Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 612
Beiträge: 34837
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 15.12.2019 16:35

So schnell wie Gordovan bei den Thema aufflammte, ebenso schnell wird er auch wieder milder ohne weiter zu zündeln, auch wenn man das was Liftrasil noch von sich gibt durchaus als weiteren kleinen Hieb verstehen könnte. "Da ich verloren habe, fang am besten ich wieder an." Sprach er und würfelt seine Würfel. "Vier Sechser." verkündet er.

natürlich übergeht er auch den Horaselfen nicht als dieser antwortet, nickt leicht bei dessen Erklärung. "Nun, da kann ich Euch nicht widersprechen, ich ahne was Ihr meint und das mit der besonderen Verbindung zur Harmonie ist mir nicht völlig unbekannt." Meint er, greift dann aber auch mal wieder zu den Köstlichkeiten die noch nicht gegessen wurden.
Leicht gesalzener Naturjoghurt, auf welchen er ein wenig Honig träufelt und von den dazugehörigen Granatapfelkernen dazu gibt um die Geschmackskomposition zu vervollkommnen.

Wobei er dann doch etwas überrascht wirkt, als Zorono diesen anderen Magier erwähnt. "Seine Magnifizenz? Ich hatte das Erlebnis seiner Bekanntschaft. Ist er wirklich schon wieder Akademieleiter?"

Die Erzählung und das Thema um den Peraingeweihten lässt ihn schon etwas schmunzeln, aber bei dem Thema hält er sich raus.

Zorono Regenbogenrufer
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 53
Registriert: 01.12.2019 21:49
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Zorono Regenbogenrufer » 15.12.2019 17:40

"Nun, ich bin mir nicht sicher, ob er wieder eine Akademie leitet. In seinem Geisteszustand will ich das auch nicht hoffen. Ist er wohl wirklich der Meinung, dass Aventurien im Geheimen von einem Bund Achaz beherrscht wird. Außerdem sprach er mich ständig mit dem Namen Nottel an. Ja, wahrlich eine ... interessante Gestalt, sagte Zorono. Dachte dann etwas über das Würfelergebnis nach und sagte schließlich: "Nun, vier Sechser ist ja ein vorzüglicher Wurf. Viel zu vorzüglich, ich würde gerne sehen"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 167
Beiträge: 10164
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 15.12.2019 18:50

"Oh ja, den alten Muntagonus habe ich mal getroffen." sagt Lifthrasil lachend. "Der war ... seltsam. Lebt der überhaupt noch?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 612
Beiträge: 34837
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 15.12.2019 21:56

"Ich glaube schon." Meint Gordovan auf die Frage ob er noch lebt, muss aber doch etwas schmunzeln dabei. "Versteht mich nicht falsch. Er ist genial, einer der genialsten Magier seiner Generation. Aber mit seiner Theorie von Drachen- und Achazverschwörung ist er kein einfacher Umgang. Selbst wenn etwas an seinen Theorien dran ist, das wird niemals ausnahmslos alle betreffen. Sicher wird es Kulte geben die im Verborgenen irgendetwas anstreben oder kontrollieren wollen, aber die gibt es für fast alles."

Als er dann seinen Würfelbecher hebt um zu zeigen sieht man.......eine Fünf und wirklich vier Sechser!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 727
Beiträge: 5407
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.12.2019 07:57

Wer ist nun dran mit dem Erzählen eines Erlebnisses? fragte Lyssandra, die in Gedanken bei dem Peraine Geweihten war und so etwas den Faden verloren hatte.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 108
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl » 16.12.2019 08:34

Ein Mann in grüner zerschlissener Kleidung betritt das Shaya, auf seiner Brust zeigt sich eine stilisierte goldene Ähre, seine Haare stehen wirr ab. Unschwer ist er als Geweihter der Göttin Peraine zu erkennen. Mit lauter Stimme spricht der Mann

Wir ehren Peraine, die lebendige Erde,
Den Wechsel von Frühling zu Sommer,
Von Herbst zu Winter,
Von Brache zu Saat,
Von Saat zu Ernte.
Wir danken Ihr für unsere Gesundheit
Und die unserer Familie und Tiere.
Wir danken Ihr für die Fruchtbarkeit der Felder.
Wir geloben Fleiß und Bescheidenheit und Fürsorge.
Peraine mit uns!
Es sei!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 727
Beiträge: 5407
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.12.2019 08:40

Lyssandra erschrickt War das die Stimme von Enrique? Sie dreht sich herum Tatsächlich – das könnte er doch sein! Wenn man vom Dämonen spricht! lächelt die Schöne der Nacht.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 108
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl » 16.12.2019 08:54

Der Perainegeweihte geht durch den Saal und sucht nach einem freien Platz im mittlerweile mehr als überfüllten Shaya.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 230
Beiträge: 6861
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.12.2019 09:11

Traviane war gerade froh, dass sie nicht nach Gordovan an der Reihe war zu würfeln. Nach einem solchen Wurf hat man ja letztlich schon verloren. So ist also der Elf an der Reihe die nächste Geschichte zu erzählen.
Doch bevor er dazu kommt, betritt ein weiterer Gast die Räumlichkeiten. Ein Peraine Geweihter. Und offenbar der Perainegeweihte von dem die Hausherrin eben noch berichtet hatte. Was für ein Zufall.
Traviane hatte wie sie vorhin ja bereits erzählt hatte, eine Weile in einem Perainetempel gedient und sich dort unter anderem einiges an Wissen über die Kunst des Heilens angeeignet. So ist sie noch immer im Herzen mit dieser Kirche verbunden. Entsprechend erhebt sie sich beim Eintreten des Geweihten und begrüßt den Mann höflich. "Euer Gnaden." Dabei macht sie (vielleicht unbewusst) einen tiefen Knicks.

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 108
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl » 16.12.2019 09:21

Das ist sehr aufmerksam von Euch! Peraine zum Gruße! der Geweihte bleibt stehen Ist hier vielleicht noch ein Plätzchen frei in dieser netten Runde?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 381
Beiträge: 1642
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante » 16.12.2019 09:24

Rahja zum Gruße Euer Gnaden! Rahsandra erhebt sich dabei höflicherweise.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 230
Beiträge: 6861
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.12.2019 09:26

Am Tisch sind zwar alle Plätze besetzt, aber Traivane tritt zur Seite und deutet auf den Platz, an dem sie eben noch saß.

"Nehmt meinen Platz Euer Gnaden." bietet sie sofort an.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 727
Beiträge: 5407
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.12.2019 09:27

So wie es aussieht erkennt er mich nicht mehr? denkt Lyssandra bei sich. Eigenartig so verändert habe ich mich die letzten Jahre gar nicht! Wahrscheinlich vermutet er mich nicht hier an diesem Ort!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 108
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl » 16.12.2019 09:32

Peraine zum Gruße werte Tochter des Rausches! sagt er an Rahsandra gewandt.

Das ist aber sehr lieb von Euch, mein Kind! Der Geweihte der Peraine tätschelt den Kopf Travianes bevor er den angebotenen Platz erfreut annimmt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 230
Beiträge: 6861
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.12.2019 10:41

Traviane kann sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen als der geweihte ihr wie einem kleinen Kind den Kopf tätschelt. Aber sie sagt nichts dazu, sondern wartet brav ab, bis er sitzt. Dann geht sie den Schritt zu Lifthrasil hinüber und lehnt sich einfach gegen seine starke Schulter.
Wenn man wie der Geweihte nicht weißt, dass er ihr Adoptivvater ist, könnten man glauben sie wäre seine Gespielin oder ähnliches. Ein gestandener Torwaler, der sich ein Waldmenschenmädchen als Gespielin hält dürfte ein ungewohnter Anblick für die meisten sein. Traviane macht sich allerdings überhaupt keine Gedanken darüber. Sie liebt ihren 'Papa' und er liebt sie. Und das ganz ohne irgendwelche unzüchtigen Gedanken.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 612
Beiträge: 34837
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.12.2019 10:49

"Der werte Herr Regenrufer." Beantewortet Gordovan noch die Frage der Hausherrin und genießt einen kleinen Löffel des Joghurts, als der Geweihte ins Shaya tritt und mit seiner Darbietung sogar die Hausherrin kurz erschreckt.

Interessiert verfolgt er das Ganze und macht auch brav Platz als er sich dazu gesellt. "Peraine zum Gruß Euer Gnaden."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 167
Beiträge: 10164
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.12.2019 10:56

Lifthrasil rückt etwas vom Tisch ab, damit Traviane sich auf seinen Schoß setzen kann, wenn sie mag. Das spart Platz! Auf den Gedanken, dass das unzüchtig aussehen könnte kommt er auch nicht und selbst wenn, wäre es ihm egal.
"Swafnir zum Gruße!" grüßt der den Geweihten. "Ich bin Lifthrasil"

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 108
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl » 16.12.2019 11:17

Swafnir zum Gruße! nennt der Geweihte der Peraine höflich die Grußformel seines Gegenüber. Angenehm, Enrique aus dem Hause Karinor, Meister der Ähre!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 727
Beiträge: 5407
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.12.2019 11:23

Jetzt ist es Gewissheit – er ist es tatsächlich! Wo mag er nur all die Jahre wo er verschollen war gesteckt haben? denkt Lyssandra Warten wir mal ab!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 108
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl » 16.12.2019 11:31

Bevor ich mit Euch hier weiter sitze…muss ich Euch eine wichtige Frage stellen! Enrique macht ein geheimnisvolles Gesicht und schaut dabei jedem in der Runde tief in die Augen
Mit lauter und verhängnisvoller Stimme fragt er Ist jemand, der hier Anwesenden dieser Runde mit DÄMONEN im Bunde? wobei er die letzten 3 Worte besonders dramatisch betont!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 612
Beiträge: 34837
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.12.2019 11:37

Phex sei Dank, nur ein Meister der Ähre. Einfach etwas zurückhalten...auch wenn dieser Rum sehr gemein ist gerade. "Nein Euer Gnaden, nicht das ich wüsste." Erwidert der Rothaarige nach kurzem, etwas irritiertem Blinzeln und einen Seitenblick gen Hausherrin.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 167
Beiträge: 10164
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.12.2019 11:57

"Nein. Dämonen haue ich üblicherweise zu Brei, wenn ich ihnen begegne." sagt Lifthrasil ernst. "Und ja, ich verwende dazu geweihte Waffen. Sonst tut es denen ja gar nicht genug weh!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 4362
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena » 16.12.2019 12:06

Etwas verwirrt blinzelt Avessandra. Einen Moment ist sie sich nicht sicher, ob der Rausch ihren Sinnen keinen Streich spielt, zu groß erscheint der Zufall. Aber normalerweise sollte Zithabar nur wunderliche Bilder auslösen. Wobei... das ist definitiv ein etwas wunderlicher Anblick.

"Ich für meinen Teil nicht. Ihr sagtet Karinor?" schaut sie ihn an, und überlegt ob sie schon einmal von ihm - offenbar ja ein Grande - gehört hat.
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 230
Beiträge: 6861
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.12.2019 12:16

Einen Augenblick lang ist Traviane von der direkten Frage überrascht. Lyssandra hatte zwar eben schon davon erzählt, aber irgendwie hatte die junge Waldmenschenfrau trotzdem nicht damit gerechnet.
"Äh, natürlich nicht euer Gnaden." Antwortet sie daher leicht verspätet bevor sie sich wirklich auf Lifthrasils Schoß setzt. Die ganze Zeit stehen bleiben ist ja auch doof.

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 108
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl » 16.12.2019 12:56

Das ist sehr löblich! Bei Euch bleib ich daher gern! Solch gute Moral soll auch belohnt werden! Enrique kramt in seiner Tragetasche, die er neben sich gestellt hatte herum. Dabei spricht er weiter Ja, Karinor! Aus Al Anfa! bis er mehrere Äpfel aus der Tasche geborgen hat und sie an die Anwesenden verteilt. Es bedarf keiner Zauberei, sondern vielmehr eines Apfels an jedem Tag, um den gesamten Winter ohne Triefnase und Dumpfschädel zu überstehen! belehrt Enrique die Anwesenden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 230
Beiträge: 6861
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.12.2019 13:12

"Al'Anfa..." Murmelt Traviane leise. Sie war noch ein Kleinkind, vielleicht drei oder vier Jahre alt, als sie zusammen mit ihrer Mutter dort verkauft wurde, bevor sie auf dieser Plantage in der Nähe von Kunchom landete. Wirklich erinnern kann sie sich daran natürlich nicht mehr. Trotzdem verursacht allein der Name dieser Stadt ihr eine Gänsehaut.
"Da Ihr so offen nach Dämonenbünden gefragt habt, ist es mir erlaubt Euch ebenfalls eine so direkte Frage zu stellen, Euer Gnaden? Wie steht ihr zur Sklaverei, der Eure Familie ja einen guten Teil ihres Reichtums verdankt?"
Im Augenblick wirkt Traviane vollkommen ernst. Das Lächeln dass eigentlich die ganze Zeit über auf ihren Lippen lag ist für den Moment verschwunden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 612
Beiträge: 34837
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.12.2019 13:14

"Danke sehr Euer Gnaden." Bedankt sich Gordovan brav für den Apfel und nimmt ihn entgegen. Um ihn einzustecken und dann zu hören wie sich das jetzt nun wieder entwickeln wird. Während er weiter den leicht gesalzenen Joghurt mit Honig und Granatapfelkernen genießt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 4362
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena » 16.12.2019 13:23

"Habt Dank, Euer Gnaden." nimmt Avessandra den Apfel entgegen. Leise summt sie eine Melodie vor sich hin.
Was nutzt mein Ruhm, was all mein Sold,
wenn ich die Fürstin der Städte begehr'?


Sie wartet erst einmal ab, was der Geweihte zu Travianes Frage sagt, und beißt knackend in den Apfel.
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 108
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl » 16.12.2019 13:37

Nun mein Kind! Nicht nur die Familie Karinor verdankt den Sklaven seinen Reichtum…ganz Al Anfa baut darauf auf! Was könnte ein Sklave mehr verlangen als das Imperium mit seiner Arbeitskraft zu unterstützen? stellt Enrique die Frage in den Raum.
Frei sein heißt, sich aussuchen zu können, wessen Sklave man sein will. gibt der Grandenspross noch zu bedenken.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 4362
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Madalena » 16.12.2019 14:02

Avessandra hält plötzlich im Kauen inne, und schaut erschrocken auf ihren Apfel. Muss dann aber grinsen. Dummes Huhn. Wenn er den Schritt gehen würde, dann wohl kaum so. Und wenn schon... und dann isst sie weiter.

"Welche Geschäfte führen Euch nach Zorgan, Euer Gnaden?"
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Antworten