Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 243

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 12.01.2021 14:09

"Ja, ich bin aufbruchbereit", nickt Wasserträumer eifrig, ehe man durch den Boten unterbrochen wird. Als etwas zu Boden fällt, bückt sich der Faun, hebt es vorsichtig auf und betrachtet es. "Hier ist noch etwas. Bilder mit ganz vielen Formen. Sieht hübsch aus."

Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 793
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 12.01.2021 14:33

Das sieht sogar sehr gut aus! befindet Lyssandra als der Faun die drei Baupläne der Hausherrin überreicht. Die Schöne der Nacht verlässt mit Wasserträumer (und vielleicht mit Gordovan) den Hauptsaal des Shya´al´Laila.

Lyssandra bittet den Faun zu warten und holt eilig ihr Rahjasutra aus ihren privaten Gemächern, kehrt zu Wasserträumer zurück und legt dieses auf ein kleines Tischchen. Die Schöne der Nacht blickt dem Faun tief in seine Augen Bist Du bereit lieber Wasserträumer? Dieser nickt voller Vorfreude, aber verständlicherweise auch etwas unruhig.

Die Herrin des Shaya´al´Laila berührt mit beiden Händen sanft den Kopf des Fauns und spricht Salander Mutander!

Ein Ruck geht durch Wasserträumer – seine Augen beginnen sich zuerst zu verwandeln – langsam werden sie zu Augen einer Katze – seine Ohren verformen sich – sein Körper beugt sich nach vorne und sein Fell wird samtig weich zu dem einer Katze – seine Hufe verformen sich zu Pfoten und selbst sein Schwanz verwandelt sich zu dem einer Katze – nach nur kurzer Zeit steht ein stattlicher Kater vor Lyssandra.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 12.01.2021 17:58

"Miau?" Der Faun-Kater macht große Augen und blickt an sich herab, bis er schließlich versucht, dein eigenen Schwanz zu fangen und sich ein paar mal im Kreis dreht. Ein bisschen merkwürdig, das bei einer Katze zu sehen.

Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 669

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 12.01.2021 23:01

Natürlich, nachdem er sich von denen die noch da sind kurz entschuldigt hat folgt er ebenfalls raus um sich das Schauspiel nicht entgehen zu lassen. Und als der Kater dann beginnt seinen eigenen Schwanz zu jagen lacht Gordovan sogar kurz und leise auf.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 13.01.2021 08:14

Lyssandra nimmt das Rahjasutra vom Tischchen und setzt sich drauf – schon beginnt das Buch in der Luft zu schweben. Komm Wasserträumer! Es geht los! fordert sie den Kater auf, der sich nicht lange bitten lässt und auf die Schoß der Schönen der Nacht springt. Langsam fliegend verlassen die beiden das Shaya´al´Laila in die Nacht Zorgans. Vis-à-vis des Gebäudes erkennt Wasserträumer den großen Basar, obwohl dieser bereits nicht mehr geöffnet ist wird dort noch immer gearbeitet, etwas repariert, aufgebaut und vieles mehr. In Richtung Norden geht es durch die Lüfte. Sieh dort ist der Mondsilberpalast – das ehemalige Haupthaus der Sharika ay Mada Basari und daneben ist gleich der Tempel der Mondsilbersultana, der zu Ehren Sybias umbenannte Tempel des Feqz! erklärt Lyssandra die Gebäude, die unter ihnen sind. An der Zauberschule des Seienden Scheins vorbei geht es über das Zorriganer Tor, dem Tempel der Schlange und die König-Arkos-Alle zum Maharanstor.

Dort – dieses vierstöckige Gebäude aus edelstem weißen Marmor – das ist der Spiegelpalast – dort residieren die Herrscherinnen Araniens! Und hier das ist der Sternenpalast – da wohnt der hochgeschätzte Radjar Amaryd!

Schon schwenkt die Schöne der Nacht nach Osten und steigt den Sternen entgegen – Wasserträumer krallt sich kurz fest und entspannt sich dann aber gleich wieder. Sie fliegen über den Rosengarten Zorgans - mit den Katzenaugen kann Wasserträumer auch im Dunklen sehr gut sehen und sogar zwei Rosendschinne erblicken, die erstaunt in den Himmel lugen. Es geht weiter zum Sidi Esmeralda-Tempel wo es noch immer hell ist.

Da unten kannst Du den Rosentempel, der Rahja geweiht ist, bewundern! Beachte den wundervollen Garten und die beiden Flamingoseen der Anlage! schwärmt die Hexe.

Am Badehaus Sultani vorbei geht es wieder zum Shaya´al´Laila wo Lyssandra noch ein paar gewagte Flugmanöver vollführt um Wasserträumer auch das zu zeigen. Vor dem Eingang des Etablissements landen die beiden – der Rundflug ist vorbei.

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 13.01.2021 12:12

Währenddd es Rundfluges sitzt Gordovan auf dem Dach des Shayas, an einer Stelle die stabil genug ist und wo er nichts kaputt machen kann. Von dort beobachtet er amsüisert den Rundflug von Hexenbaronin und Katerfaun. Wie auch immer Gordovan nun auch da hinauf gekommen ist. Vielleicht fällt einem der beiden auch auf wie er ihnen zuweinkt.

Als das ganze Schauspiel dann endet, begibt der Magier sich zurück dorthin wo man ihn zurück gelassen hat. Oder eher war das der Plan, da die beiden dann vor dem Haupteingang landen tritt Gordovan aus einer Seitengasse und kommt dazu. 2Wenn der Teppich einverstanden ist, braucht es auch keine Katergestalt morgen. Ansonsten bitte ich einen Luftgeist, die sind meist recht erfreut über Ausflüge."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.01.2021 08:46

Der Kater springt von Lyssandras Schoß und schaut glücklich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben umher. Die Schöne der Nacht steigt vom großen und schweren Buch und übergibt es einem Diener mit der Anweisung es an seinen Platz zu bringen. Die Hexe streichelt liebevoll den Kopf des Katers und die Rückverwandlung beginnt bis Wasserträumer wieder in seiner Ursprungsgestalt vor ihnen steht.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 14.01.2021 20:49

Als die Rückverwandlung vollendet ist, schaut Wasserträumer erstmal überall an sich herab, ob auch alles wieder so ist wie es vorher war. Dann wendet er sich mit strahlendem Gesicht den anderen zu. "Das war aufregend! Kater sein ist toll. Ich wusste gar nicht, was die noch alles im Dunkeln sehen können. Und auch die Stadt. Herrlich! Von oben fast noch schöner als wenn man durchgeht. So viele Paläste! Kann man die alle besuchen? Das muss ja eine reiche Stadt sein! Und in diesem Rosentempel muss ich auch unbedingt! Was waren das eigentlich für Wesen dort im Garten? Und morgen sehe ich das alles noch einmal im Hellen auf dem Teppich? Ich kann es ja kaum erwarten!", sprudelt es aus dem jungen Faun heraus.

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 14.01.2021 21:09

Der rothaarige Magier lacht sogar kurz auf, als der Faun seine Fragen verschießt wie ein Gaisir sein Wasser. Kompromisslos, alles auf einmal und ohne Unterlass. Nein, man kann nicht alle besuchen. Aber einige auf jeden Fall. Und wenn diese Wesen im Rosengarten des Tempels waren sind das wahrscheinlich Rosendschinne gewesen. Die sind inzwischen launischer als früher, etwas unberechenbarer geworden aber noch immer einen Besuch wert. Und ja, morgen entweder auf dem Teppich oder wenn er nicht will bitte ich einen Luftgeist."

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 14.01.2021 21:39

"Rosendschinne? Sind die mit Blütenfeen verwandt?"

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 15.01.2021 08:00

Freut mich lieber Wasserträumer, dass Dir unser nächtlicher Ausflug gefallen hat!
Ja, es waren Rosendschinne!
bestätigt Lyssandra die Annahme Gordovans.
Dschinne sind Elementarwesen, daher sind sie aus meiner Sicht nicht mit den Blütenfeen verwandt – aber ich denke als Magier kann Dir Gordovan das sicher wissenschaftlicher erklären! schmunzelt die Schöne der Nacht.

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.01.2021 15:16

Als die Schöne der Nacht diesen Ball an ihn zurück spielt schmunzelt Gordovan ebenfalls. "Also gut, dann stellen wir uns jetzt eine ellenlange und hochkomplexe magietheoretische Erklärung vor, inklusive Verweise auf die allgeimen sphärologischen Wissenschaften. Die ich irgendwann abbrechen muss um es vereinfacht auszudrücken:
Nein, sie sind nicht verwandt. Blütenfeen haben ihren Ursprung in Feenwelten. Dschinne stammen aus dieser Sphäre. Beides sind magische Geschöpfe, aber die Feen kommen von Außerhalb, die Dschinne von hier."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 18.01.2021 10:22

Danke, dass Du uns vor einem ewiglangen magietheoretischen Vortrag verschonst, lieber Gordovan! lacht Lyssandra.

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 18.01.2021 14:10

Besagter Gordvan schmunzelt als Lyssandra sich bedankt, deutet dann sogar eine leichte Verbeugung an. "Gern geschehen, es wäre schade den gelungenen Abend so zu ruinieren. Die Vorträge spare ich mir für passendere Gelegenheiten auf." Doch, dabei schleicht sich schon ein leicht schelmischer Ausdruck in seine Züge.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.01.2021 16:14

"Immer so sprechen, dass das Gegenüber es versteht, ist immer ein guter Plan", meint Wasserträumer dazu. "Aber Ihr könnt ja toll fliegen. Seid Ihr am Anfang oft abgestürzt als Ihr es gelernt habt?"

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 18.01.2021 17:55

Nein, das Satuaria sei Dank nicht – nur das Eine oder Andere mal gegen einen Ast geflogen! erinnert sich Lyssandra an ihre ersten Flugstunden. Mittlerweile bin ich schon eine ziemlich gute Fliegerin geworden! scherzt die Hexe.

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 18.01.2021 18:36

Wasserträumers Meinung zum verstehen lässt Gordovan schmunzel. Und auch der Wortwechel zwischen hexe und Faun scheint ihn zu amüsieren. "Gegen einen Ast geht ja noch. ich bin einmal gegen eine Mauer geflogen. Das tat weh."

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.01.2021 19:03

"Der Mauer oder dir?", grinst Wasserträumer breit.

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 18.01.2021 19:16

Gordovan nimmt etwas mehr Haltung an, besieht den Faun mit einem etwas strengeren Blick und antwortet dann ernst. "Bei meinem Dickschädel möchte ich mich da nicht endgültig festlegen. Aber ich habe damals von ganzen Herzen gehofft der Mauer."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 19.01.2021 07:37

Wo hat sich denn dieser Unfall zugetragen und wie kam es überhaupt dazu? fragt Lyssandra mitfühlend und doch mit einem Hauch erheitert.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 19.01.2021 17:20

"Wie das mit Mauern eben so ist. Stehst du still, tun sie so als könnten sie kein Wässerchen trüben. Aber wehe du bewegst dich, dann kommen sie einem schneller entgegen als einem lieb ist."

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 21.01.2021 19:23

Gordovan möchte gerade antworten, da setzt auch schon Wasserträumer seinen Spruch ab und der junge Magier muss sich wirklich zusammen reißen um nicht schallend aufzulachen. Aber zumindest etwas lachen, das tut er. "So etwas ähnliches hab ich damals auch gesagt!" Versichert der Magier ihm, fährt sich dann wie in Erinnerung mit der Hand durch das kurze Haar. "In Khunchom, in der Nähe des Phextempels. Wir haben damals jemanden verfolgt der auf einem fliegenden Dämon fliehen wollte. Und in einer der Seitengassen habe ich nicht schnell genug bremsen können und dann....nun ja. Ich war damals kein besonders guter Flieger. Der Teppich und meine Begleiterin haben sich dann später auch angemessen über mich lustig gemacht."

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.01.2021 19:35

"Der Teppich auch?" Wasserträumer verschränkt die Arme vor dem Oberkörper. "Also ich finde, den trifft eine Mitschuld. Immerhin war der doch auch beteiligt. Nicht sehr nett von ihm."

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 21.01.2021 21:20

"Wenn Euch etwas an dem morgigen Ausflug liegt, dann sagt ihm das besser nicht. Er kann manchmal etwas eigen sein." Auch wenn Gordovan durchaus amüsiert wirkt von der Reaktion.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.01.2021 21:40

"In Ordnung. Das werde ich mir merken", nickt der Faun und entspannt seine Arme wieder.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 22.01.2021 10:21

Eine sehr amüsante Geschichte lieber Gordovan, wenn doch mit sehr ernstem Hintergrund – ich hoffe der Flüchtende konnte dann noch gefangen werden? ist Lyssandra am Ausgang der der Verfolgungsjagd interessiert.

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 23.01.2021 12:59

Gordovan nickt, sowohl gen Wasserträumer als auch bei Lyddandras Frage. "Feqz sei Dank. Eine meiner Begleiterinnen hat ihn dann stellen können. Sie war zum Glück eine deutlich bessere Fliegerin als ich. Und ich habe später sogar Nachhilfestunden beim Steuern erhalten."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 23.01.2021 13:11

Das freut mich zu hören, dass dem Dämonenfreund das Handwerk gelegt werden konnte! grinst Lyssandra zufrieden Meine Lieben ich muss nun wieder ins Shaya – ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend! Gordovan, ich denke wir haben uns heute nicht das letzte Mal gesehen! wagt die Schöne der Nacht einen Blick in die Zukunft.
Lieber Wasserträumer, es hat mich sehr gefreut Dich kennen gelernt zu haben! Ich wünsche Dir morgen einen schönen Rundflug und sofern Du wie besprochen mit einem meiner Schiffe nach Festum oder Neersand reisen möchtest – steht mein Angebot Dich dorthin bringen zu lassen!

Farmelon
Moderation
Moderation

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 23.01.2021 13:39

"Dann wünsche ich Euch und Eurem Begleiter ebenfallsnoch einen angenehmen Abend". Erwidert der Magier, verbeugt sich leicht und zwinkert auch dem sich zwischendurch sicher mal kurz gezeigten Kater auch leicht zu dabei.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 26.01.2021 14:52

Während vom gegenüberliegenden großen Basar noch geschäftiges Treiben zu vernehmen ist senkt sich die Sonne über Zorgan und ein weiterer Abend von 1001 Rausch bricht im Shaya´al´Laila an. Die ersten Gäste haben das Lokal bereits betreten…

Antworten