Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Magischer Tisch
"Ja, ich habe gehört sie haben Bilder von mir bei den jungen Rohalswächtern ausgehängt," meint sie mit einem feinen Lächeln. "Irgendjemand muss ja von unserer Gilde ab und an nachsehen, dass die Horden an niederhöllischen Artefakten, gebundenen Dämonen und was weiß ich noch alles im Keller bleiben," erwidert sie in Anspielung darauf, was der durchschnittliche Weißmagier vermutet allerdings noch nie bei einer Durchsuchung gefunden wurde.
Beim Einwurf des Adligen muss sie kurz lachen. "Nein wir unterrichten keine Dämonen. WIr unterrichten wie man sie beschwört, bindet, mit ihnen umgeht ohne sein Leben, geistige Gesundheit oder Seele zu gefährden oder die anderer... Neben anderen unwichtigen Zweigen der Magie versteht sich," sie zuckt mit den Schultern.

Als dann Mordred hinzukommt wirkt sie auch einen Moment erstaunt, bevor sie ihn selbst ebenso herzlich umarmt. "Und ich hoffe doch, dass du noch eine Weile warten musst, bevor du auf meiner Beerdigung tanzen darfst. Konntest du deinen Mann wieder alleine lassen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Magischer Tisch

Melahoths blickt sichtlich belustigt zum Weißmagier. Herrlich. Der Abend wird zunehmend interessanter.

Eine wahrhaft illustre wie kosmopolitische Gesellschaft, die sich hier auftut, möchte ich meinen. Vom Schwarzpelz aus dem hohen Norden bis zur bezaubernden Collega aus dem tiefsten Süden. Heute Abend scheint sich Aventurien hier vereinen zu wollen. Magistra Merano, welch unverhoffte Ehre. Ich studierte vor nicht allzu langer Zeit ein wenig bei Meister Rafim Bey, der just Besuch aus Brabak hatte. Der Collega erzählte von Euch.


Die Maga gefällt ihm. Mindestens so arrogant und von ihrem Gebiet überzeugt wie er von dem Seinen. Hervorragend.
Zuletzt geändert von Cahoir am 02.09.2022 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Magischer Tisch

All die Leute die sich kennen machen Shalima etwas unruhig. Sie kennt keinen wirklich gut und das mit Gordovan und dieser Heshthoth lässt ihr keine Ruhe. Entschuldigen Sie mich bitte. Sie trinkt ihren Tee aus, isst die letzten Happen ihres Essens und begibt sich dann auf eine kleine Suche nach Gordovan oder wer dieser Heshthoth ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

Der Weißmagier nickt knapp, noch immer etwas schmallippig aber weiterhin um angemessene Höflichkeit bemüht. "Bei den Rohalswächtern ist man äußerst bemüht zu wissen wer bei Euch ein und ausgeht, immer das Seelenheil Eurer Gäste im Blick." Versichert der Garether ihr, ohne direkt zu lügen. Natürlich wissen sie beide dass beobachtet wird wer und was kommt und geht, wie man dort predigt und das man bei den Durchsuchungen bisher nichts belastendes gefunden hat. Sonst würde es den Zirkel nicht mehr geben.
Bis dahin......ist man an Recht und Gesetz gebunden. Praios will es so.

Der rothaarige Adelige schluckt schwer bei Domingas Erläuterung. "Das klingt äußerst gefährlich."

Aber dann ist man ja von Mordred unterbrochen, welcher Dominga herzlich umarmt, sie ist sicher auch eine der wenigen welche die anatomischen Details und Korrektheit der Knochenzeichnungen auf seinem und Khurdaghs Körper angemessen zu würdigen weiß. "Das hoffe ich auch. Khurdagh ist diesmal mitbekommen, er spielt den Tod passend zu mir als Todestänzer. Er wollte dieses Land der Herrinnen persönlich inspizieren meinte er. Arthur ist auch dabei. Er lacht leise auf, als wenn Khurdagh nur für "Inspektionen" hier wäre. Auch wenn er es oft nicht zugibt vor anderen gefallen ihm die Reisen meistens. Sonst würde er sie nicht machen.

"Nehmt das weg, ehe es mich anfasst!".....Kommt es dann plötzlich fordernd von dem Adeligen, dabei auf einen kleinen Halborkkrieger deutet der sich mit angeschlichen hat und dann aber mal nach dem Unverkleideten schauen will.
Ein guter Grund mal sein Grollen zu üben und den Adeligen böse aus seinen roten Augen anzublicken, als dieser so auf ihn reagiert. Das lenkt Mordred dann doch von der Wiedersehensfreude ab als er schaut und Arthur dort erblickt und wie der Adelige dann auch ansatzweise die Hand hebt. "Es ist ein ER. Und mein Sohn." Stellt Mordred klar, höflich aber doch reservierter als er sich von Dominga löst und rasch den kleinen Halborkfratz einsammelt ehe etwas passiert. "Euer Sohn....." "Ja, mein Sohn!"
Dabei schwenkt besagter Sohn auf Mordreds Arm auch mit seinem kleinen Arbach, einen Kuschel-Gotongi unterm anderen Arm. "Mordred Farafan, Meister der Schnapsbrennerei, Mitglied des Roten Salamanders und das ist mein Sohn Arthur-Drakhraz." Holt er dann auch die Vorstellung gen allen Anwesenden nach, während der kleine Arthur mit großen Augen Dominga betrachtet und dann fröhlich auflacht."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

Mittlerweile hat sich auch Khurdagh erhoben, um Dominga zu begrüßen. Doch auch er wird von dem Vorstoß Arthur-Drakhraz' und der darauf folgenden Reaktion des Mannes abgelenkt. "Was sagt man dazu?", lacht er auf. "Ein großer Saal voller Gruselgestalten und der Mann hat am meisten Angst vor einem Kind... Das kann auch nur Menschen passieren."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hauptsaal -> Magischer Tisch

Etwas verwirrt aber neugierig aufgrund ihrer Umgebung wandert die junge Frau durch den Hauptsaal. Alles soll gruselig sein laut der Begleitung die sie hergebracht hat und ihr auch die Verkleidung verpasst hat. Die junge Frau sieht aus wie eine Figur aus purem Magma. Ihr überraschend langes Haar fließt wie das flüssige Gestein über ihre Schultern und bedeckt ein Teil des Körpers. Wie kleine Felsen stehen Stacheln auf ihrer Schulter die in einer dunkelgrauen Farbe fast unsichtbar sind denn Aufmerksamkeit dürfen wohl eher die Lavaströme haben die den Adern ihres Körpers folgen. Das die Dame überhaupt bekleidet ist, denn die Brustbinde hat dieselbe Farbe und vermutlich fast dieselbe Textur wie die Haut, ist der Lendenschurz der sich bewegt wenn sie geht. Das einzige was unverändert scheint sind die bernsteingelben Augen deren neugieriger Blick dann die bunte Versammlung am magischen Tisch erwischt. Vielleicht haben diese ja ihre Begleitung gesehen die sie in diesem gruseligen bunten Getümmel verloren hat. So eilt sie mit einigen Schritten dorthin und bekommt mit wie das Kind als es bezeichnet wird und das ganze drumherum. Zu der Aussage des befellten Wesen sagt sie nur leise ein Ja.
Spoiler
Der Link zu dem Inspirationsbild https://pin.it/3KtRXu8

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Magischer Tisch


Verständnisvoll wartet Melahoth auf Domingas Antwort, da diese offenkundig alte Bekannte getroffen hat.

Da erweckt die flammende, geradezu lavaströmende Dame seine Aufmerksamkeit.
Ein Abend voller schöner Damen - welche sich wohl erobern lässt? Ich werde wohl beizeiten meine Bekleidung fallen lassen müssen. Gut, dass ich meine Illusionen in ein Artefakt habe geben lassen. Abnehmen und der wahre Melahoth kommt zum Vorschein.

Ja - von seinem charismatischen Aussehen und seinem Charisma ist er überzeugt.

Er schaut der flammenden Dame lächelnd entgegen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Magischer Tisch
Dominga schmunzelt. "Rafim? Hat er inzwischen einen würdigen Nachfolger gefunden, das war ja immer ein wenig ein Problem." Dann wird das Lächeln breiter. "Ich hoffe er hat nur Gutes über mich erzählt."

"Ja wir wissen es sehr zu schätzen, wie sehr man sich um das Seelenheil des Zirkels sorgt," erwidert sie gutgelaunt. "Das Bild ist hoffentlich gut getroffen und keine schlechte Skizze, sonst kann ich gerne ein Portrait zur Verfügung stellen. Und ja die Kunst der Invokation ist gefährlich. Darum bilden wir sie ordentlich aus, alles andere wäre fahrlässig."

Den Austausch mit Arthur verfolgt sie amüsiert und nickt dann auch Kurdagh freundich zu, ihn zu umarmen wäre vermutlich für beide seltsam gewesen, wobei sie genau deshalb einen Moment sogar versucht war. Sie hält unterdessen Arthur eine Hand hin, lächelt, bemüht darum, dass er sich nicht an den Krallen aufspießt. ""Das spricht dann doch eher für die orkische Rasse, wenn dein Sohn mehr Schrecken verursacht als eine untote Zauberpriesterin der Al'Hani."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

Als auch noch Khurdagh dazu kommt, es wagt zu lachen geht der Blick des rothaarigen Adeligen zu dem Ork, anders als sein Leibmagier scheint er sich nicht ganz so gut im griff zu haben und es liegt durchaus etwas Verachtung in seinem Blick als er den fast nackten Ork betrachtet. "Uns macht kein Kind Angst, aber Sch....."
Wieder ein Räuspern des Weißmagiers, so dass der Adelige es doch nicht ausspricht. "Halborks sind armselige Kreaturen, so etwas sollte es nicht geben. Blutlinien müssen rein gehalten werden." Läsast er es sich doch nicht nehmen, während der Weißmagier nun doch etwas verzweifelt wirkt und es mit einem entschuldigenden Blick versucht. Nicht dass er eine bessere Meinung von Orks oder auch Schlammblütern hat, aber sie sind hier Gäste und fern der Heimat.

So nimmt er lieber das andere Thema wieder auf, auch nicht besser aber zumindest gewohnt. ""Nun......schwer zu urteilen bei Eurer fabelhaften Maskerade, aber wenn das was man erahnen kann zutrifft, dann kommen Eure Skizzen und Portraits Eurer Schönheit annähernd gleich." Gesteht er ein. Wir sind hier nicht in Gareth....wir sind hier nicht in Gareth.......wo wir einfach mit einer Hand Bannstrahlern zur Unterstützung rechnen können um solche Horte der Sünde auszumerzen.....So lange keiner hier gegen weltliches oder göttliches Recht verstößt müssen sie angemessen behandelt werden..........oh Praios, warum nur ich. Nur weil dieser verwöhnte Junker von Profession Erbe den Schlund nicht voll bekommt und große Namen führt....wir sind hier ebenso Gäste wie die........

Wendet sich dann doch an Khurdagh und Mordred. "Bitte verzeiht seiner Wohlgeboren, er ist den Umgang mit Andersgläubigen und Orks noch weniger gewohnt als ich, in Anbetracht der bewegten Vergangenheit unserer Völker ist sein hitziges Gemüt manchmal....."
Worauf der Rabenmund-Gareth eine Hand hebt und seinen Leibmagier so zum schweigen bringt ehe dieser enden kann.

Arthur bekommt davon nichts mit, strahlt Dominga mit breitem grinsen an und streckt ihr dann die freie Hand hin, so dass er nach ihrer Hand greifen kann. Mordred bewegt sich dabei etwas näher, so dass Arthur auch nicht den Kuschelgotongi fallen lassen muss während er über beide Hauer fröhlich nach Domingas Hand greift. "Hübsche Mumie Domga." Was Mordred jetzt kurz auflachen lässt. "Genau, Dominga ist eine hübsche Mumie. Erinnerst du dich noch? Du bist ihr damals in Gareth schon einmal begegnet." Worauf der kleine halborkkrieger ganz, ganz, sehr angestrengt nachdenkt und schließlich stolz nickt. "in der Tinte!"

Oh, Mordred hat es sicher nicht überhört, bei dem abgewürgten ´Sch´ging sein Blick kurz zu dem rothaarigen Adeligen. Und es war kein sehr freundlicher Blick. Das wird der kleine weißblonde Mann sicher nicht vergessen. Schlammblüter.........eine ziemlich abwertende und beleidigende Bezeichnung die er auch in Verbindung mit elfischen Wurzeln kennt. Von denen welche es abstoßend finden wenn reines, besseres, Menschenblut so verschmutzt wird mit anderem.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Magischer Tisch

Melahoth grinst.

Das Problem mit dem Nachfolger hat Meister Rafim immer noch. Seine Ansprüche sind höher. Über euch sagte er, dass er sich einen Neffen mit eurem Talent wünsche, aus so einem könne man dann wenigstens was machen. Es fällt ihm sichtlich schwer, weibliche Konkurrenz wirklich anzuerkennen. Man konnte ihm den Neid ansehen. Aber er ist nach wie vor eine Koryphäe der Invocatio und der Lehraufenthalt war entsprechend interessant. Wobei auf der Liste meiner Reiseziele auch noch Brabak steht. Denn unsere Fasarer Bibliothek ist zwar auch gut bestückt diesbezüglich und wir haben auch den einen oder anderen kompetenten Magister, aber mir deucht, eure Akademie kann da noch Einiges ergänzen.

Er lächelt noch breiter angesichts der Kommentare des Adeligen und der Anderen.
Seht, sogar der kleine Krieger hier erkennt eure Schönheit durch die Verkleidung. Was kann da noch mehr schmeicheln?.

Er wendet sich zu den beiden Mittelreichern.




Ah Collega, ich kann verstehen, wenn dies hier für euch ungewohnt ist. In unseren Landen hat die Magie eine gänzlich andere Tradition und Verwurzelung. Man glaubt uns oft nicht, dass wir eine durchaus strenge Ausbildung führen und die Verantwortung predigen - zugegeben unter einigen Gesichtspunkten die sich von eurer Tradition unterscheiden. Vielleicht möchten euer Wohlgeboren den Abend nutzen, um im philosophischen Gespräch den Horizont zu erweitern? Sie haben hier einen vorzüglichen Rotwein, der sich für derlei Gespräche bestens eignet. Er beruhigt das Gemüt und lockert die Zunge und heitert auf.


Den Seitenhieb auf die Verkniffenheit des Junkers kann er sich nicht verkneifen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Magischer Tisch

Der einzige der ihr einen Blick zuwirft und sie so bemerkt ist dieser komische Mann der stark nach diesen... Gewürzen? riecht. So wendet sie sich an ihn und kommt auch etwas näher ran.
Entschuldige. Hast du eine Frau gesehen? Sie hat blau-silbernes Haar, spitze Öhrchen und äh riecht nach alten Büchern und Tinte... Sie trägt so in etwa was wie du und die da... damit zeigt sie auf die Robe des einen Mannes. Sie ist kleiner als ich und geht mir... Bis hier. Sie zeigt ungefähr auf den Rippenbogen unter ihrer Brust. Die Dame selber ist bestimmt fast 1,90 groß und schaut Melahoth an.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Magischer Tisch

Holde Maid, eure Bekannte habe ich hier und heute leider noch nicht gesehen. Aber vielleicht hat sie sich - wie die meisten hier - verkleidet? Im Zweifel hilft euch sicher einer der Bediensteten. Aber wie darf ich euch denn nennen? Hat eure bezaubernde, flammende Schönheit den einen Namen?


Und wenn dieser Junker nicht bald höflicher wird, mache ich ihn höflicher, Leibmagier hin oder her.
Zuletzt geändert von Cahoir am 02.09.2022 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

Khurdaghs Augenbrauen verengen sich. "Ich hoffe für Euch, dass Ihr nur Schwarzpelze sagen wolltet. Personen Eures ach so reinen Blutes haben diesen Jungen zum Waisen gemacht und hätten ihn vermutlich auch getötet, wenn sie ihn gefunden hätten. Wenn das Menschlichkeit ist, bin ich gerne ein Barbar und hoffe, dass er viel von seinem orkischen Vater mitbekommen hat. Gar nicht erst davon zu reden, dass diese Menschen gegen Gebote gleich mehrerer Eurer eigenen Göttinnen verstoßen haben. Wer hier wen verwässert lassen wir also mal am besten offen."

Dann wendet er sich von den beiden Männern ab und Dominga zu, der er ebenfalls die Hand schüttelt, sobald diese frei wird. "Freut mich, dich wiederzusehen. Du bist wie Mordred, überall anzutreffen, scheint mir."

Schließlich nickt er noch dem Rest der Tischrunde zu. "Khurdagh, Priester des Gravesh", stellt er sich vor. Normalerweise belässt er es zwar bei seinem Namen, aber ohne Ornat sind sein Status bzw. seine Kaste und seine Profession natürlich nur schwer zu erkennen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

Mordred nickt der Feuerfrau zu, als diese dazu kommt, der kleine Halbork macht ein staunendes Gesicht bei der Feuerfrau und betrachtet sie mit großen, roten Augen, aber dann ist Dominga doch interessanter so das er sich wieder der zuwendet. "Guten Abend." Grüßt Mordred aber zumindest noch kurz.

Der Weißmagier nickt bei Melahoths Worten leicht, für einen Moment wirkt er auch so als wäre er gerade lieber ganz wo anders aber dann hat er sich wieder besser im Griff. "Das klingt nach einer guten Idee Collega, mit einem guten Wein und etwas Entspannung lässt sich das alles sicher angemessener debattieren......"
Wobei dann Khurdagh dem Adeligen antwortet und der Weißmagier bei dessen Worten und der Offenbarung was er ist sicherlich mehr als ein stummes Stoßgebet an Praios schickt. Und dann.....wie Melahoth sicher merkt, sogar kurz den Atem anhält als der Rabenmund-Gareth sich anschickt auf die Worte des Orks zu reagieren.

Besagter Wohlgeboren von Rabenmund-Gareth atmet tief ein, plustert sich regelrecht auf um in gerechter Empörung hoch zu gehen......und dann dreht der ork sich einfach um und ignoriert ihn!
Wo die Empörung des Adeligen wächst und rast, atmet der Weißmagier für den Moment schon fast etwas erleichtert aus. "Vielleicht....." wagt er dann einen kleinen Vorstoß. "Könnten wir uns auch noch etwas umsehen, die Besonderheiten hier bewundern und schauen ob wir Euren Vater irgendwo entdecken Euer Wohlgeboren?" Schlägt er dem Adeligen vor, deutet dann gegenüber der Feuerfrau eine leichte Verbeugung an, auch wenn er bei ihrer Beschreibung doch etwas skeptisch wirkt. "Momentan ist es wirklich schwer, alles auseinander zu halten und zu erkennen." pflichtet er Melahoth bei, wobei das ihn auch selber fast etwas überrascht. Aber hier bei all den meisterhaften Verkleidungen kann man wirklich kaum sagen wer wer oder auch was ist. Was ist das denn jetzt für eine, will die einen Dämon darstellen?

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Magischer Tisch

Ich bin Irti. Sie stellt sich offiziell vor, so dass alle ihren Namen hören aber sie schaut den Mann mit dem sie spricht an. Als aber einer der anderen Männer spricht schaut sie zu ihm und blickt verwirrt aufgrund der leichten angedeuteten Verbeugung. Wo hat sie das nochmal gesehen? Sie weiß es nicht. Ein kurzer Blick von diesem Tisch aus spricht dafür, dass man hier doch alles recht gut überblicken kann. Sie wendet sich an den nach Gewürzen riechenden Mann. Darf ich vielleicht hier bleiben bis ich meine Begleitung gefunden habe?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

"Irti? Euer Kostüm gefällt mir. Sehr Gravesh-gefällig. Oder seid Ihr ein echter Dschinn?" In diesen Landen wusste man nie.

Dann blickt er zu dem Adligen und seinem Leibmagier zurück. "Verzeiht, aber dieser verlauste Schwarzpelz musste erst der Höflichkeit den Damen gegenüber Genüge tun", grinst er breit, sich der Absurdität dieser Handlungen - zumindest aus typischer Orksicht gegenüber Frauen - durchaus bewusst. "Ihr wolltet noch etwas sagen?"

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Magischer Tisch

Liebliche Irti, wir wären geehrt, wenn ihr uns mit eurer bezaubernden Anwesenheit beglücken würdet. Wahrlich - heute erstrahlt hier eine Schönheit neben der Anderen

Er erhebt seinen Trinkpokal.
Auf die Schönheit und die der Damen insbesondere.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

Bei Khurdaghs Rückschlag gen Mittelreicher kann sich Mordred ein Lachen doch nicht mehr verkneifen. Eine warme, samtene, wohlklingende Stimme hat der kleine weißblonde Mann. Bei dem jemand der sich damit auskennt auch ein wenig elfische oder nivesiche Wurzeln erkennen könnte. Unter anderem, schwer zu sagen was bei ihm noch alles mit rein spielt. Aber auch er ist kein Reinblut, in welcher Hinsicht auch immer. "Da soll noch einmal jemand sagen das Orks keine Manieren kennen. Zum Glück können wir unserem Kleinen das Beste beider Welten mitgeben, statt den schlechten Dingen."

Der rothaarige Adelige springt regelrecht auf, greift an seine Hüfte wo sonst wohl eine Waffe hängen würde, aber gerade eben nicht. Ballt die Hand zur Faust und wenn Blicke töten könnten würde Khurdagh wahrscheinlich tot umfallen. "Ihr Abscheulich....." "Euer Wohlgeboren, wir sollten wirklich unsere Suche fortsetzen!" Wagt der Weißmagier es ihn zu unterbrechen, wirkt dabei inzwischen auch deutlich wachsamer. Immerhin muss er ja irgendwo für die Sicherheit seines Herrn sorgen, auch wenn er sich wahrscheinlich gerade ganz wo anders hin wünscht.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Magischer Tisch

Dschinn? Nein das bin ich nicht. Meine Begleitung zeigte mir das Bild und ich fand die Verkleidung schön für heute Abend... Ich mag Feuer und alles was warm ist... So wie sie lächelt merkt man das sie sich geschmeichelt fühlt, dass jemandem ihr Kostüm gefällt. Dankend setzt sie sich direkt zu Melahoth und beobachtet den lachenden Mann. Er sah ein wenig aus wie die Leute aus ihrer Heimat aber doch nicht so sehr... Als der Adelige so aufspringt und anstalten macht an eine Waffe zu greifen lebt die Feuerfrau richtig auf, knurrt den Adeligen an und richtet sich zu voller Größe auf. Ihre bernsteingelben Augen funkeln wie die besagten Steine und haben eine Wildheit in sich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

"Dieser Mensch hat wirklich ein Problem", wispert Khurdagh in Mordreds Ohr, bleibt aber ansonsten unbeeindruckt. "Habt Ihr in Kriegen gegen unsere Stämme gekämpft? Das wäre die einzige Erklärung für Euer Verhalten, die ich ohne Satisfaktion gelten lassen würde", blickt er den Heißsporn abschätzend - nicht abschätzig! - an.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Magischer Tisch

Die Dame hat Temperament, sowas gefällt mir.
Und ich muss sagen, der weiße Collega ist mehr Fürst als sein Herr. Mehr verstand, mehr Contenance.

Ich sehe, Tochter der flammenden Sonne, dass ihr nicht nur äusserlich Feuer an euch habt. Doch lasst an diesem schönen Abend lieber die Flamme der Leidenschaft und der Freude lodern. Für Zorn oder gekränkte, nichtige Eitelkeit ist dies weder Ort noch Zeit, nicht wahr?

Er blickt schon fast übertrieben strahlend in die Runde?
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Magischer Tisch
Dominga war auch kurz davor etwas zu erwidern, als der Ork es schafft die Situation zu beantworten und sie reicht ihm Hand. Auch wenn sie durchaus zugeben muss, dass ihrer Erfahrung nach Orkkrieger auch nciht gerade das Vorbild für Gnade im Krieg waren. Nun die meisten Kriege waren nicht von Gnade gekennzeichnet. "Ja, das zeichnet mich aus. Ich bin überall und nirgendwo. Vielleicht sollte ich mir auch eine Familie zulegen..." meint sie lachend und schaut zwischen den Dreien hin und her, lässt den Jungen mit ihren Händen spielen, lächelt etwas anders als bisher. "Domga ist neu... Es freut mich, dass es dir gut geht kleiner Mann."
Schnaubt dann bei der Erzählung über Rafim. "Aus mir was machen? Oh, wenn dieser Mann jemals akzeptiert, dass Frauen mehr können als Kochen und Kinder bekommen, werde ich glaube ich Priesterin. Aber kommt ruhig nach Brabak, ich bin allerdings in letzter ZEit wenig da."

Als dann alles beginnt hochzukochen stellt sie sich dann doch etwas dazwischen. "Ich denke es genügt... niemand hier möchte den Zorn der Gastgeberin auf sich ziehen... das hier ist keine Kaschemme im Hafen Al'Anfas."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

"Dieser Rafim ist nicht zufällig ein Ork, oder?", kann sich Khurdagh nicht verkneifen, eine Zwischenfrage gen Dominga zu richten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

der Weißmagier steht ebenfalls auf, greift nach seinem Stab, allerdings nicht in aggressiver Haltung sondern er stößt damit etwas lauter auf den Boden, wie zufällig dabei auch den Fuß des Adeligen anstoßend um ihn auf sich aufmerksam zu machen. "Euer Wohlgeboren! Wir sind Gäste hier, gestattet es den anderen ihren Abend in travia- und rahjagefälliger Weise fortzusetzen. ich bitte Euch!" Nein, das ist jetzt keine Bitte mehr, ein höflich, stählerner Kern blickt durch, denn denen in gareth bringt man durchaus die angemessene Arroganz und Härte bei.

Der Adelige wirft seinem leibmagier nun doch einen längeren Blick zu, schnaubt dann abfällig und strafft sich, streicht seine Kleidung zurecht. "Ich habe Verwandte in diesen Kriegen verloren und war bei einigen Scharmützeln anwesend, habe erlebt was Euresgleichen anrichtet." Antwortet er dem Ork noch knapp, fährt sich dann durchs Haar und atmet durch. "Ich bitte um Entschuldigung, die Reise hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, die nächste Runde Getränke bitte auf meine Rechnung für die Anwesenden. ich werde....." Er zögert kurz, ehe er weiter formuliert. "Mich kurz zurück ziehen um wieder mehr zu mir zu finden."

Der Weißmagier schweigt wieder, nickt aber kaum merklich als der Blick des Adeligen wieder zu ihm geht.


Der kleine Arthur scheint ganz fasziniert von Domingas Verkleidung, weswegen er die hochkochende Auseinandersetzung auch gut ignoriert. Und Mordred hält sich ebenfalls raus, kümmert sich lieber um den Kleinen und nickt Khurdagh nur leicht zu als dieser ihm leise etwas zuraunt.
Der Junge spielt dann auch gerne mit Domingas Händen, so dass Mordred ihm den geschmiedeten Arbach abnimmt, so dass Arthur sich breit strahlend Dominga widmen kann.
"Oh...." Wirft Mordred beiläufig ein als Dominga die Gastgeberin ins Spiel bringt. "Ich kenne sie, sie hat für uns unseren Tisch reserviert." So ganz beiläufig, schon fast unschuldig, damit zwischen den Zeilen klar wird wer hier momentan die besseren Karten hat was das angeht.


Der Weißmagier verbeugt sich leicht vor Dominga, während die Feuerfrau den Rothaarigen doch etwas zurück weichen lässt. Die kann man wirklich nicht einschätzen. 2Weise Worte Magistra, es wäre ungebührlich das travaigefällige Gastrecht noch weiter zu strapazieren. Verzeiht bitte. Collega.........Euer...Gnaden, Gelehrter Herr." Wendet er sich dann auch noch einmal kurz an Melahoth, bemüht sich gen Khurdagh um eine respektvollere Anrede, ebenso bei Mordred. "Die Dame." Gen Iriti, und stellt sich dabei auch beiläufig so dass keiner direkt an den Rothaarigen kommt, aber auch er an niemanden heran.
Schwer zu sagen worauf er dabei mehr achtet, dabei um Haltung und Etikette bemüht.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Magischer Tisch

Melahoth verneigt sich mit widerwilligen Respekt vor dem Weißmagier.
Willensstärke hat er, das muss ich ihm lassen.

Meine Verehrung, Sohn der Weisheit. Ich wünsche euch Erfolg bei eurem Ansinnen, das euch herführte.

Er wendet sich sodann wieder Dominga zu, während er Irti einen Stuhl zurechtrückt.



Das wird meister Rafim in diesem Leben nicht mehr lernen, also bleibt euch wohl die Priesterkarriere erspart. So brillant er auch in seiner Kunst ist, so konservativ und engstirnig ist er in gewissen anderen Ansichten. Eine Schwäche, die manch Einem schon den Erfolg gekostet hat. Und nicht nicht nur, dass ihr vielleicht intelligenter und kompetenter seid - schöner seid ihr auch noch. Und all dies zusammen treibt manch alten Mann in den Wahnsinn. Das erste, was ich durch meines Meisters harte Schule lernte war, derlei Eitelkeiten zu erkennen und zu beherrschen. Sie sind Schwäche..
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

"Dann ist Euch nichts nachzutragen", nickt Khurdagh. "Unsere Kämpfer sind stark und wild. Aber hier ist kein Krieg und ich werde hier auch nicht in Blutrausch verfallen", versichert er den sich zurückziehenden Menschen noch einmal. "Es wäre gut, wenn Ihr es genauso haltet."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7354
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Magischer Tisch

Als der Mann doch keine Waffe zieht entspannt Irti sich ein wenig. Das eher schmalzige reden von dem netten Mann lässt sie kurz irritiert innehalten doch dann setzt sie sich wieder. Er hat mehr Glück als Jagdgeschick. Sie spricht dies so leise, dass nur Melahoth es hören kann. Die Frau in den Wickelbandagen fällt ihr erst jetzt so richtig auf. Interessiert schaut sie die Frau an von der doch ein etwas... Intensiverer Geruch ausgeht. So etwas hat sie noch nie gerochen und so reibt sie sich die Nase wie um ein niesen vermeiden zu müssen. Das der angeknurrte zurückweicht ist genau was sie wollte. Perfekt. Vielleicht lässt er jetzt die netten Leute in Ruhe. Das ihr der Stuhl zurecht gerückt wird lässt sie sich höflich bedanken.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17395
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Magischer Tisch
Dominga nickt ihm nicht unfreundlich zu. Für sie war das mehr ein Spiel gewesen mit dem Magier, der Adlige... Irgendwoher war ihr der Name bekannt vorgekommen. Würde ihr schon wieder einfallen."Collega, euer Wohlgeboren. Auf dass ihr mit Firuns Blut in euren Adern wiederkommen mögt, der Rotwein wartet."
Mehaloth und Kurdagh lassen sie schallend auflachen. "Ohh ich glaube nicht, aber vielleicht sollte ich ihn das bei der nächsten Begegnung einmal fragen. Einige der Söhne Tulams sind den Orks da durchaus ähnlich. Aber danke für die Komplimente, ich würde ja beinahe rot werden, wenn das die Schminke zuließe. Sollen wir einen guten Rotwein auf den edlen Junker trinken, ich meine mich an wirklich erlesene zu erinnern" meint sie etwas schelmisch. Ihre Hände beschäftigen unterdessen Arthur bevor sie Mordred anbietet ihn kurz zu nehmen. "Ein Gotongi als Stofftier... und uns nennen sie eine Dämonenschule, jetzt hoffen wir nur, dass du später HEsindes Gabe hast" lacht sie und stupst Arthurs Stoffgotongi an.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

Und so.......ziehen seine Wohlgeboren Darian von Rabenmund-Gareth und sein Leibmagier sich zurück.....

Als Dominga anbietet Arthur kurz zu nehmen reicht er ihr den stattlichen Spross zweier Völker, der sich schon fast ein wenig in Domingas Arme wirft und als sie dann sein Stoffkuscheltier erwähnt hält er ihr das stolz mit beiden Händen hin. Über beide Hauerlein grinsend und sich offenbar von ihr gehalten sehr wohl fühlend. Gar nicht so anders als ein menschliches Kind, etwas groß für sein Alter aber Orks wachsen ja auch schneller auf als Menschen. Und der Kleine ist ein halber Ork.
Arthur lacht ebenfalls auf, lässt den Gotongi etwas zappeln als Dominga ihn anstubst, und hält ihn ihr dann hin. "Nun.......irgendwer....." Nein, Mordred nennt da keine Namen, einfach irgendwer. "Hat ihm beigebracht seinen Stoffdrachen zu erschlagen um mal ein großer Drachentöter zu werden. Also habe ich irgendwem erklärt das wenn es etwas gibt das Gotongis nicht mögen, das Kinderlachen ist. Also kann Lachen eine Waffe sein, er muss sich ja zu helfen wissen falls er mal einem begegnet." Wer könnte dieser ´irgendwer´nur sein, Mordred ja sicher nicht.

Dann wendet er sich der Feuerfrau zu. "Mordred Farafan, sehr erfreut. Das ist mein Mann Khurdagh und unser Sohn Arthur-Drakhrazh." Stellt er vor. Der feuerfrau Iriti vor, Melahoth gegenüber auch den kleinen Fratz da er vorher nur sich selber vorgestellt hatte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

"Ich weiß auch nicht, wer das war", blickt Khurdagh ganz unschuldig drein und grinst dann. "Aber diese Söhne Tulams klingen sehr sympathisch. Die hätten wir mal besuchen sollen."

Antworten