Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

*Restaurantführer Seattle* Seattle 2072

A Little Bit O’ Saigon
South Jackson Street & Broadway

Voted “Best Vietnamese Restaurant in Seattle” four years in a row, this small restaurant and bar serves Vietnamese cuisine with a French accent and flair. Seating is somewhat limited, so check in advance for a waiting list, especially on weekends. Also be sure to try some of the excellent appetizers, because your entrees might take a bit of time getting to the table. Still, it’s well worth the wait. Some of their dishes are surprisingly hot, so be sure to ask your server to go easy on the spices, if that’s what you prefer.

Das A little bit o' Saigon ist eines der besten vietnamesischen Restaurants in Seattle.
Das Restaurant bietet aber nicht nur kulinarisch Einiges, auch das Interieur ist sehr ansprechend gestaltet. Nicht das Übliche billige Asia-Flair, sondern echte vietnamesische Möbel, gelungene 3-D Fotografien vietnamesischer Städte, schöne Naturaufnahmen und echte Pflanzen ergänzen sich zu einem stilvollen Gesamtbild, das einem das Gefühl gibt in den Dschungel Vietnams einzutauchen und dem Alltag zu entfliehen.
Die Sitzgelegenheiten sind sehr intim angeordnet, immer getrennt durch Pflanzen oder spanische Wände. Dies führt allerdings auch dazu, dass es nicht sehr viele Plätze gibt und das Saigon eigentlich immer bis zum letzten Platz besetzt ist.
Das Personal ist sehr aufmerksam, man könnte meinen, dass sie die Gedanken der Gäste lesen können, so genau stellen sie sich auf die Wünsche ein. Allerdings sollte man wirklich etwas Geduld mitbringen, die Bestellung kann schon etwas dauern, immerhin wird hier alles frisch gekocht, was jedoch duch die unglaublich leckeren Vorspeisen wieder ausgeglichen wird.
Zuletzt geändert von Chephren am 24.03.2013 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Etwa 10 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt erscheint Logan. Geparkt hat er die Ecke herum, auf den Parkplätzen welche für das Saigon reserviert sind. Er trägt einen beinahe bodenlangen, dunklen Mantel, offen geschnitten, dessen Säume mit dunkelrotem Samt verziert sind, in welchen arkane Symbole gestanzt sind das sie sich dezent absetzen je nachdem wie das Licht fällt.
Vob Innen ist der Mantel völlig mit diesem schon blutroten Samt gefüttert, ebenso die Kapuze welche dazu gehört. (Natürlich passend für einen Trollkopf mit Hörnern.) Hose und Hemd sind in der selben Farbkombination gehalten, das Dunkelrot sparsam aber an genau den richtigen Stellen eingesetzt, die Hemdknöpfe, ebenso die Ätmelknöpfe aus einem dunklen Tropenholz mit Rubinsplittern als Farbakzent verziert, anordnet zu hermetischen Schutzsymbolen. Wohlgemerkt echtes Tropenholz, echte Rubinsplitter.
Einen etwa körperlangen "Magierstab" hat er ebenfalls dabei, ebenfalls dunkle Tropenholzoptik und mit Schnitzereien verziert, ist hier kein Rot vorhanden aber der Stab ist auch nicht aus echtem Massivolz, sondern ein Teleskopstab den er gerade auf handlicher Unterarmgröße zusammengefahren hat und unter dem Mantel trägt, nicht offen herum.

Wenn man darauf achtet definitiv Magierlook, vor allem wenn er den Stab offen tragen würde, so braucht es schon einen zweiten Blick um das genauer zu erkennen, dezent aber edel und geschmackvoll wo andere mit ihrer Kleider- und Symbolwahl geradezu heraus schreien was sie sind oder sein wollen. Kurz schaut der Troll sich vor dem Restaurant um ob er schon jemanden der anderen entdecken kann.
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.03.2013 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch Raul erscheint etwas vor dem verienbarten Zeitpunkt. Allerdings muss man wohl einen zweiten Blick tätigen um ihn wiederzuerkennen.
Die schwarzen Haare sind zu einem Pferdeschwanz gebunden und der Hautton noch eine Nuance dunkler als vorher in Sids Bar.
Gekleidet ist Raul in einen schwarzen Smoking samt passenden weißen Handschuhen und einem Zylinder. Das ganze Outfit wird noch ergänzt um einen Spazierstock, sowie eine dunkle Sonnenbrille mit kleinen, runden Gläsern. Wohl der, ziemlich gelungene, Versuch einen Houngan des Baron Samedi nachzuahmen.
Im Mundwinkel hat er die zu erwartende Zigarre, an der er genussvoll zieht, als er aus dem Taxi aussteigt.
Er grüßt Logan mit dem Spazierstock, als er auf diesen zugeht.
Sehr stilvoll. Dezent, aber doch magisch genug. Man könnte fast meinen, du hast Ahnung von so was.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Ich kann nicht schlafen. *grummel*
Aber verdammt, da gehen Raul und David ja ähnlich gekleidet, jedenfalls in den Augen eines Laien.^^


Logan schaut auch durchaus noch ein zweites mal, deutet dann eine leichte Verbeugung an als dieser ihn mit dem Spazierstock grüßt, das kurz auch der zusammengefahrene Stab innen im Mantel sichtbar wird. Nicht ganz so dezent, aber sehr gelungen. Beeindruckend. Das mit der Ahnung kann ich so zurückgeben. Erwidert er, nachdem er Raul mit einem kurzen und fachmännischen Blick gemustert hat.

Derweil schlendert gemütlich, zusammen mit anderen Leuten die Unterwegs sind, jemand vorbei der ohne das zu verbergen dann doch auf Logan und raul zuhält. Nicht mit Eile, wirklich gemütlich, geradezu mit europäischer Gelassenheit eines Mannes der weiß das er weder zu früh noch zu spät kommt, sondern immer genau dann wann es die rechte Zeit ist.
Ein Norm, etwa 185 groß, von athletischer Statur. Gekleidet in einen eleganten Echtledermantel, schwarz, mit umgeschlagenen Kragen und größeren Knöpfen im Stil des vorherigen Jahrhunderts gehalten. Sicher kein Steampunk, eher viktorianische zeit. Das gestärkte, weiße Hemd darunter ist mit schwarzsilbernen Knöpfen versehen, ebenso die maßgeschneiderte schwarze Anzugshose welche er darunter trägt. Die passenden Lederschuhe trägt er ebenso wie die passenden Handschuhe, er trägt ebenfalls einen Gehstock aus einem schwarzen Material und mit einem geschliffenen Kristallknauf an der Spitze, in dem es irgendwelche anderen Metalleinlagerungen gibt, ebenso wie der Kristall von einem schwarzen Metall kunstvoll und fein geädert von mehreren Haltearmen umschlossen wird so das man den Knauf auch als Abstüzmöglichkeit nutzen könnte. Dazu trägt der junge Mann mitte zwanzig eine schwarzsilberne Kette, an der ein größerer Drudenfuß hängt, der auf dem weißen Hemd deutlich hervor sticht.
Ein schon aristokratisch geschnittenes Gesicht, der penibel gepflegte schwarze kurze Bart zieht sich bis zum Kinn, betont die attraktiven gesichtszüge, während das tiefschwarze Haar des jungen Mannes perfekt gestylt ist, eine weiße Haarsträhne etwa drei Finger breit über der rechten braue beginnt und sich weiter nach Hinten verjüngt. Eine obgligatorische "Hexensträhne". Die hellbraunen Augen des Norms, der durchaus ansehnlich und attraktiv genug ist um mit vielen Nobilis mithalten zu können, haben einen kräftigen Stich ins orange oder Bernstein, noch natürlich aber sehr selten und auffallend. Alles aufeinander abgestimmt, maßgeschneidert, jede Bewegung sitzt, das man ihn vom Verhalten her auch bei alten aristokratischen europäischen Familien einordnen würde, die genau wissen was sie sind, kommt er näher. Entschuldigen sie bitte? Macht er auf sich aufmerksam. Ich suche etwas... Erklärt er, lässt dabei den Spazierstock in jahrelang an trainierter, intuitiver Bewegung durch seine Finger gleiten, schaut Raul dann ins Gesicht, zu dessen Ohr und sieht aus als hätte er gefunden was er sucht. Da ist sie ja... Meint er erfreut, und falls Raul sich nicht vollkommen verweigert, zieht der viktorianisch-moderne Aristokrat eine silberne Taschenuhr hinter dessen Ohr hervor. Inklusive Kette, das Gehäuse mit arkanen Symbolen graviert, die er sich dann halb in die Hosentasche steckt, mit der Kette an einer Hosenschlaufe die sonst für den Gürtel ist befestigt. Vielen Dank, ist nicht das erste mal das sie abgehauen ist. Erklärt er sich, hat sogar einen leichten, britischen Akzent.
Zuletzt geändert von Farmelon am 24.03.2013 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ohh ein Loa gibt nichts umsonst, anwortet er mit einem Grinsen. Und ich rieche, dass du etwas für mich dabei hast. Einen feinen Rum, da direkt in deiner Tasche. Schau ruhig nach, schließlich gehört er ja auch mir oder nicht?


OOC: In der Tasche ist tatsächlich ein silberner Flachmann mit einer Flüssigkeit darin. Je nachdem wie aufmerksam man ist, kann man natürlich den "Zaubertrick" bemerken, wobei man da wirklich schon genau hinschauen muss, vor allem, da man sich ja eher auf David konzentriert hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

OOC: Da haben sich zwei gefunden.^^

Der britische Aristokrat streicht sich kurz nachdenklich durch seinen Bart, dann hellt sich seine Miene auf. Natürlich, jetzt weiß ich weshalb ich meine Uhr erst nicht vermisst habe. Beschließt er, greift seine Taschen ab und zieht dann einen silbernen Flachmann hervor, den er sich ans Ohr hält und dann leicht schüttelt. Dabei pocht darin etwas, das in der Flüssigkeit liegt, merklich gegen das Metall, ein leises Klacken als wäre es etwas Hartes. Sicher nur eine Pfefferschote, oder? Fingerknöchelchen bekommt man Heutzutage schwer. Vermutet er, als er dem Baron seinen Flachmann reicht. Sollte Raul den Flachmann erneut leicht schwenken, ist das Geräusch wieder zu vernehmen.

OOC: Sollte da nicht so schon eine Pfefferschote drinnen sein, kann ein aufmerksamer Beobachter vielleicht merken das David kurz minimal abgelenkt war, während er mit dem Flachmann gespielt hat um somit von diesem kleinen magischen Illusionstrick abzulenken.^^

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Mit einem Tippen an seinen Zylinder nimmt er den Flachmann entgegen.
Ein guter Schluck Rum ist auch viel besser, als daran erinnert zu werden, wie die Zeit unaufhörlich verstreicht. Raul öffnet den Flachmann, nimmt einen Schluck, bevor er ihn den beiden anderen anbietet und sich wieder die Zigarre zwischen die Zähne steckt und genüsslich daran zieht.
Er mustert David anerkennend. Du hast nicht zu viel versprochen. Ohne die Hilfe Ghedes hätte ich kaum eine Chacne gehabt dich zu erkennen, meint er schmunzelnd.
Zuletzt geändert von Chephren am 25.03.2013 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Logan nimmt den angebotenen Flachmann entgegen und nimmt dann auch einen winzigen Schluck, was dann wohl in etwa der menge entspricht die Raul dort gerade getrunken hat. Wirklich sehr gut, danke sehr. Lobt er, während David kurz eine Augenbraue skeptisch herauf zieht. Erkennen? Kennen wir uns? Mein Name ist Craven, Corwin Craven. Stellt er klar, mustert Raul einen Moment noch sehr überzeugend, grinst dann jedoch als er den Flachmann entgegen nimmt. Danke, das hat sich schon oft als sehr nützlich erwiesen. Lässt er die Verkleidung dann zumindest so weit fallen, das sein Akzent fehlt und seine Sprechweise auch wieder deutlich an David erinnert, trinkt dann ebenfalls einen kleinen Schluck. Wirklich sehr gut. Dein Outfitt gefällt mir sehr. Hat was. Lobt er, reicht den Flachmann dann wieder zurück.

Und wirklich, es erinnert so einfach nichts an David. Die Körpergröße ist eine andere, die Statur ebenso, Knochenbau, das Gewicht unterscheidet sich wohl ebenfalls um einiges. Die veränderte Augenfarbe ist am Kopf noch das einfachste, das bekommt jeder mit aktuellen Cyberaugen hin. Jetzt kann Raul wohl verstehen, weshalb er David noch nie im Saigon gesehen hat, obwohl sie dort offenbar beide öfters mal verkehren, aber Hier und heute will der "junge Ork" von heute Mittag ja auch wiedererkannt werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Raul lacht. Dann müsst ihr mich wohl auch verwechseln, eigentlich bin ein Houngan aus New Orleans.
Aber ich kann dich verstehen, der Rest folgt nachher noch, mit einem geschminkten Totenkopf ins Restaurant zu gehen, hielt ich dann doch für etwas übertrieben. Ich bin ja mal gespannt, was unsere Begleitung so auffährt, meint er während er Davids Verkleidung mit einem anerkennenden Kopfschütteln noch einmal mustert.
Rauls Verkleidung hingegen ist genau das: eine Verkleidung. Wenngleich es wahrscheinlich echte Houngans gibt, die unpassender durch die Gegend laufen und schlechteren Rum trinken.

OOC: Askennen 5 Erfolge

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei dem Gedanken, Raul mit Totenkopf zu sehen mustert Dave ihn noch einmal grinsend. Das wäre doch wirklich etwas unpassend. Aber ich werde Nachher auch noch ein paar Kleinigkeiten auflegen. Auf Lizzy bin ich auch schon gespannt, schon seid sie erzählt hat das sie sich hier nicht in voller Montur blicken lässt.
Gesteht er ein, wie zur Vorführung wechselt er den Gestock in die Linke und schwenkt ihn leicht, zeichnet beiläufig zwischen der Geste ein Symbol und als der Stock dann stoppt beginnen die Einlagerungen im Knaufkristallgriff sich zu bewegen, fließen in der Mitte zusammen und bilden ebenfalls ein Pentagramm, das man aus verschiedenen Richtungen relativ gut sehen kann, wenn man auf den Kristall blickt. Ein kleiner Taschenspielertrick, den man mit eingebauter Elektronik hin bekommt, nicht einmal besonders bemerkenswert im Vergleich dazu was man da mit einem kleinen Holoprojektor oder gestaltbarer elektronischer Fläche alles anstellen könnt. Aber es passt definitiv zum Look.

OOC: Du bekommst eine PN

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wir werden ja sehen. Vielleicht fliegt sie auf einem Besen ein, spekuliert er schmunzelnd. Dem Kristallknauf selbst schenkt er im Vergleich zu den anderen Tricks doch recht große Aufmerksamkeit. EIn spannender Trick. Wie machst du das denn. Und sag nicht, dass man das nicht verraten darf.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das wär natürlich mal etwas, das wirklich Aufmerksamkeit erregt. Grinst David leicht, während Passanten dem Trick mit dem Kristallknauf nicht die geringste Aufmerksamkeit schenken. Die Nachfrage scheint ihn dann aber doch zu amüsieren. Magie? Schlägt er vor. Vielleicht nicht spektakulär aber praktisch. Erzählt er, grinst dann aber wieder leicht als er doch noch einen Blick in seine Karten gestattet. Es gibt da einen Zauber, um Material zu manipulieren und zu verformen. Leider recht eingeschränkt, da der zauber immer nur auf ein Material spezialisiert ist.
Da habe ich mal einen gelernt, später jemanden kennengelernt der sich die Mühe gemacht hat mehrere davon zu lernen. Da habe ich mir dann vorgenommen, das es mir nicht wert ist andauernd neue Magie lernen zu müssen und hab mich mal dran gesetzt die engere Zielbegrenzung aus dem Zauber zu entfernen. Anstrengender zu wirken, aber deutlich effektiver und vor allem universeller.
Verrät er, grinst dann wieder. Da steckt also ganz viel langweilige, trockene Arbeit dahinter.
Zuletzt geändert von Farmelon am 27.03.2013 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 25
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von flippah »

Mit der Verspätung, die einer Dame zusteht, gibt sich auch Lizzy die Ehre. Sie hat sich tatsächlich ein bisschen hübsch gemacht. Ein schwarzes Kleid mit einem Pailettentop darüber und einer schwarzen Strumpfhose drunter, dazu halbhohe Stiefel mit ein wenig Absatz, damit sie nicht ganz so klein wirkt. Ergänzt wird das ganze durch etwas Schmuck: zusätzlich zum Anhänger mit dem Aquamarin-Delphin, den sie vorhin schon trug, hat sie Creolen angelegt sowie einen Ring, der einem Piratenfilm entsprungen sein könnte. Sonderlich erwacht sieht das ganze nicht aus, dafür aber durchaus elegant.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da Lizzy sich verspätet, haben sich die anderen wohl schon hinein begeben. Zwar bekommen sie von anderen die warten müssen den ein oder anderen Blick ab, aber als David einen der vietnamesischen Angestellten anspricht, bemerkt wer er ist und das ein Tisch auf seinem Namen reserviert wurde, werden sie auch schon direkt und sehr pflichtbewusst zu einem der abgetrennten bereichern gebracht in dem sich auch ihr größerer Tisch befindet, inklusive Platz für Logan und Lizzy.
Ebenso geschmackvoll und stilvoll hergerichtet wie überall sonst, wirkt es eher wie ein Pluspunkt das der Laden kleiner ist, während David sich als die anderen sich setzen noch leise mit dem Angestellten unterhält der sie gerade hierher gebracht hat. Auf Vietnamesisch, sogar relativ fließend, wenn auch nicht perfekt, was man natürlich auch über Sprachsoft schaffen könnte. Dann werden ihnen auch schon Getränke gebracht und kurz bevor Lizzy erscheint wird ihnen auch schon eine Vorspeisenplatte serviert, zusammengestellt aus einer guten Gesamtauswahl der köstlichen Spezialitäten des Hauses, um die Wartezeit auf Lizzy zu versüßen. Die familiär wirkende Atmosphäre wirkt angenehm, man merkt den Mitarbeitern auch an das sie gerne hier zu sein scheinen.


Sehr elegant die Dame, schön dich zu sehen. Grüßt Logan Lizzy freundlich, als sie zum Tisch geführt wird, als diese zu ihnen stößt. Auch David, oder eher der Norm den er nun verkörpert wendet sich an die kleine Norm, oder den großen Zwewrg, wie auch immer. Ja, ich bin schon sehr auf Später gespannt, mit was du uns noch überrascht. Fügt er freundlich hinzu, freut sich sie zu sehen, während einer der Kellner ihnen schon zum Design passende Speisekarten reicht. Selbst bei diesen wurde darauf geachtet, das es sich in das Ambiente des Saigon einfügt, aufwendig dargestellt und regelrecht naturgetreu, auch wenn man sich das Angebot selbstverständlich auch per AR ansehen kann.

flippah
Posts in topic: 25
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von flippah »

Lizzy beantwortet dies mit einem Grinsen. Danke sehr, der Herr. Ich hoffe, dass es ausreichend abgefahren sein wird. Damit setzt sie sich und schenkt allen nochmal ein Lächeln, bevor sie sich die Karte greift.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gespannt sind wir sicher schon alle. Schmunzelt Logan, David nickt zustimmend. Die Auswahl auf der karte ist der größe und Lage des Lokals angemessen, bei einigen Beschreibungen könnte einem so schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, wenn man sich die köstlichen Spezialitäten der vietnamesischen Küche durchliest. Dazu gibt es passende getränke, sowohl Alkoholische als auch Nichtalkoholische, selbstverständlich auch die übliche Auswahl die man sonst so kennt. Auch wenn es schon fast eine Sünde wäre, zu dem was einem hier geboten wird nur eine einfache Cola zu trinken.
Vor allem, da auch Lizzy nun ebenso wie allen anderen als Zeichen der Gastfreundschaft eine Schale des vietnameischen, grünen Tees bekommt, in ansprechenden Porzellanschalen serviert und ein deutliches Zeichen das dies hier alles häuslicher gesehen wird. Angeboten werden kalte, wie auch heiße Teesorten, wobei der kalte Tee einen angenehmen Kontrast zu den außerordentlich heiß und kurz angebratenen Vorspeisen sind die ihnen serviert werden. Frisch zubereitet, kunstvoll, Frittiert, kurz angebraten, leicht angeröstet, aber auch gegaart so das es immer durch ist.

Die Nudelsuppe etwa, welche zu den kleinen Frühlingsrollen und anderen Snacks serviert wird, wird sogar vor den Gästen frisch zusammengestellt, welche mit dem wässrigen Grundsut aufgegossen werden so das die Suppen erstaunlich abwechlungsreich sind, vielseitig und dazu noch sehr bissfest, sticht für diejenigen welche noch nie hier waren dabei besonders heraus, auch weil sie direkt am Tisch zubereitet werden so das man wirklich sieht was man bekommt.
Scharf gewürzt, wie die Küche des Landes meistens ist, ein köstlicher Hochgenuss. Der Ruf des kleinen Restaurants ist hochverdient.

flippah
Posts in topic: 25
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ok... Lizzy geht die Karte durch und ist von der Auswahl sichtlich überfordert. Was könnt ihr denn so empfehlen? fragt sie die Herren, die in solchen Fällen ja offenbar Erfahrung haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auf jeden Fall solltest du beim bestellen daran denken, zu erwähnen wenn du kein scharfes Essen magst. Hier wird immer recht scharf gekocht, so lange keiner das Gegenteil bemerkt. Rät Logan ihr, deutet dabei auch auf Schalen mit einer kräftig roten Paste, ebenso eine Grüne in der nächsten Schale. Da solltest du dann die Finger weglassen, oder zumindest vorsichtig probieren.

flippah
Posts in topic: 25
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ach, das wär feige, antwortet Lizzy grinsend. Was nicht tötet härtet ab. Aber was ist denn nun besonders empfehlenswert?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich persönlich mag das geröstete Gemüse und die frittierten Frühlingsrollen sehr. Beides sehr abwechslungsreich, die Frühlingsrollen gibt es vegetarisch oder mit Fleisch, dazu eine gute Suppe. Gerade weil das alles so abwechslungsreich ist schmeckt es jedes mal anders wenn man will. Schlägt Logsan dann auch mal hilfreicher vor, während David sich dabei ein kleines Grinsen doch nicht verkneifen kann. Also ich würde ja geröstetes Schlangenfleich empfehlen, eine regelrechte Delikatesse. Wenn du was mit Ei willst, achte darauf das es kein Balut ist. Köstlich, aber gewöhnungsbedürftig wenn du es nicht gewohnt bist. Das Schildkrötenfleisch ist auch gut, vor allem in Stücken leicht frittiert und mit Reis und Gemüse im eigenen Panzer angerichtet. Geröstet und angebraten schmeckt es aber auch gut. Hilft David dann weiter aus, rät doch zu etwas exotischeren Dingen. Die Skorpione und Heuschrecken haben auch was für sich, auch wenn mir Schlange mehr zusagt.
Zuletzt geändert von Farmelon am 30.03.2013 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 25
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von flippah »

ok, also das geröstete Gemüse und Frühlingsrollen klingt mir offengestanden zu alltäglich. Ich versuche mal so ein Balut. Und Skorpione und Heuschrecken klingen auch klasse. Wenn schon exotisch, dann richtig! gibt sich Lizzy experimentierfreudig.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Raul muss etwas schmunzeln, als die verschiedenen Gerichte von den beiden so angepriesen werden und sich Lizzy auch noch sehr experimentierfreudig gibt.
Na, wenn du bei deiner Kleidung nur halb so experimentierfreudig bist, wie beim Essen, können wir wirklich gespannt sein.
Er schaut noch mal kurz in die Karte. Ich bin da etwas langweiliger. Ich werde wahrscheinlich das Pho Xao Bo nehmen. Aber wir können ja einfach unterschiedliche Gerichte bestellen und uns durchprobieren.

flippah
Posts in topic: 25
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nein, in Sachen Kleidung bin ich nicht ganz so experimentierfreudig, gibt Lizzy zu. Dafür fehlt mir die Knete - und ich bräuchte auch mehr Vorbereitungszeit. Mit einem Zwinkern fügt sie hinzu: also keine zu hohen Erwartungen an nachher.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auch Logan muss schmunzeln, bei dem Wortwechsel der sich ihnen bietet. Das klingt doch nach einem Kompromiss. Beschließt er, als Raul vorschlägt unterschiedliche Gerichte zu probieren. Zusammen mit der Suppenauswahl und den anderen köstlichen Vorspeisen ergibt das schon eine bemerkenswerte Auswahl. Keine zu hohen Erwartungen, verstanden. Gibt Davis Lizzy zurück, und legt dabei die Handkante an die Stirn, exakt so wie man das auf See machen würde um zu signalisieren das man das Kommando verstanden hat, oder um jemanden zu grüßen.
Dann nehmen wir doch noch eine Hausspezialitätenplatte dazu, dann haben wir wirklich von allem etwas da. Schlägt David vor, wartet ab das sich alle entscheiden haben ehe bestellt wird, und als kurz darauf der für sie zuständige Kellner wieder erscheint, als hätte er nur darauf gewartet und ja keine Wartezeit aufkommen zu lassen, bestellt David auch für sie alle. Wieder auf Vietnamesisch, während ihnen auch schon ihre Getränkebestellungen gereicht werden. Wobei David sich weiterhin mit dem köstlichen, echten grünen Tee begnügt.

flippah
Posts in topic: 25
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ja, so machen wir's, stimmt Lizzy zu. Dann schaut sie sich mal ihre Tischgenossen in ihrem neuen Look an. So laufen also Funzeln rum. Interessant.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zumindest einige, wenn sie zeigen wollen was sie sind ohne zu sehr aufzufallen. Das was ich trage würden die meisten Hermetiker erkennen, es deutet auf eine destruktive Schule hin, Feuermagie, fällt aber auch nicht zu sehr auf. Klärt Logan auf, breit grinsend da ja zumindest Lizzy weiß das er es offenbar mehr mit Illusionen hat, jedenfalls nach dem was sie weiß. Schwarzmagier, jedenfalls eine der klassischen Klischee-Interpretationen, deswegen der klassische Drudenfuß. Gefällt mir besser als auf dem Kopf stehende Kreuze. Erzählt er, streicht dabei noch einmal sachte über sein Hemd und auch die Knöpfe verwandeln sich in Miniaturausgaben des Drudenfußes das er an der Kette trägt. Viele wollen aber nicht erkannt werden, andere tragen auffällige Dinge nur zu religiösen Anlässen, kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt als Druide zu gehen, aber Roben stehen mir nicht. Und dann gibt es ja noch solche wie Raul am Hafen aufgetreten ist, und noch unzählige andere, dazu die ganzen Poser. Da wirst du im Dantes sicher noch einiges zu sehen bekommen.
Zuletzt geändert von Farmelon am 01.04.2013 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, ich glaube wir bilden da eher die stilvolle Ausnahmen. Allerdings bin ich mal gespannt, ob das Dantes mit der Erwachten-Party in Leipzig mithalten kann, die ich da mal erlebt habe.
Auch wenn da wirklich fast alle erwacht waren.

Er blickt an sich herunter. Ich bin dahingegen ein Houngan des Baron Samedi. Auch wenn noch ein paar Accesoires fehlen. Die Schminke und der Schrumpfkopf wären dann doch etwas auffällig.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 39
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Raul sie als stilvolle Ausnahme bezeichnet, zeigt sich bei David wieder ein kleines, wissendes Grinsen. Oh, ich bin sicher es wird sehr bunt werden, dann sieht Lizzy ja ein bedeutend breiteres Spektrum als das, was wir ihr bieten können. Wahrscheinlich werden eh die wenigsten erwacht sein, aber ich bin jetzt schon gespannt was wir alles zu sehen bekommen, wird sicher lustig.
Dann schaut er zu Raul und schmunzelt. Was war das denn für eine Party, und wie ist sie gelaufen? Erkundigt er sich neugierig. Zwischen den Theurgen und der dort etablierten Hexenszene gibt es ja immer mal wieder Spannungen, vorsichtig ausgedrückt. Eine sehr explosive Mischung.

flippah
Posts in topic: 25
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von flippah »

Lizzy findet diese Frage offenbar auch interessant und sieht ebenfalls zu Raul.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 28
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun- Seattle Downton] A little bit o' Saigon

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, das war wirklich eine Party, die sich sehen lassen konnte. Sehr viele Erwachte, das meiste davon Hexen und wir haben uns wohl einen ihrer Feirtage ausgesucht. Die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ist wohl etwas ganz Besonderes in Deutschland und noch mal mehr unter den dortigen Hexen. Walpurgisnacht*, die Nacht, in der sie den Frühlingsanfang, den Beginn der Herrschaft des Sonnengottes feiern. Und feiern ist da wirklich kaum der richtige Ausdruck meint er mit einem leichten Grinsen. Scheinbar ist die Erinnerung daran nicht gerade eine schlechte. Laute Musik, hübsche Frauen und Männer, ach was sage ich wirklich heiße Frauen und Männer, Drogen im Überfluss, dazu Magie, Tanz und eine Stimmung, wie ich sie selten erlebt habe. Ich glaube den meisten Priestern würde bei einem solchen Fest die Schamesröte ins Gesicht steigen, vor allem zu späterer Stunde.






*Er spricht das recht ordentlich aus, zumindest für einen Amerikaner.

Antworten