Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Tisch

"Beides mögliche Sichtweisen, darüber wurde schon viel philosophiert." Versichert der Rothaarige der Zwergin, lacht bei Xindajians Bemerkung doch kurz auf. "das wär langsam nicht verkehrt. Gordovan Lunares, aus Riva."
Zu den Mandarinen nickt er leicht, sucht den Blick des anderen. "Da bin ich sicher, versuchen wir es und dann teilen wir sie miteinander." Schlägt er vor, würde dann bei dem Diener der die Getränkewünsche aufnimmt auch eine Schale Mandarinen bestellen.

"Feqz ist ein wunderbarer Gott. Und sehr vielseitig, streitlustig genug um mehreren anderen ihre Gebiete streitig zu machen. Mit ihm wird es selten langweilig." Merkt er zu dem an was die andere Magiern sagt, wobei seine grünen Augen durchaus kurz auf den Arkanoglyphen liegen welche man erkennen kann. Aber nicht zu lange.

Falls ihm bei einem Blick über die Umgebung der Neuankömmling am Tresen auffällt liegt sein Blick auch einen Moment länger auf diesem, musternd, einschätzend, ehe er sich wieder der Tischrunde zuwendet.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

am Tisch

Ich wünschte ich wäre besser mit Worten Sal sieht ein bisschen traurig aus, seine perfekte Maske ist eben doch nur eine Maske. Seine gefühlvolle und schüchterne Art kommt bei jedem mal mehr zum Vorschein wenn er stumm in die Runde blickt aber keine Worte findet. Was mache ich hier eigentlich... Mit diesen Individuen kann ich doch nicht mithalten... er nimmt erneut seine Bälle, nun fünf statt der drei die er davor benutzt hatte und jongliert gedankenverloren herum, hin und wieder wirft er einen Ball höher als die anderen, sein Blick ist ernst und ihm kleben einige Strähnen fahl im Gesicht. Seine Brust- und Bauchmuskelnn spannen sich unter Konzentration etwas an und lassen den Drachen auf seiner linken Körperhälfte tanzen.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja Feqz ist nicht umsonst der Gott der Tulamiden, stimmt sie ihm zu.
Uns würde interessieren, was einen Kollegen aus dem Norden hier in das Land der Herrinen führt?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 19
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Vom Tresen zum Tisch

Gleichmäßigen Schrittes kommt der Elf schließlich näher an den Tisch heran. "Sanyasala Freunde im Geiste..." und nickt in die Runde "... Garoschem werte Frau Zwergin..." jeden einzelnen grüßend "... Salâm und die träumende Mada zum Gruße und den Segen ihrer göttlichen Geschwister wünsche ich euch"
Er verharrt einen Augenblick schweigend, den Blick auf einen freien Platz und zugleich fragend in die Runde gerichtet.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Am Tisch

"Ein weiser Ratschluss der göttlichen Zwillinge, die Zwölfe über den Weltenlauf wachen zu lassen, nicht wahr? So findet jedes Wesen einen Gott, der ihm am nächsten steht. Sei es Ingerimm bei den Zwergen oder Phex bei den Söhnen und Töchtern Tulams", lächelt der Maraskaner und geht dann auch noch einmal auf die Geschichte des Mandarinentigers ein. "Ich finde ja, dass diese Erzählung vor allem zeigt, dass unsere Seele immer sie selbst bleibt, egal welche Form unser Körper gerade hat."

Dann blickt er in Richtung des hinzugekommenen Elfen. "Menschen, Elfen, Zwerge, Beinahe-Orks, alle am selben Tisch versammelt. Fehlt nur noch ein Echsenmann", stellt er fest. "Aber Geschuppte sind in diesen Ländereien nicht sehr wohlgelitten, nicht wahr? Dabei gehören sie ebenfalls zur Schönheit der Welt. Wobei ich feststellen muss, dass gerade die ebenso überderische wie animalische Ausstrahlung Eures Volkes besonders viel zu eben dieser Schönheit beiträgt, Bruderschwester Elf", lächelt er freundlich, nachdem er dessen exotische Erscheinung eine Weile gemustert hat. "Xindanjian von Zinobab. Oder kurz Xinjin", stellt er sich ein weiteres Mal vor. "Heilkundiger und Priester aus Maraskan."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 136
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Zwergin ringt sich zur Begrüßung des Elfen ein knappes Kopfnicken ab.

"Ich nehme noch ein Bier. Und Ihr könntet vielleicht auch noch einen guten Schluck vertragen. Kann ich Euch einen Met bestellen?" meint sie aufmunternd zu Sal.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 167
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Am Tisch

"Was mich hier her führt? Nun, die Suche nach Geschichten. Ich will die ganze Welt bereisen. Nachdem ich meine Heimat und den hohen Norden bereitst habe, bin ich durchs Mittelreich gewandert und durch das Svellttal und die Nordlande. Habe am Rand der Salamandra Elfengeschichten gelauscht und im Bornland Untote bekämpft. Nun bin ich hier und will dieses schöne Land erforschen und seine Geschichten lernen." antwortet Hjartan.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Tisch

Der Rothaarige schaut zu Sal, bei dessen Worten, von der Schale Mandarinen welche gerade gebracht wird, ebenso einige Getränke nimmt er eine und schiebt sie zu dem Gaukler. "Na na, Ihr seid etwas besonderes. Und gerade weil jeder von uns mit anderen Talenten gesegnet ist macht es das alles interessant."

Bei der Frage der Magierin überlegt er kurz, aber da Hjartan dann darauf antworten zucken seine Mudnwinkel doch etwas verräterisch. "Feqzgefälliges, ich musste einiges mit den Mada Basari und dem Tempel regeln." Antwortet er dann doch, als Hjartan fertig ist. Wobei das ja auch recht breite Spektren abdecken kann.

Dabei beginnt er dann auch eine dieser herrlichen, süßen, fruchtig und frisch duftenden Mandarinen zu schälen. So dass sich deren Duft nur noch einprägsamer verteilt. "Das stimmt. Aber es ist doch auch schön zu wissen, das man selbst wenn das Schicksal vorgezeichnet scheint doch noch die Wahl hat, den freien Willen. Ohne den freien Willen wäre das opfer des Mandarinentigers wertlos gewesen, die Entscheidung doch noch alles von sich zu geben."

"Gedeihen mit Euch." Erwidert er die Begrüßung des Elfen, betrachtet ihn doch einen Moment länger aber nickt dann. "Der Tee hier ist gut, falls die Mischungen zu komplex sind gibt es hier auch einige sehr gute weiße und grüne Teesorten."

Und als er die wundervolle, große, süße Mandarine schließlich geschickt ihrer Schale beraubt hat, dann teilt er sie in zwei Hälften und reicht eine davon lächelnd Xindaijian.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 19
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

"Wenn die Damen und Herren gestatten..." er verneigt sich noch einmal kurz "... so würde mich zu eurer illustren Runde gesellen." Wobei er sich langsam setzt um den Anwesenden die Möglichkeit des Einspruches zu geben.
Gen des Maraskaners, aber auch für die gesamte Runde, erwidert er die informelle Vorstellung "Madâilon, Wanderer, Sternengucker, Sphäreninteressierter, Drakologe und Philosoph. Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen."

Bei Gordovans Hinweis auf die verschiedenen Teesorten schaut er begeistert. "Ich nehme, was ihr trinkt. Der Geruch ist fantastisch..." und ergänzt zu seiner Bestellung "... für den ersten Moment aber brauche ich ein kühles und erfrischendes Bier und zum Tee dann ein wenig frisches Obst und etwas Gebäck."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 136
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"'Drakologe'?!" quittiert Dwartoscha die Vorstellung des Elfen. Ihre Körperhaltung verrät Anspannung, als sie sich bereit macht jederzeit von ihrem Kissen aufzuspringen. Ihr Gesicht hat sich von einem ohnehin nicht besonders begeisterten Ausdruck verfinstert. Ich hatte befürchtet, er sagt 'Sänger', aber das klingt noch weitaus schlimmer.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 19
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Der Elf nickt vorsichtig bei dem kritischen Blick der Zwergin. Mit einer beschwichtigenden Geste erklärt er Ja, Drakologe. Ich bin mir eurer kulturellen Ressentiments gegenüber geschuppten Wesen durchaus bewusst und vollkommen im Klaren darüber, dass keine Erklärungen meinerseits diesen uralten Konflikt beilegen könnte. Dennoch ist es mir ein überaus wichtiges Anliegen hier für etwas Klarheit zu sorgen.. wobei er sich kurz räuspert ... als Drakologe beschäftige ich mich mit Drachen, ihrer Kultur, der Art wie sie Kommunizieren und Magie wirken, ihrer Historie und den teils sehr amüsanten Legenden, die sich um sie ranken. Drachen sind Wesen mit einer über Aeonen andauernden Geschichte und jede Kultur hatte ihre Verquickungen mit den Geschuppten. Es dürfte also offensichtlich sein, dass ich damit nicht nur ein Kenner ihrer Stärken, sondern auch ihrer Schwächen bin. Es liegt mir zwar fern Drachen per se zu bekämpfen, dennoch war ich direkt an dem Ende des einen oder anderen beteiligt. er nippt kurz an seinen Getränk um dann zu ergänzen Und ich denke es ist in diesem Kontext besonders wichtig hervorzuheben, dass ich bereits Seite an Seite mit Brüdern und Schwestern eures Volkes gegen Drachen gekämpft habe Frau Zwerg. Und, das sage ich voller Überzeugung, es gibt niemand anderen den ich mir an meine Seite wünsche für so einen Kampf, als ein Dutzend zwergischer Schützen!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 167
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Am Tisch

"Wie schmeckt Drache eigentlich?" fragt Hjartan plötzlich scheinbar völlig ernst.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 136
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Stirnrunzelnd betrachtete Dwartoscha den Elfen, und dachte über das nach, was sie gehört hatte.

Dann kam der Einwurf Hjartans, und sie meinte trocken und eher beiläufig: "Ähnlich wie Goblin, aber du musst es roh essen. Drachenfleisch ist feuerresistent."

Dann schaute sie wieder zu dem Elfen rüber, wog offenbar noch seine Worte ab. "Ihr habt gegen Drachen gekämpft? "
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 19
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Beide Aussagen werden von Madâilon mit einem Nicken begleitet. Ganz genau. Drachenfleisch ist nur in fließender Magma zu braten. Während es roh nach einer Mischung aus Goblin, Ork und Großmutters Strümpfen schmeckt, ist es gegrillt sehr bekömmlich und hat eine angenehme Wildnote. Aber wie gesagt, braucht es dafür sehr hohe Temperaturen... und leitet so das Thema über ... Und das weiß ich unter anderem daher, weil ich gemeinsam mit einer Gruppe Zwerge unter Führung von Yolokosch Sohn des Borscht, einem Abgänge der Xorloscher Akademie und einem wahren Sinnbild eines Zwergen, zwei Jahre einem Purpurwurm nachgefolgt bin. Am Ende haben wir ihn gemeinsam erschlagen und waren siegreich. Ich weiß also wovon ich rede... er lächelt sie ehrlich an als wolle er ihr beweisen, dass er ein Freund und kein Feind ist. Und wenn ich eines von euren Brüdern gelernt habe: Das nächste Bier geht auf mich!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Rothaarige hebt eine Augenbraue, als der Elf noch Bier bestellt, aber gut. jedem das Seine. "Gordovan Lunares, aus Riva. nehmt Euch ruhig eine Mandarine wenn ihr nicht warten könnt." Bietet er an.

Bei der "Diskussion" um den Verzehr von Drachenfleisch hält er sich raus, genießt lieber seine Mandarinenhälfte und trinkt noch etwas von dem guten Tee. "Was hat er verbrochen, das er den Tod verdient hat?" Richtet er dann aber doch an Madâilon nach dessen Erzählung. Nicht urteilend, egal in welche Richtung, einfach nur die Frage nach dem Warum.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 167
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Am Tisch

"Klingt logisch." sagt Hjartan nickend zu der Feuerresistenz von Drachenfleisch. "Erzählt mehr über diese heldenhafte Jagd!"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Safirya nickt dem Elfen nur zu, schließlich sitzt sie kaum einen Augenblick hier.
Die Diskussion um Drachen verfolgt sie interessiert. "Ja Drachen sind durchaus faszinierend, besonders deren Karfunkel. Sehr spannend..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Während Xindanjian der Drachendiskussion zuhört, nimmt er von Gordovan dankend die halbe Mandarine entgegen und isst sie genüsslich und ohne Hektik Stück für Stück auf. Zu der Frage des junge Magiers nickt er interessiert. Das war auch für ihn eine spannende Frage. Vielleicht kam ja jetzt eine Geschichte eines riesigen, feuerspeienden Ungetüms, dass sich regelmäßig an Viehherden verging und zu jedem Vollmond eine Jungfrau geopfert haben wollte...

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 19
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Am Tisch

Madâilon ist sichtlich verwundert über das Interesse, dass ihm oder eher den Drachen entgegengebracht wird. Er scheint kurz zu überlegen, was er antworten soll. Die Zeit nutzt er um die ihm gereichte Mandarine zu zerlegen und das der Stück zu essen Mhhh, sehr saftig und sehr schmackhaft... und nickt dankend zu Gordovan. Aber zu eurer Frage, was der Drache verbrochen habe, dass er den Tod verdient hätte: entweder baut er gerade eine Kunstpause ein oder muss selbst überlegen was er antworten soll. Auf alle Fälle vergehen ein paar Sekunden ehe er fortfährt Nichts. Es war vielleicht sein Schicksal und von höheren Mächten so gewollt. Auch mag ich die Motivation der zwergischen Drachenjäger nicht erläutern können. Musste er sterben weil er ein Drache war? Ich weiß es nicht. Aber ich will euch die Geschichte erzählen...
Wobei er durchaus wortreich und teils zwischen den mittelländischen, tulamidischen, zwergischen, elfischen und thorwalschen Sprachen und ihren jeweils alten Sprachen fast fließend wechselt - im Großen und Ganzen aber bei Garethi bleibt. Er sei vor gut 20 Jahren den Eisenwald von Dohlenfelde gen Bangour überquert, als er nachts einen gewaltigen Purpurwurm am Himmel sah. Er folgte ihm fast ein Jahr, wobei er sich irgendwo zwischen Eisenwald, Amboss und Rashtulswall bewegte. Zu keinem Zeitpunkt hatte der Drachen jemandem Schaden zugefügt und selbst er der Elf ihm auf nur wenige hundert Meter nahe kam, hatte er keinen Versuch unternommen ihn zurück ins Licht zu schicken. Schließlich traf er auf die Gruppe der Drachenjäger, die auch der Spur des Drachen folgten. Es erschien beiden Seiten gemeinsam dem gewaltigen Tier zu folgen. Laut ihrem Anführer, Yolokosch Sohn des Borscht, habe der Drache vor über einhundert Jahren eine Zwergensiedlung angegriffen und müsste nun dafür sterben. Madâilon habe dies nie in Frage gestellt, schließlich gab es keinen Grund zu der Annahme. Und als sie tatsächlich den Drachen eines Nachts sehr nahe kamen habe er unvermittelt und im blindem Wahn die Zwerge - und auch den Elfen - angegriffen. Er habe wüste Beschimpfungen und Flüche ausgesprochen, die er nicht wiedergeben werde hier am Tisch. Und erst nach einem drei Tage andauernden Kampf wäre man siegreich gewesen. Die Hälfte der Zwerge sei im Kampf gefallen, dennoch sprachen sie damals von einem großen Sieg.
Er räuspert sich kurz und endet dann mit etwas Zweifel in seiner Stimme Der Drache hat den ersten Schlag vollzogen, er hat den Angriff und nicht die Flucht gesucht. Vielleicht war es der uralte Hass von Drachen und Zwergen, vielleicht das unausweichliche Schicksal. Ich weiß es nicht. Aber ich habe sehr viel gelernt dadurch - nicht nur über Drachen...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Tisch

Zweifelnd ja, auch der Rothaarige wirkt als hätte er gewisse Zweifel als die Geschichte endet. Dem meisten scheint er folgen zu können, wenn auch wohl nicht allem, aber daran liegt es wohl nicht. Nicht wirklich. "Nun, Ihr musstet Euch verteidigen nach dem was Ihr erzählt habt. Auch wenn das ziemlich danach klingt dass da sehr viel der Vorgeschichte verborgen geblieben ist. Da muss mehr gewesen sein, wenn der Drache wirklich so voller Wahn und Hass, Wut auf die Zwerge reagierte.
Aber wahrscheinlich war das auch Euer Glück. Die Wahrheit werden wir nicht mehr erfahren und wenn er mehr bei sich gewesen wär hätte das völlig anders ausgehen können."
Zu emotional um mit zwei dutzend Armbrustschützen fertig zu werden. Zumindest wenn er ausgewachsen war. Nein, wenn da kein Geode dabei gewesen wär und er klarer im Kopf hätte der kurzen Prozess gemacht."
Dann zuckt Gordovan aber auch leicht mit den Schultern. "Geschehen ist geschehen. Ihr lebt und sitzt hier, konntet etwas lernen."

Auch er tut sich an seiner Mandarinenhälfte gütlich, genießt sie Stück für Stück während beiläufig auch die anderen Bestellungen gebracht werden die noch aus standen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 136
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Drachen sind furchterregende Gegner, besonders Purpurwürmer. Daher ist es wirklich ein großer Sieg, auch wenn er durch Opfer errungen wurde. Die Angroschim haben über die Jahrtausende immer wieder schwere Opfer bringen müssen. Ganze Städte und Stämme sind erloschen. Und wie wir gehört haben war es eine Heldentat, die die Welt von einem schrecklichen Ungeheuer erlöst hat." antwortete die Zwergin mit Nachdruck. Ihr Blick auf den Elfen war immer noch skeptisch, wenn auch nicht mehr so alarmiert wie vorher.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein etwas längerer Blick trifft Dwartoscha, aber er sagt nichts dazu und greift lieber nach einer weiteren Mandarine, beginnt diese langsam und genüsslich zu schälen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 136
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dwartoscha bemerkt den Blick des Magiers, und lehnt sich mit trotziger Miene ein Stück zurück.

"Gegen einen Drachen im offenen Felde, außerhalb schützender Höhlen und Festungen, zu bestehen, ihn gar zu besiegen ist eine Leistung, die nur die wenigsten vollbringen würden. Ingerimm sei Dank gibt es ihrer nur noch wenige. Doch die Welt hält noch andere Schrecken bereit."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jetzt muss der Rothaarige doch ein wenig seufzen, schaut von seiner Mandarine auf und wieder zu der Zwergin. "Das es eine Leistung ist steht außer Frage. Jedenfalls bei den großen. Aber nicht jeder Drache ist ein Monster, nicht jeder Zwerg ein Heiliger. Ihr habt euch über die Jahrtausende so viel schreckliches angetan, keine Seite ist besser als die andere. Jahrtausende alter Hass, Rachsucht, eine kaum zu ermessende Spirale von Gewalt und Massakern. Auf beiden Seiten. Was der Goldene getan hat ist unverzeihlich, aber dafür kann man nicht jedes einzelne Wesen einer Art verantwortlich machen, sollte man nicht.
Drachen die niemanden etwas tun sollte man in Ruhe lassen, koexistieren falls nötig. Sich wehren und kämpfen wenn es nicht anders geht. Ebenso wie man mit den Angroschim koexistieren sollte, den Elfen und allen anderen intelligenten Völkern wo möglich. Der wahre, wirkliche Feind lauert außerhalb dieser Schöpfung, dicht gefolgt von dem ohne Namen. Und das ist etwas das wegen anderen Konflikten zu oft vergessen wird. Aber da sind wir Menschen auch nicht besser."
Stellt der Rothaarige nun doch klar, wirkt dabei zugleich aber auch müde. Müde und lebensschwer.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 136
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Am Überfall auf friedliche Siedlungen gibt es nichts schön zu reden! Und über den Feind außerhalb der Schöpfung müsst Ihr mich wohl kaum belehren!" erwiderte die Zwergin wütend, und vergaß darüber sogar das Bier.

"Und wenn es noch zehntausend Jahre des Krieges sein müssen. Es ist nicht so, als hätten wir es uns ausgesucht. Aber wir werden standhaft bleiben." Erinnerungen zogen vor ihren Augen vorüber. Erinnerungen, bei denen andere Emotionen stärker wurden als die Wut. Sie schaute wieder den Zauberer an. Lass dich doch nicht reizen. Auch wenn er redet wie ein Dreihundertjähriger, vergiss nicht dass er ein halbes Kind ist. Und wie es aussieht war seine Jugend nicht friedvoller.

"Wir alle haben wohl mehr Leid gesehen, als gut ist." fügt sie deutlich milder hinzu. "Doch nach dem Kampf kommt auch die Stunde, wo Schäden repariert werden können. Manches ist für immer verloren. Doch es mag auch neue Zuhause geben, neue Familien. Und was bleibt, sind die Geschichten."

Dwartoscha prostete in die Runde. Auch wenn sie sich derzeit weitaus weniger abenteuerlustig fühlte als vor wenigen Stunden noch. Ihr Blick war eher nachdenklich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 19
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Am Tisch

Der Elf hatte zunächst schweigend, und kauend, gelauscht. Der kurze Schlagabtausch zwischen dem rothaarigen Magier und der stolzen Zwergin war intensiv, aber richtig. Bei den schließenden Worten Dwartoschas hebt auch er seinen Becher Es sind Geschichten, genährt von äonenalten Legenden. Lasst uns lieber über etwas anderes sprechen. Drachen können nicht nur Steine schmelzen mit ihrem Feueratem, sondern auch ganz leicht die Gemüter erhitzen... es wirkt fast wie eine Entschuldigung, dass er das Thema überhaupt angestoßen hat. Ihr habt Recht Gordovan, wir sollten alle friedlicher miteinander auskommen. Danke, dass ihr uns alle nochmal daran erinnert habt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 136
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ihr seid ein merkwürdiger Elf." Sich des Pleonasmus bewusst werdend, ergänzte sie: "Anders als andere Elfen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Schade. Ich hätte mir die Geschichte epischer vorgestellt", meint Xindanjian noch zu der Erzählung. "Aber wahrscheinlich hätte man dazu mehrere hundert Jahre in die Zeit zurückgehen müssen. So könnte man nur auf das Ergebnis kommen, dass Zwerge nachtragend und Drachen unberechenbar sind. Da hat mir der Mandarinentiger besser gefallen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 136
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mit einer gehobenen Augenbraue gibt Dwartoscha zu verstehen, dass sie den Seitenhieb des Wanderpriesters zur Kenntnis genommen hat. Sie sagt allerdings nichts dazu, und nimmt mit düsterer Miene einen Schluck.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 19
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Tatsächlich? Immerhin haltet ihr mich noch für dem Volke der fey zugehörig. Meint er schmunzelnd. Aber was genau meint ihr damit? Anders als andere Elfen? Wenn es andere Elfen gibt, dann ist es doch offensichtlich, dass sie anders sein müssen. Genau genommen ist doch alles anders und nichts gleich?

Antworten