Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ecktisch

Regenbogen schaut staunend auf, als Lyssandra erzählt, lässt den Schmuck dabei ein wenig klimpern. Diesen Ausdruck des Staunens, so im eigenen Gesicht zu sehen, ohne Spiegel, ist ja schon etwas das man eventuell nicht jeden Tag hat. "Ui, so wie diese riesigen Wasserschlangen mit den gaaaaaaaaanz langen Reißzähnen? Meerschlangen mein ich, viel Wasser ist ja ein Meer."

Wie um das zu unermauern "taucht" der Körper einer Seeschlange aus der Tischoberfläche auf, versinkt dann wieder ehe ihr Oberkörper hervor bricht und einen kleinen, gemäß der Miniaturgröße, kleinen Brüll ablässt. "So eine?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ecktisch

Wasserträumer klatscht begeistert in die Hände. "Oh, ist die süß! Wie ein Krieger-Regenwurm!"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ecktisch

Ich bin zwar schon einer Seeschlange begegnet…aber nicht auf der Fahrt nach Uthuria! erzählt Lyssandra. Bei dieser Expedition kamen wir in eine Flaute…es hatte eine unangenehme Hitze und unsere Schiffe wurden von mehreren kreischenden dämonischen Bohrwürmern von mehreren Schritt Länge attackiert.
Als dann Wasserträumer von den Krieger-Regenwürmern erzählt verfliegen die düsteren Erinnerungen der Hausherrin schnell wieder.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ecktisch

"Seeschlange? ich wusste doch das es was in der Art war. Danke." Flötet die Mini-Lyssandra während Alrik bei Wasserträumers einwurf auch mal schaut und auflachen muss. "Krieger-Regenwurm, das hat was." Altik macht eine Handbewegung und plötzlich wachsen der Mini-Seeschlang ähnliche Ringe wie sie auch Regenwürmer am Körper hier und dort haben. Und dann steigen aus dem Tisch kleine humanoide Ameisen hervor welche mit Enterhaken und Seil eben jene schuppigen Ringe anvisieren und dann ihren Aufstieg beginnen.
Um den-Krieger.Regenwurm zu reiten, ihm auch noch eine Art Beißgeschirr umzulegen um so ihre Reise fortzusetzen. "Jetzt ist es ein Krieger-Regenwurm!" Beschließt Alrik breit grinsend und Regenbogen schüttelt sich vor Lachen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ecktisch

Lyssanadra lacht ebenso über das Bild des Krieger-Regenwurms und den Ameisen.
Du bist ein sehr talentierter Illusionist Alrik! lobt die Hausherrin die Künste des Schelms. Du könntest es auf diesem Gebiet zu großem Ruhm und Berühmheit bringen! Warst Du schon mal im hiesigen Spiegelkabinett der unterhaltenden Künste?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ecktisch

"Ach, die sind da auf unsereins nicht so gut zu sprechen. Die hatten ein paar Abmachungen mit ein paar Onkeln und Tanten, aber nachdem sie bekommen hatten was sie wollten wollten die nichts mehr mit uns zu schaffen haben. So wie dein Magus Regenbogenbart mich direkt hier rauswerfen wollte, dabei hatten andere gesagt ich kann es mal probieren hier aufzutreten." Nun, besagter Magus Regenbogenbart hat damit wohl einen neuen Spitznamen. Und war da auch nicht wirklich mal was mit Zorgan und Kobolden? Irgendwie ist man sie ja dann irgendwann wieder losgeworden, aber das war es dann auch mit der Forschung an koboldisch-schelmischen Illusionen.

Kurz wirkt Alrik dabei auch etwas betrübt, wenn er daran denkt, dann jedoch klopft er mit dem Nagel seines Zeigefingers auf die Tischplatte. Und wie ein Kiesel auf der Wasseroberfläche breiten sich dann kleine Wellen aus. Hin zu dem Krieger-Regenwurm wandelt sich das harte Holz hin zu Sanddünen, einer kleinen Wüste durch welchen Wurm und Krieger reisen. "Außerdem, wozu brauch ich Rum oder Berühmtheit? Aber danke für das Lob!" Und grinst dabei breit als Mini-Lyssandra einen größeren Schritt machen muss um den Sandwellen aus dem Weg zu gehen. Um Ihre edle Kleidung sandrei zu halten. "Heh!Vorsichtig!" protestiert Regenbogen-Mini-Lyssandra gespielt, lässt dann auch eilig aus ein paar Wassertropfen und etwas Obst eine Oase wachsen, welche sich wie ein Juwel der Wüste schützend um sie streift um sie vor der Wüste zu schützen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ecktisch

"Also Rum brauchst du zum Trinken", hilft Wasserträumer dem Schelm aus, während er fasziniert dem Treiben auf dem Tisch zusieht. "Da wird einem schön warm von", nickt er bestätigend. "Ui! Jetzt ist es ein Sandwurm!"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ecktisch

Lyssandra schmunzelt auf Wasserträumers Antwort mit dem zu trinkenden Rum und sagt zu Alrik Ehre wem Ehre gebührt!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ecktisch

Alrik lacht auf als er so korrigiert wird, grinst breit. "Na gut, stimmt schon. Danke euch beiden." Und dann beugt er sich etwas über die Tischplatte, pustet einmal Sand auf so dass sich das Stürmchen dann wirklich zu einem ausgewachsenen Sandstürmchen entwickelt. natürlich nur auf das begrenzt wo es sein soll. Die kleinen Ameisenkrieger ziehen sich dann auch umhänge über, Kapuzen und Gesichtsschutz um auch während des Sandsturms weiter atmen zu können. Ebenso Schutzbrillen, ganz ähnlich den Schneebrillen aus dem Norden.

Mini-Lyssandra lässt noch ein paar Palmen wachsen, dann einige Felsformationen aus dem Tisch entsteigen, so dass die Oase von einer Seite gut gegen die ärgsten Auswirkungen des Sturms geschützt ist. Und sie damit ebenfalls. Man kann die Wüstenluft regelrecht riechen, auf der Zunge schmecken wie bei einem echten Sandsturm der sich ankündigt. Nur das man keinen Sand zwischen den Zähnen hat, oder anderswo, da alles in seinem eigenen kleinen Biotop abläuft.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ecktisch

Lyssandra betrachtet das Schauspiel der Ameisenkrieger im kleinen Sandsturm sowie der Mini-Lyssandra und der Oase.
Die Hausherrin erinnert sich kurz an ihre Durchquerung der Wüste Khôm und schüttelt dann den Sand aus ihren Gedanken.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ecktisch

Der Faun schaut vom dem Geschehen auf dem Tisch zu seinen beiden Gesprächspartnern. "War einer von euch schon mal in so einer Wüste?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ecktisch

Ja! sagt Lyssandra kurz. Ich war schon in so einer Wüste – genauer gesagt in der Wüste Khôm. Viel Sand und große Hitze! lächelt sie. Die Oasen sind schöne Farbtupfer in einer sonst sehr eintönigen Landschaft. erzählt die Hausherrin über ihre Erfahrungen.
Am Rande Araniens liegt die Gorische Wüste – das ist eine staubige Hochebene in Form eines riesigen Tafelberges. Sie soll um einiges lebensfeindlicher sein als die Khôm…ebenso heißt es, dass es dort zahlreiche Geistererscheinungen und bizarre Monstrostitäten aus längst vergessener Zeit geben soll! Aber auch unentdeckte Geheimnisse, die darauf warten aufgespürt zu werden. Ich selbst war aber noch nicht dort!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ecktisch

"Also Sand mag ich ja. Der ist wie warmer Schnee. Aber Heiß, trocken und Monster?" Der Faun schüttelt sich. "Ne, das ist nichts für mich. DA fahre ich lieber erst einmal aufs Meer hinaus. Vielleicht treffe ich sogar einen Klabauter oder eine Nixe!"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ecktisch

Ja, ich finde auch eine Schiffsreise wesentlich angenehmer!
bestätigt Lyssandra dem Faun. Wir haben ja vereinbart, dass Du mit einem meiner Schiffe nach Festum reist um von dort aus weiter zu reisen, weil Du die Levschije treffen möchtest, nicht wahr? Ich habe sogar eine ortkundige Führerin, die dich begleiten kann… lächelt die Hausherrin.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ecktisch

"ich war nur in kleinen Wüsten, bin da von einer Welt in die andere gesprungen. Wüstenwelten sind ziemlich trocken, ich mag ja die mit Blumen viel mehr." Antwortet auch Alrik, ob er schon einmal in einer Wüste war.

Dann hört er zu und nickt zu dem was Lyssandra meint. "Das Leben hier kann ganz schön hart und gefährlich sein, umso wichtiger ist es sich hin und wieder auch Spaß und Freude zu gönnen. Schön das du das alles gut überstanden hast."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ecktisch

"Genau, das haben wir vereinbart", nickt Wasserträumer. "Deshalb bin ich ja noch einmal hergekommen. Ich muss ja wissen wann und wo und welches Schiff. Und jemand Ortskundiges ist immer gut. Der kann dann auch aufpassen, dass ich mich richtig benehme."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ecktisch

Ja, da hast Du vollkommen recht - Spaß und Freude sind wichtige Bestandteile des Lebens!
pflichtet Lyssandra Alrik bei.
Das stimmt lieber Wasserträumer – ein paar Tage wird die Abreise noch dauern! Du kannst inzwischen zeit gerne hier im Shaya´al´Laila logieren! bietet die Hausherrin dem Faun an. Wenn ich nicht annehmen würde, dass Du Dich zu benehmen weißt würde ich Dich weder zu dieser Seereise noch zum Verbleib im Shaya einladen! lächelt die Schöne der Nacht.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ecktisch


Alrik nickt, lacht dann leise auf als Wasserträumer vom Benehmen spricht, Lyssandra dann antwortet. "Heh!" Protestiert Mini-Lyssandra, als Alrik dann einfach mit beiden Händen in die Szenerie auf dem Tisch greift, lacht dann aber ebenfalls auf und lässt ein paar Regenbogenbunte Glitzfunken umher schwirren.

Dann greift Alrik auch nach der kleinen, blühenden Oase, die zwischen seinen Handflächen kleiner wird und sich regelrecht ineinander faltet, bis dort nur noch ein Kristall schwebt der unregelmäßige Seiten und Kanten hat. Und in jeder der unzähligen Facetten spiegelt sich ein anderes Bild eben jener Oase und der Felsformationen welche sie schützen. "Leben ist etwas wundervolles. Selbst in den lebensfeindlichsten Wüsten, in der kältesten Kälte findet es immer einen Weg. Und Wasser ist Leben Wasserträumer, auf dem Meer ist Süßwasser ebenso kostbar wie in der Wüste."

Auch Regenbogen bleibt nicht untätig, die Mini-Lyssandra lässt ihre Nase ein wenig zucken und um den Kristall bildet sich eine feine, regenbogenfarbene Fassung mit passender Kette die je nach Lichteinfalls in allen Farben des Regenbogens schimmert. "Du brauchst es zwar nicht, aber es wird dich trotzdem daran erinnern. Und vielleicht auch einmal helfen wenn dir dein Wasser doch auszugehen droht." Alrik nimmt die schwebende Kette mit dem Anhänger auf und reicht sie Wasserträumer.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ecktisch

"Ja, gut. Hier im Shaya geht es mit dem Benehmen. Das ist auch nicht so kompliziert. Hab Spaß und tu niemanden etwas, das er nicht will", fasst Wasserträumer zusammen. "Aber wer weiß welche Regeln es auf einem Schiff oder im hohen Norden gibt. Da ist es schon gut, wenn jemand dabei ist, der sich auskennt. Und das Angebot nehme ich natürlich gerne an!"

Dann werden seine Augen aber immer größer. "Wie? Was? Ein Geschenk für mich? Womit habe ich das denn verdient? Ich habe doch gar nichts für euch. Aber ich kann euch etwas aus dem Norden mitbringen, wenn ich etwas schönes finde."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ecktisch

Lyssandra schmunzelt Ja, es ist sicher kein Nachteil einen Ortkundigen dabei zu haben – vor allem, weil es von Neersand bis zu den Levschije noch ein weiter Weg ist.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ecktisch

"Wieso nicht? Mir ist danach, und wenn es dir irgendwann mal hilft umso besser. Aber was schönes aus dem Norden würde mir gefallen." Meint Alrik gut gelaunt. "Und Geschichten! Erzähl uns deine Abenteuer von dirt wenn wir uns wiedersehen!" Schlägt die Mini-Lyssandra vor.

Dann widmen die beiden sich auch dem kriegerregenwurm inklusive "Besatzung", der Sandsturm lässt nach und die Szenerie erstarrt dann auch so wie sie gerade ist, wäscht dann etwas aus dem Tisch heraus und nimmt die Struktur der Tischplatte an. Die Statuette steht dann auf einem passenden Holzsockel, inklusive etwas Sandoptik drumherum. Un die neue Statue schiebt Alrik dann der Hausherrin hin. "Hier. Keine besonderen Fähigkeiten, außer der Erinnerung dass selbst in harten Zeiten mal was zum Lächeln sein sollte, gute Laune macht vieles erträglicher."

Wer darauf achtet könnte bemerken, dass in den Pupillen von Alriks dunklen Augen dabei weit im Hintergrunf etwas helleres aufblitzt, während er die Geschenke schafft. Ein weißer Schatten im Hintergrund der Augen, ähnlich wie seine warmweißen Hexensträhnen im Haar.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Alrik, Wasserträumer, die Hausherrin und die anderen zahlreichen Gäste des Shaya´al´Laila verbringen noch einen angenehmen Abend mit weiteren begeisternden Auftritten diverser Künstler. Lyssandra und der Faun können alle Vereinbarungen bezüglich der bevorstehenden Reise treffen.
Erst in den frühen Morgenstunden schließt das Etablissement – jedoch diesmal ohne, dass Lares, der Geweihte des Boron von den Bediensteten ins Bett gebracht werden muss… :)

**********************************************************************************************************************************************************************************************

Während vom gegenüberliegenden großen Basar noch geschäftiges Treiben zu vernehmen ist senkt sich die Sonne über Zorgan und ein weiterer Abend von 1001 Rausch bricht im Shaya´al´Laila an. Die ersten Gäste haben das Lokal bereits betreten…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

An der Küchentür klopft es zart, leise.
Eine junge Frau, um die zwei Jahrzente muss sie sein, steht dort. Ihre Kleidung stark von der Reise gezeichnet, ihre Augen vor Hunger geweitet, und doch sieht sie so schön aus, schöner als manch ein geschminkter Geck. Ihr goldblondes Haar fällt ihr weit den Rücken herunter und die tiebraunen Augen blicken ängstlich auf die Person, die die Türe öffnet.
Ich flehe euch an, bitte. Ich möchte nicht eueren Mann verführen, ich weiß nichteinmal wirklich wie das geht. Ich möchte nur etwas zu essen. Vielleicht Nadel und Faden, dass ich meine Kleidung ausbessern kann, ein wenig zu trinken. Ich arbeite auch dafür. Ich kann singen. Sehr gut, sagt man. Ich könnte die Gäste unterhalten. Bitte.
Ihre Stimme ist fesselnd und wunderbar angenehm.
Zuletzt geändert von Ashanti am 18.11.2021 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

An der Hintertür - bevor es Abend wird

Ihr schaut aber ziemlich arm dran aus meine Liebe! antwortet die Küchenmagd der bedauernswerten Gestalt. Gerne darf ich Euch ein paar Reste vom Vortag überlassen, wenn Euch das genügt? bietet die Angestellte an.
Seid Ihr sicher, dass es bei Eurer Kleidung mit etwas Zwirn getan ist? Sie scheint mir sehr ramponiert…
Hm, ob Ihr auftreten dürft das vermag ich nicht zu sagen – das müsstet Ihr Euch mit der Herrin des Hauses ausmachen.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

An der Hintertür - bevor es Abend wird
Das glückliche Strahlen der Tiefseeblauen Augen macht die junge Frau noch schöner. Sie verneigt sich, und fasst mit beiden Händen die Hand der Küchenmagd. Man kann unschwer bemerken, dass ihre Hände zittern.
Wirklich? Oh das ist so wunderbar.

Das ist so wunderbar,
Nie hätte ich gehofft auf mehr,
Das ist so sonderbar,
Mein Magen freut sich sehr.

Selbst dieses Liedchen zeigt ein enormes Können hinter dem kleinen verhingerndem etwas an der Türschwelle.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

An der Hintertür - bevor es Abend wird

Mittlerweile hat ein weiterer Küchengehilfe die angekündigten Reste, Pita-Brot sowie Lammfleisch, gebracht und reicht sie der jungen Frau.
Ihr habt eine gute Stimme…ob es für einen Auftritt in unserem Haus reicht – das entscheidet dann unsere Hausherrin! lächelt die Küchenmagd.
Vielleicht solltet Ihr ein Bad nehmen bevor Ihr der Beyrouna entgegentretet! meint der Küchengehilfe.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 101
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

An der Hintertür - bevor es Abend wird
Flor nickt langsam, bedächtig, sieht jedoch ziemlich verloren aus. dann Versucht sie sich zusammenzureissen, während ihr das Wasser im Munde zusammenläuft.
Mein Name ist Florianna. Ich würde gerne baden.
Sie schluckt.
Und Essen. Was muss ich tun um all das, und ein Gespräch zu ergattern?

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

(Ich nehm jetzt einfach mal an @Horasischer Vagant , das Phyrra mit Birsel ein wenig um den größeren "Block" gezogen ist. )

Am Stadtrand von Zorgan

Da war sie wieder. Wieder in Zorgan. Wieder in dieser eigentlich wiederwärtigen Hitze. Aber, und das fand ich gut, es war nicht so erdrückend wie in den Wäldern, die noch weiter südlich waren. Und sie war nicht in der Khôm, ein eindeutiger Pluspunkt. Sie streckte sich genüsslich und sah gerade noch aus dem Augenwinkel, wie ein kleiner dreikäse hoch, sich mit ihrer Geldkatze davon machte. "So haben wir nicht gewettet", rief sie erbost aus und setzte ihm mit schnellen Schritten durch die Nebengassen der Stadt nach.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

An der Hintertür - bevor es Abend wird

Ja, aber Kindchen wir sind ja hier nicht der Traviatempel oder eine öffentliche Badeanstalt! lächelt die Küchenmagd Florianna an während diese die Speisen annimmt.
Hm, die Räumlichkeiten des Hamam sollten nochmal kurz durchgewischt werden bevor die Gäste kommen…Du könntest dort helfen und dich nebenbei säubern! schlägt der Küchengehilfe vor. Was hältst Du von dieser Idee?
Die Küchenmagd verzieht bei diesen Gedanken etwas den Mund – sie fürchtet offenbar deswegen möglicherweise Probleme zu bekommen.

*********************************************************************************************************************************

Am Stadtrand

Die Ortskenntnis des jungen Diebes ist verblüffend…er nützt jede sich bietende Gelegenheit Phyrra abzuhängen…sei es wenn er über den kleinen Basar huscht oder über die schmale Mauer springt…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Am Stadtrand

Phyrra war jetzt froh nicht ganz auf Birsel gehört zu haben. Auch wenn sie weniger am Leib trug, als ihr eigentlich Lieb war, war es dennoch eng genug um sich nicht an all den kleinen Ecken und kanten zu verfangen, die es in den Gassen hier gab. "Bleib stehen!", rief sie dem Jungen, wieder einmal zu, wie sie es schon öfters in den letzten Minuten getan hatte, doch nun schien es ihr genug zu sein und sie schien schneller zu werden. viel schneller und den Knaben am hals zu packen bekam.

Etwas was die Firnelfe mit ihrem Atributo nicht bedacht hatte war das anschließende abbremsen mit einen kleinen Tala, der sich versuchte los zu reißen. "Halt still!", versuchte sie ihn davon zu überzeugen nicht zu zappeln und, übersah dabei einen Pflasterstein, der etwas herausgelockert war und, das Kind immer noch am Schlawitchen gepackt, segelte die Elfe einige Schnitt durch die Luft und kam, das dem Dieb liegend neben einigen anderen Personen zum liegen. Sie riss ihre geldbörse aus seinen Händen, ehe sie sich überhaupt ihrer Umgebung gewahr wurde. Sie blinzelte der Küchenmagd und dem Mädchen leicht verwirrt entgegen. "Das man sein Eigentum, so verteidigen muss, ich dachte, das hätte man hier im Griff...", maulte sie, da sie jetzt erst bemerkte, welche Blessuren sie davon getragen hatte. Sie drückte dem Jungen zwei Silbermünzen in die Hand. "Eigentlich hättest du dir einen Tritt in den Selemgrund verdient. Geh dir dein geld ehrlich verdienen, glaub mir, das ist besser für dich."

Antworten