[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 19802 gelöscht

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Spoiler
OOC:

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich hatte meinen SC wegen den ständigen Provokationen aus dem Szenario entfernt und lediglich ein kleines vollkommen harmloses Schelmenstück als Seitenhieb hinterlassen.

Schabernack lässt das Opfer wahlweise niesen, stolpern oder etwas albernes sagen, dagegen wirkt Mordreds Reaktion inklusive Haare heraus reißen, lebendig anzünden und schwerwiegend rituell verzaubern meiner Meinung nach total übertrieben.

Feodora verfügt auch immerhin über SO 7 und einige SO 9-Verbindungen. Juristisch gelten Orks im Mittelreich und in Almada nicht einmal als Personen, die aventurische Justiz wäre sicherlich nicht auf der Seite eines ständig provozierenden Orks und eines gewalttätigen Alchemisten der scheinbar kaum moralische Grenzen kennt.

Aber am Beispiel des Orks und des Alchemisten zeigt sich mir mal wieder dass viele Benutzer ihre OOC-Meinung über mich als Person an meinen SCs auslassen und mir keinerlei Freude mehr in diesem Forum gönnen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Selbstverteidigung. Sie hat gedroht ihn zu verzaubern um ihn Schaden zuzufügen, und als er ihr den Rücken zudrehte hat sie es auch versucht oder getan. Ob es erfolgreich war muss sich noch zeigen. Das ist als würde jemand mit einer Waffe drohen sie zu nutzen und sobald man ihm den Rücken zuwendet sie einem in den Rücken rammen wollen. Oder schlimmer noch. Dann hat sie sich selber verschwinden lassen um der angemessenen Reaktion zu entgehen." Gibt Mordred ruhig zurück, mit einem Blick zu den gezückten Nachtwinden ehe er erst den jüngeren, dann den älteren Buskur anblickt welcher die Frage gestellt hat.

Dann wendet er sich ebenso an die anderem am Tisch. "Falls ihr der Frau noch einmal begegnet solltet ihr Abstand wahren. Ihr habt es selber gehört was sie macht wenn sie meint verärgert zu sein. Und jemanden seine eigenen Finger bei lebendigen Leib aufessen zu lassen ist alles andere als ein harmloses Schelmenstück. Falls ihr bemerkt hat wie hektisch sie atmete, die Augen aufriß, dieses regelrecht manische und zerrbechliche, fast schon boshafte und verrückte Lächeln, dieser Ausdruck in ihren Augen bei ihren Drohungen, das ist nicht normal. Sie ist geistig labil und gefährlich so wie ich es einschätze, ich hoffe ihr kommt in Punin zusätzlich zu den Studien der Magier dort eine Behandlung der Noioniten zu Gute.
Ich werde auf jeden Fall eine Nachricht an Punin senden, egal was die damit machen. Ich will mir nicht sagen lassen das ich nicht vor einem Koboldskind mit dem Potential zu Wahnsinn, Grausamkeit und einem zerbrechlichen Geist gewarnt habe, Schwarzschelme braucht wirklich niemand."
Wie züchtet man einen Schwarzschelm.....Wäre es Fasar und nicht Punin könnte ich mir sogar vorstellen dass es absichtlich um so etwas geht.
Richtet Mordred an die anderen, während er die Phiolen wieder wegsteckt

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 160
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dominga wirkt weder über das Verhalten der Schelmin noch dem des Alchemisten besonders erbaut. Tatsächlich wirkt der Gesichtsausdruck ziemlich genervt, ja beinahe zornig. Als dann auch noch zwei der anderen Gäste mit gezogenen Kriegswaffen auf den Tisch zugehen, schließt sie für einige Sekunden die Augen, atmet mehrfach tief durch. Als sie die AUgen wirder öffnet, sind ihre Augen immer noch wütende Schlitze.
Nehmt die Waffen runter oder bei alle Geistern ich vergesse mich gleich. Was glaubt ihr eigentlich alle wo wir hier sind? Hierbei schließt ihr Blick durchaus auch Mordred mit ein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
RoiFirdayon
Posts in topic: 3
Beiträge: 139
Registriert: 08.02.2018 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon »

Über das Tohuwabohu drinnen geht das Chaos im Vorraum bei den Pantoffeln wahrscheinlich unter. Was man über Mordreds Erklärung an die beiden Buskure noch hören kann, ist die gereizte Stimme eines Mannes über das „unwürdige Schuhwerk, das ganz offenkundig nur dazu dient, einen ehrwürdigen Magus und verdienten Mann des Reiches der Lächerlichkeit preiszugeben“, worauf eine andere, tiefere Stimme, an deren Akzent man den Angroscho erkennt, ihm empfiehlt: „Jetzt halt schon den Mund, damit wir was zu beißen zwischen die Zähne bekommen, und ich ein Bier in den Magen, oder was sie sonst hier haben, um den Gaumen zu befeuchten.“ Eine andere, weibliche Stimme sagt auch irgend etwas, allerdings zu leise, als dass man es drinnen hören könnte. Den Geräuschen nach zu urteilen sind da draußen mindestens vier bis fünf neue Gäste eingetroffen.

Allen voran betritt ein Mann gut mittleren Alters und von etwas überdurchschnittlicher Größe durch den Perlenvorhang den Gastraum. Er scheint wohl auch derjenige zu sein, der sich bezüglich des Schuhwerks echauffiert hat. Jedenfalls schauen seine braunen Augen ungehalten in den Raum und suchen irgend etwas oder irgend jemanden, um vielleicht seine Wut an ihm oder ihr auszulassen. Er trägt Reisekleidung guter, aber mehr praktischer Machart (Hemd, Weste, Hose, halbhohe Wanderschuhe) und einen seltsam silber-grau schimmernden Kapuzenumhang. Haare und edler Bart sind ebenfalls braun, der Bart schon von einigen wenigen grauen Strähnen durchzogen. Er stapft entschlossen herein, den knorrigen Zauberstab mit einem recht großen, eingefassten Bergkristall an der Spitze vorausgesetzt. Und er erfasst gleich, dass hier gerade etwas vor sich geht. Der Magier runzelt die Stirn, blickt die drei an, um die es gerade am meisten geht, den Ork irgendwie auch, den aber irgendwie unfreundlich. „Sollen wir erst noch draußen warten, bis ihr euch hier drinnen duelliert oder geprügelt habt?

Hinter ihm murrt wieder die tiefe Stimme: „Was ist denn nun schon wieder los?“ Und an dem Magier vorbei drängelt sich genervt ein Zwerg mit schwarzem Haupthaar und Bart, Schild auf dem Rücken, Streitaxt im Gürtel und drei Wurfäxte dazu. Auch er stutzt angesichts der angespannten Stimmung im Gastraum. „Normalerweise prügeln wir uns ja erst, wenn wir schon etwas gegessen und getrunken haben …?“, beginnt er halb fragend. Hinter den beiden erscheinen dann jetzt auch noch zwei weitere Männer und eine Frau, die noch neugierig nach vorne schauen, aber nicht viel erkennen können durch den Perlenvorhang; der weitere Weg ist ihnen erst einmal versperrt:

Die Frau: Anfang der zwanzig, etwa 175 Halbfinger groß, hellbraune Haare zu einem horasischen Nackenknoten, blaue Augen, die ein wenig naiv dreinschauen, und mehr wie zu einer Teegesellschaft als für ein Gasthaus gekleidet. Einschließlich prächtigem und buntem Fächer und einem kurzen hellbeigen Kleid nach neuester Mode Belhankaer Art, in der Hand noch einen Schirm und am Gürtel einen langen Dolch.

Der andere Mann ist ein waschechter Moha von Schrot und Korn: Zwei Schritt groß, muskulös und mit dunklen Augen, die ruhig und beinahe universal herablassend blicken, das weiße Hemd über der dunklen Brust geöffnet, die weite rote Hose von einer blauen Schärpe gehalten, in der ein Säbel steckt. Er hat auf die Pantoffeln verzichtet und geht barfuß. Sein Alter ist schwer zu schätzen, zumal aufgrund der Glatze.

Der fünfte im Bunde ist leichthin als Edelmann auszumachen: Geschätzt Mitte bis Ende zwanzig, großgewachsen und kräftig, ohne übertrieben muskelbepackt zu wirken, die Ruhe selbst, und das Wappen seiner Familie auf der Brust prangend. Er trägt offen Langschwert und Dolch und schiebt jetzt seinerseits für die junge Frau den Perlenvorhang beiseite.

Allen fünf steht, in unterschiedlichen Gemütszuständen diese eine Frage ins Gesicht geschrieben: „Was ist denn hier los?

@Märzhäsin :
Spoiler
Mit dem Entfernen könnte es nicht so einfach sein. Abgesehen davon: will sie wirklich weg da, einfach so? Wie auch immer, müsste Dein Char dann die Neuankömmlinge beiseiteschubsen, wenn sie keinen Transversalis beherrscht ... :phex:
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred, der sich nach dem kurzen Ausfall eben offenbar wieder besser im Griff hat atmet bemüht ruhig bei der Aussprache der Magistra, scheint sich für einen Moment sogar beinahe ein wenig zu schämen das er sich so weit hat provozieren lassen obwohl er sich zuvor die ganze Zeit um den Tischfrieden bemüht hat.
Aber nur kurz, immerhin steht er zu dem was er eben über die Schelmin und deren Magie gesagt hat.

Wirklich zum Antworten, oder weiterem Reagieren, kommt er allerdings nicht, denn da mischt sich auch schon wieder jemand anderes ein, so das Mordred jetzt erst die weiteren neuen Gäste bemerkt, er sie mit einem kurzen Blick versucht einzuordnen sich dann wieder bemüht ruhig an die beiden maraskanischen Kämpfer mit den gezogenen Nachtwinden richtet. "Wie schon gesagt, der Koboldszögling hat sich selber verschwinden lassen. Daran trägt keiner von uns Schuld und dementsprechend kann es keiner von uns umkehren." Wiederholt er noch einmal, diesmal ohne das andere was er eben noch erklärt hat. Immerhin bieten so viele neue Gäste in der jetzigen Situation weiteres Konfliktpotential, oder könnten sie je nachdem wer wie reagiert. Zumindest ist das Mordreds Sichtweise. Das hier sollte ein ereignisloser Ausflug werden, eine Reise ohne Komplikationen. Zum Glück sind nicht alle Schelme so durchgedreht wie diese."

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 55
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Mit einem langsamen Nicken drehen die Buskure um. Es scheint, als wären sie zumindest teilweise beruhigt. Zufrieden scheint mit der vorherrschenden Disharmonie allerdings kein Maraskani zu sein.

Die Neuankömmlinge werden jedoch mit einem 4 Stimmigen Preiset die Schönheit begrüßt.

Jedoch scheint es dem Horasier hier langsam zu gefährlich zu werden... Als die erste Person aufgesprungen ist, begann er schon die Teller zusammen zu stellen, damit nichts herunterfällt. Jetzt erhebt er sich etwas ruhiger...
Mit fiepsender Stimme setzt er an Ich habe er räuspert sich und setzt erneut an, nun mit normaler Stimme ich habe das Gefühl, dass ich langsam ein Bett aufsuchen sollte... ich wünsche allseits gutes Beisammensein und guten Appetit.

Benutzeravatar
RoiFirdayon
Posts in topic: 3
Beiträge: 139
Registriert: 08.02.2018 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon »

"Koboldszögling? Verschwunden?" Von den fünf schauen sich eigentlich alle irgendwie an. "Das wirft jetzt im Grunde mehr Fragen auf, als es beantwortet." Aber die fünf warten noch mal ab, was die beiden Buskure weiter treiben. Als die sich wieder beruhigen, scheint für die fünf die Lage insgesamt bereinigt, und sie besetzen, erst noch zögerlich, einen der freien Tische. Dass sie nicht wirklich verstehen, worum es geht, ist mehr als offensichtlich. "Ist das tatsächlich ein ... Eisbecher?" fragt die junge Frau den Horasier, klappt ihren Faltfächer auf und wedelt langsam, neugierig beäugend, was da bei dem Mann alles auf dem Tisch steht. Die Stimme klingt nach einer Mischung auf Horathi und Brabaci. Der Schwarze hat auf dem Brett das Angebot der Wasserpfeife entdeckt, der Edelmann bestellt schon mal für sich, der Magier scheint noch über irgend etwas unschlüssig zu sein und setzt sich aber doch, und der Zwerg befreit sich der Bequemlichkeit halber am Tisch von seinem Waffenarsenal.

@Jackob (ooc): Sieht man den "Koboldszögling" denn noch - Feuer-Manifesto -, oder ist sie jetzt wirklich verschwunden? Ich bin da nach allen Seiten offen. Allerdings wäre es schon schön, wenn die Gesamtsituation nicht so unerfreulich zurückbleibt.
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 55
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Spoiler
occ:

Ich muss zuerst sagen, dass ich hier einen Ort zum MITEINANDER geschaffen habe.

Es ist mir tatsächlich auch egal, wer dran Schuld ist.

In der Zwischenzeit jedoch:
Im gesamten Schankraum ist jegliche Magie auf 3. Zielpersonen verboten.
Passiert es nochmal, dass das miteinander derart in PvP ausartet, dann sehe ich mich gezwungen dieses Gasthaus zu schließen.
OCC:
Nein
Der Koboldzögling ist futsch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred schaut den beiden Buskuren noch einen Moment nach, als diese sich umdrehen und zurück zu ihrem Tisch bewegen, wendet sich dann an den Zauberkoch. "Nun, das ist bedauerlich aber nachvollziehbar. Es ist wohl auch kurz mit mir etwas durchgegangen als es sich so zugespitzt hat, das tut mir leid." Erwidert er diesem, wendet sich was die Entschuldigung angeht an alle noch anwesenden.

Den Neuankömmlingen wirft er dann ebenfalls ein leicht entschuldigendes Lächeln zu. "Ihr habt es auch zum Glück nicht mitbekommen wie es hier kurz etwas eskalierte."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 20
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Die Worte, welche fallen, und das Geschehen, was sich dann in gegenseitigen Drohungen, Mordreds Angriff auf Feodora und dem unerklärlichen Verschwinden der Schelmin zuspitzt, lassen Anakena ängstlich werden, trotz rostbrauner Haut auch fast blas. Fast hilflos wirkt ihre Bitte "Bitte aufhören, Senhores", wie so oft ängstigte die Welt und die Härte der Anderen sie.

So wirkt sie noch sehr angespannt als sich die Situation scheinbar auflöst und neue Gesichter die Taverne betreten.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 160
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Madre mia, que putada... flucht sie in tiefstem Brabaci. Dann dreht sie sich zu Anakena. Ich glaube das ganze dürfte jetzt vorbei sein...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Musashi ist, gelinde gesagt, doch etwas... überrascht über die Eskalation.
Anspannung und Erwartung einer weiteren Eskalation frieren ihn geradezu ein.
Als die Schelmen jedoch auch nach einiger Zeit nicht wieder auftaucht und auch allgemein wieder etwas Ruhe einkehrt, lässt er seine Hand, die im Automatismus den Griff seines Schwertes fest gegriffen hielt, wieder zum Schnaps greifen.

"Ich verbuche dies mal als gescheiterte Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen?" sagt er daraufhin in die Runde, mit einer ordentlichen Prise Zynismus.

Mit einem Schütteln des Kopfes, als würde er einige unerfreuliche Gedankengänge wegschütten, wendet er sich aktiv Anakena zu.

"Ich denke, was auch immer gerade geschehen ist, wird sich nicht wiederholen. Es mag ein schwacher Trost sein, aber immerhin scheinen alle Beteiligten bis auf ein paar Kratzer und Wunden davon gekommen zu sein. Ich vermute, dass es sich hier um die magische Entsprechung einer Kneipenschlägerei gehandelt hat: genug Wut im Bauch, um Schmerzen beim anderen zu verursachen, aber doch noch entfernt von einem handfestem Duell."

Benutzeravatar
RoiFirdayon
Posts in topic: 3
Beiträge: 139
Registriert: 08.02.2018 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon »

Am Tisch der fünf neuen Gäste wird soeben die Wasserpfeife mit den entsprechenden Zutaten (...) geordert, der Moha und der Zwerg gönnen sich zusätzlich die "Offenbarung der Zwillinge", während der Rest doch bei Reiswein und Tee verweilt. Nachdem die junge Frau auf ihre Frage nach dem Eis erst keine Antwort mehr erhalten hat, erkundigt sie sich danach, worum es sich bei dem "Menü Buskur" handelt. Die Frage stellt sie mit einigermaßen belustigtem Unterton und lässt dazu weiterhin den Fächer wedeln - ohne sich noch um das wohl unangenehme Prequel zu kümmern. Der Magier mit dem gepflegten Bart lässt noch einmal finster den Blick schweifen, der auf Musashi heften bleibt. "Dann hoffe ich doch für alle, dass es keine weitere ... gescheiterte Kommunikation mehr hier gibt ..." Sein Blick wird etwas freundlicher, das heißt: weniger finster, und er erhebt sich sogar gemäß guter alter Schule kurz von seinem Sitz, um sich Musashi vorzustellen: "Radumar von Nordhag, Adeptus Maior, Magister viatoris der Akademie zu Lowangen."
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Musashi erhebt sich ebenfalls und deutet eine Verbeugung an.

"Musashi, Wanderer aus fernen Gefilden. Sehr erfreut, ihre Bekanntschaft zu machen."
Dann scheint es so, als würde Musashi etwas einfallen und er setzt erneut an:
"Lowangen... Stadt am Svelt, oder? Ich kannte mal einen Magier von dort. Sagt, leitet der alte Oswyn Puschinske noch immer die Akademie dort?"
Dem aufmerksamen Zuhörer, der sich mit Lowangen auskennt, dürfte dabei auffallen, dass Musashi davon ausgeht, dass es nur die Halle der Macht in Lowangen gibt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Khurdagh derweil bekam von dem Treiben am Tisch nichts mit, da er selbigen in Richtung des Wirts verlassen hatte. Obendrein war er vollauf damit beschäftigt, nicht lang hin zu schlagen, da seine Beine irgendwie nicht so wollten, wie er selbst. Nicht sehr elegant und mit einem orkischen Fluch auf den Lippen strauchelte er weiter. Erst als sich noch weitere Reisende einfanden, blickte er sich wieder um. "Was auch hinter meinem Rücken geschehen ist, ich bin unschuldig!", kommt es grimmig von ihm. Was dann auch Mordreds Frage nach seinem Befinden beantworten dürfte. Dem Ork ging es augenscheinlich seiner Laune entsprechend und er war noch immer ganz der Alte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Spoiler
Der manifesto ist ebenso futsch wie die Schelmin, nichts zu sehen.
"Eigentlich ein Widerspruch in sich, ein Koboldszögling mit genügend Wut im Bauch um jemanden Schaden zuzufügen. Aber ja, ich habe wirklich nicht vor noch jemanden Haare auszureißen. Ich hoffe auch das es jetzt vorbei ist" Versichert Mordred Mushashi und auch Anakena, wirft dabei immer mal wieder dem Ork einen Blick zu und als dieser solch eine.....peinliche und demütigende Einlage hinlegt und irkt dennoch ein wenig erleichtert bei dessen mürrischer Antwort. "Zumindest scheint jetzt klar zu sein das sie ihre anderen Drohungen nicht mehr umsetzen konnte." Kommt es dabei etwas leider von ihm.

Da sich der Magier eindeutig nur Mushasi vorstellt hält Mordred sich was das angeht zurück, vor allem da eh wenn es weitergeht damit die Magistra deutlich vorher drankommen würde.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 20
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Als nacheinander Dominga, Musashi und Mordred ihr versichern, dass nun alles vorbei ist, scheint sich die kleine Tocayumac zu beruhigen. Insbesondere der Maga und Musashi lächelt sie dann zu, weil diese sie versuchen, sie zu beruhigen. "Gut, Senhores, ich hoffe das. Du sagst Kneipenschläger, Senhor Musashi. Ich finde das auch gefährlich, weil Streit ist immer schlecht, so findet Mala-Malum schneller und das ist gefährlich, aye. Ich weiß nur nicht wo die Frau mit den Goldhaaren hin ist ..."

Zwischendurch nutzt sie die Gelegenheit diese seltsamen Pantoffeln anzuziehen.

Nun registriert Anakena auch die Neuankömmlinge. Zwar war auch ein Moha dabei, aber der war schließlich wie alle hier im Raum ein "Anderer". Mit Blick auf den Zwerg denkt sie sich Hihi, ich bin nicht mehr die kleinste. Als sich schließlich der Magus als einziger vorstellt, wird Anakena nicht von der Etikette zurückgehalten. In der ihr eigenen freundlichen harmlosen Art dreht sie sich in Richtung des Magiers "Hola, Senor. Ich bin Anakena. Du hast aber viele Namen Senhor. Bist du ein Bordmagier? "
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Was bedeutet dieser Ausdruck, Mala-Malum?" Erkundigt sich Mordred bei Anakena, wobei er sich bemüht ihre Betonung zu wiederholen, auch wenn er diese Sprache nicht spricht und dazu auf sein gesangliches Talent zurück greift.

Als die Moha dann den fremden Magier so einfach fragt schmunzelt er leicht, mischt sich aber da nicht ein. Die kopfbedeckung an seiner Stuhllehne ist durchaus nach Art der Alchemisten angehaucht und dort findet sich auch eine Mitgliedsbrosche des Bund des roten Salamanders, der Salamader in Kupfer.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 160
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich glaube es müsste ruhiger werden, aber schlussendlich ist ja nicht viel passiert... meint sie zur jungen Tocayumac.

Auch Dominga nickt ihm zu. Dominga Merano, Magistra viatoris curativa et invocatia der Dunklen Halle der Geister zu Brabak, stellt sie sich vor. Welche der beiden Akademien, darf sich an euch glücklich schätzen Senhor.

Wenn man sie genauer betrachtet kann man auch das passende Siegel an ihrer rechten Hand erkennen und für ganz aufmerksame Beobachter auch einen dünnen Arkaniumring um den Zauberstab herum, der sie als geheime Magisterin von Ash'Grabaal ausweist.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachdem sich Dominga vorgestellt hat wendet sich auch Mordred kurz dem anderem Magier zu. "Mordred Farafan, Mitglied des Roten Salamanders und Meister der Schnapsbrennerei." Der hin und wieder auch nach Lowangen verkauft und schon dort gewesen ist. Aber zu welcher Akademie gehört wäre wirklich interessant.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 55
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Nanajid, eine der beiden Betreiber bringt den Neuankömmlingin die gewünschten Dinge an den Tisch und steht selbstverständlich auch mit Auskunft zur Seite:
Nunja, werte Gäste... im Grunde ist es eine große Portion ungemilderter maraskanischer Küche... wenn ihr das nicht gewohnt seid, würde ich davon abraten formiert sie es freundlich und fragt auch nochmal herum, ob nicht jemand etwas trinken oder essen wolle.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 11
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Musashi wendet sich an Nanajid:
"Ich wäre sehr an einer Speise interessiert. Was können Sie denn empfehlen?"

Dann dreht er sich interessiert zu Anakena zu:
"Ich schließe mich Mordreds Frage an: was ist ein Mala-Malum?", versuchte er so gut es ging den Klang des Wortes nach zu ahmen.

Zuletzt ruft er noch zu Khurdagh:
"Werter Khurdagh, willst du dich nicht wieder zu uns gesellen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Bei wem kann man denn hier ein Zimmer bestellen? Habt Ihr noch welche frei?", kümmert sich der Ork zunächst einmal um das, wofür er eigentlich aufgestanden war. Dann nickt er Musashi zu. "Eins nach dem anderen."

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 55
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Wir bieten nur Gerichte an, die wir empfehlen können


Ihr Bruder, der derweil an der Theke steht schaut den Ork nachdenklich an. Ja... bisher sind nur 2 Doppelzimmer belegt. Womit kann ich dienen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sie fragt herum ob noch jemand etwas essen oder trinken möchte, Mordred hat allerdings noch ein anderes Anliegen. "Im Moment habe ich genug, danke sehr. Aber falls ich eine Quittung darüber bekomme das ich für die verschwundene Feodora, Mündel der Puniner Akademie, ihre Zeche bezahle übernehme ich das gerne. Dann kann ich versuchen die Auslagen in Punin zurück zu bekommen."
Bietet er an, wartet kurz auf die Antwort auf diesen Vorschlag.

OOC: Bin ja jetzt erstmal kurz weg, dann kann Mordred den Abort aufsuchen und stört nicht. Abort entfernt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 119
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wir sind zwei Personen, also brauchen wir zwei Betten. Doppelzimmer reicht. Müssen keine zwei Einzelzimmer sein", bestellt der Ork. "Es sei denn, die Doppelzimmer sind bereits alle belegt."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 20
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Anakena wird wieder sehr ernst und spricht sehr leiste fast flüsternd "Mala-Malum ist sehr böse, das Böse ... wenn Frieden auf einem Floß wird zerstört durch Streit und Gemeinschaft so zerfällt, dann kommt Mala-Malum"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 160
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nachdem der andere Magier auf ihre Vorstellung hin erst einmal nicht antwortet, wendet sie sich wieder Anakena zu. "Also ist er so etwas wie einer der bösen Geister? Wie das Yag-Hai oder etwas anderes?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 184
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC
Spoiler
: Ich lösche den Abort-Teil, hat sich ja nichts getan die Tage und dann reißt es ihn nicht mitten im Gespräch raus.
Mordred hört zu, aufmerksam da Anakena dabei leiser wird, sehr leise und als dann Dominga weiter fragt hört er ebenfalls interessiert zu. "Ist das schon Mala-Malum, oder bringt es noch schlimmeres mit sich?" Setzt er an ihre Frage an.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 55
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

@Nicolo Bosvani Zimmer haben wir genug frei. Also kann ich euch gerne ein Doppelzimmer geben. Oder ein 4Bett oder ein 8Bett Zimmer. Ganz nach euren Wünschen. Aber wenn ihr lieber unter euch bleibt der Wirt zwinkert und reicht dem Ork 2 Schlüssel herüber.

Antworten