Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 274

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 13.03.2021 09:32

Abends – Tisch Ulfhart

"Ihr könnt Euch hineinversetzen? Habt Ihr auch schon mal einen Mann aus Ärger in einen Widder verwandelt?", fragt der Faun neugierig nach.

Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 167
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 14.03.2021 13:22

Ecktisch

Wer in dem Moment zu Takate sieht, wo Lyssandra und Jamil sich zum „Mann fürs Leben“ äußern, kann sehen, wie der die Augen verdreht. Er sagt aber weiterhin nichts.

„Nach meiner Erfahrung entstehen die besten Beziehungen, gleich welcher Art, wenn man sie nicht forciert sucht. Ich werde Dich also nicht mit einem solchen Vorsatz im Hinterkopf besuchen.“ lacht die Al'Anfanerin zu dieser Bemerkung ihrer Freundin.
„Das Bild der beiden würde ich gerne sehen. Und es freut mich, dass den beiden ihr Geschenk gefallen hat.“
Von allein passiert nüscht.

Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 830
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.03.2021 14:49

Abends – Ecktisch

Da hast Du recht Sajida – Rahja blinzelt einem am wahrscheinlichsten dann zu, wenn man es am wenigsten erwartet! stimmt Lyssandra in das Lachen ihrer Freundin mit ein.
Die Hausherrin nimmt ein kleines Bildnis ihrer beiden Kinder aus der Tasche in der auch der Parfumflakon war und reicht es Sajida.
Das Bild zeigt ein dunkelhaariges Mädchen, das ihre Schönheit und ihre Ästhetik von ihrer Mutter und ihrem Vater geerbt hat. Sie vereint die Anmut der darnastämmigen Frau und die Wildheit des tulamidisch/ferkischstämmigen Mannes.
Der Bub hingegen ist blond und hat smaragdgrüne Augen. Er hat ein hübsches Gesicht und seine Ohren sind leicht gespitzt wie die eines Halbelfen.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

hexe
Posts in diesem Topic: 122
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von hexe » 14.03.2021 17:53

Ecktisch

"Für einen selbst möchte man sicher nichts forcieren, aber bei den eigenen Kindern sieht es vielleicht anders aus." Auch Jamil wirft dabei einen kurzen Blick auf die Bilder des Nachwuchses.

Aber auch Takate kann bemerken, dass der 'weibische' Mann ihn nicht völlig unbeachtet lässt, denn immerhin ist dieser die starke Person am Tisch, die vielleicht unangenehmen Ärger machen könnte - auch wenn es nicht wirklich erwartet wird. Aber als Kämpfer kennt er vielleicht dieses Gefühl, nicht zu vergessen, dass da immer noch ein Messer auf den Tisch liegt, dass vielleicht jemand nutzen könnte. Oder diese ständige Anspannung jeder Zeit kampfbereit aufspringen können. So ganz scheint der hübsche Besuch nicht befreit davon zu sein, was jetzt nur bedingt zu seiner Profession passen will.

Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 86

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 15.03.2021 07:37

Abends - Tisch Ulfhart

Charme auf seine Art bestimmt, Eleganz kann man wohl bis zu einem gewissen Grad annehmen und wer weiß schon was göttliche Etikette ist, haben doch allein schon Al'Anfaner eine andere Ettikette als Bornländer oder Elfen seine Hand streicht an ihrem Schenkel entlang als er weiter fort fährt Ich meine ja, das er sich mehr durch rohe Kraft, Selbstbewusstsein und eine wilde Leidenschaft auszeichnet, meint ihr nicht das die Sumutochter gerade daran gefallen gefunden hätte? Ich denke dass dies die Qualitäten sind für die er steht bei Wasserträumers Einwurf muss er schmunzeln Gute frage lieber Wasserträumer, könntet ihr euch das vorstellen jemanden gegen seinen Willen zu verwandeln?
Ein Herz für Dämonen!

die Galante
Posts in diesem Topic: 471
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 15.03.2021 09:04

Abends – Tisch Ulfhart

Marissja zeigt mit einem Lächeln, dass ihr Korbertos Berührung gefällt
Ja, das denke ich schon, dass Satuaria das beeindruckt hat. Er war es gewöhnt alle und jeden zu bekommen, die er wollte…Satuaria machte es ihm nicht leicht…er hätte mehr Geduld beweisen müssen und sein Werben fortsetzen…vielleicht auf eine andere Art…und nicht…Gewalt anwenden… sagt sie mit trauriger Stimme.

Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 696

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 15.03.2021 14:47

Abends - Tisch Ulfhart

Alrik hat für einige Momente etwas abgelenkt gewirkt, fast so als würde er auf etwas lauschen das nur er hören konnte. Er und Schmetterling, denn auch der tsabunte Schmetterling hält kurz inne, legt den Kopf etwas schief und lauscht. Was bei einem Schmetterling schon etwas ungewohnt wirkt, aber als wenn die Zähne das nicht wären. "Ach, die Levthanskinder haben an anderen Dingen mehr Spaß, als an Wein." Nickt dann Korberto grinsend zu als dieser Elrik schon geantwortet hat.

Bei dem anderen hört er neugierig, mal nachdenklich zu. Nur wenn das Thema an unschönen zwängen kratzt wirkt Alrik kurz etwas ernster. Er wirkt dabei nicht verwirrt oder hilflos, eher wie jemand.......na ja. Was könnte passend zu jemanden der schon genug von der Welt gesehen hat um zu wissen das es auch andere, unschöne Seiten gibt? Verweltlicht vielleicht. So wie ein Elf verweltlicht, nur eben ein verweltlichter Schelm? Immerhin werden auch die mal älter und lernen mit der Welt zurecht zu kommen, oder denken hin und wieder sogar mal über so etwas wie ihre Zukunft nach.

Aber das vergeht auch wieder, beim Wesen der Götter wirkt der Schelm dann wieder recht amüsiert. Auch als es um Satuaria und Levthan geht. "Vielleicht gefällt ihr ja auch wie er jetzt ist? Götter sind merkwürdige Wesen, wer weiß schon was denen genau gefällt. So ein paar Hörner, Hufe und Fell.........Die beiden klingen ein wenig wie ein altes Ehepaar. Gerade wenn man sich viel bedeutet wird der Streit umso heftiger."
Dann zuckt er leicht mit den Schultern, grinst breit. "Wenn ich mal einem der beiden begegne frag ich sie einfach. Und vielleicht gefällt es levthan ja auch so auszusehen, wer weiß. Kann Spaß machen mal so rumzulaufen.""

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 15.03.2021 17:15

Abends - Tisch Ulfhart

"Also ich habe Hörner, Hufe und Fell. Und ich gefalle mir", bestätigt Wasserträumer eifrig.

Baal Zephon

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 15.03.2021 19:53

Das ist sehr gut! Ihr wisst ja nicht wie arm die dran sind die sich nicht selbst gefallen! lächelt der Geweihte und prostet dem Faun zu Altes Ehepaar... der war gut! Wenn ihr tatsächlich mal solche Wesen trefft, bitte kontaktiert mich und erzählt mir davon! er lächelt Marissja an Ja... wahrscheinlich hätte er nicht nur Geduld zeigen sollen, sondern ihr einfach die kalte Schulter zeigen und vielleicht die Junge Tsa verführen vor ihren Augen, was meint ihr, hätte er damit wohl erfolg gehabt bei der göttin der Weiblichkeit?
Ein Herz für Dämonen!

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 16.03.2021 10:06

Abends – Tisch Ulfhart

Nun ich denke, dass es sicher erfolgsversprechender gewesen wäre…und eine gewisse Eifersucht zu schüren ist in so einem Fall nicht schlecht…zu viel ist auch nicht gut, das schreckt ab…aber sich interessant zu machen und unnahbarer zu sein ist sicher kein Nachteil…

Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 16.03.2021 10:15

Ecktisch

Sajida betrachtet das ihr gereichte Bild eine Weile und lächelt leicht dabei. „Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell Kinder sich in jungen Jahren verändern. Das Bild ist dem Maler gut gelungen.“ Sie reicht das Bild zurück.

Takate beäugt Jamil kurz, wenn er registriert, dass dieser öfter zu ihm schaut. Er widmet sich aber weitestgehend dem Rauchen und dem Beobachten des Raumes. Dabei schaut er gelegentlich in Richtung des Tisches, an dem Korberto Ulfhart sitzt. Was er wohl denken mag, während er sie kurz beobachtet, bevor sein Blick weiter schweift?

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.03.2021 11:42

Abends – Ecktisch

Ja, das stimmt – sie werden so schnell groß! lächelt Lyssandra während sie das Bild zurücknimmt und es wieder in der Tasche verstaut.
Übrigens ein Al´Anfaner Grande ist heute Abend auch im Shaya – Korberto Ulfhart. Kennt ihr Euch?

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.03.2021 13:54

Abends - Tisch Ulfhart

"Ja, das ist sehr schön." Stimmt auch Alrik zu, als der Faun direkt eifrig versichert das er sich selber mag. "Wieso solltest du das auch nicht?" Bei dem was Korberto dann meint nickt nun Alrik eifrig, grinst wieder breiter. "Wenn ich mal einem davon begegne mach ich das." Verspricht er, wobei Marissja Antwort ihm ein weiteres Lächeln entlockt.

"Die Eifersucht,
das ist die Sucht,
die man so oft mit Eifer sucht.

So ists wie die Leidenschaft,
die man aus sich heraus erschafft,
die auch mal schnell das Leiden schafft.

Doch ohne wolln wir auch nicht sein.
Denn Leben ohne Emotion ist auch nicht fein.
Drum lassen wir auch Glück und Freude rein."

hexe
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von hexe » 16.03.2021 15:36

Ecktisch

Wenn Jamil raten müsste, was ein Korgeweihter denkt, wenn dieser jemanden wie Korberto ansieht, käme er wohl auf Eitler Gockel oder ähnliches. Gerade fragt ihn aber niemand, weshalb er sich damit vergnügt für die Pantherdame ein besseres Kissen zu sein. Seine Nase etwas in ihren Haaren zu vergraben und mit seinen Fingern ihren Körper zu erforschen - vielleicht etwas forsch, aber dennoch diskret.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 16.03.2021 18:41

Abends - Tisch Ulfhart

"Glück und Freude, da sagst du was", nickt Wasserträumer und schaut fragend in die Runde. "Kann man hier eigentlich auch miteinander tanzen oder sich nur Tanzaufführungen anschauen?"

Baal Zephon

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 16.03.2021 19:47

Tisch Ulfhart

Ein sehr schöner Reim werter Alrik meint Korberto während seine hand sehr sanft über Marissjas Körper, legt die Hand an ihre und stimmt dann Wasserträumer zu Ja, ein Tanz wäre schön, doch scheint mir die Bühne für die Tänzer zu sein und ein Parkett sehe ich nicht... aber man kann die Bühne sicher freikaufen... wäret ihr für einen Tanz zu haben meine Schöne? fragt er die Nordländerin
Ein Herz für Dämonen!

Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 16.03.2021 20:24

Abends - Ecktisch

„Kennen - nein. Wir haben ihm aber vor einer Weile unsere Aufwartung gemacht, als wir ihn bemerkt haben und es noch nicht ganz so voll war.“ meldet sich der Korgeweihte überraschend zu Wort, so dass selbst der Panther seinen Kopf wendet, um ihn anzusehen.
„Du weißt ja, die Granden sind weitestgehend unter sich. Für die Fanas interessieren sie sich in vielen Fällen nur dann, wenn man sich durch sie mit irgendwelchen Besonderheiten schmücken kann.“ ergänzt Sajida, während sie mit Daumen und Ringfinger sanft Jamils Knie massiert. Zu diesen Worten nickt der Geweihte.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 17.03.2021 12:15

Abends – Ecktisch

Lyssandra schmunzelt Ja, das stimmt wohl – unterscheiden sich die Granden da von den übrigen Herrschern zum Beispiel des Horasreiches oder des Mittelreiches? Ich weiß selbst nicht mal ob es hier in Aranien anders ist? Obwohl es mir hier allgemein besser zu scheint als anderswo… sinniert die Hausherrin.
Hat er irgendwas erwähnt weshalb er hier ist? Oder will er nur der hübschen Blondine schöne Augen machen? lacht Lyssandra

hexe
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von hexe » 17.03.2021 12:27

Abends – Ecktisch

"Um Austern zu schlürfen", meint der Aranier zur Frage, warum der Herr Grande da ist. "...ich denke nicht, dass er sich beim Schöneaugenmachen einschränkt." Wie sich die Herrschaften hier gegenüber Personen wie ihm verhalten, behält er mal vor sich.

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 17.03.2021 13:46

Abends – Tisch Ulfhart

Ich tanze sehr gerne… raunt Marissja …mit Euch! und sie schmiegt sich an Korberto.

Baal Zephon

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 17.03.2021 18:53

Tisch Ulfhart
Der Geweihte lächelt verführerisch, streicht mit seiner Hand sanft über ihre Hüfte Nun denn... dann wollen wir Tanzen... hmmm ich kenne sogar einen Tanz meiner Heimat der es bis nach Festum gebracht habt ihr nennt ihn Bornessa lasst uns doch den Tanzen!
Er winkt einen der Diener herbei "Guter Mann, wo ist das Tanzparkett? Und wenn ihr keines Habt, so kaufe ich eure Bühne für drei Tänze!
Ein Herz für Dämonen!

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 17.03.2021 19:35

Tisch Ulfhart

"Bornessa? Kenne ich nicht. Klingt wie ein Adelstitel. Ist das schwierig? Könnte ich das jetzt auch noch lernen?", fragt Wasserträumer neugierig.

Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 17.03.2021 19:40

Ecktisch

Sajida wendet Jamil mit einem dunklen Kichern leicht den Kopf zu und stupst ihn mit der Nase an.
„Ein schöner Kommentar.“ Sie sieht ihn schmunzelnd an. Der Ausdruck ihrer dunkelbraunen Augen ist sanft, angenehm warm.
„Aber Austern sind eine gute Idee. Wollen wir uns vielleicht alle zusammen noch eine Platte mit kleinen Köstlichkeiten kommen lassen?“ fragt sie in die Runde, ohne dabei wirklich ihren Blick von Jamil abzuwenden. Ach, diese wunderschöne Augenfarbe ...
„Frauen schöne Augen zu machen ist meines Wissens schon immer einer seiner Wesenszüge gewesen, wenn Du verstehst.“ sagt sie dann noch mit einem Augenzwinkern zu Lyssandra, als sie ihren Blick wieder ihr zuwendet. „Soweit ich weiß, ist er außerdem seit einer Weile der Heiteren Göttin geweiht.“

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 17.03.2021 20:08

Tisch Ulfhart

Alrik wirkt amüsiert, überlässt es auch dem geweihten Wasserträumers Frage zu beantworten. Stattdessen widmet er sich dem Wein der ihm gebracht wurde. Riecht sachte an dem Inhalt des Glases und verzieht leicht die Nase dabei. Und nach einem kurzen Wackeln der Nasenflügeln hat er da auch schon ein leckeres, alkoholfreies Mischgetränk aus verschiedenen südländischen Früchten anstelle von Wein im Glas. Garniert mit etwas Kokosnussraspeln.

hexe
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von hexe » 17.03.2021 23:35

Ecktisch

Jamil hat nichts dagegen sich in ihren Augen zu verlieren und dem Kichern nach zu hören. Da braucht man keinen Al'Anfaner Granden anzusehen. "Ich hatte in seiner Nähe nicht das Gefühl, dass er sich auf Frauen beschränkt." Ein dünnes Grinsen. "Austern hingegen hatte ich noch nie."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 18.03.2021 07:54

Abends – Ecktisch

Aber gerne doch! lächelt Lyssandra und winkt einen Diener herbei Bring uns doch bitte die Spezialplatte „Perlenmeer“ mit einer Extra-Portion Austern und zusätzlich ein paar auserlesene Spezialitäten Araniens! Und natürlich passenden Wein dazu!
Der Diener nickt Gerne Herrin!
Danke! Der Diener wendet sich zum Gehen um das Bestellte zu bringen sofern keine anderen Wünsche geäußert werden.
Ja, so schaut der Herr Korberto auch aus! lacht Lyssandra Ja, dass er der Liebholden geweiht ist habe ich mir gedacht! Ich habe das Gefühl, dass er im Laufe des Abends noch auf mich zukommen wird! sagt die Hausherrin während sie das Treiben beim Tisch des Al`Anfaners beobachtet.

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 18.03.2021 09:26

Abends – Tisch Ulfhart

Oh ja! Sehr gerne tanze ich eine Bornessa mit Euch! zeigt Marissja ihre Begeisterung freudig Aber natürlich kannst Du das lernen Wasserträumer…es ist nicht schwer!
Und Du wirst ihn bei den Levschije vermutlich brauchen! Kichert die Bornländerin gedanklich.
Lasst uns tanzen! Ruft Marissja ausgelassen.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 18.03.2021 09:31

Abends – Tisch Ulfhart

Gerne reserviere ich für Euch die Bühne für 3 Tänze! Welche Tänze darf ich für die Herrschaften bestellen? Oder wollt Ihr den Musikern spontan Eure Wünsche Kund tun?

Baal Zephon

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 18.03.2021 13:07

Tisch Ulfhart

Der Bornessa ist ein Gesellschaftstanz, vor allem ein Paartanz, du bräuchtest also eine Tanzpartnerin... oder einen Tanzpartner, vielleicht kann ja Alrik dir die Schritte zeigen, oder Emano ist so lieb der Leibwächter schaut eher zweifelnd zu seinem Herren ...also ich bin kein großer Tänzer... Ach was, ich habe dich schon tanzen gesehen, zur not trink noch was dann geht das von allein, aber ihr müsst euch halt einigen wer die Damenrolle tanzt der Geweihte zwinkert fröhlich und meint zu dem Diener, während er sich erhebt und Marissja mit zieht Zunächst eine Bornessa, wir werden uns dann eher spontan entscheiden, nicht wahr? Ich bin überzeugt eure Künstler kennen sowohl nördliche als auch Südliche Tänze, von den Tulamidischen zu schweigen er versprüht geradezu seine Freude und bietet Marissjja selbstverständlich den Arm an um sie zur Bühne zu leiten.
Ein Herz für Dämonen!

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 18.03.2021 14:24

Abends Tisch – Ulfhart

Jawohl mein Herr ich gebe das an die Musiker so weiter! Der Diener eilt in Richtung Bühne und Musikanten.

Antworten