Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Nun, mir wurde von einem Boten in tief roter Robe eine Einladung überbracht, mich heute hier einzufinden. Ich sollte eine Reservierung auf schwarzen Lotos erwähnen. Leider war der so schnell verschwunden, wie er erschien und ich konnte nicht nach dem Absender fragen. Während Lâidira so spricht räkelt sie sich zurück in eine angenehmere Haltung ohne Ashkan aus den Augen zu lassen

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Lotos, die gleiche Wortwahl die er getroffen hatte, mhm könnte es sein, nein der Gedanke war zu abwegig. Ashkan schob den Gedanken zur Seite und dachte während er sprach:
Während meiner Zeit im Yalaiad, gaben sich die Vorsteher der Mada Basari Namen von Edelsteinen, wie Rubin oder Smaragd. Falls auch Azina den Namen einer Blume trägt, so mag mich das daran erinnern. Zumal ich auch auf deren Empfehlung hier eingetroffen bin. Ashkan erinnerte sich noch sehr genau an seine Zeit im Yalaiad, als er gegen die versprengten Überreste der Oronis und die mordlüsternden Marustani kämpfte. Seitdem trug er eine große Narbe am linken Unterarm, die er nun instinktiv rieb. Lâidira kam ihm näher, schwer atmete er ihren berauschenden Duft ein. Er löste seine rechte Hand von seinem Arm, ergriff erneut den Weinkelch und nahm noch einen tiefen Schluck aus diesem, den er wußte nicht so recht wie ihm geschah. Sagt, würde es euch etwas ausmachen, wenn ich uns eine Wasserpfeife bestelle? Tabak und anderes Räucherwerk dieses Hauses sollen exquisit sein. Vielleicht konnte Ashkan so etwas Zeit gewinnen, denn die Gedanken und Emotionen schossen nur so durch seinen Kopf und sein Herz...

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Bestellt nur was euch beliebt Ashkan. Ich denke auch Azina ist dem nicht abgeneigt. Lâidira schaut etwas auffordern in Azinas Richtung und stubst sie leicht mit dem Fuß an.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Azina war total in Gedanken gefangen, bezaubert vom Anblick des jungen Mannes. Lâidiras Stubser löste sie aus ihrer Traumwelt. „Äh, ich, ah mir wurde…also mir wurde die Einladung in die Akademie gebracht…mit dem Reservierungswort Rose. Laut dem Akademiebediensteten war es ein Bote der blauen Pfeile, der die Nachricht überbrachte“ stottert Azina.
„Ja, lieber Ashka, bestellt was Euch beliebt“ Sie dachte bei sich „Du kannst so ziemlich alles machen was Dir beliebt“ sie hoffte inständig, dass er ihre Gedanken in diesem Augenblick nicht ahnen oder noch schlimmer lesen konnte. Erneut errötete sie kurz bei diesen Gedanken. „Und wie seid Ihr zu Eurer Einladung gekommen?“

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Rose? Was für ein schöne Losung und doch wird es eurer nicht gerecht. Blut schoss in seinen Kopf. Sagt ist euch auch so warm? Ohne die Antwort abzuwarten, zog er seinen Reitermantel aus, zumindest versuchte er es, denn eingekeilt zwischen der Rose und dem Lotus, blieb ihm nicht viel Raum. Etwas umständlich, spannte sein muskelöser Körper sein Hemd bis aufs Äußerste, während er sich aus seinem Mantel schälte. Dabei berührte seine Hand Azinas. Zu lang, um als Versehen durchzugehen, erhielt er die Berührung aufrecht, während er ins Meer ihrer Augen eintauchte, dann zog er die Hand langsam zurück. Verzeiht, ich...ich bin zuweilen etwas tollpatschig. Zumindest war das nicht gelogen. Er winkte einem der Diener zu, um kurz abzulenken und die Wasserpfeife zu ordern, doch das Haus war heute gut besucht. Als er merkte dass er noch eine Antwort schuldig war, nutzte er diese sich bietende Gelegenheit So richtig eingeladen wurde ich wie gesagt nicht. Viel eher, stelle ich nun im Nachhinein fest, häuften sich die Empfehlungen dieses Haus aufzusuchen in letzter Zeit. Und das aus zahlreichen Quellen und allen Schichten. Der befehlsgebende Ashkan sprach ungewöhnlich schnell, wie er selbst bemerkte. Die Herrin des Hauses, die ich selber nur flüchtig kenne, doch deren Verse ich schon immer schätzte, sagte man mir weile häufiger in letzter Zeit hier und allein ihre Anwesenheit sei einen Besuch wert.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Azina war die spontane Berührung Ihrer Hand überrascht. Wäre sie nicht so in Gedanken vertieft gewesen, hätte sie gewiss instinktiv sehr schnell zurückgezogen. So freute sie sich über die flüchtige Berührung und war enttäuscht als sie so wie ein Schatten schon wieder vorüber war, dennoch genoss sie die Tollpatschigkeit des offensichtlichen Kenners des Kampfes wie ihr sein Körperbau verriet. „Ah, Ihr kennt die Herrin des Hauses? In welchem Zusammenhang habt Ihr sie getroffen? Soweit ich informiert bin ist sie auch eine Freundin unserer Spektabilität Methelessa ya Comari…ich habe sie schon des Öfteren in unserer Akademie gesehen…gesprochen allerdings noch nie! Und Ihr Lâidira hattet Ihr auch schon Kontakt zur Herrin dieses Hauses?“ bezog sie auch Lâidira ins Gespräch ein…

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12028
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Inzwischen kam ein Diener mit der georderten Wasserpfeife, die mit Tabak und etwas Zithabar angereichert war, der aus dem Gebiet rund um Teriliabad stammte wie der Diener betonte.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Nein, ich bin heute zum erstem Mal Gast in diesem Etablisement, leider, wie ich feststellen muss. Hättte ich zuvor von dem Ambiente hier gwusste, so wäre ich mit Sicherheit bereits Stammgast, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Lâidira kann sich ein verschmitztes lächeln ob der Unbeholfenheit Ihrer Gesprächspartner nicht verdrücken und beobachtet entzückt das Schauspiel. Es ist ihr mittlerweile unterhaltsamer als die Aufführung auf der Bühne. Ich bin doch gespannt, wie lange wir hier noch zu dritt sind und ob die beiden Ihre Schüchternheit überwinden können, oder ob ich nachhelfen soll.
Ich werde mich dann mal an der Pfeife halten und sehen, dass wir den vorzüglichen Tabak genießen können. Mit geübten Griffen kümmert Lâidira sich um die Pfeife und nimmt erst kleine schnelle Züge, die Kohle richtig zum Glühen zu bringen.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Azina bemerkte, dass Lâidira sich bewusst war, dass sie unsicher war und über die Unbeholfenheit schmunzeln musste. Ohne die Antwort Ashkans abzuwarten woher er Lyssandra, die Herrin des Hauses kannte, setzte sie grübelnd fort: „Vielleicht kann uns unsere Tätigkeit, der wir nach gehen Aufschluss darüber geben, weshalb wir hier sein könnten? Ich bin eine Magierin, mit was verdient Ihr beiden so Euer Brot?“
Azina hoffte, dass sich der unbekannte Gastgeber noch etwas mehr Zeit ließ um mehr auf unauffällige Weise über die beiden, allen voran natürlich Ashkan, zu erfahren, an dem sie mehr als nur höfliches Interesse hatte…interessant wie lange sie sich so gar nichts aus dem anderen Geschlecht machte und nun dies…die Wege Rahjas sind offensichtlich unergründbar

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Als Lâidira sich an die Wasserpfeife machte, staunte er nicht schlecht. Noch nie hatte hatte er eine Frau gesehen, die den Tabak "fett machte", wie man in seiner Heimat zu sagen pflegte. Er konnte sich ein anzügliches Schmunzeln nicht verkneifen, während sie, anscheinend ebenfalls amüsiert, mit ihren aufschauenden Augen Azina und ihn betrachtete
Nun, nur flüchtig. Gab Ashkan beiläufig die verspätete Antwort. Ich hatte die Ehre in ihrem Herrschaftsgebiet in Teriliabad als Zuschauer eines Turniers zu Ehren ihrer Tochter teilhaben zu dürfen. Ein Spektakel sondergleichen war das, will ich euch versichern. Beizeiten muss ich euch von dieser begabten Künstlerin von Dort und Hie und Da Dreispitz berichten. Ashkan lachte herzlich und nun entspannter, als er an die Schelmin dachte. Als Azina fortfuhr, sah Ashkan Lâidira ebenfalls neugierig an. Ja, das würde mich bei euch auch interessieren. Eure Stimme scheint es gewohnt zu sein, dass man ihr gehorcht und auch eure liebliche Erscheinung, mag nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihr eine Frau seid, die weiß was sie will. Ashkans Aufmerksamkeit galt nun vollends Lâidira
Zuletzt geändert von Shirwan am 05.06.2019 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Azina wollte schon fragen weshalb er an diesem besagten Turnier nicht teilnahm, stellet aber fest, dass Ashkan auf eine Antwort von Lâidira wartete und zügelte ihre Neugier, wollte sie doch auch wissen welcher Beschäftigung diese Dame nachging? Da sich Ashkan nun voll auf Lâidira konzentrierte ergab sich für Azina eine gute Gelegenheit ihren Schwarm nochmal vollends zu mustern und zu betrachten. Und sie stellte fest, dass er ihr sehr gut gefiel, war er doch von Rahja mit Schönheit und Ausdruck gesegnet!

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

>Ich weiß nicht nur, was ich will, sondern ich nehme es mir auch. spricht Lâidira, während Sie den Rauch des Wasserpfeife ausatmet. Nur leider ist das absolut perfekte noch nicht dabei
Ich verdiene mich in der Auftragsarbeit zur Bereitung verschiedener Tinkturen und Elixiere im Namen des roten Salamander. Aktuell bin ich hier in Zorgan leider gestrandet, weil ich auf eine Nachlieferung aus Elburum warte, die aber noch nicht angekommen ist. So habe ich das Vergnügen, mit euch meine Zeit hier zu verbringen und abseits der Arbeit das Leben zu genießen. antwortet Sie auf Azinas Frage.
Sie lehnt sich zurück und legt ihren Kopf in den Nacken, beobachtet die Seidentücher, die von der Decke hängen Aber man kann es durchaus schlechter getroffen haben, ich will mich nicht beschweren.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

"Das stimmt!" merkt Azina an und löst dabei den Blick auf Ashkan nicht. Als sie das mit bekommt, erschrickt sie und erweitert unbeholfen und etwas verunsichert "Das Etablissement ist fantastisch, das Ambiente wunderbar!"

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Und allen voran die Begleitung, oder? lächelt Lâidira.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Azina wurde verlegen, blickte Ashkan verständnisvoll an und lächelte unschuldig...sie wusste nicht ob sie Lâidira für diese Bemerkung danken oder verfluchen sollte...oder hatte gar Lâidira auch gesteigertes Interesse an dem mhanadistanischen Reisenden?

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Als Lâidira ihm mit diesen Worten das Mundstück der Wasserpfeife weiterreichte, betrachte Ashkan dieses kurz. Es war aus Elfenbein gefertigt und war mit radschagefälligen Darstellungen imprägniert. Die Rauchsäule war aus Kirschholz gefertigt und mit Darstellungen Alef Aytans geschmückt. Ashkan vermutete, dass in dieser Wasserpfeife nur immer die gleiche Tabaksorte geraucht wurde, damit das Holzstück das Aroma des Tabaks annahm. Das Glasstück war kunstvoll von Miniaturmalern mit dem Antlitz Arkos Shahs versehen worden. Die Darstellung der Amethystlöwin wollte nicht so recht zu den anderen Motiven passen, doch war die Wasserpfeife an sich schon ein kostbares Kunstwerk. Ashkan wartete das kurze Zwischengespräch ab, als Azina ihn eindringlich ansah. Ihr unschuldiges Antlitz raubte ihm schier den Atem. Er reichte das Mundstück weiter, es wäre nicht höflich, wenn er Azina nicht vorher den Genuss der Wasserpfeife anbieten würde. Auch ich bin sehr froh das Glück zu haben euch kennen zu lernen. Seid vorsichtig, dieses Räucherwerk steigt schnell zu Kopf, lächelte er Azina zu.   Eine angesehene Alchemistin vom ehrwürdigen Roten Salamander. Schön, reich und intelligent, ihr scheint mir mit vielen Talenten gesegnet zu sein, Lâidira. Und ihr Azina ihr seid doch nicht einfach nur eine Magierin. Eure Akademie rühmt sich, doch die Sinne der Menschen zu verzaubern. Ich meine ihr bräuchtet dafür keine Magie, eure Erscheinung reicht. Oh verdammt hatte er das jetzt laut gesagt. Er hielt kurz inne und schluckte.   Hat eure ehrwürdige Meisterin nicht sogar einen eigenen Zauber entwickelt, den Auris Nasus? , versuchte Ashkan das Thema in eine gänzlich andere Richtung zu lenken. In diesen Momenten war er doch recht froh über die Lehrstunden seiner alten Lehrmeister, auch wenn er schließlich eine gänzlich andere Richtung eingeschlagen hatte.
Zuletzt geändert von Shirwan am 05.06.2019 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

„Danke werter Ashkan!“ mit diesen Worten nahm Azina das Mundstück entgegen. Aufgrund des netten Kompliments antwortete sie sicherer„Ihr seid sehr zuvorkommend und charmant. Eure Eltern haben Euch gut erzogen! In der Tat unsere ehrwürdige Meisterin hat nicht nur einen Zauber entwickelt sondern sogar ein ganzes Zauberbuch verfasst: den Liber Methelessae, Ihr seid wahrlich gut informiert!“ So fuhr sie fort ohne am Mundstück zu ziehen: “Was führt Euch eigentlich nach Zorgan? Und weshalb kennt Ihr Euch so gut mit den arkanen Künsten aus?“ Azina hatte nicht nur keine große Erfahrung beim Betören, sie hatte bislang auch noch nie vom Rauch des Tabaks gekostet, schon gar nicht vom benebelnden Zithabar. Übermütig von der neu gewonnen Selbstsicherheit zog sie den Rauch tief in ihre Lungen ein, doch kaum hatte sie zu ziehen begonnen, stach es in ihrem Hals und ihrer Lunge und entlud sich in einem heftigen Hustenanfall. Das Gesicht war tiefrot, Schweiß stand ihr auf der Stirn und Tränen quollen aus ihren Augen…die Gäste rundherum schauten was denn los war…was Azina noch peinlicher war als es ohnehin bereits war…was mochten die Leute von ihr denken…und noch viel schlimmer was mochte sich Ashkan von ihr nun denken, dass sie außer ihrer Studierstube noch nichts gesehen hatte? Naja, so falsch würde er ja damit nicht mal liegen…als sich die anderen in Zorgan amüsierten und vielleicht die Früchte Rahjas kosteten und genossen streberte sie Zauber, Magiekunde und sonstiges Wissen an…

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Lâidira schmunzelte kurz auf, hatte sie doch nichts anderes erwartet. Hier trinkt das, das wird den Reiz mildern. Und sie hält ein Glas Tee in Richtung Azina. Mutet euch nicht zu viel zu, wir können auch gern eine Pfeife mit weniger starker Tabakmischung ordern.
Sie wendet sich freundlich lächelnd Ashkan zu Mich würde die Herkunft so breit gefächerten Wissens auch interessieren. Bitte sagt, womit genau ihr euren Lebensunterhalt bestreitet. Ihr wirkt eher wie ein fähiger Klingentänzer als eines strebenden Wissessuchers. Lâidira räkelt sich kurz und lehnt sich alsbald wieder auf das Sitzkissen um noch einmal zu Trauben und Käse zu greifen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Besorgt blickte er Azina an. Macht euch nichts draus, ich hatte auch meine Mühen mich daran zu gewöhnen. Er wartete bis sie sich beruhigt hatte und orderte noch einmal eine Kanne Tee nach. Dann begann er die Frage der Damen zu beantworten.    Ich fürchte meine Geschichte ist nicht so spannend wie sie anzumuten vermag. Zu meines Vaters Bedauern wurde ich im Gegensatz zu den meisten meiner Familie, nicht mit der Gabe Mahdas geboren. Dennoch verlangte die Tradition, dass ich mich mit dem Wissen unserer Ahnen auseinandersetzte. Geschichte, Mathematik, Lyrik, Sprachen und natürlich Magie, wenn auch nur in der Theorie. Bedauerlicherweise interessierte mich tatsächlich nur die Geschichte und militärische Kriegsführung, wenn man diese denn als Wissenschaft bezeichnen möchte. Ashkan lächelt verlegen, während er etwas unbeholfen an seinem Hinterkopf kratzte. Nun ja, um es kurz zu fassen, während einer Exkursion als wir das Grabmal eines Magiermoguls zur Veranschaulichung….er überlegt...untersuchten, kam es zu einer Auseinandersetzung. In diesem Kontext konnte ich mich profilieren und mein wahres Potential erkennen. Einer der Krieger, die diese Expedition begleitet hatten, nahm mich als seinen Schüler auf. Nun und seit einigen Jahren habe ich das Recht erlangt mich selbst einen Krieger zu nennen. Die Mada Basari beauftragt mich häufig als Agha, um an für sie lukrativen Orten einen Trupp an Söldnern anzuführen. Und das führt mich schließlich nach Zorgan, dem Hauptsitz der Mada Basari.

Ashkan dachte sich gerade, dass er seine gesamte Lebensgeschichte den beiden Frauen offenbart hatte und ob er sie hierdurch nicht vielleicht langweilte. Naja fast die gesamte Geschichte. Er hoffte nun inständig, dass Azina die Profession seines Vaters nicht im Kontext seines Heimatsortes setzte, denn auf seine Herkunft war er wahrlich nicht stolz…
Zuletzt geändert von Shirwan am 05.06.2019 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

„Danke, es geht schon wieder. Das Rauchen lasse ich für heute besser“ keuchte Azina in Richtung Lâidira. „Irgendwie muss mich da was im Hals gekratzt haben!“ lächelte Azina ihr Missgeschick weg. Danach nahm sie einen ordentlichen Schluck vom neu georderten Tee und lauschte der Erzählung Ashkans, die sie wie ein Schwamm aufsaugte um sich so viel wie möglich zu merken. Später fuhr sie fort:“ Hm, also eine Alchimistin des roten Salamanders, ein Krieger der Mada Basari und ich selbst eine Magierin, man könnte sagen ergibt eine runde Sache! Da scheint sich jemand Gedanken dazu gemacht zu haben, findet ihr nicht?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12028
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ein Diener kommt zum Platz von Azina, Lâidira und Ashkan Sind die Damen und der Herr zufrieden? Darf es vielleicht eine aranische Spezialität zum Essen sein? Wir haben eine Nachricht erhalten, dass sich der Gastgeber etwas verspätet – es seinen Gästen aber in Zwischenzeit an nichts fehlen soll. Und man muss sich auch keine Sorgen um mögliche Kosten machen – der Gastgeber kommt für alles auf!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Diese kurze Ablenkung nützt Azina geschickt und betrachtet Ashkan intensiv, intensiver noch als sie es bislang ohnehin gemacht hatte, man könnte fast sagen sie fixiert ihn für einen Augenblick, dazu murmelt sie leise ein paar Worte. Mittels Odem Arcanum will sie feststellen ob Ashkan tatsächlich nicht mit der Gabe Madas gesegnet ist?!
Sie hofft, dass die beiden nicht bemerken, dass sie einen Zauber wirkt.
Sobald sich die beiden wieder Azina zu wenden, räuspert sie sich und tut als ob sie noch immer einen rauen Hals hätte, danach lächelt sie Ashkan und Lâidira in gespielter Verlegenheit zu.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Einer von Ashkans silbernen Ringen leuchtet rot auf. Ashkan selbst trägt tatsächlich nicht einen Funken Magie in sich.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Er ist hübsch, höflich, charmant, intelligent, stark und noch dazu ehrlich! Wo ist bei diesem Mann der berühmte Haken? fragt sich Azina während sie darauf wartet, dass ihre beiden Gesprächspartner nach der Unterbrechung durch den Diener auf ihre zuvor gestellte Frage eingehen oder zu den Ausführungen des Bediensteten etwas sagen…

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Es ist in der Tat eine illustre Runde, in der jeder sein Fachgebiet hat, da muss ich zusteimmen. nickt Lâidira zu Azina.
Es scheint wirklich, als ob wir mit Bedacht eingeladen wurden. Das macht es nur umso interessanter, wer uns diesen wundervollen Besuch dieses Haus ermöglicht, und was genau man von uns erwartet.
Lâidira wendet sich dem Diener zu und erkundigt sich nach den Spezialitäten, was genau er denn empfehlen könne.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12028
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Der Diener empfiehlt die „Juwelen Araniens“, eine Platte gemischter aranischer Spezialitäten des Hauses natürlich für drei Personen, da sollte für jeden was dabei sein. Dazu würde leichter Rotwein aus den Weinbergen Teriliabads kredenzt werden.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Das klingt ausgezeichnet. Das würde ich gern für uns bestellen. Sagt guter Mann, ist es möglich einen Masseur zu bekommen?ich fühle mich leicht verkrampft. Lâidira reicht ihm einen Schekel und hebt die Hand um ihm zu signalisieren, dass er bitte kurz warten soll. Habt ihr denn noch Wünsche Azina? Oder ihr Ashkan?

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ja, in der Tat, diese Zusammenstellung hätte durchaus Potential Ashkan lachte. Ich befürchte jedoch, bei euch beiden Feengleichen fiele es mir schwer mich auf meinen Auftrag zu konzentrieren, was wiederrum meinem Ehrgefühl widerspräche Während er das sagte fiel ihm auf, dass er die Damen unbewusst gedutzt hatte. Er wurde wieder ernster. Verzeiht meine Respektlosigkeit ihr Juwelen Araniens. Ich bin euer ergebener Diener, bitte dutzt mich doch nach eurem Belieben.
Ashkan hörte sich interessiert die vom Diener dargebrachte Information an. Bedauerlich, ich hätte gerne die Ehre gehabt als euer Gastgeber heute Abend aufzutreten. Nun sei es wie es ist. Ashkan nahm einen tiefen Zug aus der Wasserpfeife. Nachdem er den Odem des rauschenden Drachen ausatmetete fuhr er fort: Gegen die Speisen und den Wein hätte ich nichts einzuwenden. Beim Masseuer nun ja, werte Lâidira, hoffe ich, das zumindest er euren Wünschen gerecht wird. Und zwinkert ihr zu.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Ja ich werde sehen was da kommt, ich muss zugeben, ich bin leider nicht leicht zufrieden zu stellen. Lâidira lehnt sich mit einem süffisantem Lächeln zurück. Aber wir werden sehen, was derr junge Mann anbieten kann.
Ich habe nicht den Anspruch so formell behandelt zu werden, zumal der Rahmen ein offenes und freundschaftliches Miteinander anbietet.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Das glaube ich euch aufs Wort. Gab es denn schon einen Mann, der euch zufrieden stellen konnte? fragt Ashkan, während eine seiner Augenbrauen sich hebt und er Lâidira amüsiert prüfend fixiert.

Antworten