[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 30
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Hexentisch

Janka zuckte kaum merklich zusammen als der Vogel sie 'biss' - es war nicht mehr wie ein Zwicken, aber Vogelschnäbel waren härter als KRallen. "Ich bin kein essen, mein Lieber", meinte sie leise. "Also das, was man tun kann, so lange ein Tier das mit sich machen lässt."

Carlo hingegen hatte sich aus ihren Beinen befreit und war auf Wanderschaft durch das Lokal gegangen. Schließlich sprang er erst auf einen Stuhl und dann auf den Tisch, auf dem das merkwürdige Mechanikwerk vor sich hin tickte. Den Kopf schief legend betrachtete er nicht nur den Mann, der damit herumtüftelte, sondern auch das 'Ei'.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Am Tresen

Ophelia muss bei Jankas Erwiderung lachen und wirft ihr eine Kusshand zu.
Dann wendet sie sich aber wieder an Kysira. Och, das Übliche. Mittags voll, abends eher leer, so dass ich früh schließen und den Abend für mich nutzen kann. Und die Stadt steht noch, wie du siehst. Sie zwinkert. Also dein Auftritt morgen Abend würde endlich mal wieder ein Höhepunkt werden.
Zuletzt geändert von Feuer! am 06.10.2020 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tisch Orkmenschelf + Zwergenanhang

"Erze und Metalle sind alchemistisch gesehen oft sehr interessant, aber ich muss ebenfalls zugegeben dass das nichts ist mit dem ich Handel treiben würde. Wobei meine Schnapsproduktion das Hauptgeschäft ist, vielleicht habt Ihr ja schon mal etwas von mir getrunken ohne es zu wissen." Erwidert Mordred ehrlich, schaut bei der weiteren Bemerkung lächelnd zu dem Zwergenmädchen. "Ja, irgendwie muss man das alles unter einen Korken bekommen, aber das ist es wert." Mit den Worten zieht er den kleinen Halbork auch wieder von der Tischkante weg, nun wo das Füttern ein klein wenig her ist wagt er es auch Klein-Arthurs Bauch ein wenig zu kitzeln, so dass der kleine Glucksend und sich windend davon abgelenkt wird dass das interessante Regenbogenhaar weg getragen wird. "Danke sehr, die Götter mit Euch. Und gute Geschäfte so Phex will."



Tisch Darian + Katze

Das "Ei" ist mit kunstvollen Gravuren verziert, zumindest das Gehäuse. Allerlei hesindegefällige Darstellungen, kunstvoll miteinander verbunden die in ihrer Gesamtheit je nach Betrachtungswinkel sogar neue Bilder ergeben. Keine klassisch rahjagefällige Kunst sondern mehr die hesindegefälligen, mehr oder weniger bildende Künste. Mit passenden Einlagen von hesindegefälligen Metallen, polierten Edelholzsplittern oder auch Steinen. Wobei Vorder- Rück- und Innenseite jeweils eigenständig gestaltet sind so dass es auch hier verschiedene Bilder gibt und nicht alles ohne Muster oder Plan durcheinander genutzt wurde.

Die Federn ziehen sich gerade wirklich von alleine auf, während die geschickten Finger des Magiers das Uhrwerk noch einmal geringfügig nach bearbeiten, ebenso das Ziffernblatt das ebenfalls verziert ist. Wenn auch dezenter da hier die bosparanischen Ziffern im Vordergrund stehen. Dafür sind die Zeitzeiger wieder etwas kunstvoller gestaltet. Alles in allem ist es kein schlichtes "Ei", wobei selbst die schlichtesten davon ja schon etwas sind wovon andere ihre Familien monatelang ernähren könnten.

der Blick der grünen Augen hebt sich und legt sich dann auf den Kater, der das alles gerade betrachtet. "Na, siehst du was das dir gefällt? Aber du behältst deine Pfoten schön bei dir. Dann können wir friedlich koexistieren. Was meinst du?" Nun wo es keiner der anderen Gäste direkt mitbekommt wirkt seine stimme weniger grummelig, der Blick als er wieder auf seine Arbeit schaut wirkt wärmer und das Lächeln dabei lässt ihn weniger angespannt wirken, weniger griesgrämig. Und er schanzt dem Kater sogar ein Stück Hirsch zu, von dem was er noch über hat. Falls der Kater interessiert ist.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 24
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch Orkmenschelf + Zwergenanhang

Khurdagh hat mittlerweile seinen Teller geleert und verschränkt die Arme vor dem Oberkörper. "Du hättest ruhig mal etwas Zwergenstahl für mich klarmachen können. Immer geht es nur um deinen Schnaps."

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 30
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Tisch Darian + Katze

Carlo zuckt kurz zusammen, als der Brocken Fleisch auf ihn zu fliegt. Vorsichtig, nachdem sich nichts mehr bewegt stupst er das Stück mit der Pfote an - keine Reaktion. Nun etwas mehr interessiert schnupperte er an dem Stückchen Wildfleisch, schaute zu seiner Besitzerin - die den schwarzen Schopf in seine Richtung hielt, dann zu dem vernarbten Menschen und schließlich wieder zu dem Stückchen Fleisch. Sehr vorsichtig legte er eine Pfote mit aufgefahrenen Krallen auf der Stückchen und, ohne den Magier aus den Augen zu lassen biss das erste mal in den Fleischfetzen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Hexentisch

Der junge Eichelhäher dreht seinen Kopf, um Janka mit dem rechten Auge zu betrachten, als sie mit ihm spricht. Dann gibt er ein Zwitschern von sich, ähnlich dem einer Amsel.
Solivei kichert. „Na, wer wieder albern sein kann, der ist schon fast wieder gesund.“

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 30
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Hexentisch

Janka nickt zustimmend. "Wo ist eigentlich meien Katze hin?", fragt sie dann mit etwas sorge in der Stimme, da Carlo doch gerne mal einen Vogel mit gebracht hat. - Um den Eichelhäher nicht zu verschrecken dreht sie ihren Kopf nicht Ruckartig und sucht an den 'typischen' Stellen die sie einsehen kann. Doch bis auf die Zwerge, den Orks - bei dennen sie kurz stutzt, sich aber dann wieder dran erinnert Carlo zu suchen - bis sie schließlich beim Magier mit dem Blick angelangt ist - und damit acuh das Raubtier gefunden hat, das Fröhlich an einem Stück Fleisch herum nagt. "Hat er wieder jemanden gefunden, der ihn füttert..." seuftzt sie und blickt wieder zur anderen am Tisch. "Tiere sind manchmal echt eine heiden Arbeit, weißt du... die können rum laufen - oder fliegen, hören nicht auf dich, stoßen Dinge um, die man dann wieder reparieren muss... Aber los werden wollen würde ich ihn nicht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 88
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tisch Orkmenschelf + Zwergenanhang - Magistra

Mordred wägt ab, was er darauf jetzt antworten soll. Das ihm Arthur dabei noch einen Moment verschafft da er sich loswinden will, dem bunten Haar hinterher, hilft da durchaus. "Vorsicht mein kleiner Stinkbomenproduzent, die haben ihre eigenen Geschäfte. Vielleicht sehen wir sie ja noch einmal so lange wir hier sind." Meint er, zieht den Kleinen auch wieder zurück, der diesmal doch etwas empört schaut und wirkt, dass er zurückgehalten wird.
"Mit Khunchom hab ich meine eigene Geschichte, wenn ihm mein Name nichts sagt ist es besser wenn es dabei bleibt. Außerdem sind wir ja leider nicht wegen meinem Schnaps hier, sondern wegen dieser bornländischen Erbgeschichte." Antwortet er dann Khurdagh, als der Kleine dann an seine Wasserflasche will hilft Mordred ihm selbstverständlich aus. "Ich wusste nicht das du Interesse daran hast. Ich kann dir aus Angbar etwas Zwergenstahl kommen lassen, mit den nächsten Lieferungen, einverstanden?"


Tisch Darian + Katze

Der vernarbte Magier betrachtet die Katze, als sie erst etwas zurück zuckt und dann vorsichtig abklärt. Als sie dann zu knabbern und zu futtern anfängt lächelt er und legt ihr noch ein etwas größeres Stück hin, dass sie sich schnappen kann. "Gut, dann sind wir uns einig. Auf den Schiffen haben wir auch oft Katzen, verdammt gute Ungezieferjäger." So kann er auch wieder mehr an seiner Feinmechanik weiter arbeiten.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 24
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch Orkmenschelf + Zwergenanhang - Magistra

"Warum denn nicht? Zwergenstahl soll doch gutes Material sein. Das wartet doch nur darauf, von mir gebändigt zu werden. Also ist das abgemacht", gibt sich Khurdagh dann doch wieder zufrieden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17281
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tisch Orkmenschelf + Zwergenanhang - Magistra
"Solange man von ihrem Essen Abstand hält..."
meint Dominga zu den GEschäften mit den Zwergen. "Ich glaube ich habe selten schlechter gegessen...."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 24
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch Orkmenschelf + Magistra

"Warum? Was essen Zwerge denn? Doch nicht tatsächlich Steine, oder?", fragt Khurdagh interessiert nach.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 79
Beiträge: 17281
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tisch Orkmenschelf + Magistra
"Beinahe," meint sie und schüttelt sich in Erinnerung daran. "Pilzpfannen, alles irgendwie gebraten und langweilig, wobei man auch zugeben muss, dass man auch von einem Zwergenbier satt wird. Wobei ich zugeben muss, dass wir wohl nicht in einer kulinarischen Hochburg waren..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Tresen

„Dann werde ich unterwegs mal Werbung machen, damit Du noch etwas mehr davon hast.“
Kysira zwinkert Ophelia schelmisch zu.
„Ich mache mich mal wieder auf den Weg. Bis morgen dann!“
Sie umarmt Ophelia zum Abschied herzlich und verlässt anschließend beschwingten Schrittes das „Tintenfass“.

***

Am Hexentisch

Als Janka ihren Kopf dreht, scheint der Vogel vorwitziger zu werden. Zumindest tappst er näher und „probiert“ einmal die Haare der Katzenhexe, so dass sie ein leichtes Ziehen verspüren dürfte, ähnlich wie beim Haare bürsten. Wieder imitiert er ein Zwitschern, dieses Mal von einer Meise.
Solivei streckt eine Hand aus, blockiert den Weg des Schnabels und schiebt den Vogel dann sanft zurück. Wogegen dieser mit einem kleinen Krächzen protestiert.
„Na, na, Haare sind aber auch kein Futter für Dich.“ tadelt sie ihn mit sanftem Klang.

Ihr Blick geht von Janka, zu ihrem Kater auf dem Tisch des werkelnden Magiers, und dann wieder zu Janka. Sie lächelt leicht.

„Ja, sie können sehr treue Gefährten sein.“

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 30
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Hexentisch

Janka schaut zur Rabenhexe und muss etwas grinsen. "Du hast deinen Vogel aber auch nicht unter Kontrolle", meint sie mit etwas Schalk in der Stimme. "Aber Solvei hat recht kleiner, meine haare sind auch kein Fressen,", richtet sie ihre Stimme direkt zum Vogel und wirft besagte haare wieder auf den Rücken - wo sie für ein paar Momente verweilen ehe sie wieder nachvorne rutschen.

---

Tisch Darian + Katze

Carlo beäugt das zweite Stück Fleisch nur kurz, den das erste ist noch nicht ganz verschwunden. Erneut gibt es verstohlene Blicke zu seiner Hexe und dann zum Magier. SChließlich auch zur Wirtin - die gab ihm nie Fleisch, wobei das ja auch Jankas Schuld war. Dafür brachte er Janka aber auch immer mal wieder die maus mit, die sich unter der Treppe in die Wohnung versteckte. - Meistens durfte er sie als belohnung sogar behalten und fressen.
Dem Magier müsste inzwischen aufgefallen sein, das die katze ein gutes Stückchen größer war, als es für einen Stubentiger dieser Art üblich war.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Hexentisch

Solivei lächelt.
Mein Vogel?“
Sie sieht das Jungtier an, das nun auf dem Tisch umhertapst, sich neugierig alles ansieht, auch mal nach den langen Haaren der beiden Frauen schnappt (sofern diese sich gerade bewegen) und hin und wieder zu der kleinen Schlüssel zurückkehrt, um die letzten Nüsse zu fressen.

„Wir werden sehen, ob er bei mir bleibt, sobald er wieder fliegen kann.“

Sie sieht zur Wirtin, die nun wieder alleine am Tresen steht, nachdem die Bardin soeben gegangen ist. Wenn sie zu ihr herübersieht, signalisiert sie, dass sie mit ihr sprechen möchte.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Am Hexentisch

Ophelia nickt der Frau mit dem Vogel zu und kommt zu ihr und Janka an den Tisch. Was gibt es? Darf es noch etwas zu trinken sein?

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Hexentisch


„Sagt, kennt ihr vielleicht einen Falkner in der Stadt, der sich die Verletzung des kleinen Kerls hier mal ansehen kann?“ fragt die unscheinbare junge Frau mit der angenehmen, etwas nebligen Stimme, und hörbarem almadanischem Akzent.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Am Hexentisch

Oh, das ist eine gute Frage ... Versucht es mal beim Firuntempel, die können entweder helfen oder kennen einen Jäger, der es kann. Was ist denn passiert?

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Hexentisch


„Ich habe ihn vor ein paar Tagen verletzt gefunden und wollte ihn da nicht einfach so sitzen lassen. Ich kann leider nur vermuten, was ihm passiert ist. Vielleicht ein Raubvogel ... Wärt ihr vielleicht so nett, mir den Weg zum Firuntempel zu beschreiben?“

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Am Hexentisch

Aber natürlich, gern. Ophelia lächelt und beschreibt ihr den einfachsten Weg zum Firuntempel.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 30
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Hexentisch

"Ich muss eh wieder zurück in die Werkstatt - da kann ich den kleinen Umweg über den Tempel auch machen", wirft Janka dann ein. Sie steht auf und lächelt den Magier schief an, als sie Carlo, mit samt seinem Stückchen Fleisch vom Tisch zieht. "Ich hoffe der Rabauke hat euch nicht zu viel gestört - wir gehen nach Hause, Carlo.", wendet sie den letzten Teil des Satzes an ihren Kater und holt ihren Geldbeutel hervor um Ophelia das Mittagsessen auch zu bezahlen.
Zuletzt geändert von Ylara Windmut am 16.10.2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Hexentisch

Solivei bedankt sich bei Ophelia für die Wegbeschreibung.
Sie freut sich, als Janka andeutet, sie auf dem Weg zum Tempel zu begleiten. „Das wäre nett, wenn Du noch ein Stück mit mir gehen würdest.“
Auch sie zückt ihren Gedbeutel, um die Mahlzeit zu bezahlen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

21. Tsa, früher Abend

Nach der doch sehr interessanten Mittagszeit mit vielen neuen Gesichtern ist es wieder etwas ruhiger geworden, so dass Ophelia nachmittags nochmal frisches Brot fürs Abendessen backen kann. Eintopf ist noch ausreichend da, allzu viele Gäste erwartet sie nicht zum Abendessen.
Jetzt wo es draußen dunkel ist, leuchten phexische und ingerimmsche Symbole an der Decke und tauchen die ganze Taverne in ein gemütliches Licht. Auch das Feuer im Kamin prasselt fröhlich vor sich hin, und in der Taverne ist es angenehm warm, wenn man aus der Kälte kommt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 49
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

21. Tsa, Abend

Etwas abgehetzt und mit roten Wangen, schnaufend, öffnet Matthus die Tür des 'Tintenfasses' und schaut sich um. Niemand da. Und ich habs noch vor Ladenschluss geschafft. Flinker Zwerg, wie meine Frau sagte. Nach ein, zwei tiefen Atemzügen und einem "Phex ... zum ... Gruße." betritt der Händler den Schankraum und lässt sich einfach beim erst besten Tisch nieder. Er deutet nur mit einer Geste an, das er etwas trinken möchte und kommt dann langsam zu Luft.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Als die Tür aufgeht und der Zwerg von heute Mittag die Taverne betritt, lächelt Ophelia leicht. Da ist er also ... und es ist noch leer, also können wir gleich direkt zum Geschäftlichen kommen. Sie zapft ihm ein Ferdoker Dunkel und folgt dann dem Tablett zum Tisch. [gar]Phex zum Gruße, so sieht man sich wieder.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 49
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Ich habe Glück, wie mir scheint. Und ihr meine Nachricht gelesen?" Der Zwerg schaut sich noch ienmal um. Nur zur Sicherheit.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ophelia nickt nur und deutet ihm mit ihrem Kopf, ihr zu folgen. Auf dem Weg ins Nebenzimmer stellt sie kurz ein Schild auf den Tresen, auf dem in Kusliker Zeichen "Bin gleich wieder da" steht.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 49
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nebenzimmer

Aus Diskretion wartet Matthus bis Ophelia die Tür hinter ihm schliesst. Dann erst setzt er sich, setzt ein Lächeln auf. "Es gibt einiges, das man für gutes Gold in einem Hinterzimmer anbieten kann. Der Formulierung nach sind es Dinge aus dem Osten. Ihr habt mich neugierig."
Sein Ferdoker neben sich stehen legt er die Hände gefaltet auf den Tisch und wartet auf die Ausführungen der Wirtin.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 77
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Nebenzimmer

Ich biete magische Artefakte an. Für einen Preis, versteht sich. Ich habe bei der besten Artefaktmagierin dieser Zeit gelernt. Ophelia steht, die Arme vor der Brust verschränkt, aber nicht ablehnend, eher selbstsicher, und wartet seine Reaktion ab.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 49
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nebenzimmer

Matthus lehnt sich zurück. "Artefakte sind vielfältig. So vielfältig wie es Sand in der Wüste gibt. Oder Magier in Khunchom. Für was für 'Arten' habt ihr Euch entschieden. Und was machen sie so besonders, oder besser, als die aus Khunchom höchst selbst?" Die Frage klingt möglicherweise leicht provozierend. Aber wenn er wirklich aus Khunchom kommt, wie er vorgibt, dann sitzt er eigentlich an der Quelle.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten