Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hamam - Grünhaar und Fellhuf

"Man trifft sich sowieso immer zwei mal im Leben. DAs ist jedenfalls ein Sprichwort der Menschen. Aber das halten wir jetzt so fest", strahlt der Faun.

Tisch der Schlange

Da Hesinja anscheinend nicht weiter darüber möchte, fragt Kazan auch nicht mehr nach und wendet sich ganz Isha zu. "Nervöse Menschen gibt es in jeder Profession. So lange man trotzdem weiß, was man tut, ist das alles nicht so schlimm. Nur bei dauerhafter Seekrankheit sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, sich in einen inländischen Tempel versetzen zu lassen."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7319
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tisch der Schlange

Doch das ist er... Deshalb mache ich mir doch ein wenig Sorgen über die Weiterfahrt wenn ich ihn daran erinnern muss, dass er Efferd um Hilfe anrufen kann damit wir Piraten entwischen können die von einem Paktierer angeleitet werden. Sie schüttelt etwas den Kopf und lächelt. Kurz schließt sie die Augen und lässt das Getränk auf sich wirken. Ihre Lippen kräuseln sich genüsslich. Ein wunderbares Getränk... Da könnte ich glatt was von mitnehmen.

Separee

Als er so zwischen den Lippen presst kichert sie und lässt ihn langsam runter. Also ich habe einen Kunden der kommt nur wegen der her. Sie hilft ihm am meisten aber ja. Nicht so viele sind mutig genug diese Art auszuprobieren. Sie lächelt und setzt sich neben Eilif.

Amirelle
Posts in topic: 136
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Separee

Er schüttelt sich ein wenig, wobei er ihr Bein kurz streift und meint dann: „Es fühlt sich tatsächlich gut an - hinterher.“ Nun muss auch er lachen. „Du hast sehr geschickte Hände. Was kommt als nächstes“, fragt er neugierig nach.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Tisch der Schlange

Hesinja senkt wieder den Blick und schaut betrübt nach unten. Natürlich missinterpretiert sie Kazans Verhalten als Ablehnung und ist nun davon überzeugt, dass nicht nur Isha, sondern auch Kazan sie nicht mag. Das Nackenkraulen Jarros tröstet sie etwas über ihr Leid hinweg und sie ist auch noch immer neugierig, was denn Isha nun so auf der Seereise treibt. Aber das alte Gefühl, ungemocht und ungewünscht zu sein, wird zu übermächtig in ihr und verdrängt die Neugier,

Traurig streichelt sie noch einmal über die glatten Schuppen Heshinjas. Wenigstens du kannst mich leiden teilt sie der Schlange mit.

Sie lehnt sich noch etwas näher zu Jarro herüber, lehnt sich in zusammengesackter Haltung an ihn. Dann flüstert sie mit kummervoll belegter Stimme zu ihm Können wir gehen? Bitte?
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tisch der Schlange

Jarro schaut erstaunt zu Isha als sie vom Geweihten des Efferd berichtet.
Ich bin froh nicht auf nicht auf so einen Diener des alten Gottes angewiesen zu sein…
Der Blondschopf spießt eine gebackene Aubergine, die er besonders gerne mag, auf und tunkt sie in die Sauce…als ihm Hesinja ins Ohr flüstert, dass sie lieber gehen möchte.
Jarro dreht sich zu ihr und blickt sie mit seinen grünen Augen an.
Möchtest Du kosten? Er hält ihr das aufgespießte Gemüse hin und lächelt sie an.
Warum möchte sie nur weg? Es ist ja eine sehr angenehme Runde…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Tisch der Schlange

Ja, ok... antwortet Hesinja mit noch immer trübseligem Blick und lässt sich von ihrem Jarro mit der leckeren Aubergine füttern. Mh, ist lecker sagt sie völlig ohne Enthusiasmus - obwohl sie die gebackene Aubergine mit der Sauce wirklich gerne mag, was Jarro längst weiß.
Können wir das leckere Essen nicht woanders zusmmen essen? Wo wir alleine sind?

Heshi wird weiter gestreichelt.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tisch der Schlange

Was ist mit Hesinja los? Ist es die Erinnerung an ihre Zeit in der Akademie, die sie traurig macht? Überlegt Jarro was seine Möwe betrübt.
Der Blondschopf lächelt ratlos in die Runde.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch der Schlange

Wenigstens ich? Die reden hier doch alle freundlich miteinander und mit dir, gibt Heshi zurück. Aber ja, ich mag dich. Ich mag jeden, der mich auch mag.

"Man sollte mal herausfinden, was ihn so nervös werden lässt", meint Kazan derweil zu Ishas Geweihten-Problem. "Gerade als Radschadiener oder -dienerin hat man doch auch eine gewisse Einfühlungsgabe."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7319
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tisch der Schlange

Nun in dem Moment war ich mehr darum besorgt, dass wir den Piraten entwischen und eine Harpune aus seinem Leib bekommen. Aber vielleicht wenn ich morgen etwas Zeit mit ihm finde kann ich mit ihm sprechen. Ich kenne mich zwar ein wenig aus aber ich verehre andere Aspekte Radscha Uschtammars. Sie lächelt etwas und isst etwas von ihrer Mahlzeit. Sehr köstlich. Was nicht heißt das ich mich nicht um andere kümmern kann. Vielleicht hat er auch erst sein Noviziat hinter sich... Es gibt so viele Möglichkeiten.

Separee

Sie lächelt etwas. Als würde ich etwas machen was sich nicht gut anfühlt. Nammu streicht sich geschmeichelt eine Haarsträhne hinter das Ohr und schaut zum Eingang. Essen und trinken kommen. Sie nimmt alles entgegen und bringt es zu Eilif.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Tisch der Schlange

Ja, nein, die... also, ich denke, dass ihre Gnaden Isha und dein Kazan mich nicht mögen. Ist meistens so. Nur Jarro ist anders. Der mag mich scheinbar immer noch, obwohl er mich schon einen Mond lang kennt. antwortet Hesinja der Schlange, die noch immer gestreichelt wird.

Leute mögen mich nicht so. Ist ja auch verständlich. erklärt sie. Für sich selbst völlig logisch, für Heshi vermutlich unverständlich.

Etwas lustlos spießt sie ein Stückchen Selenferkel auf, tunkt es in die Currysauce und stopft es sich in den Mund. Wieder schielt sie leicht sehnsüchtig zu den verlockenden, aber viel zu flutschigen und damit gefährlichen Efferdsfrüchten.

Jarro, können wir irgendwo hin, wo keine Leute sind? Die... die fänden das sicher auch besser, wenn ich nicht mehr hier wäre flüstert sie noch einmal ihren Wunsch, diesmal mit Begründung.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Amirelle
Posts in topic: 136
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Separee

"Da hast du wohl recht", pflichtet ihr Eilif lachend bei. Dann nimmt er die ihm dargebotene Getränke und Speisen entgegen. Er nimmt einen kräftigen Schluck. "Ah, das tut gut." Beim Essen greift er nicht so beherzt zu, schließlich hatte er oben gerade gegessen. Aber er will nicht unhöflich sein, daher isst er jetzt halt nochmal etwas. "Ich nehme an, jetzt ist dann die Zeit gekommen weiterzuziehen und Platz für den nächsten zu machen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch der Schlange

Verstehe ich nicht, kommt es tatsächlich von Heshi. Wie kann man jemanden, der so gut zu Tieren ist, denn nicht mögen? Ich glaube, Kazan weiß noch nicht, ob er dich mag. Ihr kennt euch doch erst sehr kurz. Aber dass du eine nette, junge Frau bist, hat er bestimmt schon erkannt. Alleine schon, weil ich jetzt hier bei dir bin und es mir gut geht.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tisch der Schlange

Aber liebe Hesinja…wir sind doch hier in netter Runde…Flüstert Jarro…und selbst mit Heshinja verstehst Du Dich prächtig…

Später können wir noch alleine sein… Schmunzelt der Blondschopf ohne ihr den Grund dafür zu nennen.
Hier…magst Du mal eine gebackene Zorgangarnele mit Knoblauchsauce probieren?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Separee Santa Khabla

Erst nennst du mich Wölkchen, dann Luftdschinn. Ts-ts-ts, was man sich hier bieten lassen muss! meint Rashik noch immer grinsend und hält weiter Isiyunas Hand, um ihr galant beim Aufstehen zu helfen. Na dann, ab ins Becken mit uns! Der ganze Schweiß muss ab, fordert er sie auf und führt sie hinüber, löst sich von ihrer Hand, um sich dort genüsslich in das wohltemperierte Wasser gleiten zu lassen.

Er lehnt sich in der Sitzmulde gemütlich zurück, legt den Kopf ab und schließt die Augen. Mmmmh, wunderbar... Komm, setz dich zu mir, oh strahlende Blüte des Erzes!


Tisch der Schlange

Glaub' mir, das geht. antwortet Hesinja auf Heshis Frage, warum man jemanden, der so gut zu Tieren ist, nicht mögen kann. Ich habe da einschlägige Erfahrungen. Die meisten finden mich nicht nett. Und Kazan sicher auch nicht. Er redet ja gar nicht mehr mit mir. Und die Geweihte ignoriert mich auch. Denen wäre es sicher lieber, wenn ich nicht hier wäre.

Zu Jarro flüstert sie Mit Heshi das ist ja kein Problem, die ist ja auch ein Tier. Ein hübsches und nettes dazu. Aber die anderen beiden mögen mich nicht. Dann wird sie so niedlich rosa und senkt den Blick. Denn ihr ist aufgefallen, dass Kazan und Isha sicher aufgefallen ist, dass sie heimlich mit Jarro flüstert. Oh weh, jetzt denken die sicher noch schlechter von ihr!
Danke sagt sie artig und verdrückt die Garnele. Uah! Lecker! Vielleicht bleibe ich doch hier und mache mich unsichtbar. Zumindest so lange, bis die Garnelen alle sind...? Und tatsächlich formt sich just in dem Moment wie von ganz alleine der Cantus, mit dem die Magierin sich unsichtbar machen kann. Nicht, dass es was nützen würde, denn ihre Kleidung ist von dem Zauber nicht betroffen. Und Kazan und Isha fänden das dann wohl wirklich sonderbar.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch der Schlange

Ne, du, das weiß ich besser, hält Heshi dagegen. Wenn Kazan dich nicht nett finden würde, würde er mich nicht bei dir lassen. Der vertraut uns. Uns beiden. Dann wartet sie ab, was weiter geschieht.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Tisch der Schlange

Hm, ja, du kennst ihn wohl besser als ich. Aber darft du nicht selbst entscheiden, wo du hin gehst? Sie wirkt besorgt um das Wohl der Schlange. IDas ist gut, dass er dir vertraut. Aber wen meinst du denn mit uns? Dich und wen? Hat er noch ein Tier dabei? fragt Hesinja die Smaragdnatter, während sie weiter deren Schuppenkleid streichelt.

Etwas neugierig schielt sie zu Kazan herüber und wagt sich dabei daran, eine der flutschigen Garnelen auf ihre Gabel zu spießen.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch der Schlange

Klar, darf ich tun, was ich will und hin wo ich will. Aber uns verbindet ein magisches Band. Wir sind immer besorgt um das Wohlergehen des anderen, erklärt Heshi. Und mit uns, meine ich dich und mich. Er vertraut dir, dass du mich gut behandelst und er vertraut mir, dass ich weiß, was ich tue.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7319
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tisch der Schlange

Da niemand mehr auf die Sache mit dem Effergeweihten eingeht und das Mädchen irgendwas flüstert von weggehen zuckt sie nur mit den Schultern und verzehrt ihre Vorspeise. Eine Dornenranke schlängelt sich den linken Arm hoch und scheint sich fast schon mit zu bewegen. Doch auch sie beginnt sich unwohl zu fühlen und die Stille ist sehr unangenehm. Verdammt sie ist keine Boroni sondern Geweihte der roten Schwester! Also Mädchen... Hesinja dein Name oder? Ist deine Lieblingsfarbe grau?

Separee Sancta Khabla

Oh aber Luftdschinne sind mächtig. Ist das nicht sogar ein Kompliment? Sie kichert etwas und steigt nach der Aufforderung zu ihm ins Wasser. Haaaaa.... Herrlich. Wie wenn Wasser auf heißen Stein trifft.

Separee

Nammu freut sich das Eilif zulangt und auch was trinkt. Es ist nicht viel und bald sind die eher Häppchen aufgegessen. Ja... Ich glaube es wird leider langsam Zeit. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder. Vielleicht sagt Ihr mir wann Ihr wieder auslauft dann kann ich euch winken?

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Tisch der Schlange

Er vertraut mir? Ein magisches Band? Hesinja weiß gerade nicht, was im Augenblick wichtiger ist. Und so kommt es, wie es kommen musste: Die Garnele flutscht ihr von der Gabel und landet mit lautem Platschen auf ihrer unscheinbar-grauen Robe. Und die zierliche Halbelfe wird noch rosaner.
*seufz*
Wie kann dein Kazan mir vertrauen? Er kennt mch doch überhaupt nicht! Und was ist das für ein magisches Band? fragt sie auf empathischen Wege. Ihre Hand zieht sie derweil zurück und beendet damit das Streicheln der Schlange vorerst: Sie muss sich um das Desaster auf ihrer Robe kümmern. Dann spricht die Geweihte sie auch noch an! Sie zuckt zusammen und lässt die Garnele schon wieder fallen.
Der Cantus der Unsichtbarkeit hat sich jedenfalls dadurch erst einmal erledigt.

Ähm... ja... äh Hesinja. Nein... eigentlich... blau. Ich mag... blau... lieber. stammelt sie mit belegter Stimme und gesenktem Blick.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch der Schlange

Na ja, ein bisschen vertrauen. Er ist ja noch mit am Tisch. Wenn du jetzt mit mir abhauen würdest, sähe es wahrscheinlich anders aus. Und das magische Band? Na ja, ich bin sein Hexentier, antwortet Heshi. Als Hesinja dann ihre Garnele zum zweiten Mal fallen lässt, ergänzt sie noch: Darf ich die Garnele, wenn du sie nicht willst? Wäre zumindest eine Gelegenheit für Hesinja, die Robe ohne eigene Anstrengung sauber zu bekommen.

"Ich bin sicher, blau würde Euch auch sehr gut stehen", wendet sich nun auch Kazan wieder an die verschüchterte junge Frau. "Aber als Adepta gibt es Kleidervorschriften, nicht wahr? Graue Reiserobe?"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Separee Santa Khabla

Na schön. So gesehen ist Luftdschinn auf jeden Fall besser als Wölkchen! meint Rashik, öffnet die Augen und streckt Isiyuna die Arme entgegen. Wie Wasser auf heißen Stein? Das ist Wasser auf heißen Stein! sagt er, als er die Arme um sie schlingt und sie neben sich zieht. Dabei löst er einen Arm wieder und streicht kurz über die erzene Haut ihrer Schulter.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Amirelle
Posts in topic: 136
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Separee

"Winken? Hab ich es euch so angetan?", meint er scherzhaft. "Warum nur winken, ihr könnt auch mitfahren. Tief in eurem Herzen wächst vermutlich schon die Sehnsucht wieder das Meer zu befahren. Sie ist wie eine Geliebte, hat man erst einmal von ihr gekostet, dann verfällt man ihr ganz", meint er lachend. Dann steht er auf und richtet seine knapp über zwei Schritt Körpergröße vollends auf. "Es fühlt sich wirklich sehr gut an."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7319
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Tisch der Schlange

Man muss noch als Magier erkennbar sein glaube ich. Das ist das wichtigste. Also blau ist deine Lieblingsfarbe... Blau wie das Meer oder wie der Himmel?
Aus einem Tuchbeutel nimmt sie ein paar Stifte und ein Büchlein und beginnt etwas zu zeichnen. Und du kommst aus Festum? Ist es da oben nicht kalt?

Separee Sancta Khabla

Sie streckt ihm frech die Zunge raus und lässt sich gerne in das Becken helfen. Hmmm die Frage ist... bin ich der heiße Stein? Sie kichert und schmiegt sich an ihn in diesem Becken. Wunderbar...

Separee

Wieder mit auf See?! Sie wird etwas blass doch nach einem harten Schlucken atmet sie tief durch. Ja schon... Doch die Angst hielt mich bis jetzt davon ab wieder auf See zu fahren... Nun... gut... Ich versuche es. Wenn Ihr mich mitnehmen wollt?

Amirelle
Posts in topic: 136
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Separee

"Ja ich will", grinst er sie an und klopft ihr sanft auf die Schulter. "Das wird schon." Dann geht er wenige Schritte Richtung Ausgang und dreht sich noch einmal um. "Vielen Dank, das war sehr anregend...ich meine erfrischend."

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Separee Santa Khabla

Hey! Wieder eine Unverfrorenheit? War die Strafe noch nicht genug? tadelt Rashik das Zungerausstrecken mit gespielt bösem Blick. Das schemlmische Funkeln in den Augen straft den Blick Lügen.

Dann grinst er wieder, als er seinen Arm um sie legt und eng an sich zieht. Das freche Grinsen wird breiter. Nun, du bist zumindest der heißeste Stein, der mir je begegnet ist. Aber wer weiß, vielleicht ist deine Mutter ja noch heißer als du?


Tisch der Schlange

Garnele. Ich will die schon haben. Aber ich kriege es ja doch nicht hin, die unfallfrei zu essen. Kannst sie haben antwortet Hesinja der netten Schlange und wirft noch einmal einen sehnsüchtigen, aber resignierten Blick auf das Getümmel leckerer Zorgangarnelen auf der Platte.

Jarro ist das Maleur nicht entgangen und er weiß längst, dass seine Hesinja Efferdsfrüchte über alles liebt. Daher spießt er eine weitere Garnele auf und hält sie Hesinja hin, die nicht lange zögert und sich das leckere Meeresgetier einverleibt. Oh, bei den Göttern! Ohne Jarro würde ich noch verhungern! denkt sie noch immer resigniert, schenkt ihm aber ein sehr kurzes, dankbares, zaghaft-trauriges Lächeln.

Ich blau? Nein! Viel zu auffällig! erschrickt sie sich über Kazans Vorschlag. Ja... äh... nein... Also schon aber nicht... Ich meine. Ja, Reiseroben sollten nach Codex grau sein und... das ist auch meine Reiserobe, aber... ich bin ja nicht auf Reise... also schon aber nicht... so richtig, daher drüfte ich... also düfte auch was anderes tragen... stammelt sie unsicher.

Es bestärkt sie etwas, dass Isha dies scheinbar weiß und erklärt. Ja genau... kommentiert sie daher leise. Natürlich ist sie, brav, gut erzogen und obrigkeitshörig wie sie ist, immer als Magierin erkennbar. Mit allem, was dazu gehört: Robe, Spitzhut und Stab.

Ja, blau... äh... beides? antwortet oder fragt sie als Reaktion darauf, ob sie lieber Meeresblau oder Himmelsblau mag. Darüber hat sie sich nie Gedanken gemacht und sie liebt wirklich beides sehr. Himmel und Meer. Und auch deren Farbe.

Festum, ja. Nein, nicht so kalt... finde ich... also für manche sicher schon... je nachdem... was mangewohnt ist? Festum liegt ja... im Süden. Klar. Im Süden vom Bornland. Und am Meer. Hat daher für bornische Verhältnisse ein mildes Klima. Das kann so aber auch nur eine Bornländerin meinen!
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7319
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Separee

Dann sehen wir uns am Hafen. verabschiedet sie ihn, winkt und räumt das Separee auf damit es bereit ist für den nächsten Gast.

Separee Sancta Khabla

Oh jetzt bin ich aber unschuldig. Oder die Bestrafung war nicht gut genug? Sie streckt ihm etwas die Zunge raus und kichert.
Nun ich denke wenn du auf lebendiges Erz stehst dann ist meine Mutter die beste Wahl. Ansonsten... Bin ich der Beste Stein.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Separee Santa Khabla

Da! Schon wieder! empört sich Rashik über das erneute Zungerausstrecken undzwickt ihr in die Seite. Nicht gut genug?! empört er sich weiter und fängt an, Isiyuna zu kitzeln. Ich gebe dir gleich nicht gut genug! ruft er dabei.
Vielleicht hätte ich doch besser was mit deiner Mutter angefangen? Die ist sicher nicht so unverschämt! meint er dabei lachend.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Tisch der Schlange

Danke, kommt es auch prompt von dem schlanken Hexentier, dass sich rasch über die Garnele hermacht. Eigentlich eine gute Arbeitsteilung. Jarro füttert Hesinja und Hesinja füttert Heshi. Lecker.

Kazan nickt der Erklärungen der beiden Frauen dankbar zu und verfolgt dann das weitere Gespräch. "Wenn ich ins Bornland müsste, würde ich mich auch erstmal nur in Festum aufhalten, bevor ich in den noch kälteren Norden reisen würde", fügt er noch an.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5458
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Tisch der Schlange

Freut mich, dass es dir schmeckt. Ich mag Garnelen sehr ger... warte mal, Hexentier?! erschrickt sich Hesinja, die vorher durch die Fragerei der anderen so nervös gewesen war, dass ihr diese doch nicht ganz unwichtige Information kurz entfallen war. Nun wird Hesinja plötzlich furchtbar blas und schaut ängstlich zu Kazan.
Kazan ist eine Hexe? Aber der ist doch ein Mann! Hexen sind doch gefährlich, hinterlistig und gemein! tut sie noch ihre magierakademische Lehrmeinung zu dem Thema Hexen kund. Wieder wirft sie einen nervösen Blick zu Kazan.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Amirelle
Posts in topic: 136
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Separee -> Ausgang

Eilif nickt und verschwindet durch den Vorhang aus dem Separee. In der Umkleide des Hamam zieht er sich dann wieder an und verlässt nach Begleichung seiner offenen Posten das Shaya mit zufriedener Miene. So ein schöner Tag. Sie hatte Recht, der Besuch hat sich wirklich gelohnt.

Antworten