Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 90

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 27.09.2019 17:05

Am Tisch

"Ich bin ein Mann des Glaubens, also glaube ich Euch", grinst Xindanjian auf Gordovans Angebot, sich die Finger beim Selbstversuch zu verbrennen. "Auch dass mit Euren Fingern noch andere Dinge möglich sind. Oder was meintet Ihr?"

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 200

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 27.09.2019 20:29

Am Tisch

"Gern geschehen." Versichert der Rothaarige Hjartan ehrlich, bei Xindanjians Aussage doch wieder etwas breiter grinsend. "Definitiv, wobei ich glaube das ihr Euch da doch wundern würdet was alles."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 34
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 28.09.2019 17:12

Am Tisch

"Das klang jetzt gerade sehr unanständig!" stellt Hjartan grinsend fest.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.09.2019 12:15

Am Tisch

"Mich wundert nicht so viel im Leben. Ist doch sowieso alles ein einziges, großes Wunder", gibt Xindanjian gelassen zurück und grinst bei Hjartans Kommentar ebenfalls. "Da hat aber jemand eine große Fantasie..."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 29.09.2019 19:13

Am Tisch

"Wäre ich sonst ein guter Skalde?" fragt Hjartan zurück

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 30.09.2019 01:12

Am Tisch

"Das macht doch die Wunder über die man sich noch wundern kann umso bedeutender und schöner." Gibt der junge Magier grinsend zurück, lacht bei Hjartans Einwurf sogar kurz auf. "Punkt für Euch Hjartan." Gesteht er ein, was die Phantasie angeht. das andere lässt er unkommentiert.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 30.09.2019 07:07

Am Tisch

"Das ist auch wieder wahr", lacht Xindanjian bei Hjartans Erwiderung. "Wobei die Lieder, die von diesen Fantasien inspiriert wurden, wohl eher etwas für die vorgerückte Stunde sind."

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 30.09.2019 12:14

Am Tisch

"Was beweist das eure Fantasie ebenfalls alles andere als keuch ist, wenn ihr Euch das so gut vorstellen könnt." Meint Gordovan breiter grinsend zu Xindanjian, konzentriert sich dann wieder etwas mehr auf das Feuer, so dass kurz darauf eine schillernde Blume geformt wird. mit dutzenden leicht flammenden Blütenblättern, ehe auch eine maraskanische Biene dazu kommt und sich auf den Staubgefäßen nieder lässt, beginnt Pollen zu sammeln. Das altbekannte spiel von Blümchen und Bienchen eben.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 30.09.2019 12:59

Am Tisch

"Guter Versuch", schmunzelt Xindanjian. "Aber daraus könnt Ihr mir keinen Strick drehen, wohlgelehrter junger Herr. Unser guter Skalde hier sprach selbst von unanständig. Und dieses Wort allein impliziert doch schon eine vorgerückte Stunde. Auch ohne Fantasien meinerseits."

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 01.10.2019 16:31

Am Tisch

"Ihr meint, so wie als wenn man gebeten werden würde nicht an rosa Marasken zu denken? Aber gerade weil man nicht daran denken soll bekommt man das Bild nicht aus dem Kopf?" Pariert der junge gelehrte Herr schmunzelnd. "An was genau müsst Ihr denn denken, wenn es um Themen für vorgerückte Stunden geht?"
Dabei zuckt die Flammenblüte leicht, ehe die blätter sich plötzlich schließen und die maraskanische Bienen somit tiefer in die Stabstempel drücken, das sie regelrecht gepudert wird von dem Pollen.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 02.10.2019 09:48

Am Tisch

"Dankeschön. Jetzt habt Ihr es geschafft", lacht Xindanjian. "Jetzt muss ich für den Rest des Abends an rosa Marasken denken. Und was mir für die vorgerückte Stunde einfällt? Deftige Lieder, anzügliche Tänze. Wie sagt man so schön? Wein, Weib und Gesang."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 02.10.2019 11:21

Am Tisch

"Oh, da habe ich allerlei beizusteuern. Die Mehrzahl der Lieder die man in Hafenkneipen aufschnappt sind anzüglich. Aber in diese Halle würden reizvolle Andeutungen besser passen als die sehr direkten und unverbrämten Hafenkneipenlieder. Dennoch stehe ich gerne zu Diensten, wenn ihr noch ein paar zusätzliche Bilder im Kopf haben möchtet." sagt Hjartan lächelnd.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 02.10.2019 23:23

Am Tisch

Auch der junge Magier lacht, grinst dann breiter bei Hjartans Vorschlag. "Also DAS klingt jetzt aber auch definitiv nach einem mehrdeutigem Angebot." Stellt er gut gelaunt fest, schaut von Hjartan zu Xindanjian während Blume und Biene wieder in den Flammen vergehen, diesmal mehrere Tänzer erblühen und sich zuckend, flammend, in einer ekstatischen Schrittfolge bewegen und einen der wilderen Tänze aus einem der Radschatempel nachstellen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 03.10.2019 19:24

Am Tisch

Hjartan lacht mit. "Das stimmt wohl. Doch ich meinte nur bildreiche, unanständige Lieder."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 04.10.2019 08:18

Am Tisch

"Da ist natürlich etwas dran", sinniert Xindanjian über Hjartans Einwand. "Zur passenden Zeit am passenden Ort das passende Lied. Ich würde doch ungern hier herausgeschmissen werden, wenn es zu deftig wird. Andererseits, wenn Ihr auf Thorwalsch singen würdet, das würden hier wahrscheinlich eh die wenigsten verstehen", überlegt er weiter und seine Augen blitzen vergnügt bei dem weiteren Wortwechsel zwischen seinen beiden Tischnachbarn.

Benutzer/innen-Avatar
Mandara
Posts in diesem Topic: 173
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 04.10.2019 18:45

zurück am Tisch

Sal kommt höchst nachdenklich an den Tisch zurück... allein. Er setzt sich an den Tisch und schüttelt seufzend den Kopf.
Hika~

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 04.10.2019 21:21

Am Tisch

Gordovan lacht, nickt bei Hjartans Klarstellung und lacht bei Xindanjians Meinung zu all dem erneut auf. "Wenn man Euch hier rausschmeißt kann ich Ejuch auch mit zu mir nehmen, nicht das Ihr noch ohne Dach über dem Kopf dasteht." Bietet der junge Magier dem Maraskaner gut gelaunt an.

Als der Gaukler zurück kommt lässt er das Feuerspiel allerdings enden, unterdrückt die Zauberwirkung so dass er ihn mit der Nase drauf stößt. "Was ist passiert?"

Benutzer/innen-Avatar
Mandara
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 04.10.2019 21:32

am Tisch

Sie ist fort... Ein Auftrag oder so... sie sagte mir nur Lebewohl... Dann verließ sie mich... er sah den Magier mit ernstem Blick an als er sprach.
Hika~

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 04.10.2019 21:43

Am Tisch

Der Magier nickt leicht, gießt sich noch etwas Tee nach. "Das tut mir leid, aber bei Elfen weiß man oft nicht genau woran man ist. Nehmt es Euch nicht zu sehr zu Herzen. ich bin sicher ihre Gefühle waren aufrichtig."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 04.10.2019 22:15

Am Tisch

Xindanjian hebt bei Mordreds Worten die Augenbrauen. "Ich bin Maraskaner und Zorgan ist eine Hafenstadt. Ich finde immer einen Verwandten bei dem ich unterkommen kann", zwinkert er. Ehe er noch etwas Weiteres erwidern kann, kehrt Sal an den Tisch zurück.

"Also besser keine deftigen Lieder mehr heute Abend", stellt er fest. "Das tut mir wirklich leid für Euch", zeigt er sich mitfühlend. "Gebrochene Herzen sind leider das Einzige, das wir Heiler noch nicht kurieren können."

Benutzer/innen-Avatar
Mandara
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 04.10.2019 23:03

am Tisch

Sal lächelt charmant wie immer Es ist schade, aber ich weiß nun woran ich bin... sie ist nicht die einzige Schönheit auf dieser Welt. lacht er fröhlich, es scheint ihn kaum zu berühren als hätte er sowas erahnt oder schon einmal erlebt Habe ich etwas wichtiges verpasst? fragt er im braven Ton.
Hika~

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 05.10.2019 14:14

Am Tisch

Gordovan grinst ein wenig bei Xindanjians Antwort, und auch dessen zwinkern. [Aber ja, Sals Rückkehr unterbricht dieses Gespräch dann doch.Zu dessen Einwurf gen Sal nickt er dann leicht, überlegt kurz. "Das stimmt, es gibt noch mehr Fische im Meer." Stimmt er zu, zuckt dann sachte mit den Schultern. "Wichtig ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. Wir haben einige Zweideutigkeiten und philosophische Ansichten miteinander ausgetauscht."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 06.10.2019 21:26

Am Tisch

"Ich könnte auch auf Orkisch singen." schlägt Hjartan als Antwort an Xindanjian scherzhaft vor. "Allerdings geht es bei den meisten orkischen Liedern nicht um die Liebe sondern um Kampf, Blut und Tod."

Als Sal zurückkommt klopft er ihm auch aufmunternd auf die Schulter. "Tja. So sind sie manchmal. Unberechenbar. Nimm die schöne Zeit die ihr hattet als das was sie war: ein wunderschönes Geschenk. Und jetzt lassen wir uns zusammen vollaufen. Alkohol heilt alles! Dieser Ort hier ist nicht für Trübsal geeignet."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 07.10.2019 08:26

Am Tisch

"Liebe kann auch ein Kampf sein", gibt Xindanjian an Hjartan zurück. "Blut und Tod muss ich dabei allerdings auch nicht haben."

Bei dem Heilmittel des Nordländers muss er dann wieder schmunzeln. "Ich sollte mir vielleicht schon mal vorsorglich meine Rezepte gegen einen Wolf ins Gedächtnis rufen."

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 07.10.2019 11:26

Am Tisch

Dieses "Heilmittel" Hjartans lässt Gordovan auch ein wenig schmunzeln. "Ein noch größerer Wolf? Revierverhalten." Schlägt er dem Maraskaner vor, nickt dann aber doch zu Hjartans Vorschlag. "Zumindest einen kann ich ja mittrinken, oder auch zwei."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 07.10.2019 15:15

Am Tisch

"So will ich euch hören!" sagt Hjartan zufrieden und lässt eine Runde alkoholischer Getränke kommen. Für jeden, was immer er haben will. Als die Getränke gebracht werden prostet er Sal und den anderen zu "Auf die Frauen! So mysteriös sie auch sein mögen."

Benutzer/innen-Avatar
Mandara
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 07.10.2019 17:42

am Tisch

Auf die Frauen! sagt Sal mit breitem lächeln auf dem Gesicht und hebt sein Glas. Ich danke euch für eure Aufmunterung, vielleicht such ich mir ein Mädchen für die Nacht um mich noch ein bisschen mehr abzulenken lacht er selbstbewusst, fasst sich mit einer Hand an den Hinterkopf und stützt die andere in die Taille auf der untätowierten Seite seines Körpers.
Hika~

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 08.10.2019 00:19

Am Tisch

Für den jungen Magier gibt es einen guten, aranischen Rotwein. Allerdings ein wenig mit Wasser verdünnt. Dementsprechend hat er dann ebenfalls ein Glas das er bei dem Trinkspruch erheben kann. "Auf die Frauen und auf die Männer. Und darauf das es bei beidem Goldstücke aber auch Idioten gibt."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 08.10.2019 08:25

Am Tisch

Auch Xindanjian hebt sein Glas. Der Wein darin ist allerdings anders als bei dem Magier hell, leicht und unverdünnt. "Auf alle Bruderschwestern dieser Welt! Nicht wahr, Garethja?"

"Bruderschwester", krächzt der Vogel.

Nachdem er einen Schluck getrunken hat, holt der Maraskaner aus seiner Tasche ein paar Nüsse hervor und hält sie dem Graupapagei hin.

Benutzer/innen-Avatar
Mandara
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mandara » 08.10.2019 08:54

am Tisch

Der junge Gaukler lacht vergnügt und hebt sein Glas erneut, darin befindet sich feiner Met welchen er wie Wasser kippt. auf alle Bruderschwestern! Sal rätselt ob der Maraskaner ihn wohl auf seinen Körperschmuck ansprechen würde, da sie offensichtlich aus seiner Heimat stammen muss.
Hika~

Antworten