Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 731
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 22.09.2020 13:50

Lyssandra nimmt den Griff des schwertähnlichen Dolches…nickt kurz…und reicht es einem Diener zur Verwahrung.
Wenn ihr mir folgt? fordert die Hausherrin Caeilea auf und führt die Zentaurin in den Hauptsaal des Shayas. Verwunderte Blicke der anwesenden Gäste treffen auf Lyssandra und Caeilea.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ylara Windmut
Posts in diesem Topic: 82
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 22.09.2020 14:03

Caeilea nickte ebenfalls, als Lyssandra sie zum Folgen aufforderte. Als wenn die noch nie... ja haben sie wahrscheinlich nicht., mahnte sie sich selber. Sie konnte hier nicht von ihrer Heimat ausgehen. [cen] "Ein Interessantes Lokal... oh...", sie räusperte sich [gar] "Euer Haus ist größer, als es den Anschein von außen hat, Herrin Gattanera" - Caeilea wich übers einmal eienr Laterne oder einem gespannten Seil aus, an dem weitere Laternen hingen.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 22.09.2020 14:19

Ich hoffe es gefällt Euch, Caeilea? fragt Lyssandra. Die Herrin des Hauses sieht nach einem geeigneten Platz…das Shaya´al´Laila war bereits gut gefüllt…ihr Blick fällt auf einen Tisch an dem ein sehr hübscher Mann mit weißblondem Haar und kräftig strahlenden braunen Augen sitzt…Lyssandra steuert darauf zu…Darf ich Euch Caeilea vorstellen?

DriveZ
Posts in diesem Topic: 283

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.09.2020 14:28

Oder vielmehr steht.
Der Mann deutet eine leichte Verbeugung an.
”Sehr erfreut. Leomar, mein Name. Baron zu Liegendfels. Aber keine Sorge falls euch das nicht so viel sagt. Gareth ist mittlerweile darüber hinweg gewachsen.”, erklärt er und schenkt den beiden Damen ein Lächeln.
”Aber bitte kommt doch an den Tisch.”
Das ‘setzt euch’ spare ich mir hier vielleicht besser...
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Ylara Windmut
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 22.09.2020 15:48

Caeilea meint den Mann gerade eben aufspringen gesehen zu haben - aber das konnte auch täuschen, bei der Menge an Aufmerksamkeit die nicht nur sie - sondern auch die Schöne der Nacht, die sie durch das Lokal führte, abbekam. "Es mag durch aus gefallen. Hat etwas süd-imperialisches.", fügte sie leiser hinzu. Als sich der Herr vor ihr gezwungener Maßen vorstellt - Lyssandra war recht zielstrebig auf den Armen zugesteuert - knickt Caeilea ein. Der Mann war von Adel. Sie lächelt schief, als sie sich wieder etwas hoch drücken muss, damit sie 'am Tisch' Platz nehmen kann. "Erfreut eure Bekanntschaft zu machen, euer Wohlgeboren." Als sie sich schließlich 'setzt' erbebt der Boden kurz - die letzten 25 Finger fällt sie mehr als das sie kontrolliert zu Boden geht. - Doch außer der Erschütterung merkt man nichts, das Shaya ist anscheinend stabil gebaut. "Verzeiht, aber mir sagt die Baronie wirklich nichts."

Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 159

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.09.2020 16:34

Weniger Probleme mit irgendwelchen neugierigen oder misstrauischen Blicken hatte der nächste Besucher des Shaya. Ein junger Mann in einfacher Kleidung und mit einer Hirtenflöte um den Hals. Er war 80 Finger und noch ein paar Halbfinger groß, hatte kastanienbraunes Haupthaar und smaraggrüne Augen. Die Stupsnase und der zarte Flaum an seinem Kinn ließen ihn sehr jugendlich wirken. Staunend blickte er sich um als er eintrat.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 612

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 22.09.2020 16:40

"Also jetzt fehlt wirklich nur noch ihr kentorisches Gegenstück. Vielleicht noch ein paar Faune, Leonir oder Minotauren und hier drinnen dreht alles durch." Meint der rothaarige, junge Magier(?) eher zu sich selber, leise aber mit amüsierten Unterton. Was kommt als nächstes? Orks in Gareth, friedlich im Gasthaus?"
Vielleicht hört es ja jemand, aber als sich alles freidlich zu lösen scheint lässt er sich in den Hauptraum führen, am besten in der Nähe der Kentorin.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 22.09.2020 17:08

Foyer
Eine Bedienstete tritt an den jungen Mann mit der Hirtenflöte heran Rahja zum Gruß! Mein Name ist Farzane, darf ich Euch in den Hauptsaal geleiten?

Hauptraum

Tsabine geleitet den jungen rothaarigen Magier in den Hauptraum. Es sind nur noch vereinzelt Plätze frei. Die Bedienstete erkennt, dass der Mann Interesse am exotischen Gast hat und führt ihn daher zu dem Tisch mit der Zentaurin, der Hausherrin und dem hübschen weißblonden Mann. Ist es hier angenhem?

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 22.09.2020 17:35

Hauptraum - Stutentisch

Gordovan nickt bei der Frage zustimmend. "Ja, vielen Dank." Ehe er sich die Stute und den Baron kurz besieht, dann eine Verbeugung andeutet. "Den Göttern zum Gruß Euer Hochgeboren, werte Dame, ich hoffe ich störe nicht?" Falls keiner Einspruch erhebt legt er seine Tasche ab, auch den kurzen Stab und setzt sich ehe er seine feinen grauen Handschuhe langsam abzieht.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.09.2020 18:00

Foyer

"Ähm, hallo Farzane. Ich bin... äh..." Wie hieß ich unter Menschen noch mal? "Elrik. Genau. Ich bin Elrik. Das ist hier ja ein großes, buntes Haus. Also führt mich, damit ich nicht verloren gehe."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 22.09.2020 18:05

Folgt mir bitte in den Hauptraum, werter Elrik! Farzane geleitet den jungen Mann in den großen Saal wo sich die erste Aufregung mittlerweile gelegt hat.

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.09.2020 18:09

Hauptraum - Stutentisch

Der Adelige macht eine einladende Geste auf einen der Stühle auch er selbst hat gerade wieder Platz genommen.
"Die Zwölfe zum Gruße, Herr Praios voran, Magister. Darf ich euch Caeilea vorstellen? Ich bin Leomar Baron zu Liegendfels im fernen Gareth."

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.09.2020 18:24

Foyer -> Hauptraum

"Mache ich doch glatt", nickt Elrik eifrig und geht hinter ihr her. Staunend blickt er sich um. "Groß und bunt, genau. Und dazu noch ziemlich lebhaft", stellt er fest.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 22.09.2020 18:32

Heute sind fast keine Plätze mehr frei, werter Herr! sagt Farzane Dort drüben vielleicht? drängt sich die Bedienstete durch die Menge…bis auch sie beim Tisch mit der Zentaurin angekommen sind Darf ich Euch noch einen Gast in die Runde bringen? fragt Farzane die Anwesenden.
Aber gerne doch! lädt Lyssandra den jungen Mann mit der Hirtenflöte ein und macht etwas Platz.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.09.2020 18:35

"Danke", verbeugt sich Elrik vor Farzane und schaut dann zu den Leuten am Tisch. "Hallo! Ich bin Elrik."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 22.09.2020 18:40

Lyssandra Gattanera, sehr angenehm! stellt sich die Hausherrin vor. Ich hoffe Ihr habt einen schönen Aufenthalt!

Ylara Windmut
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 22.09.2020 18:42

Caeilea lächelte den ersten Neuankömmlich freundlich an, als schon der nächste an ihren Tisch geführt wurde - betriebsames Haus, wirklich betriebsam. Da war es kein Wunder, dass die Hausherrin sich derart viel Schmuck leisten konnte. Sie war Geldadel. Die Zentaurin musste etwas rechnen, kam aber zu dem Schluss, dass sie mit ihrer Annahme richtig liegen musste. "Raia zum Gruße", begrüßte sie den Knaben, der sich zu ihnen gesellte. An Lyssandra gewand fragte sie schließlich "verzeiht meine Neugierde aber ist es hier immer so voll?", fragte sie, nun deutlich mit Salza-Einfall in ihrem Garethi. "Weil wenn ja, laufen die Geschäfte gut."

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.09.2020 19:07

"Danke, das hoffe ich auch", lächelt Elrik Lyssandra zu ehe er die andere Frau genauer in Augenschein nimmt. "Seid auch Ihr mir gegr..." Erst stutzt er nur, dann werden seine Augen immer größer als er erkennt, wen er da vor sich hat. Ohne seinen Satz zu vollenden ruckt sein Kopf wieder zu Lyssandra. "Hier darf man auch mit Hufen herein?", fragt er in staunender Überraschung.

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.09.2020 19:18

"Praios zum Gruße, der Herr. Ich bin Leomar Baron zu Liegendfels. Nun um eure Frage zu beantworten, anhand der Tatsache das Lady Gattanera sie selbst zu diesem Tisch geführt hat, nehme ich an die Antwort ist ja.", antwortet er für diese ein wenig belustigt, auch wenn er sich selbst gar nicht so sicher ist, was er davon halten soll. Allerdings wäre es doch deutlich unter seiner Würde sich das anmerken zu lassen und so müsste man schon ein sehr guter Menschenkenner sein, um ihm das anzumerken.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 22.09.2020 20:40

Stutentisch

2Auch Euch einen wundervollen Abend Beyrouna. Ihr und Euer Haarschmuck sehr einfach blendend aus." Wieso er nur ihr Haar so hervor hebt? Sie ist doch immerhin runderum einfach nur atmeberaubend.

Als der Baron sich genauer vorstellt, ebenso die Kentorin, nickt er beiden zu. "Gordovan Lunares, Magus aus Riva. Magister war ich mal, aber momentan nicht mehr. Gordovan reicht, oder Magus Gordovan wenn es angemessener sein muss. Sehr erfreut eure bekanntschaften zu machen."

Dann ist da auch direkt der nächste Gast, der junge Rothaarige nickt ihm zu. "Den Göttern zum Gruß." Um dann dessen stutzenden Ausbruch und die Reaktionen darauf zu verfolgen. "Nun....normal ist das definitiv nicht. Aber dank der Beyrouna ist das hier ein ziemlich tolerantes Haus."

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.09.2020 21:11

"Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich... aber erstmal Praios zum Gruße auch euch. Und den Göttern zum Gruße euch. Den Göttern zum Gruße gefällt mir eigentlich am Besten. Das passt immer und man muss sich nicht so viele Verschiedene Namen merken", stellt er fest.

Ylara Windmut
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 22.09.2020 21:47

"Dann hättest du was?", harkte die Zentaurin nach und beugte sich etwas vor. Da sie mindestens Platz für Drei einnahm merkte jeder am Tisch wenn sie ihren Unterkörper bewegte. "Aber ich lenke das Thema gerne von meinen Hufen auf etwas für den Magen - oder die Kehle, den es dürstet mir doch ein wenig." - es war nicht der geschickteste Weg, das Thema zu wechseln, aber das sollte die Höflichkeitsregeln halber erst einmal ein anderes Thema anzetteln. Den Knaben würde sie sich nochmal genauer anschauen müssen.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.09.2020 22:05

"Dann hätte ich mich nicht verzaubern müssen", vollendet Elrik seinen Satz, nachdem die Zentaurin die Aufmerksamkeit wieder darauf lenkt. Dann schnipst er kurz mit seinen Fingern und statt der Menschenbeine in einfacher Hose sind nun auch hier hellbraun befellte und behufte Extremitäten zu sehen. Auch das Hemd ist nun verschwunden und kleine, noch kaum geschwungene Hörner ragen nun von seinem Stirnansatz. "Ich bin Wasserträumer."

Ylara Windmut
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 22.09.2020 23:28

[imp] "Meinst du wirklich dass diese Menschen dich jetzt nicht für einen Dämonen halten?", zischte Caeilea fast schon giftig. Dass seine 'wundersame' Verwandlung auch unangenehme Konsequenzen für sie zur Folge haben konnte, daran hatte dieser Faun wohl nicht gedacht. [imp] "Das sie dich für einen zwei gehörten halten Könnten ist der absolut nicht in den Sinn gekommen?", fragte sie dann etwas gelassener weiter. [gar] "Unser Freund hier scheint der Magie mächtig zu sein... eine Interessante Darbietung."

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 22.09.2020 23:30

Der junge rothaarige Magier betrachtet das sich darbietende Schauspiel durchaus interessiert, lacht dann auf. "Feeischer Faun, oder myranischer Satyr?" Erkundigt er sich dann doch recht direkt, wirkt zwar interessiert aber weder verstört noch alarmiert.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.09.2020 23:37

Elrik oder Wasserträumer schaut zunächst irritiert, dann sehr interessiert zu Caeilea. "Ist das deine Muttersprache? Die kann ich leider nicht." Dann nickt er eifrig. "Ja, ich kann ein bisschen zaubern. Illusion nennt man es hier wohl. Und Myran kenne ich nicht. Ich bin von hier. Also nicht direkt von hier. Aber von unserem Teil von hier", beantwortet er dann auch gleich - mehr oder weniger eindeutig - die Frage des Magiers.

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.09.2020 23:56

Wenn der Baron am Tisch darüber erschrocken, irritiert oder daran auch nur interessiert ist, ist er wirklich gut darin es zu verbergen.
Stattdessen zieht er lediglich eine Augenbraue hoch.
"Elrik, Wassertänzer oder wie auch immer ich euch nennen soll. Wenn ihr in ein Land kommt, dessen Götter Ihr nicht kennt, wäre es wirklich klug von euch diese wenigstens nicht mit Geringschätzung abzutun. Unglaube mag kein Verbrechen sein, den Göttern zu lästern oder sie zu schmähen allerdings schon. Ganz abgesehen davon, dass ihr euch mit einer solchen Bemerkung und eurem Aussehen beim einfachen Volke gefährlich nah an den Verdacht des Paktierens bringen könntet.
Und ihr habt Glück, dass andere hier am Tisch eure Art zu kennen scheinen, denn ansonsten hätte ich auf eine ähnliche Idee kommen können."
, erklärt er dem Wesen an seinem Tisch kühl.
"Das nächste Mal, wenn Ihr über die Zwölfe oder solltet ihr in anderen Ländern seid, deren Götter redet, gewöhnt euch ein wenig Respekt an.
Ich war bereits in Ländern unterwegs, in denen man jemandem für weniger die Zunge genommen hat."

Dann lehnt er sich zurück, als wäre nichts gewesen.
"Entschuldigt die Worte, Herrin des Hauses. Aber manchmal muss man die einfachen Gemüter etwas zurechtweisen."

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 23.09.2020 00:40

Gordovan nickt verstehend, bei dem was der Adelige da sagt verdreht er zwar innerlich leicht die Augen, bei gewissen teilen davon, aber er bleibt höflich und zeigt das nicht nach Außen. "Nun eine Kentorin fern ihrer Steppe ist hier eine ziemliche Ausnahmeerscheinung und Sensation, aber nicht gefährlicher als andere Kulturschaffende." Meint der junge Rothaarige zu all dem. "Wobei ein Feenwesen schon etwas schwieriger werden könnte, aber ein Faun fern seines Waldes ist da sicherlich deutlich umgänglicher als Kobold oder etwas mit ähnlichem Humorverständnis. Ehrlich gesagt würde ich mir um die Sicherheit der am Tisch anwesenden mehr gedankten machen, als um die anderer." Versichert der Magier, schaut dann auch wieder zu Wasserträumer. "Bitte sagt mir, das sich hier nicht noch irgendwo ein Kobold versteckt. Ich bin zwar für ein wenig Spaß zu haben, aber auf solche Eskapaden kann ich gerade verzichten."

Ylara Windmut
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut » 23.09.2020 00:54

"Nein, das ist nicht meine Heimatsprache. ich spreche sie, weil alle um uns herum sie Sprechen. Als Händler kann man besser handeln, wenn man die Sprache seiner Kunden spricht", antwortet sie dem Faun auf seine Frage, ehe sie sich interessiert zu dem rothaarigen wendet. "Woher kennt ihr mein Volk, wenn mir diese Neugierde erlaubt ist?"

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 23.09.2020 01:24

Besagter Rothaariger zuckt leicht mit den Schultern. "Ich habe eine Zeitlang auf Eurer Seite des Meeres verbracht. Auch wenn die meisten Angehörigen Eures Volkes die ich kennengelernt habe in den imperialen Gebieten unterwegs waren. Mich hat es abseits der imperialen Gebieten eher in Richtung Dschungel, Gebirge, gezogen. Und wenn in die Steppen dann eher dorthin wo die Leonir ihre Reiche haben."

Antworten