[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga lacht. "Ich mache jeden Tag Fehler, aber ich bemühe mich die schlimmen in Grenzen zu halten. Aber wer keine Fehler macht, lebt nicht... Wobei ich ja durchaus zugebe, dass solche Warnungen bei mir auch nciht nur Furcht ausgelöst hätten. Ob ich trotzdem ein Grab öffne... hängt doch sehr davon ab, was man darin vermutet. Wegen etwas Gold ein Grab zu öffnen ist doch unklug."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Zumindest die Warnsymbole, Glyphen und anderes kann man ja auch studieren ohne etwaige Gräber zu öffnen." Geht Gordovan auch noch darauf ein, muss doch ein wenig schmunzeln. "Wobei man die Totenruhe nicht ohne guten Grund stören sollte. Wie die Magistra sagt zähle ich einfach nur Gold nicht als guten Grund. Allerdings glaube ich, dass man Bastrabuns Bann auch nicht hätte rekonstruieren können, wenn man dazu nicht auch in einigen alten Grabstätten geforscht hätte. Da bin ich also zwigespalten und zugegeben bin ich auch nicht immer drum herum gekommen alte Grabstätten zu öffnen oder zu betreten. Oft findet man Wissen nur noch dort erhalten, die Frage dann ist ja wie man mit eventuellen vorhandenen Überresten der Verstorbenen umgeht. "

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Domingas Gemächer

Krayton nickt zustimmend.
Tja, sagt das mal meinen Gefährten. Zugegeben ist bekanntermaßen meine Akademie nicht unbedingt die Borongefälligste, jedoch aus schnöder Goldgier oder reiner Neugier öffnen wir keine Gräber. Aber unsereiner kann ja wie gesagt auch gewisse Warnungen lesen. Aber der stubenhockende Theoretiker aus Punin meinte es besser zu wissen…nunja. Am Ende kamen sie mit dem Schrecken davon, nachdem der Collegae sich wieder gefangen hatte und immerhin gemeinsam mit mir die Mumie anging. Dabei erwies er sich als gar nicht mal so schlecht.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Gemächer

"Tote die ruhen und einen nicht von sich aus angreifen oder anderweitig angehen sollte man ruhen lassen. Ich habe selber schon hin und wieder andere anhalten müssen die Totenruhe zu wahren. Wenn man schon einen Grabkomplex betreten muss, dann sollte man die Leichen nicht nach Wertvollem durchsuchen, oder noch schlimmer versuchen zu entkleiden oder die Binden abzuwickeln, da habe ich leider schon ungute Erfahrungen sammeln müssen. "
Dabei schüttelt er dann auch leicht missbilligend den Kopf, wobei er sicher keine der hier anwesenden Personen damit meint. "Die meisten Puniner sind allerdings wirklich außerhalb ihrer Akademie etwas....spezieller......" Bemüht er sich um eine diplomatische Beschreibung. "Dafür aber auf ihren jeweiligen Gebieten meist führend. Es ist beeindruckend was man dort an Wissen zusammen gesammelt hat. Auch wenn es oft so wirkt als hätte man dort auch die Neugierde erfunden."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 9
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Domingas Gemächer

Brabaker und Puniner, beides Ketzer so sagt man Consuela nippt an ihrem Tee und setzt sich hin, schlägt die Beine übereinander Also ich betrete aus freien Stück kein Grab mehr, damit habe ich in Begleitung meiner bisherigen Herren, der Zauberkunst mächtig oder nicht, keine guten ERfahrungen gemacht.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 60
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Domingas Gemächer

Das das Gesicht verziehen bemerkt wird ließ die Magierin kurz blass werden. Ach ich habe mir nur auf meine Zunge gebissen. Dann lauscht sie wieder den Gesprächen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Gemächer

"Eine nachvollziehbare Entscheidung, zudem etwas das hoffentlich nicht sehr oft relevant wird. Wenn schon nicht aus eigenem Glauben, dann doch aus Respekt vor den Kulturen und Glauben anderer sollte man so etwas achten. Ich wäre jedenfalls äußerst verstimmt wenn jemand versuchen würde meine Eltern auszugraben, auch wenn es ihren Seelen egal sein kann." Antwortet Gorodvan auf Conseuelas Beitrag zu dem Thema, hat bei der kleinen Lüge der Fasarerin leicht genickt und das auch so akzeptiert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Domingas Gemächer
Sie schaut zu den anderen und zuckt mit den Schultern. "Oft liegen die Schlüssel zur Zukunft oder zu verschollenem Wissen genau da. Manchmal muss man abwägen... nicht einfach, nicht leichtfertig. Wie viel wissen wir zum Beispiel über die Echsen aus ihren alten Städten, den Gräbern, den Heiligtümern, wenn wir sie nie untersucht hätten?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das ist der ewige Zwiespalt, manchmal führt kein Weg darum herum. Aber dann sollte man eben nicht blindlings plündern oder noch vorhandene Überreste schänden, sondern mit einem gewissen Respekt vorgehen finde ich. Zu behaupten das ich so etwas nie getan hätte wäre gelogen, aber ich habe mich immer darum bemüht das umzusetzen und auch andere davon abzuhalten."
Dann zeigt sich aber doch ein feines, doch recht phexisches Grinsen das einem auch entgehen könnte wenn man nicht aufmerksam genug ist. "Zur Not helfen oft auch eindringliche Warnungen und Horrorgeschichten weiter, jemanden von etwas abzuhalten das er nicht tun sollte. Nicht immer, aber zum Glück oft."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Eindringliche Warnungen und Magier? Das funktioniert bestenfalls um die Neugier in den Meisten zu wecken... da nehme ich mich nicht mal aus. Wenn man so etwas anbringt und auch gefährliche Fallen anbringt... muss dann nciht etwas Besonderes dahinter sein? Und was könnte schon schlimmes passieren," meint sie mit einem unschuldigen Lächeln.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verdammt, da hat sie ihn erwischt und der junge Rothaarige lacht gut gelaunt auf. "Neugierde, Segen und Fluch zugleich. Aber stimmt schon, wenn man es damit übertreibt könnte es danach nur umso schlimmer werden. Ansonsten zieht die Anmerkung, das wenn sich jemand dabei verletzt nur profan darum gekümmert wird auch öfters mal." Muss dann aber doch erneut auflachen danach. "Nein, wenn ich mich selber da immer ausnehmen würde wäre das gelogen. Und auch die ein oder andere blutige Nase habe ich mir geholt, wenn auch nicht gerade in Gräbern."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 9
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela lächelt und bemerkt trocken Und ich hatte gehofft, IHr wärt da eine Ausnahme, Domna. Aber gut, solange Ihr nicht in Flüsse fallt...
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 60
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana trinkt tapfer ihren widerlichen Tee. Ihr Gesicht verzieht sich dabei immer mehr bis sie eine Chance sieht und den Tee in eine Topfpflanze kippt die in der Nähe steht. Kann ich etwas Wasser haben?

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Krayton muss schmunzeln
Einer meiner Lehrer sagte einst: „Der Untergang der Welt wird nicht durch Götter oder Dämonen eingeleitet sondern durch einen Magier der aus Neugierde wissen will, was passiert wenn man in die Perricumer Posaunen bläst.“ Er wird recht haben, wenn ich an einen meiner Studienkollegen denke, der unbedingt eine gewisse Tür in den Akademiekellern öffnen wollte. Wir haben ihn nie wieder gefunden, mussten aber wochenlang Geister austreiben…
Er schüttelt sich kurz.

Das war nicht angenehm und unser aller Neugier auf den Inhalt der anderen Räume nahm stark ab. Nicht, dass ich nicht neugierig werde, doch dieses Erlebnis hat bei mir zu einer gewissen Zurückhaltung geführt.

Krayton lächelt, doch innerlich schaudert er. Als Brabaker Magier mag man Dämonen gewöhnt sein. Doch die Stunden und Tage in den Geisterverseuchten Katakomben waren ein bis heute nachhängender Albtraum.

Es wäre vielleicht weniger eindrücklich gewesen, wäre ein besagter Geist nicht ein Urahn gewesen, der ausgerechnet mich verfolgte…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Neugierde wird uns anerzogen, als eine Tugend. Es gibt kaum einen Magier der völlig frei davon ist." Bemerkt Gordovan freimütig bei Consuelas Einwurf.
Um dann seine Teeschale gen Krayton zu heben. "Den Spruch kenne ich so ähnlich. Wobei die Welt zum Glück nicht untergeht wenn die Posuanen geblasen werden, aber es fühlt sich zumindest so an." Kurz überlegt er, ehe er ebenfalls einen Spruch zitiert. "Falls der Mensch die Welt zerstört, dann weder aufgrund von abgrundtiefer Bosheit, noch aufgrund in gutem Glauben das beste zu tun, sondern einfach weil der Mensch nun einmal....menschlich ist."

"Das sind die Nach- und Vorteile einer solch alten Akademie. Zumindest habt Ihr es überstanden. ich hoffe das dabei niemand zu Schaden kam. Und das man einigen der Geister helfen konnte Frieden zu finden." Geht er dann auf die Erzählung aus Kraytons Studienzeit ein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich bemühe mich nicht in Flüsse zu fallen," meint sie lachend, zuckt dann aber mit den Schultern. "Ja, man kann keine Magierschule finden in der nicht die Hälfte neugieriger als Katzen sind." Sie erhebt sich und hört die Geschichte. Ja davon hatte sie gehört. Wobei man dazu schon wissen musste, dass man in Brabak wirklich keine Türen ungefragt öffnet. Sie reicht der jungen Collega eine Karaffe, schaut dann kurz zu ihrer Pflanze. "Alles in Ordnung?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 60
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana nickt nur. Ach ich möchte nur keinen Tee mehr trinken. Wo finde ich Wasser?

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Domingas Gemächer


Krayton nickt.
oh ja, wir haben…hrgl…die Geister soweit befriedet. Abgesehen von diversen Albträumen und einigen grauen Haaren ging es Allen gut. Gerade in Brabak…hrmp…muss man sich ein gewisse Dinge gewöhnen, wie die Kenner der Akademie wissen.
Frieden fanden nur wenige Geister. Die meisten konnten nur wieder in den Raum gebannt werden. Zumal die Spektabilität wissen ließ, dass der eine oder andere Verstorbene noch brauchbares Wissen trüge…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Gemächer

Gordovan nickt bedächtig, so ganz scheint er das zwar nicht abzukaufen aber er gibt sich damit zufrieden. "Nun..........Alpträume und graue Haare sind ein geringer Preis, wenn man dafür fürs Leben gelernt hat vorsichtiger zu sein was gewisse Dinge angeht. Ich bin nicht sehr oft an der Brabaker Akademie gewesen, aber wenn ich bedenke wie sehr man schon den Gästen einschärft gewisse Dinge zu unterlassen kann sich der Türöffner glücklich schätzen so gut weggekommen zu sein."
Dann blickt er zu Fiana und Dominga, dann zu der Pflanze welche in den Genuss des gesalzenen Tees gekommen ist.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Domingas Gemächer

Oh, das habt ihr vermutlich überhört: Allen ging es soweit gut – nur eben vom Türöffner fanden wir keine Spur mehr. Wir haben auch nie herausgefunden, was mit ihm geschehen ist. Aber ja: Alle Anderen haben daraus gelernt, bei gewissen Dingen lieber übervorsichtig zu sein. Wer nicht wagt, gewinnt nicht aber zwischen Wagemut und Leichtsinn liegen oft nur dünne Grenzen…
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Rothaarige stutzt kurz. "Oh." Bemerkt er, wirkt kurz fast etwas verlegen aber das vergeht auch zügig wieder. "So viel zu Fehlern die jedem passieren. Stimmt, das muss mir bei meinen Gedanken um die ganzen ruhelosen Geister kurz entfallen sein. Entschuldigt bitter."

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Domingas Gemächer

Krayton winkt gnädig ab.

Hrmbl…Mir entfallen auch öfters Dinge oder ich…hrgl…überhöre sie. Unsereinem gehen ja oft viele Dinge durch den Kopf, nicht wahr? Solange wir die essentielle Dinge wie korrekte Zauberformeln nicht vergessen, ist es halb so wild. Ach, ich wünschte ich hätte in Punin die Zeit gehabt, diese Gedächtnisstützenden Cantus zu lernen. Wie hieß…hrmbl…er nochmal? Seht ihr…etliche Male drüber gesprochen und doch vergesse ich es immer wieder!
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Der Memorabia, zumindest auf Bosparano." Hilft Gordovan bereitwillig aus. "Wirklich überaus praktisch. Auch während des Studiums. Auch wenn man in Bibliotheken ein Auge darauf hat was dort mit den Büchern angestellt wird, schadet es nicht die eigenen Notizen vor großen prüfungen so noch einmal einzuprägen. Selbstverständlich nur für die besseren Lernerfolge." Da! Da! Also wenn das kein phexisches Aufblitzen der Augen, zusammen mit einem passenden Schmunzeln ist, dann gibt es nirgendwo so etwas!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"In der Karaffe findet ihr Wasser, es ist von heute. Wenn ihr es ganz frisch möchtet: Die Küche ist an die Wasserversorgung angeschlossen. Aber da müsste ich euch besser begleiten..." meint sie zu ihrer Collega.
Schmunzelt dann, als sie beide meinen DInge zu vergessen. "Jeder vergisst doch einmal Sachen... im Alter," meint sie mit einem AUgenzwinkern zu dem augenscheinlich kaum 20 Jahren alten Adepten.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 60
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie nimmt sich die Karaffe, gießt sich Wasser ein und trinkt einen Schluck. Verdammt wieso wurde es doch bemerkt... Danke. Aber das aus der Karaffe reicht. Fiana schaut dann zu den anderen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der junge Rothaarige seufzt theatralisch bei Domingas Bemerkung und Augenwzinkern. Seine Augen blitzen dabei amüsiert auf und er legt eine Hand an sein Herz, lässt bedauernd die Schultern senken. "Ich weiß Magistra, ich weiß. Damals, als ich in Eurem Alter war habe ich mich eines phänomelanen Gedächnisses gerühmt. Aber dann wurde ich älter und älter." Und dann ist da wirklich ein mahnend belehrender Tonfall, allerdings mit merklich spielerischem Unterton. "Wartet nur ab, bis Ihr in meinem Alter ankommt als ich noch nicht jünger war als Ihr jetzt seid. Das Alter kennt keine Gnade. Alt werden möchte beinahe jeder, aber alt sein kaum jemand."

Um dann selber noch einmal an seinem Tee zu nippen, zu der Fasarerin zu blicken. "Alles so weit in Ordnung bei Euch?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 153
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ach man ist meist so alt wie man sich fühlt... und ale Heilmagierin mache ich mir um so ein paar Zipperlein des Alters keine Sorgen oder gar Falten..." lacht sie.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 55
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Domingas Gemächer

Memorabia, das war es.
Krayton lacht und hebt gespielt verzweifelt seine Schultern Ach, ich mag die fünfundzwanzig zwar gerade erst überschritten haben, aber mein Gedächtnis ist zuweilen sehr selektiv.
Ist eine Thesis erstmal drin, bleibt sie drin und Fehler geschehen mir selten.
Aber bis manch ein Name oder dergleichen drin bleibt… mein Kopf scheint bereits älter zu sein als mein Leib.


Er erhebt sich, um sich einen neuen Tee zu machen.
Ach welch Wohltat doch so ein warmer Tee zu später Stunde ist.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 60
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Wieso sollte denn nicht alles in Ordnung sein? Sie trinkt einen Schluck Wasser. Namen merke ich mir nur von wichtigen Personen. Für den Rest gibt es andere Leute die sich das für mich merken.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 135
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Domingas Antwort entlockt Gorodvan ein weiteres, ehrliches Auflachen. "Da seid Ihr mir gegenüber im Vorteil. Wobei.......ich kenne den ein oder anderen Verwandlungsmagier der ähnliches dazu sagt. Und so weit ich weiß lässt man sich in gewissen LKreisen den Transmutare sehr teuer bezahlen. Um Krayton dann bedächtiger zuzunicken. "So hat jeder von uns seine Stärken und Schwächen. Das Alter schärft sowohl das eine, wie das andere. Auch wenn viele im Alter recht unflexibel werden, starr. Es fällt schwerer sich zu ändern."

Um bei der Gegenfrage der Fasarerin den Kopf leicht schräg zu legen, zumindest für einen Moment. "Ich weiß nicht, aber es hat so gewirkt. Umso besser falls ich mich geirrt habe." Meint er, zuckt dann leicht mit den Schultern. "Es gibt keine absolut unwichtigen Personen, deswegen schadet es selten sich Namen zu merken. Man weiß nie wann man es nicht mal brauchen könnte."

Antworten