Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Nostria] Jahrmarktsturney

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 31
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Djembo »

[Turnierplatz]

Rahjalieb nickt Wahnfried kurz zu, lächelt seinen Sohn aufmunternd an, klopft ihm kurz auf die Schulter und schlägt dann die Kapuze wieder über seinen Kopf bevor er wieder zu den beiden Perainedienern herüber geht. Dort angekommen deutet er wieder auf seine Augen, auf die beiden Perainediener und dann auf Umnis um ihnen anzudeuten, zusammen mit ihm auf Umnis ein wenig achtzugeben während des Turniers.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 59
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von marit »

Freiheitsplatz

Als der Moha auf Tulamidya angesprochen wird wirkt er kurz etwas verdutzt und scheint sich nicht ganz sicher zu sein was er tun soll.
[tulamidya]Friede mit euch Blume des Südens. Welches Schicksal uns hier her geführt hat müsstet ihr meinen Herrn fragen dabei blickt er unbewusst in Richtung Auktion. ich frage mich ob er selber weiß was er hier will
Dann blickt er die Seherin wieder freundlich an.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

Der Beamte nickt beflissentlich und trägt ihren Namen in die Listen ein. "Bitte zeigt dem Heraldiker dort euer Wappen für die Schildtafel. Viel Erfolg, Edle Dame. Oh und solltet ihr einen Knecht benötigen, der euch zur Hand geht, sagt dem Heraldiker bescheid, er kann euch einen vermitteln."

[Freiheitsplatz]

Die Teppiche sind tatsächlich von guter Qualität. Der Preis erreicht schnell die vierhundert Taler und geht schließlich für vierhundertsechzig an Herrn Silberbrunnen. "Herrschaften! Als nächstes präsentiere ich euch erneut ein Tier, ein lebendiges wederum! Einen Packesel im besten Alter! Wir beginnen bei 70 Talern!"
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 14.06.2012 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 96
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Freiheitsplatz]

[tulamidya] Ach, wer kann schon sagen, was die hohen Herrschaften in ihrer unendlichen Weisheit für Gedanken haben, die ein Kind der Einfalt wie ich niemals zu ergründen hoffen kann. Ich wollte gerade meine unwürdigen Füße ein wenig durch diesen vielfältigen Markt bewegen und könnte mir nichts schöneres vorstellen, als eine angenehme Begleitung auf diesem Wege zu haben, läd sie ihn zu einem Spaziergang ein.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 59
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von marit »

Freiheitsplatz – Auktion
Beim Preis der Teppiche erscheint kurz ein leicht säuerlicher Ausdruck auf Amchurs Gesicht. der Preis war nicht schlecht. Ich brauche Geld.
Dann versucht er sich so zu postieren das er an der Bühne vorbei sehen kann, um einen Blick auf die noch kommenden Versteigerungen zu erhaschen.
Wenn ihm die anderen nicht automatisch Platz machen schiebt er sie mit einer drohenden Miene einfach zu Seite.
Die Stadt und Menschen hier sind noch Primitiver als er gedacht hätte. In Fasar hätte man gewusst wie man sich Magiern gegenüber verhält.

Freiheitsplatz – bei den Gauklern
Hamil blickt wieder in die Richtung in der sein Herr verschwunden ist [tulamidya]Ich soll in der Nähe bleiben. Und ich muss auf das Gepäck acht geben Ein leichtes Bedauern liegt in seiner Stimme.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 6
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Die Geweihten können beobachten, wie die kleine Familie kurz vor der Anmeldung stehen bleibt und anscheinend eine etwas heftigere Diskussion zwischen den beiden Eheleuten entbrennt, die aber, mit einem Blick auf die Priester, nicht mehr über den gesamten Platz schallt. Sieh ihn dir doch an, Amelia. Ich hab dir schon immer gesagt, dass du den Jungen zu sehr verhätschelst. Er muss sich endlich mal die Hörner abstoßen ... Aber muss es denn gleich auf einem Turnier sein, Wahnfried ... was da alles passieren kann ... So geht es hin und her, während Umnis einfach nur daneben steht und das alles über sich ergehen lässt. Schließlich aber gibt der Vater entnervt auf: Na gut, ich will dich nicht zwingen, bei dem Turnier mitzumachen aber vielleicht denkst du mal darüber nach, was es heißt, ein von Borzeil zu sein. Komm Amelia Er nimmt den Arm seiner Gattin, die besorgt zu ihrem einzigen Kind schaut, raunt ihr in einem Tonfall zu, der keinen Widerspruch duldet: Du lässt ihn jetzt alleine. Und du, Sohn, geh ein wenig feiern, such dir meinetwegen ein paar Huren Ein zutiefst entsetzter Blick von Seiten der vornehmen Mutter . ... Aber tu endlich mal irgendetwas, was einem von Borzeil würdig ist Und damit zieht er seine Frau weg und lässt einen etwas bedröppelten Umnis allein zurück.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 14.06.2012 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 48
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Am Freiheitsplatz von Turnierplatz kommend]

Durch die Menge schiebt sich eine wirklich hübsche, junge Frau in Gesellschaft eines Hünen, gut gelaunt quatschend.
Am Freiheitsplatz angekommen lässt sie den Blick schweifen von den Gauklern bis zu den Versteigerungen.
Ihr Blick bleibt einen Moment auf dem Moha haften.

Das muss einer dieser Utulus sein, ich habe schon wirklich viel von ihnen gehört. Aber als "wilden" würde ich jenen Vertreter nun wirklich nicht betiteln. Immerhin ist er doch vernünftig gekleidet und scheint sich mit der Südländerin zu unterhalten

Ihre Ohren sind nun wirklich nicht so hervorragend, das sie bei dem Getöse der Menschenmenge die Worte der beiden auch nur annähernd hören könnte.
Sie bleibt noch einen Moment bei diesem Gedanken hängen, wendet sich dann aber wieder Ingalf zu.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 17
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

[Freiheitsplatz]

Südländer. brummt er erneut unwirsch Kann ich nicht ausstehen, diese verruchten Gestalten. Das die da auch Probleme mit Frauen haben, is eigentlich klar.
Und die Khom ist ne Wüste, ne? Hab davon gehört, aber sowas noch nie gesehen. Muss spannend sein, aber zum Feiern bestimmt nicht so gut wie hier und hier ist es auch lange noch nicht so gut wie zuhause. Da gibts Premer und bestes Bier... offensichtlich scheint ihm allein bei dem Gedanken das Wasser im Mund zusammen zu laufen.
Siehst eigentlich gar nicht so aus, wie jemand der viel trinkt... kurz denkt er nach Also nicht, dass ich dich jetzt für ne halbe Portion halte, sondern du siehst halt eher so nen bisschen... kleiner aus. Und Kleine vertragen immer so wenig. Er fängt breit an zu Grinsen, bewegt die Augen gen Himmel und schaut sie danach direkt entschuldigend, aber dennoch fröhlich an. Ganz so als wollte er sagen, dass er das nicht besser formulieren könnte, es aber ernst gemeint sein soll.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 48
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Freiheitsplatz]

Jasemina muss lachen.
Wenn man es genau nimmt bin ich gar nicht klein, sondern du recht groß Auch sie grinst breit.

Um auf deine Frage zu antworten, ja, die Khom ist eine Wüste. Wenn du keinen Wüstenkundigen dabei hast, kannst du dich wirklich schnell verlaufen und dann unweigerlich verdursten. Und es ist sengend heiß. Genau deshalb bin ich auch nicht mit. Vorallem auch, weil der Wüstenmann mich nicht mal angesehen hat, geschweige denn mit mir geredet. Ich bezweifle das der mich mit zu irgendwelchen Wasserstellen genommen hätte. In ihren Augen funkelt für kurze Zeit Wut auf.

Schnell entspannt sich ihre Miene aber wieder. Also Ingalf, die Seeleute waren beeindruckt, wie lange ich mit ihnen abends beisammen saß und den guten Branntwein trank. Sie zwinkert und folgt ihm weiter durch die Menschenmengen.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Puscherbilbo
Posts in topic: 30
Beiträge: 433
Registriert: 04.05.2012 13:35

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Puscherbilbo »

[Turnierplatz]

De alde Recht det gildet woll. Keene nowe Regeln. Dü neumodsch Kram mit de Akademie un de Gsellen do kannst net verstan düt. Da kiekste woll men Dirn. Bi Rondra snacken tot se wie en Albernier und die Mudder is ut Andergaast.

Keeno verfiel nun in den nostrischen Dialekt seiner Heimat, unsicher ob er die Kriegerin noch eines Wortes würdigen sollte. Musste er sie als Landesfeindin betrachten?

Er verließ den Turnierplatz um seinen Ritter über die bevorstehenden Turneyen zu berichten, das ritterliche Pferd zu versorgen und die Rüstung und die Waffen des Ritters vorzubereiten. Falls dann noch genügend Zeit wäre, würde er den Feierlichkeiten beiwohnen.

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 41
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Freiheitsplatz - bei den Gauklern]

Als Basira ihn anspricht, schaut der Elf von seiner Reparaturarbeit auf. Auch wenn er kaum eine Miene verzieht, ist in seinen hellen Augen eine Spur Verwirrung zu sehen. Ich bin wach... länger, gibt er ruhig zur Antwort, wobei in seiner durchaus angenehmen Stimme ein deutlicher Akzent mitklingt. Über ihre weiteren Worte denkt er, wie es aussieht, etwas länger nach - entweder er wägt ab, ob er mitgehen soll oder er beschäftigt sich schlicht mit der Übersetzung. Dann aber nickt er. Kann Sachen mitnehmen.
Gerade als er damit beschäftigt ist, alles wieder einzupacken und mit einigen Lederbändern so zu verschnüren, daß er es sich über den Rücken hängen kann, tritt der Südländer hinzu und darf sich ausgesprochen interessiert gemustert fühlen. Da Basira und er die Sprache wechseln, hat der Elf auch ausreichend Gelegenheit, sich damit zu befassen, denn recht offensichtlich versteht er kein einziges Wort.
Zuletzt geändert von Joker am 15.06.2012 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 6
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

[Turnierplatz]

Hinterwälder! Denn sollte man mal ein wenig Anstand beibringen.

Eher verwundert als beleidigt sieht die Albernierin dem Knappen nach bevor sie sich kopfschüttelnd und mit auf dem Rücken verschränkten Armen zum Herold aufmacht, ihr Wappen anzeigen und sich einen Knecht ausbedingen.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 59
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von marit »

Freiheitsplatz - bei den Gauklern
Das er ausgiebig gemustert wird scheint Hamil nicht zu stören, wurde er doch schon fast die ganze Zeit in diesem Land begafft.
Nachdem er Basira geantwortet hat blicken seine schwarzen Augen dann genauso neugierig zu dem Elf um auch diesen zu betrachten. [Fasarer Akzent]Seid gegrüßt staunend bleibt sein Blick an den Ohrspitzen die aus dem weißen Haar heraus schauen hängen.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 41
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Freiheitsplatz - bei den Gauklern]

Auch der Elf macht den Eindruck als habe er sich bereits daran gewöhnt, länger betrachtet zu werden, da er ruhig sitzenbleibt, bis er seine Sachen zusammengepackt hat. Aiya, antwortet er mit einem leichten Nicken; wohl seinerseits eine Begrüßung. Dies gefolgt von einem weiteren langen Blick, der sich diesmal eher auf den Schmuck des Mannes vor ihm richtet, und dann auf die damit doch sehr stark kontrastierende Hautfarbe.
Zuletzt geändert von Joker am 15.06.2012 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 59
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von marit »

Freiheitsplatz - bei den Gauklern
Auf die Begrüßung des Elfen senkt Hamil kurz den Kopf.
Als der Blick seinen Armreif streift unterdrückt er das Bedürfnis die Hand darauf zu legen. Hier im Norden ist er sich nie ganz sicher ob die Menschen wissen was er bedeutet.
Bist du ein ein Ghâbadjinn?

OOC: Ghâbadjinn
= Elf / Djin des Waldes
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 41
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Joker »

Der Armreif scheint tatsächlich das Interesse des Elfen geweckt zu haben, da sein Blick länger darauf liegenbleibt. Jedenfalls bis er wieder angesprochen wird. Da zieht er die ebenfalls weißen Brauen zusammen, sieht Hamil wieder ins Gesicht und fragt Mana? Bin was? Ich kenne Wort nicht. Zwar verändert sich seine Miene nicht sonderlich, aber der Blick, den er daraufhin der Wahrsagerin zuwirft, sieht doch ein wenig hilfesuchend aus.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 59
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von marit »

Freiheitsplatz - bei den Gauklern
Magisches Wesen aus Wald? versucht er es noch einmal und blickt dann ebenfalls etwas verzweifelt zu Basira.

OOC Armreif: In dem breiten Armreif sind die gleichen Zeichen eingraviert die auch auf der Weste zu sehen sind. In einem Kreis sind zwei Spielkarten zu sehen und vor ihnen eine geballte Faust. Den Kreis bildet ein Schriftzug in Tulamidischen Lettern: Adeptus Amchur ibn Ftaihif Sal Budun.
Der Obere und untere Rand des Reifes ist mit verschiedenen tulamidischen Mustern verziert. Das untere Muster ist unterhalb des „Siegels“ von einem weiteren Wort unterbrochen: „Hamil“
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 91
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

[Turnierplatz]

Der rundliche Geweihte schaut neugierig drein, als Rahjalieb zu ihm zurückkehrt. "Nanu, Bruder Rahjalieb, was hatte denn dieser Aufruhr zu bedeuten? Mir scheint, ihr habt da gerade einen Streit geschlichtet." Er stutzt kurz, scheinbar denkt er darüber nach, was der Diener Bishdariels ihm sagen möchte. "Ihr meint, wir sollen ein Auge auf den jungen Mann werfen? Macht er denn beim Wettkampf mit? Die Herrin möge uns - und ihn - behüten." Er wendet sich an die beiden Novizen. "Macht langsam alles dicht, wir wollen doch nicht zu spät zur Zeremonie am Haus der Herrin Travia sein." Dann wendet er sich wieder Rahjalieb zu. "Begleitet ihr uns?"

[Freiheitsplatz]

"Einhundertfünfundsiebzig! Viel Glück mit eurem neuen Grautier!" Einige der Umstehenden spenden Applaus. "Also dann, wen die Kaufkraft des Handelshauses Silberbrunnen noch nicht abgeschreckt hat, wende seine Aufmerksamkeit dem hier zu! Ein feines Besteck für den Herrn, eine Haarbürste mit Silbernem Griff, Rasierzeug mit Griffen aus Perlmutt und dazu ein Kamm aus echtem Mammuton! Alles verstaut in einem feinen Lederetui. Was sagt ihr, Herrschaften, wem ist dieses feine Utensil fünfundzwanzig Taler wert?"
Am Rande des Jahrmarktes bieten einige Schausteller Glückspiele und dergleichen an, sogar ein Scriptorius bietet seine Dienste in einem kleinen Zelt an.
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 15.06.2012 08:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 31
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Djembo »

[Turnierplatz]

Rahjalieb nickt dem Geweihten zu und beginnt dann die Geschichte zu rakpitulieren. Er deutet auf den davonmarschierenden Wahnfried, hebt die Linke zur Faust geballt und deutet gleichzeitig mit der Rechten auf Umnis, dann auf die Turnieranmeldung. Die Linke sinkt herab, die zeigende rechte deutet wieder auf Umnis und Rahjalieb schüttelt den Kopf zusammen mit einem Gesichtsausdruck, der eindeutig Unwillen aufzeigt. Kurz klopft er sich selbst auf die Brust, dann deutet er mit der Linken auf das Ehepaar un tut mit der Rechten so, als würde er etwas aufheben und vor sich hinstellen. Dieselbe Geste folgt mit Bezug auf Umnis, dann führt er beide Hände von aussen zueinander, als würde er das, was er dort vor sich abgestellt hat, zusammenführen. Dann deutet er wieder auf den alleine dastehenden Umnis und zuckt mit den Schultern, was man zusammen mit seinem Gesichtsausdruck auch als "arme Sau" interpretieren könnte.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 6
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[Turnierplatz]

Feiern soll er also. Nun ja. Umnis steht da wie bestellt und nicht abgeholt. Sein Blick schweift zu einer Gruppe von jungen Frauen und Männern ungefähr in seinem Alter, die sich offenbar auch für die Wettkämpfe angemeldet haben und sich nun lachend und einander freundschaftlich provozierend in Richtung der Zeremonie aufmachen.
Für einen Moment steht purer Neid in den Augen des jungen Adligen geschrieben, aber mit einer solchen Mutter ist es halt nicht einfach, Freundschaften zu schließen. Sie hatte durch ihre überprotektive Art schon dafür gesorgt, dass es von denen, mit denen sich Umnis vielleicht hätte anfreunden können, niemand lange genug auf Burg Borzeil blieb.
Er macht ein paar Schritte auf die Gruppe zu, lächelt etwas unbeholfen. Eine der Frauen wirft einen Blick auf den etwas dicklichen Junkerssohn, steckt dann tuschelnd und kichernd mit ihrer Freundin die Köpfe zusammen. Abrupt bleibt Umnis stehen und ein Ausdruck blasierter Überheblichkeit legt sich über sein Gesicht. Mit einem abfälligen Blick wendet er sich ab und schlägt eine etwas andere Richtung ein, die ihn wohl auch wieder an den drei Geweihten vorbeikommen lässt.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 15.06.2012 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 18
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

[Turnierplatz]

Während sich die Schlange bei der Turnieranmeldung langsam vorwärts schiebt, wird gelegentliches Getuschel und Gezischel laut ("... will der den hier ... soll nach Hause geh'n ... Frechheit, hier zum Fest ...") und erreicht schließlich den Anmeldetisch.
Als nächster in der Reihe steht ein bulliger Ritter, mehr breit als groß und mit vernarbtem Gesicht.
Er trägt ein langes Kettenhemd, eine schwere Lederhose und Reiterstiefel. Am schweren Gürtel trägt er einen Dolch und einen Anderthalbhänder, der wohl seine Seitwaffe darstellt, denn über dem linken Arm trägt er seinen Wappenschild
- ein goldenes Hirschgeweih auf grünem Grund.

Als der Schreiber seiner ansichtig wird, verzieht das Gesicht, als hätte er plötzlich Zahnschmerzen. Der Ritter hingegen tritt überheblich lächelnd heran und verkündet:
"Hiermit melde ich mich zum Turnier an. Tjoste, Schwert und kleines Schwert."
Beim Letztgenannten tätschelt er lässig seinen Anderthalbhänder.
"Mein Name" sagt er und wird dabei etwas lauter: "ist
Freiherr Erlmann-Olderich von Taschkabach zu Hohenfels
... aus Andergast.
"


OOC: Diese Provokation wurde mit dem SL abgesprochen ;o)
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 15.06.2012 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 41
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Freiheitsplatz - bei den Gauklern]

Wald?!? Bei diesem Wort verzieht Hamils Gesprächspartner die Miene zu einem Ausdruck, auf den schon beinahe das Wort "angewidert" paßt. Kann aber eigentlich nicht sein, schließlich ist er, auch wenn die Farben von Haut, Haar und Augen in bewachsenen Gegenden alles andere als tarntauglich sind, immer noch ein Elf. Nicht Wald. Ich komme von forochel... Land mit Eis. Er deutet in eine Richtung, die, so man selbst in der Orientierung bewandert genug ist, um es einzuordnen, sehr zielsicher Norden ist.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 48
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Freiheitsplatz]

Gemeinsam mit Ingalf schiebt sich Jasemina langsam in Richtung Auktion und Gauklerbühne.
Interessiert schaut sie sich um, liest das Schild Basira's und bleibt dann auf dem Elfen hängen.

Vom Aussehen her, erinnert er oder doch sie, mich an wen. Aber so helles Haar? Hmmm.. ob das einer dieser "Brüder und Schwestern des Nordens" ist wie Eloi es nannte?

Um nicht des Starrens beschuldigt zu werden, wendet sie ihren Blick zügig wieder ab, spielt aber mit dem Gedanken später wieder zu kommen, wenn Basira wieder da ist.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 59
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von marit »

Freiheitsplatz - Gaukler

Der Gesichtsausdruck von Hamil wird noch fragender.
Land mit Eis? Amchur wüsste bestimmt wovon er redet Eis ist doch das Wasser das hart ist? Es gibt ein Land damit? Ist das nicht furchtbar kalt?

Freiheitsplatz - Auktion
Am Rassierzeug eines bereits toten hat Amchur kein Interesse. Was sollte er jetzt noch mit daran haftendem Blut oder Haarresten?
Also wendet er sich erst einmal in Richtung der Glücksspiele, vielleicht kann man dort ja noch den einen oder anderen Silbertaler hinzu verdienen.
Zuletzt geändert von marit am 15.06.2012 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

flippah
Posts in topic: 96
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Freiheitsplatz - Gaukler]
Basira steht ja noch nebenan - auch wenn man natürlich wissen müsste, dass sie es ist. Als sie sieht, dass sich jemand ihr Schild ansieht, spricht sie Jasemina und Ingalf an: Salem aleikum, Effendis. Ich wollte eigentlich gerade ein wenig über den Markt gehen. Aber wenn Ihr wünscht, stehe ich Euch auch jetzt zur Verfügung.
Zuletzt geändert von flippah am 15.06.2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 17
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Etwas irritiert schaut Ingalf zu Basira. Er war gerade noch Jaseminas Blick gefolgt, schaut jetzt aber nen bisschen ratlos drein.
Keine Ahnung. Was bistn du für eine?
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 48
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

[Freiheitsplatz, bei den Gauklern]

Jasemina lächelt.
[Tulamidya mit hörbarem Akzent] Rahja zum Gruße, Seherin. Auch euch sollte eine Pause zustehen, von einer solchen möchte ich euch nicht abhalten. Ich habe gewiss noch Zeit, will ja selbst noch über den Markt schlendern.

Sie dreht sich zu Ingalf um.[Garethi] Dem Schild nach, kann sie in deine Zukunft sehen. Ich habe so etwas noch nie ausprobiert. Aber wäre doch mal recht interessant zu wissen, meinst du nicht? So als kleine Spielerei.

In Thorwalsch fügt sie hinzu: Daran nun fest glauben will ich nicht. Immerhin bestimme ich meine Zukunft selbst. Aber interessant find ich es schon


Ort editiert, sorry!
Zuletzt geändert von lady_adala am 15.06.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 41
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Freiheitsplatz - bei den Gauklern]

Sehr kalt. Der Elf nickt, aber bevor er das weiter ausführt - jedenfalls soweit seine offensichtlich beschränkten Sprachkenntnisse das zulassen - betrachtet er erst einmal die Personen, die sich da genähert haben. Vor allem bei dem Hünen verweilt sein Blick etwas länger. Mittlerweile hat er auch das Bündel mit seinen Reparaturutensilien auf den Rücken verfrachtet und wendet sich dann wieder Hamil zu. Wasser hart, wenn kalt. Sehr... ninque - weiß Wort nicht. Er hebt eine Hand, zieht eine Haarsträhne nach vorn und deutet darauf. So.
Zuletzt geändert von Joker am 15.06.2012 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

flippah
Posts in topic: 96
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von flippah »

[Freiheitsplatz - Gaukler]

Vielen Dank, das ist sehr freundlich von Euch, bedankt sie sich bei Jasemina um sich dann Ingalf zuzuwenden: Ich bin Basira, und mir ist die Gabe zuteil worden, Blicke in die Zukunft erhaschen zu können.
Dann sieht sie wieder zum Elfen: magst du nun mitkommen oder bleibst du hier?

Benutzeravatar
Joker
Posts in topic: 41
Beiträge: 3462
Registriert: 26.07.2009 21:25
Wohnort: Arkham. Visitors welcome. ;-)

Re: [Nostria] Jahrmarktsturney

Ungelesener Beitrag von Joker »

[Freiheitsplatz - bei den Gauklern]

Kann mitkommen, antwortet er der Wahrsagerin mit einem leichten Nicken, wobei sein Blick erst noch einmal über die Neuankömmlinge wandert, um sich schließlich wieder dem Moha zuzuwenden. Du auch? Faszinierend ist dieses Wesen ja schon...
"Wir sind nicht auf der Erde, um glücklich zu sein."
- Camael/Gabrielit

Antworten