Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Tisch

Nachdem der Magier weg ist atmet Mordred erst einmal tief durch. Einmal, zweimal ehe er den nächsten Bediensteten anhält und sich rst einmal etwas Härteres bestellt. Einen guten Rum. "Möchte sonst noch jemand etwas?" Erkundigt er sich, wenn scheon einmal einer Bestellungen aufnimmt.

Erst dann wendet er sich wieder der Tischrunde zu. Dabei in Gedanken schon am überlegen wie er sein Beschwerdeschreiben an Jaspers Akademie für diesen möglichst negativ formulieren kann ohne dabei die Fakten zu verdrehen oder die Unwahrheit zu verbreiten. "Verzeiht bitte, aber das konnte ich nicht einfach stehen lassen, mich als den Göttern abgefallen beleidigen zu lassen, als von den Zwölfen abgewandt. Mich und die die Menschen in meiner Heimat." Erklärt er sich. "Vielleicht sollte ich mich gleich ebenfalls zurück ziehen um den Tischfrieden nicht weiter zu stören."

Das die Maga dann mit ihrem Stab spricht lässt ihn doch etwas stutzen. Er betrachtet sie einen Moment genauer. "Verzeiht, aber falls ich Euch damit nicht zu nahe trete, ist Euer Stab beseelt oder besessen?" Erkundigt er sich bei ihr. Oder leidet sie an Wahnvorstellungen?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Tisch
Sie schaut auf, als Mordred sie direkt anspricht. "Keine Ursache. Ich spreche mit dem Kristall. Je größer und mächtiger ein Edelstein ist, desto mehr Verstand und Wahnrhemung wohnt ihm inne. Wie bei Karfunkeln..." erklärt sie.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Tisch

Mordreds Blick wandert bei der Erklärung von ihr zu dem Kristall in ihrem Stab, dann wieder zurück zu ihr. "Von dieser Theorie habe ich noch nie etwas gehört, von wo stammt sie?" Erkundigt er sich. "Das Karfunkel umso größer sind je älter und mächtiger der Drache war lässt sichtatsächlich nicht bestreiten."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Tisch
"Keine Theorie," meint sie. "Karfunkel sind doch nur ein Beispiel, wenn auch das Bekannteste. Aber ich könnte auch mit dem Stein auf eurer Brosche sprechen und einiges über euch erfahren, auch wenn er zu klein ist um eine starke Persönlichkeit zu haben."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Tisch

Morded betrachtet sie etwas länger, durchaus nachdenklich, ehe er wieder darauf eingeht. "Interessant, Ihr vergleicht also die gewachsenen Kristall- oder Edelsteinstrukturen mit dem Aufbau eines Systems das Bewusstsein ermöglicht? Wie passen dazu magisch geformte oder gewachsene Steine?
So weit mir die Theorien dazu geläufig sind zerstören einige der dafür nötigen Zauber diese Strukturen. Oder spielt ihr eher auf diesen "Objectovoco" an mit dem man Gegenständen einfache Antworten entlocken kann und durch diese Wachstumsstrukturen besitzen diese Steine und Kristalle ein erweitertes Wahrnehmungsvermögen?"
Versucht er sich darauf einzulassen, mehr davon zu verstehen.
Das bedeutet nicht das er damit alle anerkennt oder glaubt, aber er macht sich auch nicht lustig über sie.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

am Tisch
Lâidira verfolgt gespannt das Gespräch und schaut die beiden doch etwas angewidert an. Als Jasper dann geht sieht sie Mordred lange an. Muss so etwas denn wirklich an so einem Abend sein. Hätte er nicht einfach aufhören sollen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am Tisch

Als seine Collega ihn dann auch noch nach dem Abgang des Magiers länger angewidert lange ansieht leert er seinen Rum in einem Zug als er ihm gebracht wird. "Nun, verzeigt hochgelehrte Dame. Ich würde das Thema gerne noch etwas weiter ausführen und mehr erfahren, aber es ist wohl wirklich besser wenn ich mich zurück ziehe."
Verabschiedet er sich dann trotz des spannenden Themas, verabschiedet sich auch noch von den anderen Anwesenden höflich um aufzustehen und den Tisch dann zu verlassen. Um sich zurück zu ziehen. Wenn ich das nächste mal in Thorwal bin muss ich das Thema unbedingt so drehen das ich zufällig diesen Grangorer anbringen kann. Was der so für Hrangaliebhabergeschichten mit Thorwalern zum besten gibt und was er von den Leuten in Thorwal Stadt hält. Das er auch passend empfangen wird falls er da mal auftaucht.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

am Tisch
Kurz beschwichtigend legt Lâidira die Hand auf Mordred Oberarm, als sie merkt, wieviel Gift wohl in ihrem Blick war.
Es tut mir Leid. Diese Abneigung galt nicht euch Mordred. Es war eher der Gegenstand der Diskussion, den ich als überaus unpassend empfand. Bitte fühlt euch nicht dazu gedrängt gehen zu müssen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Tisch
Sehr schade, meint sie zu ihm, nachdem sie gerade zu einer Antwort ansetzten wollte.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Tisch etwas später
Safirya lehnt sich nach dem Gehen der beiden Streithähne etwas zurück, genießt den Tee und hängt den eigenen Gedanken nach.
"Sind hier eigentlich jeden Abend solche Aufführungen," fragt sie die anderen nach einer Weile.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

am Tisch
Kommt ganz darauf an, welche ihr genau meint lächelt Lâidira. Sie schaut den beiden hinterher und sucht noch einmal den Raum nach bekannten Personen ab. Zuletzt wendet sie sich an Azina, so dass nur sie es hört Sag Azina, die Tänzerin hast du nicht zufällig wieder gesehen?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

am Tisch

Leider ich habe die Sharisad heute noch nicht gesehen! antwortet Azina genauso diskret. Azina blickt Lâidira und Ashkan an Was haltet Ihr davon, wenn wir uns in ein Extra-Zimmer zurückziehen um uns kurz abzusprechen wie wir weiter vorgehen wollen und etwaige Aufgaben für morgen besprechen?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17399
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Am Tisch
"Illussionen und so etwas? Das war wirklich beeindruckend..." meint sie.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Soweit ich weiß gibt es täglich eine derartige Vorstellung von einem Magier der hiesigen Zauberschule. Jasper kommt ja aus der grangorer Akademie, daher dürfte es sich bei ihm nur um einen Gastauftritt gehandelt haben! antwortet Azina.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

am Tisch
Ich habe etwas derartiges auch noch nicht gesehen, das war für mich neu. Aber ich denke, man lässt sich hier des Öfteren Neues einfallen, den Gästen etwas Besonderes zu bieten, man möchte ja schließlich seine Stammkunden zufrieden wissen. Lâidira lächelt und lehnt sich etwas zurück.
Wir können gehen und das besprechen. Etwas unruhig lässt weiter Ihren Blick schweifen, sieht aus, als wäre sie nicht ganz bei der Sache.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Azina wirft Ashkan einen fragenden Blick zu ob auch er bereit ist?

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Das können wir machen. Ich lasse nur ungern meine Cousine alleine hier.
Dann guckt er auf ihren Stab, bzw. auf den Stein.
Hach dass ich dich immer vergesse. Gut dann lasst uns gehen.
Zuletzt geändert von Shirwan am 24.06.2019 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Auf dem Weg zum Extra-Zimmer

Die 3 erkundigen sich bei einem Diener wegen dem Extra-Zimmer. Dieser führt die Gruppe in einen Raum der geschmackvoll eingerichtet ist und angenehm Platz für bis zu 4 Personen bietet. Es stehen frische Früchte und kleine kalte Speisen, sowie diverse Getränke bereit. Sofern Ihr einen Wunsch habt oder etwas benötigt wendet Euch an mich! sagt der Diener bevor den Raum verlässt.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Extra-Zimmer

Azina nimmt sich einen Pfirsich, setzt sich und beißt in die Frucht hinein. Der Saft des Obsts läuft ihr über das Kinn, sodass sie es mit ihrer anderen Hand auffängt, dass es nicht auf Kleidung oder Einrichtung tropft.
Tja, meine erste Frage ist: Wo wollen wir unser Glück versuchen?
Wenn ich mich richtig erinnere stehen Al´Anfa, Perricum und Mengbilla zur Auswahl, oder?
eröffnet Azina die Beratung.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ich bin kein Alchemist, aber ich weiß wo Hylailer Feuer verstärkt militärisch eingesetzt wird. Neben den von dir genannten Orten gibt es noch Sylla und das Horasreich, vor allem die Zyklopeninseln, wie der Name ja schon vermuten lässt. Wo da genau, kann ich leider nicht sagen, aber Kuslik und Neetha auf jeden Fall. Die Horasier nutzen es in der Theorie sogar im Feldeinsatz. In Khunchom und auch von einigen ausgewählten Alchemisten kriegst du es auch in den Tulamidenlanden. Es wurde auf jeden Fall schon mal in den Tulamidenlanden gegen mich eingesetzt. Da weiß Lâidira aber vielleicht mehr.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Sylla, sofern es das Feuer dort gibt…wäre auch eine gute Option! sagt Azina so beiläufig vor sich hin…

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

noch am Tisch
Als der Bedienstete kommt, die Drei abzuholen verbeugt sich Lâidira leicht vor der Magierin Verzeiht bitte unser plötzliches Verschwinden, wir werden alsbald zurück kehren. Nur kurz haben wir eine Unterredung. Ich hoffe doch, wir sehen uns noch einmal. sie lächelt entspannt der Frau zu und folgt den drei Anderen.

Extra-Zimmer
Wir sollten nicht vergessen, dass Hylailer Feuer eine der gefährlichsten Substanzen ist, die wir zur Zeit kennen, nicht umsonst steht es auf dem Wehrheimer Index und ist nur mit sehr viel Vorsicht zu gebrauchen. Ein einfacher Alchimist wird nur schwer im Besitz dieser Abschrift sein, geschweige denn wissen sie anzuwenden. Ich denke, wir sollten uns vornehmlich darauf konzentrieren mitlitärische Verbände unters Brennglas zu nehmen. IIch für meinen Teil sehe genau dort das Problem. Lediglich Ashkan weiß, eine blanke Klinge vortrefflich zu führen. Lâidira greift nach einem Apfel und lehnt sich an ein Kissen an der Wand. Sie schlägt die Beine übereinander und beißt genüsslich hinein.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Extra-Zimmer

Wir haben die Waffen einer Frau! lächelt Azina Magie, List und Tücke! setzt sie fort.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Extra-Zimmer

Wenn man es darauf beschränken möchte, ja. lächelt Lâidira wissend

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Extra-Zimmer

Nicht beschränken…als zusätzliche Option! Ich denke wir können viele Aspekte abdecken! ergänzt Azina.
Hm, wo rechnen wir uns die besten Chancen aus? In Mengbilla und Sylla fallen wir wahrscheinlich am wenigsten auf. Al´Anfa ist eine sehr große Stadt. Und Perricum… denkt Azina laut nach.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Extra-Zimmer
Ihr habt beide recht. Bewaffnete Konflikte sollten wir vermeiden. Evtl. könnte man noch einige Söldner anheuern. Ich kenne da sehr Verschwiegene. Dennoch kommen wir am ehesten über unsere gesellschaftlichen Fähigkeiten zum Ziel. Welcher Ort schwebt euch denn vor?
Sylla ist ein Piratennest und seit Al'Anfa dort herrscht, nicht minder gefährlich. Khunchom ist zu nah, da kann man unsere Spur schnell zurück verfolgen. Al'Anfa hat die strengsten Kontrollen.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Extra-Zimmer

Ich würde auch eher auf bewaffnete Konflikte verzichten, sondern weitestgehend unauffällig agieren…am besten so, dass die nicht mal merken, dass wir die Formel geklaut haben!
In Sylla ist die Bewachung womöglich sehr hoch! Blieben noch Mengbilla und Perricum zur Auswahl, oder?
blickt Azina Ashkan fragend an.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Extra Zimmer
Perricum ist auch sehr nah. Allerdings herrscht da zur Zeit Chaos, was gut für uns ist. Mengbilla ist ein verruchter Ort voller Laster und Möglichkeiten mit vielen verfeindeten Familien, die man vielleicht gegeneinander ausspielen kann. Es wäre meine bevorzugte Wahl. Aber die anderen schließe ich nicht aus, sondern äußere nur meine Bedenken.
Reicht uns denn die Formel? Oder müssen wir auch die Fertigungsverfahren und Werkstätten analysieren?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Extra-Zimmer

Meine intuitive Wahl wäre auch Mengbilla gewesen! Was sagst Du dazu Lâidira?
Hm, gute Frage! Ich glaube, dass das Fertigungsverfahren schon auch wichtig ist; wie schätzt Du das als Alchimistin ein, Lâidira?

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Zum Rezept gehören sowohl Ingredenzien, in Art, Qualität und Quantität, als auch die Beschreibung des Prozesses und auch, und das ist essentielle Grundlage, die Voraussetzungen der Ausstattung und des Werkzeuge. Mit einem einfachen Kochtopf kann man keine qualitativ hochwertigen Elixier destillierrn.
Um die politische Lage in den verschiedenen von euch angebrachten Orten kann ich nicht viel beitragen. Wichtig wäre wirklich, dass wir unter einem Deckmantel agieren können. Ich bin definitiv kein Mondkind, was solche Fähigkeiten angeht sollten wir uns definitiv Unterstützung suchen, denn ich glaube auch ihr seid dessen nicht mächtig.

Antworten