Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hexenfest in Al´Anfa

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Südlicher Nebengarten, Pavillon mit verwitterter Statue
Anwesende: Karianna
und Taniele

Als sie sich dem Pavillon nähert, bemerkt Karianna die wunderschöne und ungewöhnlich blasse, weißhaarige Frau.
„Oh, Verzeihung, ich wollte nicht stören.“
Obwohl sie sich schon weitgehend gefangen hat, wirkt sie doch noch ein wenig aufgebracht.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue

Nahe Rahjades, Zulhamid, Miru, Mirhiban, Djamilla, Karianna, ?
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Die blasse Frau schaut kurz zwischen Zulhamid, Miru und Karianna hin und her. Karianna zugewandt schüttelt sie dann leicht den Kopf.
"Das tut Ihr nicht.
Geht es Euch gut?"
fragt sie schlicht.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 37
Beiträge: 2061
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Katjenka, Mordred, Zoe, Dominga
Ihr könnt es ja mal versuchen, ich bin auch ganz brav und lass mich anschauen flötet die kleine Fee der Magierin zu.

Arenarand
Korberto, Sahiba Seriacha, Sajida, Wulf


Genug um zu wissen dass das beste was ich machen kann ein Balsam ist, und das ist keine meiner Spezialitäten, hab ich mich doch immer mehr aufs schlagen von Wunden und das verbrennen von Leuten, als auf ihre Heilung konzentriert meint der Kampfmagier zu ihr.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ziergarten
Djamilla, Mirhiban, Nasul / in der Nähe Karianna, Taniele, Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Tiere ?

"Die Feindin meiner Feindin ist meine Freundin - das verstehe ich. Aber muss man sie deshalb verehren?" mischt sich Verständnis bei Djamilla mit einem nach wie vor vorhandenen Unwillen. Aber dann fragt sie eher besorgt als alles andere nach: "Du hattest mit dem Widersacher zu tun?"

Dann hört sie Gespräche. Sie sind nicht mehr alleine. "Mach was du meinst, aber ich würde das eher verstecken." empfiehlt sie Mirhiban nochmals mit Blick auf das Praiosamulett. Wie es aussieht unterhält sich die so bezaubernd aussehende Wahl-Khunchomerin mit einer anderen Dame. Und es kommen offenbar mehrere Gestalten aus dem Dschungel. Als sie Zulhamid sieht, stiehlt sich unwillkürlich ein kleines Lächeln auf ihre Lippen. "Schau mal, Nasul. Al'huluv hat offenbar noch ein paar neue Freunde gefunden." Und an beide gerichtet: "Wollen wir herüber gehen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue

Rahjades tritt hinter den anderen aus dem Wald. "Dann wurdest du von deiner Mutter ausgebildet? Meine Meisterin meint das mit der Einladung ist auch eher unüblich, immerhin haben wir andere Möglichkeiten uns zu erkennen." Sie zuckt mit den Schultern und winkt dann Taniele fröhlich zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Südlicher Nebengarten, Pavillon mit verwitterter Statue
Anwesende: Karianna
, Taniele und ...?

Sie atmet kurz tief durch.
„Inzwischen wieder.“ Sie lächelt Taniele freundlich an.
„Ich glaube, wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen. Ich bin Karianna Fontanoya. Und Ihr seid?“ sie verneigt sich nach al'anfanischen Umgangsformen.

***
Ort: Arenenrand
Anwesende: Sajida, Wulf, Koberto, Sahiba Seriacha


Jetzt lacht Sajida leicht auf.
„Entschuldigt, mir war einen Moment entfallen, dass Ihr die kämpferische Magieausbildung durchlaufen habt! Nun denn, ich werde es Euch erklären ...“
Und dann legt sie los, es folgt eine etwa fünfminütige Ausführung darüber, wie die besten Heilungsergebnisse erzielt werden, profan, magisch, oder in einer Kombination aus beiden. Dass man die Wunden richtig reinigen sollte, bevor man sie wie auch immer verschließt; wie die Wunde korrekt zu reinigen ist, welche Dosis Heiltrank bei welcher Verletzung angemessen ist, und und und. Dabei verwendet sie immer wieder Fachausdrücke, die sie natürlich erklärt, wenn sie merken sollte, dass Koberto etwas nicht versteht.
Am Ende des kleinen Vortrags sagt sie dann: „Ähm, verzeiht mir. Da ist einen Moment die Dozentin mit mir durchgegangen.“ Sie lächelt entschuldigend.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue

Nahe Rahjades, Zulhamid, Miru, Mirhiban, Djamilla, Karianna, ?
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Taniele schaut Karianna etwas fragend an. Schwestern können manchmal wohl furchtbar verletztend untereinander sein.
Sie beschließt die Sache nicht näher zu hinterfragen, wenn Karianna das nicht von sich aus tut.

Als sie sich verneigt, schaut sie kurz etwas irritiert drein. Sie ist niemand vor dem man sich verneigen müsste. Nicht von Stand, auch wenn sie die letzten Götterläufe nicht schlecht gelebt hatte.
"Taniele Hjalmarew, nennt mich schlicht Taniele."
Sie ahmt die Verbeugung höflich nach, doch man merkt vermutlich dass das eine ungewohnte Bewegung ist.

Sie winkt Rahjades zurück und wartet bis die kleine Gruppe herangetreten ist. "Ihr kennt euch untereinander?" wendet sie sich an Karianna.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue

Miru lässt sich ein wenig zurück fallen und beobachtet gespannt, wie Zhulamid sich verhält, in der Hoffnung nichts falsch zu machen.
Erst hier draußen, bei besserem Licht erkennt er Rahjades Hautfärbung, noch ein Kind des Waldes. Wie es sie wohl hier her verschlagen hatte.
Besorgt mustert er kurz ihre Kleidung. Sie ist gekleidet wie eine von ihnen, ob die Blassen ihren Tapam gefressen haben?, denkt er ängstlich, setzt dann aber ein Lächeln auf und antwortet auf ihre Frage.
"Nicht wirklich. Sie hat mich aufgenommen, nachdem die Welle mich von der Schildkröte gespült hat und ich vor den blassen Männern fliehen musste." Die Aussage zu der Einladung nimmt er mit einem gelehrigen nicken zur Kentniss. "Woher kommst du? Du siehst aus wie ein Kind des Waldes aber bist gekleidet wie sie.", stellt er neugierig aber auch etwas bedrückt fest.


Ziergarten
Djamilla, Mirhiban, Nasul / in der Nähe Karianna, Taniele, Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Tiere ?

"Mehr als einmal, Schwester. Ich bekämpfe sie wo immer ich kann."
Einen kurzen Moment lang überlegt sie das Amulett schon aus trotz weiter offen zu tragen, lässt es dann aber doch wieder verschwinden.
"Ja lass uns mal schauen, was dort geschieht.", meint sie lächelnd.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ort: Südlicher Nebengarten, Pavillon mit verwitterter Statue
Anwesende: Karianna
und Taniele; Zulhamid, Rahjades und Miru kommen näher, auch Mirhiban und Djamilla

„Tatsächlich kenne ich bis auf die Gastgeberin keine der Schwestern.“ sagt Karianna mit leichtem Kopfschütteln.
„Es ist auch absolut nicht üblich, irgendwelche Einladungen zu verschicken. Es gibt bekannte Treffpunkte, zu denen geht man dann an dem entsprechenden Tag, und meistens finden sich dort dann einige Schwestern zusammen. Ich frage mich, was Katjenka vorhat, dass sie uns ausdrücklich eingeladen hat.“

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, in der Nähe Karianna, Taniele, Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Vertraute

Djamilla lebt Mirhiban die Hand auf die Schulter. "Wenn du Hilfe brauchst, gib mir Bescheid."

Dann geht sie herüber zu den anderen. Kurz schaut sie zu Zulhamid (einen kleinen, neugierigen Blick zwischen ihm und Rahjades kann sie sich nicht verkneifen), und ein Lächeln huscht über ihr Gesicht. Aber dann wendet sie sich erstmal der Dame in Violett zu. "Seid gegrüßt, Tochter des Südens. Ich fürchte, diese bescheidene Tochter Palmyrabads hatte noch nicht die Ehre, Euch kennenzulernen." grüßt sie Karianna und deutet eine Verbeugung an - ebenso wie ihre Wortwahl eher Ausdruck tulamidischer Höflichkeit als Geste der Unterordnung. Auch Miru wirft sie einen freundlichen Blick zu, stellt ihn aber in der Reihung der Begrüßung hinten an.

---

Yussuf der Rabe hat genug von dem blutigen Schauspiel gesehen, außerdem ist er müde. Da es hier nicht so viele ungestörte Winkel gibt, macht er sich auf den Weg zurück zu Djamilla. Er landet in der Nähe auf einem Ast, und beobachtet erstmal die kleine Versammlung.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue

Rahjades, Zulhamid, Miru, Mirhiban, Djamilla, Karianna, ?
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Die blasse Hexe nickt nachdenklich.
So kennt sie es auch aus dem Bornland und Khunchom.
"Vielleicht ist es ihr Anliegen die Zirkel näher miteinander zu verweben, sich anzunähern?" spekuliert sie ein wenig. Es ist wohl die wahrscheinlichste Variante, neben der, dass ein Problem vorliegt.
"Oder sie will einen Fluch brechen oder einen umfangreicheren aussprechen lassen?"
Djamilla kommt näher und ein Lächeln huscht über Tanieles Gesicht.
Interessiert beobachtet sie den Blickwechsel zwischen ihr, Zulhamid und Rahjades.
Unterschwellige Neugierde.

Sie wendet sich wieder Karianna zu.
"Nun, zu Beginn des Festes kannte ich noch weniger als Ihr." Sie lächelt.
So schnell geht das auf den normalen Festen nicht.
Stets wirkte ein gewisses Misstrauen und diese Vorsicht mit.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, in der Nähe Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Vertraute

Nasul hatte Djamilla einen 'Ja, und?' Blick zu geworfen. Zulhamid scheint ständig Personen menschlicher als auch tierische Natur kennen zu lernen. So lange keine Dämonischen darunter sind, denn für die scheint er auch ein Händchen zu haben... oder lässt sich in blöde Geschichten verstricken.

Zulhamid führt Rahjades aus dem Wald. Ihre Hand liegt in seiner, gerne folgt man der Gruppe zum Pavillon. Er lächelt, als Miru Rahjades Herkunft bemerkt und ausfragt. "Soll ich die Donna mit unserer neuen Bekanntschaft etwas alleine lassen?" Wobei er Rahjades Augenkontakt sucht und bei der Frage dann eher unterbewusst sanft ihre Finger küsst. Das macht man aus Höflichkeit... zumindest geht er dabei einen Schritt zurück und lässt ihre Hand los.

Auch er schaut neugierig zum Pavillon, der unbekannten Karianna, nickt unwillkürlich zur seltsamen Einladungsidee und bemerkt genauso Djamilla und Mirhiban, ja man hatte sich kurz gesehen. Vor allem ist ihm der Bogenschützenschutz in Erinnerung geblieben, den sie im Radschatempel nicht abgelegt hatte. Muss ihr wichtig sein. Djamilla bekommt ein unmerkliches Zwinkern, ein kurzes Mustern, wie ihre Kleidung ihre Rundungen im Stehen umspielt - vielleicht etwas anzüglich. Bei sonstigen Begrüßung hält er sich natürlich zurück, wie man das von Hexern gewohnt ist.

Nasul kam hinterher geflattert, hat etwas die Flügel bewegt und landet dann auch die verwitterten Statue.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, in der Nähe Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Vertraute

Mirhiban folgt Djamilla dann und streicht noch einmal über das verborgene Amulett.
Im Gegensatz zu Djamilla deutet Mirhiban die Verbeugung nicht nur an, auch wenn sie nicht schrecklich tief ausfällt.
"Und ich bin Mirhiban.", ergänzt sie, was aber ebenso an die anderen Anwesenden gerichtet ist, die ihren Namen noch nicht oder vielleicht nicht mehr, kennen.

-------
Miru scheint ein wenig erstaunt, als der Hexer Rahjades fragt, ob er sie mit Miru allein lassen soll. Warum sollte das nötig sein? Auch wenn er irritiert die Aufregung merkt, die sich bei der Frage in seinem Magen breit macht.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 250
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Katjenka, Mordred, Zoe, Dominga
"Was habt ihr denn schon probiert? Und wie lange ist die Verletzung her?" fragt sie nach. "Habt ihr denn einen ruhigen Fleck, oder sollen wir das lieber morgen machen?.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Arenarand
Anwesende: Korberto, Sahiba Seriacha, Wulf, Sajida


Wulf deutet eine weitere Verbeugung an, ein wenig muss er doch grinsen bei ihrer Einschätzung und dabei zeigen sich dann auch wieder die Eckzähne etwas prominenter. "Die Zeit hat ihren Hochmut und ihre Manieren geschliffen, nicht immer zum Besseren und die alten erhabenen Zeiten wird nie etwas wirklich heran reichen, als Eure Schritte auf dem singenden Marmor des Adamantenen Hofs erklangen. Aber so wie jede Blüte auf ihre Art einzigartig ist und anderen der gleichen Art doch ähnelt, reichen wenige Worte kaum aus um die Unterscheide genau zu fassen. Aber ich werde mit Freude mein Bestes geben. Auch die Kinder Eurer Heimat haben sich im Laufe der Zeit gewandelt, wenn auch durch die anderen Wurzeln und ihrer Wertschätzung einiges erhalten blieb. Oft nur als Schatten, im Laufe der Jahreswechsel anderes beeinflussend, aber wenn man weiß worauf man achten sollte erkennt man es."


Katjenka, Mordred, Zoe, Dominga

Mordred hört zu, nickt, hält sich bei dem zwischen Zoe und der Festkönigin ganz bewusst raus. Kurz geht sein Blick dann auch wieder zur Blütenfee als die Palmviper sich ihren Weg an Mordred herauf sucht um noch etwas näher zu kommen. Das Maul bleibt allerdings geschlossen, keine Zähne und kein fauchen. Nur die Zunge kommt wieder heraus. "Entschuldigt, sie meint es nicht böse. Es ist eher.....Neugierde." Entschuldigt er Esme bei der flügellosen Blütenfee. Nicht dass es noch falsch verstanden wird.
Die erwähnen mit dem eigenen Stall lässt Mordred lächeln, wobei die Augen bei dem Angebot und dem was man darunter verstehen könnte beinahe aufblitzen. "Oh, vielen Dank für dieses großzügige Angebot. Ich bin sehr gespannt darauf sie kennen zu lernen." Und wie aufgeschlossen sie wirklich sind. Bei dem mit dem Löwen nickt er schmunzeln, oder hat eher zustimmend schmunzelnd genickt. "Der schwarze Löwe stach unter allen Vieren am meisten hervor. Hoffentlich bekomme ich ihn noch ohne Helm zu sehen." Auch das Thema bei Dominga meidet er, da ist sie die Expertin. Außerdem ist es gut wenn die Wellen sich legen können, nach dem Schlichten alles wieder entspannter ist.


Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, in der Nähe Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Vertraute


Valpo grüßt dann natürlich ebenfalls noch die Schildkröte, gemeinsam werden sie es schon schaffen die zweibeiner unbeschadet zurück zu führen. Und so ist man dann auch bald wieder zurück und die Gruppe wird größer.
Den weiteren Vorstellungen und Wortwecheln folgt Valpo schon fast etwas amüsiert, maunzt bei den Vorstellungen schon fast liebreizend auf und streicht Zulhamid an den Beinen entlang. Macht sich dann auch wieder auf zu Djamilla um diese ebenso zu grüßen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue

Rahjades hat sich mittlerweile wirklich an Zulhamids Hand gewöhnt. Nur das Donna und der Kuss auf ihre Finger, erinnert sie daran, dass er nicht wirklich ihr großer Bruder ist. Wobei wiloher weiß sie schon wie sich Geschwister Benehmen. Sie nickt ihm aber lächelnd zu. "Kein Problem"

Sie wendet sich dann wieder an Miru. "Ich bin kein Kind des Waldes, ohne die Katzen hätte mich vermutlich eine Schlange gefressen. Ich komme aus der Stadt hier und die Kleidung" Sie seufzt einmal. "Ich habe nichts anderes... Aber du bist weggelaufen?" Sie beugt sich dann zu ihm und flüstert aufgeregt. "War es schwierig? Das möchte ich auch gern"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 62
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Arena
Katjenka die Festkönigin, Mordred, Dominga und Zoe die andere Mutter
Zoe's Kleid

Zu Katjenka "Ja so langsam habe ich es tatsächlich eilig... wenn ich mich ein bißchen pressiere dann schaff ich es noch auf ein zweites Hexenfest" sie sieht sich um "Ich wollte mich nur noch von Dolorita verabschieden..."
zu Katjenka "Wir träumen voneinander..." und umarmt sie
zu Dominga "Schade das wir keine Zeit füreinander gefunden haben heute, aber wir sehen uns..." schaut prüfend in ihre linke Hand "...bald" und reicht ihr die Hand zum Abschied
zu Mordred "Mordred..." mit einem dezenten Knicks
Ein Herz für Schwarzmagier

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue - Miru
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, in der Nähe Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Vertraute

"Aber du siehst aus, wie die Menschen auf den Inseln. Oder hier im Dschungel. Wie ich... nur größer. Das meine ich."
Er blickt nachdenklich. "Sie haben mich nie gefangen. Aber im Wald kann man sich gut verstecken, nur ist er auch gefährlich. Wenn man keinen hat, der ihn kennt. Ich wäre beinahe gestorben. Dann hat meine Mutter, mich gefunden." - "Wenn du weglaufen willst, warum tust du es dann nicht? Warum willst du überhaupt weglaufen? Haben die Blassen dir etwas angetan?", fragt er flüsternd und sieht sich besorgt um. Auf einmal erscheint ihm das Fest etwas düsterer, auch wenn er sich innerlich schimpft, dass er das doch hätte erwarten müssen.
Zuletzt geändert von DriveZ am 11.05.2021 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue

Sie bemerkt seinen besorgten Blick und hebt beruhigend die Arme. "Nicht diese Blassen hier. Andere." Sie kichert etwas. "Zudem wären sie wohl ziemlich böse, wenn ich sie so nenne. Groß hat mich auch noch keiner genannt... Aber dann kommst du doch aus dem Wald und nicht von ner Schildkröte" sagt sie leicht anklagend. "Ich wusste das war Unsinn"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue - Miru

Andere, schießt es durch seinen Kopf. Irgendetwa in ihm, will ihr näher kommen, sie trösten aber er traut sich nicht, hat Angst sie zu vertreiben. Er schüttelt den Kopf. "Ich bin auf Paktupetepeq geboren worden. Ich habe da gelebt mit meinen Leuten. Dann kam die große Welle und ich bin an einem Strand aufgewacht.", widerspricht er und denkt mit einem Schaudern an das dunkle Wasser zurück.
"Da waren plötzlich Blasse, die hatten so Stöcke und waren ganz laut. Deswegen bin ich weg gerannt in den Wald."
Leise flüstert er dann. "Wenn du wegrennen willst, helfe ich dir. Bei meiner Mutter ist bestimmt noch ein wenig Platz."
"Hier hab ich dann auch auf Ricpaktu, gestoßen. Sie ist eine Nachfahrin der Schildkröte, auf der ich geboren wurde.", meint er lächelnd.
Zuletzt geändert von DriveZ am 11.05.2021 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 174
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, in der Nähe Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Vertraute


„Gut möglich, dass sie die Bindung der Zirkel zueinander stärken möchte.“ stimmt sie Taniele zu. Wobei ich mich wirklich frage, was sie sich bei manchen Gästen gedacht hat ...

Karianna verneigt sich auch leicht vor Djamilla, als diese herantritt. Sie tendiert dazu die Ausdrucksstärke der Begrüßung zu spiegeln, wenn sich ihr jemand zuerst vorstellt.
„Seid ebenso gegrüßt, bezaubernde Blume Palmyrabads.“ Nein, sie will Djamilla nicht veralbern, es ist tatsächlich ein Kompliment. „Es freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen, Mirhiban.“
„Ja, es sind doch heute sehr viele Schwestern auf diesem Fest, da dauert es ein wenig, bis man alle kennengelernt hat. Ich bin Karianna Fontanoya, aber Karianna reicht. Wie lautet Euer werter Name?“ die Frage geht an Djamilla.
Der Reihe nach können Taniele, Djamilla und Mirhiban etwas weiches um ihre Knöchel streichen fühlen, gefolgt von einem leisen "Miau". Wenn sie nach unten schauen, erblicken sie eine Al'Anfaner Katze, mit schimmerndem silbergrauem Fell und blauen Augen.
„Und das ist Aika.“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, Zulhamid, in der Nähe Miru, Rahjades, diverse Vertraute

So lässt Zulhamid die beiden Waldmenschen allein - nicht ohne sich zu vergewissern, dass es für Rahjades in Ordnung ist. Er steht ja gleich da drüben, wenn sie etwas braucht. Aber er will sie mit dem kleinen Herrn nicht stören. Wer weiß, was sie sich zu sagen haben.

Deshalb schließt er sich Valpo an, wenn dieser in Richtung Djamilla los tigert. Er nickt freundlich in die Runde, falls jemand her sieht, mischt sich in die Damenrunde inklusive der Katze aber nicht weiter ein. Rahjades wird so ein unterordnendes Verhalten kennen, die Andren werden sich schon mit ihm beschäftigen, wenn sie das wünschen. Mirhiban wird merken, dass er sich im Rosentempel anderes verhalten hat, freier. Aber dort legt man auch alles vor der Tür ab, was auf den Stand hindeuten könnte.

Unauffällig geht Zulhamids Blick zu Nasul und er deutet kurz auf seinen Kopf Wo ist der Hut?. Die Fledermaus zuckt mit den Schultern Dein blöder Hut.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 211
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Vertraute

"Es freut mich, Euch kennen zu lernen, werte Karianna. Mein Name ist Djamilla el-Zitaqi - gewiss nicht halb so bezaubernd wie Ihr." Bei dem aufrichtigen Kompliment einer hübschen Dame verfällt sie fast automatisch ins Flirten. "Und das..." in diesem Moment flattert ein Rabe auf ihre Schulter, der sich offenbar bei der Begrüßungsrunde nicht aussparen lassen will, "ist Yussuf der Prächtige." Yussuf bestätigt mit einem Krächzen - obwohl es ihm offenbar bei aller Neugier etwas schwer fällt, die Augen offen zu halten. Trotzdem muss er weiter die Menschen kennenlernen, und flattert erst einmal etwas um Miru herum. Das Tier wirkt etwas aufgeregt.

Djamilla spricht unterdessen weiterhin mit Karianna: "Es sind in der Tat der viele Gesichter - und ich bin gar nicht dazu gekommen, alle zu begrüßen. Doch verzeiht, ich wollte Euch nicht unterbrechen." bezieht sie sich auf das Gespräch mit Taniele - das durchaus auch ihre Neugier weckt. Taniele wird auch angelächelt - mit einem kurzen Blick auf die Kalligrafien, die Djamilla entdeckt hat. Das würde sie später auch noch mal in Augenschein nehmen! Doch da verlangt noch jemand anders Aufmerksamkeit, so dass die Seherin in die Knie geht, um die Katze zu streicheln. "Satuaria zum Gruße, Dame Aika, möge die Göttin dein Fell immer so glänzen lassen." murmelt sie gespielt förmlich.

Sie findet zwischendurch mehrmals Blicke für Zulhamid - und genießt die seinen. Zwischendurch nutzt sie eine kleine Pause, um ihn versonnen anzublinzeln. Das Händchen halten mit Rahjades hat sie offenbar durchaus registriert, aber es scheint sie nicht zu stören. Erstmal sagt sie nichts zu Zulhamid, sondern widmet sich den neuen Gesichtern, und natürlich auch Valpo der begrüßt werden will. Als Zulhamid sich dem Aveskater anschließt und näher kommt, streicht sie ihm über den Unterarm. Scheinbar beiläufig, aber Zulhamid kann merken dass sie sich Zeit lässt, darauf achtet dass ihre Fingerspitze nur ganz sachte über seine Haut, über die Härchen gleitet. Ihre Blicke gelten aber erstmal dem Gespräch der Frauen. Auch zum Hut sagt sie erstmal nichts, obwohl sie könnte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue

Sie wirkt nicht so, als habe sie Angst. Sie ist nie größer als andere, sicher ist er noch ein halbes Kind. "Es war gut, dass du weg gerannt bist und danke für dein Angebot. Aber ich denke ich würde mich auf einer Schildkröte nicht so wohl fühlen" Sie reibt sich etwas über den Arm, wirkt aber nicht so, als wäre ihr kalt. "Ich will versuchen in ein andere Stadt zu kommen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 286
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, Miru, Rahjades, Zulhamid, diverse Vertraute


Valpo registriert schon, wie behutsam Djamilla diesmal vorgeht. Aber sie begrüßt ihn. Und dann ist da ja auch noch Aika, die blauen Kateraugen folgen der Al´Anfanerin. Und sobald auch weitere Begrüßungen bei bekannten zweibeinern erledigt sind richtet sich Valpos Aufmerksamkeit auch erst einmal auf die edle Rassenkatze.
Und dabei kommt er ihr dann auch näher, so dass man sich genauer beschnuppern kann. Valpo hat da keine Vorbehalte. Wie alle Vertrauten ist er ein besonders stattliches Exemplar seiner Art, wenn auch wohl nicht ganz Artenrein. Da ist wohl auch noch was Waldkater mit drinnen, oder ähnliches. Aber nicht viel, was auch Valpos oft doch recht offensiv kämpferische bis aggressive Art erklären könnte. Immerhin ist er kein verwöhnter Kissenkater sondern ein Kämpfer! Groß, stark, gefährlich! All das was sich eine Katze von einem strammen Kater nur so wünschen kann! Zumindest sieht Valpo das so.

DriveZ
Posts in topic: 199
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue - Miru

"Jetzt lebe ich in einem Wald.", versucht er erneut seine Situation zu erklären.
"Ich glaube eine Stadt fände ich unheimlich. Da sind doch noch mehr von ihnen.", meint er und denkt mit einem Schaudern an die toten Stein Dinger, in denen die Blassen wohnten, jedenfalls in seiner Erinnerung. Auch die Unterkünfte hier scheinen ihm irgendwie kalt und unnatürlich. "Magst du mir erzählen, was die Blassen mit dir gemacht haben? Ich hab immer gedacht wir würden dann auch so blass wie sie, wenn sie uns fangen.", meint er und schaudert bei dem Gedanken dass die Blassen in der Stadt einen Teil von ihm fressen könnten.

Ricpaktu stupst wieder gegen das Bein der jungen Frau, offenbar mag die Schildkrötendame sie, soweit sich das bei so wenig Mimik sagen lässt.
--------------
Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue - Mirhiban

Als Mirhiban merkt, wie die Katze um ihre Beine streift, kniet sie sich hin, hält ihr für einen Augenblick die Hand hin und streichelt dann über ihren Kopf. "Hallo Aika.", grüßt auch Mirhiban die Katze. "So viele Schönheiten heute hier vertreten.", meint sie staunend. "Meistens bekomme ich lediglich eure Verwandten von der Straße zu sehen. Auch sie sind beeindruckend aber nicht auf diese Weise.", spricht sie ein wenig mit der Katze, auch weil sie Djamilla und Taniele nicht unterbrechen will.
Zuletzt geändert von DriveZ am 11.05.2021 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue

Karianna, Djamilla, Mirhiban, Zulhamid, ?
In der Nähe: Rahjades und Miru
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Taniele beobachtet Nasul, als er auf der Statue landet. Die Eule zu Füßen der Statue ordnet fast etwas eitel wirkend ihr Gefieder.
Man will sich ja von der besten Seite zeigen.

Die Hexe schmunzelt und wendet sich wieder ihrer Gesprächspartnerin zu.
Als Mirhiban dazu tritt, stellt sie sich ebenfalls nochmal vor und mustert die Fremde neugierig. Zuvor hatte Taniele sich ja recht schnell ablenken lassen, als man sich das erste Mal auf dem Fest sah.
Auch sie spiegelt die Verbeugung Mirhibans.
Langsam habe ich Übung darin.

Dass der kleine Fremde lieber auf Abstand bleibt, nimmt sie mit einem Seitenblick zur Kenntnis und lässt den beiden etwas Privatsphäre, indem sie sich gänzlich Karianna, Djamilla, Mirhiban und Zulhamid, sowie den Vertrauten zuwendet.

"Stammt Ihr direkt aus Al'Anfa?" erkundigt sie sich neugierig bei Karianna.

Als etwas um ihre Knöchel streift, schaut sie hinab und deutet auch Aika gegenüber eine leichte Verbeugung an. Auch Yussuf gegenüber, sollte er noch nicht davon geflattert sein.
"Hoch erfreut.

Das dort,"
sie deutet auf die vom Kuscheln verknautschte Eule mit dem weißem Gefieder. Hier und da sind vereinzelt schwarze und hellgraue Federn in dem Weiß auszumachen, sowie ein hellgrauer "Latz".
"ist Warja. Leider ist sie noch nicht ganz wach und noch mit der Morgenwaschung beschäftigt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 195
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Südlicher Nebengarten - runder Pavillon mit verwitterter Statue -

Er hat keine Ahnung Etwas unschlüssig zupft sie an seinem kurzen Kleid. Ob er überhaupt schon bei einer Frau lag Sie schüttelt den Kopf. "Ich bin seit meiner Geburt bei Ihnen, meine Farbe hat sich nie verändert, aber... Ich kann es dir nicht erzählen" du bist noch zu unschuldig Schuldbewusst blickt sie zu ihm. "Tut mir leid. Sei nur vorsichtig, mit diesen Malereien halten sie dich leicht für dumm und ein leichtes Opfer" Sie lächelt dann etwas. "auch wenn sie sehr hübsch sind"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 296
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue
Djamilla, Mirhiban, Karianna, Taniele, Zulhamid
in der Nähe Miru, Rahjades, diverse Vertraute (überall)


Tja, vielleicht die erste Enttäuschung an dem Hexer, aber da sind keine Härchen an dem Arm. Offenbar wurden sie gründlich ab rasiert, wie schon auf der Brust. Sein Hemd hängt eh noch so weit offen an ihm wie Djamilla es verlassen hatte. Zulhamid bleibt neben ihr stehen, sodass sie ihn bei ihrer Berührung leicht brummen hören kann. Aber auch seine Augen wandern für ein paar Momente über die anderen Hexen. Al'Anfanische Mode kennt er noch nicht wirklich, aber die Dame Fontanoya weiß sich zu kleiden und irgendwas an ihr kommt ihm bekannt vor. Aber kann es nicht genau sagen. Die Größe, Haare, Augen? Nachts sind alle Katzen grau. Über den Gedanken muss er kurz schmunzeln, aber nur kurz. Er darf sich hier nicht beschweren. Dass Taniele eine Eule vorstellt freut ihn innerlich, beide so schön wie das Madamal. Ja, so schlimm ist es nicht, auch wenn er gegenüber Rahajdes etwas gejammert hat, genießt er doch die Schönheiten um sich herum. Der Hut jeden Falls ist vergessen... Nasul verdreht die Augen, legt sich auf den höchsten Punkt der Statue und schaut zu. Wobei ihm der Obstkorb neben Taniele auf der Bank schon aufgefallen ist...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 137
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

südlicher Nebengarten, runder Pavillion mit verwitterter Statue

Karianna, Djamilla, Mirhiban, Zulhamid, ?
In der Nähe: Rahjades und Miru
Bespielter Char: Taniele Hjalmarew



Es ist fraglich ob die Eule tatsächlich ihre Gefieder-Pflege unterbrechen würde, für die Verteidigung einer Obstschale.

Und überhaupt: hätte Taniele das verdient? Jetzt, wo Warja ja nicht mehr die volle Aufmerksamkeit ihrer Hexe hatte? Ein leicht vernachlässigt fühlender Ausdruck liegt durchaus in den Augen der Eule, bevor sie eine fast posierende Haltung annimmt.

Gesperrt