[Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Antworten
Benutzeravatar
bärenjunges
Posts in topic: 1
Beiträge: 559
Registriert: 26.05.2011 13:22

[Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von bärenjunges »

Der Morgenstern unterscheidet sich vor allem in einem von den anderen Tavernen in Gareth.
Durch seine Gäste. Vorwiegend, sind gardisten und Wächter der Stadt welche hier Einkehr und Zuflucht finden.
Meist wird hier nicht viel geredet. Hierher kommen Gardisten nach einem langen Tag voller Schrecken und Arbeit.
Hierher kommen sie, da hier andere ihres gleichen sitzen und einfach nur trinken.
Es gibt vorwiegeng Garether Bier und natürlich den gewürzten Schnaps der nach dem die Schenke benannt ist.
Der Morgenstern, ein scharf gewürzter Schnaps, der den Trinker vergessen lässt, das am nächsten Tag die alten und noch ein paar neue Schrekcen auf ihn warten.

Die Einrichtung der Taverne ist dementsprechnd einfach. Bänke, Tische und Sägemehl auf dem Boden.
Trebold der Wirt ist zufrieden mit seiner Kundschaft. Sie lässt nicht anschreiben, sie macht keinen Ärger und sie hält Pöbel fern.
Ein Arrangement womit alle glücklich werden.
Ich warte noch auf den Erweiterungsband:
"Wege des Rausches" oder "Rauchringe& Korkenzieher"

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 8
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Im hinteren Bereich der Taverne sind ein paar Stehtische in respektvollem Abstand zur Borndornkorkscheibe aufgestellt. Auf einem dieser Tische steht ein großer Bierkrug neben einem kleinen Schnapspinnchen. Davor sitzt auf einem Thekenhocker Fredo Comuno und schaut versonnen auf die Korkscheibe, die mit ihren vielen kleinen Löchern auf eifrigen Gebrauch schließen läßt.
Gelegentlich nippt er an seinem Krug und betrachtet dabei ruhig und still die anderen Gardisten sowie die wenigen sonstigen Gäste, gelegentlich murmelt er im Selbstgespräch etwas vor sich hin.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Lydia Sievening betritt die Kneipe, schaut sich um und winkt dem Wirt zu Praios zum Gruße Trebold. Ja, wie immer! und macht einen Bogen um die schlecht gelaunten Besucher, von denen sie die meisten flüchtig kennt.
Hinten an der Korkscheibe erblickt sie Fredo, den altgedienten Gardisten aus der Truppe. Hi Fredo, schön euch hier zu sehen. Na, noch ein Absacker am Abend ist schon was feines, nicht wahr? Sie lächelt ihn an und zieht dabei ihr kupferrotes Haar im Zopf straff.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 8
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Fredo guckt grimmig: "Einen? Pah! Absacker? Pah!"
Dann zieht er Ihr einen Thekenhocker heran und lächelt schon etwas weniger grimmig schauend:
"Mädel, Mädel; privat mag ich Dein vorlautes Mundwerk, aber im Dienst mußt Du es wirklich zügeln lernen - zumindest bis Du selber Corporal wirst..." dabei tippt er auf seinen Corporalswimpel auf der Schulter: "... denn eigentlich bin ich immer noch Corporal Comuno, Gardistin Sievening."
Erst dann lächelt er richtig breit und entspannt und ergänzt:
"Du solltest Dich nicht immer darauf verlassen, daß die Augen die Ohren ablenken, klar?
Aber jetzt hab ich Feierabend und da ist es mir egal. Setz Dich und trink einen mit mir, ... oder so viele Du vertragen kannst."
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Hm, ja ich war da etwas voreilig und habe mich bei der Vorstellung etwas ungehalten verhalten. Naja, passiert, aber ich werde euren Rat befolgen!" Sie grinst ihn an "Ach, Korporal Fredo, ich würde wahrscheinlich nur mit Wasser eher betrunken sein als ihr!"
Sie lacht, sie macht eine Pause und trinkt ein paar Schlücke ihres frischen Bieres.
"Was haltet ihr von der Truppe? Es befinden sich ja nun neben Gardisten wie Gerodan aufeinmal sogar Praiosgeweihte, Magier und junge Krieger bei uns!"

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 6
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Tatsächlich, hast du gerade alle aufgezählt, die außer dir und dem Korporal noch im Turm sind." Die gebeugte Gestalt Gerodans ist wie aus dem Nichts aufgetaucht. In der Hand hält er eine Schüssel Eintopf, der zwar nicht so gut ist, auf den es aber Rabatt gibt für Mitglieder der Stadtwache. Er streicht eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht und deutet auf einen der unbesetzten Stühle. "Darf ich?"

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 8
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Fredo schaut zu dem Neuankömmling: "Natürlich, setz Dich zu uns." Er schaut sich um, ob er noch weitere Mitglieder der Truppe entdeckt und ergänzt schmunzelnd: "Aber wenn Du Gerrick den Weg nach hier nur beschrieben und nicht aufgeschrieben hast, mußt Du nochmal aufstehen und ihn holen."
Dann schaut er wieder zu Lydia: "Gewagte Frage. Was soll ich da sagen?
Natürlich bringt uns das Möglichkeiten, die der Wache normalerweise nicht zur Verfügung stehen, andererseits stellt sich die Frage, ob wir so gesehen noch eine normale Wache sind.
Immerhin hat sich der junge Fuxfell bislang erstaunlich geschickt angestellt und die Predigt seiner Gnaden war... inspirierend.
Den Rest werden die nächsten Tage und Wochen offenbaren.
Und Du? Was meinst Du?"
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 6
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Gerodan setzt sich schulterzuckend und beginnt, tief über die Schale gebeugt und schlürfend, den Eintopf zu verspeisen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Gerodan, du Schleicher!" sie schmunzelt und immer noch etwas leicht erschrocken "Guten Appetit".
Lydia lehnt nun auf beiden Ellenbogen und widmet sich Fredo wieder zu und muss über die Worte bezüglich Gerrick lachen.
"Gerrick kann ich noch nicht beurteilen, warten wir mal ab. Den jungen Krieger ... ich mag ihn, er ist so schön steif, wie ein richtiger Akademieabgänger, ... der Magier scheint besonnen zu sein, dass gefällt mir, obwohl ich die Zauberei nicht mag. Unser Gnaden Farwyn ist beeindruckend, ich hoffe das er nicht zu sehr verbohrt ist, die wenigsten Praiosgeweihten kümmern sich um die Armen und Verlorenen, aber es wird einen Grund haben warum ausnahmsweise nun solcher im Quartier aushelfen soll" den Schluß sagt sie recht leise, nicht das gleich noch der Praiosgeweihte hier plötzlich wie Gerodan auftaucht.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 6
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Appetit, pah. Das Zeug schmeckt, als hätte man nen Sattel ausgekocht." Er zieht ein Gesicht, als hätte er auf eine Zitrone gebissen, löffelt und schlürft aber munter weiter. "Der Bäckersjunge wird uns noch Scherereien machen, das sag' ich euch. Und der Herr Magus? Der is' nich' von hier, also nich' von der Akademie. Wir werden seh'n wie der's mit den Geboten des Herrn Praios hält." Er schaut Lydia mit einem nachdenklichen Blick an. "Wer sagt denn, dass der Herr Farwyn nich' freiwillig da is'?"

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 8
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"So wie ich das verstanden habe, hat sich seine Gnaden freiwillig gemeldet." stimmt Fredo dem Alten bei, "Aber wieso meinst Du, daß Gerrick uns noch Scherereien machen wird? Auf mich machte er nicht den Eindruck."
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 6
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Der Löffel verharrt kurz vor dem schiefzahnigen Mund und Gerodan wirft Fredo einen finsteren Blick zu. "Wart's ab. Ich glaub der is' auf Heldentaten aus."

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 8
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Ach so." Fredo winkt ab, "Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn Gerrick Heldentaten sucht, riskiert er im Zweifelsfall nur sein eigenes Leben. Aber ich glaube der wird schon hören, wenn er ein beherztes >jetzt nicht< vernimmt."
Fredo nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem Krug:
"Da mache ich mir mehr Sorgen wegen den Herrschaften.
Geweihte, Krieger und Magier haben ihre eigenen Regeln - und die haben mit dem Dienst eines Gardisten wenig zu tun. Ich hoffe sie betrachten uns nicht nur als entbehrliche Spielfiguren, wenn sie anfangen nach ihren Regeln zu spielen.
Wenn die anfangen uns Scherereien zu machen, Gerodan, dann wirst Du Dir statt dessen gleich zehn Gerricks mit ihreren Scherereien wünschen."
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 6
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Gerodan schaut ein wenig betreten auf seine fast leere Schüssel und rührt unschlüssig mit dem Löffel darin herum. "Is' nich' Recht, dass du so von den Herrschaften redest, Korporal."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Farwyn hat sich wirklich freiwillig gemeldet, dann hat er meinen Respekt, kam es aus seinem Munde?" sie zwinkert ein wenig bevor sie fortfährt. "Gerrick wird wohl erst durch eine Lektion lernen das man nicht den Helden spielen sollte. Hoffe nur das er uns dann nicht mitreinzieht, aber ich würde den Namenlosen tun ihm nicht zu helfen!" sie streift sich durch ihr rotes Haar "Ich bin auch mal gespannt wie die hohen Herrschaften sich verhalten werden, ich mag sie."

Lydia macht einen Schritt um Gerodan rum, dreht sich zur Korkscheibe und wirft läßig einen Borndorn auf die Scheibe, dreht sich mit einem Lächeln zu Fredo um "Mein liebster Korporal dürfte ich sie bitten den nächsten Wurf zu tätigen?" sie verbeugt höflich, hält ihm einen ihrer Borndorne respektvoll entgegen und lächelt.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 8
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Nachdenklich schaut Fredo zu Gerodan herüber und sagt dann:
"Ja, man verbrennt sich leicht den Mund, wenn man beim Biere zu freie Rede führt."
Dann steht er auf und nimmt den hingehaltenen Borndorn entgegen:
"Liebster Corporal? Wieviele kennst Du denn - und mit wem werde ich da verglichen?"
Er wiegt ihn ein paar mal in der Hand hin und her bevor er ihn mit einer sauberen und schnellen Wurfbewegung in die Korkscheibe befördert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ach, ich kenn soviele!" Sie flunkert dich an, mustert dich, lacht, aber versucht in keinsterweise spöttisch dabei zu sein, alles eher um eine lockere Atmosphäre zu schaffen.
"Guter Wurf!"

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 6
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Gerodan schiebt die inzwischen sauber ausgekratzte Schale von sich und wirft einen kurzen nachdenklichen Blick auf die Korkscheibe, schüttelt dann den Kopf und stemmt sich hoch. "Ich geh' mir noch was zu trinken holen."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 8
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Fredo geht ein paar Schritte leicht schwankend auf den Tisch mit den Bierhumpen zu, stolpert offensichtlich, hält sich kurz an Lydia fest, schaut ihr dann in die Augen und murmelt: "Tschuldigung."
Er fängt sich, dreht sich noch einmal um, präsentiert einen weiteren Borndorn und wirft ihn in die Scheibe:
"Wenn Du noch Einen hast, bist Du wieder dran." sagt er grinsend.

OOC: Falls Lydia versucht den dritten aus der Unterarmscheide zu ziehen, stellt sie fest, daß er fehlt - sofern ihr keine Sinnenschärfeprobe +4 +Ablenkungsfaktor (wegen Stolpern und in die Augen schauen - bestimm ihn selbst) gelingt, dann hätte sie bemerkt, wie Fredo eben diesen gezogen hat.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 6
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Etwas irritiert schaut sie Fredo an und blickt dann zur Korkscheibe. Er will wohl nie aus dem Stand werfen, nene, aber ein guter Wurf ... den Knauf kenn ich doch, dass ist mein ...
Sie greift an ihre Unterarm und bemerkt den fehlenden Borndorn "Du Schuft, wie soll ich jetzt den Dritten machen?" sie beugt sich vor Lachen vor Fredo und muss sich an ihm festhalten ...
Nach einem Blick zu Wurfscheibe, fasst sie sich wieder, streckt sich und hat einen neuen Dorn in der Hand und schmeißt diesen in Richtung Zielscheibe.
"Da habe ich wohl noch Einen gefunden!" und lacht wieder los.

[OOC sie müsste aus Erfahrung wissen, dass du einen Borndorn in einem Stiefel verbirgst.
um übrigens Missverständnisse vorzubeugen, Lydia trägt pro Oberschenkel zwei Borndorne und hat Einen am Unterarm, aber lassen wir die Version so wie sie ist]

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 8
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Gareth] der Morgenstern die Schenke der Wächter Gareths

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

OOC: Von mir aus. Ich denke mal, hier spielen wir ohne die AB-Zeitlinie. Dann kannst Du die Borndorne natürlich schon gesehen haben.

"Paß auf nach welchem Messer Du da unten greifst." kommentiert Fredo trocken und vollendet dann auflachend seinen Gang zum Tisch, "Wobei, ..." er greift nach seinem Bierkrug und trinkt einen kräftigen Schluck, stellt den Bierkrug wieder ab und läßt den Satz unvollendet. Sein Grinsen jedoch zeigt, daß er sich gerade einen noch derberen Kommentar verkneift.
... ich will doch nur spielen!

Antworten