Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 8
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Nazir ibn Tanrek ibn Rhayad ay Tebay Mhanach al'assasyn sheij, Aranischer Sippenkrieger, CH 11, SO 8

Ein drahtiger Hüne betritt den Hof. Sicherlich der größte Tulamide den Ihr je gesehen habt. Möglicherweise hat er allerdings auch etwas Trollblut in den Adern. Seine Gesichtszüge sind doch deutlich kantiger als bei den Bewohnern dieses Landstriches üblich.
Knapp zwei Schritt misst der Mann, der offensichtlich dem Kriegshandwerk nachgeht. Mit einer Kettenrüstung geschützt, einen großen Schild auf dem Rücken und einen Helm auf der umgeschnallten Umhängetasche befestigt, trägt er zwei große Dolche und einen Säbel sichtbar im Waffengurt.
Die ortsübliche Pluderhose steckt in ein paar staubigen Stiefeln - über ein Pferd scheint er also wohl nicht zu verfügen.
Im Kontrast zu der großen, leicht grobschlächtig wirkenden Erscheinung sind sowohl seine geschmeidigen Bewegungen, als auch das, mit schwarzem Augenstrich, geschminkte Gesicht.

Nachdem Ihm der Aushang ins Auge gefallen ist, steuert er zunächst direkt auf diesen zu.

Benutzeravatar
Findelkind
Posts in topic: 3
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Findelkind »

Der Aushang informiert Nazir über die bevorstehende Neueröffnung des Kuriositätenmuseums am Tag nach dem Turnier.
Ja, dieses Turnier zieht in der letzten Zeit weite Kreise, ist Stadtgespräch unter den Adligen und Händlern ebenso wie bei den Straßenkindern am Flusshafen. Es wird nicht lange dauern und die noch unbestimmte Aufregung im Vorfeld wird ihm in besonderem Maße gelten.
Zuletzt geändert von Findelkind am 12.06.2013 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Oh, Tee ist eine ganz hervorragende Idee, wobei ich hoffe, dass sie hier auch gekühlten servieren, heute scheint nämlich wahrlich der Vater aller Sommertage zu sein. Offenkundig hat der Magier nichts gegen die Musterung und das Zwinkern versteht er offenbar doch ein wenig anders, denn er erwidert es mit einem verschmitzten Lächeln. Aber bitte, ich störte eure Gesellschaft, also lasst mich euch beide einladen, wenn ich schon derart unhöflich gewesen bin. bietet er dann an und lässt sich im Schneidersitz nieder, winkt einen Bediensteten heran und gibt seine Bestellung auf. Werter Tarek, versteht ihr euch auf Kunst? Also Musik, Tanz und solches? fragt er dann neugierig und beginnt "Konversation" zu betreiben.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 8
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Kuriositätenmuseum.
Naja, das kann man ja mal besuchen, wenn es die Zeit zulässt.


Nazir schaut sich im Hof der Karawanserei um.
Insbesondere hält er Ausschau nach einem freien Sitzplatz im Schatten.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich? Der Geweihte räuspert sich, als er so direkt angesprochen wird. Ich bin nach Baburin gereist. Von Festum aus, erzählt er. Das ist meine erste große Reise. Aber vielleicht sollte ich mich erst einmal vorstellen. Ugo von Elkwalde. Wenn man genau ist, Graf von Elkwalde. Aber hauptsächlich bin ich ein Mentor des Hesindetempels in Festum.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 8
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Nazir steuert auf eine Sitzgruppe zu, bei der noch einige Plätze frei zu sein scheinen.

Dort unterhalten sich einige Personen. Unter anderem ein reicher Jüngling und ein recht blasser Hesindegeweihter.

Als Nazir an die Sitzgruppe herantritt und sich die Aufmerksamkeit Ihm zuwendet verbeugt er sich einmal vor dem Geweihten und noch ein weiteres mal in die Runde, ehe er sich an den Geweihten wendet.

Hesinde und die anderen Elf zum Gruße, euer Gnaden. Erlaubt Ihr, dass ich mich neben euch in den Schatten setze ?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Natürlich. So lange noch Platz ist, ist jeder willkommen. Und notfalls rücken wir auch noch etwas näher zusammen, lächelt Ugo scheu.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 8
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Nazir nickt und stellt seine Umhängetasche am nächsten Baum ab.
Sein Schild lehnt er ebenfalls dagegen.

Auch den Waffengurt macht er los und legt diesen neben sich auf dem Boden ab, ehe er sich auf einem der freien Kissen in der Runde niederlässt.

Nachdem er der Bedienung gewunken hat, wendet er sich in die Runde.

Entschuldigt meine Unhöflichkeit, ehrenwerte Effendis.
Mein Name lautet Nazir ibn Tanrek ibn Rhayad ay Tebay Mhanach al'assasyn sheij.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ugo, Graf von Elkwalde, Mentor der Hesindekirche zu Festum, stellt sich der Geweihte ebenfalls noch einmal vor.

Benutzeravatar
Dr. Arca
Posts in topic: 7
Beiträge: 362
Registriert: 06.04.2009 22:53

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca »

Eochaid rückt ein Stück zur Seite und sagt Nun, die ehrenwerte Dame hier, wobei er auf die Falknerin zeigt, ist Sherizeth al Zitaqi saba Laila. Ich selbst, wobei er auf sich deutet, bin Junker Eochaid ui Taladan aus Havena. Was führt euch hierher? fragt er und schaut die beiden erwartungsvoll an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mein Vorgesetzter meinte, ich sollte nicht ständig im Tempel herumhocken, sondern etwas von der Welt sehen so lange ich noch jung bin. Deshalb reise ich jetzt umher, erzählt Ugo.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 8
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Nun, ich hoffe, dass das Empfehlungsschreiben meines Beys mir eine Teilnahme am bald stattfindenden Turnier ermöglicht.
beantwortet Nazir die Frage, nachdem der Geweihte gesprochen hat.

Benutzeravatar
Pangur Ban
Posts in topic: 7
Beiträge: 97
Registriert: 24.05.2013 20:32

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Pangur Ban »

Bei Ugos Antowrt muss Sherizeth grinsen. Nazirs Herkunft interessiert sie nun auch.Und wo genau kommt ihr her?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 10
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Was grinst der .. .also die .. mich denn jetzt so an? Nicht, dass die Leute noch denken ... wobei, wenn er ja eigentlich eine Frau ist und dann immer noch so gut aussieht, ist es wieder nicht so schlimm. Aber das können die Leute ja nicht wissen ... ach, das ist mir zu kompliziert Während er dieses denkt, greift Tarek in eine Schale mit getrockneten Datteln und schiebt sich einige in den Mund, wodurch seine Antwort etwas gedämpft ausfällt. Mumik? Manz? Er schluckt runter Klar, kein Ding ... Dann sieht er zu Aysha : Werte Aysha, ihr seid so still ... ihr müsst nun meinetwegen wirklich nicht schüchtern sein. Ich beiße nicht .... zumindest nicht, wenn ihr nicht wollt, hehe

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 8
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Die Falknerin, die Nazir bislang für eine Einheimische gehalten hatte, verwirrt Ihn mit Ihrer Frage nach seiner Herkunft. Aber pflichtbewusst antwortet er Ihr sehr höflich.

Nun, ich stamme aus dem Dorf Tebay, welches nörlich von Baburin liegt.
Bis vor einigen Monden gehörte ich zur Ehrenwache des Beys.

Benutzeravatar
Pangur Ban
Posts in topic: 7
Beiträge: 97
Registriert: 24.05.2013 20:32

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Pangur Ban »

Tebay... Dort bin ich einmal auf dem Weg zu einer Fraundin meiner Mutter durchgereist. Kurz verliert sie sich in - wohl schönen - Gedanken ehe sie weiterspricht. Als Mitglied der Ehrenwache habt ihr sicherlich eine gute Chance auf dem Turnier. Sich auch wieder and Eochaid wendend überlegt sie laut Ob ihr wohl in denselben Disziplinen antretet? Das wäre interessant.

Meleij
Posts in topic: 6
Beiträge: 1373
Registriert: 02.07.2012 20:19

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Meleij »

Ein verschmitzter Seitenblick zu Tarek Ich lausche nur euren Worten, dass ihr beißt, nun, die Angst hege ich eher nicht. Und schüchtern bin ich auch nicht, ich seniere nur garde darüber nach, welch intressante Bekanntschaften dieser Tag bereit hält. Und einem tee wäre ich nicht angeneigt. sagt sie in Richtung des Zorganas.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

In welchen Disziplinen findet denn der Wettstreit statt?, fragt Ugo neugierig nach.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 8
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Nun, ich trete an im Kampf mit Einhandwaffe und Schild.
Soweit ich weiß wird mit stumpfen Khunchomern gefochten.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eure Gegner kommen aus Khunchom?, fragt Ugo treudoof nach.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 8
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Ähm.
Nein, euer Gnaden.

Der Khunchomer ist ein breiter Säbel, der in Aranien und südlich davon als Waffe sehr beliebt ist.

Das Turnier wird mit stumpfen Waffen ausgefochten, damit es zu keinen ernsthaften Verletzungen führt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ah, jetzt verstehe ich, nickt Ugo und wird ein klein wenig rot. Das war mir wohl entfallen. Waffenkunde ist nicht wirklich mein Gebiet.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Zachan lächelt noch immer, er scheint entweder ein sehr höflicher oder ein sehr fröhlicher Mensch zu sein, vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Daher übergeht er auch den kleinen Fauxpas des Abenteurers mit dem beeindruckenden Hut gekonnt und nickt Aysha zu. Ja, in der Tat weiß man nie was der Tag so bringt. Das ist doch das spannende daran. Aber bitte, Tochter der Nachdenklichkeit, lasst mich doch an euren Überlegungen teilhaben. Denn ich bin auch immer an neuen Bekanntschaften interessiert und vor allem an den Geschichten, die sie zu erzählen haben. Denn was taugt die beste Kunst der Illusion, wenn man damit nichts zu berichten hat?
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 10
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Fauxpas? Welchen Fauxpas? würde Tarek wohl fragen, könnte er Zachans Gedanken lesen. Kann er aber nicht. Stattdessen schaut er nun zwischen ihm und Aysha hin und her und grinst breit: Ja, neue Bekanntschaften schließe ich auch gerne Auch wenn mich meistens andere Dinge als ihre Geschichten interessieren Sagt, seid ihr auch wegen des bevorstehenden Turniers hier? Sein Blick schweift zu den beiden Kurzschwertern von Aysha.

Meleij
Posts in topic: 6
Beiträge: 1373
Registriert: 02.07.2012 20:19

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Meleij »

Aysha lächelt verschmitzt. Ja, das hatte ich vor. Bis dahin, genieße ich die Ruhe und den Müßiggang. Seid ihr auch deswegen da? fragt sie neugierig und schaut dabei auch zum Magier. Diese dort sie deutet zum anderen Tisch sind wohl auch deswegen da. Wollen wir sie zu uns rüber bitten?
Zuletzt geändert von Meleij am 14.06.2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr. Arca
Posts in topic: 7
Beiträge: 362
Registriert: 06.04.2009 22:53

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca »

Eochaid versucht, ein Grinsen bei der Verwechslung der Kunchomer zu unterdrücken, was ihm nicht ganz gelingt.
Das wäre es in der Tat, meine Dame sagt Eochaid zu Sherizeth mit einem Schmunzeln, obwohl ich nicht genau weiß, inwiefern die anderen Teilnehmer des Turniers einen Fremden wie mich aufnehmen werden.
Aber es wäre interessant, es herauszufinden. Wahrscheinlich bin ich eh überqualifiziert.

Benutzeravatar
Pangur Ban
Posts in topic: 7
Beiträge: 97
Registriert: 24.05.2013 20:32

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Pangur Ban »

Sherizeth versucht höflich nicht zu lachen, bei der Verwechslung von Khunchomern und Waffen. Sie greift nach einem zusammengeschobenen Fächer an ihrer Schärpe und beginnt sich ein wenig Luft zuzufächeln.
Also ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Kämpfe

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 13
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als Zuschauer ist das sicher interessant, nickt Ugo, der augenscheinlich mit Kampf und körperlicher Ertüchtigung nicht viel am Hut hat.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 10
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Tarek wirft einen prüfenden Blick zu der kleinen Gesellschaft an der ... Nebendattelpalme. Hm, diese beiden Kerle mit ihrem breiten Kreuz könnten ihm ja schon Konkurrenz machen ... obwohl, nein, ganz ausgeschlossen. Körperliche Größe ist nun wirklich nicht alles. Der Geweihte sieht in dieser Hinsicht eher harmlos aus, auch wenn manche Frauen ja auf diesen vergeistigten Typ stehen - spricht wohl den Mutterinstinkt oder so an. Und die Kleine in der Runde ist ja schon ganz schnuckelig. Ja, klar, warum nicht ... wollt ihr oder soll ich? Dann sieht er noch zu Zachan, wäre ja unhöflich, die Dame zu übergehen: Ihr habt doch nichts dagegen?

Benutzeravatar
Dr. Arca
Posts in topic: 7
Beiträge: 362
Registriert: 06.04.2009 22:53

Errungenschaften

Re: [Baburin] Karawanserei Fürst Muzaraban

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca »

Eochaid sagt Nun, Hochwohlgeboren, es dürfte interessant werden, aber lange nicht so interessant wie im Norden. Im Herzogtum Weiden wird der Kampf mit einer Ochsenherde ausgetragen... wahrscheinlich wegen der ganzen Kuhburschen dort. Und von den Thorwalern erzählt man sich, sie würden ihre orkischen Feinde verstümmeln und mit deren Orknasen den Kampf ausfechten. Am wunderlichsten aber sind die Bürger aus Grangor - sie scheinen sehr friedfertige Blumenkinder zu sein, da sie vornehmlich mit Zwei Lilien kämpfen würden. und lächelt den Geweihten schelmisch an.

Antworten