[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie winkt ab. "Ich rede doch nciht von einem Blitz. Man entreißt dem Beherrscher die Kontrolle und schickt den Dämon weg oder gegen den Verursacher wenn man sich nicht um die Gesetzte schert. Sauber, effektiv..." Dominga schmunzelt. "Tut es, aber ich würde mir vorher... feuerfeste Kleidung zulegen. Und wasserabweisend sollte sie auch sein. Ich habe gehört er keift wenn er sich aufregt..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ach, es gab eine Zeit da war ich ein wenig....konservativer was meine Einstellung nicht nur zu Dämonen sondern vor allem auch zu Anwendern dämonischer Magie angeht. Und da der Pentagramma ein solches Merkmal besitzt......." Lief das wohl wie bei manch einem sehr praiosgläubigem Weißmagier oder den Drakoniern. Dämonisch böse! Bloß nichts lernen wo dieses Merkmal vorkommt! Bloß nicht damit beschmutzen!

Beim weiteren nickt er, wirkt nun doch recht amüsiert. "Scharfes essen, das ist Gewöhnungssache. Und Geschmack, mir schmeckt es. Und was den Giftz......was den ehrenwerten Vorsteher der Weißen Gilde angeht, er besitzt tatsächlich ein sehr feuriges Temperament." Ui, da wär mir fast der Giftzwerg raus gerutscht. Aber nur beinahe.... Themenwechel, ja, Beherrschungsübernahme! "Dann habe ich Euch da wohl falsch verstanden, was das angeht seid Ihr die Expertin." gesteht er gen Dominga ein.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana nickt ein wenig. Dem Beherrscher die Kontrolle über seine beschworene Kreatur zu entreißen klingt für sie sehr gewagt und gefährlich. Ist das nicht ein wenig gefährlich dem Beschwörer die Kontrolle zu entreißen? Immerhin, was passiert wenn es einem nicht gelingt aber der Beschwörer auch nicht mehr die Kontrolle hat? Ich empfinde das als ein zu großes Risiko. Von Dämonen ist Fiana wirklich kein Freund aber das liegt eher an der Familie in der sie aufgewachsen ist. Den Tipp mit der Feuer und Wasserfesten Kleidung bringt sie zum grinsen. Allein um dieses keifen zu sehen ist mir diese Ausgabe wert. Sie lacht bevor sie Gordovan zuhört. Ich verstehe. Nun dann ist ja gut das euch der Kopf gewaschen wurde in der Hinsicht. Aber zu dem scharfen Essen: Gut gewürzt war es in der Al'Achami das Essen aber nicht so scharf, dass ich das Gefühl hatte ich verbrenne von innen. Wieder lacht sie ein wenig. Das ist wirklich angenehme Gesellschaft die sie da hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Auch nicht schlimmer, als unter Kontrolle eines Wesen, das einem Böses will... Aber ja, ungefährlich ist der Umgang mit ihnen nie. Und viele Lachen über Kampfmagie... Wenn ihr sie wirklich bekämpfen wollt, ist eine Entschwörung oft besser."

Dann schmunzelt sie. "Ja das wäre es wert. Aber auch muss zugeben, dass das maraskanische noch eine Spur anders ist, als was ich kenne... aber spannend."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Am effektivsten ist eine Mischung aus allen Möglichkeiten, dann kann man im Notfall variieren. Auch die für welche eine Kontrollübernahme nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber den Pentagramma möchte ich wirklich nicht mehr missen." Dann kann er sich aber wirklich nicht mehr völlig zurück halten und lacht leise auf. "Das wäre wirklich ein Spektakel." Gesteht er ein, nimmt sich dann ganz bewusst noch einmal etwas von dieser herrlichen Schärfe. "Manchmal ist es nötig einem den Kopf zu waschen, mir zumindest hat es nicht geschadet. Und diese Schärfe ist herrlich, gerade wenn sie einen von Innen zu verbrennen scheint. Dahinter verbergen sich noch viel mehr Aromen. Ebenso hinter der Süße."

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Leider gibt es einige Leute die sich nicht den Kopf waschen lassen. Mein Vater ist so einer. Sturer und arroganter Bock. Sie schnaubt kurz abfällig bevor sie sich wieder entspannt. Aber mein Vater ist nicht Thema an diesem Tisch sonst steigere ich mich noch rein... Kurz seufzt sie und betrachtet dann das Maraskanische Essen. Nun Hunger hat sie schon noch aber wenn sie jetzt noch was isst... Dann passt doch keine Nachspeise mehr rein! Also ist sie geduldig und trinkt noch einen Schluck von ihrem Wein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dann erzählt uns doch lieber von dem wofür euer Herz brennt. Oder was ihr spannendes erlebt habt, Collega. Ich war zu lange in diesem als Stadt getarnten Dorf..." gibt sie schmunzelnd zurück.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana betritt das Gasthaus, begrüßt den Halbelfen am Empfang mit einem "Travia zum Gruße. Ich würde gern zu Abend essen und auch übernachten". Vor wenigen Jahren hätten sie dich nicht mal hier rein gelassen, und die Stadtgarde hätte mich aus dem Viertel gejagt. Wie sich doch alles ändert, wenn man plötzlich von Durenald heißt muss sie innerlich schmunzeln, als der Halbelf sie ebenfalls höflich begrüßt und hinein bittet. Ein weiterer Vorteil, hier werde ich keinen Ärger mit den TObriern und Almadanern haben. Mal schauen, wie ich dann zum alten Reto komme.. Etwas in Gedanken versunken wird sie an einen Tisch geführt und bestellt Wein. Über das Essen denkt sie noch nach. Ah ein Tisch voller Magier lächelt und grüßt in die Richtung
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Eingangsbereich > Speisesaal

"Travia zum gruße die Dame, sehr gerne. Führen Euch besondere Wünsche hierher?" Erkundigt er sich, immerhin haben sie neben den gewöhnlichen Suiten auch die besonderen Themensuiten welche nach verschiedenen regionen ausgestattet sind. Oder den Badebereich im Untergeschoss.
Jedenfalls greift er nach einer der Speisekarten und führt Roana dann auch wirklich in den Speisesaal. "Unser Rehbraten mit Rotweinsauce, Kartoffelgratin und grünem Spargelgemüse ist heute auf sehr viel Zuspruch getroffen, natürlich bieten wir auch noch weitere Gerichte....." Etwa die Meeresfrüchte die vorhin schon der anderen Maga vorgeschlagen wurden, und was die karte sonst noch so her gibt an Spezialitäten. Aber da sie noch nachdenkt wird sie auch nicht belagert sondern dann auch wie gewünscht erst einmal alleine gelassen. Ihr Wein wird kurz darauf von einem anderen höflichen Bediensteten gebracht.


Tisch der Sternenkraft



"Das klingt doch nach einer guten Idee." Als sie dann von der Mittelreicherin gegrüßt werden nickt der junge rothaarige Magier Roana freundlich zu.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Woffür mein Herz brennt? Sie wird kurz rot und lächelt ein wenig wobei sie das wohl selber nicht bemerkt. Für die Magie natürlich. Wofür denn sonst? Ich will eine Meisterin auf meinem Gebiet werden und dafür braucht es Feuer und Ehrgeiz. Sie redet nicht weiter und wendet den Kopf als jemand neues an den Tisch kommt. Diese Person hat sie noch nie gesehen aber sie scheint in dieses Gebäude zu passen, als Gast versteht sich. Und wer seid Ihr?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Eingangsbereich > Speisesaal

"Oh mir wurde Ihr Haus empfohlen. Nach dem Essen und vor dem Schlafengehen, würde ich gern den Badebereich besuchen. Ansonsten reicht mir ein schönes ruhiges Zimmer". Am Platz hört sie die Empfehlung des Angestellten, nickt dann freundlich Das hört sich ja fabelhaft an, dann nehme ich gern den Rehbraten mit Kartoffelgratin Wie himmlisch, so gut habe ich in meiner Geburtsstadt noch nie gegessen. Das freundlcihe Nicken des rothaarigen Magiers quittiert sie mit einem ebenso freundlichen Lächeln. Als die Maga sie auffordert sich vorzustellen, lächelt sie erneut "Gewiss doch gelehrte Herrschaften, gestatten Roana Aldare von Durenald, Cavaliera"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Sehr wohl, es wird jemand bereit stehen der Euch alles zeigt und alles nötige vorbereitet." Versichert man Roana, und ihr Wunsch wird auch an die Küche weiter gereicht. Ebenso der dazu passende kräftigere Rotwein.
Dazu ein leichterer gemischter Salat als Vorspeise auf Wunsch, der ebenfalls sehr zügig gebracht wird bei Wunsch. dazu etwas frisches, knuspriges Brot.

Bei der Antwort schmunzelt der rothaarige Magier ein wenig. "Das Gefühl kenne ich, gerade das ist es was einen vermag weit zu tragen und auch geduldig durchzuhalten wenn der Weg doch einmal steiniger und steiler wird."

Als die Adepta aus Fasar sich bei der anderen Dame erkundigt lässt Gordovan den Damen den Vortritt was gegenseitiges Vorstellen angeht, wartet höflich ab.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ach Magie ist nicht alles... Aber ich kann verstehen dafür zu brennen. WIe kamt ihr denn zu eurem Spezialgebiet? Ich meine ihr habt ja Verwandte hier und all das..."

Dominga lässt der Collega den Vortritt beim Vorstellen, lächelt der Dame aber freundlich zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie nickt ein wenig. Ich bin Fiana von Keyserring. Adepta Minor von der Al´Achami in Fasar. Was treibt euch in diese nette Gegend? Sie lächelt ein wenig und fragt nach einer Nachspeise bevor der der die Bestellungen aufnimmt gehen kann. Sie hat Lust auf etwas Süßes. Nun ich hatte tatsächlich schon früh eine Begabung des Merkmals Einfluss gezeigt und so kam auch meine Tante auf die Idee das ich magisch sein könnte. Allerdings hatte ich fast das Pech diese Ausbildung nicht genießen zu dürfen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Dominga Merano, Magistra viatoris curativa et invocatia der Dunklen Halle der Geister zu Brabak", stellt sie sich dann auch komplett vor. EInige Adlige hier... waren da eigen. "Ja, wobei eine solche Begabung ja auch zu anderen Schulen führen kann... Die Al'Achamie ist eine harte Schule... aber die beste auf ihrem Gebiet."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nun.....an Nachspeisen wäre nach dem guten braten, den Kartoffeln und dem ausgezeichneten grünen Spargelgemüse vielleicht ein Schokoladenpudding genehm? Oder ein Vanilleflan mit karamelisierter Zuckerkruste? Auf Wunsch mit gutem Rum flambiert.
Alternativ hätte man auch einige ganz hervorragende Fruchtsorbets zur Auswahl, ebenso Sahneeissorten, süße Waffeln mit Kirschen und Sahne ebenso ein paar weitere Süßspeisen aus allen Herren Ländern.
Backlava etwa, mit Nüssen und Pistazien, übergossen mit Zuckerwasser und Honig, oder auch weißer Nougat mit Rosinen, oder auch mit Mandeln falls es eher etwas aus der akademischen Heimat sein darf.

"Weise Worte." Bemerkt Gordovan als Dominga meint das Magie nicht alles wäre, wartet dann ab bis alle sich vorgestellt haben. "Gordovan Lunares, Magus aus Riva." Stellt der junge rothaarige magier sich dann ebenfalls vor. Nach Außen zu jung für den Titel.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Schön Eure Bekanntschaft zu machen, hochgelehrte Herrschaften. Nun ich bin in meine Geburtsstadt gereist, um ein paar geschäftliche und persönliche Angelegenheiten zu regeln antwortet Roana und prostet den drei Magae zu.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Fiana prostet ihr zurück zu und wählt mit einem gewissen Leuchten in den Augen den Schokopudding UND die Vanilleflan. Es ist eindeutig das sie ein Leckermäulchen ist und sich schon sehr auf ihre Nachspeise freut. Da stimmt doch da meine Tante selber auf die Al'Achami ging wollte sie nicht zulassen das ich irgendwo anders hingehe. In Lowangen und leider auch Elenvina wäre mein Talent bestimmt auch gefördert worden wenn ich mich auch nicht als Magierin sehen kann die vor jedem zu Kreuze kriecht und kein Rückgrat hat. Sie schnaubt kurz bevor sie sich der Dame zuwendet. Ihr kommt also gebürtig aus Gareth? Interessant. Dann seid Ihr mit der Stadt äußerst vertraut nicht wahr?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Ja wohlgelehrte Dame, ich kenne Gareth ganz gut, auch wenn ich einige Zeit fort war" antwortet Roana der Magierin
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ach man muss immer vor dem ein oder anderen das Haupt beugen... Was nicht heißt, dass man kein Rückgrat haben sollte." Sie schaut zu der neuen Dame. "Dann habt ihr mir als Zugezogene einiges voraus. Wobei ich zugeben muss, dass der Hofmagus bequemer gelebt hat als viele in Brabak..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Die Magierin aus Brabak lebt hier? Ob das gut gehen kann? Wobei sie wirkt ja ganz freundlich und normal, nicht so wie dieser gruselige Magier aus Brabak, den ich mit zarten sechzehn Götterläufen mal getroffen. Phex verflucht hat ich damals Angst vor dem "oh Ihr lebt jetzt hier in Gareth, Magistra? Lehrt Ihr hier an einer der Akademien? dann macht sie eine Pause um mit einem Lächeln und etwas Schalk anzufügen "Nun als Hofmagier lebt es sich doch überall recht gut und meist besser als die meisten Menschen"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ach, vor irgendwem muss man immer mal den Kopf beugen, das heißt nicht das man kein...." Aber da kommt Dominga ihm zuvor und er lacht leise auf, nickt zustimmend da er ja quasi genau das gleiche dazu sagen wollte. "Außerdem hat es seine eigenen Tücken, je höher man aufsteigt, vor je weniger man das Haupt zu neigen braucht. Und manchmal sollte man es, selbst wenn man nicht müsste, Diplomatie und Politik sind schrecklich."
Merkt er dazu noch an. "Weshalb beinahe nicht in den Genuss? Wollte man Euch ausbrennen, oder ins Praiosnoviziat schicken?" Nein, kein Scherz, es klingt auch nicht abwertend sondern ist wirklich nur eine interessierte Frage. Und.....gerade da wo sie offenbar her kommt ja auch nicht so ungewöhnlich.

Bei der eher scherzhaften Frage ob Dominga hier an der Akademie lehrt muss er doch wieder etwas grinsen, betrachtet Roana dann einen Moment etwas nachdenklicher. "Von Durenald.....gab es da nicht mal einen größeren Tuche- und Stoffhändler?"

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ja vor einigen muss man das Haupt beugen aber ich habe es eher mit dem Rückgrat. Die Magier aus Elenvina fallen doch direkt auf die Knie wenn sie nur den Zipfel der Kleidung eines Adeligen, Geweihten und so weiter sehen. Sie seufzt ein wenig und streckt sich. Meinem Vater wäre es vermutlich lieb gewesen bei seinem konservativen Praiosglauben. Aber es war eher durch ein kleines Unglück was mich fast das Leben kostete als ich klein war. Kurz brummt sie was in ihren unsichtbaren Bart.
Spoiler
Wer genau hin hört versteht Verdammte Donnertussi
Als es dann aber um die Tücher geht lehnt sie sich interessiert nach vorne. Tuch- und Stoffhändler? Da bin ich interessiert. Stimmt das was der Collega sagt? Habt Ihr einen Laden hier in Gareth oder ist es Fernhandel hauptsächlich? Kurz reibt sie sich über den Rechten Arm als würde er wehtun.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ach, die Elenviner haben ihre eigenen Probleme. Der Ruf Galotta ausgebildet zu haben hat ihnen nicht gut getan. Dabei kann es an jedem Baum mal faule Äpfel geben, wichtiger wäre daraus zu lernen und sich selber zu hinterfragen." Anstatt alles zu leugnen und bloß weit von sich zu schieben." Bei dem Gemurmel schaut er etwas aufmerksamer, wartet dann ebenfalls auf Roanas Antwort.

Roana, welcher derweil ihre herrliche Mahlzeit gebracht wird. Der braten zart und auf dem Punkt, aromatisches, kräftigeres Wild in perfekt dazu passender Rotweinsauce. Kartoffelgratin und das würzigere Spargelgemüse welches hervorragend dazu passt.

Für Fiana wird frischer, samtener Schokoladenpuddin gebracht. Mit kleinen Raspeln aus echter Schokolade darin die etwas bitterer ist als der Pussing selber, was wunderbar mit der frischen sahne und etwas Vanillesauce harmoniert,
Zusätzlich gibt es den Vanilleflat, mit flambierter Oberfläche und damit knuspriger Zuckerkruste und je nach Wunsch mit oder oder ohne Rum.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Ihr liegt richtig wohlgelehrter Herr, die Durenalds sind Tuchhändler aus Gareth, wenn auch keine große Unternehmung. Ein Geschäft habe ich nicht mehr in Gareth, ich betreibe nun ausschließlich Fernhandel mit Tuchen oder Stoffen, aber dabei kann ich Euch liebend gern zu Diensten sein, gelehrte Dame.", erklärt Roana. "Oh das sieht ja toll aus und wie das duftet schwärmt sie, als ihr Essen serviert wird. Elenvina kannte sie nur als langweilige verbohrte Stadt, dass der finstre Schwarmagier daherkommt, erstaunt sie dann in gewisser Weise schon, aber sie kann dazu nichts beitragen Oh je, was ist Euch denn zugestoßen, gelehrte Dame?, fragt sie dann nach.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 162
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich würde zu Kaffee und RUm tendieren," meint Dominga zum Nachtisch. "Und einem Zigarillo, falls man hier rauchen darf." Wobei die Frage die Anwesenden und Kellner mit einschließt.
"Galotta war auch bei uns an der Schule. Haffax in der mittelreichschen Armee, Borbarad selbst hat in Punin gelernt, Dimiona eine Adlige und Glorana eine Tochter Satuarias..." Sie schmunzelt. "Da müsste man einige Institutionen niederreißen. Aber um eure Frage zu beantworten. Ja und nein. Der Zirkel der freien WIssenchaften ist ein Zusammenschluss freier Magier, Alchemisten und Forschern. Ich forsche dort mit, habe auch eine Schülerin, aber ich bezweifle sehr stark, dass mich eine der AKademien hier dozieren ließe. Nicht, dass ich mehr über Beschwörungen vergessen habe, als Foslarin je wusste, aber die AKademien der rechten Hand... fürchten um die geistige Unbeflecktheit ihrer Scholaren."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Sie nickt bei dem Thema Elenvina nur zustimmend. Sie ist selber wohl sehr froh niemals dort gelandet zu sein. Generell gibt es viele Vorurteile über die schwarze Gilde und Leute wie die Collega und mich. Manchmal wird man auch direkt sehr argwöhnisch irgendwo beobachtet wenn sich jemand mit den Siegeln auskennt. Viele Bauern und einfache Leute kennen auch nur das Bild des Schwarzmagiers der junge Frauen entführt, hämisch lacht und abscheuliche Experimente durchführt. Und leider ist es fast unmöglich ein festgefahrenes Vorurteil wieder aus den Köpfen der Menschen zu entfernen. Sie schüttelt kurz den Kopf. Viele Leute rennen in ihren Augen immer nur dem nach was für sie angenehm ist ohne ihren Verstand zu nutzen der ihnen von Hesinde geschenkt wurde. Nun das ist aber nicht ihr Problem. Über den Nachtisch freut sie sich sichtlich und bekommt fast schon leuchtende Augen wie ein Kind was ein tolles Geschenk bekommt. Sie nimmt den ersten herzhaften Bissen vom Pudding. Was mir zugestoßen ist? Ich war schwer krank. Hab es aber überlebt wie man sieht. Wieder kratzt sie sich am rechten Arm. Habt Ihr irgendwas wo man sich mal diese Tücher anschauen kann die ihr handelt?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 278
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kaffee und Rum für die Magistra, dazu ein Zigarillo. Kommt ebenfalls beinahe sofort.
Der Kaffee.......hält was Gordovan versprochen hat. Eine wahre Köstlichkeit deren Bitterstoffe gekonnt in Szene gesetzt werden durch die Röstung. Aber auch weder zu lange noch zu heiß, aber auch nicht zu kurz. Durch eine sanfte Röstung erst entfalten die Bohnen ihr volles Aroma, lassen sich in all ihrer Tiefe genießen. Mit Zucker oder Milch, oder Pur ein Genuss. Je nachdem in passender Stärke dafür. der Rum ist kräftig, würzig, gleitet seidig hinab ohne wirklich zu brennen und offenbart dabei seine eigenen komplexen Variationen welche durch die Fassreifung dazu gekommen sind. Und auch hinter dem gerollten, feinen, würzigen Zigarillo braucht sich die beste al´anfanische Wahre sicher nicht verstecken.

"Für mich ebenfalls ein Kaffee bitte. Ohne Zucker, mit Milch. Und ein wenig von dem Schokoladeneis mit Sahne bitte." Gönnt sich auch Gordvan noch eine kleine Nachspeise, mit dem Zigarillo hat er sicher keine Probleme.

"Ja.......das mit dem Geschäft....müssten noch Eure Eltern gewesen sein?" Überlegt Gordovan bei Roanas Antwort ist ja wirklich schon etwas länger her. Nickt dann bei der Erklärung leicht und muss bei Domingas Ausführung ein wenig schmunzeln. "Und noch ein paar mehr. Ja, gerade deswegen darf man davon nicht auf alle schließen. Oder sich deswegen selber auf ewig kasteien, lieber versuchen daraus zu lernen warum es so gekommen ist."


Dann hört er auch Fiona interessiert zu, erfreut als Domingas und seine Nachspeise ebenfalls kommt und dabei dezent leere Teller abgeräumt werden.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 60
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana

Oh es stört mich nicht, wenn Ihr hier raucht, Magistra. Und wenn ich dann auch beim Nachtisch angelangt bin, sage ich auch nicht nein zu einem Kaffee. Den habe ich mal in Belhanka getrunken und kann davon nie genug kriegen. Und zu einem Rum würde auch nicht nein sagen von früher war sie ja noch die rauchverhangenen Schänken gewohnt. Roana schmunzelt, als sie die fast schon kindliche Freude der Magierin sieht, als der Nachtisch serviert wird. Verzeiht ich wollte euch mit der Frage, was Euch zugestoßen ist, nicht zu nahe treten. und fährt dann mit einem anderen Thema "Ich führe eine kleine Auswahl an Tuchen mit mir, da können wir sicher eine Gelegenheit finden. Ich freue mich Euch was davon zeigen zu können..
Freundlich aber ungewöhnlich ernst antwortet sie Cordovan "Ja ihr habt Recht, gelehrter Herr, meine Eltern hatten ein Geschäft.

Während des Gesprächs, genießt sie das vorzügliche Essen, als ein Hausangestellter an Roana herantritt und ihr eine Nachricht überreicht. Roana bedankt sie und wirft einen Blick herein, isst fertig und steht dann auf "Verzeiht gelehrte Herrschaften, ich muss Euch für heute Abend doch schon früher verlassen, ein für mich wichtiges Treffen findet nun vorzeitig statt ...ich danke Euch für die nette Gesellschaft", winkt dann den Ober zu sich, um zu zahlen "Bringt doch der Magistra einen Rum und den beiden gelehrten Herrschaften was immer sie dazu trinken wollen. Das geht auf mich" Roana verneigt sich und wendet sich zum gehen.

Consuela

Diese Stadt war seltsam. Auch wenn hier viele Menschen unterschiedlicher Herkunft aufeinandertraffen, war Consuelas Äußeres, das einer Waldmenschenfrau hier doch wohl was ungewöhnliches. Oder lag es an dem für al anfanische Verhältnisse recht normalen blauen Kleid, was hier wohl schon als frivol galt? Sie hatte sich gefreut die Rüstung nicht tragen zu müssen und statt dessen das Kleid, doch auf den Weg durch die Straßen Gareth bereute sie es trotz darübergetragenen Cape schon. War es in dieser barbarischen Stadt immer so kalt? Und die Stadtgarde - dort hatte sie sich von ihrem Schnitter trennen müssen, soweit nicht ungewöhnlich, aber der wachhabende war ja richtig brüskiert, als sie den Dispens erwerben wollte.

Auf Geheiß ihrer neuen Herrin, Magistra Dominga, hatte sie das Dokument diesem Gelehrten überbracht und war nun auf dem Weg zurück zu ihr mit dessen schriftlicher Antwort. So betritt sie das Quartier ihrer Herrin, das Gasthaus zum Silbernen Schwanen. Der halbelfische Herr am Empfang versuchte sie etwas pikiert aber höflich abzuweisen, doch sie gab nicht nach und erklärte im Diensten der Magistra zu stehen, woraufhin der Herr sie doch durchließ.

So tritt Consuela an den Tisch Domingas, Fianas und Cordovans "Guten Abend Domna, guten Abend gelehrte Senhores. Domna ich habe das Dokument wie befohlen übergeben und im Gegenzug das für euch erhalten und übergibt es Dominga. Im Gebäude genießt sie, wie die Wärme zurückkehrt Rahja sei Dank hier ist es nicht so kalt und gab es hier nicht ein angeschlossenes Badehaus
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 129
Beiträge: 6887
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[Gareth/Weststadt] Gasthaus: Zum silbernen Schwan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Oh nein Ihr seid mir nicht nahe getreten. Es war eine schwere Zeit für mich und sie ist nun vorbei. Ich bin aber sehr gespannt auf die Tücher. Sie müssen bestimmt von hoher Qualität sein wenn euer Geschäft so gut läuft, wenn ich das richtig verstanden habe. Während sie mit einer wirklich kindlichen Freude ihre erste Nachspeise verspeist kratzt sie sich weiterhin am Arm und es wird ihr auch langsam warm in ihren zwei Schichten Kleidung.
Als allerdings die Dame gehen muss nickt sie nur. Schade, dass Ihr schon gehen müsst aber man sieht sich bestimmt wieder. Habt noch einen schönen Abend.
Als aber eine neue Person an den Tisch tritt betrachtet sie die Waldmenschenfrau interessiert. Einige Menschen dieser Kultur hat sie schon gesehen und bisher eigentlich nur gutes erlebt mit ihnen. Die Dame scheint für Dominga zu arbeiten also geht es sie nichts an aber neugierig schielt sie auf das was Dominga bekommt bevor sie doch ihren Überzug auszieht und ein leichtes Hemd mit kurzen Ärmeln hervorkam, erstaunlicherweise im Wald und deutlich wird woran sie die ganze Zeit kratzt: Ein Narbengeflecht wie Blitze die wohl ihren Ursprung unter dem Hemd finden und sich bis zum Handrücken ziehen.

Antworten