Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Mandara
Posts in diesem Topic: 205
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 23.11.2019 10:58

am Tisch

Mir geht es hervorragend, das Geschäft heute war gut! Und euch? er lächelt ehe er der hübschen Dame neben sich antwortet Mein Bruder und ich sehen uns enorm ähnlich! Er steht mir im aussehen in nichts nach lächelt er unbeholfen Er hat lediglich längere Haare als ich, trägt keinen Bart und hat leichte Augenringe... Und Hager ist er!! Spätestens an seinem schwarzen Umhang mit goldenem Raben auf dem Rücken und dem boronsrad um seinen Hals sollte er zu erkennen sein. er macht ein nachdenkliches Gesicht als er seinen Bruder beschreibt und trinkt hier und da einen Schluck wein oder nimmt einen Zug von seiner Pfeife.
Hika~

Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 82
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.11.2019 11:44

Bei Avessandra und Kalimba

"Seid gegrüßt, meine Dame. Geschäfte führen mich nach Zorgan und hier ins Shaya führt mich die Suche nach einer Zuflucht und etwas zu trinken und bei dem Anblick eines Seemanns in vernünftiger Größe musste ich doch mal rüber kommen und Hallo sagen. Du bist Doch Seemann, Kalimba? Ich meine Dich schon einmal am Hafen gesehen zu haben. Von welchem Schiff kommst Du denn?"

die Galante
Posts in diesem Topic: 332
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 23.11.2019 11:54

Sals Tisch

Oh! nach einer kurzen Pause setzt sie fort Dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er das Shaya aufsucht! Selbst wenn er sich in Zorgan befände! lacht Rahsandra.
Ihr genießt Euer freies und unbeschwertes Leben?

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 294

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 23.11.2019 17:38

Sals Tisch

"Wunderbar, ich habe einen sehr schönen Tag hinter mir und habe auch ein paar alte Bekannte besuchen können." Dabei wirkt er zum Schluss doch kurz etwas bedauernd, aber so ist das eben wenn man die Gräber alter Freund besucht. das hat er ja am vorherigen Abend schon angesprochen. "Habt Ihr trotzdem Zeit gefunden den Rosengarten anzusehen?"

Was die Geweihte angeht versucht er sich zu erinnern, ob sie ihm am Vortag in den Hallen des Radschatempels schon aufgefallen ist, oder auch in den Rosengärten wo er sich mehrere Stunden mit einigen der Rosendschinnen beschäftigt hatte.

Der Unterhaltung der beiden hört er zu, scheint sich das wohl noch zusammen zu setzen, sagt dementsprechend noch nichts dazu.

Mandara
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 23.11.2019 20:59

am Tisch

Nun mein Bruder weiß wo er mich suchen muss... so sicher fühle ich mich dann doch nicht lacht er amüsiert bis dahin genieße ich mein Leben in vollen Zügen... Genug Geld dafür hab ich ja... er schenkt sich und Rahsandra feinen Wein ein und schiebt ihr den Kelch zu.
bisher habe ich nur die Straßen Zorgans gesehen... Mehr nicht... sagt er zu dem jungen Mann der ihm gegenüber sitzt. Er reicht ihm seine Pfeife und wirft einen fragenden Blick in seine Richtung.
Hika~

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.11.2019 01:32

Sals Tisch

"Danke sehr." So nimmt er dann auch die Pfeife entgegen und prüft erst einmal bedächtig deren Inhalt. Um dann einen genussvollen Zug zu nehmen, falls es wirklich nur guter Tabak ist und nicht mit Rauschmitteln gestreckt wurde. Und reicht sie dann auch zurück. "Sehr gut." Meint er anerkennend dazu. "Ich habe zwar nicht alles mitbekommen, aber hin und wieder sollte man sein Leben wirklich genießen. Je härter das Leben, desto nötiger ist es da einen Ausgleich zu finden. Wenn ihr die Straßen auch so genossen habt ist alles in Ordnung. Diese Stadt hat viele schöne Ecken die man entdecken kann."

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 24.11.2019 08:49

Sals Tisch

Ich hoffe für Euch, dass Euch Euer Bruder nicht so schnell findet! lacht Rahsandra und nimmt den ihr angeboten Kelch und führt diesen an ihre Lippen um zu trinken.
Sie setzt fort Ich habe bislang auch nicht viel von Zorgan gesehen…ich bin heute erst in dieser wunderschönen Stadt angekommen!

Chephren
Posts in diesem Topic: 207

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.11.2019 14:58

"Stimmt, das Schlimmste, was euch passieren kann ist eine schlechte Massage. Außer ich bin wirklich so ungeschickt. Aber ich werde mich bemühen,"meint er lachend.
Die Vermutung des anderen lässt ihn leicht den Kopf wiegen. "Ich fahre in Efferds Reich, aber ein wirklicher Seemann... Nun im Vergleich zu vielen Meines Volkes vielleicht schon. Ich war auf Rahjas Morgenröte, aber ich weiß noch nicht, ob ich auf ihr weiterreisen werde."
Fear cuts deeper than swords.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.11.2019 16:23

"Ah, ein schönes Schiff. Wenn auch für meinen Geschmack nicht wehrhaft genug. Ich kam auf dem Rothen Mantikor." Kalimba mag wissen, dass es sich dabei nicht um ein Thorwalerschiff handelt, sondern um ein bewaffnetes Handelsschiff unter mittelreichischer Flagge. "Aber ich will euch zwei gar nicht stören. Genießt den Abend. Auf Swafnir!" er prostet beiden zu und sieht sich dann weiter um. Offenbar hatte er Avessandras Blick bemerkt und lässt den beiden ihre Privatsphäre, so weit das in einem öffentlichen Raum möglich ist.

An Sals Tisch
An Sals Tisch scheint mehr los zu sein und eine lustige Gesellschaft wäre jetzt genau das Richtige. Selbst wenn da ein Magier dabei sitzt. Er steuert also Sals Tisch an und fragt:
"Heda! Swafnir zum Gruße. Habt ihr noch Zuflucht für einen Basarflüchtling?"

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.11.2019 18:17

Sals Tisch

"Dann habt Ihr ja noch einiges vor Euch Euer Gnaden, mir gefällt es hier. Und den Göttern sei Dank verblassen die schlimmsten Schrecken der Dunklen Lande langsam."

Als dann der riesige Thorwaler an den Tisch kommt schaut der Rothaarige auf, legt den Kopf in den Nacken und muss doch etwas grinsen. "Swafnir zum Gruß. Das hat er zu entscheiden. Ich sitze auch erst kurz hier" Und deutet dabei gen Sal, dabei wirkt er junge Rothaarige aber auch inzwischen offen genug das klar sein dürfte dass er kein Problem damit hätte. "Aber Flüchtlingen sollte man unter die Arme greifen. Seid Ihr als Kind bei den Olportern in den Wachtumstrank gefallen?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.11.2019 20:04

Sals Tisch

"So ähnlich." antwortet Lifthrasil "Es war allerdings nicht in Olport und ich war auch kein Kind mehr. ... Und ein Trank war es auch nicht. Aber der Rest stimmt."

Madalena
Posts in diesem Topic: 66
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Madalena » 24.11.2019 20:09

Auf dem Diwan

Avessandra schaute leicht überrascht, als der Thorwaler so schnell wieder verschwand. Sie tauchte einen kurzen, nachdenklichen Blick mit Kalimba. Als ihr Blick wieder auf die kräftigen Hände fiel, musste sie plötzlich lachen.

"Wisst Ihr, mein erster Gedanke war, 'in diese Hände will man sicher nicht geraten'. Scheint, als hätte ich meine Meinung geändert."

Die Situation ist wie Mengbiller Feuer. Hat der Auftritt des Thorwalers nur unterstrichen. Bei Phex, Gelegenheiten sollte man nutzen, solange sie günstig sind.

"Das Leben ist kurz, aber Momente die man erlebt hat, kann einem niemand mehr wegnehmen. Ich glaube, wir werden gerade nicht als gute Gesprächspartner wahrgenommen. Also... Ich habe gehört, es gibt hier auch Baderäume. Wie wäre es, wenn Ihr mir zeigt was Eure Hände können? Es ergäbe sich dann auch endlich die Gelegenheit, Eure Rüstung abzulegen." entschied sie sich, aufs Ganze zu gehen. Die interessanten Gesichter im Schankraum würden warten können.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.11.2019 20:48

Auf dem Diwan
Fast wirkt er einen Moment erstaunt über ihr Angebot, nickt dann aber lachend. Wie könnte ich den Wunsch einer Dame jemals abschlagen? Er reicht ihr eine der starken Hände um ihr beim Aufstehen zu helfen. Und darüber meine Rüstunge abzulegne wäre ich sicher auch nicht böse. Wisst ihr wo es lang geht?

Mandara
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 24.11.2019 22:43

am Tisch

Sal dreht sich zu dem groß gewachsenen Mann der sich an den Tisch begeben hat. Er macht eine einladende Armbewegung Setzt euch, nur zu er dreht sich anschließend wieder zu Rahsandra Hättet Ihr Interesse einen Spaziergang in der Stadt zu tätigen? Wir könnten uns so gemeinsam die Stadt ansehen und zugleich des anderen Gesellschaft genießen... Alleine wäre mir das ein wenig zu langweilig wisst Ihr... er lächelt sie ehrlich an um ihr zu zeigen dass er nicht die Sorte Mann ist die böse Absichten hegt, obwohl er sicherlich arrogant einzuschätzen wäre aufgrund seiner Erscheinung und seiner Gestik.
Hika~

Madalena
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Madalena » 24.11.2019 23:15

Kalimba und Avessandra

"Dann sollten wir gehen, bevor Euch eine Dame anspricht." stellte die Südländerin fest. Sie sprang auf, die Benommenheit des Zithabars war inzwischen eindeutig abgeklungen, und grinste den Utulu mit ausgestreckter Hand an, während sie mit der anderen nach einem Bediensteten schnippte.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.11.2019 23:37

Kalimba und Avessandra
Jetzt muss er noch er herzlicher Lachen als zuvor, sie scheint ihn beeindruckt zu haben. "Ich glaube ich war zu lange mit den gelehrten Damen unterwegs," gibt er zu und greift ihre Hand. Der Eidruck trügt nicht: Die Hände sind kräftig und auch schwielig, wobei es weniger die Schwielen eines Seemanns als eines Kämpfers sind.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.11.2019 23:59

Sals Tisch

Lifthrasils Antwort lässt den Rothaarigen schmunzeln, als Sal nichts einzuwenden hat macht er auch gerne Platz falls nötig. "Knapp daneben ist auch vorbei. Ich bin Gordovan." Ja, bleiben wir erst einmal bei dem wie Gestern, weniger Verwirrung und Fragen.

Als sich einer der Bediensteten nähert winkt er die Dame herbei und bestellt eine Kanne Tee, mehrere Trinkgefäße und eine weitere Wasserpfeife. Mit einem der gehobeneren Tabake von der Karte, ohne Zusätze von Rauschmitteln. Ein aromatischer, leichter Tabak der auch ohne weitere Zusätze gut zur Geltung kommt. "Wollen wir direkt mehrere Mundstücke nehmen, oder will jemand etwas anderes bestellen?"
Bietet er an, erkundigt er sich. Dann würde es eben eine der größeren Wasserpfeifen werden, das es für alle reicht die möchten. Ansonsten hält er sich bei Geweihter und Sal aber zurück, das ist etwas das die beiden untereinander klären sollten.

Ja, die dünnen grauen Handschuhe trägt er noch, also kein Gildensiegel das man in der einen oder anderen Hand sehen könnte. Aber es ist ja auch nicht verboten, immerhin versteckt er nicht was er ist.

Madalena
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Madalena » 25.11.2019 00:10

Auf dem Weg zu den Badeanlagen

"Oh, ich habe eine Schule besucht. Aber das hat nach meiner Erfahrung nur bedingt mit dem echten Leben zu tun."
sagte Avessandra, trug dem Diener mit knappen Worten auf, ein Bad für sie zwei und Handtücher vorzubereiten. Der Diener hätte sich vermutlich über etwas mehr Höflichkeit gefreut, aber ist selbstverständlich behilflich und führt die beiden. Zu dieser Zeit wird immer heißes Wasser bereit gehalten, so dass sie gleich mitkommen können.

Auch an Avessandras Händen haben der Griff der Klinge und - in ihrem Fall stärker - die Berührungen von Reling und Tauen Spuren hinterlassen, aber bei weitem nicht im gleichen Maße wie bei ihrem hünenhaften Begleiter. Als sie die raue, kraftvolle Berührung spürt, halt sie kurz inne, und genießt das Kribbeln das ihr über den Arm und den Rücken läuft.

Die Schwarzhaarige kann man nun wahrlich nicht unattraktiv nennen, aber sie ist sicher auch keine klassische Schönheit oder elegante Verführerin. Dafür strahlt sie eine gewisse Verwegenheit aus, dass sie genau in diesem Moment ist. Sie weiß was sie jetzt will, und das Später ist ihr gleich.

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 25.11.2019 07:30

Sals Tisch

Ja, das stimmt werter Gordovan! antwortet Rahsandra dem Magier während der hünenhafte Thorwaler an den Tisch kommt.
Es wäre mir eine Freude mit Euch die Stadt zu erkunden lieber Sal! grinst die Geweihte Sal zu.
Das Angebot des Tabaks lehnt die junge Geweihte höflich ab.

Mandara
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 25.11.2019 08:24

am Tisch

Sal lächelt glücklich und nickt ihr zu Ich... fühle mich geehrt... Ist selten dass sich eine Dame über meine Anwesenheit freut lacht er ein bisschen traurig die meisten denken ich hätte nur böse Absichten oder Spaß im Kopf, wie denkt ihr da über mich? er nimmt einen großen Schluck wein mit dem er den halben Kelch leert, mehr oder weniger nur der Nerven wegen um auf alles vorbereitet zu sein.
Hika~

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 25.11.2019 08:35

Sals Tisch

Rahsandra lacht auf Wirklich? So denkt die Frauenwelt über Euch?
Die Geweihte schmunzelt Gebt Ihr denn auch Anlass dazu? will sie wissen.

Mandara
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 25.11.2019 08:54

am Tisch

Eigentlich nicht! Ich nehme nicht oft Frauen mit oder sowas, man könnte sagen ich hätte noch nicht viele Betten besucht lacht er Ich bin mehr der Typ der sich längerfristig mit einer Frau beschäftigt und ihr ihre Wünsche erfüllt... er blickt schüchtern nach unten als hätte er sich selbst verraten.
Hika~

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.11.2019 09:08

Sals Tisch

"Oh ja. So kam ich mir heute auch vor. Die Wünsche von zwei Frauen um genau zu sein." brummt Lifthrasil schmunzelnd.

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 25.11.2019 09:42

Sals Tisch

Solange Ihr mit offenen Karten spielt ist es durchaus rahjagefällig, wenn Ihr häufig die oder den Partner wechselt! beruhigt Rahsandra. Wichtig ist, dass Ihr Euer Gegenüber nicht ausnutzt oder gar selbstsüchtig seid! ermahnt die Geweihte.

Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 260
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 25.11.2019 09:55

Im Arbeitszimmer Lyssandras

Es klopft an der Türe und wenig später tritt ein Diener ein
Werte Lyssandra, die Gesandte aus dem Rahja Tempel zu Teriliabad ist bereits eingetroffen!
Lyssandra sitzt vertieft an ihrem Schreibtisch und schaut auf als der Diener sie vertraut anspricht
Danke lieber Abdul! Das sind gute Nachrichten!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.11.2019 10:03

Am Tisch

"Oh, die zwei Frauen, deren Wünsche ich heute befriedigen musste, wissen durchaus voneinander. Die eine ist schließlich die Tochter der anderen." sagt Lifthrasil lachend und lässt das einen Moment so stehen. Dann, als er fragende Blicke sieht, erklärt er weiter: "Und die andere ist meine Tochter. Bei den Wünschen ging es auch um nichts Rahjagefälliges, sondern darum den Basar komplett leer zu kaufen. Wundert euch also nicht, wenn ihr morgen keine Süßigkeiten in Zorgan mehr findet. Die hat Sanja alle gegessen!"

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 25.11.2019 10:31

Sals Tisch

Rahjandra musste lachen
Wie alt ist Eure Sanja? fragt die Geweihte neugierig.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.11.2019 10:45

Sals Tisch

"Fünf." antwortet Lifthrasil mit dem Lächeln eines stolzen Großvaters.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 25.11.2019 10:54

Sals Tisch

Das gespräch zwischen Sal und Geweihter ist amüsant, aber nein er hält den Mund. Istd doch schön. Bei der erzählung des thorwalers wirkt er dann aber doch kurz etwas wehmütig, fast bedauernd als er deswegen auch an anderes denken muss.

Aber der Gedanke wie die kleine Sanja den basar plündert und den großen Mann zusammen mit ihrer Mutter herum kommandiert lässt ihn dann doch wieder lächeln. "Wie gut das ich wohl vor ihr dort war. Aber zumindest lebt sie sich gut ein, das Land der Herrinnen."

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante » 25.11.2019 11:19

Sals Tisch

Ihr seid ein stolzer Großvater, der seinem Enkelkind keinen Wunsch abschlägt! Das ehrt Euch! bemerkt Rahsandra.
Was führt Euch und Eure Tochter mit Ihrer Tochter in die schöne Stadt Zorgan? frägt die Geweihte interessiert weiter.

Antworten