Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7314
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam - Separee Abendröte
Spoiler
Natürlich war sie motiviert. Immerhin wollte sie jemandem helfen die Aufmerksamkeit eines Menschen zu gewinnen den sie mag. Es war was ganz anderes als was Crolan gemacht hatte. Sie verfolgte ihn ja nicht. Dann machen wir einen Tanz. Ich hab schon eine grobe Idee. Sie flüstert ihr diese ins Ohr und wird etwas rot. Nun... Auch wenn es vielleicht etwas peinlich wird für mich... Aber das sollte seine Aufmerksamkeit bekommen.
Auf der Tanzfläche

Sie hatte gerade den Wein ausgetrunken als die Aufführung endete. Mit einem lächeln stellte sie das Glas ab und begab sich mit großen Schritten und einer stolzen Haltung in die Mitte der Tanzfläche.
Die Musik die startet lässt sie etwas aufhorchen. Interessant. Solche Töne hat sie selten gehört aber es ist nicht so schlimm wie sie dachte.

Als er sie so berührt am Bauch erschaudert sie und bleibt erstmal so stehen bis er vor ihr war. Ja der Tanz beginnt. Sie nimmt die Haltung ein und beginnt die vorhin geübten Schritte auszuführen.

Hamam

Das schöne Wasser lässt die leicht gebräunte Frau aufseufzen. Das fühlt sich echt gut an... Nach der doch etwas stürmischen Überfahrt hierhin... Hmmm... Das ist Schönheit... Findest du nicht auch? Die junge Frau schaut rüber zu ihrer Begleitung. Das lange weiße Haar ist leicht gewellt durch die Flechtfrisur die sie vorher hatte und die fast weißen Augen hatten etwas gruselig mit dem kleinen Riss unter dem Auge der die Wange runter geht. Es war eine gute Idee diesem Gruselabend bei zu wohnen. Taraijida wirkt sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Klevi Löwenhaupt am 06.12.2022 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Foyer

Oh, so eine Dame habe ich gesehen! Freut sich Ahmad behilflich zu sein und seine Aufmerksamkeit beweisen zu können. Und ja, ich glaube sie war mit einer grauen Robe bekleidet. Diese Frau hat meines Wissens nach das Hamam aufgesucht, wenn ich mich nicht irre!
Oh Ahmad Du Sohn eines Esels und eines blinden Maulwurfs! Sind die Gedanken der schönen Sarahjanja.
Möge Lyssandra Dich für eine Woche in einen schnatternden Enterich verwandeln…dann rupfe ich Dir jede Feder einzeln aus… Malt sich Krw schon eine passende Bestrafung für Ahmad aus.
Soll ich Euch den Weg ins Hamam weisen? Setzt der Diener dem Ganzen den Turban des Mahahran Shah auf.

Hamam – Separee Sieben Schleier

Deine Schultern sind sehr verspannt, Hesinja… Raunt Jarro während er sie massiert. …es war höchste Zeit, dass Du ins Shaya´al´Laila gekommen bist… Ein Lächeln umspielt seine Lippen. …und vor allem zu mir… haucht er.
Möchtest Du mir etwas über Dich erzählen? Fragt sie der junge Mann und setzt die Massage fort…mittlerweile hat er die Position gewechselt und sitzt seitlich neben dem Badebecken mit dem Gesicht zu Hesinja gewandt und bearbeitet zärtlich mit beiden Händen zuerst die rechte Schulterpartie der Magierin dann ihren Oberarm und später Unterarm sowie jeden einzelnen Finger.

Hamam allgemein

Die Separees Sancta Khabla, Sieben Schleier und Abendröte sind besetzt.
Die Separees Sulva & Tharvun sowie Morgenröte sind frei.
Das Separee der Grazien lädt ein einzutreten.

Hamam – Separee Abendröte
Spoiler
Einen Tanz? Chiara war etwas unsicher. Hm, ja warum…denn nicht! Stottert sie dann. Eine grobe Idee? Na ich bin gespannt! Schmunzelt sie. Shalima, Du musst Dich für mich nicht lächerlich machen…
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

"Stimmt. Die Mischung macht's. Immer nur süß wäre ich auch irgendwann leid", meint Wasserträumer dazu und probiert dann das Reisauge. "Schmeckt... hm... keine Ahnung wie man das beschreiben soll... Süß? Frisch? Fruchtig? Ich sage einfach, es schmeckt gut", entscheidet er. "Also beim Kochen könnt ihr Menschen definitiv zaubern. Auch wenn ihr nicht zaubern könnt."

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5455
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Foyer

Ins Hamam? Von diesem Etablissement? platzt es teils ungläubig, teils entsetzt aus Jucho heraus. Daraufhin starrt er den armen Ahmad erst eimmal an während er überlegt, was nun am besten zu tun ist. Sollte ich lieber ins Hamam gehen um sie dort zu suchen oder solange hier irgendwo warten, wo ich sie nicht verfehlen kann, wenn sie herauskommt? grübelt er. Graue Robe? Ja, das wird sie wohl gewesen sein. meint er, um sich mehr Zeit zum Überlegen zu schaffen. Sein beinahe schon vorwurfsvoller Ausdruck ungläubigen Entsetzens hat wieder einem freundlichen Lächeln Platz gemacht. Sicher hatte sie auch ihren Stab dabei? Mit einem großen Smaragd in Mindorium-Fassung?

Hamam mach keinen Sinn, denn ganz sicher ist sie nicht da zu finden, wo sie jeder sehen kann. Also warten.

Vielen Dank für das freundlichen Angebot, aber ich würde es bevorzugen, andernorts die Gastfreundschaft Eures erhabenen Hauses genießen zu dürfen. Wir wollen die werte Adepta doch nicht stören, während sie die Vorzüge Eures Hamams genießt. Kurz bemerkt Ahmad einein leicht irritierter Blick. Ideal wäre ein Ort, an dem ich meine Tochter treffe, wenn sie aus dem Hamam kommt. Äußerst zuvorkommend wäre es außerdem, wenn Ihr mich darüber in Kenntnis setzen würdet, sobald sie das Hamam verlässt, damit ich sie gebührend in Empfang nehmen kann?
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Foyer

Ja, ich denke die Dame hatte so einen Stab mit einem großen grünen Edelstein dabei! Überlegt Ahmad und ist dann fast enttäuscht, dass der Magier davon absieht die Vorzüge des Badehauses in Anspruch zu nehmen während er auf seine Tochter zu warten gedenkt. Werter Magister Ihr versäumt wirklich etwas, wenn Ihr das Hamam des Hauses nicht besucht! Zwinkert der bucklige Ahmad dem Bornländer fast schon vertraulich zu.

Aberrr gerrrne doch! Antwortet Krw auf die Bitte des Magiers die Gastfreundschaft des Shaya´al´Laila an einem anderen Ort des Hauses zu genießen. Neben dem Hauptsaal stehen auch kleinerrre Rrräume für prrrivate Zusammenkünfte und Besprrrechungen zur Verrrfügung.

Magister Ilmensen, ich werde Euch natürlich darüber in Kenntnis setzen sobald Eure Tochter das Hamam verlässt, sodass Ihr sie nach Eurem Wunsch begrüßen könnt! Verbeugt sich Ahmad vor dem Magier.

Oooh Ahmad – Hesinde hilf! Verdreht Sarahjanja die Augen.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

"Die Mischung, darauf kommt es an." Stimmt Gordovan zu, beobachtet dann aufmerksam wie sich Frechfuchs doch wieder was näher traut. "Ein wenig von allem, die Zitrusnote im Zuckerguss ist eine verdammt gute Idee.....wirklich sehr lecker." Beim Kochen und zaubern nickt er zustimmend, genüsslich den süßeren kern auskostend und deswegen auch mit vollem Mund nichts dazu sagend.

Frechfuchs........wirkt nach dem unfreiwilligen Flucg etwas argwöhnisch, aber langsam schiebt er sich wieder zu Wasseralpträumer und beobachtet wachsam was der gerade so macht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam
"Das kann man so sagen Tochter der Schönen..." meint die Tulamidin, der man diese Herkunft nur wenig ansieht, wenn sie ohne Kleidung im Wasser treibt. Blonde Haare, sehniger Körper, der mehr als nur schlank ist, eher hager, helle Haut aber ein paar eher südländische Gesichtszüge. "Ich muss mir nur noch überlegen, ob wir uns nachher überhaupt wieder verkleiden."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7314
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam

Hmmm es ist recht aufwendig ja... Doch man hat zweifachen Spaß dabei. Vielleicht können wir ja die Verkleidungen tauschen? Die Maraskanerin streicht sich eine nasse Strähne aus dem Gesicht nachdem sie kurz untergetaucht war. Dann fällt ihr Blick auf eine weitere Person. Oh jemand hat sich dazu gesellt. Richtung Consuela winkt die Maraskanerin. Preiset die Schönheit Bruderschwester. Wollt Ihr nicht zu meiner Reisegefährtin und mir kommen? Dann seid Ihr nicht so alleine.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

Wasserträumer nickt eifrig, wobei Frechfuchs wieder in sein Blickfeld rückt. Schnell schluckt er herunter, was er gerade noch im Mund hat. "Was könnte ich wohl tun, um mich bei dir zu entschuldigen?", schaut er ihn fragend an.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hamam

Consuela lässt ihre Blicke streifen und wird der hübschen Maraskanerin und der schlanken für ihre Breiten ungewöhnlich aussehenden Tulamidin gewahr. ALs die Maraskanerin sie anspricht, lächelt sie ihr zu "Rahja zum Gruße ... ja preiset die Schönheit, aber gern, das ist sehr freundlich von Euch".Sie stößt sich vom Beckenrand ab, um auf die andere Seite zu den beiden Damen zu gleiten "Ich heiße Consuela", stellt sie sich in ganz passablen Tulamidya (wenn auch al anfanisch gefärbt) vor, als sie hüfthoch aufsteht und nach dem Schwimmzug, ihr blauschwarzes Haar nach hinten streift.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam
"Hmm... das könnte eine Idee sein... oder wir fragen einen der Magier, etwas zu machen. Die Herren der vielen Farben werden sicher mehr nur ein kleines Trugbild um uns weben können... ich meine mich zu erinnern, dass sie hier solche Leute beschäftigen." Nicht, dass das in ihren Augen wirkliche Magie ist, aber praktisch allemal. "Feqz zum Gruße," antwortet die schmale Tulamidin. Aus der Nähe kann Consuela erkennen, dass sie nicht vollständig nackt ist sondern einen metallenen Armschmuck mit einigen Edelsteinen trägt, die allesamt recht teuer aussehen, aber auch seltsame Farben und Formen haben. Ihr Tulamidya ist gestochen scharf, Khunchomer Dialekt und sicher eher aus der Oberschicht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7314
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam

Die Idee mit den Magiern klang zumindest nicht schlecht aber mal sehen... Das die andere Person zu ihnen rüber kommt erfreut die weißhaarige Frau. Ich bin Taraijida. Wenn man genau hinschaut liegt auf dem Tuch ein haariges Etwas was zu schlafen scheint. Führt Euch auch der Gruselabend in dieses Haus? Oder habt Ihr Entspannung gesucht in diesem wunderbaren Wasser? Die Maraskanerin betrachtet die andere Frau von oben bis unten. Sie scheint Tulamidya ebenfalls sehr gut zu sprechen aber es schleicht sich doch das Maraskanische mit rein.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5455
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Foyer

Hm, vielleicht doch Hamam? Da gibt es bestimmt einen Bereich, an dem Hesinja vorbei muss, wenn sie da rauskommt! Nicht, dass ich sie doch noch verpasse, weil dieser komische Bucklige vergisst, mich zu informieren!. Wisst Ihr, werte Dame, werte Herren, ich denke, ich werde doch die Vorzüge Eures Hamams genießen, derweil ich auf meine Tochter warte.
Wäret Ihr so gütig, mir den Weg zu weisen? wendet sich der Magister an Ahmad, der scheinbar wirklich Wert darauf legt, das wundervolle Hamam präsentieren zu dürfen.


Hamam – Separee Sieben Schleier

Wie meinst du das? fragt Hesninja leise und unsicher, als Jarro sagt es wäre an der Zeit gewesen, dass sie vor allem zu ihm kommt.

Etwas über mich erzählen? ist die nächste Frage, die sie stellt, während sie die Berührungen sichtlich genießt. Da gibt's nicht viel zu erzählen... sagt sie und senkt mit traurigem Ausdruck den Blick, weicht scheinbar dabei sogar Jarros Blick aus.
Er hat geschworen, dass er mit niemandem reden wird, erinnert sie sich. Das, seine freundliche Zugewandtheit, der Umstand, dass er ihr wirklich zuhört und das Bedürfnis, endlich mal jemandem von ihrem unglücklichen Leben zu erzählen führen dann aber dazu, dass sie doch zu reden beginnt. Erst leise, zaghaft. Doch schließlich strömt es nur so aus ihr heraus.

Du nennst mich Adepta, aber verdient habe ich das nicht. Ich bin vermutlich die mieseste Magierin, der du je begegnet bist. Zumindest habe ich noch nie von jemandem gehört, der zwei mal durch die Abschlussprüfung gefallen ist. Jeder, der allein einmal durchfällt, wird normalerweise der Akademie verwiesen und seine Ausbildung als gescheitert betrachtet. Aber nicht ich, nicht die Tochter des ach so wichtigen Magister Ilmensen! Ich weiß nicht, was Vater gemacht hat, um das Kollegium davon zu überzeugen, dass ich einen zweiten und dieses Jahr sogar einen dritten Versuch bekomme. Und selbst da frage ich mich, ob mein Herr Vater seine Finger im Spiel hatte und das Gemium beeinflusst hat um mich bestehen zu lassen. Natürlich war er nicht mit meiner Leistung zufrieden, wie immer. Für meinen Adlerschwinge-Cantus hat er mich sogar beschimpft. Traurig lässt sie den Kopf hängen, eine Träne rinnt die linke Wange herunter.

Doch bevor Jarro etwas sagen kann, spricht sie mit brüchiger Stimme weiter. Es war ohnehin schon immer schrecklich! Die anderen haben mich gehasst, weil ich wegen meines Vaters immer eine Sondernbehandlung bekam. Angeblich... De facto hat Vater von mir immer viel mehr verlangt als von den anderen! Aber das haben die nicht mitgekriegt. Oder es war ihnen egal. Jedenfalls wurde das nicht besser, als ich durchgefallen war. Und nach dem zweiten mal war es noch schlimmer. Alle, auch die kleinsten Eleven, haben sich über mich lustig gemacht!

Dann gab es den Streit... Ich wollte nicht mehr da bleiben und später mit ihm zu dieser blöden Bildungsreise ins Horasreich aufbrechen damit er da vor den anderen mit seiner Adepta-Tochter angeben kann! Ich wollte endlich frei sein, selbst bestimmen, was ich im Leben machen möchte und nicht immer alles von meinem Vater vorgeschrieben bekommen! Tja, also bin ich auf's nächstbeste Schiff, egal wohin. Und jetzt bin ich hier.
Sie zuckt mit den Schultern, wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und blickt Jarro ängstlich mit einem traurigen Lächeln an, dass jedoch schnell gefriert. Wie dumm bist du eigentlich! Warum nur hast du das erzählt? Jetzt wird auch er sich über dich lustig machen! Unwillkürlich zieht sie den Kopf ein und die Schultern hoch.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hamam – Separee Sieben Schleier

Nun, einerseits um Deine Verspannungen zu lösen…Jarro massiert gerade Hesinjas Ringfinger der rechten Hand…andererseits, dass Du Dich von mir ein bisschen verwöhnen lässt…und außerdem, dass Du lernst Dein Leben etwas zu genießen! Lächelt der junge Mann die Magierin an. Mittlerweile ist er bei ihrem kleinen Finger angekommen.

Aber Du bist Magierin, Hesinja! Lobt Jarro die Leistung der jungen Frau. Und offenbar nicht so eine verstaubte und langweilige wie die meisten anderen Deiner Zunft! Muntert er sie auf. Und eine hübsche Adepta bist Du obendrein! Rühmt der Mittelländer ihr Äußeres.

Wenn Dich das tröstet mein Vater hatte auch andere Ideen mit mir…Jarro schaut sie an während er mit seinem Zeigefinger die Träne auffängt, die Hesinjas Wange herunter kullert …ich hätte irgendwann die Handelsgeschäfte meines Vaters in Perricum übernehmen sollen…erzählt der blonde Mann…und ich habe auf einem Schiff angeheuert um an einer Expedition teilzunehmen und bin dann hier gestrandet…und ich muss sagen ich bin sogar sehr froh darüber.

Inzwischen hat Jarro die Seite des Badebeckens gewechselt und begonnen Hesinjas rechten Ober- und Unterarm zu massieren.
Was hält Dich auf Deine Träume zu leben?


Foyer


Das freut mich Magister Ilmensen! Zeigt sich Ahmad begeistert. Ihr werdet sehen Ihr werdet Eure Entscheidung nicht bereuen und es wird ein Ereignis sein, dass Ihr nicht so schnell vergessen werdet!

Davon geh ich aus… Krw lächelt freundlich und wer ihn kennt weiß, dass es ein schelmisches Grinsen ist.

Wenn Ihr mir bitte folgen würdet? Ahmad verbeugt sich freundlich vor dem Magier.
Sarahjanja schaut Krw ungläubig an doch die Augen des Katzenmannes verraten ihr, dass dieser zuversichtlich ist alles unter Kontrolle zu haben.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

Nun hat Gordovan den Mund wieder voll, beobachtet entspannt wie Frechfuchs wieder zurück kommt.

Frechfuchs......legt bei Wasseralpträumers Frage den Kopf schräg, verdreht ihn auf Fuchsart ein wenig und scheint zu überlegen, springt dann ein, zwei Fuchslängen in Richtung von Wasseralpträumers Wasseramphore, kommt dann wieder zurück und betrachtet den Wasserfaundämonen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Magischer Tisch

"Hmmmmm..." Wasserträumer legt den Kopf ebenfalls schief. "Also entweder möchtest du baden oder spielen", schlussfolgert er. "Bestimmt baden. Das Shaya ist schließlich für sein Dampfbad berühmt! Aber hier mitten im Raum?" Er dreht sich von Frechfuchs weg Richtung des Ausgangs. "Das Hamam ist dort", deutet er mit einer Hand von sich weg. Bis plötzlich ein längerer Triller. ertönt Woraufhin einzelne Wassertropfen aus der Amphore aufsteigen und wieder hinein plumpsen. "Doch lieber spielen, oder?", grinst er und dreht sich den anderen beiden wieder zu, die Hirtenflöte in der anderen Hand.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hamam

Welch schönen Schmuck die Dame trägt denkt sich Consuela anerkennend, die die Frauen ihr gegenüber ebenso von oben bis unten betrachtet, wie es die Maraskanerin tut. Das haarige Etwas registriert sie wohl, die lang antrainierte Disziplin als Leibwächterin verhindert jedoch, dass sie ihre Verwunderung offen zeigt. Aber Maraskaner waren halt was wunderlich, das wusste sie aufgrund der maraskanischen Exilgemeinde in Al Anfa. Sie lächelt beiden Frauen zu und antwortet Tarajjidha "Sehr erfreut. Nun tatsächlich finde ich beides sehr reizvoll und freue mich sowohl auf ein ausgiebiges Bad in rahjagefälligen Ambiente als auch auf den Gruselabend. Ah Ihr nehmt später auch noch daran teil? Verzeiht mir meine Neugier, aber mögt Ihr mir Euer Kostüm verraten oder soll das geheim bleiben?" schmunzelt sie. Nach dem Namen der hohen Dame aus den Tulamidenlanden fragt sie nicht und überlässt ihr aus Höflichkeitsgründen die Entscheidung, ob sie sich vorstellen will
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

Baden? Richtung Ausgang? Na....so ganz überzeugt wirkt Frechfuchs jetzt nicht davon das Wasseralpträumer ihm erklären will das er bestimmt baden will. Klar, baden kann Spaß machen! Da kann man schön spielen.
Aber dann erklingt da auch schon der längere Trill, bei dem einzelne Wassertropfen aus der Amphore steigen und wieder hinab plumpsen. Etwas, das Frechfuchs hell und fröhlich einen Laut entlockt und kurz hüpft er dabei auch auf.

Genau das! Spielen! Mit Flöte und fliegendem Wasser! Und so folgen noch weitere fröhliche Laute während Frechfuchs nun regelrecht erwartungsvoll beobachtet, fröhlich mit seinen beiden Schwänzen wedelt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam
"Haben diese Töchter der viele Gesichter schon," meint die blonde Magierin schmunzelnd. "Aber wir waren wohl etwas zu früh, auf jeden Fall war noch sehr wenig los und wir haben uns für das Hamam entschieden. Safirya Nazirsunja ay Khunchom," stellt sie sich dann doch vor, nachdem ihre Reisebegleitung das schon gemacht hat. Dass sie eine MAgierin ist, macht das SIegel an ihrer Hand deutlich, wobei sie wohl absichtlich die Titel weggelassen hat. Der Schmuck ist tatsächlich besonders, das Metall ebenfalls seltsam schimmernd und auf den ersten Blick auch nicht abzunehmen. "Ich überlege noch. Mein Kostüm ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig um es noch einmal anzuziehen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hamam

"Sehr erfreut gelehrte Senhora, ah Ihr wart schon dort... nun eben aus diesem Grunde empfiehlt es sich oft, auf einer Feier erst zu fortgeschrittenen Stunde erscheinen. Aber wäre es bei einem aufwändigen Kostüm nicht besonders schade es nicht zu tragen? Auch wenn Ihr im gegenwärtigen Kostüm auch sehr aufregend seid schmunzelt Consuela
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7314
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam

Hmmm ja wir nehmen später nochmal daran Teil... Ich vielleicht in meiner Verkleidung wenn es mir nicht zu lästig ist... Eine Art Spinnendämon stelle ich dar. Spinnen werden von vielen als gruselig empfunden und da dachte ich ich wähle solch eine Verkleidung. Und Ihr? Als was werdet Ihr euch verkleiden? Wenn überhaupt. Die Maraskanerin schaut zu Consuela. Eine hübsche Frau das musste man ihr zugestehen. Dann schaut sie zu ihrer Begleiterin Safirya. Dabei steht es dir doch so gut. Deine Schönheit hat sich durch das Kostüm gemehrt und das nicht zu knapp.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 269
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hamam

Kurz schauderte es Consuela ein bisschen, als das Wort Spinnendämon fällt. Sie wechselt ihre Blicke zwischen den beiden Frauen, mit denen sie das Bad teilt "Auch euch steht das gegenwärtige Kostüm, Tarajjidha, aber ja Spinnen sind wirklich gruselig, das macht bestimmt auch was her euer Kostüm grinst dann keck Si, ich werde mich verkleiden, auch wenn ich nicht unbedingt viel tragen werde. Ich stelle eine düstere Priesterin eines Waldmenschenstammes da, vielleicht der Wudu"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 808
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hamam
"Die Töchter der Ungeduld waren einfach schon fertig gerichtet und herumzusitzen liegt mir nicht. Noch weniger seit diese Tochter des Erzes die Leichtigkeit des Windes für sich entdeckt hat," meint Safirya und prustet dann beinahe, als beide ihr Komplimente machen. Eine Schönheit ist sie nicht, zu dünn, zu kantig und man könnte manchmal meinen etwas ausgefranst an den Rändern, gerade wenn sie mal wieder zu lange an irgendwas geforscht hat.
Sie hat Ausstrahlung ja, aber eine klassische Schönheit ist an ihr nicht verloren gegangen. "Du meinst die noble Blässe des untoten Daseins?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7314
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hamam

Taraijida lacht kurz auf als Spinnen als gruselig bezeichnet wurden. Spinnen sind doch so possierliche Tiere. Sie gibt es in groß und klein... Nun... Nur manche Arten fressen die Männchen nach dem Paarungsakt. Sie lacht wieder auf. Eine Priesterin der Wudu... Klingt sehr interessant. Und meine Liebe Safirya. Schönheit gibt es dort wo man es nie denkt. Auch du mehrst die Schönheit mit deinem Antlitz! Man muss nicht immer äußerlich schön sein. Innere Schönheit ist genauso wichtig.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 388
Beiträge: 1837
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Auf der Tanzfläche

Die Musik endet. Eine letzte Drehung und Ecuvaro lässt Shalme nach hinten sinken.
Leicht schelmisch lächelt er zu hier hinunter, bevor er sie wieder anhebt, sich verneigt und ihre Hand küsst.
Ich verneige mich vor der talentiertesten Tänzerin der Ostküste. Ihr lernt schnell. Er wischt sich den Schweiß von der Stirn.

Ah, spracht ihr vorhin von einem Bad? Man merkt doch, dass dieser Saal eine gewisse Temperatur mit such bringt und obwohl ich eine Eiskönigin bei mir habe, ist diese weit weniger kühlend als man meinen möchte ergänzt er zwinkernd.

Er führt sie galant zum Tisch zurück, um noch eine Erfrischung zu nehmen.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5455
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Hamam – Separee Sieben Schleier

Ach so, erwidert Hesinja kleinlaut auf Jarros Erklärung. Schwingt da vielleicht so etwas wie Enttäuschung mit?

Ja, ich bin Magierin., sagt sie zweifelnd. Kurz schaut sie nachdenklich in ihre Handfläche, in der der Beweis in Form des Gildensiegels prangt. Sie lächelt, als er zunächst meint, sie sei nicht langweilig, schaut jedoch wieder ernst, als er ihre Schönheit anpreist und verdeckt dabei kurz mit der freien Hand die Spitze ihres Ohres. Hübsch? Ich?, zweifelt sie in Gedanken - objektiv betrachtet völlig unangemessen, hat sie doch sehr viel der Attraktivität und Eleganz des Schönen Volkes ihrer Mutter geerbt. Danke, es ist wirklich sehr nett von dir, dass du das sagst, bedankt sie sich artig.

Meine Träume? Ja, was sind meine Träume? Was ist es, was ich tun oder sein möchte? Und was ist es, was mich daran hindert? Eine gute Frage...
Ich... bin mir nicht sicher. Mein einziger Traum war bisher immer nur der von Freiheit. Weißt du,... nun lächelt sie wieder und wendet sich Jarro zu, auch wenn man den Augen den Schmerz noch ansehen kann. ... ich habe oft zu Hause an dem Fenster gestanden, von dem aus man das weite Meer sehen kann und habe die Möwen beobachtet. Dabei habe ich mir immer vorgestellt, ich wäre so frei wie sie.

Mmh, das kannst du wirklich gut, das mit dem Verspannungen lösen und mich verwöhnen. raunt sie. Sie hat die Augen wieder geschlossen, den Kopf zurückgelegt und genießt Jarros Behandlung des anderen Arms.

Was hältst du davon, wenn du mir noch mehr von dir erzählst während ich über die Antwort auf deine Frage nach meinen Träumen nachdenke?


Foyer - Eingangsbereich Hamam

Selbstverständlich, erwidert Jucho und folgt Ahmad in Richtung Hamam. Dabei erhascht er kurz einen Blick auf die erstaunliche Dekoration des großen Saales. Vor allem an der Decke, an der scheinbar Fußstapfen erscheinen, bleibt sein Blick kurz hängen. Er nickt dem Buckligen anerkennend zu Mein Lob an das Können Eures Magus, der für die dekorative Magica Phantasmagorica verantwotlich zeichnet.
Dann folgt er Ahmad weiter bis in das Untergeschoss und den Empfangsbereich des Hamams.
Sagt, rein zufällig könnt Ihr mir nicht Auskunft darüber erteilen, wo genau im Hamam ich meine Tochter werde antreffen können?
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Foyer - Eingangsbereich Hamam

Ich werde es dem Magus ausrichten! Verneigt sich Ahmad freudig und beantwortet Magister Ilmensen auf dem Weg ins Untergeschoss des Shaya´al´Laila seine Frage wo der Bornländer womöglich seine Tochter wohl antreffen könnte. Nun, das Hamam verfügt über einen großen Hauptsaal wo die Vorzüge der tulamidischen Badekultur in Gesellschaft genossen werden können. Wer sich einen persönlichen Raum schaffen möchte kann sich in eines der sechs Separees zurückziehen! Für gewöhnlich tut man dies mit seiner Begleitung, anderen Gästen, einer Gesellschafterin oder einem Gesellschafter um Massagen oder spezielle Bäder in einem privaten Rahmen oder auch rahjagefällige Freuden zu genießen. Gibt Ahmad freudig Auskunft über die Gepflogenheiten des Hamams.

Der Diener und der Magier sind inzwischen beim Spitzbogentor aus weißem Marmor mit den wunderschönen Einlegearbeiten in rot, blau und gold, die die Göttin Rahja preisen, angekommen.
Werter Magister Ilmensen, das ist der Eingang zum Hamam des Shaya´al´Laila!

Hamam – Separee Sieben Schleier

Jarro lächelt. Ich sage nur die Wahrheit! Rahja hat es sehr gut mit Dir und Deinem Aussehen gemeint! Antwortet der blonde Mann während er Hesinjas Handgelenk und ihre Handfläche massiert.
Na bitte – die Freiheit hast Du Dir bereits genommen – jetzt musst Du sie Dir auch behalten! Zwinkert Jarro ihr zu. Freiheit ist etwas was man sich manchmal erkämpfen und später dann behaupten muss!

Hesinja hat mittlerweile wieder ihre Augen genießerisch geschlossen und ihren Kopf gelassen zurückgelegt.
Hm, recht viel gibt es über mich nicht zu erzählen. Ich stamme eigentlich aus Gareth…daran kann ich mich aber kaum erinnern…ich war noch ein sehr kleines Kind als wir dort gewohnt haben. Meine Eltern arbeiteten für das Handelshaus Stoerrebrandt und eines Tages beschlossen sie nach Perricum zu ziehen und eröffneten dort einen Gemischtwarenhandel – Phex weiß warum? Zuckt Jarro mit den Schultern. Meine jüngere Schwester Charina ist eine geborene Händlerin und schmeißt inzwischen mehr oder weniger den Laden, obwohl meine Eltern nach wie vor tagtäglich im Geschäft stehen…Schwesterchen denkt jedoch in größeren Dimensionen…
Jarro massiert gerade den kleinen Finger Hesinjas linker Hand.
Adepta Ilmensensen… Spricht der attraktive Masseur die hübsche Frau im Badebecken scherzhaft an, hoffend, dass sie inzwischen nicht zu sehr entspannt eingeschlafen ist …darf es nun der Rücken sein?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1198
Beiträge: 7314
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Auf der Tanzfläche

Der Tanz hat ihr doch sehr gut gefallen und genauso wie er schelmisch lächelt lächelt sie zurück. Vielen Dank für das Kompliment. Ihr seid aber auch ein guter Lehrer.

Genau das Hamam. Ein Bad der tulamidischen Art. Ich habe nur gutes darüber gehört. Sie lacht etwas als er meint das sie nicht so kühlend ist. Wollt Ihr denn mit mir das Bad aufsuchen nach einer Erfrischung?

Hamam - Separee Abendröte
Spoiler
Ach ich werd mich nicht lächerlich machen. Mach dir da keine Sorgen. Also wir müssen uns noch den Tanz überlegen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Magischer Tisch

Als die Eisgestalt und der besessene Horaiser zurück kehren können sie auch beobachten wie Frechfuchs gerade schwanzwedelnd darauf wartet das Wasseralpträumer mit ihm spielt. Gordovan hat sich parallel dazu noch etwas frischen Tee bestellt, dazu eine Öllampe.

Altes Teegeschirr, verbrauchte Wasserpfeife, leere Spezialitäten-Platten und weiteres wurde dezent und zügig abgedeckt, so dass auch auf die beiden Tanzenden schon wieder etwas Frisches nach ihrem geschmack wartet.


Foyer - Eingangsbereich Hamam

Gerade kann man auch einige der Gäste des Shayas dabei beobachten, wie sie sich selbstständig zum eisigen Buffet bewegt haben und sich dort der eisigen Attraktion zwischen den Eisstatuen und dem verlauf von Licht und Schatten widmen. Und dabei auch teils staunend, teils etwas skeptisch, aber teils auch erfrischend amüsiert dem grusel dort hingeben statt sich wie sonst üblich alles an den Tisch bringen zu lassen. Immerhin würde man ja dann das eisige Buffet verpassen um es aus der Nähe begutachten zu können!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 644
Beiträge: 5455
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Irike »

Eingangsbereich Hamam

Vielen Dank. Der Magier nickt Ahmad noch einmal zu, dann schreitet er selbstsicher durch das Portal. Scheinbar hat er schnell erfasst, wie die Sache hier läuft, denn er begibt sich nach einem kurzen Rundumblick und einem freundlichen Rahja zum Gruße! an die dürftig bekleideten Herrschaften im Empfangsbereich direkt in den Garderobenbereich. Die Robe ist schnell abgelegt. Seinen Stab stellt er neben den seiner Tochter, dem er einen kurzen Blick widmet.
Aha. Auf jeden Fall ist sie noch hier! Ohne sich darüber auch nur annähernd beschämt zu zeigen schreitet er zum rituellen Reinigungsbecken und steigt hinein.


Hamam – Separee Sieben Schleier

Danke, erwidert Hensinja erneut, als Jarro ihr Aussehen lobt. Sie sieht dabei aber dennoch so aus, als würde sie das Gesagte in Frage stellen. Ebenso ist sie sichtlich erleichtert, als das Thema nicht mehr ihr äußeres Erscheinungsbild ist.

Jaaaa, sehr gerne. Aber nenn' mich bitte nicht wieder so. Bleib bei Hesinja. Sie öffnet die Augen und schaut ihn an. Offenbar bemerkt sie erst jetzt, dass er sich einen kleinen Scherz erlaubt hat. Oh... Reflexartig zieht sie wieder den Kopf ein und läuft rot an.

Meine Freiheit behalten, ja das habe ich vor, redet sie schnell, um sich selbst und den hübschen jungen Mann davon abzulenken. Aber ich glaube nicht, dass ich dafür kämpfen muss. Dazu müsste ja erstmal jemand versuchen, sie mir wieder wegzunehmen. Etwas verkrampft lächelt sie Jarro an. Ähm, soll ich aus dem Becken klettern? Oder wie geht das mit dem Rücken? fragt sie, wobei die Röte, die langsam zu verschwinden begonnen hatte, ihr wieder ins Gesicht schießt.

Aus Gareth, dann aus Perricum auf einer Expedition und jetzt in Zorgan, das ist toll! Du bist schon so weit rumgekommen und hast schon so viel gesehen... Ich glaube, das würde ich auch gerne tun. Reisen in andere Städte und in andere Länder, ganz Dere besuchen... Ich glaube, das könnte mein Traum sein? Ein zaghaftes Lächeln zu Jarro. Ich muss halt nur sehen, wovon ich nun lebe. Ich hoffe, das was ich als Magierin zustande bringe, wird reichen. Denn etwas anderes kenne ich nicht und habe nichts anderes gelernt. Aber... ich habe auch Angst... Wieder die bekannte Geste: Das reflexartige Hochziehen der Schultern und Einziehen des Kopfes.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Antworten