Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Das ist sehr nett von Euch, liebe Layariel! Während sich die neu angekommene Frau setzt sagt sie Ich komme aus Smijad… das ist rund 150 Meilen östlich von hier! Hm, Gerasim, das ist schon ein paar mehr Meilen entfernt! lächelt Djamilla die Elfin an.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch

Sehr erfreut Eure Bekanntschaft machen zu dürfen, Djamilla. Mein Name ist Ahmet Lahnet, ich bin ein Schmuck- und Geschmeidehändler aus dem Osten Araniens und dieser Edelstein nennt sich Mandara! stellt Ahmet sich und Mandara vor. Eure Schönheit bedarf zwar keiner weiteren Zierde, aber wenn ihr nach edlem Schmuck sucht bin ich der richtige für Euch!
schmeichelt er. Ihr habt den Anmut und die Eleganz einer Tänzerin –übt ihr diesen Beruf denn auch aus?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Djamilla lacht kurz Der Wahlspruch meiner Schule lautet „Im Kampf kann ebenso Schönheit liegen wie im Tanz“, daher liegt Ihr mit Eurer Vermutung nicht ganz so falsch! klärt Djamilla Ahmet lächelnd auf.

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

"Oh! Ich bin begeistert! Dann ist die Philosophie eurer Schule bezüglich der Fechtkunst der meines Volkes sehr ähnlich. Für uns ist der Kampf ein Tanz in dem man seinem Gegner nie erlauben darf zu führen. Ich bin innerhalb meiner Sippe selbst eine Klingentänzerin, ihr habt knapp meine Vorstellung verpasst bei der ich neben meinem Gesang auch einen Schaukampf präsentiert habe. Und an Eurer Kleidung sehe ich sogar eine weitere Gemeinsamkeit. Ihr haltet auch so wie wir nichts davon Euren Körper mit dicker und unförmiger Kleidung aus Stahl zu verhüllen die Eure Bewegungen massiv enschränkt, richtig? Mein Volk hat dies auch nie getan. Die besten Klingentänzer meines Volkes trugen nie mehr als gefütterte Lederkleidung und ich bewahre diese Tradition aus tiefster Überzeugung." erklärt die junge Waldelfe schwärmerisch.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Oh, schade, das hätte ich tatsächlich ausgesprochen gerne gesehen! bedauert Djamilla die Vorstellung verpasst zu haben. Dann wart Ihr es der dieser tosende Applaus galt?

Auch ich bevorzuge leichte Kleidung, in meinem Fall eine Tuchrüstung! erklärt die Frau.
Ich bin der Meinung die wahre Kunst des Kampfes kann nur eine Frau erlernen! Den Männern fehlt dazu die Anmut! scherzt Djamilla…wie ernst sie das meint kann man in diesem Moment nicht sagen. Nicht umsonst sind Rahja und Rondra Göttinnen! ergänzt sie nach ein paar Augenblicken.

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

"Ja, ich glaube dieser Applaus galt wohl tatsächlich mir." antwortet Layariel verlegen. "Ich stehe Rahja und Rondra auch sehr nah aber ob die Männer Eures Volkes sich als nun als Klingentänzer eignen oder nicht kann ich nicht beurteilen weil mein Volk keine strenge Trennung zwischen den Rollen der Geschlechter kennt." meint die junge Waldelfe mit einem Achselzucken.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

am Tisch

Mandara lächelt nach Layariels Vorführung und beglückwünscht sie zu diesem Erfolg. Sie hält unter dem Tisch verdeckt Ahmets hand und drückt sie leicht bevor sie aufsteht wenn ihr mich entschuldigen würdet sie lächelt aber sobald sie den anderen den Rücken zudreht, verzieht sich ihr Gesicht und sie läuft in Richtung des Ausganges der Haupthalle.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch

Ahmet ist etwas überrascht. Nach kurzer Zeit der Überlegung sagt der Schmuckhändler Ich befürchte Mandara geht es nicht so gut – ich werde nach ihr sehen – soweit ich es als Laie beurteilen kann erwartet sie ein Kind!
Ahmet steht auf und folgt Mandara.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

vor der Halle

Nachdem sie nach draußen ging stellte sie sich mit dem Gesicht voran an eine Wand, die nicht im Blickfeld der anderen Gäste liegt. Mit ihrer rechten Hand stützt sie sich an der Wand ab und atmet tief ein und aus um ihre Nerven zu beruhigen.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Das ist eine sehr interessante Sichtweise Deines Volkes!
ist Djamilla erstaunt.
Ob sich ein Schmuckhändler als Hebamme eignet? lächelt sie als Ahmet Mandara folgt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vor der Halle

Ahmet stürzt aus dem Hauptraum und sieht Mandara, die an einer Wand lehnt.
Was ist los mit Dir Mandara? Geht es Dir nicht gut? ist Ahmet besorgt – er legt ihr dabei seinen rechten Arm über ihre Schulter.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Vor der Halle

Ich... erlebe sowas gerade zum ersten Mal. Die Umstände lassen sich wohl nicht mehr verbergen lächelt sie ihn an und umarmt ihn daraufhin mach dir keine Sorgen, der Auftritt war wohl ein wenig zu viel für mich... gib mir noch ein paar Sekunden, du kannst schon zurück wenn du möchtest... Ich komme bestimmt gleich nach sie lässt von ihm ab, setzt sich auf den Boden und lehnt sich an die Wand.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vor der Halle

Nein, ich warte hier bei Dir! versichert ihr Ahmet, geht in die Knie und nimmt mit beiden Händen ihre rechte Hand.
Wann rechnest Du mit der Niederkunft?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Vor der Halle

Das musst du nicht... aber ich danke dir... sie küsst seine Hände Weshalb diese Verkleidung?
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vor der Halle

Nun ja, die Übergabe des Diadems ist etwas anders verlaufen als gedacht! seufzt Ahmet.

Kurz erzählt: beim Verlassen des Shaya wurde ich von einem Zwerg, es stellte sich später heraus, dass es sich um Geomir groscho Gemor, dem Kompagnon Lyssandras handelt, aufgehalten. Er brachte mich in das Arbeitszimmer Lyssandras. Tja, dann ging es sehr schnell – die beiden hatten auch Interesse an dem Diadem, da es offensichtlich aus der Zeit des diamantenen Sultanats stammt. Sie schlugen mir vor ihnen das Diadem auszuhändigen und eine kleine Aufgabe für sie zu erledigen – ich willigte ein – weder wollte ich der Gerichtsbarkeit noch Dschaffar übergeben werden! Da mich der Auftrag nach Vinsalt führt willigte ich sofort ein, da wir ohnehin dort hin wollen! lächelte Ahmet etwas gezwungen.
Und sie sprachen etwas von wahrer Bestimmung und dem Weg des Fuchses…
Ahmet machte eine kurze Pause.
Und da ich nun fürchte, dass Dschaffar mich suchen lässt – habe ich mich wieder verkleidet! Das Shaya habe ich aufgesucht um Dich zu treffen und zu informieren! endet Selo mit seinen Ausführungen.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Vor der Halle

Du hast ein Talent dafür dich in Schwierigkeiten zu begeben lacht Mandara Ich frage mal nicht womit dein Auftrag zu tun hat, ich bin froh, dass du zurück gekommen bist... Sie sieht ihn an, man merkt ihr ihre Schwäche mehr an als sonst Gibt es irgendetwas das du brauchst?
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

"Schmuckhändler? Dieser Herr ist gewiss nicht das was er vorgibt zu sein, meine Liebe. Das gleiche gilt für Mandara. Sie verbirgt sich mir gegenüber hinter einer Art emotionaler Mauer gemischt mit Geheimnistuerei, was noch keine andere fey mir gegenüber je getan hat. Wer weiß was die beiden im Schilde führen? Dort wo ich herkomme gilt Geheimnistuerei, Vortäuschen von falschen Tatsachen, Lügen und Falschheit als äußerst schädliches Verhalten für das man sogar verbannt werden kann." erzählt die junge Waldelfe mit einem ernsten Blick.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Sehr spannend! Ihr meint, dass die beiden nicht die sind, die sie vorgeben zu sein? Ob die beiden unter einer Decke stecken? Kennt Ihr die beiden schon länger? gibt sich Djamilla interessiert.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vor der Halle

Es wird alles gut! beruhigt Ahmet. Danke, ich brauche nichts! Er hilft Mandara auf die Beine und sagt Komm, lass uns wieder zum Tisch gehen! Bist Du bereit? Oder möchtest Du lieber aufs Zimmer?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

"Ja genau, die beiden sind garantiert nicht diejenigen die sie vorgeben zu sein. Ich bin erst heute Morgen hier angekommen darum kann ich noch nichts genaues darüber sagen aber seid heute Morgen sind mir bereits genügend seltsame Dinge aufgefallen, meine Liebe. Und dass die beiden unter einer Decke stecken halte ich für ebenfalls sehr wahrscheinlich. Sagen wir es so, meine Erfahrung mit Großstädten ist gut genug um die versteckten Andeutungen, das Zuzwinkern und die gegenseitigen Berührungen unter dem Tisch zu bemerken." erzählt die spitzöhrige Nordländerin mit einem nachdenklichen Blick.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Jetzt wo Ihr es erwähnt…ist mir das auch aufgefallen! Hm, welche seltsamen Dinge habt Ihr seit Eurer Ankunft denn schon bemerkt?

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

vor der Halle

Ich bin bereit, gehen wir... lächelt sie und hält seine Hand als sie in den Saal zurück kehren, es ist ihr egal dass jeder sehen kann was sie für ihn empfindet.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

vor der Halle

Selo wendet sich Mandara zu – er küsst sie kurz Mandara, ist es nicht zu gefährlich, wenn wir Händchen haltend durch das Shaya schlendern? Gestern hattest Du noch einen zorganer Schreiber an der Hand! schmunzelt Ahmet. Das ist weder gut für Deinen Ruf noch ist es meiner Person gegenüber sehr unauffällig! Wenn wir Aranien verlassen haben – brauche ich mich dann nicht mehr verstecken! beschwichtigt er.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

"Nun, abgesehen von den bereits von mir erwähnten Dingen benimmt sich die andere fey, beziehungsweise die andere Djinn, so wie Euer Volk uns meist nennt, äußerst ungewöhnlich und unvernünftig für eine Vertreterin meines Volkes. Es fing bereits damit an das sie mir gegenüber nicht den Friedensgruß meines Volkes erwiderte, als ich ihr dann einen schönen Tagtraum schickte was bei uns als Geste der Freundlichkeit gilt, reagierte sie erschrocken und abweisend anstelle sich auf den Traum einzulassen. Und schließlich lehnte sie es sogar ab gemeinsam zu musizieren und zu singen was bei uns Djinnen als Verschmähung der inneren Melodien und somit der Seele des Gegenübers gilt. Dazu kommt dann eben noch die von mir bereits erwähnte Heimlichtuerei und einige Ungereimtheiten bezüglich ihrer Äußerungen."

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Ob sie vielleicht gar keine Elfin ist? überlegt Djamilla.
Achtung, die beiden sind gerade in die Haupthalle gekommen. In der Tat – sehr freundschaftlich! stellt die aranische Kämpferin fest.

Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Im Hauptraum

Jasper ist mit sich und seinem Werk zufrieden.

Man soll gehen wenn es am schönsten ist, nicht ? Na, erst mal rar machen. Wenn mich die Dame des Hauses vermisst wird sie mich schon finden, das wohl.
Zeit um weiterzuziehen und auf rauer See mit Efferd und Swafnir auf den Wellen zu reiten.


Ohne großes Federlesen packt er seine Sachen im Zimmer, begibt sich zur Schule und am nächsten Morgen besteigt er ein Schiff gen Norden.

Im Laufe der nächsten Tage bekommt Lyssandra ein kleines Paket.
Es ist eine feingearbeitete Brosche aus poliertem Platin drin, in Form einer Rose, die ihrer Armtätowierung entspricht. In die Brosche eingearbeitet ist der Stein den Jasper als Bezahlung erhalten hat.
Ein Zettel liegt bei.

"Mit Vergnügen gebe ich euch das Kompliment zurück, dass ihr mit eurer großzügigen Bezahlung mir erwiesen habt.
Ich muss nun wieder raus auf die See, bei aller Liebe aber in diesem Land ist mir zuviel Wortgedrechsel und Süßholz im Spiel. Sollte euch das alles mal gründlich langweilen, kommt doch mal ins schöne Hjalsingor.
Da gibt es zwar nur stinkenden Fisch und raue See aber der Met und Schnaps ist gut. Die Leute schätzen eine ordentlich Schlägerei und würden einer Schönheit wie euch zu Füßen liegen.
In meinem eigenem Turm wäre noch Platz für euch und ein paar Bälger.

Swafnir zum Gruß, immer die Schwanzflosse hoch und nieder mit Al'Anfa.
Iaiaiaia (Geräuschillusion)
https://www.youtube.com/watch?v=GDSnAcPi_fY
"
Zuletzt geändert von Benutzer 20704 gelöscht am 30.08.2019 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Im Hauptraum

Das ist mir gleich... Ich habe alles was ich brauche und mein Ruf ist mir nicht so wichtig... Zudem wer soll dich schon erkennen lächelt sie während sie mit ihm durch den Raum geht
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Layariels Vorstellung
Während der gesamten Vorstellung Layariels bleibt Lâidira wie genannt stehen und genießt das Schauspiel. Tatsächlich verliert sie sich in Zeit und Raum und blendet alles drumherum aus.

im Anschluss
Einen kurzen Moment verbleibt Lâidira in ihrem Tagtraum nachdem die Vorstellung endete. Sie schüttelt sich und sondiert den Raum.
Hmm Ashkan und Azina sind wohl noch nicht wieder zurück. Dann werde ich mich an Layariel halten. Zielstrebig schreitet sie auf den Tisch zu.
Dort angekommen nickt sie der Elfe kurz zu. Hallo Layariel, schön, dass ihr noch zugegen seit. Ich freue mich euch näher kennen zu lernen, seit ihr doch die erste Elfe, die ich kennen lernen zu vermag. Sie wendet sich an die zweite Frau. Verzeiht, wir kennen uns noch nicht. Mein Name ist Lâidira Safirsunni al ' Shabra. Mit wem habe ich das Vergnügen? und Lâidira deutet eine hofierende Geste in Verbindung mit einer duetlicheren Verbeugung an.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Man nennt mich Djamilla al-Azila, ich freue mich Eure Bekanntschaft zu machen! stellt sich Djamilla vor während sie mit der rechten Faust eine Bewegung zu ihrer Brust macht und mit dem Kopf eine Verbeugung andeutet.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Irgendwo im Shaya´al´Laila

Von Jasper Stoßenheimer! liest Lyssandra hält ein Päckchen in ihren Händen.
Schade, dass Jasper so sang und klanglos verschwunden ist – passt eigentlich so gar nicht zu ihm!
Die Schöne der Nacht öffnet das Geschenk langsam. Wer weiß welche Schelmerei er sich Einfallen hat lassen? Lyssandra entdeckt ein Schmuckstück und ein Schreiben. Sie betrachtet die Brosche und liest die Nachricht. Diese Überraschung ist ihm gelungen! Eine wahrlich schöne Erinnerung an den Meister der Illusionen aus Grangor! Danke Jasper!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten