Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
DriveZ
Posts in diesem Topic: 282

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 02.05.2020 16:39

Rosengärten - Suleika, Sandro und mehr

Mirhiban wird wieder rot, als sie von beiden Seiten Komplimente bekommt aber sie nickt.
"Ich weiß, deine Mutter hat ganze arbeit geleistet nicht wahr?", meint sie und kann nicht anders als zu lächeln, wenn auch ein wenig verlegen.
Zuletzt geändert von DriveZ am 07.06.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Sanja
Posts in diesem Topic: 230

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.05.2020 04:33

Suleika nickt. "Ja. Wäre ja auch komisch wenn sie die Arbeit nur halb gemacht hätte. So nur eine Seite vom Gesicht geschminkt wäre doch doof oder?"
Nun lacht Belima leise und legt eine Hand auf Suleikas Schultern.
"Es ist leicht eine schöne Frau noch schöner zu machen."

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 06.05.2020 07:48

Auch Mirhiban muss bei Suleikas Bemerkung grinsen. Götter, denkt sie bei sich. War ich jemals so offen und unschuldig?

Firuna Tannhaus
Posts in diesem Topic: 115
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 06.05.2020 21:09

Rosentempel - In den Rosengärten (Rayhad & Avessandra)

Avessandra wendet kurz den Blick ab, um Rayhad einen flüchtigen Blick über ihre Schulter zuzuwerfen, weil er schon die ganze Zeit so still ist, bevor sie sich wieder dem Elementar - oder heißt es "der Elementarin", wenn sie die weibliche Erscheinungsform wählen? - zuwendet.
Schön, dass Du Dich in meiner Anwesenheit offenbart hast, Rubia. Und dass Du mir verschiedene Gestalten von Dir zeigst. bedankt sie sich schließlich. Dass ihr der Geist so nah ist, ist ihr inzwischen allerdings dann doch irgendwie seltsam, so wie es auch bei einem fremden Menschen wäre. Sie strafft ihren Rücken und hebt damit die Nähe zwischen dem Gesicht der Dschinnīya und dem ihren auf. Sie lächelt sie an.
Von allein passiert nüscht.

Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 716
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 07.05.2020 07:46

Rubia lächelt zurück Es war mir eine Freude Dich kennen zu lernen, Avessandra! Der Hals der Dschinnīya macht sich lang und wächst in Richtung Rayhad an Avessandra vorbei Pass gut auf sie auf: ihr Herz ist rein! sagt der Elementar zum Geweihten und küsst ihn auf die Stirn. Ihr Hals bildet sich wieder zurück…ebenso küsst sie die Balayan auf die Stirn Ihr werdet von Euren Freunden erwartet! sagt Rubia und zeigt mit ihren Augen die Richtung an…im selben Augenblick verwandelt sie sich in eine Rosenranke und wandert über Avessandra in den Rosenbusch zurück…

Wollen wir zu den Anderen gehen? Avessandra nickt..Rayhad küsst sie kurz...die beiden erheben sich und gehen Hand in Hand in Richtung der vertrauten Stimmen...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 609

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 08.05.2020 13:52

Suleikas Bemerkung entlockt dem schwarzen Thorwaler ein Lachen. "Das wohl! Hab ich aber schonmal gesehen, bei ein paar Schaustellern. Die hatten dazu passende Kostüme wo jede Hälfte anders aussah. Und so haben die je nach Seite direkt zwei Rollen gespielt. Oder mit sich selber in zwei Rollen. Das war sehr merkwürdig aber auch lustig."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 09.05.2020 11:44

Avessandra und Rayhad schlendern auf der Suche nach den anderen durch den Garten des Tempels…und schon bald erblicken sie Suleika, Belima, Suleika, Mirhiban und Lares.
Der Geweihte verlangsamt den Schritt und sieht die Balayan kurz an
Würden Belima und Sandro nicht ein hübsches Paar abgeben?

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 09.05.2020 20:36

Auf die Frage hin sieht Avessandra Rayhad an.
Wie kommst Du denn darauf? fragt sie ihn verwundert. Siehst Du zwischen den beiden etwas, das mir entgangen ist? Sie lächelt.
Während sie sich der Gesprächsgruppe ganz langsam nähern, sieht sie Sandro und Belima leicht forschend an, wobei ihr Blick auch zwischenzeitlich auf Suleika fällt. Sie überlegt eine kleine Weile.
Schwer zu sagen. meint sie schließlich schulterzuckend.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.05.2020 02:18

Als Sandro von den seltsamen Schaustellern erzählt beginnt Suleika zu lachen.
"Das klingt lustig. Die würde ich zu gern Mal sehen."
Dann dreht sie sich schnell herum und macht ein ernstes Gesicht.
"Wen würdest du gern sehen Suleika?"
Fragt sie mit tiefer verstellter Stimme. Dann dreht sie zurück und spricht wieder mit normaler Stimme.
"Na die Schausteller die zwei Rollen gleichzeitig spielen."
Weiter kommt sie allerdings nicht, da sie ausgelassen zu lachen beginnt.

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 10.05.2020 12:45

Mirhiban lacht mit, angesteckt von der Kleinen und freut sich, dass es dieser so gut gefällt.
"Suleika, du bist ein echter Sonnenschein.", meint sie dann immer noch grinsend zu Suleika und auch den anderen.
"Bewahre dir das gut."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 10.05.2020 13:06

Suleika wäre sicher froh gleich einen neuen Vater dazu zu bekommen! lächelt Rayhad Avessandra verschmitzt an.

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 10.05.2020 19:49

Sicher würde sie das. meint Avessandra dazu schlicht, erwidert sein Lächeln leicht, aber nicht verschmitzt.
Und dann sind die beiden auch schon in Hörreichweite der Gruppe und nähern sich gemächlichen Schrittes.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 11.05.2020 07:35

Schön Euch alle wieder zu sehen! Rayhad betrachtet Mirhiban Sehr hübsch seht Ihr aus, Mirhiban!
Der Geweihte wendet sich nun der kleinen Suleika zu Na, hast Du einen Dschinn gesehen?

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 11.05.2020 08:01

Mirhiban knickst leicht und wieder ist ein wenig von der Röte zu erkennen. "Habt Dank für die freundlichen Worte.", meint sie, kann sich aber mit hübsch scheinbar deutlich besser anfreunden als mit schön.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.05.2020 08:29

Als Mirhiban Suleika als Sonnenschein bezeichnet und sie bittet sich das zu bewahren schenkt die Kleine ihr ein Lächeln und nickt. "Ja, mache ich."
Ja, Suleika hat wirklich vor sich ihre Fröhlichkeit zu bewahren. Auch wenn sie sich wohl noch nicht darüber bewusst ist wie schwierig es wohl sein wird diese kindliche Freude nicht mit dem erwachen werden zu verlieren.
Auf der anderen Seite hat sie in ihrem Alter schon vieles durchmachen müssen und durch diese schweren Zeiten hat sie sich ihre unbeschwerte Art ja auch bewahrt.
Doch viel Zeit weiter darüber nach zu sinnieren bleibt eh nicht, da Rayhad und Avessandra hinzu kommen.
Suleika strahlt die beiden an und weil sie nicht so recht weiß ob und wie sie den Geweihten jetzt wieder begrüßen soll, macht sie einfach einen kleinen Knicks während er Mirhiban ein Kompliment macht.
Belima legt ihre Hand auf Mirhibans Schulter und lächelt Rayhad an. "Wenn das noch genügend Menschen zu ihr sagen, glaubt sie es irgendwann vielleicht sogar."
Untergessen nickt Suleika auf Rayhads Frage.
"Ja. Einen Rosendschinn. Roserade heißt sie. Erst war da nur eine besonders hübsche Blüte aber dann war es doch ein Dschinn und dann war da Musik und wir haben getanzt. Das ging so schwuiiiiiiii...." Übermütig dreht das Mädchen sich zwei mal um die eigene Achse. So schwingvoll, dass der Rock ihres leichten Kleidchens nur so fliegt.
"Das war soooooooo toll...."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 11.05.2020 08:37

Rayhad lacht vor Freude über Suleikas Begeisterung. Haha! Da haben sich ja zwei gefunden - Roserade ist eine ebenso begnadete Tänzerin wie Du! Das freut mich sehr, dass ihr zwei Euch kennen gelernt habt!

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 11.05.2020 14:15

Als Suleika das dann auch direkt mal umsetzt, mit sich selber zu schauspielern, lacht Sandro wieder herzlich auf. "So ähnlich." Stimmt er zu und klatscht ein wenig Beifall, schaut lächelnd zu Belima und dann wieder zurück zu Suleika.
Er wollte wohl gerade selber zu etwas ähnlichem ansetzen, aber dann kommen auch schon die anderen dazu und es geht weiter. "Ich glaub deine Musik hat ihr auch ganz besonders gut gefallen. Mich hat Roderade ja kaum beachtet." Nicht das er böse darum wäre, ganz sicher nicht. Er freut sich für die Kleine, daran besteht kein Zweifel. "Eigentlich wollte ich ja nachher nur den Tee als Opfergabe geben, aber so langsam bekomme ich Lust auf etwas anderes. Vielleicht ist ja später eine Säbeltänzerin oder ein Säbeltänzer bereit mit mir zu tanzen." Den Handgelenksbeutel, in welchem der Tee war, hat er auch schon bei einer der Tischen für Opfergaben abgelegt, immerhin kommt niemand ganz ohne Geschenke in den Tempel.

Kein tanz wie mit Suleika, oder von den anderen im Shaya, ein Tanz der Klingen. Ein Säbeltanz bei dem es auf mehr als nur geübte Tanzschritte ankommt. Ein tanz, den man auch tanzen kann ohne wirklich tanzen zu können.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.05.2020 14:27

"Einen Säbeltanz habe ich schon lange nicht mehr getanzt." Antwortet Belima lächelnd und wuschelt Suleika durch das Haar.

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 11.05.2020 14:44

Rosentempel - Suleika, Sandro und mehr

Ja, Du siehst wirklich hübsch aus. pflichtet Avessandra Rayhad zu seinem Kompliment für Mirhiban bei und lächelt sie an.

Als Sandro von Musik spricht, blickt sie ihn kurz verwundert an - das Kind hat doch gar keine Instrumente bei sich?. Wie meinst Du das - also, Suleikas Musik?

Bei der Erwähnung der Säbeltänzer wird ihr Lächeln etwas breiter und ihre Augen blitzen kurz. Sie denkt auch an den Tanz der Klingen. Ich muss gestehen, den Gedanken hatte ich ebenfalls schon. Ich würde auch gerne mit jemandem vom Orden tanzen. Ich habe bisher aber nur die beiden gesehen, die den Eingang bewachen.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 11.05.2020 15:18

Sandro schaut zu Avessandra bei der Frage nach der Musik, zuckt leicht mit den breiten Schultern was die Hautbilder in Bewegung setzt, welche sich zusammen mit Muskeln und haut leicht bewegen. "Na, von irgendwem ist die Musik gekommen. Ich bin viel, aber kein Magiebegabter. Und Roserade kein Luftdschinn. Also war es Suleika, vor allem weil es phantastisch gepasst hat." Sandro beginnt auch ein wenig zu summen, nimmt die zauberhafte melodiöse Melodie von eben auf und webt sie weiter, wiegt sich dann etwas im Takt und macht ein, zwei Schritte dazu.
Tiefer, dunkler, aber angenehm gekonnt, singen kann der schwarze Thorwaler wahrscheinlich besser als tanzen. Aber das sollte keine große Überraschung sein, wird doch viel der alten Geschichten und der Sagas mündlich weiter geben, auch in Liedform und halb bis ganz gesungene Sagas. Zumindest keine große Überraschung wenn man so viel der thorwalschen Kultur weiß.

Belimas, und dann Avessandras Reaktion auf den Säbeltanz lassen Sandro lächeln, sogar ein wenig grinsen. "Dann schaffen wir das sicher auch, falls sich nicht noch irgendwo anders ein paar Säbeltänzer verstecken."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.05.2020 15:40

"Von mir? Aber die Musik war doch einfach da." Meint Suleika völlig verdutzt. Auch Belima hebt eine Augenbraue. "Das wäre bemerkenswert. Sie hat es noch nie zuvor geschafft ihre Magie zu kanalisieren, aber ein Tanz mit einem Dschinn könnte natürlich..." Nun geht sie vor dem Mädchen in die Hocke und blickt ihr tief in die schönen, dunklen Augen während sie ihre Hände auf die Wangen des Kindes legt. Einen Augenblick lang verharrt sie so, bevor sie Suleika fest in ihre Arme schließt.
"Ich bin so stolz auf dich!"
Suleika hingegen weiß irgendwie überhaupt nicht wie ihr geschieht.
"Ich habe doch nur getanzt."
"Ja, und es war dein erster Zaubertanz."

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 11.05.2020 17:35

Rayhad lächelt Avessandra und Sandro an Ich kann Euch gerne nach der Zeremonie einen Kontakt zu unseren Säbeltänzern herstellen! bietet er den Beiden an. Ich gehe sogar davon aus, dass Säbeltänzer beim Dienst an die liebreizende Tänzerin anwesend sein werden…

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 11.05.2020 19:06

Mirhiban folgt der Unterhaltung freudig.
Dann beugt sie sich wieder zu Suleika herunter.
"Das ist ja fantastisch. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke da haben wir ja heute noch einen Grund mehr zu feiern oder? Die erste eigene richtige Magie sollte doch gefeiert werden oder was sagt ihr?", fragt sie in die Runde und scheint sich ehrlich und aufrichtig für die Kleine zu freuen, ja fast ein wenig aus dem Häuschen zu sein.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 12.05.2020 11:24

Ob das nicht sogar ein Zeichen der Göttin ist? stellt Rayhad in die Runde Wollen wir dann zur Zeremonie schreiten?

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.05.2020 17:42

Suleika nickt nur langsam. Dass sich alle über ihre erste Magie freuen fühlt sich seltsam an für das Kind, da sie es selbst überhaupt nicht bemerkt hatte. Aber wenn sich alle so einig sind, dann wird es wohl stimmen.
Belima hingegen drückt dem Mädchen noch einen kleinen Kuss auf die Wange und steht dann wieder auf.
"Und wie wir das feiern werden. Die schöne Göttin hat auf jeden Fall heute zwei weitere Verehrerinnen gefunden, nichtwahr Schatz?"
Abermals nickt Suleika
"Aber ihr habt recht. Erst die Zeremonie."

Firuna Tannhaus
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 13.05.2020 20:49

Erstaunt blickt Avessandra bei Sandros Beschreibung zu Suleika.
Sie lächelt als Belima ihrer Adoptivtochter erklärt, was geschehen ist.
Das freut mich für Dich, Suleika. gratuliert auch sie, aber nicht so überschwänglich wie Mirhiban. Deren Euphorie irritiert sie dann doch, weil die Wildnisführerin ihr bisher eigentlich eher ruhig und zurückhaltend erschienen ist. Sie wischt den Gedanken aber auch schnell wieder beiseite - Wir kennen uns ja auch erst seit gestern, vielleicht ist das einfach ihre Art. Sie mag Suleika anscheinend sehr.

An Rayhad gewandt meint sie bezüglich der Säbeltänzer Das wäre sehr nett von Dir. Ihr ist eine gewisse Vorfreude anzusehen.

Ja, lasst uns zur Zeremonie gehen. sagt sie dann und schickt sich an loszugehen, wenn die anderen es tun.

Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 15.05.2020 11:35

Dann lasst uns wieder ins Tempelinnere gehen! lädt Rayhad ein.
So schreiten sie ins Heiligtum.

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 15.05.2020 12:20

Mirhiban folgt dem Geweihten dann in das Innere, Lares noch immer im Schlepptau und schenkt der kleinen Suleika immer mal wieder ein strahlendes Lächeln.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 15.05.2020 16:04

"Das wär wunderbar." Versichert Sandro auf das Angebot des Radschageweihten, lächelt als Suleika so bemuttert wird. Und man sie für ihre Magie lobt. "Na dann, Glückwunsch. Ein großer Tag, Schon wieder."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 15.05.2020 19:44

Auf dem Weg zurück in den Tempel greift Suleika nach Sandros Hand. Als er daraufhin nach unten blickt sieht er, dass sie bereits Belima an der anderen Hand hält und ihn dabei anlächelt.
So folgen sie dem Geweihten, gespannt wie es nun weiter gehen wird.

Antworten