[Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gandmwas? Kurz streift Nemorinos Blick auf die Rothaarige, dann schüttelt er den Kopf bei Fjolnirs Frage: Nicht, dass ich wüsste ... und meint mit einem Schulterzucken Sie werden mich ja wohl nicht bis hier hoch in diese Einöde verfolgt haben ... und grinst schief.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ähmm... Zauberer erklärt Fjolnir Nemo den nächsten thorwalschen Begriff. Das glaub ich auch und wenn machen die Skrälinge Bekanntschaft mit meiner Axt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Noch mehr neue Gesichter. Die Menschen hier vermehren sich auch wie die Goblins, kommt es mit einem kehligen Tonfall in der rauen Stimme von einer dunklen, kompakt gebauten Gestalt von etwa 80 Fingern Größe, die gerade durch die Tür getreten ist und sich kurz umgesehen hat. Sie macht ein paar Schritte in den Raum hinein, öffnet den Mantel, der zum Schutz gegen die harsche Witterung umgelegt worden war, und schüttelt den Präriestaub von ihm ab. Dies offenbart neben wallendem tiefschwarzem Haupthaar und einem dunklen Gesicht mit roten Augen, welches den Kopf wie einen Haufen Kohle wirken lässt, in dem einzig zwei Stücke glühen, auch noch ein flammengelbes Gewand aus weichem Leder, sowie umgegürtet ein ritueller Schmiedehammer und ein kunstvoll gefertigter Arbach. Ein krude aussehender Bogen komplettiert das Bild. Der Ork, denn um einen solchen handelt es sich den Hauern nach offensichtlich, strahlt eine durchaus angenehm und anziehend zu nennende innere Ruhe und Gelassenheit aus, einzig der Blick ist so selbstbewusst, dass es beinahe schon an Überheblichkeit grenzt. Er scheint jedenfalls keinen Zweifel daran zu haben, an diesem Ort aufgenommen und bewirtet zu werden und so bringt er gleichermaßen eine Erinnerung daran, wer gerade die Herren im Svellttal sind, mit in diese Gaststube.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Und ein Ork kommentiert Fjolnir den neu eingetroffenen Gast glaub es ist einer ihrer Priester. Nemo kann bemerken, dass der Auftritt eines Orks Fjolnir nicht sonderlich beeindruckt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Weilif nimmt ihr Bier, dreht sich um und geht auf den Tisch zu, an dem ihr Landsmann sitzt. Die Schankmaid würde sie schon finden.
Den gemurmelten Satz des Collegus hat sie entweder nicht gehört - oder sie ignoriert es einfach.
"Swafnir zum Gruße. Gandkona Weilif Friggundottir aus Thorwal." Dann blickt sie den Südländer an und sagt: "Adepta Weilif Friggundottir. Darf ich mich zu Euch setzen?" Die Frage richtet sie an beide.

Den Auftritt des Orks nimmt sie gelassen zur Kenntnis.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Swafnir zum Gruße, Gandkona, Fjolnir Tobrandson, Rekker aus Sjotigrgard. Natürlich, setz dich. grüßt er die Magierin Nemo und ich haben noch Platz hier.

OOC: Fjolnir dürfte in Thorwal als Held der Klingensucher-Saga bekannt sein.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

OOC: Dann wird sie ihn spätestens jetzt erkennen^^

Es scheint einen Augenblick hinter ihrer Stirn zu arbeiten, dann beginnen ihre Augen zu leuchten.
"Bei Swafnir! Ein wahrer Held! Ich kenne die Geschichte - jeder kennt sie. Aber es ist was anderes die Personen leibhaftig zu sehen, als nur den Skalden zu lauschen. Das wohl!"
Relativ zügig stellt sie ihr Bier ab, lehnt ihren Stab an die Wand neben sich und legt behutsam den Rucksack zu Boden. Weilif nimmt den Hut vom Kopf bevor sie sich setzt.

Dem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht, dass sie sich ab und an unauffällig umsieht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nemorino dagegen ist gerade dabei, den Ork anzustarren. Nicht, dass er noch nie einen Ork gesehen hätte. In der Arena zu Al'Anfa gab es ein paar prächtige Exemplare, aber freilaufend hatte er sie, bevor sie ins Svelltal kamen noch nie gesehen. Interessiert schweift sein Blick über die Gestalt des Priesters: Hm, ich hätte sie mir noch barbarischer vorgestellt Dann bemerkt er Weilif und schaut mit einem Lächeln zu ihr auf: Oh ja, bitte setzt euch, Señorita. Gestatten, Nemorino Orsini-Paligan. ... und verdreht etwas genervt die Augen, als sie ob Fjolnirs Identität in wahre Begeisterungsstürme ausbricht.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Fjolnir muss grinsen wegen Nemos Bemerkung über die Orks. Eben hast du mich noch einen Barbaren genannt, willst du etwa sagen - ich hätte Ähnlichkeiten mit ihm fragt er scherzhaft.

Ja leibhaftig, Gandkona. Ich hoffe, ich enttäusche dich nicht antwortet Fjolnir mit einem erfreuten Lächeln und Grinsen. Es war immer schön, so von Landsleuten begrüßt zu werden. Nemos Augenverdrehen scheint er zu ignorieren. Doch was führt dich hierher. Auch das Sternengestein?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Beinahe so als hätte er Nemorinos Worte vernommen, fletscht der Ork angriffslustig seine Zähne und geht ein paar Schritte auf die kleine Gruppe zu. Die auffällig gekleideten Zauberkundigen mustert er dabei misstrauisch.

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Weilif nimmt noch einen Schluck - und verschluckt sich beinahe als Nemorino sich vorstellt. "Tschuldigung", bringt sie zwischen zwei Hustern hervor.
Nicht, dass sie sich für Politik interessiert - aber ein Paligan? Hier? Hat das doch weitere Kreise gezogen als angenommen? Andererseits glaubt sie kaum, dass die sich für dieses verschlafene Nest interessieren.

"Ob ich enttäuscht bin?" Weilif mustert ihn. "Ich hab gehört Fjolnir der Klingensucher ist drei Schritt groß und verspeißt jeden morgen drei Ochsen." Dass die Enttäuschung gespielt ist, merkt man sobald man in ihre braunen Augen sieht. Ein schelmisches Funkeln liegt darin.
"Ja. Ich will wissen warum die Sterne vom Himmel gefallen sind. Und vielleicht find ich das ein oder andere Bröckchen." Warum das Offensichtliche verbergen wollen? So gut wie jeder hier versucht einen der gefallenen Sterne zu finden.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Als Weilif sich fast verschluckt, als Nemo sich vorstellt, klopft Fjolnir ihr auf die Schultern Ist schon in Ordnung muss dann aber auflachen wegen ihrer gespielten Enttäuschg. Da hat die Dichtung etwas übertrieben und meine liebe Lialin wäre auch nicht so begeistert, jeden Morgen solch ein Frühstück zu bereiten. Wir suchen auch nach den Steinen, ich will eine Otta ausrüsten Als der Ork sich auf den Tisch zu bewegt, meint Fjolnir Scheint als kriegen wir Besuch
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ist euch nicht gut? erkundigt sich Nemorino, vielleicht ein wenig scheinheilig, wenn man nach dem kleinen Lächeln geht, das seine Lippen umspielt, bei der Thorwalerin ,als diese sich verschluckt. Und da Alanfaner ja bekanntlich ein intrigantes Völkchen sind, könnte man eventuell auf den Gedanken kommen, dass er seinen Namen ganz bewusst genannt hat, um ihre Reaktion zu testen. Dann aber macht Fjolnir ihn auf den sich nähernden Ork aufmerksam: Oha. kommentiert er nur kurz, schaut dem Schwarzpelz jetzt aber aufmerksam entgegen.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 31
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Ricardo hatte interessiert zu dem Tisch herrübergeschaut als die Thorwalerin sich setzte. Selbst er hatte den Namen des Thorwalers schonmal gehört. Vielleicht hatte ihm Björn mal am Feuer eine Geschichte erzählt. Als der Name des Ganden viel wurde er hellhörig. Ein Grande? Hier im nirgendwo? Bestimmt eine interessante Geschichte.
Dann beobachtete er erstmal die Szenerie als der Ork auf den Tisch zukam.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Das Kind in Weilif möchte dem Al'Anfaner am liebsten die Zunge rausstrecken, aber sie beherrscht sich und gibt ein: "Die Anwesenheit so hochgestellter Persönlichkeiten hat mich wohl etwas erschreckt", zurück. Gut, nicht gerade ihre beste Erwiderung, aber besser als nichts.

Auch die Magierin bemerkt den näher kommenden Ork. Ob er sein Territorium abstecken will?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hier haben wir ja eine besonders bunte Zusammenstellung von Glücksrittern, stellt der Ork fest, als er unweit der Menschen stehen bleibt. Hat einer von euch überhaupt die nötigen Kenntnisse, die Überreste des Sternenregens aufzuspüren? Er bleckt noch einmal seine Hauer und lässt sich dann am Nebentisch nieder.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gut möglich, dass Nemo Weilif dann im Gegenzug ebenfalls die Zunge herausgestreckt hätte. Da sie dies aber nun unterlässt, lächelt er nur huldvoll und meint: Das kann ich gut verstehen.Hm, vielleicht kann mein Name hier sogar noch von Nutzen sein. Weiß ja keiner, dass ich nicht freiwillig weg bin. Außer Fjolnir und der hält hoffentlich dicht. Ich nehme an, ihr sucht zu Forschungszwecken nach Überresten des Sternenregens?

In diesem Moment erhebt der Orkpriester die Stimme, was Nemorino erst einmal irrtiert blinzeln lässt. Irgendwie kommt er immer noch nicht damit klar, dass diese Wesen sich artikulieren können und sogar vollständige Sätze bilden. Nun, habt ihr sie denn? fragt er zurück und denkt im selben Moment Hallo? Nemo? Was tust du denn da? Diese Bestien sind sicher unberechenbar ...

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

"Das wohl", meint Weilif und nimmt noch einen Schluck. "Und Ihr sucht nach Ruhm, Ehre und Reichtum, Herr Orsini-Paligan?"

Sie wendet den Kopf als der Orkpriester spricht. Ihr Blick verfinstert sich leicht, ob der Frage. Demonstrativ lehnt sie sich etwas auf dem Stuhl zurück und sagt: "Das will ich wohl meinen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sonst wäre ich nicht hier, gibt der Ork ungerührt zurück und wendet sich dann Weilif zu. Dass ausgerechnet Ihr dem Sternenregen nachjagt, sagt viel über euch Menschen aus. Wenn ihr Frauen euch darum gekümmert hättet, viele starke Arbeiter und Krieger großzuziehen anstatt selbst der Gelehrsamkeit und dem Ehrgeiz anheim zu fallen, hättet ihr uns mehr entgegenzusetzen gehabt. Aber ich will mich nicht darüber beschweren.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 31
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Ricardo zögert kurz. Dann trinkt er seinen Becher aus legt ein paar Münzen auf den Tresen und steht auf. Er war im Stehen kaum größer als im sitzen. Dann ging er gemächlich zu dem Tisch der Thorwaler. Dort angekommen sagte er, "Sei Gegrüßt. Ricardo Nagatur aus Mirham." Eine kurze Verbeugung folgte. "Darf ich mich setzen?" Er blickte einmal rundumwobei sein Blick zuletzt auf Nemo lag.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Wenn wir nicht glauben würden, den Sternenregen zu finden, wären wir auch nicht hier gibt Fjolnir ruhig und selbstbewusst dem Orkpriester zurück, weiß er doch, dass Orks Schwäche verachten und wir Thorwaler fürchten die Orks nicht und wir haben viele starke Rekker. Doch warum suchst du als Graveshdiar nach dem Sternenregen? An den herantretenden Ricardo gewandt Klar, setz dich. Dann haben wir hier einen Thorwaler-Südländer-Tisch
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 30.10.2013 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Habt ihr, gibt der Ork unumwunden zu, als Fjolnir sich zu Wort meldet. Und mehr Haare. Das macht euch fast schon sympathisch, fügt er noch an und zeigt damit, dass er durchaus auch so etwas wie Humor zu besitzen scheint. Warum nicht? Immerhin ist er auf unserem Gebiet niedergegangen, antwortet er schließlich auf die Frage und fällt in seinen lapidar-überheblichen Tonfall zurück.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 64
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In der Tat hatte Nemo noch auf Weilifs Vermutung hin gesagt. Er zögert kurz, als Ricardo an ihren Tisch tritt und mustert ihn nachdenklich Mirham, soso ... , nickt dann aber: Bitte, setzt euch doch ... ich hätte nicht gedacht einen Landsmann so weit hier im Norden zu treffen beginnt er ein Gespräch, hält dann aber die Luft an, als der Ork wenig subtil die Frau an ihrem Tisch provoziert. Und reibt sich bei dessen Worten unbewusst über seinen Dreitagebart.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Die Antwort des Orken und dessen Humor lässt ihn wieder in Fjolnir Gunst steigen, nachdem die Art und Weise wie er Weilif angegangen hatte bei Fjolnir auf Missfallen gestoßen war. Fjolnir muss daher kurz grinsen und gibt scherzhaft zurück Und hättet ihr Orks weniger Haare, wärt ihr auch fast sympathisch und zur Antwort des Orken meint er Sicher, dann hätte ich mir das auch angeschaut. Hätte ja sein können, dass es dich besonders interessiert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Warum die euch nicht zurückschlagen können, weiß ich nicht - aber wir kämpfen Seite an Seite mit unseren Männern", gibt sie schulterzuckend zurück. Offenbar ist sie nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. "Ich glaub, das mit den Haaren liegt an der Kälte. Viel schützt viel." Sie zupft leicht an ihrer Haarpracht und grinst schief.

"Der Tisch ist groß genug, Collegus. Mirham also, ja? Was ist euer Spezialgebiet?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 48
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nun, das kommt noch hinzu, gibt der Ork an Fjolnir gewandt hinzu. Das Thema Frauen hält er scheinbar nicht weiter für diskussionswürdig, zumal die Thorwaler durchaus so etwas wie seinen Respekt genießen. Das schließt dann wohl oder übel auch deren Frauen irgendwie ein. Als Diener des Gravesh und kundiger Schmied bin ich an allerlei Materialien interessiert. Mein Name ist übrigens Khurdagh, stellt er sich dann auch endlich mal vor.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 66
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Und ich bin Fjolnir Torbrandson, stellt sich Fjolnir nochmal für alle vor und um die anderen in das Gespräch miteinzubinden Schön euch alle hier kennenzulernen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 56
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

color=#004000

Es ist schon eine ganze Weile her, dass er eine so weite Reise gemacht hatte, dennoch ist ein genügsames Lächeln sein Begleiter als er vor die Tür der Taverne gelangt. Viele Glücksritter hat er schon getroffen auf dem Weg hierher und je näher dem vermeindlichen Fundort von unschätzbaren Reichtümern kommt, desto mehr und seltsamere Gestalten trifft er. Menschen, Elfen, Zwerge und natürlich Orks, entflohene Leibeigene, mittellose Handwerker, stolze Krieger, gelehrte Meister, umtriebige Magier und edle Herren. Alle freundlich, alle mit dem gleichen Ziel...

...er selbst ist vielleicht ein wenig von alldem. Letztlich unterscheidet ihn nicht mehr viel von einem dahergelaufenen Wanderer mit einer überlangen Robe, einem zerschlissenen Reisemantel, einem außergewöhnlichem Wanderstecken, einem prachtvollen Florett und diversen Taschen. Sein Gesicht hingegen wirkt frisch und gut gelaunt. Es hat sanfte Züge und die Ohren sind nicht die eines Menschen, nicht die eines Elfen, sondern wohl eines halbelfischen Tulamiden. So mag auch sein Alter schwer zu schätzen sein, vielleicht 30, oder wenn man bedenkt dass er elfisches Blut hat auch deutlich älter.

Nachdem er sich etwas Dreck von der Reisegewandung abgeklopft hat und sein Gepäck geschultert, betritt er den "Sternregen". Zumindest geschäfftstüchtig ist man hier.... Salam! wobei er sich neugierig umblickt Den erkenntnisstrebenden Herren Nandus und seine göttlichen Eltern die allweise Herrin des Sechs Künste Hesinde und der listige Herr der Nacht Phex zum Gruße! Dabei fällt sein Auge unmerklich auf zwei weitere Magier an einem Tisch mit anderen Schatzsuchern. Vielleicht sollte ich mich dort einmal näher umhören...

Meisterinformationen zu: "OCC": Ich gehe mal davon aus, dass sie trotz mangelnder Einhaltung des CA dennoch als Magier erkennbar sind?!

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 31
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

"Ich danke euch", erwidert Ricardo auf die Worte des Thorwalers und setzt sich. Auf Nemos Worte hin grinst er, "Das gleiche könnte ich von euch behaupten. Solch eine Kunde schlägt sehr schnell Kreise. Außerdem war ich sowieso im mittelreich unterwegs. Und ihr seit?" fragte er den Granden. Dann zu der Magierin gewandt. "Mein Spezialgebiet ist die Alchemie und die Artefaktherstellung."
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Nanashi
Posts in topic: 25
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

"Weilif Friggundottir", stellt sie sich noch einmal vor.

"Das habe ich wohl etwas vernachlässigt..." Dann grinst sie: "Aber wenn wir alle dasselbe könnten, wär es doch stinklangweilig, nicht wahr?"

OOC: Stab, Mantel mit arkanen Symbolen und wenn man genauer hinsieht: Gildensiegel auf der Handinnenfläche. - Ja, definitiv Magier.

Antworten