammeln werde..." Sie schüttelt den Kopf. "Manchmal verstehe ich diese Gier selbst nicht es einfach wegzusperren... ohne es zu nutzen."
SIe schaut zu der Hexengruppe und reicht einer der Damen das Hexenrezet. "Falls ihr den Heilzauber lernen möchtet... ein Rezept. Aber er hat eine dämonische Komponente, falls euch das stört," fügt sie noch hinzu.

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Miru
Dolorita zuckt mit den Schultern. "Das ist das Gleiche. Nur andere Gefühle. Komm nimm meine Hand. Konzentrier dich auf meine Gefühle. SPüre mich und unsere Vermutung durch die Erdmutter... Wenn es dir hilft... stell dir vor, dass ich ein besonderes Tierchen bin..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Raike; Zulhamid, Djamilla, Vertraute Dajin, Aika; + Mirhiban, Vertrauter Nasul)

>Ich bin eher der Denker.< meint Dajin. >Wenn ich rennen muss, habe ich bereits einen Fehler gemacht. Was das Gefressenwerden angeht... an dem Problem arbeite ich noch.<


"Bitte entschuldige die direkte Ansprache, aber hättest du vielleicht Interesse daran, mir - uns - dabei zu helfen, eine große Gefahr für uns alle abzuwenden?" Ihr Lächeln ist wohl freundlich gemeint, könnte auf Leute, die sie nicht kennen, aber gefährlich wirken - gut, dass die Seherin nicht richtig... sehen kann.
Gleichzeitig geht sie wieder ein wenig in die Hocke, um das weiche Fell der Katze zu streicheln, die ihr gefolgt ist.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Irgendwo mittendrin am Hexenfest
Dajin, Djamilla, Raike, Mirhiban, Viderajida & Zulhamid
Aike, Dajin & Nasul

Mehr rennen soll helfen... Zulhamid empfindet davon rennen im Fall zu Fall als sinnvolle Alternative und muss dann doch leicht über die Maraskanerin den Kopf schütteln. Wie sie da mit der Tür ins Haus fällt oder gar eintritt. Vielleicht sind ihre Bekanntschaften zu Hause gar nicht so unzufrieden, dass sie eher irgendwo alleine im Dschungel abhängt statt zwischenmenschliche Interaktion betreibt? Oder ist er als Mann nur immer zu höflich, zu untergeben, zu gewohnt darin seine Wünsche als die Idee seines Gegenübers zu verpacken?

Er lächelt Djamilla an. Bei Aranierinnen kann man sich gut zurück lehnen und sie denken oder Entscheidungen treffen zu lassen. "Ganz sicher, meine Abendblüte." Wober er sich zu ihr beugt, seine Nase in ihrem Haar vergräbt und kurz an ihrer Ohrmuschel knabbert. Die anderen spannenden Dinge.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Viderajida


Das ist doch kein Problem. Ich habe gerade eh nichts zu tun. Um was für eine Gefahr geht es? Viderajida wird von Theodor argwöhnisch gemustert ob das Gegenüber nicht doch eine Gefahr ist. Die Anspannung scheint Raike direkt zu merken und sie streichelt den Raben zärtlich bis er nicht mehr ganz so aufgeblustert ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Irgendwo mittendrin am Hexenfest
Dajin, Djamilla, Raike, Mirhiban, Viderajida & Zulhamid
Aika, Dajin & Nasul


Djamilla genießt kurz die Berührung mit geschlossenen Augen, und bleibt stehen. Dann dreht sie sich zu ihm um, bringt den Mund nahe an sein Ohr. "Ich sehe, du hast die Anspielung verstanden, al'Huluv."" Sie nutzt kurz den Moment, um ihn zu küssen. Vielleicht auch nur mehr als einen Moment. Wo wohl Eslam stecken mag? Vielleicht schläft er ja etwas vor für später.

Als sie weitergehen, guckt sie mal kurz, ob eigentlich Aika gefolgt ist.

Wenn sie bei Raike und Viderajida eintreffen,hat die Maraskanerin hat das Gespräch schon begonnen. Dennoch grüßt sie, da Raike nun wieder die Augen verhüllt hat, mit sanfter Stimme: "Es ist schön, Euch wieder zu treffen. Ich hoffe, nicht ungebührlich gewesen zu sein, doch es war mein bescheidener Vorschlag mit Euch zu sprechen." Dabei strahlt sie noch einmal kurz Zulhamid an, dessen anderer Vorschlag vorangegangen war. Er ist klug für einen Mann. Das unerwähnt zu lassen hat sie weder ein schlechtes Gewissen, noch geht sie davon aus dass er deswegen gekränkt sein könnte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 133
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Raike, Vertrauter Theodor; Zulhamid, Djamilla, Vertraute Dajin, Aika; + Mirhiban, Vertrauter Nasul)

Die kleine Spinne klackert wieder amüsiert. >Versuchst du dich denn oft mit Kannibalinnen zu paaren?<
Während der Knutscherei krabbelt er auf Zulhamids Nacken.

Viderajida mustert den Raben kurz abschätzend, spricht aber weiter zur Seherin.
"Meine Heimat wird von einer uralten Chimäre bedroht, und wie wir herausgefunden haben, streckt diese ihre Klauen mittlerweile auch auf das Festland aus. Im Gespräch mit Djamilla und Zulhamid kam der Gedanke auf, gemeinsam eine Vision zu suchen, die mir - uns - vielleicht in dieser Hinsicht hilfreich sein könnte."
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Viderajida, Zulhamid, Djamilla, die Vertrauten


Ist doch nicht schlimm. Ist ja nicht so als wäre ich gerade auf dem Weg irgend wen wichtiges zu treffen. Also es geht um eine Vision. Da kann ich helfen ja. Der Rabe entspannt sich wieder und kuschelt sich an seine Hexe. Werden noch andere mit eingebunden oder sind das nur wir?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Miru


Rahjades ergreift dann kurzerhand die Hände von Miru und Dolorita und versucht sich auf deren Gefühle einzustellen und ihren Geist für dne Unitation zu öffnen, wie Avessandra es ihr gezeigt hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Dominga, Sajida und Shiko


Sajida lächelt.
„Ssad'Huar.“ versucht sie sich an der echsischen Aussprache, die ihr nicht recht gelingen will.
„Interessant, dass Du sie gerade dort besonders wahrgenommen hast. Ich muss gestehen, ich habe mich mit der echsischen Verehrung der Göttin noch nie wirklich befasst.“
Zum weggesperrten Wissen nickt sie. Sie hat das auch noch nie verstanden. Wissen bewahren, ja, aber es aufschreiben, um es dann irgendwo verrotten zu lassen?

Die Hexengruppe schaut zunächst zur Eigeborenen. Sie nickt ihnen aufmunternd zu.
„Ich denke, ich werde Dein Angebot annehmen, und das Rezept zumindest an mich nehmen. Euch anderen würde ich raten: macht, was ihr denkt.“
Am Ende melden sich die Alte und der Hexer.

***

Ort: Am Feuerschalenkreis
Anwesende: Rahjades, Miru, Eslam, Mirhiban, Dolorita, Katjenka, Taniele, Lucía


Lucía sieht mit Taniele zu der kleinen Gruppe Gaukler herüber.
„Seht Ihr die beiden dort, in den roten Hemden? Einer dunkelhaarig, einer blond?“ sie deutet auf zwei hochgewachsene Männer, die dann auch just in diesem Moment zu ihnen schauen. Sie grinsen und winken kurz. Der dunkelhaarige, kann Taniele möglicherweise erkennen, war zuvor bei den Akrobaten dabei.
„Einer der beiden wird es sein. Diego und Ardo. Zemin mag die beiden sehr.“

***
Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Viderajida, Raike, Zulhamid, Djamilla, Mirhiban / Vertraute Dajin, Aika, Nasul


Aika schnurrt weiter, während sie sich adrett hinsetzt und aufmerksam dem Gespräch folgt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ort: Am Rande des Feuerschalenkreises
Anwesende: Dominga, Sajida und Shiko
"Ja Ssad'Huar," antwortet sie ihr mit einer, für Menschen, ordentlichen Aussprache. "Es war der Satuaria-Satinav-Tempel in Selem... ich glaube keine war überraschter als ich. Sie verehren die Göttin dort in einem Art Dualismus der Welt und der Zeit. aber insgesamt ist die echsische Verherung der Götter eine andere. Mein Interesse war geweckt und... es hat irgendetwas in mir berührt was Hesinde oder die Zwölf insgesamt nie vermocht haben...Schade dass es so lange gedauert hat."
Sie reicht allen die es wollen ein Rezept, fein säuberlich geschrieben auf gutem wasserbeständigen Pergament. "Gerne."
Und noch mehr freut sie sich über das Nicken Sajidas.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Irgendwo mittendrin am Hexenfest
Dajin, Djamilla, Raike, Mirhiban, Viderajida & Zulhamid
Aike, Dajin & Nasul

Irgendwas wollte Zulhamid der Spinne noch antworten, aber da verschließt Djamilla seine Lippen. Zu gerne gibt er sich diesem Kuss hin, hat gar nichts dagegen, wenn dieser doch etwas länger dauert und er sich etwas im Duft der Aranierin verlieren kann. Dass Dajin die Position wechselt nimmt er nur am Rande wahr.

Natürlich ist er nicht gekränkt, als Djamilla das Anliegen erklärt. Deshalb gekränkt zu sein, hat er schon vor Jahrzehnten aufgegeben. Auf Raikes Frage lächelt er. "Ich dachte ja, je mehr Schwestern mit machen, desto größer wird auch die Vision? Aber natürlich liegt dabei das Vertrauen auf Eurer Expertise, erwachte Knospe der Weitsicht."

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Mirhiban, Miru

"Ich glaube nicht, dass das funktioniert...", meint er kleinlaut, versucht sich dann aber trotzdem in den Geist Doloritas einzufühlen, merkt jedoch schon nach wenigen Augenblicken, dass das nicht funktionieren wird uns schüttelt seufzend den Kopf.
-----------------------------
Im Festkreis -> Am Rande des Feuerschalenkreises
Djamilla, Viderajida & Zulhamid, Raike, Mirhiban, Dajin & Nasul

"Killerspinne?", Mirhiban scheint nicht recht mitzukommen aber wer weiß, was heute alles schon geschehen war.
Dann begrüßt sie erstmal Djamilla, die sie von den Anwesenden ja doch am besten kennt.
"Ich hoffe ich störe diese Runde nicht, Djamilla? Meinst du es spricht etwas dagegen, wenn ich mich zu euch geselle?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Festkreis
Rahjades, Eslam, Dolorita, Lucía, Taniele, Mirhiban, Miru
Doloritas GEfühle sind stark. Nicht unbedingt nur warme Gefühle, aber viel Offenheit, Neugier und eine tiefe Liebe zur Erdmutter, mit der sie nach den beiden greift... sich öffnet und Rahjades aufnimmt, ihre Gefühle mit ihren abstimmt, sich auf die Gemeinsamkeiten konzentriert, bevor sie eine helfende Hand nach Miru ausstreckt. "Nicht aufgeben... Denk daran, was uns alle verbindet. WIr sind die Kinder der Erdmutter. Sie lebt in uns allen... spüre dich... spüre sie und spüre uns..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Am Rande des Feuerschalenkreises
(Viderajida, Raike, Zulhamid, Djamilla, Mirhiban; Vertraute Theodor, Dajin, Aika, Nasul)


Djamilla nickt zu Zulhamids Worten, dem sie nun wieder die Hand auf den Rücken legt, und antwortet Raike: "Natürlich seid Ihr Eigeborene von besonderer Bedeutung, ruht doch das wohlgefällige Augenmerk der Göttin in einem Maße auf Euch, das wir kaum zu verstehen hoffen können. Doch auch andere Schwestern sind willkommen, nicht zuletzt solche, die die Gabe des Sehens in sich tragen. Und Ihr werdet wie kaum eine Zweite verstehen, dass Sehen weit über die Kraft der Augen erhaben ist. Shaoâ, den wir vorher getroffen haben, könnte ein solcher sein. Doch auch jene, die im Herzen bei der Göttin und dem Anliegen wohlgesonnen sind, seien uns willkommen, wenn Ihr dies in Eurer Weisheit für richtig erachtet."

Dann wendet sie sich an Mirhiban: "Es ist schön, Euch wiederzusehen, meine Freundin vieler Tage. Sei gerne Zeugin - oder vielleicht auch mehr."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 159
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ort: Am Rande fes Feuerschalenkreises
Anwesende: Viderajida, Zulhamid, Djamilla, Mirhiban, Vertraute


Raike errötet etwas als gesagt wird das sie von besonderer Bedeutung sei. Oh nun in Ordnung... Ich werde natürlich mein Bestes versuchen um euch zu helfen. Aber zumindest Shaoâ sollten wir noch fragen wenn er nicht beschäftigt ist. Und ich bin nicht so weise... Ich bin nur so alt wie ich aussehe.... Sie bohrt mit ihrer Stifelspitze im Boden herum.

Gesperrt