Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Enqui] Gasthaus: Enge Masche

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 60
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat bleibt weiterhin am Tisch sitzen und ist noch ein wenig in Gedanken.
Er läßt seine Reise hierhin noch einmal Revue passieren, dabei schaut er ab und an durch Fenster.

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 18
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Elia leert die Reste ihres Humpens. Inzwischen sind diese etwas warm geworden, aber sie möchte das Glas nicht unausgetrunken zurücklassen. "Nun, ich würde mich freuen, euch morgen wieder hier anzutreffen! Auch ich werde mich nun zurückziehen, der Tag war lang und kräftezehrend... Habt eine geruhsame Nacht!" Damit nimmt sie ihren Mantel vom Stuhl nahe des Kamins, ihre Laute von der Wand (die beim abnehmen noch ein leises Tönen von sich gibt), macht eine leichte Verbeugung in Richtung der Verbliebenen und verschwindet leichtfüßig.

Gesendet mit Tapatalk
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Um nicht versehentlich euer Fab zu kreuzen.^^

Ein paar Tage später

Ein paar tage später macht sich ein Grüppchen auf nach Enqui. Nicht im Hafen gelandet, hat das thorwalsche Boot außerhalb der Stadt geufert, in der Nähe der Otta der Herren der Stadt, in der Nähe der stark befestigten Langhäuser.

Einer davon hat sich am Hafen umgesehen, sicher auch lautstark mit dem ein oder anderen gestritten, ehe es ihn ins Gasthaus gezogen hat.

Sicherlich zwei Schritt groß, breite Schultern, muskulöse Arme und ein gewaltiger Körperbau weisen Sandro aus.
Wenn man ihm auf einem Schiff sieht trägt der muskulöse Hüne üblicherweise stabile hohe Stiefel, eine gestreifte Stoffhose, ein offenes weißes Leinenhemd mit thorwlaschen Verzierungen ebenso wie eine bestickte und mit thorwalscher Ornamentik versehene Weste. Das Hemd trägt er halb offen, so das die Seeluft auf der Haut zu spüren ist. Mehrere bunte Tätowierungen ziehen sich über seinen Oberkörper, und nicht nur dort. So weit man das erkennen kann. Auch die eine Seite des Halses ziehen sich Motive entlang, zugehörig zu einer Tätowierung welche sich wahrscheinlich über den rechten Oberarm zieht.
Dazu trägt er Handschuhe bei der Arbeit. Seine wilden, weit ausladenden und sicherlich etwas mehr als schulterlangen Rastalocken bindet er falls nötig mit einem Band nach Hinten zusammen. Dazu trägt er einen Gürtel an dem unter anderem zwei thorwalsche Kurzschwerter hängen, ebenso wie Dolche und Wurfmesser. Auch in seinen Stiefeln sind Scheiden eingelassen für weitere Dolche. Swafnir zum Gruß! Schallt seine tiefe, männliche Stimme, die einfach zu solch einem Mann gemacht ist. Wenn man ihn sprechen hört merkt man, dass er die letzten Jahre wohl beinahe ausschließlich Thorwalsch gesprochen hat.
Zusätzlich dazu trägt er zwei längere Säbel bei sich, nordisch verziert und umgeschmiedet, die sicherlich einen anderen Ursprung haben. Swafnir und Travia zum Gruß! Klingt es laut, als er die enge Masche betritt, sich einen kurzen Überblick beschafft.

Als Schmuck trägt er eine stabile Silberkette, an welcher ein Talisman hängt, eine Nachbildung eines blauen thorwalschen Rundschilds, in dessen Mitte sich das zeichen des weißen Pottwals befindet, mit Wellenkranz drumherum. Wo andere Göttergläubige das Symbol ihres Glaubens tragen, zeigt Sandro offen, wo seine Präferenzen liegen. Nämlich bei Swafnir. eine Miniaturdarstellung des Schildes, was Swafnirgeweihte oft als echten Schild so tragen.
Alles in allem ist Sandro Thjurboldson ein waschechter Thorwaler wie er im Buche steht. Nun ja, bis auf seine dunklebraunen Augen und sein Tiefschwarzes Haar. Diese Nordmänner stellt man sich ja normalerweise mit helleren Augenfarben und hellerem Haar vor. Definitiv, ein waschechter Nordmann, wie man ihn aus den Schauerdgeschichten über frühere Plünderfahrten und Überfälle kennt.
Obwohl.....etwas stört das Gesamtbild schon. Denn dieser Nordmann hat schwarze Haut. Also nicht schwarz, sondern tiefschwarz. Ebenholzschwarze Haut bietet einen gewaltigen und ungewohnten Kontrast zu den thorwalsch bunten Hautbildern, das einzige Weiß am Körper sind die Augäpfel, die strahlend weißen und ebenmäßigen Zähne, ebenso dort wo die Tätowierungen in Weiß gehalten sind. Dieser Nordmann ist definitiv ein Utulu, jedenfalls von der Rasse her. Auch die markant männlichen, ebenmäßigen und attraktiven Gesichtszüge sind diejenigen der Utulus. Wenn man ihn sieht weiß man, weshalb so viele Südländer Utulus und Mohas attraktiv finden, auch wenn dieser sowohl im Norden als auch im Süden mehr oder weniger exotisch wirken dürfte. Nicht nur durch sein Auftreten, Waffen und Kleidung, vor allem durch diese strahlenden Tätowierungen, welche sich farblich umso intensiver von seiner Haut abheben als sie es bei jemanden mit heller Haut jemals könnten.

Schwer zu sagen wie alt der Utulu ist, zwischen 20 und 40 ist vieles offen, man kann es einfach nicht wirklich einordnen. Auf jeden Fall ein Mann in seinen besten Jahren.
Beinahe könnte man im ersten Moment übersehen, das der schwarze Thorwaler nicht alleine gekommen ist.

@ Sandro, Infos für Thorwaler
Mitglied der Otta und Sippe der olporter Hammerfäuste, Bürger Olports, Geweihter des Swafnirs. Sandro "Schlangenschlitzer" Thjurboldson, da er mal eine Seeschlange erschlagen hat vor Zeugen, in Olport, da gibt es Lieder und Geschichten drüber. Stadtheld in Thorwal. Mitglied der Otta, welche der legendäre Phileas Foggwulf zusammenstellte um Aventuien zu umsegeln!
Also könnte man von ihm gehört haben.^^

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ebenfalls ein paar Tage später

Dicht hinter dem dunkelhäutigen Sonderling folgt ein weiterer Gast. Augenscheinlich gehören sie zu einer kleinen Gruppe, denn ihr Umgang scheint aneinander gewöhnt. Dennoch sind sie von gänzlich anderer Art.

Ein Elf! Auf alle Fälle handelt es sich um einen Elfen, das sieht man sofort an den spitz zulaufenden Ohren. Und auch der Körperbau, seine ebenmäßige Haut, sein Auftreten und sein ganzes Erscheinungsbild präsentieren einen Elfen.
Gekleidet ist er in eher funktionelle Kleidung aus Leder und Fell und Bausch, vermutlich sogar von eigener Machart. Zumindest wird man derartige Kleidung kaum hier in der Stadt finden.
Mit knapp unter 2 Schritt Größe ist er sicherlich groß, wird dennoch von den meisten Nordmänner leicht überragt. Und auch wenn er für seinesgleichen muskulär und athletisch erscheint, steht er im Schatten der meisten Männer und Frauen hier. Lediglich mit seiner eher dunkelblonden Haarpracht die knapp über die Schultern reicht und der hellen Hautfarbe scheint er hierher zu passen - aber was sagt das schon aus?! Allein für seine rubin-roten Augen mit goldenen Sprenkeln würde man ihn anderen Orts sicherlich sofort erschlagen.
Schmuck, Ketten und Talismane trägt er zumindest keine offen umher, wie es doch so viele Thorwaler machen.

Schweigend folgt er also Sandro und nickt zurückgrüßenden Gästen freundlich zu. Das Reden überlässt er aber dem Utulu, da weiß er einfach, dass es nicht seine Stärke ist.

Meisterinformationen zu: "Elofey": Elofey, oder vollständig Elô'fey'a'sel kuîri, aras-nanda'wyn, thâra-la'sha arc' amagra, sala kwill'pumâ, ist wie Sandro mit Phileas Foggwulf gesegelt, ansonsten aber ein unbeschriebenes Blatt...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rasch ist ein Tisch ausgemacht, zu dem sie sich aufmachen können, der nordische Ganzkörpermantel wird zur Seite gelegt und auch einige Waffen abgeschnallt während der Wirt kommt um sich nach den Wünschen der Gäste zu erkundigen. Erstmal einen großen Krug heißen Tee. Krug und Becher noch einmal gespült, falls vorher Alkohol drinnen war. Und für mich noch einen Schnaps dazu. Ja, das kennt Sandro. Und Tee ist auch nicht immer verkehrt. Ein fragender Blick trifft Elofey, ob dieser noch etwas hinzufügen möchte.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ebenfalls Tee, keinen Schnapps und dazu eine Portion Salzfisch bitte... er lächelt etwas gen des Wirtes und lehnt sich dann mit dem Versuch zu entspannen etwas zurück im Stuhl. Was meinst du wie lange wir hierbleiben werden bis alle Reparaturen erledigt und die Vorräte wieder aufgefüllt sind Sandro?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der schwarze Thorwaler grinst etwas, bei dem Versuch deines Begleiters sich etwas zu entspannen. Nur ein paar Tage, keine Woche. Damals in Olport war es schlimmer. Und der Hetmann hat sich ja beinahe überschlagen uns zu helfen.

Es dauert auch nicht lange bis ein Krug Tee aus heimischen Kräutern gebracht wird, dazu mehrere Becher. Und ein Krügchen Schnaps für Sandro.
Die Becher haben sicher mal Alkohol gesehen, aber der Wirt hat sie wirklich noch einmal ordentlich auswaschen lassen, einer davon scheint sogar neu zu sein, ht also noch keinen gesehen. Ebenso wie der Krug üblicherweise für Tee und anderes Nichtalkoholisches verwendet wird.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Das Wohl... wobei dieser Ausruf aus dem Mund eines offensichtlichen Elfen der Wälder doch den einen oder anderen verwundern mag. Zufrieden nimmt auch Elofey seinen Tee und den dazu gereichten luft- und salzgetrockneten Fisch. Letzteren hätte er wohl vor Jahren als er die Wälder verlies kaum angerührt, aber die Zeit und das Erlebte gehen auch an einem sonst so zeitlosen Elfwn nicht vorbei.

Und vielleicht finden wir hier auch noch ein paar neue Mannen. Dass der alte Swalsion von diesem H'Rangagezücht gefressen wurde war ein heftiger Schlag für die gesammte Mannschaft... wobei er sein Becher erhebt ... auf Swalsion und seine Taten!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Du hast recht, davon müssen wir uns erst erholen. Stimmt Sandro zu, wirkt dabei doch wie erwartet ernster bei diesem Thema. Und natürlich hebt auch er den Becher, den Tee, und stößt mit Elofey an. Auf Swalsion und seine Taten! Auf das er an Swafnirs Seite kämpft und seine Taten noch in Generationen besungen werden. Sandro selber hatte die Totenrede gehalten, Swafnirs Segen über das erbeten, was diese Kreatur über gelassen hatte.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Alrik mustert die beiden interessiert während er hinter der Theke seiner Arbeit nach geht. Elfen - nunja, eigentlich Halbelfen hatte er in der letzten Zeit hier wirklich mehr als genug gesehen - aber dies Päarchen war schon etwas Besonderes. Mutig sich hierher zu trauen, die Beiden. Aber war nicht alles seltsam dieser Tage? Er zuckt zusammmen, als von hinten der Ruf seiner Schwester ertönt - die gerade im Lager ist - und kümmert sich wieder um seine Aufgaben.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und mit dem nächsten Besucher wird es nicht weniger seltsam. Denn ein weiterer Elf betritt den Schankraum. Allerdings ein höchst ungewöhnlicher. Er ist gekleidet in nordthorwalsche Tracht, das silberne, schulterlange Haar weißt nach thorwalscher Art geflochtene Schläfenzöpfe auf und die Wangen zieren zwei Tätowierungen - für den Kundigen handelt es sich um Windrunen. Auch das rechte Handgelenk weist eine Tätowierung auf - einen Walknoten. Das Beil, das er umgegürtet hat, ist aus Feuerstein.

Er schaut sich kurz im Schankraum um und geht dann zielstrebig auf die beiden anderen Neuankömmlinge zu. Na, habt ihr mir einen Platz warmgehalten?

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Für dich doch immer... wobei er auf einen der freien Stühle deutet ... schön, dass du auch den Weg hierher gefunden hast.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das war auch nicht besonders schwer. Einfach der Spur der Verwüstung hinterher, meint Firngrin und setzt sich. Verwunderung meine ich natürlich, fügt er zwinkernd an.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Elofey wollte schon intervenieren als Firngrin sich korrigiert Na dann sollte es für den kläglichen Rest auch auffindbar sein... wechselt dann aber das Thema ... der getrocknete Salzfisch ist übrigens köstlich. Solltet ihr auch mal probieren! Und schiebt unaufgefordert seinen Teller in die Mitte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

natürlich, war nur ne Frage der zeit bis die Flut dich ausspuckt. Gibt Sandro grinsend zurück, als Firngrin nach seinem Platz fragt, reicht ihm auch schon einen Becher und gießt Tee ein.

Auf die Verwüstung gibt er sich dann gespielt entrüstet. Beschwert hat sich jedenfalls keiner! Dann kanns ja auch nicht so schlimm gewesen sein! Hält er dagegen, als Elofey dann seinen Teller in die kleine Runde schiebt nimmt er sich ein kleines Stück. Dann muss ich ja wohl mal probieren. Danke Elofey. Natürlich könnte Sandro, nach dem was sie alles erlebt und gelernt haben, den vollen Namen aussprechen, doch hat sich im Laufe der Jahre die Kurzform eingebürgert. Auch wenn Elofey, wie Sandro sicher mal anmerkte, schon lange kein Elofey mehr ist, sondern eben einer von ihnen. Und mit der Meinung ist der schwarze Thorwaler sicher nicht alleine.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Die Flut? Tu mal nicht so, als wärt ihr nicht mit derselben Flut eingelaufen, gibt Firngrin zurück und probiert dann ebenfalls von dem Fisch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Doch, tu ich. Gibt Sandro gut gelaunt zurück, hebt dann seinen becher um mit Firngrin anzustoßen.

nachdem er den Fisch probiert hat, zeigt sich auch durchaus Anerkennung auf seinen Zügen, es schmeckt ihm. Der ist wirklich gut! Lobt er, was es auch verdient hat.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Die Wirtin kommt aus der Küche, als sie wieder die Tür gehen hört. Nun denn, so einen Besucheransturm haben wir ja schon lange nicht mehr gehabt. Ob das wohl mit den Fremden vor einigen Tagen zu tun hat? Lächelnd kommt sie an den Tisch "Swafnir zum Gruße. Was darf ich euch denn zu trinken bringen? Und vielleicht auch noch etwas zu essen?"
Zuletzt geändert von shanna am 05.03.2016 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Alter thorwalscher Dickschädel, neckt Firngrin den anderen und schaut dann zu der Wirtin. Für mich bitte auch eine Portion von diesem vorzüglichen Fisch. Und ich denke von dem Tee brauchen wir gleich noch einen Krug.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Das sollte kein Problem sein., sie dreht sich in Richtung Theke, Alrik, bring noch mehr Tee und von dem Fisch auch!...Aber sagt doch, was hat euch denn hierher verschlagen? Nach Süden geht es doch nur noch über Land weiter und mit den ganzen Flüchtlingen in der Stadt, ist an Arbeit auch kaum zu denken.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Für mich auch noch mehr Tee ... schaut dann in die Runde ... und der kleine Snack hat mir Hunger gemacht. Also noch was ordentliches für die leeren Mägen. Einen Braten... mit Kräuterkruste... wenig Soße... und die Beilage könnt ihr euch eigentlich auch sparen...
Auf die Frage der Wirtin lächelt er etwas Wir sind eigentlich nur hier um unser beschädigtes Schiff auf Vordermann zu bringen, vielleicht ein oder zwei tüchtige Frauen und Männer für unsere Mannschaft zu finden und dann wollen wir eigentlich weiter...
Zuletzt geändert von Xexixo am 05.03.2016 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

OOC: :wink: Soll ich ein OOC für die Taverne aufmachen?

Hm, Braten so früh am Tag? Ich schau mal in der Küche, wie weit Fantogrosch da schon ist., damit eilt sie von Dannen.
Zuletzt geändert von shanna am 05.03.2016 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Der Elf schaut seine Gefährten als die Wirtin so schnell gen Küche eilt Hab ich was falsches gesagt? Was soll ich denn sonst zum Frühstück essen ihrer Meinung nach? und fährt sich dabei etwas nachdenklich mit der Hand durch die Haare.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Firngrin zuckt mit den Schultern. Haferbrei?, schlägt er dann vor.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Braten klingt gut, falls es schon welchen gibt, bei mir mit beilage. Und sonst Haferbrei mit Obst. Bestellt auch Sandro, nickt dann bekräftigen zu Elofeys Worten. Ganz genau.

OOC: Das soll kein Fab werden, keine Sorge. Also kein Grund für nen OOC glaub ich. Jedenfalls falls keiner der anderen was anderes meint.^^
Um es mit den Worten eines anderen auszudrücken: "Wir haben ne eigene kleine Otta und schippern quer durch die Lande."
Also von Marktplatz zu Marktplatz, gibt ja einige am Hafen.^^

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Kurz darauf kommt Thorhild wieder aus der Küche und man sieht dahinter einen Zwerg neugierig zu dem Tisch spähen, auf den Thorhild zu steuert. "Der Braten ist gleich fertig...., sie zwinkert euch zu, ...obwohl, wie man sieht, der Koch jetzt schon etwas überrascht darüber war."

OOC: Sorge habe ich da nicht *grins* und wenn ihr später auf FAB Lust habt, Ideen habe ich genug.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 33
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Etwas künstlich entrüstet meint er Glaubst du etwa mit Haferbrei im Bauch hätte ich diese Bestie vor einem Mond aus über einer viertel Meile erschossen...? er lacht etwas und scheint darüber nachzudenken wie oft er schon mit seinen Essgewohnheiten angeguckt ist. Aber seine Kameraden kennen das ja schon: Fleisch, Fisch, Nüsse, Früchte und Wurzeln sind okay, aber Brot und Brei oder vermochten Eintopf gehen ihm immer noch äußerst ungern über die Lippen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 54
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Du? Bestimmt!, lacht Firngrin. Selbst mit leerem Magen! Das wohl!

shanna

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von shanna »

Kurze Zeit später stellt Thorhild ein großes Tablett mit saftigem Braten und diversen Beilagen auf den Tisch. Schon bei dem Anblick läuft euch das Wasser im Mund zusammen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro lacht auf bei dem Wortwechsel der beiden Spitzohren. Das wohl! Elofey Falkenauge, mit vollem Magen hätte sie sicher nochmal 100 Schritt weiter weg sein können und du hättest noch immer getroffen.

Der Meldung das es Braten gibt nimmt Sandro freudig zur Kenntnis, bedankt sich auch. Und schließlich kommt ja auch alles wie gewünscht. Herrlich, da läuft mir schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammen. Vielen Dank!

Antworten